Rundfahrten 2006

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 358694Beitrag Kyle
15.6.2006 - 19:24

Bisweilen ist wohl den meisten entgangen das heute die Königsetappe der Schweiz Rundfahrt gefahren wurde, die der Spanier Gil gewann. "Janusch" (hab mir irgendwann abgewöhnt ihn Ulle zu nennen) wurde am Ende Dritter und hat sich damit lediglich in eine gute Ausgangsposition gebracht. Von absoluter Dominanz war erwartungsgemäß nichts zu sehen. Kim Kirchen hat sich heute noch mal nachdrücklich für die Tour empfohlen, während die Gerolsteiner wohl noch mitten im warmfahren stecken. Linus am Ende dann noch 3.-bester T-Mobile Fahrer, leider nun aber nicht mehr in der Lage noch ins gelbe zu fahren :(
Richtig Leid tut es mir aber um Jörg Jaksche. Der ist mir heute bei seiner Form schon fast zu Schade gewesen um ihn für Vino als Helfer zu verpulvern ...

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358698Beitrag hfgon
15.6.2006 - 19:56

war ne wirklich starke leistung von koldo gil. sehr gut gefallen hat mir auch kim kirchen. in der geamtwertung spricht jetzt viel für ulle, der gil und jaksche wohl einige zeit im zeitfahren abnehmen wird.

Benutzeravatar
BoKa
Beiträge: 131
Registriert: 1.8.2005 - 17:51

Beitrag: # 358699Beitrag BoKa
15.6.2006 - 19:58

Schleck mit rang 6 auch richtig stark .. Da hat Basso mit Sastre einen super helfer

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358707Beitrag Toursieger Ullrich
15.6.2006 - 20:10

Und Klöden als vorletzter einer Gruppe mit 10 Minuten als 46 auch ordentlich mit dabei. Mit dabei auch Guerini. Beim Dauphiné 2005 war er auch einmal halbwegs ordentlich dabei, wie dieses Jahr jetzt bei der Tour de Suisse. Bei der Tour wird er bestimmt wieder ein Edelhelfer à la 2005 sein, nur wird ihn Ullrich hoffentlich nicht brauchen um auf Basso wenig zu verlieren, sondern andere abzuschütteln.
Danke Jan!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358720Beitrag Jahrhunderttalent
15.6.2006 - 21:49

Wo war eigentlich der Evans? Scheint ja nicht mehr die Form der Romandie zu haben! Aber vielleicht war es ja nur mal ein schlechter Tag oder Schonung!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358731Beitrag ETXE
15.6.2006 - 23:17

Cadel Evans war 22., kam in einer Gruppe mit Herrero, Vandevelde, Verheyen und Weening ins Ziel. Rückstand 4'59".

Insgesamt liegt er auf Platz 17 mit 5'22" Rückstand, zwischen Boogerd und Vandevelde platziert.

So ganz schlecht ist er also nicht dabei für einen Top-5/10-Kandidaten für die Tour de France. Bei der jetzigen TdS wird es aber wohl etwas schwierig, noch ganz weit nach vorne zu kommen. Ich tippe auf Schonung?!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 358742Beitrag Penny
16.6.2006 - 1:55

BoKa hat geschrieben:Schleck mit rang 6 auch richtig stark .. Da hat Basso mit Sastre einen super helfer
Bei der Konkurrenz in Rang 6 auch kein Kunststück!
Kim Kirchen hat erneut bewiesen der beste Luxemburger zu sein :)

hfgon
Beiträge: 195
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 358870Beitrag hfgon
16.6.2006 - 17:36

etappensieg für oscar freire bei der tour de suisse!
er gewinnt mit wenigen sekunden vor dem heranrasenden hauptfeld. die plätze 2 und 3 gehen (glaub ich jedenfalls) an bennati und zabel.

gefreut hat mich vor allem die gute leistung von michael rogers. ich hoffe für ulle, das rogers zur tour mit bestform kommt.

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 358884Beitrag Kyle
16.6.2006 - 18:39

Endlich mal Rogers - wie lange hab ich gewartet ihn mal etwas in Aktion zu sehen. Ich glaube es war auch ganz gut so das er sich heute mal geschunden hat, gerade auf einer so langen Etappe. Irgendwie fand ich seine Form nämlich noch nicht so herausragend.
Ich hoffe er zeigt beim Zeitfahren noch mal etwas mehr :)

Das größte Ding hat sich freilich der Freire geleistet. Die Art wie er die anderen 3 abgehängt hat, war schon eine kleine Sehenswürdigkeit. :D

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 358981Beitrag Fabian
16.6.2006 - 23:58

Heimvorteil perfekt ausgenützt, würde ich mal sagen. Da sieht man mal, was Cleverness im modernen Radsport, in dem doch so viele Fahrer ungefähr auf dem gleichen Niveau sind, so ausmachen kann.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359182Beitrag José Miguel
17.6.2006 - 19:07

Klasse Etappe heute, wirklich mal schön spannend. T-Mobile heute wieder ganz stark, auch wenn man beobachten konnte, dass die Abstimmung zwischen Guerini und Gerdemann noch nicht 100%-ig funktionierte, aber das ist ein Problem, welches sich bis zur Tour beheben lassen sollte.

