Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Gebath
Beiträge: 127
Registriert: 8.10.2004 - 13:58
Kontaktdaten:

Beitrag: # 429738Beitrag Gebath
25.5.2007 - 7:42

ok danke für den Hinweis werde da mal nachhaken bevor ich das Rad kaufe! Ein Set mit Pedalen hätte ich ihm noch vorgeschlagen vllt. auch noch einen Getränkehalter wenn nötig; von einer Generalüberholung seitens des Händlers gehe ich aus bzw. die werde ich jetzt auf jeden Fall mal verlangen, dass sie durchgeführt wurde. Das ist eben genau einer der Einwände nach denen ich gesucht habe weil ich nicht darauf geachtet hätte :twisted:
schaut mal auf meiner Homepage vorbei jetzt neu mit Forum!

erikjo
Beiträge: 47
Registriert: 9.6.2004 - 15:14

Beitrag: # 430876Beitrag erikjo
28.5.2007 - 23:27

ich fahre ab und zu mit dem Rad, liegt aber nur daran, dass nur mein Papa ein fast Rennrad besitzt von Steppenwolf....

mein Mountainbike steht gerade bei Ebay zum Verkauf, hoffe ich bekomme noch ein bisschen Geld für mein neues Rennrad =)

möchte höchstens 1000€ ausgeben, bekommt man dafür vernünftiges?

was sagt ihr Ebay oder Händler in der Nähe?

letztes Jahr bin ich bei der Regio Pedale in Wittenberg mitgefahren bin dort 6. geworden, das war mein erstes Radrennen naja ein Rennen machen nur die vordersten draus eigentlich ist es eine Tour ca. 50 km jährlich findet die statt

Am Samstag war wieder die Regio Pedale, nur hatte ich immer noch nicht mein Rennrad wegen des Geldes, so habe ich sie dieses Jahr ausgelassen :(

dafür war ich abends dann beim Kriterium in Wittenberg durch die Altstadt hat davon jemand gehört?

Es waren nahezu alle großen deutschen Radsportler vertreten,die das Doping nicht zugegeben haben ;)

Jens Voigt Sinkewitz Wesemann Förster beide Grabsch Brüder (kommen ja aus Wittenberg) war ein schönes Rennen Sieger: Ralf Grabsch (Milram) bisher war ich einmal bei der Tour de France live beim Einzelbergzeitfahren einfach nur geil !!

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430877Beitrag zabelchen
28.5.2007 - 23:31

Händler, immer wieder Händler, ansonsten sind bekommst für 1000 Euro schon en recht ordentliches Rad wo du wahrscheinlich auch nicht soviel Kompromisse eingehen musst.

Das einzigste was mich noch interessiert, irgendwie klingst du mir en bissel jung (weiß nicht wie ich drauf komme, soll keine Beleidigung sein). Solltest du das noch sein, würd ich lieber 2-3 Preisklassen weiter unten ansiedeln, aus dem einfachen Grund weil du noch wächst und sowieso aufgrund der Sitzposition wieder ein neues Rad brauchst.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430882Beitrag José Miguel
28.5.2007 - 23:37

zabelchen hat geschrieben:
Das einzigste was mich noch interessiert, irgendwie klingst du mir en bissel jung (weiß nicht wie ich drauf komme, soll keine Beleidigung sein). Solltest du das noch sein, würd ich lieber 2-3 Preisklassen weiter unten ansiedeln, aus dem einfachen Grund weil du noch wächst und sowieso aufgrund der Sitzposition wieder ein neues Rad brauchst.
Eben, ist doch schön, wenn man früh anfängt. :D Ansonsten denke ich schon, dass man für 1000 Euro ein gutes Rennrad bekommt, ich würde eigentlich dabei auf den Händler in der Nähe vertrauen, das ist auch im Hinblick auf kleinere Reparaturen ganz gut.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Glück und Erfolg erikjo! :)
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430898Beitrag zabelchen
29.5.2007 - 0:13

Kann er gerne tun, ich meinte damit eigentlich eher, das, wenn er noch jünger ist, noch wächst, damit dann in 2-3 Jahren eine neue Rahmenhöhe brauch. Ein Rad für 1000 Euro sollte man aber dann doch schon 5-6 Jahre fahren können ;).

