Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11692
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361296Beitrag jonas
24.6.2006 - 18:24

Philippe Senderos fällt mit einer Schulterluxation für den Rest der WM aus. :(

Für ihn wird am Montag wohl Johan Djourou auflaufen, der 19-jährige von Arsenal wurde von Arséne Wenger diese Saison als das noch grössere Talent als Senderos bezeichnet. Bis jetzt hat er in allen seinen 4 Auftritten überzeugt.
Schade natürlich für Senderos, der einen grossen Anteil an dieser WM-Quali hatte.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361299Beitrag T-MobileFan
24.6.2006 - 18:54

:D SIEG!! :D

Die Chancenverwertung muss aber noch besser werden.. Allerdings hatte Isaksson auch nen starkes Spiel.


(geh jetzt inne stadt und mache party^^)
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 361305Beitrag Stephen Roche
24.6.2006 - 19:21

In Mainz? :D

Hat mir nicht ganz so gut gefallen heute, muss es aber auch nicht. Schließlich habe ich eine halbe Stunde gebraucht, bis das Nationalgefühl sich innerlich endgültig durchgesetzt hat. Dennoch: irgendwie häng ich ihnen.

Bild
IONO1

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361319Beitrag jostyle
24.6.2006 - 20:16

Eine gute Anfangsphase hat heute gereicht gegen unprofessionelle Schweden. Nach 35 Minuten gelb-rot, dazu noch ein trotz Training verschossener Elfmeter - Da sind sie selbst schuld. Deutschland hätte auch höher gewinnen können; gab in beiden Halbzeiten noch reichlich Gelegenheiten für ein 3:0 oder 4:0. Ansonsten: Was hat sich Ballack bloß bei seiner Distanzschuss-Orgie gedacht? Reichlich egoman, nur auf den eigenen Torerfolg bedacht zu sein. Sicher mag ein Weitschuss ab und an ein probates spielerisches Mittel sein, aber doch nicht andauernd. Hätte er auch mal ein Pass in die Gasse am gegnerischen 16-er gespielt, wäre wohl mehr rausgesprungen.
In der Abwehr haben sich leider auch ein paar Lücken aufgetan, und das gegen nur zehn Gegenspieler. Darf eigentlich nicht passieren.
Aber dennoch war es keinesfalls ein schlechtes Spiel unserer Elf, das 2:0 war völlig verdient und hat ja auch längst gereicht. Die schnellen Führungstore sind jedenfalls unbezahlbar, denn dann ist der größte Druck erst einmal weg und der Gegner erhält schon einmal einen ordentlichen Dämpfer.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361322Beitrag Mephistopheles
24.6.2006 - 20:22

Guter Tip, Alejandro ... :D
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
virtualprofit
Beiträge: 6962
Registriert: 10.6.2003 - 19:36
Wohnort: Ludwigsburg

Beitrag: # 361349Beitrag virtualprofit
24.6.2006 - 23:41

Das war mal wieder grauenhaft von Thomas Wark...
Crespo eine gelbe Karte angedichtet, dafür seine Berührung des Balles beim 1:1 nicht gesehen...in der Verlängerung offenbart, dass er nicht mitbekommen hat, dass die gelbe Karte in der regulären Spielzeit nicht Torrado wegen Foulspiels, sondern Castro wegen Meckerns gegolten hat, und dann unentwegt Gelb-Rot für Torrado gefordert.

Und mittlerweile wissen wir wohl auch, dass Messi das "Wunderkind" ist. :roll:

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361353Beitrag Alejandro V.
24.6.2006 - 23:51

Ich finde es sehr schade, dass die momentan beiden besten Teams der WM schon im Viertelfinale aufeinander treffen, aber den Spielplan kann man sich leider nicht aussuchen. Auf jeden Fall ein sehr spannendes Spiel heute Abend, in dem man aber gemerkt hat, dass Mexiko irgendwann die Luft ausgegangen ist. Argentinien keineswegs so überzeugend wie gegen Serbien, allerdings sollte man sich davor hüten, diese Leistung als Maßstab zu nehmen, da das erste K.O.-Spiel auch immer das schwerste ist.

