Team CompAG - TI Bike Parts - Willkommen in Mailand!

Ein kleines Rollenspiel

Moderatoren: Escartin, ETXE, wflo

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 407084Beitrag Bettini_der_Beste
27.1.2007 - 14:22

L'Équipe hat geschrieben: Bodenheimer vor dem Aus?
Die Fahrradhändlerkette Bodenheimer Rad+Sport steht laut Insiderberichten kurz vor der Pleite. Bis jetzt gab es aber noch keine offizielle Stellungnahme von Seiten der Geschäftsleitung zu den Gerüchten. Auch ob dies Einfluss auf das Profi-Team rund um den Tour-Dritten Alexandre Vinokourov und Supersprinter Alessandro Petacchi, der heute übrigens die erste Etappe der Spanienrundfahrt souverän für sich entscheiden konnte und die Vuelta Teilnahme hat, bleibt abzuwarten.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407089Beitrag MichelinR
27.1.2007 - 14:33

Samy las wie eigentlich immer auf dem Weg zum Hotel Zeitung. Doch das was er da las konnte er nicht glauben. Sein Team steht vor dem Aus? Sofort ging er zu Alexandre, um ihn zu fragen.

"Alexandre, stimmt das was ich da lese? Es wäre wichtig für mich dass zu wissen, nächste Saison bräuchte ich vielleicht ein Team, ich denke ohne wirds schwer."


Er nahm es relativ gelassen, er würde sicher ein Team finden, eins das zu ihn passen würde, hoffentlich. Aber nun stand die Vuelta an, über die Zukunft konnte er sich danach Gedanken machen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 407092Beitrag Bettini_der_Beste
27.1.2007 - 14:42

Alex war total im Stress. Erst 5 Stunden radeln und sich dann ums Team kümmern. Scheißdreck. Alles Scheißdreck.

"Mein Gott, denkst du ich wollte nicht wissen, ob meine Zukunft gesichert ist? Ich weiß genauso viel wie du."

Alex hatte den Spanier wohl etwas zu heftig angefahren. Doch Alex stand unter Strom. Ihn machte es fertig, dass er von nichts wusste. Und Laurent war auch nicht zu erreichen gewesen. Die Nummer des Sponsors war nicht erreichbar. Niemand konnte ihm sagen wie es um die Zukunft seines Team stand. Er wusste noch nicht einmal, ob sie die Vuelta beenden konnten. Abwarten hieß nun die Devise...

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407094Beitrag MichelinR
27.1.2007 - 14:51

Samy war überrascht über Alexandre. Selten erlebte er ihn so. Ein einfaches "Ja tschuldigung, hätte ja sein können" gab er Alexandre zurück. Er ging wieder zurück auf die Bank und las weiter. Doch ganz aus dem Kopf brachte er die Sache nicht. Solle er mal bei anderen Teams nachfragen? Nein, erst wenn sicher ist, dass das Team aufgelöst wird und auch erst nach der Vuelta, nach der WM.

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407509Beitrag MichelinR
29.1.2007 - 17:42

Nach der ersten Bergetappe, waren Vino und Samu zufrieden im Teambus. Der Asturier öffnete gewohnt seine Zeitung. Er überlegte sich, was wohl heute drinsteht. Er hatte mit allen gerechnet, nur nicht mit dem.

"Alexandre, komm mal her, schau mal was für einen Sch*** diese französische Zeitung über uns verbreitet.
Beim Team Bodenheimer Rad + Sport rund um den Tour Dritten Alexandre Vinokourov kracht es immer mehr. Trotz des guten Abschneidens bei der Vuelta bisher, kriselt es im Team gewaltig. So lässt der Spanier Samuel Sanchez Gonzalez, zweiter der diesjährigen Deutschland Tour, verkünden, dass er den Kasachen als Gegner wie jeden anderen auch sieht und ihm für das eigene Interesse auch hinterher hetzen würde. Dies würde er bei einigen anderen Fahrern nicht tun, was man bei San Sebastian gesehen hat. Laut eines Fahrers von Fossier, der nicht genannt werden möchte, überweist das Team monatlich Geld auf das Konto von Samuel Sanchez, offizielle Pressestimmen gibt es von beiden Seiten noch nicht.
Die haben doch nicht mehr alle, sowas in die Welt zusetzen. Denen werden wir zeigen, was für ein Team wir sind, die werden noch ihr blaues Wunder erleben."


