Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 379250Beitrag sys
25.8.2006 - 10:12

"Gut. Fang an. Was liegt dir am Herzen?"
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 379506Beitrag Bettini_der_Beste
25.8.2006 - 20:44

"Es geht um das Tourteam und die Tour überhaupt. Und zwar sollten wir langsam die neun benennen und zusammen trainieren lassen, die auch fahren werden. Ich werde dir jetzt erstmal meine Vorstellung mitteilen. Und zwar brauchen wir keine Top Zeitfahrer mehr, da ja kein Mannschaftszeitfahren mehr ansteht. Also vor allem starke Bergfahrer und Tempodrücker.
Ich denke da an die Girofahrer Parra, Ardila, deinen Schützling Casar, die Spanier Sanchez und Rubiera, meinen Freund Paolo, Basso und Lastras oder Arvesen. Ich weiß nicht was mit Petacchi ist, aber ich denke, die Vuelta wäre für ihn besser geeignet, auch in Hinsicht auf die WM."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 380459Beitrag sys
29.8.2006 - 16:43

"Gut. Ich werde mit Alessandro reden. Es ist nicht so, adss er nicht die Qualität für die Tour de France hat. Er ist schlichtweg zu gut für unsere Mannschaft. Alle würden auf den Flachetappen auf uns schauen und uns die Arbeit aufdrücken. Aber jedes Korn, dass wir in der ersten Woche verschießen, wird uns in den Alpen und den Pyrenäen fehlen.

Aber denke auch über Jimmy und Servais nach. Wir brauchen Leute, die uns in der Flachen unterstützen können. Wenn wir das maillot jaune haben, müssen wir es schließlich auch verteidigen. Auch auf Etappen mit keinem einzigen Höhenmeter. Jimmy, Servais, Kurt und Paolo - wenn wir drei von ihnen mitnehmen, bleiben noch immer fünf andere Fahrer frei, die dich am Berg unterstützen können."
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 380531Beitrag Bettini_der_Beste
29.8.2006 - 21:32

"Du hast durchaus Recht. Aber ich würde Fahrer wie Kurt, Paolo und Pablo vor Servais oder Jimmy bevorzugen, da ich denke, dass die beiden durchaus nicht mit den anderen mithalten können, wenn es mal bergauf, aber nicht durch die Alpen bzw. Pyrenäen geht. Ich denke Paolo und Pablo können durchaus auch eine große Hilfe auf bergigen Etappen sein, z.B. um in Gruppen mitzugehen oder um Gruppen vor dem entscheidenden Anstieg zu stellen. Das können Servais und Jimmy nicht. Versteh mich aber bitte nicht falsch, ich persönlich halte sehr viel von den beiden, sie sind auch auf meinen Wunsch hin ins Team geholt worden, aber die Tour ist einfach nicht ihr Terrain."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 380549Beitrag sys
29.8.2006 - 22:24

"Lass uns mal sortieren. Du bist klar. Paolo und Pablo sind - denke ich - ebenfalls definitiv dabei. Sandy und Chechu genauso. Samuel und Ivan Basso - möchtest du beide oder nur einen von ihnen dabei haben?

Wenn wir beide mitnehmen, bleiben noch zwei Plätze offen. Servais oder Jimmy oder Kurt als Nummer acht und Maurizio oder Ivan Parra als Nummer neun. Wie siehst du das?"
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 380642Beitrag Bettini_der_Beste
30.8.2006 - 12:45

"Jep. Ich möchte, dass Samuel und Basso dabei sind. [laut Spielregeln müssen ja 4 gespielte Fahrer dabei sein!] Natürlich würde ich am liebsten Parra, Ardila UND noch jemanden anderen mitnehmen, aber das geht ja leider nicht. Ich weiß nicht in welchem Zustand sich die beiden Südamerikaner befinden, aber wenn es gehen würde, nehmen wir Parra mit. Ardila denke ich, ist ein guter Mann für das Vueltateam. Doch von den anderen Dreien hat jeder seine Qualitäten und seine Schwächen. Servais ist ein exzellenter Drücker, Jimmy kann uns durchaus auf den Flachetappen unterstützen und Kurt wird auch auf Mittelgebirgsetappen nicht allzu schnell abgehängt.
Ich denke, Alessandro braucht Jimmy für seinen Sprintzug bei der Vuelta. Ein sehr, sehr wichtiger Mann wäre der Franzose für Alessandro, dass sagte er mir. Deswegen würde ich Servais tendieren, obwohl Kurt wohl auch eine große Bereicherung für das Tourteam wäre.
Also: Samuel, Basso, Parra, Paolo, Pablo, Sandy, Chechu, Servais und ich!?"

