2007 - Das Ende der Pro-Tour

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 387828Beitrag El español
30.9.2006 - 11:46

Ok, danke für dein Lob, das mit dem Teilnehmerfeld fand ich auch ein wenig schade, aber das mit den Satzanfängen werde ich bei meinem nächsten ZF Bericht ändern! Hoffe du meintest nur, dass es beim ZF so war und nicht bei allem geschrieben

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388140Beitrag El español
1.10.2006 - 15:10

Tirreno-Adriatico
6.Etappe

Bild

Heute die schwerste Etappe der Rundfahrt! Heute wohl auch die letzte Chance noch etwas an der Gesamtwertung. Nach 166km endet diese Etappe auf dem Monti della Laga, also die erste Bergankunft der diesjährigen Pro-Tour. Der momentane Zweite George Hincapie gehört hier sicherlich auch zu den Mitfavoriten!

Bild
Hier der Gelbe kurz nachm Start, wird er heute Abend auch noch in Gelb sein?

Nach 5km die ersten Angriffe, aber keiner kommt weg, das Feld von Anfang an gut von Lampre kontrolliert!
Erst nach 12km, als Dario Cioni eine Attacke startet und 5 Fahrer mitgehen, kommen sie weg!

Bild
I.Anton (EUS), R.Scholz (TMO), A.Perez Arrieta (CEI), D.Cioni (DVL), P.Caucchioli (C.A) & P.Deignan (A2R)

........Bei der einzigen Sprintwertung des Tages, bei Rennmitte, haben die 6 Ausreißer einen ungefährdeten Vorsprung von 12 Minuten. Und das Hauptfeld beginnt erst jetzt, wo es in den ersten von zwei schweren Bergen geht, Tempo zu machen! Momentaner Mann in Gelb wäre Ronny Scholz, er hat nämlich nur 10 Min. Rückstand und sie haben 12 Vorsprung, das muss dem Lampre-Team jetzt auch aufgefallen sein!
Jetzt die erste Attacke am Berg: Leblacher (FDJ), Simoni (SDV), Luttenberger (CSC), Serpa (AST) und Beltran (DSC) kommen ein Stück weg.

Bild
Hier die Verfolger, das Hauptfeld sitzt ihnen im Nacken!

Jetzt folgt eine Attacke der nächsten, es ist unglaublich schwer, da die Übersicht zu behalten! Jetzt auch Celestino (MRM), Weening (RAB) und Miholjevic (LIQ) mit einem Angriff! Sie schließen zu Simoni und Co. auf, ganz vorne aber immernoch die Ausreißer. Deignan muss da jetzt abreißen lassen und im selben Augenblick attackiert Ronny Scholz und kommt weg, die anderen scheinen Platt zu sein, keiner kann ihm folgen, auch nicht die Bergspezialisten Cioni und Caucchioli!
Lampre scheint im Hauptfeld auseinander zu brechen, nur noch 3 Fahrer bei Ballan, sie haben jetzt auch aufgehört Tempo zu machen. Vorne hat Ronny Scholz am Gipfel immernoch 11 Minuten Vorsprung auf Ballan und er fährt somit immernoch im virtuellen Gelben Trikot. Es sieht gut aus für ihn, die Etappe gewinnen zu können, hinten im Hauptfeld macht Discovery Channel jetzt Tempo, auch Quickstep hat sich eingeklinkt, Lampre nurnoch mit Cunego, Valjavec und Ballan vertreten, alle anderen inzwischen zurückgefallen!
In der Verfolgergruppe jetzt eine Attacke von Celestino, Beltran und Serpa versuchen mitzugehen, aber sie kommen nicht hin. Simoni jat jetzt Schwierigkeiten, auch Serpa fällt jetzt deutlich sichtbar zurück!...
Jetzt ist das Hauptfeld auch im Schlussanstieg, eine echt wahnsinnige Etappe heute!!! Die nächste Attacke: Jose Ivan Gutierrez greift an, Mayo, Rebellin und Gomez Marchante gehen mit!
Jetzt steht es fest, Ronny Scholz wird diese Etappe gewinnen, nurnoch 3km für ihn und ein Vorsprung von dreieinhalb Minuten auf Cioni und Co.! Celestino schließt jetzt zu diesen auf, tolle Solofahrt vom Italiener, in der Gesamtwertung hatte er vor dieser Etappe nur 2 Minuten Rückstand, könnte er am Ende der lachende Milram-Fahrer? Zwar keine Etappe gewonnen, aber vllt. ja die Gesamtwertung. Jetzt greifen auch Bettini und Hincapie an, aber wo ist Ballan? Ronny Scholz jetzt im Ziel!!! Toller Erfolg für den sympathischen Deutschen!

Bild
Er ist so ausgepumpt, dass er nichtmal mehr Jubeln kann, Ronny Scholz im Ziel

Hincapie schließt hinten jetzt zu der Gruppe um Simoni auf, Ballan immernoch im Hauptfeld, er wird das Gelbe Trikot heute sicherlich verlieren, nur an wen? Jetzt auch die ersten Verfolger mit 4´45" Min. Rückstand im Ziel, Zweiter Dario Cioni und Dritter Pietro Caucchioli, aber wo ist Celestino, er scheint doch wieder etwas verloren zu haben! Dann kommt Celestino ins Ziel auch ins Ziel, jetzt müssen wir auf die Uhr achten, wo kommt Hincapie? Da ist er ja schon, er hat kaum etwas auf Celestino verloren und wird wohl das Gelbe Trikot heute bekommen!

Bild Bild
links: Cioni und Caucchioli im Ziel; rechts: Der neue Führende Hincapie im Ziel!

Hier kommt dann auch der Mann in Gelb, Alessandro Ballan, er wird von seinen Teamkollegen ins Ziel gebracht!

Bild
Hier Ballan, wie er völlig erschöpft das Ziel erreicht!

Aber warum ist er heute so eingebrochen, nachdem er die vorherigen Tage so bombenstark fuhr? Wir erhoffen uns Antworten in einem Interview mit Alessandro, das wir nach der Rundfahrt machen werden. Wir haben schon unseren Rasenden Reporter losgeschickt!

Hier jetzt die Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Ronny Scholz (TMO) 4h41´09"
2. :arrow: Dario Cioni (DVL) +04´54"
3. :arrow: Pietro Caucchioli (C.A) +05´02"
4. :arrow: Aitor Perez Arrieta (CEI) +05´13"
5. :arrow: Mirko Celestino (MRM) +05´27"
6. :arrow: Igor Anton (EUS) +05´29"
7. :arrow: George Hincapie (DSC) +06´14"
8. :arrow: Pieter Weening (RAB) st.
9. :arrow: Iban Mayo (EUS) st.
10. :arrow: Gilberto Simoni (SDV) +06´44"
.
13. :arrow: Paolo Bettini (QSI) st.
.
30. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) +08´21"

Gesamtwertung: (in Klammern der Platz vor dieser Etappe!)
1.(2.) :arrow: George Hincapie (DSC) 23h25´11"
2.(3.) :arrow: Paolo Bettini (QSI) +00´53"
3.(14.) :arrow: Mirko Celestino (MRM) +01´09"
4.(7.) :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) +01´25"
5.(8.) :arrow: Davide Rebellin (GST) +01´32"
6.(15.) :arrow: Jose Angel Gomez Marchante (SDV) +01´40"
7.(1.) :arrow: Alessandro Ballan (LAM) +01´47"
8.(21.) :arrow: Iban Mayo (EUS) +01´52"
9.(22.) :arrow: Pieter Weening (RAB) +01´53"
10.(20.) :arrow: Koldo Gil (SDV) +02´54"

Punkte & Bergwertung haben sich nicht verändert!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388813Beitrag El español
4.10.2006 - 15:10

Tirreno-Adriatico
7.Etappe

Bild

Die letzte Etappe von Tirreno-Adriatico eine typische Sprinteretappe, es wird heute wohl auch einen Massensprint geben, denn die Gesamtwertung dürfte zwar abgehakt sein, aber es geht noch um das Rote Trikot, des Punktbesten!