Deutschland gegen Argentinien wird ein verdammt enges Spiel und ich sehe keinen klaren Favoriten, sondern eher ein Treffen zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Angst muss Deutschland wohl vor keinem Gegner mehr haben, aber man hat den schwerstmöglichen Gegner bekommen. Beide Spiele in den letzetn beiden Jahren endeten 2:2, da halte ich auch diesmal eine Verlängerung nicht für ausgeschlossen. Aber auf eine Prognose werde ich mich festlegen: Wer das Duell gewinnt, wird ins Finale kommen; Ich persönlich halte es auch für sehr wahrscheinlich, dass der Sieger auch den WM-Pokal entgegennehmen darf. Jedenfalls ein sehr spannendes Duell, auf das ich mich eine Woche lang freuen werde...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2401
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361361Beitrag T-MobileFan
25.6.2006 - 0:06

Stephen Roche hat geschrieben:In Mainz? :D
Wo denn sonst? bzw bin wieder da, nachdem ich auch noch das Argentinien Spiel geschaut habe.. :)

Die Abseitsentscheidungen waren ja mal wirklich falsch! Was sich der Assistent dabei gedacht hat, weiß wohl nur er selbst.
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361362Beitrag Alejandro V.
25.6.2006 - 0:12

Ich bitte dabei nur zu bedenken, dass die Situationen in der Zeitlupe zwar sehr klar erschienen, aber der Assistent das nur in Realzeit beurteilen kann. Das Tor von Argentinien in der Nachspielzeit, das aberkannt wurde, habe ich im ersten Moment auch als klares Abseitstor gesehen, bis die Wiederholung kam. Ich denke, mit bloßem Auge war das kaum zu erkennen und wenn man den Fußball nicht völlig durchsichtig machen will, indem es für sowas einen Fernsehbeweis gibt, wird man halt mit solchen Entscheidungen leben müssen. Dass sich Wark, wie hier schon richtig bemerkt wurde, heute nicht gerade selbst mit Ruhm bekleckert hat, setzt seinen Beschwerden ja noch die Krone auf. Man muss nicht jede Schirientscheidung verteidigen, aber in dem Falle war das wirklich verdammt schwer zu erkennen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 361380Beitrag Klaus und Tony
25.6.2006 - 1:30

So, wie derzeit Fußball gespielt wird, finde ich die Linienrichter trotz aller per Zeitlupe anschaubauren Minifehler überragend.

Zurück zum Deutschlandspiel: Normalerweise freue ich mich, wenn in diesem Forum bei einem Sieg nicht gleich freigedreht wird, aber heute muss ich sagen: Alle Postings zum Thema sind zu mäklerisch. Die ersten 35 Minuten waren das Beste, was ich je von einer deutschen Nationalmannschaft in einem Turnier gesehen habe - und ich schau mir die Brüder auch schon seit 1978 an.

Vergleichbar (ich habe darüber nachgedacht!) sind nur folgende Spiele: Verlängerung 82 gegen Frankreich, Jugoslawien 90, Niederlande 90 und England 96.

Drei dieser vier genannten Spiele könnten auch von der Spannung verklärt sein, was ihren Wert sogar noch mal mindert.

Zu heute nur ein Wort: Überragend!

Gegen Argentinien wird es jetzt ein 50:50-Spiel, bei dem ich darauf gespannt bin, wieviele "tödliche" Pässe der Argentinier in die Spitze zugelassen werden. Die Mexikaner konnten konnten diese schärfste Waffe der Gouchos heute auf 2 bis 3 minimieren, wenn Deutschland das auch gelingt, wird es gewinnen.

