Transfers (RMP 2006)

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Steini
Beiträge: 15393
Registriert: 12.8.2003 - 13:55

Transfers (RMP 2006)

Beitrag: # 366793Beitrag Steini
9.7.2006 - 2:40

Wie angelt ihr euch die Größen des Radsports? Alles hierzu in diesen Thread.

Bisher geklärte Fragen:

Thema 1
Thema 2

Ist es möglich Fahrer zu entlassen?

- Nein, das ist nicht möglich.

Wieso möchte kein Fahrer zu mir wechseln?

- Da die meisten Fahrer vertraglich gebunden sind und außerdem zufrieden mit ihrem Team sind, wollen nicht viele Fahrer wechseln. Daher lohnt sich ein Blick zu den Fahrern, die für das kommende Jahr noch ohne Vertrag sind.
WICHTIG: Käufe anderer Fahrer sind nur von August bis Januar möglich. Am wahrscheinlichsten allerdings von Oktober bis Januar. Im sonstigen Zeitraum, wird kein Fahrer/Team einem Transfer zustimmen.

Weshalb kann ich Fahrer xy nicht mehr als 18.000 bieten?

- Das ist eine automatische Sperre bei Kontinental-Teams. Konti-Teams mit höherem Anfangsbudget haben eine höher angesiedelte Sperre. Dieses Limit bleibt leider, auch bei höherem Budget. Auch ein Aufstieg in die Pro Tour ändert nichts an diesem Limit.
Zuletzt geändert von Steini am 16.6.2007 - 21:09, insgesamt 6-mal geändert.

Magic Ulle
Beiträge: 2
Registriert: 8.7.2006 - 20:15

Beitrag: # 366825Beitrag Magic Ulle
9.7.2006 - 10:55

Danke für den Tipp.
Hat sich schon gelohnt.

Wino
Beiträge: 13
Registriert: 19.7.2005 - 16:11

Beitrag: # 369289Beitrag Wino
17.7.2006 - 10:48

Boonen möchte nicht zu mir, weil ich anscheinend kein Top-Team wäre, dabei bin ich mit CSC jetzt zweimal hintereinander 1. der Cya Top Tour geworden.
:roll:

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369566Beitrag Grabba
18.7.2006 - 10:53

Ich hatte dasselbe Problem mit Boonen. Unterschied: Boonen war bereits bei mir (Quickstep) und es ging um eine Vertragsverlängerung.
Zwei Tage später habe ich es noch mal probiert und siehe da, es ging ;)

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 369583Beitrag weisseapostel
18.7.2006 - 12:18

Sobald ich in der Transferphase bin, drängt sich mir der Eindruck auf dahinter steckt gar kein System. Ich muss es nur oft genug probieren und irgendwann willigt der Fahrer ein. Das ist bei Vertragsverlängerungen genauso wie bei Neuverpflichtungen.

Nur ganz, ganz selten habe ich es 3 Monate erfolglos versucht einen Fahrer in mein Team zu holen.

Des Weiteren finde ich es nicht sinngemäß, wenn ein Fahrer mir den Termin absagt, mit der Begründung er wolle verlängern und einige Tage später bekomme ich eine E-Mail, er hat bei Team xyz einen neuen Vertrag unterschrieben :evil: :?:

Vielleicht kann ja jmd mal das System dahinter erklären, wenn es eines geben sollte (was ich wie gesagt aufgrund meiner Erfahrungen stark bezweifel)?

Denn man wollte das Thema Transfers in der diesjährigen Version anpacken.

Krakau
Beiträge: 100
Registriert: 3.8.2005 - 0:48
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369811Beitrag Krakau
19.7.2006 - 3:21

Hm, also ich habe die Beobachtung gemacht, dass man zuerst die Rundfahrten klären sollte und als letztes den Status im Team. Besonders bei den Rundfahrten scheint es absolut unberechenbar, was die Fahrer wollen. Zudem verstehe ich eh nicht, was das soll. Wenn ich jetzt Fahrer XY gesagt habe, er würde bei der Vuelta und der Tour starten, er startet dann im nächsten Jahr aber bei Giro und Tour, so hat das auf seine Moral doch gar keinen Einfluss, wenn er nicht gerade ein Rennprogramm bekommt, oder? Gibt es andere Erfahrungen in dieser Hinsicht.

