Die Revanche! 21 Etappen durch Deutschland - Es geht weiter!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wer gewinnt die erste große Deutschland Tour?

Lance Armstrong
22
34%
Jan Ullrich
23
36%
Ivan Basso
7
11%
Alejandro Valverde
3
5%
Francisco Mancebo
2
3%
Damiano Cunego
1
2%
ein anderer Fahrer
6
9%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 64

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Die Revanche! 21 Etappen durch Deutschland - Es geht weiter!

Beitrag: # 300694Beitrag Firehead
31.8.2005 - 22:52

Vorbemerkung:

Inspiriert von RotRigos 2004er Shortstory und dem 2005er AAR von Klöden_2004 entsteht hier nun ein neuer AAR als „Shortstory“

Gespielt wird mit dem Patch 1.4A

Der AAR berichtet von der „großen Deutschland Tour“, die fadrag und Marcel_F1 und deren Team erstellt haben. Ganz ausgezeichnete Arbeit und wunderschöne Etappen.

21 Etappen durch ganz Deutschland, 12 Flachetappen, 3 Mittelgebirgsetappen und gleich 6 Mal „richtig weit nach oben“ (davon 2 EZF + Prolog und 1 MZF).

Die Database für diesen AAR ist ebenfalls aus dem Deutschland Tour Pack.

Bei diesem AAR wird mir dankenswerterweise Klöden_2004 zur Seite stehen, wir werden uns bei der ein oder anderen Etappe abwechseln.

_______________________________________________________________________________________________________________________

Bild

Zum ersten Mal in der Geschichte der Deutschland Rundfahrt erwartet uns eine „große Schleife“ von 21 Etappen durch Deutschland.

„Es ist phantastisch endlich hier in Deutschland eine große Rundfahrt mit allen Stars der Pro Tour zu haben. Hier ist die Chance zur Revanche. So kurz nach der Tour de France können die Fahrer sich hier in Szene setzen und ggf. zeigen, dass sie stärker sind, als es bei der Tour den Anschein machte“ so "fadrag". Sein Co-Organisatoren dieser neuen großen Rundfahrt, "Marcel_F1" , ergänzt: „Besonders freuen wir uns auf das Duell Ullrich gegen Armstrong, es ist toll für uns, die Rundfahrt und die Fans, dass Armstrong hier noch mal antritt und sich allen Angreifern stellt“

Die Rundfahrt hat unter den Fahrern bereits jetzt den Ruf schwieriger zu sein als Vuelta und Tour de France. Mehr Mittel- und Hochgebirgsetappen, z.T. extrem steile Anstiege.

Eine ideale Gelegenheit zur Revanche bietet die Tour auch für die Sprinter, dank der vielen Flachetappen bzw. flachen Zielankünfte.

Olaf Ludwig, Teammanager von T-Mobile: Wir sind in Deutschland, bei einer tollen neuen Tour und wir haben hier die Chance zur Wiedergutmachung! Jan fährt mit der Unterstützung des kompletten Teams auf den Gesamtsieg. Er will seine letzte Chance nutzen Armstrong zu schlagen. Erik wird alles geben, um sich das grüne Trikot zu schnappen. Es sind alle Favoriten dabei, es wird bestimmt spannend“.

Lance Armstrong, Discovery Channel: "Ich werde allen beweisen, dass ich kein Doping brauche um zu siegen!"

Jan Ullrich, T-Mobile: "Meine letzte Chance, ich werde gewinnen! Lance und ich werden sauberen Sport zeigen!"

Bild

Die Tour beginnt am 03.08.2005 in Kiel und ist nach 3.119 KM am 25.08.2005 in Berlin am Ziel.

Die Etappen:


Bild

Hier die Favoriten für die verschiedenen Wertungen und die neuen Trikots:

Das gelbe Trikot, mit dem Sponsor "Deutsche Post".

Bild

Aufgrund der Charakteristik dieser Rundfahrt kann dieses Trikot nur ein kompletter Fahrer gewinnen: Stark am Berg, sicher in der Ebene und ein schneller Zeitfahrer. Klettern alleine wird hier nicht reichen.

Die Kandidaten:

Jan Ullrich - T-Mobile

Bild

Er hat Heimvorteil und ist mit einer tollen Form aus der Tour gekommen.

