Kampf der Nationen bei der Tour de France

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Wie findet ihr den AAR?

Sehr Gut [1]
2
9%
Gut [2]
9
41%
Befriedigend [3]
4
18%
Ausreichend [4]
1
5%
Mangelhhaft [5]
2
9%
Ungenügend [6]
4
18%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 22

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Kampf der Nationen bei der Tour de France

Beitrag: # 355384Beitrag gour_12
26.5.2006 - 23:29

Nach langem Hin- und Herüberlegen, habe ich mich nun dazu entschlossen auch einen AAR zu schreiben. Da ich mit der Nationen DB spiele wird es erst einmal nur eine einzige Rundfahrt, nämlich die Tour de France sein, welche beschrieben wird. Es gab, soweit ich weiß, schon mal einen solchen AAR, aber er wurde leider abgebrochen, glaube ich. Den AAR möchte ich so neutral wie möglich schreiben, und da dies mein erster AAR ist ist natürlich möglich, dass er nicht besonders gut wird. :frown:

:arrow: Nationen DB
:arrow: Patch Version 1.5r
:arrow: PCM 05/06
:arrow: Tour de France
:arrow: Natürlich alles rein fiktiv
:arrow: Team: Kolumbien/ Venezuela

Ich werde dann morgen mit den Teampräsentationen beginnen.

P.S.: Ich vermute mal, dass mich hier gar keiner kennt.:lol:

Gour

EDIT: Feedback ist dringend erwünscht! Auch schon bevor ich anfange!

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355461Beitrag gour_12
27.5.2006 - 9:08

...............................Bild

Italien ist das Team, welches wohl am meisten vom neuen System, das der Nationalteamfahrweise, profitiert. Kaum eine andere Nation hat so viele Hochkaräter am Start, in welchen Bereich Frakreichs man sich auch begibt, nirgendwo gibt es ein Terrain , auf welchem die Italiener nicht in einem der vorderen Bereiche zu finden sein werden. Aber was sie im Zeitfahren leisten können, das bleibt abzuwarten.

Das Team

Der Kapitän:

Ivan Basso
Bild

Er ist wohl der Zeitfahrstärkste unter den Italienern und seine Kletterkünste hat er schon sowohl beim Giro, als auch bei der Tour, unter Beweis gestellt. Falls er einen Einbruch erleiden sollte könnten noch diverse andere die Kapitänsbinde übernehmen. Zum Beispiel: Gilberto Simoni, Damiano Cunego oder Paolo Savoldelli.

Der Top-Sprinter:

Allesandro Petacchi
Bild
Der Beste seiner Zunft, dem Massensprint, ist wohl Alessandro Petacchi. Wenn man eine Flachetappe gewinnen will, führt kein Weg an ihm vorbei. Die Frage ist aber, ob die sehr starken Italiener sich nicht gegenseitig behindern, und somit Petacchi nicht die nötige Ausgangsposition für Siege geben können.

Die Helfer (7 Fahrer aus diesen?)


Fabian Baldato - Sprintanfahrer

Paolo Bettini - Hügelspezialist
Zu ihm gibt es nicht viel zu sagen. Olympiasieger, fast alle Klassiker mit hügeligem Profil gewonnen, und das Ciclamino-Trikot bei der Italien - Rundfahrt. Er ist ein ganz heißer Kandidat auf einen Etappensieg.

Francesco Casagrande - Kletterer
Auch er gehört mit seinen 34 Jahren zu den Älteren im Peloton, aber klettern kann er immer noch.

Dario Cioni - Kletterer, guter Zeitfahrer

Damiano Cunego - Kletterspezialist
Der Jungspund, der auch schon einmel den Giro gewann, wird der Konkurenz in den Bergen sicherlich zeigen, wo der Hammer hängt.

Danilo Di Luca - Hügelspezialist, und Kletterer
Er ist beim Giro schon einmal nur knapp am Podium vorbeiggeklettert, daran sieht man, welches Potenzial er in den Bergen hat. Im hügeligen Terrain fühlt er sich jedoch noch mehr zu Hause.

Franco Pelizotti - Kletterer, Hügelspezialist

Davide Rebellin - Hügelspezialist

Gilberto Simoni - Kletterspezialist
Er gehört zwar schon zur alten Garde, hat aber dennoch nicht viel von seiner Klasse in den Bergen eigebüßt.

Paolo Savoldelli - guter Kletterer, guter Zeitfahrer
Paolo Savoldelli hat es schon zwei Mal fertiggebracht den Giro D'Italia zu gewinnen. Er gehört nicht immer zu den Stärksten in den Bergen, aber ist wohl nach Basso der beste Italiener im Kampf gegen die Uhr. Er ist 31 Jahre alt.