Verdammt genervt zerknüllte er die Zeitung und warf sie weg. Morgen werde er sicher etwas anderes lesen, auf diesen Mist hatte er keinen Bock mehr.

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 407804Beitrag crojkr
31.1.2007 - 13:47

Linus ist immer noch fleißig dabei, Bewerbungen zu schreiben und hofft auf baldige Antworten!
Diesmal geht die Bewerbung an Bodenheimer Rad+Sport .
Sehr geehrter Herr Jalabert,
ich Linus Gerdemann bin nach einer längeren Verletzungspause wieder Fit und auf der Suche nach einem neuem Team! Ich bin eine Nachwuchshoffnung, die in Vinos Fußstapfen treten kann! Ich bin sehr lernfähig und bin mir für Helferrollen nicht zu schade! Ich würde gerne noch einiges von Vino lernen, da er einer der besten Bergfahrer ist!
Bitte melden sie sich bei interesse bei mir!
MfG
Linus Gerdemann
Jetzt hat Linus 3 Bewerbungen geschrieben und erwartet sehnsüchtig Antworten auf diese!
Wenn alle 3 Teams Interesse bekunden, kann er vll noch den ein oder anderen Cent an Gehalt rausschlagen, jedoch ist dies nicht allzu wichtig, da er heiß ist, endlich wieder Rennen fahren zu können!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408067Beitrag Bettini_der_Beste
1.2.2007 - 20:18

Sehr geehrter Herr Gerdemann,

stellvertretend für unseren Techn. Direktor, Laurent Jalabert, der im Moment sehr beschäftigt ist, antworte ich ihnen auf ihre Anfrage. Und zwar würden wir uns sehr freuen über ein Arrangement mit einem aussichtsreichen Jungtalent wie ihnen. Deswegen würde ich mich gerne mit ihnen persönlich treffen, was allerdings wegen der Vuelta a Espana sehr schwierig werden dürfte. Treffen sie mich einfach im Teamhotel nach einer Etappe, die Adressen der Teamhotels bekommen sie auf Anfrage in unserem Büro.

Vielen Dank für ihr Interesse,
Alexandre Vinokourov

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408371Beitrag crojkr
3.2.2007 - 13:02

Linus las die e-mail und war glücklich, dass man ihn haben wollte! Er rief im Büro an und lies sich die Adresse durchgeben und machte sich direkt auf den Weg nach Spanien!
Er nahm direkt den ersten Flug und noch während der Etappe kam er im Hotel an. Dort wartete er schließlich auf Herrn Vinokourov.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408426Beitrag Bettini_der_Beste
3.2.2007 - 16:50

Alex hatte schon direkt nach der Etappe mitgeteilt bekommen, dass Gerdemann auf ihn im Hotel warten würde. Jetzt trat Vino durch die Hoteltür in die Lobby und erkannte auf Anhieb den jungen Deutschen. Er ging auf ihn zu.

"Hallo, Herr Gerdemann. Sie werden es mir verzeihen, dass ich ein wenig müde von der anstrengenden Etappe bin, aber für eine Konversation mit ihnen reicht es dennoch."

Alex versuchte locker rüberzukommen, doch ob ihm das gelang, konnte er nicht genau sagen. Er würde sich auf jeden Fall mit dem Talent unterhalten und ihn vielleicht sogar für die morgige Etappe einladen, im Teamfahrzeug mitzufahren.

