Auf den Spuren des Eddy Merckx.com

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Auf den Spuren des Eddy Merckx.com

Beitrag: # 371712Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 15:26

Moin.
Auch ich will mich nun nach der Tour de France, wo sich das Land immer noch im Radsport (-Manager) Fieber befindet, an einen AAR wagen.
Das wird mein zweiter AAR werden. Der erste hielt nicht besonders lange durch, doch diesen will ich schon etwas länger führen und ich denke das klappt auch, wenn man dabei beachtet, dass dies hier ein AAR mit großen Schreibdistanzen wird. Da diesen Satz wahrscheinlich eh niemand verstanden hat formulier ich es noch mal deutlicher:
Es könnte sein, dass der AAr mit Pausen laufen wird und es wahrscheinlich nicht so schnell wie bei unseren AAR-Göttern Rot Rigo oder Lance Armstrong Fan (großes Kompliment an eure Arbeit) laufen wird. Deshalb bitte ich um Verständnis, wenn alles ein bisschen länger dauert.
Gut Ding braucht Weile! ;-)

Genug gelabert, mein AAR! Es ist ein AAR mit T-MOBILE(!!!)

Nein war nur Spaß :D
alsooo:

Spiel: Radsportmanager Pro 2006
Patch: 1.0.0.3
Database: CobalD Databse v1.1
Team: Unibet.com

Ich schreibe aus der Sicht des Managers, was Wunder.. Hoffe ihr langweilt euch nicht zu sehr :D

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 371716Beitrag HansFuchs
24.7.2006 - 15:32

Was hat es mit dem ".com" auf sich? Nur eine Anspielung auf Unibet oder steckt da mehr dahinter? Ich hoffe letzteres.

Also, viel Spaß mit deinem AAR!

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371720Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 15:37

Öhm, eigentlich sollte es nur eine Anspielung auf Unibet sein. Aber vielleicht fällt mir noch was dazu ein, man weiß ja nie... :oops:

edit:// achja der AAR ist natürlich rein fiktiv usw. ...

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371745Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 16:24

Es geht los!


26.12.05, Brügge

Normalerweise fuhr ich nicht durch diese Gegend. Doch da heute wieder Minusgrade herrschten, fuhr ich lieber einen kleinen Umweg, als durch die prallgefüllte Innenstadt. Denn hier, im etwas nobleren Viertel der Stadt, war, anders als in den meisten anderen Teilen Brügges, auf allen Straßen gestreut worden. Mein neuer silberner BMW sollte nicht schon nach dem ersten Nutzungstag wieder zurück in die Werkstatt. Er war der Lohn hart verdienter Arbeit gewesen. Ende November hatte ich endlich mein Zertifikat als Manager erhalten. Heutzutage werden immer mehr Menschen Manager, wahrscheinlich liegt das daran, weil es auch immer mehr zu managen gibt. Doch nur wenige von ihnen werden gute Manager. Und so einer hatte ich vor zu werden.
Ich fuhr also an diesen erst vor kurzem enstandenen und von Menschen der oberen Klasse bewohnten Häusern vorbei, da hörte ich schon aus der Ferne lautes Gegröhle, was so gar nicht in diese Gegend passte, dachte ich noch, als im nächsten Moment eine etwas dickliche Gestalt im Licht der Scheinwerfer auftauchte. Ich trat sofort auf die Bremse, der BMW kam ins Schleudern, und schrammte dabei unglücklich eine Straßenlaterne. Delle. Große Delle.
Nein dachte ich, nein, das kann doch nicht wahr sein. Wie wild stürzte ich aus dem Auto.
"Nächstes Jaaa, in de Proo Tour" lallte der ziemlich dichte Mann mir entgegen.
"Aber nicht mit meinem Auto!!!!!"
"Das wird bessahlt.. Unibet bezahlts", und er fing wie wild an zu kichern...
" Is mir egal, hauptsache mein BMW kommt wieder in Ordnung!!!"

