Er kam, sah und bestieg das Fahrrad!

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie gefällt euch der Anfang?

Umfrage endete am 21.3.2006 - 1:26

Gut
9
53%
Mir egal
8
47%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Er kam, sah und bestieg das Fahrrad!

Beitrag: # 335860Beitrag Sky00pi
11.3.2006 - 1:26

So dies ist mein erster AAR.
Ich hoffe, dass ich mit eurer Hilfe diesen AAR möglichst lange fortführen kann... :D

Ich warne euch nur am Anfang schon vor, ich bin :!: Legasteniker :!: , was aber nicht heißt das es nicht mehr lesbar ist. 8) :?: 8)
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 335863Beitrag Sky00pi
11.3.2006 - 2:04

Nun erstmal zum AAR:

:arrow: Ich spiele mit der version 1.5A, einer eigenen Database die aber auf der originalen basierd.

:arrow: Mein Team wird T-Mobile werden.

:arrow: und Müllt mich bitte, bitte mit Kritik zu, denn es soll ja gut werden...

8) so ich glaube das reicht schon fürs erste... mir fällt um diese Uhrzeit auf jeden fall nichts mehr ein.
_____________________________________________________________

Sonntag 26.12.2004 Koblenz:

Es ist 10:00 Uhr Morgens und ich sitze am Frühstückstisch... und zu meinem Leidewesen stelle ich wie schon die letzen 1 1/2 Wochen fest, das ich ohne Job darstehe. Das kann doch nicht war sein sage ich mir immer wieder. Vor 2 Wochen noch war ich Nachwuchstrainer bei T-Mobile. Meine Jungs hatte die beste Saison seit ich selbst dort gefahren bin hingelegt und der Dank??? Entlassen ohne Grund am Anfang der sonst so besinnlichen und arbeitsfreien Weihnachtstage. Als wäre mir in meinem bis jetzt erst 37 Jahre zählenden Leben nicht schon genug zugestoßen. Schließlich war ich das große Talent des Deutschen Radsports bevor Jan überhaupt endeckt worden war. Tja, ein dummer Sturz in einem U 23 Rennen hat ir eine Knieverletzung mit Vatalen folgen beschert...das linke blieb Steif und mein Radprofi Karierre war beendet bovor sie begonnen hatte.
Tja, nun sitze ich also hier 2 Tag vor meinem 38 Geburtstag ohne Job. Aber ich habe den Schock mitlerweile überwunden und habe gestern Nacht 4 Bewerbungen an Teams versand, und mich als Jungedtrainer empfohlen.
:arrow: folgende Teams bekommen gleich nach dem Frühstück eine E-Mail von mir: Gerolsteiner; Quick Step; Rabobank; T-Mobile (hier bin ich mir nicht sicher was mich geritten hat :?: aber so einfach wollte ich nicht aufgeben...)

Naja, ich muss sagen das ich erlich erstaunt bin das sowol Gerolsteiner, als auch Quick Step schon an diesem Nachmittag mit einer Absage ins Haus vielen. Naja beide Teams lieferten dieselbe begründungen:...Geld...eingespieltes team....feste Nachwuchsarbeit....

Naja dieser Tag war wohl auch wieder nichts als Deprimierend :frown: . Ich werde auf jeden fall schon jetzt um 20:00 Schlafen gehen besser wird es heute sowiso nicht mehr.............

Zuletzt geändert von Sky00pi am 11.3.2006 - 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Browny
Beiträge: 163
Registriert: 19.5.2005 - 8:38
Kontaktdaten:

Beitrag: # 335866Beitrag Browny
11.3.2006 - 8:25

wow nach zwei Tagen schon der erste AAR...

zu den Rechtschreibfehlern: schreib doch die Texte zuerst in Word da kannste dann korriegieren lassen...

ansonten ganz gut, werds auf jeden fall weiter verfolgen.

Ich weis nich ob ich das mit den Smilies gut oder schlecht finden soll...