Michele Scarponi - starker Allrounder








Die Helfer in Italien sind allesamt sehr Prominent und vielleicht auch gar keine Helfer, sonder Fahrer, die eher für sich selbst fahren würden, als Ivan Basso zu helfen. Deshalb vermuten Experten, dass eine Vielzahl an Prominenten zu Hause gelassen wird. Die aufgestellte Liste basiert also nur auf Vermutungen, und wurde nicht aus sicheren Quellen bestätigt.

[OFF TOPIC: Wenn ich den PCM starten will kommt neuerdings die Fehlermeldung: "Failed to start Game Engine, Check your Drivers." Oder so ähnlich. Hab alle, bis auf die Motherboard Treiber neu installiert, weil ich gestern einen neuen TFT bekommen hab. Kann mir da einer helfen ?
Zuletzt geändert von gour_12 am 27.5.2006 - 22:50, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355465Beitrag Sanchez314
27.5.2006 - 9:42

gour_12 hat geschrieben:[OFF TOPIC: Wenn ich den PCM starten will kommt neuerdings die Fehlermeldung: "Failed to start Game Engine, Check your Drivers." Oder so ähnlich. Hab alle, bis auf die Motherboard Treiber neu installiert, weil ich gestern einen neuen TFT bekommen hab. Kann mir da einer helfen ?
Jo kann ich. Das liegt an der Database.
Musst das so machen:
:arrow: startet das spiel im fenster modus
:arrow: setzt die grafik details und alles andere zurück
:arrow: geht wieder in den vollbild modus
:arrow: freut euch (oder auch nicht)
allerdings habe ich keine ahnung wie man im fenstermodus startet

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355469Beitrag Lance Armstrong Fan
27.5.2006 - 10:06

Den Fenstermodus kann man in den Optionen ändern. Da liegt das Problem. Versuch's mit Neuinstallation.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355477Beitrag gour_12
27.5.2006 - 10:38

Ich spiels jetzt im Fenstermodus, das geht auch. Wie findet ihr die Teampräsentation? Kann ich das so beibehalten?
:D

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355480Beitrag Sanchez314
27.5.2006 - 10:52

Ich find die Teampräsentation gut. Es wäre allerdings gut wenn du auch noch zu den Edelhelfern (also bei Italien Cunego, simoni und savoldeli) ein bischen schreiben würdest.
Ich freu mich schon auf deinen AAR. Wann gehts weiter???

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355481Beitrag gour_12
27.5.2006 - 11:00

O.K. Ich schreib noch was zu den wichtigsten Edelhelfern, ich werd jetzt erstmal die Teampräsentationen machen (gleich kommt Spanien) Und wann ich dann mit dem richtigen AAR anfange. Irks, wenn ich zeit hab. :)

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355519Beitrag gour_12
27.5.2006 - 13:07

Bild

Die Spanier sind neben den Italienern die Jenigen, die wohl am Meisten vom neuen System profitieren, denn auch sie sind sehr stark besetzt und können sowohl am Berg, als auch im Flachen um den Sieg kämpfen.

Das Team

Der Kapitän

Francisco Mancebo
Bild
Francisco Mancebo ist der vermeintliche Kapitän des spanischen Hochklasseteams. Der 28 jährige hat schon viele Erfolge für sein ehemaliges Team Illes Balears einfahren können, und schickte sich an dieses für AG2R zu tun, aber er konnte ja nicht damit rechnen, dass nun in Nationen gefahren wird. Ihm wird es, aufgrund der starken Konkurrenz aus den eigenen Reihen nicht so gut gefallen, da zum Beispiel Valverde ihm den Rang ablaufen könnte.


Der Top-Sprinter

Oscar Freire
Bild
OScar Freire der 2x Weltmeister ist einer derer die Alessandro Petacchi das Leben schwer machen wollen, und können. Auch im welligen Bereich des Tour-Profils, wird er vorne dabei sein. Ein Etappensieg ist auf jeden Fall drin für ihn.


Die Helfer

Alejandro Valverde - sehr guter Kletterer, Sprinter
Der Co-Kaüitän, der dem eigentlichen Kapitän im Klettern in nichts nachsteht, und darüber hinaus auch noch ein guter Sprinter ist. Ob er die Kapitänsrolle aber tatsächlich übernimmt, bleibt abzuwarten.

Oscar Pereiro - guter Kletterer, guter Zeitfahrer
Auch er wäre ein Kapitänspostenaspirant, aber die Klasse eines Mancebo oder Valverde hat er nicht, obwohl er sie in einem Zeitfahren sicherlich schlagen würde.

Carlos Sastre - guter Kletterer
Carlos Sastre ist ein typisch-spanischer Superkletterer, der sich in den Bergen immer sehr weit vorne aufhalten wird.