Tja, das war schon eine aufregende Nacht gewesen. Ich gab ihm meine Karte und bin weg. Den Tag darauf trafen wir uns zum Gespräch, mein Zorn war längst nicht mehr so stark. Und ich wollte wissen, was er denn nun mit der Pro Tour wollte. Ich, als leidenschaftlicher Radfahrer, der als Kind sogar ein bild von Eddy Merckx im Zimmer hängen hatte ( Ja Radsport war in Belgien Kult, sogar mehr noch als Fußball!), verband ich das natürlich gleich mit Mannschaften wie Quickstep oder Davitamon-Lotto. Unibet kannte ich nicht. Noch nicht.

27.12.05, Brügge

Sein Name war Koen Terryn, Leiter des Internetanbieters für Sportwetten Unibet.com, und nun war er auch Teammanager des Radsportrennstalls Unibet.com. Terryn und seine Kollegen hatten die ehemalige MrBookmaker.com Mannschaft übernommen. MrBookmaker kannte ich. Dies war auch der Grund der Feier, an jenem Abend.
Als wir so richtig ins Gespräch gekommen waren, erwähnte Terryn etwas, was mich schlagartig zusammenzucken ließ. " Wir brauchen noch einen Sportlichen Leiter, er sollte allerdings eine Managerlizenz besitzen, da ich mehr oder weniger Unibet vertrete und ich ehrlich gesagt von Radsport keine Ahnung habe."
Meine Hand glitt behutsam in Richtung rechte Hosentasche. Da war sie. Die einmalige Chance, Hobby und Beruf miteinander zu verbinden. Und da mich mein Vater mit dem Sprichwort "Der eine nimmt sich, der andere benimmt sich" aufgezogen hatte (Alter Hund!), sprudelte es spontan ziemlich dreist aus mir hervor: " Ich bin Manager und suche einen Job!"
Tja, und so nimmt alles seinen Lauf..

Mein Name ist Bart Verbruggink, bin 27 Jahre alt, meine Hobbys sind Sport, Fischen und Briefmarken sammeln und ich bin Sportlicher des Continental Radsportteams Unibet.com



// Wie gefällt euch der Einsteig? Besonders stolz bin ich auf meiner Zusammenwürfelung verschiedenster belgischer Namen zu Bart Verbruggink :D

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371769Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 17:29

01.01.06, Brügge

Heute war es soweit. Ich traf mich am Vormittag erstmals mit meinem 'Betreuerstab'. Zu diesem Stab gehören:

Dirk Leenavt / Trainer
Luc Landuyt / Trainer
Peter de Swot / Teamarzt
Ralf van de Weyer / Scout

kurz: Dirk, Luc, Peter und Ralf.
Jaja die Freundlichkeit wurde mir von den Vieren sofort ins Gesicht geschmissen. Mit solchen Leuten hatte ich mir schon immer vorgestellt zu arbeiten. Koen konnte zu dem Treffen nicht kommen, er hatte noch ein Meeting. Verständlich. Aufjedenfall hatte er Ralf, der mehr oder weniger mein Assistent ist und somit 2. Sportlicher Leiter, die Ziele der Saison dagelassen. Koen hatte während der Woche schon mit möglichen Co-Sponsoren verhandelt und diese wollten Erfolg sehen. Großen Erfolg.