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408433Beitrag crojkr
3.2.2007 - 17:22

Linus war happy, Vinokourov einmal persönlich sprechen zu können! Er war nervös und hoffte dass man es ihn nicht ansieht!
Hallo Herr Vinokourov, ich hoffe ich komme nicht ungelegen! Wie verlief die heutige Etappe für sie eigentlich? ich habe auf dem Flug von der Etappe leider nichts mitbekommen!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408443Beitrag Bettini_der_Beste
3.2.2007 - 17:52

"Nein, da brauchen sie sich keine Sorgen zu machen. Sonst hätte ich sie ja nicht eingeladen, mich hier zu treffen. Mit der heutigen Etappe bin ich aber keineswegs zufrieden, denn der Spanier Sastre konnte mir am Schlussanstieg gute 20 Sekunden abnehmen und ich kann froh sein, dass es nicht mehr waren. Übrigens, sie können mich ruhig mit dem Vornamen anreden. Alexandre."

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408444Beitrag MichelinR
3.2.2007 - 18:01

Ich ging enttäuscht ins Hotel. Eine total verkorkste Etappe und dass in meiner Heimat. In der Lobby sah ich Alexandre mit irgendwem darstehen. Irgendwoher kannte ich die Person, aber ihm fiel nicht auf woher. Ein kurzes Nicken in Richtung des Kasachen genügte, man sieht ja wohin seine tolle Taktik führt. Auf dem Zimmer noch kurz duschen und ab zur Massage. Einfach relaxen und die heutige Etappe vergessen.

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408448Beitrag crojkr
3.2.2007 - 18:09

Linus! Also Alexandre, ich bin mir natürlich sicher, dass mit meiner Hilfe sowas nicht passiert wäre! Linus lachte!
Aba du bleibst doch weiterhin im goldenen Trikot, wenn ich die Zeitabstände richtig in Erinnerung habe!
Und du hattest jetzt deinen schlechten Tag den die anderen noch haben werden! Also steht dem Sieg wohl nichts mehr im Wege!

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408472Beitrag Bettini_der_Beste
3.2.2007 - 19:27

Für kurze Zeit brachte Samus abschätziges Nicken Vino aus der Fassung, doch dann besann er sich schnell und hörte dem Deutschen wieder zu.

"Ich würde sagen, wir warten einfach die nächsten Bergetappen ab. Im Moment kann man noch nicht viel über mich und meine Kontrahenten sagen. Ich wäre froh, wenn ich Valverde und Sastre jetzt schon richtig einschätzen könnte."

Alex hielt kurz inne. Dann fuhr er fort:

"Außerdem haben wir uns deswegen ja nicht getroffen, oder? Wie wär's wenn wir jetzt anfangen über dich zu sprechen. Also, wie stellst du dir das bei uns vor? Und vorallem: welche Rolle stellst DU dir bei uns vor?"

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408479Beitrag crojkr
3.2.2007 - 19:49

Ich habe mir folgendes mal vorgestellt: Ich fühle mich stark genug eine GT unter mindestens den ersten 5 zu beenden, und würde vll einen der GTs, wohlmöglich den Giro, gerne als Kapitän bestreiten, jedoch müsste dies auch noch nicht direkt im ersten Jahr sein! Jedoch würde ich gerne die Deutschlandtour als Kapitän fahren und der Rest ist mir eigentlich egal! Ich bin mir nicht für die Helferrolle zu schade und würde für den Toursieg meines Teams meine eigene Ambitionen zurückstellen!

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408482Beitrag tobikaka
3.2.2007 - 20:04

So Fabian war mittlerweile auch im Hotel angekommen. Heute war nicht so sein Tag. Klar, er ist nicht der Kletterer, aber was hat er sich gedacht, als er die Führungsarbeit übernahm, als Lastras vorne war? "Aber ich habe es doch im Funk gehört", dachte er sich. Jedenfalls wollte er sich dabei bei Lastras und auch bei Alex entschuldigen. Auch mit Samu wollte er reden. "Doch das hat Zeit. Jetzt erst einmal duschen und dann in die Massage. Vielleicht treffe ich dort ja Samu oder Vino."
tobikaka***
3Mermillod B.0Lindell-V.3Babikov0 Brooks0Descombes S.0 Slavik0 Bailey0E Gasparin0

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408495Beitrag Bettini_der_Beste
3.2.2007 - 21:50