Wir haben heute 5 Ausreißer vorne, die nach ca. 10km ausgerissen sind:

Bild

.....Die einzige Beregwertung des Tages geht an Quadranti, er hat jetzt 8 Pkt. auf seinem Konto, aber Luca Paolini hat 10, also damit der Sieger der Bergwertung! Jetzt gut 60km vor dem Ziel, fängt Credit Agricole an, mächtig Tempo zu machen! Anscheinend fühlt Hushovd sich sehr gut heute!
......
10km vor dem Ziel werden die Ausreißer dann wieder eingeholt! Lampre und C.A jetzt von vorne.....
Napolitano soll Bennati den Sprint anfahren, aber die wichtigere Frage, wer gewinnt das Rote Trikot? Astarloa, Bettini oder Freire?
Dann beginnt der Sprint: Astarloa von vorne, Bettini an seinem Hinterrad, wo sind Hushovd, Freire und Bennati? Ich seh sie nicht! Astarloa oder Bettini? Astarloa ist vorne, dahinter Bettini und an dritter Stelle, das müsste Paolini im Grünen Trikot sein! Und so gehts auch über die Ziellinie!!! Nun doch noch der erste Tegessieg bei Tirreno-Adriatico für Milram, nach drei Zweiten Plätzen!

Bild Bild
Es war knapp am Ende zwischen Bettini & Astarloa!

Ausgerechnet auf der Etappe, wo man es sich am wenigsten hätte vorstellen können, gewinnt Astarloa! Ein bisjetzt sehr erfolgreiches Jahr für das Team Milram! Bei Tirreno-Adriatico ein Tagessieg, das Rote Trikot, drei Zweite Plätze und ein Dritter Platz. Und bei Paris-Nizza ein Etappensieg durch Marco Velo und einen durch Alessandro Petacchi, sowie einen Dritten Platz von Petacchi!
Hier noch ein Bild vom heutigen Sieger:
Bild

Hier jetzt noch die offiziellen Endergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Igor Astarloa (MRM) 3h56´22"
2. :arrow: Paolo Bettini (QSI) st.
3. :arrow: Luca Paolini (LIQ) st.
4. :arrow: Alexandre Usov (A2R) st.
5. :arrow: Stuart O´Grady (CSC) st.
6. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) st.
7. :arrow: Thor Hushovd (C.A) st.
8. :arrow: Robert Hunter (AST) st.
9. :arrow: Daniele Bennati (LAM) st.
10. :arrow: Fred Rodriguez (DVL) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: George Hincapie (DSC) 27h21´23"
2. :arrow: Paolo Bettini (QSI) +00´47"
3. :arrow: Mirko Celestino (MRM) +01´09"
4. :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) +01´25"
5. :arrow: Davide Rebellin (GST) +01´32"
6. :arrow: Jose Angel Gomez Marchante (SDV) +01´40"
7. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) +01´47"
8. :arrow: Iban Mayo (EUS) +01´52"
9. :arrow: Pieter Weening (RAB) +01´53"
10. :arrow: Koldo Gil (SDV) +02´54"

Punktewertung:
1. :arrow: Igor Astarloa (MRM) 45 Pkt.
2. :arrow: Paolo Bettini (QSI) 43 Pkt.
3. :arrow: Oscar Freire (RAB) 29 Pkt.
4. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) 26 Pkt.
5. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) 14 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Luca Paolini (LIQ) 10 Pkt.
2. :arrow: Antonio Quadranti (NSM) 8 Pkt.
3. :arrow: Serguey Yakovlev (AST) 6 Pkt.
4. :arrow: Serge Baguet (TMO) 5 Pkt.
5. :arrow: Michael Albasini (LIQ) 5 Pkt.

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 388840Beitrag Petacchi
4.10.2006 - 16:24

Interview mit Alessandro Ballan der nach seinen guten Auftritten bei Tirreno-Adriatico Rede und Antwort steht!

„Herr Ballan zunächst mal würde ich gerne hören wie Sie die 6. Etappe empfunden haben! Was war los? Ein Hungerast?“

Ballan: „Nein letzteres kann ich ausschließen, aber Sie haben schon Recht! Ich denke meine Leitung Gestern war Verbesserungswürdig, aber dennoch: Ich bin kein Bergfahrer und schon lange nicht auf dem Level eines Hincapie, dennoch kann ich den Berg sicher deutlich schneller hochfahren in einem gleichmäßigem Tempo, aber es hat halt nicht sollen sein. An dieser Stelle auch noch mal ein Riesenlob an mein Team Lampre, dem ich viel zu verdanken habe, denn ohne sie würde ich nicht da stehen, wo ich jetzt bin. Dazu noch die Unterstützung gestern, als meine Teamkollegen wirklich alles gegeben haben und mich so leidenschaftlich den Berg hochgezogen haben. Das war so rührend, einfach klasse!“

„Also wie ich schon höre sind Sie sehr zufrieden bei Lampre! Aber dennoch: Kommen Sie damit klar nur die 3. Rolle hinter Bennati und Napolitano einzunehmen, wenn es zu den Sprints kommt bei solchen Rundfahrten wie der Tour?“

Ballan: „Das ist durchaus eine gute Frage, über die ich mir aber derzeit keine Gedanken mache. Das Pro Tour Programm ist dermaßen hart das ich mir die Rennen gut mit Bennati und auch meinen anderen Kollegen von Lampre teilen kann.“

„Charakterisieren Sie doch bitte das Wort "teilen" für unsere Leser!“

Ballan: „Okay, kein Problem! Mit teilen meine ich einfach, dass wir die Leaderrollen innerhalb des Teams klar verteilen. Das zum Beispiel Bennati nicht immer Kapitän ist und Cunego nicht immer der beschützte Mann ist, wenn auch des öfteren. Ein anderer Aspekt ist, dass ein Bennati nicht dieselben Rennen bestreitet wie ich, da er sich auf Kopfsteinpflaster einfach nicht wohl fühlt und andere Qualitäten hat.“

„Sie sprechen es schon selbst an, das "Kopfsteinpflaster", was sind Ihre Ziele für die Saison?“

Ballan: „Es würde mich sehr freuen wenn ich mal Boonen oder Cancellara schlagen könnte, aber das sind einfach die Asse auf dieser Ebene. Zudem haben sie ein sehr starkes Team für solche Rennen! Ich werde versuchen insgesamt gute Resultate rauszufahren. Eventuell ist ja der ein oder andere Ausflug auf dem Siegerpodest drin“

„Aber weiter im Text! Was ist es für ein Gefühl nicht den Helfer für Bennati spielen zu müssen?“

Ballan: Sicher ist es schöner im Rampenlich zu stehen aber manchmal muss man halt auch Helferdienste verrichten für einen Mann wie Bennati, der sicher schnellere Beine hat als ich, wenn es im Sprint der schellen Männer richtig zur Sache geht. Ich bin mir ganz sicher das er mal ein ganz Großer seiner Zunpft wird auch mit Chancen auf's Grüne Trikot bei der Tour!“

„Ist er das nicht schon?“

Ballan: „Also er hat zwar schon ein paar Rennen gewonnen, sicher auch das ein oder andere Wichtige aber der kann noch mehr, denn auf dem Level von McEwen und Petacchi ist er sicher noch nicht. Aber ich denke mit blick auf sein Alter werden wir alle noch viel Spaß mit ihm haben“

„Wie sieht's dann eigentlich mit Mailand - San Remo aus? Wie ist da die Rangordnung?“

Ballan: „Also ich denke Sie sprechen damit auf unseren Zug an! Da gibt's noch keine klaren Vorstellung da kann noch so viel passieren auch an Verletzungen, aber wenn alles so bleibt wie zurzeit dann wird Bennati unser Man sein ganz klar. Aber ich denke, dass auch ich meine Chance bekommen werde!“

„Viele Leute reden auch immer wieder darüber, dass Lampre nicht wirklich die ganz großen Leader im Team hat, oder bezeichnen ihr Team im Wandel eventuell auch als Halbheit. Was sagen Sie dazu?“

