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Fahrer fallen kurz vor Etappenende zurück? [RSM 2004/2005]

Verfasst: 31.5.2006 - 11:18
von Hurricane247
Hallo!
Ich habe mir vor kurzem den aktuellsten Patch (1.4 Beta) und die PPDB2005 Database runtergeladen und installiert.
Ich stehe am Anfang der Saison, wenn es nun auf den Etappen aufs Finale zugeht und ich meine Sprinter in Position bringen will, und mein Team die dauerhafte Führungsarbeit mit 99% übernehmen soll fällt auf eimal mein ganzes Team zurück. Ich hab keine Ahnung warum, an der Fitness kann es doch eigentlich nicht liegen da die ja bei allen Teams recht schlecht ist, oder?
Bitte um Hilfe.

Verfasst: 31.5.2006 - 17:44
von Ueberflieger
Der Trick dabei, dass du bei deinen Sprintern (ca. bei km 4-5) auf keine Anordnung drückst, dann werden sie auch schneller und halten sich an den anderen, bleib am besten so in Position 5-10. Wenn der sprint losgeht einfach dran bleiben die ziehen je nach Stärke noch vorbei, aber nicht immer.

Verfasst: 31.5.2006 - 18:04
von Hurricane247
Danke für die Hilfe. Habe desweiteren öfter das Problem, dass mein Sprinter (87) von vielen anderen Sprintern überholt wird, obwohl der Einsatz auf 99 steht.
Was kann ich da machen?

Verfasst: 31.5.2006 - 18:51
von Ueberflieger
Du hast zwei Möglichkeiten, wenn du kein absoluter Favo bist dann hängst du dich 4-5 km vor dem Ziel hinter den Absoluten Favo und machst einen Kontersprint.Zweite Möglichkeit: Wenn du der Favo bist fang 10-15km vorher an, einen Zug aufzubauen, lasse deine besten vier Sprinter (in den Fahigkeiten ansteigend) vorne auf langer Führung fahren.
Bei 3km fängst du an (wie oben beschrieben), jeden deiner Leute den jeweiligen vorher zu kontern.Dann entsteht (bei mir zumindest) Erst einmal eine 200 Meter Lücke.(Keine Ahnung warum des so ist).

Verfasst: 6.6.2006 - 21:36
von Joker
Also falls es jemanden interessiert: Eine Flachetappe lässt sich auch gut ohne Massensprint gewinnen. Einfach den tempofesten Sprinter und zwei halbwegs antrittsstarke Tempobolzer mitnehmen, das Trio dann 15 km vor dem Ziel an die Spitze beordern und bei 10 km den ersten attackieren lassen, zweiter fährt Folgeattacke und Sprinter hängt sich noch dran. Der Saft reicht in der Regel bis genau 3 km vor dem Ziel mit ordentlichem Abstand zum Hauptfeld. Wenn man dann einen intelligenten 3er-Sprint durchzieht hat der gesamte Rest das Nachsehen. Klappt mit Zabel sogar oft ohne Helfer, nur Boonen oder Petacchi können den manchmal auf der Ziellinie abfangen :D

Übrigens klappt das bei Tour u. Co. ab der Hälfte sogar mit Rundfahrern, weil die immer genug Druck haben (Regeneration) und die Sprinter platt sind. Warum nicht die Zeitboni auf den Überführungsetappen mitnehmen?

Verfasst: 8.6.2006 - 1:40
von Edelhelfer
Joker hat geschrieben:Also falls es jemanden interessiert: Eine Flachetappe lässt sich auch gut ohne Massensprint gewinnen. Einfach den tempofesten Sprinter und zwei halbwegs antrittsstarke Tempobolzer mitnehmen, das Trio dann 15 km vor dem Ziel an die Spitze beordern und bei 10 km den ersten attackieren lassen, zweiter fährt Folgeattacke und Sprinter hängt sich noch dran. Der Saft reicht in der Regel bis genau 3 km vor dem Ziel mit ordentlichem Abstand zum Hauptfeld. Wenn man dann einen intelligenten 3er-Sprint durchzieht hat der gesamte Rest das Nachsehen. Klappt mit Zabel sogar oft ohne Helfer, nur Boonen oder Petacchi können den manchmal auf der Ziellinie abfangen :D

Übrigens klappt das bei Tour u. Co. ab der Hälfte sogar mit Rundfahrern, weil die immer genug Druck haben (Regeneration) und die Sprinter platt sind. Warum nicht die Zeitboni auf den Überführungsetappen mitnehmen?
weils nich realistisch ist...

Verfasst: 8.6.2006 - 14:45
von MichaelBoogerd
Edelhelfer hat geschrieben:
Joker hat geschrieben:Also falls es jemanden interessiert: Eine Flachetappe lässt sich auch gut ohne Massensprint gewinnen. Einfach den tempofesten Sprinter und zwei halbwegs antrittsstarke Tempobolzer mitnehmen, das Trio dann 15 km vor dem Ziel an die Spitze beordern und bei 10 km den ersten attackieren lassen, zweiter fährt Folgeattacke und Sprinter hängt sich noch dran. Der Saft reicht in der Regel bis genau 3 km vor dem Ziel mit ordentlichem Abstand zum Hauptfeld. Wenn man dann einen intelligenten 3er-Sprint durchzieht hat der gesamte Rest das Nachsehen. Klappt mit Zabel sogar oft ohne Helfer, nur Boonen oder Petacchi können den manchmal auf der Ziellinie abfangen :D

Übrigens klappt das bei Tour u. Co. ab der Hälfte sogar mit Rundfahrern, weil die immer genug Druck haben (Regeneration) und die Sprinter platt sind. Warum nicht die Zeitboni auf den Überführungsetappen mitnehmen?
weils nich realistisch ist...
Das ist nicht das einzige unrealistische an dem Spiel ;)
Aber sinkt die Regeneration dann nicht auch schneller? Und bei was für Rundfahrten braucht man so dringend Zeitboni?
Aber jedem das seine sag ich da mal

Verfasst: 8.6.2006 - 16:49
von Snake
naja es kommt ja auch immer auf die db an. so einige sprinter haben ebenfalls eine glänzende regeneration. nur in den db´s ist das immer nicht drin -.-

empfehle dafür die snake&flippus2006db XD
weiß grad nich wie das in 1.2b aussieht
aber 1.3b is ja grad in bearbeitung und da seh ich dass die sprinter ne bessere regeneration haben als normalerweise ;)

Verfasst: 8.6.2006 - 21:48
von Joker
Also ja unrealistisch ist es natürlich schon, aber wenns doch nun geht... Wer verliert denn absichtlich, wenn es auch so funktioniert?

Mit der Regeneration gibts da auch keine Sonderprobleme soweit ich das feststellen konnte. Man darf eben keine Zusatzpulle riskieren, sonst fehlt bei der nächsten Bergetappe der nötige Saft. Aber so nebenbei auf 3 Flachetappen je 1 Minute Zeit gutzumachen lässt auch Gerdemann die Tour gewinnen. Ok, im TV müssen wir da wohl noch ein paar Jährchen warten 8)

Verfasst: 8.6.2006 - 21:52
von Snake
also ich halte so eine taktik für doof :P
macht ja kein spass mehr ^^
entweder du hastn sprinter und wartest auf massensprint bzw. arbeitest drauf hin oder du schickst jemanden mit in richtige ausreißergruppen. für spezis wie cancellara lass ich auch mal ne attacke gegen ende durchgehen (hab ich selber gemacht Oo)