Die Auflösung des traurigen Skandals

Alles, was mit diesem Forum bzw. der Webseite zu tun hat

Moderator: RobRoe

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Die Auflösung des traurigen Skandals

Beitrag: # 385253Beitrag hfgon
18.9.2006 - 12:28

Nachdem ich im Thread "Eure schönsten Erfolge" im Forum "Spielerisches" folgenden Text schrieb:
Ich hab grad im Jahr 2014 mit einem Neo-Profi namens Perez die Rennen Gent-Wevelgem und Paris-Roubaix gewonnen. Eigentlich wollte ich ihn zum Toursieger aufbauen, aber er scheint sich eher auf KSP-Rennen spezialisieren zu wollen.

Seine Stärken:
EB 58
KL 64
HÜG 57
ABF 60
AUS 57
SP 52
KSP 54
usw.

PS: Ich spiele auf extrem. Das einzig schlechte daran ist, das mein eigentlicher Kapitän nicht so erfreut ist. Verständlich schließlich hat der 83 bei KSP.
passierte etwas sehr trauriges, bedauerliches und für mich vollkommen unverständliches. Ich habe von 2 verschiedenen Usern, die ich hier namentlich nicht nennen möchte, Drohungen und Beleidigungen der übelsten Sorte, per pn, hinnehmen müssen. Unter anderem wurde meine Familie beleidigt.

Von daher beschließe ich hiermit, mich aus diesem Forum zurückzuziehen. Ich bin sehr enttäuscht von dem Verhalten einiger Menschen hier. Ich hoffe, dass wenigstens einer der beiden den Mut hat und sich dazu bekennt oder sich zumindest per pn bei mir entschuldigt!

PS: Sicherlich ist mein Post der das ganze ausgelöst hat ein bisschen unglaubwürdig und unrealistisch. Ich selber war über diese Erfolge total verwundert, aber solche Reaktionen sind schlicht und ergreifend Schwachsinn und total überflüssig.
Zuletzt geändert von hfgon am 19.9.2006 - 22:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
tomte
Beiträge: 21
Registriert: 1.9.2006 - 0:35

Beitrag: # 385270Beitrag tomte
18.9.2006 - 13:44

lol...ernsthaft? dich hat jemand wegen sowas bedroht? wenn dem wirklich so ist, dann nenne bitte die namen, damit der admin diese beiden rausschmeißen kann. wenn es irgendwelche würste sind die hier vlt. einmal im monat reingucken solltest du das nicht allzu ernst nehmen und hier bleiben...die community hält doch zusammen!!!

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385276Beitrag hfgon
18.9.2006 - 14:13

tomte hat geschrieben:lol...ernsthaft? dich hat jemand wegen sowas bedroht? wenn dem wirklich so ist, dann nenne bitte die namen, damit der admin diese beiden rausschmeißen kann. wenn es irgendwelche würste sind die hier vlt. einmal im monat reingucken solltest du das nicht allzu ernst nehmen und hier bleiben...die community hält doch zusammen!!!
Ernsthaft ja! Was bringt es wenn ich die Namen schreibe, der Admin sie löscht, und sie sich neu anmelden? NICHTS!!!!!
Einer der User das kann ich sagen hat unter 50 Beiträge und der andere hat mehr als 400!!!!!! Das ist das was wirklich enttäuschend ist.

G. Guerini
Beiträge: 124
Registriert: 14.4.2004 - 17:38

Beitrag: # 385290Beitrag G. Guerini
18.9.2006 - 15:31

Sehr traurig sowas... :oops: :( 8O

Wenn du es dir jedoch nochmal überlegst, doch wieder hier aktiv zu werden bist du, und ich denke ich spreche für die überwiegende Mehrheit der User, herzlichst willkommen... :wink: :P

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385295Beitrag hfgon
18.9.2006 - 15:38

G. Guerini hat geschrieben: Wenn du es dir jedoch nochmal überlegst, doch wieder hier aktiv zu werden bist du, und ich denke ich spreche für die überwiegende Mehrheit der User, herzlichst willkommen... :wink: :P
Ob ich nochmal aktiv werde hängt davon ab, ob ich zumindest von dem "aktiven" eine entschuldigung erhalte.
Und danke, dass ich bei dir willkommen wäre :D

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385297Beitrag juan antonio flecha
18.9.2006 - 15:39

8O

Irgendwie kann ich mir das so gar nicht vorstellen. o.O

Aber komm, bleib, lass dir von solchen Typen nicht den Spaß verderben, dass ist es nicht wert.
Viva Italia

Faker XXL
Beiträge: 117
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 385308Beitrag Faker XXL
18.9.2006 - 16:19

hfgon hat geschrieben:
G. Guerini hat geschrieben: Wenn du es dir jedoch nochmal überlegst, doch wieder hier aktiv zu werden bist du, und ich denke ich spreche für die überwiegende Mehrheit der User, herzlichst willkommen... :wink: :P
Ob ich nochmal aktiv werde hängt davon ab, ob ich zumindest von dem "aktiven" eine entschuldigung erhalte.
Und danke, dass ich bei dir willkommen wäre :D
Ich glaube viele würden (werden) auch deinen AAR vermissen...