Ansonsten habe ich seltsamerweise erlebt, dass sowohl Bradley McGee (SP = 70) als auch Linus Gerdemann (SP = 57) den Status Sprinte rin den Verhandlungen wollten. Das kann man glücklicherweise noch bei Saisonstart ändern.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 369850Beitrag lachi
19.7.2006 - 10:04

Ich beginne bei den Verhandlungen immer zu unterst, d.h. Rundfahrten und dann aufwärts, ev. wäre es aber besser, die Vertragsdauer vor dem Status zu behandeln.

Ich vermute auch, dass es keinen Einfluss auf die Moral hat, ob der Fahrer nun in den versprochenen Rundfahrten fährt oder nicht.

Das mit dem Status, ich denke, dass es nicht primär um den Status geht, sondern um seinen Wert im Team. D.h. ein guter Fahrer gibt sich nicht mit den Wasserträger-Jobs zufrieden aber ist ev. mit beschützer Fahrer oder Sprinter einverstanden, ein sehr guter Fahrer möchte nichts anderes als Kapitän oder Co sein.

Den Status Rennkapitän habe ich noch nicht begriffen, denn der ist nach meiner Erfahrung unter Co-Kapitän aber über beschützer Fahrer. Da man aber nur einen davon haben darf, ist es sicher nicht gut einem Fahrer diesen Status anzubieten, wenn man bereits einen solchen im Team hat.

Das gilt natürlich auch Fahrer die umbedingt Kapitän oder Co werden wollen. Falls man schon einen Kapitän oder mehrere Cos hat, dann sollte man sich schwer überlegen, ob die anderen mit der Verpflichtung einverstanden sein werden, wenn die Rollenverteilung im neuen Jahr ansteht.

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 369947Beitrag reblaus
19.7.2006 - 16:04

Das mit den Vertragsverhandlungen ist irgendwie richtig komisch, es ist egal mit welchen von den 4 Punkten man anfängt zu verhandeln, entweder lehnt er ab oder stimmt zu.
Der Status Sprinter ist am aller komischsten (geiles deutsch), wenn ich jetzt z.B. Karpets, Cunego oder Simoni verpflichten will und die Fahrer wollen kein Co-Kapitän sein sonder Team-Kapitän dann sind alle auch mit dem Status Sprinter zufrieden egal wie gut der Fahrer sprinten kann, auch ein Honchar ist bei der Vetragsverlängerung mit "Sprinter" zufrieden

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 370015Beitrag weisseapostel
19.7.2006 - 19:06

Das mit dem Sprinter, ist für mich eine absolut neue Erkenntnis. Auf die Idee bin ich nämlich noch gar nicht gekommen, einen nicht Sprinter diese Rolle anzubieten :D

Ich denke aufgrund der Rollenverteilung am Anfang de rnächsten Saison ist die Rollenverteilung bei Verhandlungen nicht so wichtig.

Genauso würd eich es begrüßen, wenn Cyanide die Rundfahrten bei Verhandlungen rausnimmt, weil dies absolut keinen Sinn macht.

Fahrer die darauf bestehen, legen eh ihren Rennkalender vor, den man ja beachten sollte.

Ich habe mal gelssen das im RSM 05 die Rundfahrten insoweit Auswirkung hatten, dass der Fahrer bei Nichtbeachten den Vertrag nicht verlängern wollte.

Grundsätzlich ist die Verahndlung ein Punkt, der viel mehr Pepp und System gebrauchen könnte, damit dieser Manager-Aspekt auch mal richtig Spaß macht, wenn man z.B. feilschen muss, oder eine E-Mail bekommt "Team xyz hat Fahrer abc ein besseres Angebot unterbreitet".

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370274Beitrag reblaus
20.7.2006 - 14:25

Wenn man bei den Vertragsverhandlungen Sprinter angibt kann man das bei der Rollenverteilng richtig stellen

bac1863
Beiträge: 84
Registriert: 17.7.2005 - 10:48

Beitrag: # 370608Beitrag bac1863
21.7.2006 - 9:52

also das mt den rollen erschließt sich mir überhaupt nicht... ich mach jetzt halt immer so, dass alle fahrer "grün" sind.... egal ob da einer nun kapitän ist oder nicht.....

toschi89
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2006 - 9:55

Beitrag: # 370613Beitrag toschi89
21.7.2006 - 10:18

@bac1863

:? genauso mache ich es auch ...