Mir fiel die Kinnlade runter, als ich folgendes las:

Ziele der Saison 2006, Unibet.com


-Sieg der Vuelta a Murcia
Was?? Wenn Koen wüsste wer da mitfährt.. Ich konnte es nicht fassen.
- Siegertreppchen Kortrijk-Waregem
Okay. Das müsste zu machen sein, das liegt uns Belgiern. Ich hoffe nur wir haben genug Klassiker-Spezis im Kader.
- Top 10 GP van Vlaanderen
Na Klar. Ist ja nur ein Pro Tour Rennen...
- Wildcard Tour de France
Jopp, falls wir die ersten Ziele erreichen, sollte das drin sein.
- Etappensieg Protour de Benelux
Schwierig, kommt auf den Kader an

Danach gab mir Ralf die Liste des Kaders für die Saison 2006. Einige der vielen Zweifel verschwanden.
" Na das ist doch nicht schlecht, daran kann man arbeiten!"
Und mit einem Budget von knapp 3,2 Millionen Euro konnte man sich im Grenzfall auch noch verbessern.
Zu guter Letzt organisierten wir noch ein Trainingslager für die Jungs das am 6 begintnt und 10 Tage geht. Dabei werde ich mir den Kader mal etwas genauer anschauen.

Weitere Termine:
06.01.06: Trainingslager
15.01.09: Teamvorstellung
01.02.06: Saisonstart beim Gp de Marseille

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371805Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 18:51

Kritik ist natürlich erwünscht. Ich brauch eure Meinung!

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371823Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 20:09

15.01.06, Brügge

Die Halle war prall gefüllt. Zum Großen Teil waren es Journalisten, dann Mitglieder von Unibet, Beobachter von andern Teams. Zuerst kam der Betreuerstab auf die Bühne. Koen präsentierte jeden von uns einzeln. Zusammen mit ihm stellte ich das neue Trikot vor:

Bild

Das alte Blau-Gelb von MrBookmaker schwand, Unibets grün-weiß wurde übernommen.

Nach dem es Applaus gegeben hatte, begann Koen die Fahrer vorzustellen. Als alle Fahrer auf der Bühne waren, gab es noch ein Gruppenfoto und die Aftershowparty begann. Die Journalisten wurden
jedoch ausgeschlossen.

Hier das neue Unibet.com Radsportteam 2006:
Bild


Die einzelnen Fahrer:

Der Kapitän:
Bild
Carlos Garcia Quesada, ESP
Seine Ziele werden dieses Jahr hauptsächlich die Vuelta a Murcia, Vuelta Ciclista a Andalucia und natürlich die großen Rundfahrten sein. Eventuell noch Klassiker wie GP San Sebastian.

Die Co-Kapitäne:
Bild
Baden Cooke, AUS
Er soll in dieser Saison hauptsächlich Eines, und zwar Etappensiege holen. Kortrijk-Waregem, G3-Harelbeke und Gp van Vlaanderen. Zudem wird er bei den großen Rundfahrten versuchen, sich das grüne Trikot zu holen.

Bild
Juan Carlos Dominguez, ESP
Wird Quesadas Edelhelfer werden, aber auch bei kleineren Rundfahrten als Kapitän fahren.

Die Sprinter:
Bild
Marco Zanotti, ITA
Von Liquigas gekommen, soll er, genauso wie Cooke, für Etappensiege sorgen. Falls wir die Wild-Card für den Giro bekommen, wird er dort ums Punktetrikot fahren. Ansonsten je nach Form Anfahrer für Cooke oder Cooke Anfahrer für ihn.

Bild
Jeremy Hunt, UK
Der dritte Sprinter im Bunde, meistens Anfahrer für die beiden, ansonsten --> Etappensiege, fordere Platzierungen.






-> 2. Teil folgt
Zuletzt geändert von Bradley McGee am 25.7.2006 - 14:39, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 371830Beitrag SantiPerezFernandez
24.7.2006 - 20:30

Bradley McGee hat geschrieben:Marco Zanotti, ITA
Von Liquigas gekommen, soll er, genauso wie Cooke, für Etappensiege sorgen. Falls wir die Wild-Card für den Giro bekommen, wird er dort ums Grüne Trikot fahren.
Das Maglia Verde, also das Grüne Trikot, ist beim Giro für den besten Bergfahrer. :wink:

Der Punktbeste fährt im Maglia Ciclamino!