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361382Beitrag TeamTelekom
25.6.2006 - 2:26

Ich habe mir heute in Hannover das Spiel beim Fan Fest angeguckt. Von der Begeisterung war es natürlich einfach sagenhaft erst recht bei den beide Toren von Poldi. Die ersten 35 min waren gut mehr aber auch nicht und Schweden hat es uns ja auch zu einfach gemacht. Was Deutschland dann mit Überzahl gemacht hat kann ich nicht verstehen. Eine Überzahl nutzt man nicht mit Fernschüssen aus sondern mit den Mitteln aus den ersten 12 min. Ich möchte nicht wissen wenn der Moral berechende Elfer drin gewesen wäre ob wir jetzt auch im Viertelfinale stehen würden.
Ich habe nach den heutigen Spiel so meine Zweifel ob wir gegen Argentinien ne echte reale Chance haben, schließlich haben wir seit Herbst 2000 nicht mehr gegen ein großes Team gewinnen können. Dazu kommt das wir bei den Chancen von Schweden das Glück doch arg auf die Probe gestellt haben. Dazu haben wir wie gesagt in der zweiten Halbzeit taktisch sehr schwach gespielt. Ich hoffe natürlich das wir weiter kommen aber es wird brutal eng. Weniges wäre Argentinien ein würdiger Gegner für ein evtl. Aus

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361397Beitrag Rad-Fan
25.6.2006 - 9:59

Andere Spiele in der Vorrunde lobst du nur so (auch wenn das ein oder andere Spiel ganz gut war) und das Spiel gegen Schweden bezeichnest du als "nur gut, mehr aber auch nicht"?
Manchmal verstehe ich dich nicht.

Ich kann die Spiele in den 80er und anfang der 90er zwar nicht beurteilen (aber ich glaube dem KuT einmal), aber seit ich Fussball gucke war es auch für mich das beste Spiel der deutschen Nationalmannschaft überhaupt.
Die erste Halbzeit war überragend gespielt, besonders von Miroslav Klose und eben dem zweifachen Torschütze, Lukas Podolski.

Eine der schönsten Szenen war die gelb-rote Karte für Teddy Lucic. Dabei war das Grinsen des Schiedsrichters der Lacher überhaupt. :P

Die Schweden waren gestern so schwach, da hätte noch nicht einmal das mögliche Elfemtertor für ein weiteres Tor gereicht.
Und wozu soll man noch mehr für das Spiel tun, wenn man mit einem Gang weniger das Spiel souverän über die Zeit schaukeln kann?!

Nun geht es gegen Argentinien und das wird eine ganz enge Kiste.
Hauptsache man steht in der Abwehr so gut wie es geht, schießt vorne wieder die Tore und dann gewinnt man auch, hehe.

Gruß Rad-Fan

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 361399Beitrag Stephen Roche
25.6.2006 - 10:07

Rad-Fan hat geschrieben: Eine der schönsten Szenen war die gelb-rote Karte für Teddy Lucic. Dabei war das Grinsen des Schiedsrichters der Lacher überhaupt. :P
Gerade das empfand ich als Frechheit.
IONO1

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361402Beitrag Rad-Fan
25.6.2006 - 10:11

Natürlich war es eine Frechheit vom Schiedsrichter, das streite ich ja nicht ab, ein Lacher war es für mich und tausend andere aber schon. ;)

Gruß Rad-Fan

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361406Beitrag Toursieger Ullrich
25.6.2006 - 10:32

Man kann KuT nur recht geben. So wie Deutschland momentan spielt, so ist das das schönste seit Jahren. Ich schaue zwar aufgrund des Alters noch lange nicht so lange wie KuT, aber immerhin schon seit der EM 96, also immerhin 10 Jahre.

Die Spiele waren allesamt schön und gut. Ob es für noch mehr reicht muss man abwarten.