Ballan: „Erstens denke ich, dass zu viele Leute keine Ahnung vom Radsport haben. Tschuldigung aber das musste einfach mal raus! Desweiteren ist es aber auch nicht ganz richtig, da unser "Leader" ganz klar Damiano Cunego heißt und in den nächsten Jahren sicherlich noch sein Stern aufgeht, vorallem wird er auch noch reifer im Laufe der Zeit und er wird sich auch im Zeitfahren noch deutlich steigern können, denn das macht einfach einen kompletten Fahrer zu unserer Zeit nunmal aus! Und dazu haben wir auch eine Menge Talente im Team dessen Zenit noch lange nicht erreicht ist!“

„Wie sieht es eigentlich mit ihrem Potenzial aus? Immerhin sind Sie erst mit 24 zum Profiradsport geraten!“

Ballan: „Ich hab mich in den letzten Jahren gut entwickelt und bin auch noch nicht an meiner Leistungsgrenze angelangt. Von daher müssen wir mal schauen, wie weit es noch geht, aber ich bin optimistisch.“

„Und ihre weiteren Ziele in der Saison 2007?“

Ballan: „Ich setze mir keine bestimmten Ziele. Vielmehr versuche ich mich in jedem Rennen reinzuhängen fürs Team und angriffslustig zu fahren, besonders auf Kopfsteinpflaster. Sonst versuch ich einfach noch besser zu fahren, als im Jahr zuvor und das war schon nicht schlecht, wie ich finde!“

„Herr Ballan ich danke Ihnen für das sehr aufschlussreiche Interview!“

Ballan: „Nichts zu danken. Hat mich gefreut.“
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 389263Beitrag El español
6.10.2006 - 13:45

Ich bin ab morgen früh für 1 Woche in England und dann eine in Hamburg, also bitte keine Verwunderung wenn der AAR jetzt n bissl stockt, tut mir echt leid!
Danke schon mal an die, die mich beim AAR des Monats gewählt haben!

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 391311Beitrag TOM Booonen
13.10.2006 - 22:21

Seit wann fährt Ronny Scholz bei T-Mobile?
Ansonsten ist der AAR sehr gut.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 391316Beitrag El español
13.10.2006 - 22:59

Ließ den aller ersten Post, dann weißt du warum!

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 391354Beitrag TOM Booonen
14.10.2006 - 11:04

Achso.Danke.
Reifezeit-Erfolge:

(Tour de France)
1 Etappensieg 2017
2 Tage Maillot Jaune
1 Tag Maillot Vert
1 Tag Maillot à Pois

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393303Beitrag El español
20.10.2006 - 19:02

Nach meiner 2-wöchigen Zwangspause gehts jetzt endlich weiter! :D

Mailand - San Remo

Bild

Das Erste von fünf Monumenten, wie jedes Jahr, auch dieses Jahr, Mailand - San Remo. Wie immer gilt es kurz vor dem Ziel zuerst die Cipressa und danach den Poggio di San Remo zu überwinden! Wer wird dieses Jahr siegen, Ausreißer oder Sprinter? Favoriten bei einem Massensprint aufjedenfall Alessandro Petacchi, Oscar Freire, Daniele Bennati oder auch Weltmeister Paolo Bettini. Tom Boonen ja hier, wie zuletzt schon bei Paris-Nizza, aus Verletzungsgründen nicht mit dabei. Der Vorjahressieger Pozzato wird hier bei einem Massensprint wohl keine Chance haben! So nun zum Renngeschehen!

Die erste Attacke des Tages von Paris-Nizza Etappensieger Marco Velo. Chris Sutton und Javier Cherro gehen mit!

Bild
Vorne Velo (MRM), dahinter Sutton (COF) und Cherro (ECV)

Der Vorsprung der drei erhöht sich schnell, auch wenn sie eigentlich garkeine Chance haben, hier zu gewinnen! Es ist wohl der Anreiz, bei einem solchen Rennen vorne zu sein, der die Fahrer immerwieder dazu antreibt hier auszureißen, obwohl sie dadurch keine Chance haben!
.........
Dann der Passo di Turchino, der erste wirkliche Berg in diesem Rennen, hier der Tunnel den die Fahrer durchqueren müssen:
Bild

An dieser Stelle der Vorsprung der drei vorne bei zehneinhalb Minuten! Sie schaffen es den Vorsprung noch auf 12 Minuten auszubauen, bevor Credit Agricole und Quickstep hinten im Hauptfeld anfangen Tempo zu machen! Milram macht logischerweiße nicht mit, da sie mit Velo einen Mann in der Ausreißergruppe haben!.......
60km vor dem Ziel in San Remo sind die Ausreißer dann schon gestellt, Liquigas kontrolliert jetzt das Feld, sehr wahrscheinlich für den letztjährigen Dritten Luca Paolini!......
An der Cipressa dann an eine Attacke von drei Fahrern!!!

Bild
Jens Voigt (CSC), Andrey Kashechkin (AST) & Alessandro Ballan (LAM)

Alle drei können sich nicht auf einen Massensprint verlassen, deswegen jetzt der Angriff! Oben an der Cipressa nur 1 Min. Vorsprung, wird das reichen? Dann der Poggio und oben haben sie jetzt 1´45" Min. Vorsprung, das wird reichen, aber für wen? Im Sprint dürfte Ballan der stärkste sein, Kashechkin im Sprint wohl ohne Chance!
Jetzt, 5km vor dem Ziel, eine Attacke von Kashechkin! Ballan geht mit, auch Voigt versuchts, aber er kommt nicht richtig hin!
Dann noch 3km, sie sind wieder zusammen! Jetzt Ballan mit der Attacke, Kashechkin reagiert, aber Voigt kommt nur gerade so mit, Kashechkin muss die Nachführarbeit jetzt alleine leisten! Noch 500m und Ballan mit gut 20 Sek. vorneweg. Das reicht für den sympathischen Italiener! Nach Pozzato letztes Jahr, siegt auch dieses Jahr wieder ein Italiener nach einem Ausreißversuch! Im Sprint dann Voigt Zweiter, für Kashechkin, der die komplette Führungsarbeit auf den letzten 3km machte, nur der Dritte Platz!

Bild
Hier Ballan bei der Zieldurchfahrt!

Dann das Hauptfeld: Petacchi geinnt den Sprint des Feldes, wie letztes Jahr, ganz souverän, wird aber nur Vierter! Fünfter Hushovd, Sechster Bennati, also noch ein Lampre-Fahrer und Weltmeister Bettini Siebter!Wieder siegen die Ausreißer gegen die Sprinter!

Bild
Der Sprint des Hauptfeldes geht an den Italiener Petacchi


Stimmen zum Rennen:
"Alessandro Ballan also der Sieger einer sehr ereignisreichen "Primavera", vielleicht hat ihm unser Interview das nötige Selbstvertrauen gegeben, ich gönne es dem Jungen Italiener, dass er endlich da ist, wo er hingehört"
Unser Rasender Reporter zum Sieg von Ballan

"Ich freue mich sehr für Alessandro! Natürlich bin ich eine wenig frustriert, denn ich hätte hier gewinnen können, aber als ich gesehen habe, dass Alessandro gewonnen hat, habe ich im Sprint nicht mehr alles gegeben! Aber hauptsache der Erfolg bleibt im Team und Alessandro hat sich diesen Triumph hart erarbeitet!"
Daniele Bennati, Teamkollege und Freund von Ballan

"Unglaublich! Ein riesen Tag für Alessandro und unser Team! Ich bin überglücklich, vorallem für Alessandro, das gibt ihm das nötige Selbstvertrauen für die Kopfsteinpflaster-Klassiker! Und wenn er hier schon gewinnen kann, was kann er dann erst auf seinem Spezialgebiet anstellen? Ich denke er ist jetzt schon ein "großer" Fahrer und es wird noch viel kommen, vorallem bei den Klassikern!!! Heute wird erstmal gefeiert bis der Arzt kommt!"
Giuseppe Martinelli, Sportlicher Leiter von Lampre