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 335909Beitrag Sky00pi
11.3.2006 - 13:47

Naja Browny, ich habe mich zwar erst vor kurzem angemeldet aber alles schon etwas länger verfolgt...
:arrow: zu Word ja ich werde es so machen allerdings werde ich es erst nächste Woche wieder Aufspielen können, mein PC war kaputt :roll:
___________________________________________________________
27.12.2004, Koblenz:

Naja besser als Nichts dachte ich, als ich die E-Mail von Rabobank schloss... Ein Treffen Übermorgen in Amsterdam. Ich hätte eine reele Chance auf die stelle des 2. Jugentscoutes.
Immerhin man verdient damit mehr Geld als man vom Staat bekommt wenn man Arbeitslos ist. Aber im allgemeinen gab mir diese Nachricht doch wieder einen gewissen halt und cih freute mich besonders das ein alter Klassenkamerad zu dem ich immernoch sehr guten Kontakt pflegte mich für morgen in seine Wohnung in Bonn bestellt hatte, "man wird ja nicht jeden Tag 38"...
Somit müsste ich mich um meinen geburtstag nicht kümmern und konnte mich den restlichen Tag auf das treffen mit Rabobank vorbereiten...
über diese Arbeit vergaß ich natührlich völlig das ich auh noch eine Bewerbung zu T-Mobile geschickt hatte. Diese Tatsache rief mir erst spät am abend das Radio zurück ins Gedächniss:" ....Nach langer zusammenarbeit beschloss man nun im beidseitigen einvernehmen, dass man Olaf Ludwig nunmehr nur noch also Sportlichen berater haben will der den neuen Teammanager unterstützen kann..." Wow, dachte ich und musste an meinen lagjährigen Freund Mario Kummer denken. Der hat jetzt seine große Chance..... vielleicht komm ich ja durch ihn wieder ins Gespräch...
_____________________________________________________________

:arrow: Bei dem schreiben dieses Postes ist mir der gedanke gekommen, ob vielleicht jemand von euch die Rolle des Olaf Ludwig übernehmen möchte, der mich im späteren verlauf unterstüzen kann/soll (da e mein erster AAR ist würde das sehr gut passen)
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 335915Beitrag pille24
11.3.2006 - 14:15

bitte die achte auf die Rechtschreibung...es macht sonst keinen spass zu lesen.
Klingt aber gut.

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 335916Beitrag udo_bölts
11.3.2006 - 14:15

Du hast ne PM von mir :P
Bild

Benutzeravatar
Bettini_der_Beste
Beiträge: 1114
Registriert: 27.9.2004 - 20:53

Beitrag: # 335917Beitrag Bettini_der_Beste
11.3.2006 - 14:20

Koblenz? Das gefällt mir, ein weiterer Grund deinen AAR weiter zu verfolgen!!!

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 335922Beitrag juan antonio flecha
11.3.2006 - 14:58

pille24 hat geschrieben:bitte die achte auf die Rechtschreibung...es macht sonst keinen spass zu lesen.
Klingt aber gut.
Hast du gelesen, was er im zweiten Beitrag geschrieben hat ?

Klingt doch vielversprechend bisher, werde ich weiterverfolgen. ;)
Viva Italia

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 335923Beitrag Stephan
11.3.2006 - 15:09

Bisher finde ich es gut. Die Rchtschreibfehler finde ich ned sooooo schlimm.

Was mir gefällt ist dass die Post eher kurz sind und nicht gleich ne halbe Seite ist. Das erschlägt sonst wie ich finde und mich demotiviert es dann immer weiter zu lesen

mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 335924Beitrag Smîcer
11.3.2006 - 15:09

pille24 hat geschrieben:bitte die achte auf die Rechtschreibung...es macht sonst keinen spass zu lesen.
Klingt aber gut.
kleines eigentor ;)

also das mit den smilies find ich gut...

wie siehts später aus mit screenshots?

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 335927Beitrag pille24
11.3.2006 - 15:41

juan antonio flecha hat geschrieben:
pille24 hat geschrieben:bitte die achte auf die Rechtschreibung...es macht sonst keinen spass zu lesen.
Klingt aber gut.
Hast du gelesen, was er im zweiten Beitrag geschrieben hat ?
ja, habe ich allerdings. Es sollte aber auch möglich sein, ohne Word Fehler wie 'cih' zu vermeiden, indem man den Text einfach mal durchliest.

@Smicer: Bis auf Groß- bzw. Kleinschreibung kann ich keinen Rechtschreibfehler entdecken.