Die erste Halbzeit war auf alle Fälle hervorragend, in der zweiten Halbzeit haben sie zu wenig gemacht, was allerdings auch nicht mehr notwendig war. Vor allem solche frühen Tore sind wichtig. Und der Kampfgeist, den sie an den Tag legen ist große Tage, das kann man immer wieder bei Klose bewundern. Ihnen wäre es auf alle Fälle zu gönnen.

Was mich nervt ist dieses Gerede, dass man seit 6 Jahren gegen keinen so genannten "Großen" nicht mehr gewonnen hat. Doch wie hat man gegen Brasilien und gegen Argentinien in der Klinsmann Ära gespielt? 3 unentschieden, eine knappe Niederlage. Alles fulminante Spiele. Holland und Frankreich gingen unentschieden aus, dann gabes zugegebenermaßen noch ein schwaches Spiel gegen Italien. Die Mannschaft ist auf alle Fälle in der Lage Argentinien zu besiegen. Ob nun erst im Elfmeterschießen oder schon nach der regulären Spielzeit.

Doch eigentlich hat man schon alles erreicht. Viertelfinale war ein realistisches Ziel, alles mehr ist eigentlich Zugabe. Nun sieht es so aus, als ob man sogar in den Titelkampf eingreifen könnte.
Danke Jan!

Benutzeravatar
jostyle
Beiträge: 71
Registriert: 17.6.2005 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361423Beitrag jostyle
25.6.2006 - 11:38

Es stimmt schon, wenn man alle Spiele von Deutschland bei dieser WM zusammennimmt, kann man nicht verhehlen, dass wir Mit-Favorit auf den Pokal dieses Mal sind. So spritzig und spielfreudig war der Sturm schon seit Jahren nicht mehr, völlig korrekt. Und gerade, wenn man das aktuelle Auftreten noch mit den Spielen aus der Vorbereitung vergleicht (Japan, Italien), kann man nur zu dem Ergebnis kommen, dass das Team binnen weniger Wochen einen Riesensprung gemacht und sich einmal mehr als Turniermannschaft entpuppt hat.
Und das Auftreten Argentiniens gegen Mexiko kann einem schon ein bisschen Mut machen; wenn Mexiko es schafft, die Abwehr Argentiniens in Bedrängnis zu bringen und sogar ein Tor zu erzielen, dann schaffen wir das mit unserem Weltklasse-Sturm erst recht.
Aber trotz der explosionsartigen Weiterentwicklung der letzen Wochen: Es stimmt eben schon, dass wir gegen die großen Fußballnationen jahrelang nicht mehr gut ausgesehen haben. Der einzige wirkliche Erfolg war das 1:0 im Wembley gegen England. Selbst beim Final-Einzug 2002 mussten wir keinen "Großen" schlagen.

Ich würde die Chancen auf 60:40 für Argentinien beziffern. Wir haben den Heimvorteil und einen brillianten Angriff, Argentinen ist aber durchweg mit international gestandenen Spielern, die technisch auch viel mehr Potenzial haben, versehen. Stärken beider Mannschaften sind Mittelfeld und Angriff; die Schwächen jeweils eine eher unsichere Abwehr. Eigentlich müsste es einen offenen Schlagabtausch mit Torfestival geben. Aber abwarten, die Begegnung verspricht jedenfalls einiges!

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361426Beitrag HansFuchs
25.6.2006 - 11:44

Stephen Roche hat geschrieben:
Rad-Fan hat geschrieben: Eine der schönsten Szenen war die gelb-rote Karte für Teddy Lucic. Dabei war das Grinsen des Schiedsrichters der Lacher überhaupt. :P
Gerade das empfand ich als Frechheit.
Elber sagte dazu bei Premiere, dass der Schiedsrichter (brasilianische Liga) dies wohl bei jeder Verwarnung praktizieren würde und den Spieler darauf hinweisen wolle welch Missgeschick dem Spieler unterlaufen ist. Dennoch eine gewöhnungsbedürftige Mimik.
#fragschusti