Robert Förster hat übrigens die letzte Etappe der Ster Elektrotoer gewonnen, somit zwei deutsche Etappensiege in Holland :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
TeamTelekom
Beiträge: 1382
Registriert: 7.4.2004 - 1:13
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359184Beitrag TeamTelekom
17.6.2006 - 19:25

Ich kann nicht verstehen wie man T-Mobile so loben kann. Sie haben die ganze Woche bisher völlig sinnlos Kräfte verbraucht, denn bisher ist weder ein Etappensieg oder die Führung für Ulle dabei rausgekommen. Weiter muss man sich mal ansehen gegen wenn T-Mobile da fährt, bis Evans ist kein wirklicher Toprundfahrer dabeiund auch die anderen Mannschaften sind nur mit B-Teams dabei. Ullrich selber zeigt auch erhebliche Schwächen, einen Gil kann er zwar noch gerade auffahren aber gegen einen Basso/Leipheimer/Mancebo/Valverde am Berg wird er ziemlich alt aussehen. Ein Sieg bei der Tour ist in der akt. Form völlig unmöglich, Ullrich muss aufpassen das er die Top 5 erreicht.

Benutzeravatar
DeathMayoRider
Beiträge: 485
Registriert: 2.8.2005 - 19:03
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359186Beitrag DeathMayoRider
17.6.2006 - 19:32

TeamTelekom hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man T-Mobile so loben kann. Sie haben die ganze Woche bisher völlig sinnlos Kräfte verbraucht, denn bisher ist weder ein Etappensieg oder die Führung für Ulle dabei rausgekommen. Weiter muss man sich mal ansehen gegen wenn T-Mobile da fährt, bis Evans ist kein wirklicher Toprundfahrer dabeiund auch die anderen Mannschaften sind nur mit B-Teams dabei. Ullrich selber zeigt auch erhebliche Schwächen, einen Gil kann er zwar noch gerade auffahren aber gegen einen Basso/Leipheimer/Mancebo/Valverde am Berg wird er ziemlich alt aussehen. Ein Sieg bei der Tour ist in der akt. Form völlig unmöglich, Ullrich muss aufpassen das er die Top 5 erreicht.
Da spricht ja ein Experte. Vorallem auf Valverde muss Ullrich aufpassen, der war so extrem souverän bei der Dauhpiné de Libéré und Ullrich fahren ja sogar Sprinter davon. Ich glaube T-Mobile sollte sich noch einmal überlegen, ob sie ihn überhaupt mitnehmen und nicht mit Pollack auf Tour Sieg fahren wollen. Noch wichtiger ist aber, dass Ullrich aufpässt, dass er nicht noch aus den ersten 10 bei der Tour de Suisse herausfällt. Wir wissen ja alle um seine Zeitfahrschwäche.
Meine Meinung kann mir NIEMAND nehmen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 359191Beitrag Bettini_der_Beste
17.6.2006 - 19:40

@TeamTelekom: Ich würde dich gerne mal an die letztjährige TdS erinnern. Eine ähnliche Schlussetappe - auch drei "große" Alpenpässe - und Ulle musste einen Rogers ziehen lassen. Dieses Jahr blieb Ulle an einem Gil, den ich für einen stärkeren Bergfahrer als Rogers halte, dran. Ich denke schon, dass man Ulle für seine tolle Tour de Suisse-Form loben kann, hoffen wir, dass er sie bis zur Frankreich-Rundfahrt (oder im allgemeinen Sprachgebrauch auch als "Tour de France" bekannt ;-) ) halten kann.

Oder ist dein Beitrag ironisch bzw. sarkastisch gemeint?