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 335928Beitrag Stephan
11.3.2006 - 16:54

Dafür aber Grammatikfehler ;)

Aber lasst doch jetzt diese unnötige Diskussion, denn zum Schluss ist Sky00pi der leidtragende wenn sein Thread gesperrt wird oder so.
Also hört auf und genießt das AAR

mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 335937Beitrag Sky00pi
11.3.2006 - 17:43

Ja ich würde sehr darum bitten dei Diskussion über RS un GK einzustellen, es wir nächste Woche besser und damit Ende der Diskussion :!: .
:arrow: Natührlich wird es Screenshots geben, was ne frage ^^
:arrow: Ja danke das du mich dran erinnerst meinenPost werden nicht eine seite lang sein, weil die Saison nicht in der Nebenstory untergehen sollte :P
_____________________________________________________________

Koblenz->Bonn 28.12.2004 (oder mein Geburtstag):

38!!! Naja besser fühlt man sich nicht wirklich, aber auch nicht schlechter.
Ich packe gerade meine Sachen ins Auto, denn ich habe vor von Bonn aus direkt nach Amsterdam zu fahren und dort in einem Hotel zu übernachten.
1Stunde später(und ohne große Staus) in Bonn:

Jetzt stehe ich vor der Wohnungstür meines Freundes. Nach den üblichen Glückwünschen und dem Willkommenheißen, hat er mir gesagt, das es heute eine schöne überraschungsfeier geben wird... wir steigen in einen dunklen BMW ein, der bei meiner Ankunft noch nicht hier gestanden hatte, sonst wärer er mir aufgefallen. Die Scheiben sind so verdunkelt dass man nicht nach Draußen sehen kann. Nach einer 15 min. Fahrt hielt der Wagen an als wir ausstiegen sah ich das wir uns nicht mehr in Bonn befanden sondern auf einem Landgut kurz vor den Toren der Stadt.
Er ließ mir den vortritt und so betraten wir das Haus................. Als ich sah wer in diesem Haus war, wäre ich fast wieder rückwärts hinausgefallen!!!
"Hallo", sagte der am ende des Raums, der mit einem langen Tisch ausgestattet war, stehende Olaf Ludwig .
"Setzt dich doch bitte, ich glaube wir müssen dich aufklären...(ich sah wie ein verschmitztes lächeln über sein Gesicht huschte). Wir haben dich so richtig zu Narren gehalten. Und wollten ich heute aufklären, ich haber mir nämlich gedacht das ich, bevor ich als aktiver Manager ausscheide noch einmal etwas richtig Irres mit meinr Macht als Manager anfangen :D muss. Die Sitation wie sie in der Presse dargestellt würde ist nämlich völlig falsch. Mairo hat mir dieses Jahr ach der Vuelta im vertrauen gesagt das er das Team Discovery übernehmen wird, da Johann der bisherige Manager aus Privaten gründen am 1. des nächsten Jahres zurücktreten wird. Nunja somit schied er als mein Nachfolger aus. Ich fragte ihn jodoch ob er eine empfelung für mich hat und tatsächlich hat er zu meinem erstaunen sie als neuen Teammanager benannt und Rudy soll nun den 2 Sportlichen Leiter machen. Nachdem ich mir ihre Arbeit genauer angesehen hatte war mir klar das sie genau der Mann sind nachdem ich gesucht habe und dann sah ich ihr geburtsdatum... und faste den Enschluss es ihnen genau so wie heute zu sagen."
Nach der Aufklärung über diese riesensache würde der Vertrag aufgestetzt der ab dem 01.01.2005 gültig sein wird. Zudem würde auf meine drängen hin Olaf Ludwig zu meinem Persönlichen berater erklärt. Dann würde mir gesagt das ich am 01.01.2005 Im Bonner Pressezentrum des T-mobile teams erscheinen sollte um dort einer Pressekonferenz zu meiner Person beizuwohenen.
Nach diesen Vorgängen könnte ich so glücklich wie selten zu vor meine Geburtstag feiern.... Das einzige was es nun noch zu tuhen galt war Rabobank eine absage zu erteilen, aber das würde cih wohl erst Morgen schaffen, denn immoment war neimand der hir anwesenden dazu in der Lage :roll:

Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Stephan
Beiträge: 121
Registriert: 20.6.2004 - 13:10

Beitrag: # 335954Beitrag Stephan
11.3.2006 - 18:19

Der Teil hat mir gefallen. Vor allem als das Landhaus betreten wurde und man nicht wusste wer drin wartet, aber ich hatte schon ne Ahnung da du am Anfang angekündigt hast dass du T-Mobile nehmen wirst

mfg
Stephan
Zitat von nem Klassenkamerad im Vollrausch:

"Ihr dürft die Welt nicht real sehen, Ihr müsst sie so sehen wie sie ist"

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 335996Beitrag Sky00pi
12.3.2006 - 3:11

:arrow: Danke füs Lob Stephan
______________________________________________________________
31.12.2004Bonn:
Es ist soweit. Morgen wir es Offiziell, ich neuer Teammanager...
In den vergangen haben Olaf und ich, nachdem ich Rabobank das Treffen abgesagt hatte, die gröbsten Pläne fürs die kommende Saison 2005 augestellt. Somit war die morgige Pressekonferenz mit genügent Stoff gefüllt....

01.01.2005 Bonn:
"..... Gebe ich bebekannt das der neue Manager des Teams T-Mobile niemand anderes als unser langjährger Nachwuchstrainer ist."
"Danke Olaf", sagte ich und trat ins Rampenlicht (das Fehrnsehn wollte wohl direkt zum Punkt kommen und schintt leider die genaue befragung zu meiner Person heraus)".....möchte ich ihnen bekanntgeben das zwischen mir und Olaf Ludwig ein freundschaftlicher Vertrag besteht, der ihn für zunächt einmal 1 Saison an mich als Berater ich allen belagen bindet. Desweiteren will ich ihnen nun eine kurze einführung in die groben Pläne des Teams für die kommende Saison geben, natührlich ohne gewehr, dar wir den Sponsor noch nicht berücksichtigen konnten.
Nu aber genug der Rede und die vorstellung:

Erik Zabel: Er wird sich ihn diesem Jahr wohl als Co-Kapitäin einstufen können, wobei das hauptaugenmerk auf Tour und Vuelta liegen.
Serguey Yakovlev: Wird sich als Wasserträger betätigen und sein glück in Aussreisergruppen versuchen.
Steffen Wesemann: Wird in Einzelnen Renne auf Sieg faren wobei sein Hauptaugenmerkt auf die Renen um Paris-Roubaix liegen wird.
Christian Werner: Soll sich diese Saisong prositiv entwickeln
Alexandre Vinokourov:Wird als Co-Kapitän frei fahren dürfen wobei er Jan das 2te Spitze bei der Tour helfen soll, sowie bei schwierige 1Tagesrennen punkten sollte.
Jan Ullrich: Ist der Kapitän des Teamsund wird versuchen Lance Armstrong vom Tron zu stoßen, sowie die Deutschlandtour zu gewinnen.
Tobias Steinhauser: Wird als Helfer Agieren und ist ein anwärter für die Tour(Teamzeitfahren)
Oscar Sevllia: Wird ebenso bei der Tour als Edelhelfer dienen undbei der Vuelta als Kapitän an den Start gehen.
Stefam Schreck: Wird als helfer vielleicht eine GT mitfahren und sein glück bei kleinen Rundfahreten versuchen.
Bram Schmitz: Auch er wird als Wasserträger starten und als Taktisches mittel dienen.
Jan Schaffrat: Wir die seben Aufgaben wie Bram bekommen.
Olaf Pollack: Sein Hauptaugenmerk wird auf dem Giro liegen, ansonsten wird er für Erik bei der Tour den Sprint anziehen und im Mannschaftszeitfahen eine große hilfe sein.
Daniele =Nardello: Wird sicherliche eine GT fahre und darf in kleineren Rennen auf die Kaiptänsrolle hoffen.
Fransico Lara: Unser Neueinkauf, wird wohl bei guter form Jan bei der Tour in den Bern helfen, und sonst Heimische rennen bestreiten.
Andre Korf:Wird als helfer vielleicht eine GT mitfahren und sein glück bei kleinen Rundfahreten versuchen.
Tomas Kroncy: Wird bei mittelschweren Rundfahreten ein wichtiger helfer sein.
bernhard Kohl: Soll erfahrung bei Deutsch/Österreichen Rennen sammeln.
Andreas Klöden.Wird beim Giro zum ersten mal auf Sieg fahren, und im Juli uneingeschränckt für Jan darsein.
Andreas Klier: Wird in den Rennen um Paris-Roubaix sein glück versuchen.
Matthias Kessler: Wird bei Paris-Nizza auf Sieg fahren, und in andreren schweren Eintagesrennen auf gute Platzierungen hoffen.
Serguei Ivanov: Wird durch seine vielseitigkeit oft auf Sieg Fahren und sicherlich ein hohes Rennpensum haben.
Torsten Hiekmann: Soll sich Prositiv entwickeln.
Giuseppe Guerini: Wird bei Giro als 2.Spitze Starten, sowie bei der Tour bei stimmender form einer der wichtigsten Helfer in den Bergen.
Bas Giling: Soll sich Prositiv entwickeln.
Marcus Burghardt:Soll sich Prositiv entwickeln.
Erik Bauman: Wird in kleineren renne Srinter sein und vielleciht in top-form bei der Vuelta für Erik anziehen.
Rolf Aldag: Wird bei eintagesrennen ein Sarker Helfer sein."
.... Soviel ersteinmal zur Pressekonferenz am 01.01.2005!!
____________________________________________________________