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 361434Beitrag Mephistopheles
25.6.2006 - 12:09

Ich weiß nicht was ich von dem Spiel gegen Schweden halten soll, ich sags ganz ehrlich. Auf der einen Seite waren die herausgespielten Chancen natürlich überragend, Poldi macht zwei Tore, selten waren wir in der ersten Halbzeit so überragend. Alles in Ordnung. Und in der zweiten? Die Deutschen haben das tor nicht mehr getroffen, standen hinten nicht sicher und ließen sogar noch einen Elfmeter zu ... ich will nicht rummotzen versteht mich nicht falsch, aber ich seh in Schweden nicht den großen Brocken von dem Klinsmann gesprochen hat. Die Elf hat es super gemeistert, ohne Frage, aber wie dieser Sieg einzuordnen ist, weiß ich absolut nicht.

Nun zu Argentinien. Jeder weiß was die für Stars in der Mannschaft haben, und DER Star ist doch Juan Riquelme. Er ist das Herz der Mannschaft, das Hirn, er kontrolliert das gesamte Spiel. Wenn wir es schaffen ihn aus dem Spiel zu nehmen, dann sind unsere Siegchancen noch viel größer als sie es so schon sind.

Deshalb: Stellt Sebastian Kehl gegen Juan Riquelme! Der wird ihn abmelden, ihn mit der nötigen Härte angehen und er hat die übersicht die es braucht um ein Spiel klug aufzubauen ...
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35476
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 361472Beitrag Klaus und Tony
25.6.2006 - 14:02

Die schwedische Zeitung "Aftonbladet", die uns, wenn ich mich recht erinnere, schon das schönste EM-2004-Zitat geliefert hat (Stichwort: Luigi - duedue), glänzt auch heute:
Aftonbladet hat geschrieben:Eine Epoche ist zu Ende. Heute Nacht tanzt Deutschlands neue, schöne Generation. Verdammt! Das Spiel sollte um 17 Uhr anfangen. Um fünf! Nicht erst um Viertel nach! Es war grausam! Sie standen mit vollen Hosen vor dem Blitzfußball der Deutschen.
:lol:

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 361494Beitrag hfgon
25.6.2006 - 15:15

erstmal respekt deutschland! überragende leistung gegen schweden!!!!!!!

bisschen schade finde ich, dass jetzt argentinien und nicht mexiko als gegner kommt. nicht falsch verstehen bitte, ich denke nicht, dass argentinien stärker ist als mexiko, aber ich denke, dass das mexikanische spielsystem sehr gut gelegen hätte.
die mexikaner agieren mit vielen langen bällen auf die beiden kopfballstarken stürmer und natürlich auch flanken. so ist die deutsche mannschaft kaum zu überwinden, siehe spiel gegen schweden!
die argentinier hingegen spielen immer wieder steilpäse in die schnittstellen der abwehr(meist riquelme) und genau da ich sehe ich die schwächen der deutschen mannschaft!
trotzdem tipp ich auf einen 2:1 sieg

Benutzeravatar
Fantast
Beiträge: 5178
Registriert: 6.7.2004 - 9:07

Beitrag: # 361568Beitrag Fantast
25.6.2006 - 19:04

Ehrlicherweise hätte ich England bereits vor dem Spiel eine Niederlage gewünscht, dieses Gefühl hat sich während des Spiels minütlich gesteigert. Dennoch finde ich es selten dämlich, dass der Deutschland-Euphorie jetzt auch bei WM-Spielen ohne die Klinsi-Elf gefrönt wird. Gestern wurde zurecht gefeiert, heute haben Deutschland und Podolski-Sprechchöre aber nichts im Stadion zu suchen. Komisches Publikum - man sollte nicht vergessen, dass dies eine WM in Deutschland und nicht für Deutschland ist, stand neulich irgendwo geschrieben. Richtig so!
...

Antworten