Benutzeravatar
Wolfpacker
Beiträge: 29
Registriert: 31.7.2005 - 13:53

Beitrag: # 359195Beitrag Wolfpacker
17.6.2006 - 19:59

TeamTelekom hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man T-Mobile so loben kann. Sie haben die ganze Woche bisher völlig sinnlos Kräfte verbraucht, denn bisher ist weder ein Etappensieg oder die Führung für Ulle dabei rausgekommen. Weiter muss man sich mal ansehen gegen wenn T-Mobile da fährt, bis Evans ist kein wirklicher Toprundfahrer dabeiund auch die anderen Mannschaften sind nur mit B-Teams dabei. Ullrich selber zeigt auch erhebliche Schwächen, einen Gil kann er zwar noch gerade auffahren aber gegen einen Basso/Leipheimer/Mancebo/Valverde am Berg wird er ziemlich alt aussehen. Ein Sieg bei der Tour ist in der akt. Form völlig unmöglich, Ullrich muss aufpassen das er die Top 5 erreicht.
lol
Wer glaubt, dass Ulle bei den Bergen im roten bereich war wird sich in 4 Wochen wundern - warum sollte er um jeden Preis das hinterrad von Koldo halten ??
Ulle kann sichs leisten zu sagen- lass den heute ne Minute rausholen, beim EZF kriegt er dann eben ne 4-Minuten-Packung.
Haben dann Mancebo Valverde Vino oder Landis bei der Dauphine nen Stärkeren eindruck gemacht ?
Hat Gerolsteiner ein Team, dass den Captain in den letzten Berg fahren kann -doppelspitze und dann ??
Und von CSC war ich beim Giro auch net begeistert...

Nur Klödi macht mir zu schaffen

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 359197Beitrag Turbo_Beppe
17.6.2006 - 20:00

Ich hätte es nach dem späten Einstieg in die Rennen nicht gedacht, aber Ullrich ist auf einem richtig guten Weg. Wenn man den aktuellen Ullrich mit dem Ullrich vom Vorjahr vergleicht, dann ist der aktuelle ein wesentlich stärkerer. Er ist auch nicht in den roten Bereich gegangen. Konnte man auch sehr gut heute sehen, als er Guerini noch mal eine Tempoverschärfung "befahl" und locker aussah.

Sollte jetzt nichts mehr dazwischen kommen, dann gehe ich davon aus das Ullrich in einer sehr guten Verfassung in Frankreich am Start stehen wird.

Noch an die, die Guerini schon abgeschrieben haben: Der Mann ist eine Bank! Er bringt Jahr für Jahr seine Leistung und ist immer wieder ein sehr guter Helfer bei der Tour. Auch Sevilla heute bei der Asturien-Rundfahrt sehr stark mit einem Sieg. Honchar hat fast 20 Minuten verloren.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359198Beitrag Jahrhunderttalent
17.6.2006 - 20:01

Eigentlich ist er nicht dran geblieben. Er hat geschaut wie weit es der Gil macht und fährt dann ganz locker mit Jaksche wieder hin. Für mich sehr souverän und mit Sicherheit die stärkste Tour de Suisse für Ullrich die er in den Bergen in den letzten Jahren gefahren ist. Aber alles andere als der Gesamtsieg wäre eine Enttäuschung, auch wenn Jacksche Zeitfahrqualitäten hat und hier seinen Status als (Co)Kapitän bei der Tour gefestigt. Wenn Vino nicht in Form ist, dann wird er sicherlich um die Top 10 mit.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Penny
Beiträge: 1066
Registriert: 29.11.2004 - 15:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359210Beitrag Penny
17.6.2006 - 21:08

TeamTelekom hat geschrieben:Ich kann nicht verstehen wie man T-Mobile so loben kann. Sie haben die ganze Woche bisher völlig sinnlos Kräfte verbraucht, denn bisher ist weder ein Etappensieg oder die Führung für Ulle dabei rausgekommen. Weiter muss man sich mal ansehen gegen wenn T-Mobile da fährt, bis Evans ist kein wirklicher Toprundfahrer dabeiund auch die anderen Mannschaften sind nur mit B-Teams dabei. Ullrich selber zeigt auch erhebliche Schwächen, einen Gil kann er zwar noch gerade auffahren aber gegen einen Basso/Leipheimer/Mancebo/Valverde am Berg wird er ziemlich alt aussehen. Ein Sieg bei der Tour ist in der akt. Form völlig unmöglich, Ullrich muss aufpassen das er die Top 5 erreicht.
man muss T-Mobile loben weil die einfach eine sensationelle Tour de Suisse fahren. Ullrich hält Jaksche unter Kontrolle und gewinnt neben dem Zeitfahren morgen auch noch die Tour de Suisse ohne an seine Grenzen gehen zu müssen. Guerini, Gerdemann und Kirchen leisten hervorragende Arbeit am Berg und empfehlen sich nachdrücklich fürs Tourteam.
T-Mobile verbraucht nirgens unnötig Kräfte, du bist einfach ein Ignorant!