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 382728Beitrag tobikaka
7.9.2006 - 14:16

So, nachdem Fabian das erste Gespräch mit Laurent verpatzt hat, versucht er noch einmal, sich für einen Platz im Team zu empfehlen. Er weiss, dass es schwierig sein wird, doch ein Versuch ist es allemal Wert
Lieber Laurent

Ich möchte mich für das verpatzte erste Gespräch entschuldigen und hoffe, dass wir doch noch einmal zusammen über einen Platz in deinem Team sprechen können.

Ich bin eigentlich immer abkömmlich und kann mich demnach richten. Ich würde mich auf eine positive Rückmeldung freuen und verspreche, dass ich diesesmal erscheinen werde.

Freundliche Grüsse

Fabian Cancellara
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 383356Beitrag Bettini_der_Beste
9.9.2006 - 18:33

Während der Tour de Suisse begegnete Alex einem gestressten Laurent erneut. Er hatte noch zwei Dinge, die er geklärt haben wollte.

"Ähh, Laurent, hättest du kurz Zeit, ich hab noch was mit dir zu besprechen. Einmal geht es um den Korruptionsverdacht des Herren Mugdawa und es geht um ein weiteres Gerücht bezüglich Fabian Cancellara: ich hörte, dass wir ein Angebot von ihm vorliegen hätten? Er wäre durchaus noch ein Mann für den Tourkader."

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383734Beitrag tobikaka
11.9.2006 - 20:40

Fabian steht weiter ohne Team da. Von Laurent hat er immer noch nichts gehört. Darum ging er ohne weiters als Zuschauer zur Tour de Suisse. Ist irgendwie ja auch verständlich als Schweizer. Da begenete er Alexander Vinokourov, der Fabian auf das Gerücht über ihn und einem angeblichen Engagement bei Bodenheimer Rad+Sport anspricht.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 383740Beitrag Bettini_der_Beste
11.9.2006 - 21:19

Alex war zwar stinksauer, doch äußerlich zeigte er es nicht. Schließlich konnte es nicht angehen, dass Laurent seine Pflichten als Teamchef vernachlässigte und mehrere Wochen eine Bewerbung eines Topfahrers unbeantwortet ließ. Zum Glück hatte Alex immer noch ein Mitspracherecht und konnte somit Laurent heute vertreten. Er wollte schließlich Cancellara unbendingt in seinem Team haben. Dieser konnte schon bei der Tour sehr, sehr wertvolle Dienste für das Team leisten.

"Also Fabian, du sagtest, dass du liebend gerne bei uns im Team fahren würdest. Ich kann dir versichern, dass ich dich liebend gerne bei uns im Team haben würde. Doch leider ist gerade unser lieber Herr Jalabert spurlos verschwunden, vielleicht macht er noch einen kurzen Erholungsurlaub vor der Tour de France? Nein, Spaß beiseite. Wir müssen da was deichseln, meine Unterschrift unter deinem Vertrag ist leider nicht Rechtskräftig. Ich werde mal mit Mr. Millar über die Sache sprechen. Ich ruf dich deswegen später noch einmal an, okay?"

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383741Beitrag tobikaka
11.9.2006 - 21:23

"Ja, das ist mehr als Okay!"

Fabian war mehr als überrglücklich dies zu hören. Es macht schon glücklich, dass er ein neues gefunden hat, wie es scheint und dass er gleichzeitig auch bei der Tour starten sollte.... Doch er kann jetzt nichts mehr anderes tun, als auf die Antwort von Mr. Miller zu warten.
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 383884Beitrag Bettini_der_Beste
12.9.2006 - 16:56

Kaum hatte Alex die Antwort von Millar bekommen, schrieb er eine Email an Cancellara.
Lieber Fabian,
ich freue mich dir mitteilen zu können, dass du schon bei der Tour de France in unserem Team starten darfst. Ich hoffe, deine Form ist in Ordnung und du kannst direkt gute Ergebnisse abliefern. Dein Vorvertrag läuft aber schon am Ende der Tour de France aus, sodass (hoffentlich) während der Tour ein neuer, endgültiger Vertrag aufgesetzt werden kann.

Aber leider bedeutet ein Tourstart für dich auch noch eine spezielle Vorbereitungsphase in den letzten Wochen vor der Tour. Wir werden zusammen mit dem Tourteam direkt nach dem Ende der Tour de Suisse nach Frankreich fliegen und dort noch einige wertvollen Trainingskilometern abspulen. Ich hoffe, dass macht dir keine Probleme und wir treffen uns dann am 19.6. in der Teamzentrale in Mailand. Dort wirst du auch alles weitere erfahren.

