Lohnt sich ein Kauf? - Diskussion (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
DK4987
Team-Techniker
Beiträge: 1299
Registriert: 3.8.2003 - 23:36
Kontaktdaten:

Lohnt sich ein Kauf? - Diskussion (RMP 2006)

Beitrag: # 360185Beitrag DK4987
21.6.2006 - 16:46

Dieser Thread dient der Diskussion über die Vollversion des "Radsport Manager Pro 2006".

Steini-Edit:

Ich hab den Thread soeben ausgemistet, um Leuten, die sich darüber informieren wollen, ob sich ein Kauf lohnt, die Möglichkeit zu geben, dies möglichst schnell zu tun. Daher nicht wundern, wenn gewisse Antworten etwas zusammenhangslos in der Luft hängen. ;)


Stand: 08.07.06

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360470Beitrag Il Grillo
22.6.2006 - 15:40

Ich habe das Gefühl, vielleicht rein subjektiv, das die Vollversion nicht so flüssig läuft wie die Demo. Außerdem stürzt er bei der 2. Etappe nach Start des Spiels immer ab und landet auf dem Dektop 8O
das wird auf die Dauer ein wenig nervig.
Der Managerpart ist im Prinzip 1:1 wie beim Vorgänger, naja kleine änderungen wie z.B. beim Training sind mit dabei.
Was mich auch noch gleich beim ersten Spielen einer Rundfahrt enttäuscht hat, beim entscheidenden Zeitfahren habe ich überhaupt keine Übersicht über die Zeiten der Gegner! Es werden nur die top 3 des jeweiligen Zeitfahrens angezeigt, diese auch nicht mit den Abständen sondern alle 3mit der absoluten Zeit, würde mir da mal wieder so ein System wie beim CYM 1 eins wünschen, vielleicht noch etwas verbessert :(

In den Rennen selbst kommt aber absolutes Radsport feeling auf, macht echt Spaß zu spielen. Fahrer reagieren auf die Anweisungen und die KI ist auch ganz OK.

Aber ob dieses "Update" 35 € wert ist muss jeder selbst für sich entscheiden :?

Benutzeravatar
greg lemond
Beiträge: 76
Registriert: 7.7.2003 - 2:11

Beitrag: # 360507Beitrag greg lemond
22.6.2006 - 17:26

Also, ihr könnt ja meinen was ihr wollt und ich teile eure Kritik am Managerpart zum Teil, aber als ich eben die vierte Tour-Etappe gespielt habe und Kollege Bettini für Boonen den Sprint angezogen hat, Boonen den Sprint gewonnen hat, beide Arme nach oben gereckt über die Ziellinie fuhr und Bettini ausrollend 200m vorm Ziel auch die Arme hoch riss und sich mit Boonen gefreut hat, da ist mir das Herz aufgegangen !!!

Das ist Atmosphäre pur !!!!

Dazu Kampf uns Bergtrikot, Massensturz auf der dritten Etappe... :lol:

Zio
Beiträge: 8
Registriert: 15.5.2006 - 11:55

Beitrag: # 360539Beitrag Zio
22.6.2006 - 18:33

Mein erster Eindruck vom Spiel ,ist durchweg posetiv!

Weiss der Teufel ,warum manche hier so frustriert über das Spiel sind speziell über den Mangerpart. Klar ist im Grunde alles gleich geblieben ,aber die kleinen Veränderungen haben es ,wie ich finde ,dennoch in sich! Das neue Trainings/Fitnesssystem finde ich klasse!
Endlich werden auch Rennen mit in die Vorbereitung miteinbezogen.
Das sich die Hintergrundfarbe vom edlem dunkelblau ins hellblau und wieder zurück wechselt sieht sehr elegant aus - auch wenns jetzt wenig mit dem Spiel zu tun hat....
Aber wenn man nach den Stärken des RSM 2006 sucht ,sind diese klar im 3D Modus - da ist nun wirklich alles Top!
KI ,Strecken ,Landschaften, Benutzerfläche ,Wettereffekte ,Grafik etc...

Die Simulationsergebnisse ,die ich bisher hatte sind ebenfals sehr realistisch.