"Ich kann es noch nicht so recht glauben, es ist unbegreiflich, dass ich gerade die "Primavera" gewonnen habe! Heute Abend wird erstmal richtig gefeiert und ich werde mir ordentlich einen hinter die Binde gießen! :D Einfach ein unbeschreibliches Gefühl!"
Der Sieger der "Primavera", Alessandro Ballan


Hier jetzt das komplette Endergebnis:
1. :arrow: Alessando Ballan (LAM) 6h39´19"
2. :arrow: Jens Voigt (CSC) +00´20"
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
4. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) +01´07"
5. :arrow: Thor Hushovd (C.A) st.
6. :arrow: Daniele Bennati (LAM) st.
7. :arrow: Paolo Bettini (QSI) st.
8. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) st.
9. :arrow: Igor Astarloa (MRM) st.
10. :arrow: Filippo Pozzato (QSI) st.
11. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) st.
12. :arrow: Luca Paolini (LIQ) st.
13. :arrow: Danilo Napolitano (LAM) st.
14. :arrow: Oscar Freire (RAB) st.
15. :arrow: Jimmy Casper (COF) st.


Da ich vergessen habe Petacchi zu sagen, dass er das Interview mit Alessandro Petacchi nach Mailand - San Remo reinstellen soll, stell ich es jetzt hier in diesem Post dazu, da ich bereits mit der Flandern-Rundfahrt weitergemacht habe! Interview ist erstellt von Petacchi

Interview mit Gentlemensprinter Allesandro Petacchi, der in einem Exklusive-Interview nach dem 4. Platz von Milan-San Remo tacheles spricht!

"Herr Petacchi, es hat heut wieder mal nicht gereicht zu einem Erfolg, obwohl Sie um Längen der Beste im Massensprint waren! Hätte Ihr Team mehr fürs Tempo machen müssen?"

Petacchi: "Müssen schon, aber wenn die Kraft nicht reicht, dann können meine Jungs da auch nichts machen. Es ist nunmal verdammt schwierig Leute wie einen Jens Voigt oder auch Andrey Kashechkin zu halten, besonders am Schluss wenn es im Finale richtig zur Sache geht. Man kann halt nicht immer gewinnen und schon garnicht auf Ankündigung. So ist das halt im Radsport."

"Aber dennoch wollten Sie doch die "Primavera" gewinnen und jetzt schnappt Ihnen das Ding schon wieder jemand weg!"

Petacchi: "Ich denke im letztem Jahr war es ärgerlicher für mich. Da Pozatto nur so knapp gewinnnen konnte, aber dieses Jahr hatte Ballan ja 1 Minute Vorsprung. Meinem Team ist da nichts anzukreiden, wir konnten ja schließlich den Sprint des Hauptfeldes gewinnen. Fortuna war halt dieses Jahr nicht auf meiner Seite, aber das ist Grund genug nächstes Jahr wiederzukommen und es erneut zu versuchen."

"Wie siehts eigentlich mit Ihrem restlichem Rennprogramm für die Saison aus?"

Petacchi: "Dieses Jahr möchte ich besonders auf das grüne Trikot schauen. Ich denke es ist ein zu realisierendes Ziel und das würde die Moral des Sponsors heben. Aber auch den Giro werde ich voll fahren und das ist jetzt auch erstmal mein großes Ziel, den Giro gut zu fahren und ein paar Etappen zu gewinnen."

"Gehen Sie eigentlich auch mit ein bisschen Furcht in den Giro? Wenn man bedenkt was letztes Jahr passiert ist. Das waren für ganz Italien schlimme Bilder."

Petacchi: "Ich finde es rührend, dass Sie anscheinend solche Hochachtung für mich empfinden, aber dennoch kann ich Ihnen sagen, dass bestimmt nicht alle Italiener Radrennen gucken und mit Furcht darf man nunmal nicht in einen Sprint gehen, dann kann man's gleich bleiben lassen! Dennoch haben Sie recht, das war verdammt schlimm für mich und ich hoffe das es sich nicht wiederholt!"

"Was sagen Sie eigentlich über Ihren neuen Sprinterzug bei Milram und auch über Erik Zabel, Ihren Edelhelfer?"

Petacchi: "Also zunächst möchte ich mal klarstellen, dass man Erik nicht so herunterstufen sollte. Er hat noch immer verdammt schnelle Beine, wie er bei der Wm beweißen konnte. Zu meinem Zug muss ich leider sagen, dass es noch nicht so gut funktioniert hat, wie früher bei Fassa. Was aber nicht heißt, dass ich unzufrieden bin, keineswegs! Ich bin der Meinung, dass ich einfach einige Male zu früh im Wind war, aber leider konnten wir im vergangenem Jahr beim Giro oder der Tour nicht zeigen das wir's besser können."

"Und wie sieht's dieses Jahr aus? Welche der 3 großen Rundfahrten werden Sie bestreiten?"

Petacchi: "Ich werde wenn alles soweit gut klappt in Sachen Formaufbau und Gesundheit den Giro und die Tour bestreiten. Wie es mit der Vuelta aussieht, weiß ich noch nicht. Wenngleich ich auch die Vuelta sehr schätze, aber 3 große Rundfahrten sind, denke ich, einfach nicht drin. Der Radsport wird immer qualitativ hochwertiger und die Jungen Talente machen den Alten einfach Feuer unterm Kittel, deshalb muss man überall an seine Grenzen gehen. Es gibt keine lari fari Etappen mehr. Da geht es überall zur Sache!"

"Zum Schluss komme ich leider noch einmal zum unschönene Thema Doping! Können Sie uns sagen was die Fahrer dazu bewegt eine solche Gefahr aufsichzunehmen?"

Petacchi: "Ehrlich gesagt bin ich der Meinung, dass meine Aussage nicht viel bewegen wird und ich denke auch, dass mein Statement nicht wirklich wichtig ist, aber trotzdem hab ich auch zu dem Thema eine Meinung und zwar dass Doping einfach eine Schande ist, nicht nur im Radsport! Liebe Jungprofis: Lasst die Finger von dem Teufelszeug!!! Ich denke die jüngsten Ereignisse zeigen was Dopingmissbrauch alles anrichten kann."

"Herr Petacchi, ich danke Ihnen für dieses Interview und hoffe, dass wir uns bald wieder sprechen werden!"

Petacchi: "Nichts zu danken! Und bleibt sauber."
Zuletzt geändert von El español am 22.10.2006 - 15:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393525Beitrag El español
21.10.2006 - 19:15

Flandern-Rundfahrt

Bild

Das zweite Monument des Jahres, die Flandern-Rundfahrt, ist sicherlich eines der schönsten und ereignisreichsten, aber auch schwersten Rennen des Jahres. Die Kombination aus Kopfsteinpflaster und kleinen, aber teilweiße sehr steilen Hellingen (Hügel auf Flämisch) macht die Flandern-Rundfahrt zu etwas einzigartiges! Leider fehlt Juan Antonio Flecha hier aufgrund einer schweren Erkältung, und auch Tom Boonen dürfte noch nicht wirklich fit sein. Man wird bei Quickstep wohl heute für Peter Van Petegem fahren, aber mal sehen, wie sich Boonen fühlt!

Die ersten 100km keine Angriffe, garnichts, ziemlich langweiliges Rennen! Aber wir wissen jetzt wenigstens welche Rolle Tom Boonen bei Quickstep heute übernimmt, er beteiligt sich jetzt schon an der Tempoarbeit vorne, das heißt, er wird heute nichtmal als Edelhelfer für Van Petegem agieren, sondern nur als Wasserträger, er muss sich noch ziemlich mies fühlen, aber er wollte sein Lieblingsrennen unbedingt fahren!.....
Auf dem ersten 1200m langen KSP Stück wie erwartet keine Angriffe, wäre auch sinnlos jetzt schon anzugreifen, aber das Feld jetzt zeimlich weit auseinander gezogen!.......