:!: und nun ab ins bett 2:53 Uhr!!
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 336107Beitrag Sky00pi
12.3.2006 - 21:10

04.01.2005 Koblenz:
Ich bn froh nach den ersten vier Tagen mal wider zu Hause zu sein. Es ist viel Passiert und ich kann behaupten das ich mit dem von mir angeschlagenem Arbeitstempo sehr zufrieden bin. Als erstes hatte ichmich mit den 3 alten Sponsoren des letzten Jahres zusammengesetzt, und nach 2 kurzen aber heftigen tagen einen guten gewinn für das Team herausholen können:

Giant--> bleibt uns bis anfang 2007 erhalten und wir uns mit Monatlich ca.20.000 € stüzen

Audi---> wird uns leider schon im Juli dieses Jahres verlassen, bis dahin jedoch Monatlich eine Summe von 19.000 € überweisen.

Bild---> wir bis Janurar 2006 auf unseren Trikos stehen und dafür Monatlich 16.000 € zahlen.

Abr wir mussten auch Opfer bringen so stellt uns der Sponsor folgende Verpflichtungen:
Adriatico: Gesamtwertungssieg
Vasco: Top 3/ Etappe
Gold Race: Top 3
Giro: Top 5 / Etappe
Tour: Etappe
Züri Metzege: Top 3
Giro del Lazio:Rennsieg

Zudem hatte ich meine 3 Scouts dazu verpflichetet sich nach neuen Talenten in Italien (20.Feb.), Spanien (25. Feb) und der Ukraine (10. Feb)
zu suchen.

Jetzt wo ich zu Hause bin bleibt für heute nur noch eine einzige Sache zu erledigen. Eien E-MAil an Olaf Ludwig, den ich in den letztten tagen leider nicht zu sehen bekommen hatte.

Lieber Olaf,
Wie geht es dir, mir geht es sehr gut auch wenn ich in den letzten Tagen sehr mit meinem neuen Job beschäftigt war. Dennoch möchte ich dich direkt zu Anfang meiner Tätigkeit um deine Hilfe bitten. Undzwar möchte ich gerne wissen,welches Material du in der letzten Saison für das team verwendet hast, und welches trainingslager du mir Empfielst.
Danke schonmal im vorraus.
Mit der Hoffnung auf baldige Antwort
hochachtngsvoll dein Nachfolger
_____________________________________________________________
:!: Ab Morgen endlich Word!!!!! :D :arrow:
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 336113Beitrag udo_bölts
12.3.2006 - 21:42

@all: Ich bin der Olaf Ludwig in diesem AAR!!!
Hallo,
zunächst einmal wünsche ich dir viel Erfolg bei deinem Job. Du wirst sicherlich bald merken, wie schwer es sein wird, die Geschicke eines der größten Radsportteams der Welt zu leiten.
Bei deinen Fragen helfe ich dir gerne.
In den letzten Jahren haben wir unser gemeinsames Teamtrainingslager immer auf der Ferieninsel Mallorca bestritten. Dort wurden wir bis jetzt immer herzlich empfangen und die Trainingsbedingungen sind bereits Anfang und Mitte Januar recht gut, so dass man ohne Probleme auf den Straßen trainieren kann. Ein 10tägiger Auftenthalt mit der kompletten Mannschaft würde sowohl der Fitness wie der Kameradschaft gut tun.