Schöne Grüße und fleißges Trainieren,
Alexandre

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 383963Beitrag tobikaka
12.9.2006 - 21:19

Als Fabian am Abend nach seinem Training nach Hause kam und seine E - Mails anschaute, fiel ihm eines sofort ins Auge. Alexandre hat sich gemeldet. Der Vorvertrag ist ok und er kann bei der Tour starten. Natürlich antwortete er Alex sofort
Hallo Alex

Ich bin überglücklich, dass der Vorvertrag von Mr. Millar angenommen worden ist. Ich denke, dass Laurent bei der Tour wieder dabei sein wird, so dass wir den Vorvertrag in einen richtigen Vertrag ummünzen können.

Die Vorbereitungswoche vor der Tour macht mir gar keine Probleme. Ich werde am 19.6 in Mailand sein. Nach meinem Gefühl bin ich wirklich recht gut in Form und ich hoffe, dass ich dich bei der Tour nicht enttäuschen werde.

Gruss

Fabian
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 384729Beitrag Bettini_der_Beste
16.9.2006 - 0:04

Hallo Leute,

so, wir nähern uns unserem Saisonhöhepunkt - der Tour de France. So langsam wird es ernst, meine Form jedenfalls ist auf dem besten Weg. Zu erst sollte ich wohl erwähnen, dass Laurent mit einer dicken Grippe daheim im Bett liegt, sein Tour-Einsatz ist somit gefährdet. Aber das stört unsere Tourvorbereitung nur geringfügig, da die Trainingspläne und die Taktik schon vorher bestimmt worden sind/ist.
Zunächst werden wir 11 Fahrer mit ins Vorbereitungscamp nach Frankreich mitnehmen und von dort direkt zum Start nach Straßbourg fliegen. Aber keine Angst, Zeit zur Erholung habt ihr genug.
Sechs davon werden vorher noch in Eindhoven starten. Lange Rede kurzer Sinn, folgende Fahrer kommen mit nach Frankreich:

F. Cancellara, P. Bettini, I. Basso, S. Sanchez, A. Vinokourov, I. Parra, P. Lastras, J.L. Rubiera, S. Casar
Ersatz: S. Knaven, M. Ardila

Beim TTT Eindhoven starten folgende Fahrer:
Fabian Cancellara, Ivan Basso, Jose L. Rubiera, Sandy Casar, Servais Knaven, Maurizio Ardila

Wir müssen unsere Kader teamintern so früh bekanntgeben, damit die Tourfahrer zu einer Einheit werden können. Diese Daten sind streng vertraulich, wir verhängen hiermit eine Informationssperre für alle Fahrer.

Trainiert fleißig,
Alexandre

P.S.: sys ist tatsächlich bis Anfang/Mitte Oktober wahrscheinlich abwesend, daher liegt die komplette Rennleitung unseres Teams bei mir.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399149Beitrag José Miguel
27.11.2006 - 18:44

Brief von Laurent Prétou (LePeloton)

Guten Tag,

wie sie vielleicht dem Kalender entnommen haben, wird bald der 1. Grand Prix de la ville Grenoble ausgetragen. Wir als Veranstalter würden daher gerne mehrere Fahrer ihres Tourteams dort starten sehen. Besonderes Augemerk würden wir dabei auf die Fahrer Alexandre Vinokourov und Sandy Casar legen. Wir hoffen auf baldige Antwort und verbleiben mit sportlichen Grüßen.

Laurent Prétou
Leiter Organisationskomitee
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 399215Beitrag sys
28.11.2006 - 8:02

Ach, dieser Prenton schon wieder! Wie hieß dieses Sprichwort so schön? Man sieht sich stets mehr als höchstens einmal? Ja, das war es wohl. Ich schrieb Ponton die Antwort selbst per Hand:
Hallo Her Protou,

natürlich starten wir herzlichstens gernst bei ihrem Rennen. Gerne können wir auch mit Monsieur Vinokourov und Monsieur Casar fahren.

Wieviel Einheiten der internationalen europäischen Währungseinheit erhalten wir denn? Ich schlage ihnen je 500 Euro pro startenden Fahrer vor. Sowie weitere 500 Euro für jeden ihrer Wunschstarter Vinokourov und Casar.

Bist du einverstanden?


Grüße,

Laurent Jalabert
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 399229Beitrag José Miguel
28.11.2006 - 13:43

Guten Tag Herr Jalabert,

schön, dass wir auch mal wieder das Vergnügen haben. Die Summe ist vollkommen okay, sie wird nach dem schriftlichen Eingang der Anmeldungen ausgezahlt.

Mit freundlichen Grüßen

Laurent Prétou
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 400909Beitrag Bettini_der_Beste
13.12.2006 - 13:24

Alex war für einen Kurzbesuch der Teamzentrale in Mailand. Außerdem wollte er seinem alten Kumpel Bettini und anderen Fahrern noch einen Besuch abstatten. Und er wollte Laurent den endgültigen Vertrag von Cancellara unterzeichnen lassen.