Bild
Hier der erste der dreizehn Hellingen, die es jedes Jahr zu überwinden gilt

Nach diesem ersten Helling das Feld zwar ziemlich weit gestreckt, aber noch komplett!
Dann Defekt bei Nico Mattan (TMO), das ist ärgerlich für den KSP-Spezialisten von T-Mobile, denn er soll Steffen Wesemann hier unterstützen, aber er kommt schnell wieder zurück!
Jetzt noch 75km zu fahren und der Koppenberg naht! Hier hat Tom Boonen letztes Jahr das Feld auseinander gefahren! Und jetzt die Attacke von Tirreno-Adriatico Sieger George Hincapie! Keiner kann folgen, dann Van Petegem geht hinterher, alle anderen fahren normal weiter, oder sie können nicht schneller diese 13% Steigung überwinden! Hincapie jetzt alleine vorne, dahinter Van Petegem auch alleine!

Bild
Hier der Amerikaner alleine auf der Flucht

Aber kann Hincapie 70km alleine vorneweg fahren? Van Petegem etwa 1 Minute zurück! Hinter Van Petegem ein weiterer DSC-Fahrer, nämlich Philippe Gilbert, der die Attacke in den Koppenberg vorbereitet hat und sich jetzt hinter Van Petegem festbeißen will! Dahinter Ballan und Wesemann, dann alle anderen Favoriten zusammen etwa eineinhalb Minuten zurück! Von Boonen keine Spur, er ist völlig abgetaucht!

Bild
Hier Van Petegem auf der Verfolgung von Hincapie!

Gilbert fällt jetzt langsam zurück, er konnte das Tempo von Van Petegem nichtmehr halten und ist jetzt zusammen mit Ballan und Wesemann unterwegs! Auch von Leif Hoste, der bei Tirreno-Adriatico noch so stark fuhr hier nichts zu sehen!
......Noch 40km und immernoch die gleiche Situation, nur Hincapies Vorsprung ist größer geworden, jetzt schon 2 Minuten!
......Dann die letzten 10km für den souveränen Spitzenreiter, der hier und heute schon das zweite Pro-Tour Rennen gewinnen wird!
......Jetzt ist Hincapie auf der Zielgeraden! Heute geht für ihn hier ein Traum in Erfüllung, eine gigantische Leistung, nach einer 70km Solo-Fahrt noch so toll auf dem Rad zu sitzen! Einfach super!!! Er reißt die Arme in die Höhe und kann eigentlich auch noch zu einer kleinen Plauderei anhalten, so groß ist sein Vorsprung auf Van Petegem!

Bild

Van Petegem wird, wie erwartet Zweiter. Dritter, im Sprint gegen einen mehr als erschöpften Ballan, Steffen Wesemann, er holt sich im Sprint noch 9 Sek, so erschöpft war Ballan! Philippe Gilbert wird immerhin noch Fünfter! Gutes Teamergebnis für Discovery Channel mit dem Sieg von Hincapie, Platz 5 von Gilbert und Platz 13 von Devolder!

Bild Bild
links: van Petegem bei der Zieldurchfahrt!; rechts: Wesemann deutlich vor Ballan!


Stimmen zum Rennen:
"Ich bin überwältigt! Ich hab mich zuvor nur einmal in meiner sportlichen Laufbahn so gefreut, und zwar bei meinem Tour-Etappensieg! Ich hätte zwar lieber Paris-Roubaix gewonnen, aber was nicht ist, kann ja noch werden! Sonst ein Riesenerfolg, schon mein zweiter diese Jahr, ich bin überglücklich!"
George Hincapie, nach seinem tollen Sieg

"Ein toller Tag für uns alle! Ich freue mich so für George, nach seinem Tirreno-Adriatico Sieg habe ich gedacht, er hat sich schon verausgabt, aber das heute war besser, als alles andere je zuvor, was ich von ihm gesehen habe!"
Johan Bruyneel, Sportlicher Leiter von Discovery Channel

"Ich bin ein wenig frustriert, dass ich dieses Jahr wieder nicht gewonnen habe, aber ich danke voralllem Tom Boonen, dass er kein Problem damit hatte, für mich zu fahren, bei Paris-Roubaix werde ich, wenn er wieder fit ist, für ihn fahren!"
Peter Van Petegem

"Ich bin forh, dass es für mich wieder so gut gelaufen ist! Doch anders als bei meinem Triumph vor 3 Wochen will ich heute nur noch schlafen, ich glaube so erschöpft wie jetzt war ich noch nie"
Der Vierte, Alessandro Ballan

"Ich bin sehr zufrieden mit dem Dritten Platz heute, danke vorallem an Nico Mattan, der super für mich gekämpft hat!"
Steffen Wesemann

"Ich bin natürlich sehr frustriert, die letzten beiden Jahre gewonnen und dieses Jahr nicht mal unter den ersten 30! Diese dämliche Schlüsselbeinfraktur tut immernoch zu sehr weh, um wieder top Leistungen zu bringen! Aber bei Paris-Roubaix werde ich motivierter sein, als je zuvor, wenn bis dahin alles nach Plan läuft."
Tom Boonen


Hier jetzt das komplette Endergebnis:
1. :arrow: George Hincapie (DSC) 7h10´09"
2. :arrow: Peter Van Petegem (QSI) +02´04"
3. :arrow: Steffen Wesemann (TMO) +02´51"
4. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) +03´00"
5. :arrow: Philippe Gilbert (DSC) +06´35"
6. :arrow: Paolo Bettini (QSI) +07´21"
7. :arrow: Fabian Cancellara (CSC) st.
8. :arrow: Leif Hoste (DVL) +08´24"
9. :arrow: Michael Boogerd (RAB) +09´01"
10 :arrow: Filippo Pozzato (QSI) st.
11. :arrow: Nick Nuyens (DVL) +11´18"
12. :arrow: Stijn Devolder (DSC) st.
13. :arrow: Erik Zabel (MRM) st.
14. :arrow: Thor Hushovd (C.A) st.
15. :arrow: Andreas Klier (GST) st.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393531Beitrag José Miguel
21.10.2006 - 19:26

Toll, weiter so :D
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393730Beitrag El español
22.10.2006 - 15:47

@Miguel
Ich werde mir Mühe geben und so weiter machen :lol:

Ich habe nach dem Rennbericht von Mailand - San Remo noch ein Interview von Petacchi eingefügt, dass wir vergessen haben hier reinzustellen!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 393942Beitrag El español
23.10.2006 - 17:00

Baskenland-Rundfahrt
1.Etappe

Bild

Die erste Etappe der Baskenland-Rundfahrt ist, wie die gesamte Rundfahrt, sehr hügelig, keine wirklichen Bergriesen, aber sehr uneben.

Der erste Angriff des Tages von J.Joufre Pou (DVL). Er wird aber gleich wieder eingeholt. Nachdem er eingeholt ist, die erste Bergwertung von fünf des Tages. Der Spanier Muñoz von Comunidad Valenciana holt sich diese! Dann eine erneute Attacke, diesmal von Engels (QSI), Aerts (DVL), Valjavec (LAM) & Vogondy (C.A) gehen mit!

Bild
Hier die 6 Ausreißer

T-Mobile macht jetzt Tempo. Sehr wahrscheinlich für Patrik Sinkewitz, der sich für diese Rundfahrt hier was vorgenommen hat! Die 2. Bergwertung geht an Vogondy vor Aerts und Engels......
Dann schon die 3. BW: Diemal gewinnt Engels vor Aerts und Vogondy die Punkte. Zum selben Zeitpunkt lösen sich Piepoli (SDV), Gutierrez (CEI) und Vinokourov (AST) vom Hauptfeld!
Am Anstieg zur 4. Bergwertung, der schwersten des Tages, kommen die drei dann zu den Ausreißern!
Gutierrez scheint sehr gut in Form zu sein und als er dann das Tempo anzieht, können nurnoch Piepoli, Aerts und Vinokourov folgen! Er holt sich zudem die 10 Bergpunkte!