Unterm Strich hat der Mangerpart wirklich entäuscht ,aber so das noch alles im grünen Berreich ist. Hier und da gibs auch wirklich schicke Verbesserungen im Mangerpart und über den 3D Modi brauch man ja garnicht mehr zu sprechen. Fun Fun Fun :D

Wünsch euch dann ne´ schöne Zeit mit dem neuen RSM 8)

Benutzeravatar
scandic
Beiträge: 15
Registriert: 18.3.2006 - 18:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360544Beitrag scandic
22.6.2006 - 18:52

Also ich muss ganz ehrlich sagen: Was will man denn im Manager Part groß verändern?
Mich persönlich hat das Trainingssystem beim alten RSM genervt. Aber das habn ´se ja geändert! Und ist auch viel besser. Auch die nervige Einstellung der Saisonhöhepunkte ist verbessert!!! Im Großen und Ganzen bin ich zufriede, was natürlich vorallem auf dem 3D Part beruht. Laufen tuts auch ganz gut und ich hab nur ´nen Notebook mit 1,5 GHz und einer ATI 9500 bzw. 512 MB RAM! Kann halt nicht volle Details spielen, macht aber trotz dem fun!
!!!!! Hushovd Forever !!!!!

T.Hamilton
Beiträge: 204
Registriert: 2.7.2003 - 14:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360567Beitrag T.Hamilton
22.6.2006 - 19:44

ich finde das tempo am berg zu hoch!

die fahren 20km/h fleigen aber den berg hoch :?
Zitat: Es ist nicht gut was ewig lebt bis das der Tod die Zeit besiegt!

impish
Beiträge: 219
Registriert: 3.8.2005 - 21:08

Beitrag: # 360630Beitrag impish
22.6.2006 - 22:48

Ist ein Spielstand Editor dabei?

Wenn nicht kann mir jemand ein Savegame (cdb und cdi) senden. :idea:

Benutzeravatar
Bart Simpson
Beiträge: 34
Registriert: 5.10.2002 - 20:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360646Beitrag Bart Simpson
22.6.2006 - 23:19

Ne, ich spiel noch mit der Standard-DB.
Ich hab ziemliche Moral-Probleme, ich spiele mit T-Mobile und fahre gerade die Tour: Ulle: zufrieden, Mazzoleni: unlücklich, Klöden: sehr unglücklich, Rogers: normal. Bei der Romandie hat Sinkewitz gewonnen, Ulle ist 4. geworden. Danach ist seine Moral von sehr glücklich auf zufrieden zurückgegangen. Der Kapitänmuss also dementsprechend Rennen gewinnen, sonst wird er kotzig. :? Bei T-Mobile wird aber schwierig, da ich mehrere Co-Kapitäne habe und die sich immer gegenseitig sie Siege wegnehmen. :? Dadurch geht die Moral der Top-Fahrer immer in den Keller. :(

Benutzeravatar
Aston
Beiträge: 28
Registriert: 25.7.2005 - 0:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360657Beitrag Aston
22.6.2006 - 23:41

Das doch realistisch, beste bsp. Vino letztes Jahr bei T-Mobile ... war auch unglücklich weil er "nur" helfer von Jan war! ;)

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360658Beitrag ThunderBlaze
22.6.2006 - 23:43

Wichtig ist das du die Fahrer nur einsetzt wenn sie auch nix dagegen haben. Ulle wird zum Beispiel Februar nicht fahren wollen. Im Fahrerinfo Fenster is ne zusätzliche Leiste die dir anzeigt was er fahren will oder nicht, oder ob er diesen Monat gar nicht fahren will. Siege haben keinen Einfluss auf die Moral, nur dann darauffolgenden Interviews.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

AlexK
Beiträge: 113
Registriert: 18.7.2004 - 20:09

Beitrag: # 360660Beitrag AlexK
22.6.2006 - 23:44

Also ich bin auch sehr enttäuscht von dem Spiel. Nicht nur das sich im Managerteil so gut wie nichts geändert hat, nein, auch der 3D-Modus ist sehr arm. Das sieht immer noch sehr unrealistisch aus. Mal Wald, dann hört das abrupt auf und nur Sand... Das Update wäre mir 10 Euro wert und keine Mark mehr.

Benutzeravatar
Bullseye
Beiträge: 22
Registriert: 7.7.2005 - 14:23

Beitrag: # 360694Beitrag Bullseye
23.6.2006 - 1:04

Ja die KI ist sicherlich ein Stück besser aber noch lang nicht optimal von dem was ich in der Demo sehe (z.B. würde Evans (4. im Klassement sich nicht anfangen um Bergpunkte zu kämpfen). Ausserdem wenn Morrow das Trickot behalten will lässt er sicher nicht Rassmussen zu Begin des ersten Bergs abhauen und überlegt sich kurz vor der Spitze des Berges dann doch noch hinterher zu gehen.