Carlos Garcia Quesada - guter Kletterer, Zeitfahrer
Igor Astarloa - Hügelspezialist mit Sprintfähigkeiten
Iban Mayo - Kletterer
Juan Antonio Flecha - Klassikerspezialist
Aitor Ganzales J. - Kletterer, guter Zeitfahrer
Jose Angel Gomez Marchante - guter Kletterer

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355584Beitrag gour_12
27.5.2006 - 15:37

Bild
Auch die Deutschen haben ein Spitzenteam am Start, jedoch ist nicht bekannt, ob sie das neue System so zu schätzen wissen, wie manche es gerne hätten, denn alle deutschen Teams einzeln wären auch sehr stark gewesen.

Das Team


Der Kapitän

Jan Ullrich
Bild
Jan Ullrich bringt es nun schon auf mehr oder weniger 7 Tourteilnahmen, einen Sieg, einen vierten, einen dritten, und 4 zweite Plätze. Seine Zeitfahrfähigkeiten sind unangefochten und wohl einzigartig im momentanen Feld, was an den Bergen von ihm zu erwarten ist, ist jedoch fraglich.


Dert Top - Sprinter

Erik Zabel

Bild
Erik Zabel ist der beste Sprinter aller Zeiten, er hat 6 Mal in Folge, von 1996 - 2001 das grüne Trikot des Sprintbesten bei der großen Schleife geholt, das ist Rekord. Deine Fähigkeiten haben jedoch in den letzten Jahren nachgelassen und man weiß nicht, ob er noch einmal das "Maillot Verte" in Paris überstreifen wird.

Die Helfer


Andreas Klöden - Guter Kletterer, guter Zeitfahrer
Er ist der einzige Deutsche, neben Jan Ullrich, der jemals das Podium in Paris, bei der Tour de France versteht sich, bestiegen hat. Das sagt schon alles über seine Fähigkeiten aus.

Jörg Jaksche - Kletterer, Zeitfahrer
Jörg Jaksche ist ein guter Kletterer und Zeitfahrer, er ist außerdem 3. Kapitän, nach Ullrich und Klöden, im deutschen Team.

Fabian Wegmann - Kletterer, Sprinter
Jens Voigt - Kämpfer, Arbeiter, Ausreißer
Markus Fothen - Kletterer, Zeitfahrer
Patrik Sinkewitz - Kletterer, Hügelspezialist
Gerald Ciolek - Sprinter /Sprintanfahrer
Olaf Pollak - Sprintanfahrer

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355592Beitrag Dani
27.5.2006 - 16:06

Gefällt mir sehr gut, der AAR.
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355614Beitrag gour_12
27.5.2006 - 17:58

Ich werde übrigens die nächsten Teampräsentationen kurz und bündig schreiben, ihne Bilder usw. Denn das dauert zu lange und ich habe jetzt die meiner Meinung nach drei wichtigsten Teams vorgestellt.

Gour

P.S.: Oder wollt ihr noch ein Team das ganz groß vorgestellt werden soll?

Benutzeravatar
Ivan Basso Fan
Beiträge: 1
Registriert: 23.5.2006 - 19:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355628Beitrag Ivan Basso Fan
27.5.2006 - 18:20

Ja, ich hätte gerne die USA. Wenn's geht. Aber mach weiter, sehr guter AAR bisher!

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar
Sanchez314
Beiträge: 129
Registriert: 1.5.2006 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355666Beitrag Sanchez314
27.5.2006 - 19:32

Ivan Basso Fan hat geschrieben:Ja, ich hätte gerne die USA. Wenn's geht. Aber mach weiter, sehr guter AAR bisher!

Mit freundlichen Grüßen
ich bin auch dafür das die amis noch gemacht werden. die haben ja ein recht gutes team (leipheimer, hincapie, julich und landis)

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355692Beitrag gour_12
27.5.2006 - 20:25

Bild
Die US-Amerikaner sind neben Spanien, Italien und Deutschland wohl die einzigen die das neue Nationensystem wirklich befürworten können. Sie haben mit Leipheimer, Hicapie und Landis gleich drei potenzielle Kapitäne zur Verfügung.

Das Team

Der Kapitän


Levi Leipheimer
Bild
Levi Leipheimer ist einer der drei Kapitäne im Team der USA. Er selbst sagte, dass er es gar nicht fassen könnte als erster Kapitän für sein Heimatland ins Rennen gehen zu können. "Ich hätte eher auf Floyd getippt", sagte er völlig überrascht. Leipheimer selbst liefert beinahe regelmäßig gute Plazierungen bei der Tour ab, und konnte letztes Jahr den Gesamtsieg bei der Deutschlandtour feiern.