Bild
Hier Gutierrez und Co. an der BW, im Hintergrund das Peloton

Jetzt nurnoch 40km, aber das Hauptfeld hat die Ausreißer schon fast eingeholt!
.......Aber sie schlagen sich tapfer und werden erst 17km vor dem Ziel am letzten Anstieg des Tages gestellt. Jetzt direkt der nächste Angriff aus dem Feld, diesmal ist es Antonio Colom, der letztjährige Dritte. Sinkewitz geht mit! Jetzt auch Grivko, auch die anderen Favoriten, wie Schleck, Kashechkin und Perdiguero gehen aus dem Sattel und machen sich auf die Verfolgung, der einzige der nichts macht ist Valverde. Ist er heute, bei seinem ersten Saison-Rennen noch nicht fit? Oder will er das Hauptfeld nur nicht an Colom, der sich heute gut zu fühlen scheint, heranführen? Die Bergwertung holt sich Andrey Kashechkin, jetzt geht es nur noch bergab, aber in einem Sprint der Fahrer an der Spitze, ist ziemlich sicher Perdiguero der Stärkste!..... Nur noch 2km! Perdiguero von vorne, warum? Warum setzt er sich nicht ganz einfach hinten dran, dann kann er das Feld viel besser kontollieren! Aber was ist das??? Eine Attacke von Perdiguero!!! Will er sich doch nicht auf seine Sprintfähigkeiten verlassen? Colom geht mit, wie gesagt, er scheint sich heute toll zu fühlen! Jetzt Colom vorne, schon ca. eine halbe Minuten Vorsprung, noch 500m!
Jetzt, Colom beginnt den Sprint! Perdiguero an seinem Hinterrad, jetzt geht er vorbei, er siegt!!! Toller Sprint von beiden! Wer hätte gedacht, dass Colom so toll dagegen halten könnte? Wohl niemand, aber der erste Sieg von Comunidad Valenciana in der Pro-Tour, herausgefahren von Miguel Angel Martin Perdiguero! Dritter wird im Sprint der Verfolger Patrik Sinkewitz, vor Frank Schleck, Kashechkin und Grivko!

Bild
Hier die beiden Besten des Tages!


Stimmen zum Rennen:
"Ich bin sehr froh hier endlich den ersten Sieg des Jahres geschafft zu haben. Natürlich bin ich auch fürs Team erfreut, denn es war unser erster Pro-Tour Sieg, das ist immer was besonderes, vorallem für ein neues Team. Aber mein Ziel hier ist ganz klar, ich will diese Rundfahrt gewinnen!!!"
Miguel Angel Martin Perdiguero

"Ich bin mit dem Tag sehr zufrieden, ich hab mich unterwegs sehr gut gefühlt und bin meinem Ziel, diese Rundfahrt zu gewinnen, ein Stück näher gekommen"
Antonio Colom

"Ich hoffe, dass ich meine Platzierung halten kann, vom Gesamtsieg zu träumen ist unrealistisch, da ich mitten in der Vorbereitung stecke und noch keine Top-Form erreicht habe, diese wird hoffentlich erst Mitte-April während der Klassiker erreicht sein!"
Patrik Sinkewitz


Ergebnisse:
Etappen & Gesamtwertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 3h20´07"
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) st.
3. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) +00´31"
4. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
5. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
6. :arrow: Andriy Grivko (MRM) st.
7. :arrow: Stefan Schumacher (GST) st.
8. :arrow: Maxim Monfort (COF) +01´22"
9. :arrow: Koldo Gil (SDV) st.
10. :arrow: Chris Horner (DVL) st.

Punktewertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 25 Pkt.
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) 20 Pkt.
3. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) 16 Pkt.
4. :arrow: Frank Schleck (CSC) 14 Pkt.
5. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 12 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Mario Aerts (DVL) 12 Pkt.
2. :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) 10 Pkt.
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 10 Pkt.
4. :arrow: Addy Engels (QSI) 9 Pkt.
5. :arrow: Nicolas Vogondy (C.A) 8 Pkt.

Ausblick auf den Rest der Tour:
Wie die erste Etappe ist auch der Rest der Tour sehr hügelig, es gibt auf der 3.Etappe sogar eine 500m lange Bergankunft! Also der Sieg bei der diesjährigen Baskenland-Rundfahrt wird wohl unter den ersten Sieben des heutigen Tages ausgemacht! Allesentscheidend wird wohl das 22km lange EZF am Ende sein

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394034Beitrag Petacchi
23.10.2006 - 21:48

Interview mit Jose Manuel Baranado, dem neuen sportlichen Leiter von ECV, der uns das Team etwas näher bringt und über seine Gefühle und Eindrücke des ersten Saisonerfolges bei der Baskenland-Rundfahrt berichtet.

„Herr Baranado, es ist geschafft!!! Wir gratulieren zum ersten Sieg für ECV im Pro-Tour Zirkus. Berichten Sie uns über ihre Emotionen während sie Perdiguero zum Sieg geschrien haben.“

Baranado: „Danke für die Glückwünsche, aber Perdiguero hab ich gewiss nicht zum Sieg geschrien. Das hat er auch schon so gemacht, der wäre schon nicht einfach auf der Strecke stehen geblieben. Dennoch muss er gegen Colom deutlicher gewinnen! Er ist einfach viel besser im Sprint, als Colom. Egal, Hauptsache gewonnen, was mich sehr glücklich stimmt. Auf den letzten Metern hatte ich fast einen Herzstillstand, als Perdiguero Colom nur hauchdünn passiert hat!“

„Ein kleiner Schritt ist getan. Aber wie sieht’s mit ihren weiteren Zielen für die Saison aus?“

Baranado: „Wenn ich ehrlich sein muss haben wir keine Konkreten Ziele, wir sind ja auch eher unfreiwillig in die Pro Tour gerückt, was uns aber keineswegs schadet! Ein Sieg bei der Tour oder Spanien Rundfahrt, das wär mal was! Einer wie Perdiguero ist dazu durchaus in der Lage und das er gute Beine hat, haben wir ja alle bei der Baskenland-Rundfahrt bestaunen können, das war einfach nur eine Demonstration seiner Leistung.“

„Aha ich höre schon, Perdiguero ist Ihr Kapitän! Oder nicht?“

Baranado: „Keineswegs, unser Kapitän ist ganz klar Ruben Plaza. Er war es schon am Anfang der Saison und wird es auch bleiben, dennoch hat Perdiguero ja keine untergeordnete Rolle im Team und kann seine eigenen Ziele verfolgen, aber ich bezweifle das man durch einen anderen Status seine Leistung steigern kann. Man hat eher größeren Druck als Kapitän einer Mannschaft, aber Ruben steckt das weg, er ist ja nicht aus Zucker.“

„Wie sieht es fürs nächste Jahr aus? Denn wie wir wissen ist der Verbleib der Pro Tour keineswegs gesichert!“

Baranado: „In irgendeiner Liga wird schon Platz für uns sein, ob sie nun Pro Tour oder anders heißt ist eigentlich egal. Wichtig ist einfach das wir in Zukunft auch in der höchsten Liga fahren. Wir planen uns langfristig in die nachfolgenden Rennserien zu integrieren und ich denke, wir sind auf einem guten Weg und jeder Erfolg hilft uns weiter.“

„So nun zu einer Frage, die die Fans von ECV bewegt: Sie als neuer Sportlicher Leiter von ECV, hätten Sie das jemals gedacht?“

Baranado: „Ich dachte Sie fragen nie! Nein jetzt mal Spaß bei Seite: Selbstverständlich nicht. Ich fühle mich geehrt einen solchen renommierten Rennstall leiten zu dürfen und sehe auch, dass mein Training anschlägt. Zudem bin ich äußerst zufrieden mit den jüngsten Ergebnissen und verstehe mich auch immer besser mit meinen Jungs!“

„Die entscheidende Ursache für den Managerwechsel ist klar, da brauch man keinen Hehl drum zu machen. Inwiefern behindern Sie die immer wieder aufbrandenden Vorwürfe des Dopings Ihre Arbeit mit dem Team?“

Baranado: „Zum Thema Doping möchte ich hier nichts sagen, dennoch schwöre ich hiermit das meine Jungs absolut sauber sind und mit Doping nichts am Hut haben, weil ich schon klar verständlich gemacht habe was sie erwartet, wenn sie auch nur in die Nähe von dem Scheißzeug kommen!“

„In Ordnung das ist Ihr gutes Recht sich zu enthalten und ihre Jungs zu verteidigen! Dennoch vielen Dank für ein, wie ich finde sehr aufschlussreiches Interview, Herr Baranado!“

Baranado: „Bitte, nichts zu danken!“
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394039Beitrag El español
23.10.2006 - 21:56

Danke dir Petacchi, für das geniale Interview und lass noch viele davon folgen! :lol:

Baskenland-Rundfahrt
2.Etappe

Bild

Die heutige zweite Etappe ist noch ein bisschen schwieriger als die gestrige. Mal sehen, ob Perdiguero das gelbe Trikot verteidigen kann. Es geht 10km vor dem Ziel nocheinmal steil bergauf, perfektes Gelände für einen alles entscheidenden Angriff!