Beim Material ist es schon etwas schwieriger. Die Firma Look hat im Bereich der Rahmen eine neues Produkt mit dem Namen 555 auf den Markt gebracht. Der Rahmen ist aus Karbon und mit nur 1,8 Kilogramm recht leicht und somit ideal wenn es berghoch geht.
Bei den Laufrädern würde ich dir von der Marke HED das Modell Alps empfehlen. Die Laufräder werden ebenfalls aus Karbon hergestellt und wiegen mit 0,9 Kilogramm recht wenig. Dieses Produkt hat seine Stärken im Flachen und in den Bergen, dazu ist es mit 8000 Euro noch recht erschwinglich.
Zuletzt noch ein Tipp in Sachen Helme: Ich persönlich schwöre ja auf Helme der Marke Giro. Dort gibt es schon 300gramm Leichtgewichte für 5000 Euro. Da würde ich zuschlagen.
Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte. Bei weiteren Problemen oder Fragen kannst du mir natürlich weiterhin schreiben.

Olaf Ludwig
Bild

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 336297Beitrag Sky00pi
13.3.2006 - 23:26

05.01.2005 Bonn:

Heute morgen bin ich wieder in Bonn eingetroffen und habe dank der E-Mail von Olaf direkt das Trainingslager auf Mallorca buchen können. Die Hotelbesitzer waren sehr erfreut und gaben mir ihr Wort das alles so reibungslos wie die letzten Jahre ablaufen würden, außer das sie Jan keine 3. Portion anbieten würden. Alles in allem kostet uns das am 10.01.2005 beginnende Trainingslager mit allen Mann 14.310€.

Des weiteren entsprachen die Vorstellungen Olafs mit der meinen in Sachen Material überein.
So konnte ich recht günstig alle von Olaf empfohlenen Materialien vor diese Saison buchen.
Die ergab weitere Kosten von ca.: 23.000€

Am späten Nachmittag könnte ich dann endliche ein E-Mail an Olaf schreiben:
___________________________________________________________
Lieber Olaf,

Danke für deine Zahlreichen Tipps ich habe sie fast alle so Umgesetzt wie du es mir empfohlen hast. Ja ich merke schon jetzt das es sehr viel Arbeit ist alles zu einem Reibungslosen Ablauf zu bringen. Dennoch ist meine Freude auf die ersten Rennen der Saison unbändig ich hatte vor die Tour of Qutar zu einstig zu nehmen. Wie sieht deinen Meinung dazu aus???

Dein Alexander Ruranski
___________________________________________________________
Dann um ca.: 20:0 Uhr konnte ich die Nachrichten verfolgen. Kurz bevor ich vor Erschöpfung auf dem Sofa einschlief bekam ich noch mit das heute das Team Quick Step vorgestellt wurde und ihr Kapitän für die nächste Saison Eriks Rivale Tom Boonen seine wird.
____________________________________________________
:arrow: ich hoffe man merkt Word^^ :lol:
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Benutzeravatar
pille24
Beiträge: 157
Registriert: 27.11.2005 - 12:28

Beitrag: # 336306Beitrag pille24
14.3.2006 - 0:44

Sky00pi hat geschrieben: ____________________________________________________
:arrow: ich hoffe man merkt Word^^ :lol:
geht so, immer noch fehler drin, aber man kann wenigstens lesen.
gefällt mir gut...

udo_bölts
Beiträge: 1023
Registriert: 25.9.2002 - 12:37

Beitrag: # 336318Beitrag udo_bölts
14.3.2006 - 10:18

Hallo Alexander,
freut mich, dass du mit meinen Tipps zufrieden warst.
Ich denke schon, dass die Katar Rundfahrt ein idealer Einstieg in die Rennsaison ist. Das Wetter ist in der Wüste sehr gut, vor allem im Vergleich zum kalten Europa. Dazu ist das Profil dort sehr flach und stellt die Fahrer damit vor keine größeren Probleme.
Bei dem Rennen würde ich hauptsächlich den jungen Fahrern im Team eine Chance geben. So könnten sie schon Rennluft schnuppern und für einen Bas Giling oder Marcus Burghardt sind solche Reisen ein richtiges Abenteuer. Um bei der Rundfahrt vorne mitfahren zu können, solltest du aber auf jeden Fall einen endschnellen Fahrer, wie zum Beispiel Olaf Pollack mitnehmen.
Ich hoffe, ich konnte dir auch diesmal helfen