Geanuso frage ich mich wofür brauche ich einen "Beschüzten Fahrer" (Rollenverteilung)? ( :P Ich weiß was im Handbuch steht).

:?: Diese Rollenverteilung habe ich noch nicht verstanden :?: .

weisseapostel
Beiträge: 111
Registriert: 1.7.2005 - 9:55

Beitrag: # 370628Beitrag weisseapostel
21.7.2006 - 10:54

Also so weit ich das verstenden habe, ist der Status "Beschützter Fahrer" wie folgt zu erklären:

In manchen Rennen darf dieser Fahrer auf eigene Faust fahren (auf Ergebnis) und ist somit von Aufgaben als Wasserträger befreit.
In der Praxis: Ein Fahrer wie Wegmann wird von mir auf manchen Etappen beschützt und ist somit für manche Rennen (Hügel) mein Kapitän.

Also finde schon das die Rollenverteilung am Anfang der Saison Sinn macht. Das macht man ja in Wirklichkeit auch so.

Nur könnte man den Status bei den Verhandlungen rausnehmen (so wie die Rundfahrten) oder wenn der Status festgelegt wird bei den Verhandlungen, sollte er am Saisonanfang nicht wieder verändert werden können. Das macht es dann schwieriger sich ein Dream-Team zusammenzustellen, somit ist man gezwungen systematisch bei Neuverpflichtungen vorzugehen.

toschi89
Beiträge: 8
Registriert: 20.7.2006 - 9:55

Beitrag: # 370641Beitrag toschi89
21.7.2006 - 11:43

Danke für Deine Antwort.
Zu deinem letzten Punkt bin ich auch Deiner Meinung.

8O Das gibt für mich neue Möglichkeiten ... Gibt es den während des Rennes unterschiede, zwischen "Beschüzten Fahrer" und "Kapitän"?

Ich habe öfters mit meinen Wasserträgern angegriffen.
:? Habe nämlich noch keine großen unterschiede festgestellt.

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 370650Beitrag lachi
21.7.2006 - 12:04

Ich kümmere mich während des Rennens nicht um die Rollen der Fahrer, wenn einer fit ist, dann darf er die Etappe gewinnen.

Wenn allerdings mein Kapitän und ein anderer Fahrer 1. und 2. in der Gesamtwertung sind, dann schaue ich schon, dass der Kapitän die Gesamtwertung gewinnt. Notfalls muss dann halt der andere Fahrer in der letzten Etappe kurz vor dem Ziel anhalten, aber bis jetzt habe ich es immer noch anders lösen können.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370733Beitrag Grabba
21.7.2006 - 17:22

Göttlich. Ivan Santaromita ist Fahrer in meinem Team gewesen. Vertragsverlängerung hat er zweimal abgelehnt, dann habe ichs noch ein drittes Mal versucht -> "Sie stehen bereits mit dem Fahrer in Verhandlungen". Tja, danach verpennt. Ok, Saison zu Ende, er hat nun gar kein Team, ich mache ihm noch mal ein Angebot, ich erhalte eine Email:
Betreff: " bricht den Transfer von Ivan Santaromita ab."
Inahlt: "Ivan Santaromita ist lebenswichtig für unser Team. Wir können ihn nicht ziehen lassen."
Und das, obwohl er gar kein Team hat... sehr mysteriös... :roll:

Venom
Beiträge: 24
Registriert: 11.7.2006 - 13:56

Beitrag: # 370746Beitrag Venom
21.7.2006 - 17:50

Grabba hat geschrieben:Göttlich. Ivan Santaromita ist Fahrer in meinem Team gewesen. Vertragsverlängerung hat er zweimal abgelehnt, dann habe ichs noch ein drittes Mal versucht -> "Sie stehen bereits mit dem Fahrer in Verhandlungen". Tja, danach verpennt. Ok, Saison zu Ende, er hat nun gar kein Team, ich mache ihm noch mal ein Angebot, ich erhalte eine Email:
Betreff: " bricht den Transfer von Ivan Santaromita ab."
Inahlt: "Ivan Santaromita ist lebenswichtig für unser Team. Wir können ihn nicht ziehen lassen."
Und das, obwohl er gar kein Team hat... sehr mysteriös... :roll:
Ganz klarer fall von Paraneua genauso wie bei Ulle wollte seinen Vertrag mit T-Mobile nicht verlängern weil er bei T-Mobile glücklich ist oder auch weil er ein gewachsenes team um sich herum haben wollte und T-Mobile nicht genug Renommee hätte! Oder Fothen hat man nicht zu mir wechseln lassen weil seine Ablösesumme angeblich mein Komplettes Budget übersteigen würde!^^