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371832Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 20:31

Mist, du hast recht, danke für den Tipp ;-)

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371833Beitrag Bradley McGee
24.7.2006 - 20:32

Die Edelhelfer:
Bild
Geert Omloop, BEL
Kopfsteinpflasterspezialist, in der Ebene stark und somit wichtiger Helfer von Cooke.

Bild
Frank Vandenbroucke, BEL
Ähnlich wie bei Omloop, nur das er noch auf kurzen Anstiegen glänzen kann.

Bild
Kurt van de Wouwer, BEL
'Bergziege', soll Quesdada und Dominguez die Berge hochziehen.

Bild
Marco Serpellini, ITA
Alleskönner. Kann Tempo machen, auf kurzen Ansteigen die Geschwindigkeit anziehen und auch in Ausreißergruppen mitgehen.

Jungtalente/Wasserträger:

David Boucher, FRA
Camille Bouquet, FRA
Angel Castresana, ESP
Johan Coenen, BEL
Frederic Gabriel, FRA
Gorik Gardeyn, BEL
Jonas Ljungblad, SWE
Luis Pasamontes, ESP
Matthe Pronk, NED
Petter Renäng, SWE
Laurens Ten Dam, NED
Erwin Thijs, BEL
Bobbie Traksel, NED
Matthew Wilson, AUS
Zuletzt geändert von Bradley McGee am 25.7.2006 - 8:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 371878Beitrag Cyril
24.7.2006 - 23:21

Okay der Name klingt wenigstens belgisch ;-) Aber wieso stellt ihr Spieler vor? Sind das nich immer noch Fahrer??? :lol: Aber ansonst liest sich bisher ganz gut und das es immer bissl dauert bis die teile kommen auch nich so schlimm steigt die vor freude :)

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371924Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 8:14

06.01.06, La Londe

Willkommen in Frankreich

Heute ist die gesamte Mannschaft einschließlich Betreuerstab in La Londe, Frankreich angekommen. Normalerweise wollten wir hier 10 Tage bleiben, da allerdings unsere Australier Baden Cooke und Matt Wilson ziemlich früh die australische Meisterschaft fahren, wird das Trainingslager um 2 Tage verkürzt. Nachdem wir unsere Sachen ins Hotel gebracht hatten, gings erstmal an den Strand, ein bisschen Sonne tanken.

Bild

La Londe liegt an der Cote D'Azur, und im Gegensatz zu Brügge, wo wir in letzter Zeit immer noch Temperaturschwankungen von -5 - 5 Grad haben, sind hier warme 15- 20 Grad angesagt.
Am Nachmittag folgt dann die erste kleine Tour mit dem Rad, was in erster Linie allerdings zur Erkundung der Landschaft und des kleinen Urlaubsortes gilt. In den nächsten Tagen mehr.

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 371928Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 8:29

11.01.06, La Londe

Das Training ist derzeit im vollen Gange, Luc und Dirk haben die Sache in die Hand genommen, ich hielt mich im bisher Hintergrund und hab die Fahrer erstmal gründlich beobachtet. Dabei stachen Petter (Renäng), Matt (Wilson), Jeremy (Hunt) und Carlos Garcia Quesada ganz besonders heraus. Verwunderlich für Carlos, dass unser Kapitän so früh in der Saison schon mit am fittesten im Kader war. Nun gut, in zirka einem Monat war ja schon die Andalusien-Rundfahrt. Aufjedenfall freute es mich, dass er so engagiert bei der Sache war.

Inzwischen hatte Ralf mit Koen teleofniert und teilte freudig mit, dass es uns gelungen war die erforderlichen 3 Co-Sponsoren zu verpflichten. Het Laatse Nieuws, Belgacom und Adecco konnten wir jeweils ertsmal für 6 Monate an uns binden. Das war nicht schlecht für ein Continental Team. Finanziell hatten wir also keine Sorgen.