Ausser er ht es so dicke (bzw. seine Ellis)...war also mehr so en Hinweis als ein Abraten. Ich hatte letztens Probs mit so nem 14-15 Jährigen auf nem Rennrad, mithalten zu können, hab ihn dann ziehen lassen, aber find das toll wenn solche schon so gut und stark Radfahren :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 430950Beitrag valverde_a
29.5.2007 - 11:36

HALLO!!
sind hier irgendwelche RENNRADFAHRER aus Graz und/oder aus Graz umgb. (südlich)?? Wenn ja, bitte bei mir melden, wir (cousines, freunde) würden uns freuen wenn wir noch Fahrer für unsere Rennen finden!!
hier einmal ein paar Links:
www.valverde.wavez.at --> Infos für die Vuelta á Hausmannstätten (=eine Rundfahrt)..
www.essltour.wavez.at ---> generelle Infos für die Essl Tour (=ähnlich wie die Pro Tour) und Infos über die Saison 2006!!
www.ervq.wavez.at ---> hier gibt es auch Infos über die Essl Tour (nicht schrecken, die Werbung (ganz oben) gehört nicht auf die Seite :D ))!!!
Also ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet!!!
lg
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

erikjo
Beiträge: 47
Registriert: 9.6.2004 - 15:14

Beitrag: # 431034Beitrag erikjo
29.5.2007 - 16:58

zabelchen hat geschrieben:Kann er gerne tun, ich meinte damit eigentlich eher, das, wenn er noch jünger ist, noch wächst, damit dann in 2-3 Jahren eine neue Rahmenhöhe brauch. Ein Rad für 1000 Euro sollte man aber dann doch schon 5-6 Jahre fahren können ;).

Ausser er ht es so dicke (bzw. seine Ellis)...war also mehr so en Hinweis als ein Abraten. Ich hatte letztens Probs mit so nem 14-15 Jährigen auf nem Rennrad, mithalten zu können, hab ihn dann ziehen lassen, aber find das toll wenn solche schon so gut und stark Radfahren :)
nein kann euch beruhigen, bin schon 18 :D
hab gerade mein Abitur hinter mir und jetzt steht der Zivildienst an, ich spiele seit 12 Jahren Handball und will endlich mit einem richtigen Fahrrad (Rennrad) in der Freizeit trainieren, das macht mir einfach Spaß!

Ok danke für euren Rat, ich werde es beim Händler kaufen, sofern mein Mountainbike noch für einen vernünftigen Preis bei Ebay weg geht... ansonsten muss ich noch vor dem Zivi Ferienarbeit machen!

danke

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431236Beitrag zabelchen
30.5.2007 - 9:57

Naja, für 500 bekommt man auch ein ordentliches Rennrad, muss ja nicht unbedingt 1000 sein ;). Geh doch einfach ma gucken was dir der Händler anbietet, klapper vielleicht auch ma 2-3 in deiner Umgebung ab und informier dich vorneweg ;)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

erikjo
Beiträge: 47
Registriert: 9.6.2004 - 15:14

Beitrag: # 431282Beitrag erikjo
30.5.2007 - 13:03

zabelchen hat geschrieben:Naja, für 500 bekommt man auch ein ordentliches Rennrad, muss ja nicht unbedingt 1000 sein ;). Geh doch einfach ma gucken was dir der Händler anbietet, klapper vielleicht auch ma 2-3 in deiner Umgebung ab und informier dich vorneweg ;)
ja genau, das werd ich demnächst tun...
Mal sehen, was mir Uwe Raab in Dessau anbietet :D

Seniorenzivi
Beiträge: 56
Registriert: 20.8.2004 - 18:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431284Beitrag Seniorenzivi
30.5.2007 - 13:08

@erikjo

Ich würde dir dringenst davon abratten um diese Jahreszeit ein Rennrad bei EBay zu ersteigern. Da stimmt das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage nicht mehr so ganz :!:

p.s. falls es doch Ebay werden soll überleg mal ein wenig warum alle Räder bei Ebay immer nur "wenig gebraucht" sind oder "maximal 3000km" gefahren wurden...

ivan_b
Beiträge: 840
Registriert: 8.5.2007 - 11:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431286Beitrag ivan_b
30.5.2007 - 13:15

ich denke mal n neues rad von händler hat nur vorteile...service,garantie etc.....

und man bekommz da auch günstig neue räder.......
wobei man sich von anfang an überlegen sollte was man eigetntlich
will...

ob nur mal so ne runde drehen oder ob man wirklich richtig fahren will mit dem ziel rennen zu bestreiten dann macht es sinn auch n bisschen mehr kohle in fahrrad und ZUBEHÖR zu stecken...

denn zubehör verschlingt ja doch auch n bisschen kohle.............
1 Etappensieg Giro '10
1 Etappensieg Vuelta ´13
1 Etappensieg Giro 15
1 Etappensieg Vuelta 15
1 Etappensieg Tour 17
1 Etappensieg Giro 18
1 Etappensieg Giro 19
1 Etappensieg Vuelta 23