Lance Armstrong - Discovery Channel

Bild

Nach den Dopingvorwürfen der jüngsten Zeit will er zeigen, dass er es auch ohne kann. Unter besonderer Beobachtung steht er sicher.

Ivan Basso - CSC

Bild

Der Italiener war in den letzten Jahren Armstrongs stärkster Gegner in den Bergen. Im Zeitfahren hat er sich verbessert. Wird dies seine Tour?

Alejandro Valverde - Illes Baleares

Bild

Der Spanier gilt als die Zukunft im Radsport. Er kann klettern, sprinten und ist ein guter Zeitfahrer. Bei der Vuelta im letzten Jahr und durch den Etappensieg bei der Tour de France vor Armstrong hat er seine Stärke gezeigt. Er will beweisen, dass er schon jetzt ein Siegfahrer ist!
Zuletzt geändert von Firehead am 17.1.2006 - 14:28, insgesamt 7-mal geändert.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300707Beitrag Firehead
31.8.2005 - 23:19

Das Bergtrikot! Der Sponsor ist Milka.

Bild

Bei dieser Tour gibt es unzählige Gelegenheiten Bergpunkte zu sammeln.

Die Kandidaten:

Neben den Favoriten auf die Gesamtwertung, die hier wohl auch ein Wörtchen mitsprechen werden, gelten folgende Spezialisten als "Männer für Milka"

Michael Rasmussen - Rabobank

Bild

Bei der Tour de France stark in den Bergen. Hat den 3. Platz in der Gesamtwertung beim Zeitfahren verloren. In den Bergen bleibt er einer der Favoriten.

Roberto Heras - Liberty Seguros

Bild

Sein Traum die Tour de France zu gewinnen wird wohl ein Traum bleiben. Bei der Vuelta hat er gezeigt was er kann. Die "Großen" konnte er nie bezwingen aber um die Punkte will er hier fahren.

Paolo Savoldelli - Discovery Channel

Bild

Nach seinem Weggang von T-Mobile gewann er auf Anhieb erneut den Giro. Er ist ein wichtiger Helfer für Armstrong und dies wird auch sein erster Job sein. Wenn aber alles gut läuft, kann er sich vielleicht "unterwegs" das Bergtrikot holen.

Francisco Mancebo - Illes Baleares

Bild

2004 war er 3. der Vuelta. Der Sieg bei einer großen Rundfahrt fehlt ihm noch. Hier wird es wohl auch nicht Klappen. Der Kapitän bei Illes Baleares ist Valverde aber Mancebo wird seine Chance bekommen.
Zuletzt geändert von Firehead am 31.8.2005 - 23:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300719Beitrag Firehead
31.8.2005 - 23:47

Das silbergraue "Mercedes" Trikot für den besten Jungprofi:

Bild

Die Kandidaten:

Alejandro Valverde - Illes Baleares

Bild

Als einziger u25 Profi unter den Favoriten auf die Gesamtwertung taucht Valverde natürlich auch hier auf.

Damiano Cunego - Lampre

Bild

2004 gewann er sensationell den Giro. Hier wird es wohl zum Gesamtsieg gegen Armstrong, Ullrich und Basso nicht reichen aber für den besten Jungprofi ist er sicher ein Kandidat.

Yaroslav Popovych - Discovery Channel

Bild

Sein größter Erfolg war der 3. Platz beim Giro 2003. Er gilt als großes Talent, muss sich aber in den Dienst von Lance Armstrong stellen. Könnte der Chef bei Discovery sein, wenn Armstrong "in Rente" geht.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300727Beitrag Firehead
1.9.2005 - 0:14

Das grüne Trikot für den besten Sprinter mit dem Sponsor Provinzial

Bild

Selten hat man so viele Weltklasse-Sprinter bei einer großen Rundfahrt gesehen wie hier bei der Deutschland Tour. Das bedeutet spannende Rennen und einen harten Kampf um dieses Trikot.

Die Kandidaten:

Alessandro Petacchi - Fassa Bortolo

Bild

Er gilt als der beste Sprinter der Welt und hat das mit etlichen Rekorden in den letzten Jahren unterstrichen. Zur Tour de France war seine Form nicht optimal, deshalb verzichtete er. Ist er hier wieder der Herr im Ring?