Und die Leute sollen sich gefälligst entschuldigen!

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385309Beitrag hfgon
18.9.2006 - 16:24

Bisher hats leider noch keiner geschafft sich zu entschuldigen :cry:

Aber danke fürs Lob zum AAR!(Ich hab das jetzt mal als Lob verstanden) :D

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 385322Beitrag Mangahn
18.9.2006 - 16:54

Ich empfand Deine Beiträge im Spielerischen sehr oft als Bereichung und finde es auch schade, daß Du Dich vertreiben läßt.

Deinen oben stehenden Beitrag hatte ich selber als ironie verstanden, da ich ihn spielerisch für unmöglich halte. Ich dachte, Du wolltest damit ein Statement zu dem Thread als solches abgeben. Hm, mein Irrtum.

See you

Mangahn

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385335Beitrag hfgon
18.9.2006 - 17:19

Mangahn hat geschrieben:Ich empfand Deine Beiträge im Spielerischen sehr oft als Bereichung und finde es auch schade, daß Du Dich vertreiben läßt.

Deinen oben stehenden Beitrag hatte ich selber als ironie verstanden, da ich ihn spielerisch für unmöglich halte. Ich dachte, Du wolltest damit ein Statement zu dem Thread als solches abgeben. Hm, mein Irrtum.

See you

Mangahn
Danke erstmal, dass du meine Beiträge als Bereicherung aufgefasst hast!

Und der doppelte Sieg mit Perz ist mir wirklich gelungen. Ich konnts selber nicht fassen. Aber das ändert ja letztlich nix an diesem thread-thema :!:

Benutzeravatar
Dani
Beiträge: 1319
Registriert: 16.4.2004 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385367Beitrag Dani
18.9.2006 - 18:41

Och menno, Leute das muss wirklich nicht sein. :( Aber warum wird man wegen deinem obigen Post beleidigt? Das ist mir nicht ganz verständlich.
@hfgon Würde mich freuen wenn du weitermachst, denn du bist wirklich einer der User denen fast immer was sinnvolles auskommt. :wink:
R.I.P. Andi Matzbacher

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter Querdenker
Beiträge: 11334
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 385398Beitrag Stephen Roche
18.9.2006 - 19:47

Ist der Threadtitel eigentlich ein Oxymoron? Eher nicht, oder?
“Our comforting conviction that the world makes sense rests on a secure foundation: our almost unlimited ability to ignore our ignorance." (Kahneman)

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 385425Beitrag Belkin
18.9.2006 - 21:37

Dann sag doch einfach mal die Namen der beiden User!
MFG BELKIN

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385434Beitrag Grabba
18.9.2006 - 22:43

Zeugt doch eigentlich von enormer Charakterstärke, dass er es nicht tut. Bewundernswert. Wenn es sein Wunsch ist, diese User nicht öffentlich zu nennen, dann, so finde ich, ist das seine Entscheidung, die akzeptiert werden sollte.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 9393
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385439Beitrag RobRoe
18.9.2006 - 22:59

Charakterstärke würde ich es nicht unbedingt nennen. Ich kenne hfgon und seine Posts leider kaum, aber einen Thread zu eröffnen, in dem man sich vom Forum verabschiedet - nur um zu hören, dass man eigentlich doch beliebt ist (und dann doch zu bleiben) ist für mich ein schon viel zu oft gesehenes Schema.

Ich will damit nicht sagen, dass ich in der Angelegenheit nicht auf der Seite von hfgon stehe. Sondern ich will nur sagen, dass ich diesen Thread absurd finde.

Entweder er will's öffentlich machen. Dann soll er bitte Namen nennen. Oder er macht's nicht öffentlich. Dann soll er es mit den betreffenden Usern per PN regeln.

Aber ein so über die "Öffentlichkeit" des Forums erzeugter indirekter Druck auf wen auch immer ist mir zuwider, wenn man keine Fakten kennt.
"RobRoe wird keine Probleme haben, außer Franz, Forfang, Gössner und Babikow werden eine schlechte Saison laufen, dann könnte er wirklich Probleme bekommen."

