Giro 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356497Beitrag DeathMayoRider
30.5.2006 - 19:06

Ist das überhaupt verboten bzw. geht das unter Bestechen/erspressen?

Ich würd mal vermuten, dass sowas im Radsport Geschäft alltäglich ist.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356500Beitrag Jimpanse89
30.5.2006 - 19:14

Es wurden ja nicht durchgehend nur die Führenden gezeigt, wenn z.b. gerade Cunego und Gutierrez gezeigt wurden und es Basso ihm da gesagt hat, wird man es nie herausfinden können.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 356501Beitrag Stephen Roche
30.5.2006 - 19:24

Versucht doch mal den Nachweis zu führen, dass Ihr etwas nicht gesagt habt!

@ TU: Was ist denn mit Deinem Avatar passiert? Bekehrung? Oder die höchste Form der Selbstironie? :D
IONO1

Benutzeravatar
Riddick
Beiträge: 63
Registriert: 11.6.2005 - 11:08
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356507Beitrag Riddick
30.5.2006 - 20:19

nach diesem bild würde ich sagen:

es könnte was dran sein, weil Basso blöde grinst und Simoni schon etwas komisch guckt:

http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/a ... th=263.jpg
Real Racing Saison Liga - http://www.real-racing-saison.de/

Bild

Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Beitrag: # 356508Beitrag Steini
30.5.2006 - 20:22

Oh ja, jetzt ist Basso überführt.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 356510Beitrag SantiPerezFernandez
30.5.2006 - 20:29

Basso grinst doch immer blöd. :D

Ich denke nicht, dass Simoni einfach so solche Dinge behauptet. Also irgendetwas wird da dran sein, aber auch das sollte man nicht "hochsterilisieren" um bei der Fußballersprache zu bleiben.

Beweisen wird man nämlich nichts können, so denke ich. Sollte man eine Handbewegung sehen können, wären es halt Schaltprobleme, soll alles schon dagewesen sein.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 356511Beitrag pille24
30.5.2006 - 20:39

o mein gott!
Dieses Foto wird Basso in den Knast befördern!
Dieser Gesichtsausdruck von Simoni sagt alles!
Und dazu dieses dreckiges Grinsen von Basso!
Also, wenn das kein Beweis ist, was dann?
:roll:

Benutzeravatar
kokablue
Beiträge: 109
Registriert: 24.3.2006 - 12:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356513Beitrag kokablue
30.5.2006 - 21:36

Mann kann schier auf seinen Lippen lesen was er sagt:
HEHE Alter Mann ich lass dich jetzt stehen und bis du im Ziel bist ***** ich
deine Frau. :lol: :lol:


Naja also Simoni sollte nicht so übertreiben.
Vielleicht hätte er Basso in der Abfahrt stehen lassen, aber dieser hätte ihn auch am Berg jederzeit stehen lassen also was solls.
Und wenn er für den Gefallen hätte gewinnen wollen dann hätte er das sagen müssen.

Benutzeravatar
Snake
Beiträge: 69
Registriert: 27.7.2005 - 20:51

Beitrag: # 356514Beitrag Snake
30.5.2006 - 22:13

basso hat bestimmt nur einen komplizierten witz gemacht und simoni dann angebrüllt : verstehste den ? verstehste den ? verstehste den ? frei nach helge.

simoni hat natürlich blöd geguckt gar keine frage.

aber nya mal zu realität irgendwas war da - aber geld ? so richtig kann ichs mir nicht vorstellen aber irgendwie ist natürlich der teil für ulle da der sofort sagt : ER WARS !

aber naja :?

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356517Beitrag Alejandro V.
30.5.2006 - 22:49

Also Simoni mag manchmal etwas grundlos seine eigenen Teamkollegen beleidigen, aber Konkurrenten? Eigentlich versteht er sich ja ganz gut mit Basso, er wollte ja auch erst zu CSC gehen, Riis wollte ihn aber nicht. Ich denke nicht, dass sich Simoni sowas ausdenkt, um seinem Frust freien Lauf zu lassen, aer aufklären wird man das eh nicht. Virenque hat sowas ja auch mal Ullrich vorgeworfen, dass er sich den Sieg in Courchevel '97 erkauft habe, aber naja. In einem Monat wird da niemand mehr drüber reden...
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356523Beitrag totschnig23
30.5.2006 - 23:52

Dann melde ich mich hierzu auch einmal


Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass Basso seine Siege verkaufen muss. Wäre schon traurig wenn er das nötig hätte. Wenn das der immo beste Rundfahrer schon nötig hat, dann müssen durchschnittliche Profis ja am Hungertuch nagen, evtl. sind deshalb manche Kletterer so dünn :D

Einzige plausible Erklärung wäre für mich, dass Basso die Siegerprämie haben wollte. Es mag für ihn vielleicht schön und ehrenhaft aussehen, wenn er Gibo die Etappe schenkt aber die Mechaniker werden sich nicht über die Einnahmen die ihnen dadurch durch die Lappen gehen, freuen.

Irgendwie bringt Simoni da auch sein eigenes Team in Verruf, weil Piepoli scheint ja zweimal nichts dagegen zu haben, Gibo die Etappe zu schenken.