Tom Boonen - Quick Step

Bild

Er dominierte die erste Woche der TdF, musste dann aber verletzt aussteigen. Hier will er das Grüne Trikot auch am Ende in Berlin tragen.

Thor Hushovd - Credit Agricole

Bild

Hushovd gewann das grüne Trikot der TdF. Er will es auch hier.

Robbie McEwen - Davitamon Lotto

Bild

Sah sich bei der Tour nach dem aberkannten Etappensieg betrogen und will es hier nochmal allen zeigen.

Stuart O'Grady - Cofidis

Bild

Immer vorne dabei aber nie der ganz große Sieger. Vielleicht hier?

Oscar Freire - Rabobank

Bild

Der Weltmeister. Dieser Titel ist jedes Jahr sein großes Ziel. Hier will er zeigen, was er bei einer Rundfahrt gegen die Weltelite leisten kann. Er ist ja nunmal der Weltmeister.

Erik Zabel - T-Mobile

Bild

"Erik ist ein Champion und ein Champion muss fahren!" sagte Marcel Wüst über den Rekordgewinner des grünen Trikots der TdF. Hier darf er wieder fahren und hier in Deutschland will er gegen alle Stars nochmal beweisen was er kann. Ob ihm zuhause "Flügel wachsen"?

Benutzeravatar
Nationalheld
Beiträge: 12
Registriert: 29.8.2005 - 15:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300784Beitrag Nationalheld
1.9.2005 - 9:58

Hört sich echt gut an!!

Quasimodo
Beiträge: 87
Registriert: 10.8.2004 - 23:31

Beitrag: # 300797Beitrag Quasimodo
1.9.2005 - 10:16

Total professioneller Stil.

Bin seehr gespannt.

Berichtest Du als neutraler Beobachter oder warum hast Du nicht erwähnt welche Mannschaft Du auf welcher Schwierigkeitsstufe fährst?

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300799Beitrag Firehead
1.9.2005 - 10:19

Hab ein kleines Team ohne Ambitionen auf den Gesamtsieg und ohne Top Sprinter gewählt. Werde das auch nicht steuern sondern nur "nebenher mitfahren" lassen, damit die Ergebnisse nicht verfälscht werden.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Prolog in Kiel

Beitrag: # 300827Beitrag Firehead
1.9.2005 - 11:22

Heute startet die große Deutschland Tour mit dem Prolog über 16 KM in Kiel.

Neben den bereits genannten Favoriten stehen hier natürlich besonders die deutschen Profis unter Beobachtung. Als da wären:

Andreas Klöden - T-Mobile

Bild

Sein zweiter Platz bei der Tour de France 2004 war bemerkenswert. 2005 stellte er sich komplett in den Dienst von Jan Ullrich. Auch hier ist er Helfer Nr. 1, hofft aber zumindest auf Etappensiege und sagt: "Ich will aufs Podest!"

Jörg Jaksche - Liberty Seguros

Bild

Bei der Tour de France noch als Helfer von Heras gestartet wurde er durch starke Leistungen zum heimlichen Kapitän. In Deutschland darf er von Beginn an frei fahren und sagt: "Ich habe mir viel vorgenommen!"

Marcus Fothen - Gerolsteiner

Bild

Die Hoffnung im deutschen Radsport! Er soll eines Tages Ullrich beerben. Für ganz große Siege reicht es noch nicht aber mit Heimvorteil könnte er Außenseiterchancen auf das Trikot des besten Jungprofis haben.

Jens Voigt - CSC

Bild

Der Kämpfer! Mit einer unglaublichen Energieleistung holte er sich für einen Tag das gelbe Trikot der TdF 05. Wie immer stellt er sich auch hier in den Dienst von Kapitän Ivan Basso, will sich aber auf der ein oder anderen Etappe auch selbst zeigen.

Fabian Wegmann - Gerolsteiner

Bild

Der "Spaßvogel" von Gerolsteiner der auch kämpfen kann. Er sagt: "Ich will eine Etappe!" und ergänzt schelmisch grinsend "und lila Punkte stehen mir bestimmt so gut wie rote!" und spielt damit auf seinen Tag im gepunkteten Trikot der TdF an.