Der Top - Sprinter


Fred Rodriguez

Bild
Wenn ein Sprinter im Hochkarätigen amerikanischen Klassementteam dabei sein wird, dann ist es wohl Fred Rodriguez, der zwar noch keine übermäßig großen Siege feiern konnte, sich jedoch auch im Mannschaftszeitfahren zu einer wichtigen Figur wandeln könnte.

Die Helfer

Floyd Landis - guter Kletterer, guter Zeitfahrer
Der zweite Kapitän steht Levi Leipheimer im Zeitfahren in nichts nach, jedoch dürfte Floyd Landis im Klettern etwas an Boden verlieren. Aber wer weiß?

George Hincapie - Kletterer, guter Zeitfahrer, Tempomacher
Der Mann, der sowohl in der Ebene, beim Zeitfahren, als auch im Gebirge ein Wörtchen mitreden kann, ist George Hincapie, der meist schon bei den Frühjahrsklassikern glänzt. Wegen dieser Vielseitigkeit ist er wohl auch dritter Kapitän.

Benjamin Noval - guter Kletterer
Tom Danielson - guter Kletterer, Zeitfahrer
Bobby Julich - guter Zeitfahrer
David Zabriskie - guter Zeitfahrer
Guido Trenti - Tempomacher, Sprintanfahrer
Soul Raisin - Kletterer, Zeitfahrer
Christopher Horner - guter Kletterer, Zeitfahrer

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355696Beitrag gour_12
27.5.2006 - 20:35

Kolumbien/Venezuela

Santigo Botero, Klassement [KAPITÄN]
Victor Hugo Pena, Klassement [CO-KAPITÄN]
Mauricio Soler, Sprinter u. Kletterer
José Rujano, Kletterer
Mauricio Ardila, Kletterer
Hernan Munoz, Kletterer
Felix Cardenas, Kletterer
Ivan Parra, Kletterer
Freddy Gonzales, Kletterer


Diese neun Fahrer sind hundertprozentig gesetzt, dies bestätigte ein Mitarbeiter des kolumbianisch-, venezuelanischen Verbandes.

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355771Beitrag gour_12
27.5.2006 - 22:23

Australien

Neun Fahrer aus diesen?

Baden Cooke, Sprinter
Allan Davis, Sprinter
Cadel Evans, Klassement
Trent Love, Allrounder
Brett Lancaster, Zeitfahrer
Bradley McGee, Allrounder
Robbie McEwen, Sprinter
Stuart O'Grady, Sprinter
Michel Rogers, Zeitfahrer
Henk Vogels, Sprintanfahrer
Zuletzt geändert von gour_12 am 27.5.2006 - 22:35, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355775Beitrag gour_12
27.5.2006 - 22:32

Belgien

Neun Fahrer aus Diesen?

Tom Boonen, Sprinter u. Klassikerspezialist
Christophe Brandt, Klassement
Dave Bruylandts, Klassement
Stijn Devolder, Klassement
Leif Hoste, Klassiker
Axel Merckx, Allrounder
Frank Vandenbroucke, Allrounder
Wim van Huffel, Klassement
Peter van Petegem, Klassiker
Rik Verbrugghe, Zeitfahren u. Klassiker

Benutzeravatar
Edelhelfer
Beiträge: 15
Registriert: 31.1.2006 - 21:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355815Beitrag Edelhelfer
28.5.2006 - 0:52

finds bisher ganz gut, gibt nichts schlimmeres als eine ewige vorschau (nagut, zu knapp gehaltene ergebnisse! :twisted: ). bin gespannt wie die etappen werden...
LIEBLINGSFAHRER

*** Voigt
** Menchov, Fothen
* Kopp, Lövkvist, Klier

http://www.rsmprosim.de.vu/

Tippspiel:
7. Milano - San Remo 2006

Benutzeravatar
Orfeus
Beiträge: 695
Registriert: 23.7.2004 - 17:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 355837Beitrag Orfeus
28.5.2006 - 9:36

Benjamin Noval ist meines Wissens Spanier, kein Amerikaner.

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355860Beitrag gour_12
28.5.2006 - 11:49

Ist aber in der Datenbank so :? . Hm... ich guck ma in wiki. Hast recht, tja...

Benutzeravatar
gour_12
Beiträge: 32
Registriert: 20.4.2006 - 21:02

Beitrag: # 355890Beitrag gour_12
28.5.2006 - 14:09

Dänemark

Diese neun Fahrer?

Mickael Rasmussen, Kletterer
Michael Blaudzun, Kletterer
Nikki Sörensen, Kletterer
Bo Hamburger, Wasserträger
Lars Ytting Bak, Wasserträger
Matti Breschel. Klassiker
Jakob Piil, Wasserträger
Lars Michaelsen, Sprinter
Frank Hoj, Klassiker
[/b]

Antworten