Das auf der Abfahrt warten hat Simoni sicher nur Vorteile gebracht, zu Zweit waren sie sicher schneller und Basso hätte ihn sowieso wieder eingeholt

Und wenn Basso die Etappe gewinnen will, soll er sie doch gewinnen. Ist doch lächerlich wenn man die Etappen neuerdings herschenken muss. Er wollte sich noch mit einem Etappensieg vom Giro verabschieden, diese dann auch noch seinem Sohn widmen. Und er war klar der Stärkste, aus Simoni spricht da wohl eher der Frust. Wenn er bis zum Ende mit Basso mitgekommen wäre, hätte er ihm sicher auch die Etappe geschenkt, ist er eben nicht.

Allgemein hätte ich Simoni als den Ersten eingeschätzt der sich über einen geschenkten Etappensieg aufregt. Finde ich schon seltsam, dass er neuerdings um Geschenke bettelt ...

Auf dem Bild sehe ich da eigentlich auch nichts außergewöhnliches. Basso grinst immer so, wenn er sich quält.
Auf dem Rai Video schaut Gibo für mich da eher komisch aus, er grinst die ganze Zeit so komisch, während Basso den Eindruck erweckt die Welt nicht mehr zu verstehen.


Ich denke, dass aus Simoni eher der Frust spricht, genauso wie aus seinen Fans die ihn da jetzt unterstützen

Ich war während dem Giro eigentlich immer pro Simoni, habe bei jeder Bergetappe mitgehofft, dass er Basso endlich mal stehen lässt, aber das kann ich ihm irgendwie nicht glauben

CSC
Beiträge: 821
Registriert: 11.4.2003 - 20:37

Beitrag: # 356560Beitrag CSC
31.5.2006 - 14:03

Also, ich kann das ganze nicht ganz unparteiisch sehen *g*
Aber die Fakten sind doch so, dass es einerseits fragwürdig ist, wieso Simoni so etwas grundlos behaupten soll, aber andererseits auch: "Wieso sollte Basso sich erkaufen, dass Simoni stehen bleibt und ihm nicht davon fährt?"
1. Am Berg zum Schlussanstieg hinauf wäre und war Ivan doch eh schneller.
2. Basso hat schon 3 Etappensiege gehabt, wieso sollte er sich seinen vierten dann noch erkaufen? Nur weil sein Sohn auf die Welt kam? Wohl kaum ein Grund!
3. Simoni fährt um den zweiten Gesamtrang, wieso also sollte er wegen ein bisschen Geld auf Basso warten? Der zweite Rang war zwar weit weg, aber nicht ungmöglich.
ALLEZ TEAM CSC

totschnig23
Beiträge: 869
Registriert: 1.7.2004 - 20:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356578Beitrag totschnig23
31.5.2006 - 15:12

CSC hat geschrieben:Also, ich kann das ganze nicht ganz unparteiisch sehen *g*
Aber die Fakten sind doch so, dass es einerseits fragwürdig ist, wieso Simoni so etwas grundlos behaupten soll, aber andererseits auch: "Wieso sollte Basso sich erkaufen, dass Simoni stehen bleibt und ihm nicht davon fährt?"
1. Am Berg zum Schlussanstieg hinauf wäre und war Ivan doch eh schneller.
2. Basso hat schon 3 Etappensiege gehabt, wieso sollte er sich seinen vierten dann noch erkaufen? Nur weil sein Sohn auf die Welt kam? Wohl kaum ein Grund!
3. Simoni fährt um den zweiten Gesamtrang, wieso also sollte er wegen ein bisschen Geld auf Basso warten? Der zweite Rang war zwar weit weg, aber nicht ungmöglich.
es ging/geht ja nicht darum, dass sich Basso die Etappe erkaufen wollte, sondern dass er sie angeblich an Simoni verkaufen wollte.

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 356614Beitrag LordDarthMordor
31.5.2006 - 17:27

Basso hat vor der Etappe angekündigt, hier gewinnen zu wollen und den Etappensieg seinem Sohn Santiago zu widmen.

So strahlend wie er mit dem Foto über die Ziellinie fuhr, glaube ich kaum das er Simoni an so einem Tag für Geld den Sieg überlassen hätte.

Vielleicht hat er auf Simonis Frage nach dem Sieg, irgendwas wie "Für kein Geld der Welt" oder "Soviel kannst Du gar nicht bezahlen" geantwortet und Simoni hat das etwas verdreht.

Simoni war mir in der letzten Procycling eigentlich ganz sympatisch, nach dieser Aktion kann ich das nicht mehr behaupten.
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Benutzeravatar
LordDarthMordor
Beiträge: 233
Registriert: 6.5.2005 - 11:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 357550Beitrag LordDarthMordor
6.6.2006 - 14:25

Simoni hat seine Vorwürfe gegen Basso zurückgenommen.

Peinliche Aktion von Simoni, da wird wohl noch eine saftige Strafe folgen.


Quelle:
http://radsportnews.net/2006/simonibasso3.shtml
Reifezeit 2005: x. Platz Giro, 24. Platz Tour; 4. Platz Vuelta
Reifezeit 2006: 9. Platz Giro, 13. Platz Tour;15. Platz Vuelta
Reifezeit 2007: 8. Platz Giro, x. Platz Tour;x. Platz Vuelta

Antworten