Patrick Sinkewitz - Quick Step

Bild

Gewann die Tour im letzten Jahr. Dieses Jahr sind es aber 21 Etappen. Um den Sieg wird er nicht fahren aber nach der etwas glücklosen TdF und der Schelte seines Teamchefs will er nun beweisen, dass er es doch kann, bevor er nächstes Jahr für T-Mobile fährt.


Wir sind gespannt, wie die deutsche Bilanz nach 21 Etappen in Berlin aussehen wird. Es geht los!

Jasminbvb
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2004 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300828Beitrag Jasminbvb
1.9.2005 - 11:27

Guter beginn. BIn vorallem sehr gespannt wie die Tour ablaufen wird, behalte deinen Schreibstil bei, freu mich schon!

bastian.
Beiträge: 78
Registriert: 10.8.2005 - 21:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300849Beitrag bastian.
1.9.2005 - 12:24

sauber, coole idee darüber direkt n aar zu machen. da bin ich auch mal gespannt, wer die tour gewinnt ;)
"Sind sie vielleicht John Wayne oder bin ich das?"

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300871Beitrag Firehead
1.9.2005 - 13:36

Der Prolog startet bei 35° C und heftigen Wärmegewittern. In Kiel ist "Land Unter" als der erste Fahrer auf die Strecke geht. Es verspricht spannend zu werden, gleichzeitig hoffen wir, dass sich unter diesen Umständen niemand verletzen wird.

Bild

Wir werfen einen ersten Blick auf die Strecke als David Zabriskie gestartet ist. Seine Zeit könnte bereits als Messlatte für den Rest der Fahrer gelten.

Bild

Seine Zwischenzeit nach 8 KM liegt bei 10'52" und damit ist er bereits 42 Sekunden schneller, als Vladimir Karpets, der als erster auf die Strecke gegangen war.

Zwischenzeitlich ist Fabian Cancellara auf der Strecke und passiert die Zwischenzeit mit 10'51" und damit 1 Sekunde vor Zabriskie. Vor ihm war Fothen gestartet, er liegt hier auf Platz 4, 15 Sekunden zurück.

Bild

Und nun startet Jan Ullrich!

Bild

Ullrich auf dem Weg zur Zwischenzeit, wird es eine neue Bestzeit? Noch wenige Meter 10'48" -49 -50 -51... Die Uhr stoppt bei 10'525 - Ullrich ist eine gute Sekunde langsamer und liegt damit auf Rang 3. Noch 8 KM.

Bild

Zabriskie ist im Ziel mit 23'58". Eine erste "Duftmarke ist gesetzt" und jetzt kommt Cancellara... und ist schneller 23'53" seine Zeit. Zabriskie nun 5 Sekunden zurück auf Rang 2.

Ullrich gibt schon jetzt alles, er geht trotz des schlechten Wetters und der gefährlichen Straßen ans Limit. Er läuft aus Simoni auf, noch wenige Meter bis zum Ziel.

Bild

Es reicht nicht ganz. Zabriskie konnte er noch schnappen aber Ullrich bleibt mit 4'65 hinter Cancellara "nur" 2.

Kurz nacheinander gehen nun zuerst Andreas Klöden, dann Jörg Jaksche und danach Lance Armstrong auf die Strecke.

Klöden ist 5. bei der Zwischenzeit. Jaksche nicht in den Top 10. Jetzt kommt Armstrong 10'44" und damit gut 7 Sekunden schneller als Cancellara und 9 vor Ullrich, Klöden mit 12 Sek. Rückstand 5.

Bild

Klöden auf dem Weg ins Ziel. Er ist vorerst 4. 10"66 Sekunden hinter Cancellara.

Bild

Ivan Basso ist gestartet und Lance Armstrong kommt zum Ziel, es sieht gut für ihn aus... nurnoch ein paar Umdrehungen und die Zeit von Cancellara ist noch weit weg... 23'44" und Platz 1! Armstrong gut 9 Sekunden schneller und damit nun 14 Sekunden vor Ullrich.

Bild

In diesem Moment passiert Ivan Basso die Zwischenzeit: Er ist 7. mit 17 Sekunden Rückstand. Er will hier nicht zuviel Zeit verlieren und gibt alles.

Bild

Basso im Ziel! 6. Platz, 28 Sekunden hinter Armstrong. Damit sind die Favoriten durch.