Das mit den Rundfahrten ist total sinnlos da wie schon gesagt die eh ihr eigenes Programm rausgeben und es für die ohne Programm keine auswirkung hat!

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 370811Beitrag Jan Ullrich 1234
21.7.2006 - 20:31

Ich wollte Uron aus Kolumbien verpflichten er sit 19 und hat bergwert 66 er hat kein team hatte mich dann schon gefreut das ich hn bekomme weil ich zwei deutsche (Steffen wüst SP 76 mit 22 jahren) und noch einen anderen deutschen auch sowie uron die beiden deutschen habe ich bekommen (gar kein Problem) aber URON nicht da ist genau das gleiche wie bei Grabba einfach nur SCH****


MFG :) :)

Johannes
Beiträge: 56
Registriert: 31.3.2005 - 12:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371010Beitrag Johannes
22.7.2006 - 13:26

Bis auf Valverde und Boonen hab ich bis jetzt jeden bekommen, bei dem ich angefragt habe :lol:
Sogar Basso, Cunego und Cancellara. Natürlich habe ich sie nicht verpflichtet, da es
1. richtig langweilig wäre, wenn es gar keine Konkurennten gibt und
2. ich nicht bereit bin eine Ablösesumme von 650.000€ bzw. 550.000e bzw. 850.000€ zu bezahlen.
Das beste fand ich aber, als Lampre bei mir angefragt hat wegen Ballan. Haben 650.000 geboten. Dabei hatte ich ihn mir gerade ein Jahr vorher für 450.000 von ihnen gekauft. Selten dämlich :lol:
Mich würde aber auch mal interessieren, inwieweit die Fähigkeiten bei Finanzangelegenheiten einen Einfluss darauf haben, ob man einen Fahrer bekommt oder nicht. Weiß da einer nähreres ?
Attention!! Über 2 Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig googeln.
Such dich nicht ab, lern googeln! www.google.de

Jan Ullrich 1234
Beiträge: 376
Registriert: 17.6.2006 - 18:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371017Beitrag Jan Ullrich 1234
22.7.2006 - 13:41

Johannes hat geschrieben:Bis auf Valverde und Boonen hab ich bis jetzt jeden bekommen, bei dem ich angefragt habe :lol:
Sogar Basso, Cunego und Cancellara. Natürlich habe ich sie nicht verpflichtet, da es
1. richtig langweilig wäre, wenn es gar keine Konkurennten gibt und
2. ich nicht bereit bin eine Ablösesumme von 650.000€ bzw. 550.000e bzw. 850.000€ zu bezahlen.
Das beste fand ich aber, als Lampre bei mir angefragt hat wegen Ballan. Haben 650.000 geboten. Dabei hatte ich ihn mir gerade ein Jahr vorher für 450.000 von ihnen gekauft. Selten dämlich :lol:
Mich würde aber auch mal interessieren, inwieweit die Fähigkeiten bei Finanzangelegenheiten einen Einfluss darauf haben, ob man einen Fahrer bekommt oder nicht. Weiß da einer nähreres ?
wie oft hast du den angefragt und welches team hast du???


MFG :) :)

Markus_Fothen
Beiträge: 10
Registriert: 21.7.2006 - 8:08

Beitrag: # 371064Beitrag Markus_Fothen
22.7.2006 - 16:06

habe auch jedne bekommen bis auf boonen

bei valverde habe ich 14 mal angefargt,ich wollte ihn unbedingt,da mein damaliger kapitän ulle die segel richtung liberty seguros aufgeschlagen hatte

tipps für die zukunft:sinkewitz,gerdemann,lövkvist,haussler,ghisalberti

Antworten