Erster Ausreißversuch von Caucchioli, Velo, Garrido & Hiekmann gehen mit. Sie kommen auch schnell gut weg.

Bild

An der ersten Bergwertung des Tages ist Hiekmann von Gerolsteiner vorne, er holt sich die Punkte vor Velo und Caucchioli.
Das Rennen ziemlich langweilig, keine weiteren Angriffe mehr, vorne die vier Ausreißer, dahinter dann mit ca. 7 Min. Abstand das Peloton!
Die 2. Bergwertung: 1.Hiekmann; 2. Caucchioli & 3. Velo.
Jetzt beträgt der Vorsprung der Ausreißer gut 8 Min., gleichzeitig auch der höchste Vorsprung!
Dann an der dritten Bergwertung ging Garrido vor Hiekmann und Caucchioli über die Linie! Jetzt beginnt das Feld langsam richtig Tempo zu machen, aber hauptsächlich durch TMO und CSC, ECV scheint sich zu schonen!
Am Anstieg zur vierten Bergwertung werden die 4 Ausreißer dann wieder eingeholt, das Feld nimmt diese BW im vorbeifahren: Sieger Matthias Kessler! Jetzt noch 30km ins Ziel.
Am Fuße des letzten Anstiegs attackiert Chris Horner, 26 Fahrer können sich absetzen und bilden jetzt die Spitzengruppe, alle Favoriten sind mit dabei, noch 15km und wieder eine Attacke von Horner. Perdiguero, Kashechkin, Gil und Rubiera gehen mit. Die 5 kommen leicht weg! Jetzt attackiert der Mann in Gelb, Perdiguero und nur Kashechkin kann folgen!

Bild
Perdiguero vor Kashechkin an der Bergwertung

Echt unglaublich wie stark Perdiguero heute wieder fährt, dabei ist er doch schon in Gelb und müsste eigentlich nur agieren, aber er attackiert! Perdiguero holt sich also die BW vor Kashechkin und Patrik Sinkewitz! Jetzt erneute Attacke auf der Abfahrt von Perdiguero, er fährt jetzt alleine vorne weg, Kashechkin wird jetzt von den Verfolgern um Sinkewitz wieder eingeholt und es wird erneut ein souveräner Sieg von Perdiguero, damit zeigt er wieder seine prächtige Form vor den Ardennen-Klassikern!

Bild
Perdiguero bei seinem zweiten Sieg in Serie!

Im Sprint der Verfolger gewinnt Kashechkin vor Rebellin!

Bild

Unglaublich wie Perdiguero diese Rundfahrt bisher beherrscht, ähnlich wie Samuel Sánchez letztes Jahr. Zweiter Sieg für Perdiguero und Comunidad Valenciana in der Pro Tour diese Jahr!

Hier die Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 4h02´08"
2. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) +00´46"
3. :arrow: Davide Rebellin (GST) st.
4. :arrow: Antonio Colom (CEI) st.
5. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) st.
6. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
7. :arrow: Jose Luis Rubiera (DSC) st.
8. :arrow: Koldo Gil (SDV) st.
9. :arrow: Chris Horner (DVL) st.
10. :arrow: Stefan Schumacher (GST) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 7h 34´15"
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) +00´46"
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) +01´17"
4. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) st.
5. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
6. :arrow: Stefan Schumacher (GST) st.
7. :arrow: Koldo Gil (SDV) +02´08"
8. :arrow: Chris Horner (DVL) st.
9. :arrow: Davide Rebellin (GST) st.
10. :arrow: Jose Luis Rubiera (DSC) st.

Punktewrtung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 50 Pkt.
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) 34 Pkt.
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 32 Pkt.
4. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) 28 Pkt.
5. :arrow: Frank Schleck (CSC) 24 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 14 Pkt.
2. :arrow: Mario Aerts (DVL) 12 Pkt.
3. :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) 11 Pkt.
4. :arrow: Thorsten Hiekmann (SDV) 11 Pkt.
5. :arrow: Alexandre Vinokourov (AST) 10 Pkt.
Zuletzt geändert von El español am 25.10.2006 - 11:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394265Beitrag El español
24.10.2006 - 20:50

Gent - Wevelgem

Nicht erwehnenswert!!!!!!!
Sieger George Hincapie, ein langweiliges Rennen, das es nicht verdient hätte, hier näher beschrieben zu werden!

Gleich wird es mit dem Rest der Baskenland-Rundfahrt weitergehen, ich verspreche Spannung pur, denn dort ist noch nichts entschieden! :D

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394267Beitrag El español
24.10.2006 - 20:53

Baskenland-Rundfahrt
3.Etappe

Bild

Die heutige 3. Etappe ist 170km lang, von den zu überwindenen Bergen eigentlich leichter als die letzten beiden Etappen, aber die letzten 700m gehen heute ähnlich steil bergan, wie die Mur de Huy am Ende des Wallonischen Pfeils, also könnte das heute etwas für Rebellin, Valverde oder Frank Schleck sein, aber wir werden sehen!

Kurz nach dem Start direkt der erste Angriff. Eine Gruppe, die nach Ardilas Angriff entstand, kommt langsam weg.

Bild
Engels (QSI), Fritsch (SDV), Ardila (RAB), Noval (DSC), Vogondy (C.A), Jufre Pou (DVL), Schröder (MRM) & Mayo (EUS)

Die erste Berwertung geht an Vogondy, man merkt jetzt schon das er sich für die Punkte zu interessieren scheint.
Kurz vor der zweiten Bergwertung geht Vogondy erneut aus dem Sattel und holt sich wieder die Bergpunkte, diesmal sogar 10! Zweiter hier Mayo und Dritter Engels. Damit hat Vogondy jetzt schon 24 Pkt. auf seinem Bergkonto und das rote Trikot wird heute wohl seinen Besitzer wechseln!
Die Gruppe ist sich allerdings alles andere als einig. Sie fängt jetzt schon an zu zerbrechen, und das 100km vor dem Ziel.Nach Jufre Pous Angriff fallen Mayo und Engels jetzt schon zurück. Josep Jufre setzt seine Fahrt jetzt als Solist fort, dahinter noch 5 Verfolger!
Am Anstieg zur dritten BW fällt jetzt auch noch der deutsche Milram-Fahrer Björn Schröder zurück. Als erster geht natürlich vorne Jufre Pou über die Linie und holt sich die 4 Bergpunkte, Zweiter Noval und Vogondy nur Dritter, er scheint seine Kräfte schon größtenteils verbraucht zu haben. Aber die Verfolger sind jetzt am Gipfel nurnoch 50 Sek. hinter Jufre Pou zurück. Und auf der Abfahrt holen sie ihn dann auch wieder ein, erneuter Angriff von ihm, er scheint umbedingt alleine weiterfahren zu wollen, Ardila kann nichtmehr folgen, die anderen 3 fahren wieder zu Jufre Pou hin. Jetzt 4 Fahrer (Joufre Pou, Vogondy, Noval & Fritsch) vorne.
Ca. 25km vor dem Tagesziel sind die 4 übriggebliebenen Ausreißer dann wieder eingeholt und das Rennen beginnt neu! Astana, CSC und T-Mobile machen jetzt das Tempo.......
Jetzt geht es in den Schlusshügel, noch 1km zu fahren, TMO mit Serge Baguet von vorne! Aber das Feld scheint zusammen zu bleiben, kein wirklicher Angriff, nur ein nachvornefahren zu sehen. Baguet 200m vor dem Ziel immernoch vorne, an seinem Hinterrad Stefan Schumacher, Igor Astarloa und Frank Schleck direkt nebendran! Jetzt kommt Schumacher neben Baguet, an Schumis Hinterrad geht auch Astarloa vorbei an Baguet und 50m vor dem Ziel weiß Stefan Schumacher schon das er heute wiedermal am Hügel der Beste war. Er gewinnt vor Igor Astarloa und Serge Baguet, der auch eine tolle Leistung zeigte.