Benutzeravatar
Belkin
Beiträge: 132
Registriert: 22.6.2005 - 2:07

Beitrag: # 385453Beitrag Belkin
19.9.2006 - 0:29

RobRoe hat geschrieben:Charakterstärke würde ich es nicht unbedingt nennen. Ich kenne hfgon und seine Posts leider kaum, aber einen Thread zu eröffnen, in dem man sich vom Forum verabschiedet - nur um zu hören, dass man eigentlich doch beliebt ist (und dann doch zu bleiben) ist für mich ein schon viel zu oft gesehenes Schema.

Ich will damit nicht sagen, dass ich in der Angelegenheit nicht auf der Seite von hfgon stehe. Sondern ich will nur sagen, dass ich diesen Thread absurd finde.

Entweder er will's öffentlich machen. Dann soll er bitte Namen nennen. Oder er macht's nicht öffentlich. Dann soll er es mit den betreffenden Usern per PN regeln.

Aber ein so über die "Öffentlichkeit" des Forums erzeugter indirekter Druck auf wen auch immer ist mir zuwider, wenn man keine Fakten kennt.

So sehe ich das auch

Darüberhinaus finde ich es natürlich trotzdem das letzte jemanden wegen einem solchen Posting in dieser Form anzugehen!!
MFG BELKIN

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385465Beitrag hfgon
19.9.2006 - 8:06

Stephen Roche hat geschrieben:Ist der Threadtitel eigentlich ein Oxymoron? Eher nicht, oder?
Was ist ein Oxymoron? Sorry, hab echt keine Ahnung was das ist! :D
War das irgendwas wie ähnliuche Bedeutung, oder so?
RobRoe hat geschrieben:Charakterstärke würde ich es nicht unbedingt nennen. Ich kenne hfgon und seine Posts leider kaum, aber einen Thread zu eröffnen, in dem man sich vom Forum verabschiedet - nur um zu hören, dass man eigentlich doch beliebt ist (und dann doch zu bleiben) ist für mich ein schon viel zu oft gesehenes Schema.

Ich will damit nicht sagen, dass ich in der Angelegenheit nicht auf der Seite von hfgon stehe. Sondern ich will nur sagen, dass ich diesen Thread absurd finde.

Entweder er will's öffentlich machen. Dann soll er bitte Namen nennen. Oder er macht's nicht öffentlich. Dann soll er es mit den betreffenden Usern per PN regeln.

Aber ein so über die "Öffentlichkeit" des Forums erzeugter indirekter Druck auf wen auch immer ist mir zuwider, wenn man keine Fakten kennt.
Ich finde es traurig, dass ein Admin, Mod(keine Ahnung was du bist), jedenfalls ein "hohes Tier" hier im Forum, es sich herausnimmt über andere User zu urteilen, die er überhaupt nicht kennt. Ich habe mich in meinen bisherigen(hiermit) 231 Posts immer korrekt gegenüber anderen Usern verhalten. Du kannst sie dir ja gerne durchlesen.
Außerdem beschwerst du dich darüber, dass ich durch die Veröffentlichung Druck auf die beiden User ausübe. Dies ist überhaupt nicht der Fall, weil ich ihre Namen nicht genannt habe und nicht nennen werde. Aber wenn dir dieses über die "Öffentlichkeit" austragen zuwider ist, warum nimmst du es dir dann heraus zu urteilen, dass ich diesen Thread "nur" aufgemacht habe um zu hören das ich beliebt bin, also nur auf Anerkennungs-und Sympathienbekundungen aus bin. Das ist etwas was mir total zuwider ist, und von der Realität soweit entfernt ist, wie der Mount Everest von Deutschland.
Ich habe diesen Thread sicherlich nicht aufgemacht um zu hören das ich doch ein ganz toller Typ bin(das weiß ich auch so :D ).
Ich wollte diesen Thread nur eröffnen, damit diejenigen, die mich in diesem Forum "gemocht" haben, meinen AAR gelesen haben, oder sonst irgendetwas, sich nicht wundern, warum ich plötzlich wie von der Bildfläche verschwunden bin und keine Beiträge schreibe und damit auch meinen AAR nicht weiter führe.

Also halte dich bitte demnächst etwas zurück, gerade in deiner Stellung solltest du dir über deine "Verantwortung" bewusst sein. Aber man ist hier ja leider die "dummen Sprüche" der "Oberen" ja leider schon gewöhnt.