Mal ne Frage zum Bergpunktkampf. Kann jemand bestätigen ob Fahrer zum Ende einer Rundfahrt noch versuchen Bergpunkte zu sammeln ohne jedoch noch eine Chance zu haben das Trickot überzustreifen? Ich vermute mal das das nicht implementiert ist. So wie ich Cyanide kenne haben die das nicht berücksichtigt. Obwohl einfach mit Hilfe von Flags zu bewerkstelligen. :idea:

Manchmal wünschte ich mir echt nen Entwicklerteam & die nötigen Mittel zu haben zu haben anstatt schnöde Datenbank Applicationen zu entwickeln. :D

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360703Beitrag ThunderBlaze
23.6.2006 - 1:45

Also, es ist realistisch das ein Fahrer um Bergpunkte mit kämpft wenn er auf Rang 4 ist. Denn bei einem gewissen Abstand zum 1. Platz macht es kein Sinn noch um Rang 1 zu fahren, da versucht man das beste draus zu machen und schaut ob das Bergtrikot noch drinne ist. Dann ist die Rundfahrt so ziemlich gerettet. Den Medien interessiert kein 2. oder 3. Platz. Aber davon leben ja die Sponsoren, Medieninteresse. Seine Marke bestmöglichst im TV bekannt zu machen. Anders ist es ja auch das Ding des sportlichen Leiters. Ich fände es unfein da ne Blockade einzubauen. Das Moreau Rasmussen gehen lies muss nichts mit dem Bergtrikot zu tun haben. Und auf Teufel komm raus da Rasmussen zu stellen ist auch nicht unbedingt klug. Anders muss dann Ag2r das Tempo erhöhen und ihn stellen. Aber das kommt auch alles auf die Etappe drauf an.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
wassertraeger29
Beiträge: 10046
Registriert: 9.8.2004 - 16:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360707Beitrag wassertraeger29
23.6.2006 - 4:21

Naja, die Euphorie der Demo ist bei mir etwas verflogen.

Zwar sind mir im Spiel bisher keine Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen(außer das man die Fahrer immer noch nach einer "Entschädigung"(statt Vertrag) fragt, Wesemann ist immer noch Deutscher, ...), das klingt erstmal sehr positiv, ist aber der Tatsache geschuldet, dass es einfach kaum Änderungen gibt!

Das Trainingsystem ist verändert (keine Formhöhepunkte mehr juhuu!!! ;) ), das sieht auch ganz sinnvoll aus, muss sich aber noch auf lange Sicht beweisen, auch das die Fahrer eigene Programmwünsche haben scheint sich verbessert zu haben, weitere Veränderungen gibt es nur noch im 3D-Part (durch die Demo bekannt!).

Ein bißchen wenig wie ich finde, für 35-40€, aber für Radsportverrückte natürlich ein Pflichtkauf, aber wer eine Revolution erwartet, der wird enttäuscht!

(Jetzt weiß ich auch, weshalb der Entwickler-Blog so schnell beendet wurde, es gab einfach nichts mehr zu berichten...!?! )

Benutzeravatar
1910
Beiträge: 24
Registriert: 15.6.2003 - 13:05
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360713Beitrag 1910
23.6.2006 - 7:19

AlexK hat geschrieben: Das Update wäre mir 10 Euro wert und keine Mark mehr.
***schenkelklopf***

Mit dem Spiel bin ich doch sehr zufrieden, das liegt wohl daran das ich den Letzen nur einige Tage gespielt und dann aufgrund der vielen Bugs wieder verkauft habe. Diesmal scheint eine weitere Patchorgie wohl nicht anzustehen, aber das werden die Langzeittests erst definitiv zeigen.
De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

Benutzeravatar
JeremyAndrews
Beiträge: 2050
Registriert: 3.7.2004 - 3:19
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360715Beitrag JeremyAndrews
23.6.2006 - 8:18

wassertraeger29 hat geschrieben:[...]
Zwar sind mir im Spiel bisher keine Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen[...]
War es nicht immer das, was so viele gefordert haben? Sie sollen sich mal nen Jahr um die Bugs kümmern, das Spiel Fehlerfrei machen. Ich hab das Spiel noch nicht, kann es also noch nicht beurteilen, aber wenn es nun Fehlerfrei läuft, sich im 3Dmod Demolike verändert hat und dazu noch das neue Trainingssystem, Verbesserte Moral und die Vertragsverhandlungen vllt.? Dann denke ich hat sich schonmal soweit genug geändert wenn dafür wirklich keine 10 Patches mehr nötig sind.