In 4 Tagen sind die Australischen Meisterschaften. Da zwei Fahrer aus unserem Team dabei sind, habe ich vor, mit nach Down Under zu fliegen und am Rennen teilzunehmen. Als Sportlicher Leiter versteht sich.

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372022Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 14:11

15.01.06, Down Under

Australian Championships

Also gut ihr beiden. Ich habe noch nie vorher ein Radsportteam während eines Rennens betreut, ganz zu schweigen von einem Team, das nur aus 2 Fahrern besteht. Doch das verschafft uns schon einen Vorteil, da einige Mannschaften mit nur einem einzigen Fahrer hier sind. Wir können da variabel sein. Der heutige Favorit heißt McEwen. Er hat drei weitere Fahrer aus seinem Team dabei, wobei er mit Vogels einen richtigen Anfahrer hat. Dies verschafft uns einen gewaltigen Nachteil, kann aber auch als Vorteil dargelegt werden, da, falls es Aussreißer geben sollte, Davitamon hinten Tempo bolzen wird. Daher wirst du, Matt, so früh es geht in einer Aussreißergruppe mitgehen. Vielleicht kommst du mit deiner jetzt schon beeindruckenden Fitness durch. Falls nicht, schnappt sich Baden einfach ein gutes Hinterrad und gewinnt das Ding. Auch ein Robbie McEwen ist zu schlagen.
Und nun los, verpasst mir einen guten Einsteig!



Es ist leicht bewölkt. 30 Fahrer umfasst das Peloton. Heute wird es sicher Außreißer geben, da nicht nur Sprinter im Feld sind. Ich nenne da einfach mal Namen, wie Rogers, McGee, Evans. Die meisten Fahrer kommen aus den Teams Davitamon-Lotto, 4 Fahrer, sowie Navigators Insurance, mit 3 Fahrern, denen allerdings nur Aussenseiterchancen zugerechnet werden.

Das Rennen beginnt, 185 km sind zurückzulegen.

Die Erste der 8 Runden ist zurückgelegt. Das Feld plätschert vor sich hin. Luke Roberts macht einsam an der Spitze Tempo für seinen Kapitän Stuart O'Grady.
Und exakt bei Kilometer 80 der Erste Angriff! Nur Nick Gates von Davitamon Lotto kann Menzies von Health Net folgen.

Die 2 Runde ist absolviert und die beiden haben einen Vorsprung von 53 Sekunden.

Kilometer 50: Matt Wilson von Unibet.com attackiert. Keiner kann ihm folgen. Bei Kilometer 59 hat er Menzies und Gates eingeholt. Die 3 haben nun einen Vorsprung von 1'56''.

Wir erreichen Runde 4. der Abstand ist auf 2'54'' angewachsen. Im Feld macht CSC nun mehr Tempo, ganz dicht hinter ihnen fährt Robbie McEwen. Hat Davitamon Gates nach vorne geschickt, damit sich CSC jetzt schon verausgabt?

Kilometer 85: Gates muss abreißen lassen. Jetzt wird Davitamon im Feld wohl Tempo aufnehmen müssen. Denn Menzies und Wilson haben den Vorsprung weiter auf knapp 4 Minuten ausgebaut.

Runde 4 ist absolviert. Gates kämpft. Er lässt hier nicht bewusst abreißen. Im Feld regt sich auf Seiten der Belgier weiterhin nichts. Roberts immer noch vorne. McEwen diskutiert wild mit Mannschaftskamerad Vogels. Und da zeigt er doch tatsächlich Vogels den Vogel! Die scheinen sich absolut nicht einig zu sein, was jetzt unternommen wird.