"Ist Jalabert noch in seinem Büro?", fragte er die Sekretärin. Nein, Jalabert war also schon weg. Er reichte der Sekretärin den Vertrag von Cancellara und ging dann wieder hinaus.
Auf dem Weg zu Bettini, rief er Cancellara an. Doch es war nur der AB, der sich meldete. Alex sprach eine Meldung drauf.

"Hallo, Fabian. Melde dich mal bei mir oder bei Jalabert, dein Vertrag liegt fertig zur Unterschrift in der Zentrale. Außerdem würde ich gerne wissen, welche Rennen du noch bestreiten willst. Schöne Grüße, Alexandre."

Benutzeravatar
sys
Beiträge: 1195
Registriert: 5.8.2003 - 9:42

Beitrag: # 401465Beitrag sys
17.12.2006 - 18:46

Ah, dier verdammte Papierkram-Mist! Ich setzte ein kurzes, schnelles L. Jalabert unter das Stück Papier und gab es meiner Sekretärin zurück.

"Sie wissen schon, was zu tun ist. Durchschlag an Cancellara, Original abheften. Achja, faxen Sie Vinokourov noch eine Kopie durch."

Ich ging wieder ins Büro zurück, um mich mit dem Papierstapel der letzten Wochen auseinanderzusetzen...
there is a light that never goes out

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 401752Beitrag tobikaka
19.12.2006 - 20:18

"Es ist wohl besser, wenn ich mich gleich in der Zentrale sehen lasse", dachte Fabian als er die Nachricht von Alex hörte.

In der Zentrale angelangt wollte Fabian eigentlich zu Laurent, doch da kam ihm gleich Jalaberts Sekretärin entgegen. Sie wollte den Vertrag gleich auf die Post bringen, doch das erledigte sich hiermit. Sie nahm den Vertrag aus dem Umschlag und gab ihn Fabian. Der unterzeichnete, nachdem er ihn sorgfältig durchgelesen hatte. Bevor Fabian ging, liess er sich noch die Kopie des Vertrags geben und hinterliess für Jalabert noch eine Nachricht mit den restlichen Rennen.
Hallo Laurent

In diesem Jahr möchte ich ausser der Deutschland Tour noch bei der Vuelta starten vor der WM. Bei der WM habe ich vor, beim Zeitfahren und beim Strassenrennen zu fahren. Nach der WM noch bei der Züri - Metzgete. Das würde mir reichen...

Gruss
Fabian
Fabian verliess die Zentrale wieder und machte sich wieder auf nach Deutschland....
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 406696Beitrag Bettini_der_Beste
24.1.2007 - 21:46

"Herr Wienokurroff, hier ist ein Anruf für sie in der Leitung. Ein gewisser Herr L'Equipe in der Leitung. Sollen wir den Anruf durchstellen?"

Aber auch nie hat man seine Ruhe und wer ist überhaupt dieser Herr L'Equipe?, dachte sich Alex. Ob er wohl einen Mitarbeiter der Zeitung L'Equipe meinte? Wahrscheinlich.

"Stellen sie ihn durch", antwortete er dem Hotelmitarbeiter.

"Wir haben Insiderberichte vorliegen, dass die große deutsche Fahrradkette Bodenheimer Rad und Sport bald Insolvenz anmelden müsste. Um dies zu verhindern würden sie mit sofortiger Wirkung ihr Sponsoring des Radsportteams beenden. Morgen erscheint ein großer Artikel darüber in der L'Equipe. Wir wollten ihnen Möglichkeit geben, zu diesen Gerüchten Stellung zu beziehen."

Der Mann redete sehr schnell und ein Englisch mit einem angehauchten französischen Akzent.

"Darüber haben wir bis jetzt keine Informationen vorliegen. Ich werde mich erst zu einer Stellungnahme bereit erklären, wenn auch wir offizielle Meldung des Sponsors bekommen haben. Ich wünsche ihnen einen schönen Abend."

Alex hatte den Reporter nicht angeschrien und auch nicht beschimpft. Er hatte in einem entschiedenen Ton gesprochen, der keinen Widerstand duldete. Um dies zu unterstreichen hatte er, ohne dem Gegenüber irgendeine Möglichkeit für Widerworten zu geben, aufgelegt.
Doch Alex war nun unruhig. Er hatte noch nix von diesen Gerüchten gehört, allerdings hatte er sich auch nicht mehr seit etwa März diesen Jahres mit dem Sponsor in irgendeiner Art auseinandergesetzt. Er wollte auf jeden Fall Laurent in Kenntnis setzen. Deswegen hatte er auch schon seine Nummer gewählt...

Gesperrt