Bild

Voigt ist unterwegs und bei der ersten Zwischenzeit 14 Sekunden zurück. Das Wetter wird nicht besser.

Vinokourov startet das Rennen und ist bei der Zwischenzeit jetzt 7., 13 Sekunden zurück.

Bild

Kurz vor dem Ziel gibt Voigt nochmal Gas! Wir sind ja schließlich in Deutschland.

Bild

Voigt ist im Ziel! Es sind 23 Sekunden Rückstand und Platz 7. Derweil startet als letzter Fahrer Santiago Botero. Der ehemalige Zeitfahr Weltmeister hat sich in guter Form gezeigt und will an frühere Leistungen anknüpfen.

Bild

Vinokourov ist im Ziel! 5. Platz, 19 Sekunden zurück.

Botero auf dem Weg zur Zwischenzeit - Platz 2, 6 Sekunden hinter Armstrong. Wird das hier nochmal spannend?

Bild

Botero spürt seine Chance und macht Druck. Er läuft auf Serpellini von Gerolsteiner auf, vielleicht kann er hier etwas Windschatten nehmen, auch wenn das nicht erlaubt ist, zumindest motiviert es ihn zusätzlich einen Fahrer zu überholen. Gleich ist er im Ziel.

Bild

Aber das wird nicht ganz reichen, Armstrongs Zeit ist schon durchgelaufen. Platz 2! Botero 8 Sekunden zurück.

Bild

Das war's für heute! Der letzte Mann ist im Ziel und damit steht fest: Armstrong trägt Gelb! Fabian Cancellara wird das Trikot des besten u25 Profis und Botero das Trikot des besten Sprinters tragen.

Etappenstand und Gesamtwertung:

Rank Name Team Time
1 Lance Armstrong DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 23'43
2 Santiago Botero PHONAK HEARING SYSTEMS + 8
3 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO + 9
4 Jan Ullrich T-MOBILE TEAM + 14
5 David Zabriskie TEAM CSC + 15
6 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM + 19
7 Andreas Klöden T-MOBILE TEAM + 20
8 Bradley McGee FRANCAISE DES JEUX + 21
9 Bobby Julich TEAM CSC + 22
10 Jens Voigt TEAM CSC + 23
11 Ivan Basso TEAM CSC + 28
12 Floyd Landis PHONAK HEARING SYSTEMS + 29
13 Isidro Nozal LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 30
14 Jaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 31
15 José-Ivan Gutiérrez Palacios ILLES BALEARS + 32
16 Aitor Gonzalez Jimenez EUSKALTEL - EUSKADI s.t.
17 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 33
18 Laszlo Bodrogi CREDIT AGRICOLE s.t.
19 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
20 Igor Gonzalez De Galdeano LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 34
21 Cadel Evans DAVITAMON - LOTTO s.t.
22 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
23 Danilo Di Luca LIQUIGAS - BIANCHI + 35
24 Dario Cioni LIQUIGAS - BIANCHI + 36
25 Thomas Dekker RABOBANK s.t.
26 Markus Fothen GEROLSTEINER + 38
27 José Azevedo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 39
28 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 40
29 Levi Leipheimer GEROLSTEINER + 44
.
32 Alberto Contador LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 45
.
35 Haimar Zubeldia EUSKALTEL - EUSKADI + 46
36 Óscar Pereiro PHONAK HEARING SYSTEMS + 47
37 Francisco Mancebo ILLES BALEARS s.t.
.
42 Jörg Jaksche LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 52
Zuletzt geändert von Firehead am 1.9.2005 - 21:01, insgesamt 3-mal geändert.