Runde 6: Kein verändertes Bild. Gates ist nicht bereit sich hier geschlagen zu geben, obwohl die beiden anderen und ihn schon bereits 30 Sekunden trennen. Derweil ist der Vorsprung zum Peloton gewachsen. Das sieht aktuell so aus:

P <- 6'57'' -> Gates <- 30'' -> E1

Kilometer 135: Noch 50 Kilometer bis ins Ziel und Wilson muss abreissen lassen. Ganz starke Vorstellung von diesem unbekannten Mann Menzies von diesem unbekannten Team Health Net. Jetzt fährt er alleine vorne weg.

P <- 7'28'' -> Gates <- 1'27'' -> Wilson <- 31'' -> Menzies

Runde 7 ist absolviert. Menzies weiter vorne, dann Wilson, Gates und.. O'Grady hat attackiert!! Das hat hier beim australischen Fernsehen wohl keiner so richtig mitgekriegt. Die schalten erst zu, da hat er schon 56 Sekunden Vorsprung vor dem großen Feld. Derweil mussten einige Fahrer abreißen lassen, denn nun mischen sich einige Mannschaften in die Nachführarbeit ein. Wahrscheinlich zu spät, jetzt wo noch 29 Kilometer zu fahren sind und das Feld auf den Führenden noch knapp 8 Minuten Rückstand hat. Nein, das wird heute ein Aussreißersieg, und die besten Karten hat Menzies von Health Net.

Noch 13 Kilometer bis zum Ziel und das heranrasende Feld hat Gates und O'Grady geschluckt. Jetzt fehlen noch 2 Minuten zu Wilson und weitere 2 Minuten auf Menzies. Das wird sehr sehr eng.

Menzies hat nur noch 1,7 Kilometer zurückzulegen und er hat seinen Vorsprung auf den entkräfteten Wilson nochmal auf 3 Minuten ausgebaut. Er wird dieses Rennen gewinnt das steht fest. Hinten im Feld müssen mehr und mehr Fahrer abreißen lassen, u. a. Mark Renshaw von Credit Agricole. O'Grady startet eine letzte Tempoverschärfung.

Karl Menzies vom Team Health Net ist neuer Australischer Meister. Zweiter wird mit 3 Minuten Rückstand Matt Wilson vom Team Unibet.com. Baden Cooke, ebenfalls von Unibet, gewinnt dan Sprint des Hauptfeldes und wird Dritter.


Bild
Australischer Meister 2006, Karl Menzies


Hier das endültige Ergebnis:
1. Karl Menzies, Health Net
2. Matthew Wilson, Unibet.com
3. Baden Cooke, Unibet.com

4. Allan Davis, Astana-Würth
5. Michael Rogers, T-Mobile
6. Simon Gerrans, AG2r
7. Robbie McEwen, Davitamon-Lotto
8. Cadel Evans, Davitamon-Lotto
9. Matthew White, Discovery Channel
10. Stuart O'Grady, CSC


Jungs, ich bin echt stolz auf euch! Auch wenns am Ende nicht der Sieg war, das war eine große Leistung! Prima, die erste Duftmarke ist gesetzt. Lasst den Kopf jetzt aber nicht hängen, nur weil der Menzies mal n guten Tag erwischt hat. Ich bin echt stolz auf euch, alle sind das. Ich hab gehört bei Davitamon hats richtig gekracht, hihi, da sind wohl die Fetzen geflogen. Evans gegen McEwen, McEwen gegen Gates, Vogels gegen McEwen. Gott sei Dank haben wir nicht deren Probleme. Jetzt geht duschen und wir treffen uns morgen beim Frühstück. Bis denn.

Ich merkte schon, dass die beiden nicht sonderlich enttäuscht waren, sondern eher glücklich über den Erfolg des gesamten Teams. Die Atmosphäre ist gut und der Erfolg ist auch vorhanden. Im Moment könnte es nicht besser laufen.

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372096Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 17:17

edit:// Danke Cyril und Dominator für eure Beiträge.

Der nächste Live-Renn-Bericht wird übrigens die Vuelta Ciclista a Andalucia sein.
Zuletzt geändert von Bradley McGee am 25.7.2006 - 18:34, insgesamt 1-mal geändert.