"Okay, das sind doch schon mal hoch gesteckte Erwartungen. Jetzt sage ich ihnen, was wir uns von einem vielversprechenden Jungtalent wie ihnen vorstellen. Und zwar heißt das Primärziel Lernen. Sie werden am Anfang ausschließlich Helferrollen übernehmen. Das muss ihnen klar sein. Rechnen sie nicht mit mehr. Doch ich möchte ihnen auch sagen, dass bei einer sehr guten Entwicklung diverse Freiheiten gewährleistet sind. Wir sind darauf bedacht, Jungtalent langsam aufzubauen und erst nach und nach in die Kapitänsrolle einzuführen."

Alex machte eine Kunstpause.

"Wenn ihnen das klar ist und sie einverstanden sind, können wir über ein Arrangement verhandeln. Also um Geld. Von meiner Seite aus steht einer Vertragsunterzeichnung nichts im Wege."

crojkr
Beiträge: 339
Registriert: 14.1.2007 - 16:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408539Beitrag crojkr
4.2.2007 - 9:59

Linus war klar, dass er bei keinem Team die Kapitänsrolle sofort bekommen würde!

Mir war von von Anfang an klar, dass ich die Kapitänsrolle bei einer Rundfahrt wie den Giro erst nach einer weiteren Leistungssteigerung beanspruchen kann, daher sind diese Ziele, die ich mir gesteckt habe, sozusagen ein 3 Jahres Plan!
Von mir aus können wir gerne weiter berhandeln, über Geld etc. Aber ich muss auch sagen dass Geld eigentlich nebensächlich für mich ist, da für mich die sportliche Perspektive klar im Vordergrund steht und ich der Meinung bin, dass ich meine Ziele bei ihnen im Team verwirklichen kann!


Linus war begeistert von Vino, er wusste von Fahrerkollegen, dass er ein netter Kerl ist, jedoch wusste er nicht, dass dieser so locker drauf ist. Mit diesem Verhalten imponierte er Linus!

Benutzeravatar
PepsiLight
Beiträge: 8976
Registriert: 27.9.2006 - 16:11
Wohnort: Ulm

Beitrag: # 408626Beitrag PepsiLight
4.2.2007 - 18:43

Nachdem Gerald keine Lust mehr hatte, auf eine Antwort des Mr.Pooper Teams zu warten, schickte er eine Mail an das Bodenheimer RAd+Sport Team"
Gerald Ciolek hat geschrieben: Sehr geehrter Monsieur Jalabert,
Ihr Team bewundert mich durch die Konstanz, die in den Rennen immer wieder bewiesen wird!
Deshalb würde ich gerne ihrem Team beitreten.
Ich würde sehr viel Training in Kauf nehmen, um ihren Fahrern weiterzuhelfen und mein Talent nicht zu vergeuden.
Im ersten Jahr würde ich natürlich Helferrollen übernehmen, in dieser Aufgabe will ich langsam Erfahrung sammeln.Ich bin ja erst 20, ich hab also noch Zeit mich zu entwickeln.

Ich sehe in mir in großes Talent und wäre sehr erfreut, wenn sie mich zu einer Verhandlung einladen würden.

MfG
Gerald Ciolek
Bild Monaco
#28

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 408628Beitrag MichelinR
4.2.2007 - 18:50

Ich war gerade bei der Massage, als Fabian rein kam. Ich bemerkte ihn, doch sagen wollte ich auch nichts. Er will wohl mit mir reden, tja dann solls er doch machen, ich werde ihn ganz sicher nicht ansprechen.

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 408686Beitrag Bettini_der_Beste
4.2.2007 - 22:15

Der junge Deutsche gefiel Vino immer besser. Und die Sache mit dem Geld war auch schnell geregelt.

"Ich mache dir ein Angebot. Bei den Rennen Züri-Metzgete und Paris-Tours können sie als Stagiaire für unser Team fahren. Danach sehen wir weiter und können uns Gedanken über eine Verpflichtung machen. Gefällt ihnen das?"

Gesperrt