𝘾𝙡𝙖𝙨𝙞𝙛𝙞𝙘𝙖𝙘𝙞𝙤́𝙣 𝙥𝙤𝙧 𝙥𝙪𝙣𝙩𝙤𝙨 2023

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431291Beitrag ThunderBlaze
30.5.2007 - 13:54

valverde_a hat geschrieben:HALLO!!
sind hier irgendwelche RENNRADFAHRER aus Graz und/oder aus Graz umgb. (südlich)?? Wenn ja, bitte bei mir melden, wir (cousines, freunde) würden uns freuen wenn wir noch Fahrer für unsere Rennen finden!!
hier einmal ein paar Links:
www.valverde.wavez.at --> Infos für die Vuelta á Hausmannstätten (=eine Rundfahrt)..
www.essltour.wavez.at ---> generelle Infos für die Essl Tour (=ähnlich wie die Pro Tour) und Infos über die Saison 2006!!
www.ervq.wavez.at ---> hier gibt es auch Infos über die Essl Tour (nicht schrecken, die Werbung (ganz oben) gehört nicht auf die Seite :D ))!!!
Also ich würde mich freuen, wenn sich wer meldet!!!
lg
Du bewegst dich da auf rechtlich schmalen Grad... :?
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 431293Beitrag SantiPerezFernandez
30.5.2007 - 14:02

Könntest du deine Aussage vielleicht leicht präzisieren, damit unser junger Freund auch etwas damit anfangen kann, oder reicht dafür deine Zeit nicht?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431294Beitrag ThunderBlaze
30.5.2007 - 14:08

Schau dir die Seiten an, da brauch ich ja wohl nichts mehr hinzufügen. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 431295Beitrag SantiPerezFernandez
30.5.2007 - 14:15

Habe ich, damit hilfst du valverde_a aber immer noch nicht weiter.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431357Beitrag valverde_a
30.5.2007 - 17:52

ThunderBlaze hat geschrieben:Schau dir die Seiten an, da brauch ich ja wohl nichts mehr hinzufügen. :roll:
sry.. aber ich kann das was Santiperez sagt nur unterstreichen!! hab keine ahnung von wás du sprichst!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431364Beitrag ThunderBlaze
30.5.2007 - 18:03

Hab keine Zeit um näher auszuholen. Aber du gibst u.a. Renntermine mit Team CSC vor usw. Darüberhinaus kann ich mir nicht vorstellen das es juristisch erlaubt sind für nicht stattfindende Radrennen zu werben. Verstehst du was ich meine? Und besonders angreifbar bist du durch die Bannerschaltung (Website wird kommerziell) und dir fehlt ein Impressum. Das meinte ich ungefähr mit "du bewegst dich auf einem schmalen Grad". Ich will dein Vorgehen oder Ideen nicht schlecht reden, aber ich will dich davor bewahren bis die erste Abmahnung ins Hause fliegt. Und heutzutage ist es.. ziemlich schnell. Es gab Websiten die wurden verklagt nur weil ein User eine gewisse Automarke als Nick trug.

Eigentlich wollte ich nicht so weit ausholen in der Hoffnung das du ganz schnell kapierst was ich meine, denn ich seh gleich neue Diskussionen zu kommen. Entweder änderst du die Inhalte deiner Seiten ab, ich geh mal einfach davon aus das du der Besitzer bist, oder aber du wirst mit der Gefahr weiterhin leben. Ferdsch und nun ist das Thema für mich gegessen.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431369Beitrag valverde_a
30.5.2007 - 18:12

das ganze ist ja nur gaude!! gehts nicht um preisgeld!! es wird auch nicht ohne rücksicht auf verlusste gefahren!! es ist so wie ei Training, nur mit dem hintergedanken, dass es am Schluss ein Ziel gibt, als erster dort anzukommen!! und ich glaube nicht, dass CSC uns verklagt, weil wir ihren Namen verwenden! Dort wo Team CSC steht, die Personen fahren mit dem Trikot!! Ich fahr mit Caisse d'Epargne!! Ich bin ja auch nicht verklagt worden, wie ích in Salzburg mit der Schrift Valverde auf dem Gesicht herumgelaufen bin!! :lol: und.. die valverde seite ist meine, die anderen gehören meinen Cousines!! :lol: .. also ich seh da kein Problem an der Sache!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431374Beitrag ThunderBlaze
30.5.2007 - 18:18

Wie ich schon erwähnt habe diskutier ich da nicht rum. Die Gründe hab ich dir, so denk ich, ausreichend erklärt. Solltest du mir es nicht glauben ist es nicht mein Pech. Sicherlich gilt allgemein "wo kein Kläger ist auch kein Richter". Aber auch gilt "einmal ist immer das erste mal". Das ist ganz deine Entscheidung.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 432167Beitrag bayerchecker06
1.6.2007 - 21:55

Ich fahre jetz schon seit etwa einem Jahr Rad, hab eine keine Click-Pedale, sind die zu empfehlen?
Besonders so gesehen, das man dadurch bescheuert stürzen kann, wenn man nicht rauskommt...
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 9011
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 432171Beitrag PepsiLight
1.6.2007 - 22:01

bayerchecker06 hat geschrieben:Besonders so gesehen, das man dadurch bescheuert stürzen kann, wenn man nicht rauskommt...
Das dürfte wohl bei guten Pedalen kein Problem sein, du kannst sie so hart bzw. weich einstellen wie du willst ;)
Bild Monaco
#28

Antworten