Dominator
Beiträge: 76
Registriert: 26.3.2006 - 11:25

Beitrag: # 372104Beitrag Dominator
25.7.2006 - 17:36

Ey mann laber doch mal nicht son Müll ;)

Finde erstmal die Kadervorstellung sehr schön, da du dir dafür wohl ne ganze Menge Zeit genommen hast. Dann hab ich den Rennbericht grade gelesen und muss sagen, wenn jeder Bericht so gut wird wie der dann wird das hier n ziemlich guter AAR.


Also mach bloß weiter ;)

EDIT: Natürlich hab ich nen guten Musikgeschmack!!
Zuletzt geändert von Dominator am 25.7.2006 - 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
SOAD 4-Ever

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372107Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 17:38

Lol, ja son bisschen selbstmitleid tut immer gut , danke für die komplimente, und ach übrigens, netter musikgeschmack ;-)

Benutzeravatar
Cyril
Beiträge: 57
Registriert: 24.7.2006 - 14:13

Beitrag: # 372114Beitrag Cyril
25.7.2006 - 17:50

Und meine Aussagen werden wohl gern überlesen!!! Sag immer noch es gefällt mir sehr gut und 2. und 3. kein schlechter Start in die Saison!

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372130Beitrag Bradley McGee
25.7.2006 - 18:31

@Cyril: Hab ich schon bemerkt, keine Sorge, auch wenns jetz nich so rüber kam, aber naja egal, vergessen wir den blöde Post :P


17.01.06, Brügge

Wieder daheim. Nachdem man uns gestern noch Zeit zum Verdauen des Jet-Lags gegeben hatte, rief heute gleich wieder die Pflicht. Um 14.00 Uhr hatte ich einen Termin mit einem Journalisten der HLN (Het Laatse Nieuws), einem unserer Co-Sponsoren. Dadurch, dass sie quasi mit uns verbunden war, garantierte uns diese Tageszeitung neben dem monatlichen Geldbetrag außerdem tägliche Berichterstattung, Werbung für Unibet.com sowie eine Kolumne eines bekannten belgischen Sportreporters. Somit konnte man sicher gehen, das nur Dinge an die Öffentlichkeit geraten, die da auch wiklich hin sollen.
Das Gespräch führte ein junger Belgier namens Karsten Themsche:

Themsche: Guten Tag Herr Verbruggink, ich freue mich, dass sie Zeit für die HLN gefunden haben.
Verbruggink: Die Freude ist ganz auf meiner Seite.
Themsche: Zuerst möchte ich ihnen zu ihrem Erfolg bei den australischen Meisterschaften gratulieren.
Verbruggink: Danke, danke.
Themsche: Ihr erster Einsatz als Sportlicher Leiter eines Radsportteams und dann so ein Erfolg, waren sie anfangs ein bisschen nervös?
Verbruggink: Das muss ich verneinen, ich hatte volles Vertrauen in meine beiden Fahrer, sie sind beide schon früh in einer guten Form und wir hoffen alle, dass das anhält.
Themsche: Karl Menzies schien in einer noch besserer Form..
Verbruggink: Das kann schon sein.
Themsche: Ähm ja, ihr Ziel ist es sicherlich nächstes Jahr in der Pro Tour zu fahren nehme ich an..?
Verbruggink: Unser Ziel ist es die Vorgaben der Sponsoren zu erfüllen und falls wir das schaffen, dann werden wir wohl auch aufsteigen.
Themsche: Sie haben ja für ein Continental Team einige Stars in der Mannschaft. Wie konnten sie Leute wie Baden Cooke oder Carlos Quesada zu Unibet holen?
Verbruggink: Das weiß ich nicht, ich war noch nicht im Amt (lacht)
Themsche: In diesem Monat werden sie an keinem Rennen weiter teilnehmen, sondern erst im nächsten Monat..?
Verbruggink: Korrekt.
Themsche: Warum wird die Australien-Rundfahrt nicht gefahren?
Verbruggink: Da sie wahrscheinlich unsere beiden Australier ansprechen, kann ich ihnen sagen, dass Matt und Baden andere Ziele haben, als dieses Jahr dort mitzufahren. Baden soll sich nicht schon früh in der Saison verbrauchen, denn er ist in diesem Team wichtiger, als er es bei FDJeux noch war. Und das weiß er.
Themsche: Das nächste Rennen wäre dann also der GP de Marseille?
Verbruggink: Korrekt
Themsche: Gibt es eine konkrete Zielsetzung für das Rennen?
Verbruggink: Nein eigentlich nicht, eine fordere Platzieruzng ist jedoch immer das Ziel.
Themsche: In Welcher Form befindet sich Carlos Quesada?
Verbruggink: In einer besseren Form, als ich vermutet hatte. Er bereitet sich äußerst professionell auf seine Aufgaben vor.
Themsche: Hat er sein Team für die Andalusien-Rundfahrt bereits zusammen?
Verbruggink: Noch nicht, aber gehen sie davon aus, dass Pasamontes und Dominguez mitfahren werden. Höchstwahrscheinlich auch Angel Castresana. Dafür sind sie ja geholt worden.
Themsche: Eine Frage zum Abschluss: Wer wird zweiter Aufsteiger neben Unibet.com in die Pro Tour (*schleim*), wer hat den besten Kader? Ein Tipp?
Verbruggink: Ich tippe auf Panaria.
Themsche: Danke für das Gespräch


Komische letzte Frage, dachte ich mir. Am nächsten Tag las ich als Überschrift des Interviews:

Verbruggink:" Unibet und Panaria steigen auf!"

Jaja die Journalisten, so sind sie halt. Ich musste schmunzeln.
Heute stand weiterhin Ruhe auf dem Programm (Für mich versteht sich). Ein kurzes Hallo beim Training und ein ruhiger Nachmittag folgten. Am Abend verfolgte ich noch im Fernsehen die erste Etappe des ersten Continental-Rennens 2006, der Tour of Australia.
Robbie McEwen konnte sie für sich entscheiden, vor Fabio Sacchi von Milram und Jaan Kirsipuu von Credit Agricole.
Henk Vogels wurde Zehnter.
Und damit war Ruhe eingekehrt bei Davitamon-Lotto.

Draag
Beiträge: 16
Registriert: 1.7.2005 - 14:53

Beitrag: # 372216Beitrag Draag
25.7.2006 - 23:17

Gefällt mir bist jetzt sehr gut , weiter so!

Benutzeravatar
Bradley McGee
Beiträge: 26
Registriert: 28.7.2004 - 9:05

Beitrag: # 372254Beitrag Bradley McGee
26.7.2006 - 8:11

27.01.06, Brügge

Heute startet die Tour of Quatar. Der Wüsten-Klassiker. Warum man bei dieser Hitze Rad fahren will, ist mir immer noch fremd.
Vor ein paar Tagen ging die Tour of Australia zu Ende. Und nun ratet mal wer gewonnen hat. Nick Gates von Davitamon-Lotto :D. Also es passieren kuriose Dinge im Radsport. Die letzte Etappe gewann Fabio Sacchi von Milram.
Der Doha International GP ging vorgestern auch von statten. Es siegte Tom Boonen vor David Kopp und Dominique Cornu.

Heute morgen traf bei mir eine E-Mail des Rennveranstalters der Vuelta Ciclista a Andalucia ein. Es ging ums Startgeld für Carlos Quesada. 2800 € bekommen wir dafür, dass er dort mitfährt. So kann man sich finanziell auch über Wasser halten.
Ansonsten ist nicht viel passiert. Der übliche Alltag.

Antworten