PS: Jetzt darf ich mir wieder anhören, dass nur 1% aller Beiträge Beschwerden sind und davon 1/5 sinnlose Beschwerden sind und damit nur rund 0,2% aller Beiträge konstruktive Beschwerden enthalten. KLASSE

Achja und wenn du meinen Thread "nur" kritisierst, weil du Angst um das Ansehen "deines" Forums hast, dann tut es mir wirklich nur noch Leid.
Dani hat geschrieben:Och menno, Leute das muss wirklich nicht sein. Aber warum wird man wegen deinem obigen Post beleidigt? Das ist mir nicht ganz verständlich.
So ganz verständlich ist es mir auch nicht, aber es liegt daran, dass die beiden User scih durch diesen Post verarscht, oder was auch immer fühlten. Das soll heißen, dass sie dies für absolut unrealistisch halten(wie ich auch, bevor ich es schaffte) und denken, dass ich damit nur angeben wollte(was überhaupt nicht in meinem Sinn war und ist). Insofern kam es zustande, dass 2 User mich persönlich angriffen!

Benutzeravatar
Mangahn
Beiträge: 680
Registriert: 1.7.2005 - 11:46

Beitrag: # 385466Beitrag Mangahn
19.9.2006 - 8:10

[/quote]
Und der doppelte Sieg mit Perz ist mir wirklich gelungen. Ich konnts selber nicht fassen. Aber das ändert ja letztlich nix an diesem thread-thema :!:[/quote]

Nun, da stimme ich Dir nicht bzw. nur bedingt zu. Wenn jemand penetrant ohne Nachweis etwas behauptet, was weit außerhalb der Realität liegt kann das den einen oder anderen schon mal wütend machen. Gestern habe ich schon ziemlich gezuckt, als die Behauptung erneut erschien. Du redest immerhin von ZWEI Top-Rennen binnen kurzer Frist mit der Lusche. Albern. Und, wenn ich wollte, könnte ich jetzt auch ausfallend werden. Dann schaukeln wir uns beide gegenseitig hoch und Du eröffnest einen weiteren Thread wie unglaublich das ganze ist.

Anders formuliert: Du mußt es beweisen oder nach einmaliger Meldung die Klappe halten. (Natürlich wie immer nur meine Meinung).

hfgon
Beiträge: 196
Registriert: 4.4.2006 - 10:09

Beitrag: # 385468Beitrag hfgon
19.9.2006 - 8:31

Mangahn hat geschrieben:Nun, da stimme ich Dir nicht bzw. nur bedingt zu. Wenn jemand penetrant ohne Nachweis etwas behauptet, was weit außerhalb der Realität liegt kann das den einen oder anderen schon mal wütend machen. Gestern habe ich schon ziemlich gezuckt, als die Behauptung erneut erschien. Du redest immerhin von ZWEI Top-Rennen binnen kurzer Frist mit der Lusche. Albern. Und, wenn ich wollte, könnte ich jetzt auch ausfallend werden. Dann schaukeln wir uns beide gegenseitig hoch und Du eröffnest einen weiteren Thread wie unglaublich das ganze ist.

Anders formuliert: Du mußt es beweisen oder nach einmaliger Meldung die Klappe halten. (Natürlich wie immer nur meine Meinung).
Ich geb ja selber zu, dass es unrealistisch klingt und ich es auch nicht glauben würde, wenn jemand anderes den Post gemacht hätte. Aber der Unterschied ist, dass sowohl ich als auch du, nicht auf die Idee kommen würden, jemanden wegen so etwas aufs übelste zu beleidigen.

Du hast deine Meinung geschrieben und ich respektiere sie und kann sie als rsm-spieler natürlich auch verstehen. Doch ändert das nchts daran, dass ich niemandem einen Grund gegeben habe, mich zu bedrohen oder zu beleidigen.

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385472Beitrag Lance Armstrong Fan
19.9.2006 - 10:01

Also entweder du nennst jetzt die Namen der beiden User, dann kann sich unser Admin diese beiden zur Brust nehmen, und das wird er, oder dieser sinnlose Thread wird bitte geschlossen.

Willst du mit dem Thread Mitleid erzeugen, wie arm du dran bist. Mein Gott, dann haben die beiden deine Familie beleidigt. Passiert halt mal. Passiert jedem mal oder ist jedem schon mal passiert. Außerdem war es "nur" in einem Forum. Du kennst die beiden noch nicht mal persönlich, also lass sie doch reden.

Ich kann echt nicht verstehen, warum du dich deswegen so aufregst.

Und wenn dich das so kränkt, dann zwingt dich keiner hier zu posten oder die Beiträge zu lesen.
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1193
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385473Beitrag reblaus
19.9.2006 - 10:32

Ich würde vorschlagen du stellst einen Screen von den Erfolgen hier rein oder du nennst die Namen der beiden User. Wenn du es beweisen kannst (ich zweifle nicht an deinem Erfolg, aber is halt nun mal bisschen unrealistisch) dann werden denk ich sich die beiden User (die dich glaub ich nur verarschen wollen) sich bei dir melden. Mir wär sowas glaub ich egal, die kennen mich/dich doch nichtmal persönlich

Gesperrt