Jetzt meckern wieder alle es habe sich zuweig geändert. Ein Wort des Lobes für ein fehlerfreies Spiel fällt keinem ein? Ihr seid auch nie zufrieden.
"If it doesn't matter who wins or loses, then why do they keep score?" (Vince Lombardi)

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 360717Beitrag keineAhnung
23.6.2006 - 8:39

JeremyAndrews hat geschrieben:
wassertraeger29 hat geschrieben:[...]
Zwar sind mir im Spiel bisher keine Bugs oder andere Ungereimtheiten aufgefallen[...]
War es nicht immer das, was so viele gefordert haben? Sie sollen sich mal nen Jahr um die Bugs kümmern, das Spiel Fehlerfrei machen. Ich hab das Spiel noch nicht, kann es also noch nicht beurteilen, aber wenn es nun Fehlerfrei läuft, sich im 3Dmod Demolike verändert hat und dazu noch das neue Trainingssystem, Verbesserte Moral und die Vertragsverhandlungen vllt.? Dann denke ich hat sich schonmal soweit genug geändert wenn dafür wirklich keine 10 Patches mehr nötig sind.

Jetzt meckern wieder alle es habe sich zuweig geändert. Ein Wort des Lobes für ein fehlerfreies Spiel fällt keinem ein? Ihr seid auch nie zufrieden.
Genau meine Meinung.
Nachdem der letztjährige Manager überhaupt nicht spielbar war zum Release haben alle ein Jahr des Bugfix und der Konsolidierung gefordert. Jetzt scheint Cyanide das gemacht zu haben (ich hab das Spiel noch nicht, aber vertrauenswürdige Quellen wie wassertraeger29 behaupten es zumindest) und nun meckern wieder an paar unverbesserliche.

Die Leute die sich über die Grafik aufregen kann man eh nicht für voll nehmen... mensch Jungs ihr spielt da einen Manager und keinen Ego-Shooter. :wink:

Wenn die Renn-KI verbessert wurde und die nervtötenden Bug wirklich weg sind, dann hat Cyanide dieses Jahr genau das geliefert was die Mehrzahl letztes Jahr gefordert hat, also gibts eigentlich auch keinen Grund zu meckern.

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360721Beitrag tobikaka
23.6.2006 - 9:10

Das ist auch meine Meinung. Jedoch sollte man von einem Manager Game auch erwarten können, dass es im Managerpart immer neue Vortschritte macht und nicht gleich bleibt.

Die Grafik sollte bei einem Manager Game wirklich nicht das wichtigste sein. Den RSM kann man schliesslich auch nicht mit einem Fussballmanager von EA vergleichen, denn die können ja die Grafik vom FIFA verwenden....

Cyanide muss darum in jedem Jahr "doppelt" arbeiten(Grafik und Managerpart). Das ist auch viel schwieriger beides von Jahr zu Jahr zu verbessen.

keineAhnung
Beiträge: 446
Registriert: 16.6.2004 - 8:46

Beitrag: # 360722Beitrag keineAhnung
23.6.2006 - 9:24

tobikaka hat geschrieben:Das ist auch meine Meinung. Jedoch sollte man von einem Manager Game auch erwarten können, dass es im Managerpart immer neue Vortschritte macht und nicht gleich bleibt.
Meiner Meinung nach eben nicht, wenn man wirklich versucht die Bugs zu beseitigen. Denn eines sollte jedem klar sein, wenn man neuen Code entwickelt, dann kommen auch neue Fehler rein. Bei derartig komplexen Programmcode wie für ein so ein Spiel macht auch ein guter Programmierer ca. alle 10 loc einen Fehler. Sicher, viele davon lassen sich durch die Tester finden, aber einige bleiben auch übrig.

Von daher ist es sinnvoll erstmal ein stabiles Produkt auf die Beine zu stellen, dass man dann weiterentwickelt. Das macht die Fehlersuche dann auch viel einfacher. :wink:

Benutzeravatar
tobikaka
Beiträge: 2091
Registriert: 10.6.2006 - 9:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 360725Beitrag tobikaka
23.6.2006 - 9:38

Bei mir ist das auch so. ich habe des Game letztes Jahr von einem Kollegen geliehen und musste sagen, dass ich den RSM 04/05 besser finde. Auch meine Kollegen spielten den Rsm 04/05 und im Vergleich zu dem ist der RSM Pro06 schon fast ein neues Spiel. darum sollte man aufhören immer zu meckern und nur das negative sehen......!!!!

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 360728Beitrag weisseapostel
23.6.2006 - 9:49

@schitZo

Klar, kauf dir das Spiel! Es ist auch ein Fortschritt zum 05/06. Denn es wurden ja schon angesprochen, bessere Grafik, neuer KI und vor allem bis jetzt noch nicht ersichtliche Bugs.

Und genau das war die letzten Jahre eben nicht der Fall. Da muss man Cya und vor allem den Betatestern natürlich ein riesen Kompliment machen, sonst hätten wir jetzt zum Release kein spielbaren RSM.

Antworten