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300873Beitrag supermatt
1.9.2005 - 13:39

ich freu mich auf deine berichte. liest sich echt spitze
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 300874Beitrag Firehead
1.9.2005 - 13:41

Danke Danke! Da macht das basteln doch gleich noch mehr Spaß! Irgendwelche Verbesserungsvorschläge? Zu viele Bilder?

supermatt
Beiträge: 70
Registriert: 8.6.2005 - 23:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300884Beitrag supermatt
1.9.2005 - 14:20

bilder sind spitze. wow mann, richtig energiegeladen. ulle, armstrong, plötzlich klöden... echt coole etappe.

weiter so.

ps: mein anderer beitrag kam nen bissel zu spät.
Ich lebe in Deutschland aber
Viele sagen ich sehe jünger aus

Jasminbvb
Beiträge: 42
Registriert: 31.12.2004 - 19:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 300960Beitrag Jasminbvb
1.9.2005 - 16:09

Super Prolog! Die Bilder hast du immer mit dem genau richtigen Text kommentiert und sehr spannend geschrieben. Wenn es dann auch auf den Bergetappen so bleibt, spitze!!!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301118Beitrag Ueberflieger
1.9.2005 - 22:01

Ein Team Mit wenig Ambitionen:

Da fällt mir nur eins ein: Bouyges Telecom :P
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301124Beitrag DeathMayoRider
1.9.2005 - 22:14

Ueberflieger hat geschrieben:Ein Team Mit wenig Ambitionen:

Da fällt mir nur eins ein: Bouyges Telecom :P
Ich denke der verarscht uns nur :lol: aber hat FdJeux ambitionen? naja, so toll ist Mc Gee im RSM ja net!

Benutzeravatar
Ueberflieger
Beiträge: 702
Registriert: 17.8.2005 - 11:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301127Beitrag Ueberflieger
1.9.2005 - 22:19

War keine Verarsche.
War ein ernstgemeintes Gerate.
Stimmt, Fdjeux hat auch nicht wirklich Ambitionen.
Ach ja, auch Credit Agricole. Eigentlich fast alle franz. Teams.
Gruß,
Ueberflieger

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

Beitrag: # 301130Beitrag Firehead
1.9.2005 - 22:35

Ueberflieger hat geschrieben:War keine Verarsche.
War ein ernstgemeintes Gerate.
Stimmt, Fdjeux hat auch nicht wirklich Ambitionen.
Ach ja, auch Credit Agricole. Eigentlich fast alle franz. Teams.
LOL... Jaja die Franzosen... Aber bisher habt ihr noch nicht getroffen.

Wegen Ambitionen: C.A. - hat Hushovd, FD Jeux hat Mc Gee

Bouyges hatte ich auch überlegt, ist es aber nicht...

Die Zweite Etappe kommt heute noch.

Benutzeravatar
Firehead
Beiträge: 45
Registriert: 24.6.2005 - 20:33

2. Etappe: Neumünster - Bremen

Beitrag: # 301160Beitrag Firehead
1.9.2005 - 23:57

Die erste „echte Etappe“ führt uns heute von Neumünster nach Bremen

Bild

Nach den Gewittern von gestern haben wir heute schwülwarme 39° C aber es ist noch trocken, wenn man mal von der extremen Luftfeuchtigkeit absieht.

Das wird aufgrund dieser äußeren Umstände heute bestimmt kein leichter Tag für das Feld.

Es ist der erste Auftritt für das große Sprinterfeld dieser Rundfahrt. Es ist davon auszugehen, dass wir hier in Deutschland auf Flachetappen meist Sprintankünfte erleben, da viele Teams für Ihre Sprinter „Tempo bolzen“ werden.

So können wir auch annehmen, dass wir am Ende des Tages auch einen Sprinter im grünen Trikot sehen werden.

Zum ersten mal werden heute Bergpunkte vergeben und damit kann ein Fahrer am Ende des Tages auch das gepunktete Trikot überstreifen, welches gestern beim Zeitfahren noch nicht vergeben wurde.

Auf geht’s! 191 KM nach Bremen. Nach den guten Ergebnissen des Prologs mit 3 Fahrer in den Top 10 liegen die Hoffnungen aus deutscher Sicht heute auf Erik Zabel oder vielleicht Fabian Wegmann als Ausreißer. Die Favoriten dürften aber Boonen und Petacchi sein.

Bereits kurz nach dem Start gehen die ersten Angriffe. Ballan von Lampre und Edo von Saunier Duval treten an. Sörensen von CSC und Pagliarini, der Sprinter von Liquigas gehen hinterher.

Bild

Zwischenzeitlich regnet es wieder leicht, dazu herrscht starker Gegenwind.

Das hält aber eine große Gruppe nicht davon ab, aus dem Feld heraus zu starten. Erik Dekker (Rabobank) ist dabei, dazu Hoj (Gerolsteiner), Farazijn (Cofidis), Bodrogi (C.A.), Moreni (Quick Step) und Moos (Phonak).