im Übrigen auch schön das Oscar Sevilla heute die Bergetappe der Asturien-Rundfahrt gewonnen hat. T-Mobile legt passend zur Tour zu :D

Kyle
Beiträge: 322
Registriert: 27.6.2005 - 15:48

Beitrag: # 359226Beitrag Kyle
17.6.2006 - 23:17

So wie sich zur Zeit bei T-Mobile alle anstrengen würde es mir als Team Chef schwer fallen, die richtigen 9 zu wählen. Ausgerechnet diejenigen, die gesetzt sind machen noch einen etwas ungewissen Eindruck. (Klöden, Honchar und Rogers). Bei Gerolsteiner steht der Kader ja schon und sieht auf dem Papier recht vielversprechend aus.
Wirklich Souverän fährt Janusch bei der Tour de Suisse aber leider noch nicht. Hab immer irgendwie das Gefühl das er sich von Jaksche tragen lässt.
Wenn der morgen einen guten und Jan einen schlechteren Tag hat, könnte sogar Jaksche dieses Jahr die Tour de Suisse gewinnen. Eine Auge werde ich auch auf Cancellara werfen, der so unbändig darauf hin gearbeitet hat die morgige Etappe zu gewinnen. Und natürlich will ich sehen wie sich der Weltmeister in seiner Disziplin schlägt. ;)

Benutzeravatar
Patrik Sinkewitz
Beiträge: 36
Registriert: 17.6.2006 - 23:26

Beitrag: # 359236Beitrag Patrik Sinkewitz
17.6.2006 - 23:48

Ich dachte Cancellara ist heute ausgestiegen? Das stand jedenfalls in einem Live-Ticker. Ich wäre mit einer Prognose bzgl. Ulles Leistungsvermögen in den Bergen vorsichtig, denn absolute Spitzenfahrer sind nicht am Start. Ich denke um das Zeitfahren (sowohl morgen als auch bei der Tour) brauchen wir uns keine Gedanken machen, aber für die Bergetappen bin ich solange skeptisch, bis Ulle mich vom Gegenteil überzeugt, denn die letzten Jahre war es öfters so, dass es hieß, so gut war er noch nie in Form und dann ist er trotzdem am Berg abgekackt.

Toursieger Ullrich
Beiträge: 1477
Registriert: 19.4.2004 - 15:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 359245Beitrag Toursieger Ullrich
18.6.2006 - 0:21

Ullrich soll froh sein, dass er bei der Tour in die Top 5 kommt? Was für einen Ullrich hast du in den letzten Jahren bei der Tour und vor der Tour gesehen? Wenn er nicht krank bei der Tour sein wird oder nicht Stürzt und es daher keine Endschuldigung gibt ist alles andere als Top 3 eine riesen Enttäuschung.

Am Abula hätte er sicher mehr gekonnt, nur wollte er auch nicht unbedingt an seine Reserven ran.

Und sein Team macht doch alles richtig. Er ist der Kapitän, er ist der einzige, der in der Lage war die Tour de Suisse zu gewinnen. Also arbeitet man für ihn und kann zudem noch für die Tour testen.

Ob es für einen Gesamtsieg reicht muss man sehen, zu viel kann Ullrich Gil nicht abnehmen. Der wird kämpfen und besondern lang ist das Zeitfahren nicht. 50 Sekunden werden nicht so einfach werden, auch wenn ich denke, dass er es schafft.

Übrigens Team Telekom:
Was leistete zum Beispiel ein Valverde beim Dauphiné? Weniger als Ullrich. Er ließ auch seine Mannschaft arbeiten, konnte allerdings nichts umsetzen, Landis am Ventoux gar noch weniger und das nachdem Phonak ganz schön schuftete.

Und für mich war das keine B Mannschaften. Dieses Jahr waren doch einige stärkere Fahrer dabei wie 2005 oder 2004.

Gomez Marchante fuhr letztes Jahr am Ventoux bombenstark, jetzt wird er bei der Tour de Suisse von Ullrich abgehängt.

Evans gewann die Tour de Romandie, vor einem Contador und Valverde...

Und so weiter.

Die Form stimmt, da gibt es nichts zu deuteln. Er war lang nicht so am Limit wie letztes Jahr und da wurde er Tag für Tag abgehängt.

Und wie müssen erst Landis, Vinokourov... bei der Tour einbrechen.

Auch ein Basso muss seine Form vom Giro erst einmal rüber retten.

Wer Ullrich neben Basso nicht zum Topfavorit der Tour ernennt ist entweder inkompetent, hat eine persönliche Abneigung gegen den Fahrer oder muss ihn sinnlos nieder machen um sich besonders toll darzustellen.

Sorry, aber ich glaube an letzteres.
Danke Jan!

Antworten