Grüße

Olaf Ludwig
Bild

Sky00pi
Beiträge: 99
Registriert: 9.3.2006 - 13:58

Beitrag: # 336402Beitrag Sky00pi
14.3.2006 - 20:52

20.01.2005

Heute habe ich mich dazu entschlossen Nach Beendigung des Trainingslagers auf Mallorca eine E-Mail an Olaf zu schreiben um ihn auf dem neusten Stand der dinge zu halten:
_________________________________________________________________
Lieber Olaf,
leider hatte ich in der letzten zeit nicht die Gelegenheiten dir zu schreiben wie es ohne dich an der Spitze des Teams läuft. Deshalb habe ich hier zunächst einmal eine kleine Info Anlage über die vergangenen 2 Wochen:

06.01.2005:
Heute haben ich eine schlechte Nachricht zu verkraften, Tobias Steinhauser ist krank und seine Trainingslagerteilnahme gerät dadurch ins schwanken. Zum ich habe ihm natürlich unseren besten Arzt nach hause geschickt damit er doch noch rechtzeitig zum Trainingslager fit wird.
Des weiteren würden heute C. Agricole mit Thor Hushovd an der spitze und das 2. Deutsche Pro Tour Team Gerolsteiner mit ihrem Kapitän Davide Rebellin vorgestellt.
09.01.2005:
heute Abend sind alle Sachen für die morgige abreise gepackt und ich konnte mir in ruhe die Teampräsentationen von FDJEUX mit Bradley Mc Gee und Phonak mit Santiago Botero an der spitze ansehen.
10.01.2005-17.01.2005
Heute sind wir ohne große Querelen in Mallorca angekommen, sodass wir heute schon die erste Trainingseinheit fahren konnten (3/4 Stunden Intensives fahren auf schwieriger Strecke).
Dieses Programm wird uns wohl das ganze Trainingslager über begleiten mit eineigen Leistungstest zwischendurch. (Tobias Steinhauser ist auch wieder genesen und wird nun zuhause mit seinem Heimtrainer ein intensives Trainingsprogramm absolvieren.
Bild
Leistungstest Ergebnisse: (< schlecht ; > ;gut)
Werner: <
Ullrich: <
Schmitz:<
Konecny:<
Korff: <
Wesemann: <
Klöden: <
Ivanov: <
Aldag: <
Sevillia: <
Zabel: >
Pollack: >
Präsentierte Teams:
- Cofidis (O´ Grady)
- Saunier Duval (Cuesta)
- CSC (Ivan Basso)
- Liquigas (di Luca)
- Discovery ( Armstrong)
- Davitamon(Pettergem)
- Fassa (Petacci)
- Lampre (Cunego)
- Baleares (Mancebo)
18.01.2005:
Heute steht im Rennkalender die erste größere Rundfahrt: Die tour Down Under!!!
Wir sind nicht am Start, unser Auftakt wird wie von dir Empfohlen Die Tour of Quatar sein.
1.Etappe:
Profil: Flach (50km)
Favoriten-(Gesamtwertungsfav. Unterstrichen): O´ Grady; Casper; Damian Nazon; Kirsipuu; Grillo; Usov
Ergebnisse der 1. Etappe:
Es konnte sich eine Ausreißergruppe durchsetzen in der Damian Nazon triumphierte der jetzt große Chancen auf die GS hat. Die übrigen 6 Fahrer waren Chancenlos und sind auch für die Gesamtwertung Uninteressant.
GS( nach 1 Etappe):
1: Damian Nazon
...
7.O`Grady +1,33 min
8.Kirsipuu +1,33 min
9.Usov +1,33 min
10.Grillo +1,33 min
...
16.Casper +1,33min

19.01.2005:
2.Etappe:
Profil: Flach(170 km)

Ergebniss:
1.Viscoso (Überraschungssieger)
2.Jean-Patrick Nazon
3.Casper
GS:
1.Damian Nazon
...
10. Casper + 1,13min
11.O`Grady +1,33 min
12.Kirsipuu +1,33 min
13.Usov +1,33 min
14.Grillo +1,33 min

20.01.2005:
Heute sind wir gut und wesentlich besser in form aus dem Trainingslager zurückgekehrt.
Ich hoffe jetzt weißt du was in den letzten 14 Tagen alles vorgefallen ist.

Mit freundlichen Grüßen
Alexander
Auge um Auge bedeutet nur, dass die Welt erblindet!

---> Jahr 1 nach Ullrich ;-)

Antworten