Bild

Im Feld machen jetzt Fassa Bortolo, das Team von Sprinter Petacchi und Liberty Seguros für Alan Davis das Tempo. Bei Liberty ist davon auszugehen, dass der legendäre Teamchef Manolo Sainz seine Fahrer hier vor allem dafür „bestraft“, weil niemand in die Ausreißergruppe mitgefahren ist.

Bild

Vor der ersten Sprintwertung sind die beiden Ausreißergruppen dicht beieinander, bald wird es hier zum Zusammenschluss kommen. Den Sprint machen die Fahrer der ersten Gruppe noch unter sich aus.

Bild

Farazijn vor Pagliarini und Moos!

Nach dem Sprint kann das Feld die Ausreißer einholen und sofort übernimmt Discovery Channel die Kontrolle. Noch 120 KM zum Ziel.

Angriff aus dem Feld! Wieder versuchen hier nun noch mal einige Fahrer vom Feld wegzufahren. Ballan (Lampre), wieder Moreni (Quick Step), Da Cruz (FD Jeux), Hoj (Gerolsteiner) und Edo (Saunier Duval).

Bild

Aber 94 KM vor dem Ziel ist der Ausreißversuch zu Ende. Discovery führt das Feld an, als es über die Bergwertung geht.

Savoldelli geht als erster über die Linie! Da dies die einzige Bergwertung heute war ist klar, Savoldelli wird morgen das gepunktete Trikot tragen.

Bild

Discovery hat das Tempo leicht gedrosselt und dies nutzen nun prominente Fahrer für einen erneuten Angriff.

Wir sehen Fothen (Gerolsteiner), Garzellii (Liquigas), Tafi (Saunier Duval), Pereiro (Phonak), Knaven (Quick Step), Osa (Illes Baleares), DeGaldeano (Liberty) und Zabriskie (CSC) dem schon wenige Sekunden reichen würden, um das silbergraue Trikot des besten Jungprofis zu erobern.

Bild

Garzelli und Pereiro fallen ins Hauptfeld zurück. Die Sprinterteams (Davitamon und Fassa) machen Tempo. Dieses Tempo kann Moos nicht mehr mitgehen und verliert den Anschluss ans Hauptfeld.

Bild

Die Ausreißer auf dem Weg zur Sprintwertung.

Bild

15 KM vor dem Ziel, bei der Einfahrt nach Bremen stellt das Hauptfeld die Ausreißer. Jetzt kommt hier auch niemand mehr weg.

Bild

Hinten fallen Zabriskie und Savoldelli aus dem Hauptfeld heraus. Die große Hitze und das schnelle Tempo zeigen Wirkung. Das Schicksal ereilt noch einige andere Fahrer, darunter Kessler von T-Mobile.

Wenige Kilometer vor dem Ziel bauen sich die Sprinterzüge auf. Alle Top Sprinter sind dabei! Wir sehen zwei große Züge, dazu Freire mit Anfahrer DeJongh in der Mitte!

Bild

Der Sprint beginnt. In der Kurve lässt sich Kirsipu, als Anfahrer von Hushovd (C.A.) zurückfallen. Hushovd folgen Boonen, McEwen, Zabel, Petacchi und Cippollini.

Bild

Boonen, McEwen, Hushovd oder Zabel. Einer von diesen 4 Fahrern wird es machen Cipollini ist zurückgefallen, von Petacchi ist nichts zu sehen und Freire hatte keine Chance, war eingeklemmt.

Bild

Boonen tritt an! Er geht vor der Kurve rechts vorbei. Links versucht es McEwen!

Bild

Unglaublicher Sprint von Boonen! Er setzt sich ab... wenige Meter zum Ziel…

Bild

Und es reicht! Bonnen gewinnt! 2. McEwen, dann Hushovd und Zabel.

Bild

Damit trägt Boonen nun Grün! Savoldelli im Bergtrikot. In der Gesamtwertung bleibt Armstrong vorne, Cancellara führt weiter bei den Jungprofis.

Etappenergebnis:

1 Tom Boonen QUICK STEP 4h14'27
2 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO s.t.
3 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE s.t.
4 Erik Zabel T-MOBILE TEAM s.t.
5 Jaan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE s.t.
6 Mario Cipollini LIQUIGAS - BIANCHI s.t.
7 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX s.t.
8 Alessandro Petacchi FASSA BORTOLO s.t.
9 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM s.t.
10 Isaac Galvez ILLES BALEARS s.t.
11 Oscar Freire RABOBANK s.t.
12 Stuart O'Grady COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE s.t.


Gesamtwertung:

Rank Name Team Time
1 Lance Armstrong DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 4h38'10
2 Santiago Botero PHONAK HEARING SYSTEMS + 8
3 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO + 9
4 Jan Ullrich T-MOBILE TEAM + 14
5 Alexandre Vinokourov T-MOBILE TEAM + 19
6 Andreas Klöden T-MOBILE TEAM + 20
7 Bradley McGee FRANCAISE DES JEUX + 21
8 Bobby Julich TEAM CSC + 22
9 Jens Voigt TEAM CSC + 23
10 Ivan Basso TEAM CSC + 28
11 Floyd Landis PHONAK HEARING SYSTEMS + 29
12 Isidro Nozal LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM + 30
13 Aitor Gonzalez Jimenez EUSKALTEL - EUSKADI + 32
14 José-Ivan Gutiérrez Palacios ILLES BALEARS s.t.
15 George Hincapie DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 33
16 Laszlo Bodrogi CREDIT AGRICOLE s.t.
17 Markus Fothen GEROLSTEINER + 34
18 Igor Gonzalez De Galdeano LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM s.t.
19 Cadel Evans DAVITAMON - LOTTO s.t.
20 Danilo Di Luca LIQUIGAS - BIANCHI + 35
21 Dario Cioni LIQUIGAS - BIANCHI + 36
22 Thomas Dekker RABOBANK s.t.
23 Tom Boonen QUICK STEP + 37
24 José Azevedo DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 39
25 Christophe Moreau CREDIT AGRICOLE + 40


Die Abgeschlagenen dieser Etappe:

172 José Luis Rubiera DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 2'59
173 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 3'31
174 David Zabriskie TEAM CSC s.t.
175 Jaroslav Popovych DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
176 Manuel Beltran DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM s.t.
177 Unai Osa ILLES BALEARS s.t.
178 Benjamin Noval DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM + 5'03
179 Matthias Kessler T-MOBILE TEAM + 7'31
180 Alexandre Moos PHONAK HEARING SYSTEMS + 13'15



Punktwertung:

Rank Name Team Points General
1 Tom Boonen QUICK STEP 35 35
2 Robbie McEwen DAVITAMON - LOTTO 30 30
3 Thor Hushovd CREDIT AGRICOLE 26 26
4 Erik Zabel T-MOBILE TEAM 24 24
5 Jaan Kirsipuu CREDIT AGRICOLE 22 22
6 Mario Cipollini LIQUIGAS - BIANCHI 20 20
7 Baden Cooke FRANCAISE DES JEUX 19 19
8 Alessandro Petacchi FASSA BORTOLO 18 18
9 Allan Davis LIBERTY SEGUROS - WURTH TEAM 17 17
10 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO 6 16
11 Isaac Galvez ILLES BALEARS 16 16
12 Lance Armstrong DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 0 15
13 Oscar Freire RABOBANK 15 15
14 Stuart O'Grady COFIDIS, LE CREDIT PAR TELEPHONE 14 14


Bergwertung:

Rank Name Team Mountain
1 Paolo Savoldelli DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 5
2 Benjamin Noval DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 3
3 Manuel Beltran DISCOVERY CHANNEL PRO CYCLING TEAM 1


Jungprofi:

Rank Name Team Time
1 Fabian Cancellara FASSA BORTOLO 4h38'19"
2 Marcus Fothen GEROLSTEINER + 25"
3 Thomas Dekker RABOBANK + 27"
Zuletzt geändert von Firehead am 2.9.2005 - 14:12, insgesamt 1-mal geändert.

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 301165Beitrag Penny
2.9.2005 - 0:19

sehr geiler AAR, Respekt!!
Tippspielerfolge:
Mailand-SanRemo 2013
Paris-Roubaix 2014, 2019
Flèche Wallone 2017, 2021

Antworten