Bild Bild
Hier Schumi beim Jubeln nach einer tollen Leistung!

Aber was kann Schumi in dieser Form bei den Ardennen-Klassikern ausrichten? Wahrscheinlich sehr viel!

Hier jetzt die Ergebnisse!
Etappenwertung:
1. :arrow: Stefan Schumacher (GST) 4h 17´14"
2. :arrow: Igor Astarloa (MRM) st.
3. :arrow: Serge Baguet (TMO) st.
4. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
5. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) st.
6. :arrow: Davide Rebellin (GST) st.
7. :arrow: Andriy Grivko (MRM) st.
8. :arrow: Koldo Gil (SDV) st.
9. :arrow: Björn Leukemans (DVL) st.
10. :arrow: Antonio Colom (CEI) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 11h51´29"
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) +00´46"
3. :arrow: Stefan Schumacher (GST) +01´17"
4. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
5. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) st.
6. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
7. :arrow: Koldo Gil (SDV) +02´08"
8. :arrow: Davide Rebellin (GST) st.
9. :arrow: Jose Luis Rubiera (DSC) st.
10. :arrow: Chris Horner (DVL) st.

Punktewertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 62 Pkt.
2. :arrow: Stefan Schumacher (GST) 43 Pkt.
3. :arrow: Antonio Colom (CEI) 43 Pkt.
4. :arrow: Frank Schleck (CSC) 38 Pkt.
5. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) 33 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Nicolas Vogondy (C.A) 26 Pkt.
2. :arrow: Addy Engels (QSI) 15 Pkt.
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 14 Pkt.
4. :arrow: Mario Aerts (DVL) 12 Pkt.
5. :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) 11 Pkt.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394367Beitrag El español
25.10.2006 - 11:37

Baskenland-Rundfahrt
4.Etappe

Bild

Heute wieder eine etwas leichtere Etappe. Zwar ein paar Hügel drin, aber mehr auch nicht, keine schweren Berge mehr, wie noch zu Beginn der Rundfahrt

Der erste Angriff des Tages von Tadej Valjavec nach 10km. 8 Fahrer gehen mit, werden aber 9km später schonwieder eingeholt! Die nächste Attacke lässt nicht lange auf sich warten, denn 3 Fahrer greifen erneut an und setzen sich diesmal besser ab, als beim ersten Versuch.

Bild
Duque (COF), Turpin (A2R) & Wegelius (LIQ)
.
Die drei harmonieren gut, viel besser als die erste Ausreißergruppe heute!
Die erste Bergwertung, auch die einzige, die wirklich auf einem Berg ausgefahren wird, holt sich Ludovic Turpin vor Wegelius und Duque! Zudem gab es an diesem Berg mehrere Angriffe aus dem Hauptfeld heraus, so schließen jetzt auf der Abfahrt Dominguez (EUS), Gutierrez (CEI), Eltink (RAB), Leukemans (DVL) & Moletta (GST) zu den Ausreißern auf.
Eltink holt sich auch gleich die nächste BW. Vorne haben sich nach Eltinks Angriff kurz vor der Bergwertung 5 Fahrer abgesetzt. Dominguez, Leukemans, Gutierrez, Eltink und Moletta fahren jetzt vorne weg! Am Anstieg zur dritten BW fällt Dominguez zurück. Moletta holt sich die Bergwertung. Dann, am Anstíeg zur letzten BW, greift Patrik Sinkewitz aus dem Hauptfeld heraus an. Der Mann in Gelb geht sofort mit, ebenso tuen dies Kashechkin, Sánchez, Rubiera und Rebellin. Jetzt kommen auch Horner und Schumacher von hinten, aber wo ist Antonio Colom?
Auch die vierte BW geht an den heute sehr aggressiv fahrenden Theo Eltink! Aber die Gruppe um Perdiguero ist am Gipfel nurnoch 38 sek. hinter der Gruppe um Eltink und es sind noch 14km bis ins Ziel! Jetzt kommt auch Colom, aber vllt. ist es jetzt zu spät, denn er wird wohl kaum noch bis vor zu Perdiguero fahren.
Die 4 vorne haben noch 4km ins Tagesziel und nurnoch 20 Sek. Vorsprung, wird das reichen?

Bild
Perdiguero und Co. sind den Ausreißern dicht auf den Fersen!

2km vor dem Ziel dann das, was zu erwarten war, sie schließen auf, aber die ehemaligen Ausreißer bleiben dran, obwohl sie schon vielmahr Kraft gelassen haben. Wird es heute der dritte Sieg für Perdiguero? Er ist eigentlich der schnellste dieser Fahrer! Eltink beginnt den Sprint!
Eltink vorne, daneben Moletta, Leukemans und Perdiguero, man das könnte heute echt knapp werden! Perdiguero fällt jetzt ein wenig zurück, aber die anderen drei praktisch gleich auf. Jetzt die Zielüberfahrt! Moletta, Eltink und Leukmans gleichzeitig über die Linie! Unglaublich, mit bloßem Auge nicht zu erkennen! Wer hat jetzt gewonnen? Wir werden wohl aufs Fotofinish warten müssen, auch die drei scheinen nicht zu wissen wer von ihnen gewonnen hat! Ich lege mich nicht fest, wer gewonnen habe könnte, das war zu knapp, ich weiß es nicht!

Bild
Hier die unglaublich knappe Zieldurchfahrt

Hier jetzt das Fotofinish, selbst hier kann man kaum erkennen wer von den dreien gewonnen hat....

Bild

.....aber ich würde auf Theo Eltink tippen, aber hier kommt jetzt das vorläufige Endergebnis von der Jury rein. Eltink der Sieger, Zweiter der GST-Profi Andrea Moletta und Dritter Björn Leukemans!
Aber ich denke, dass Eltink der verdiente Sieger heute ist, denn er ist unterwegs schon am stärksten gefahren!

Hier jetzt die kompletten Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Theo Eltink (RAB) 4h16´57"
2. :arrow: Andrea Moletta (GST) st.
3. :arrow: Björn Leukemans (DVL) st.
4. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) st.
5. :arrow: Jose Ivan Gutierrez (CEI) st.
6. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) st.
7. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
8. :arrow: Samuel Sanchez (EUS) st.
9. :arrow: Stefan Schumacher (GST) +00´43"
10. :arrow: Antonio Colom (CEI) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 16h10´26"
2. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) +01´17"
3. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
4. :arrow: Antonio Colom (CEI) +01´29"
5. :arrow: Stefan Schumacher (GST) +02´00"
6. :arrow: Frank Schleck (CSC) st.
7. :arrow: Chris Horner (DVL) +02´51"
8. :arrow: Koldo Gil (SDV) st.
9. :arrow: Jose Luis Rubiera (DSC) st.
10. :arrow: Davide Rebellin (GST) st.

Punktewertung:
1. :arrow: Miguel Angel M. Perdiguero (ECV) 76 Pkt.
2. :arrow: Antonio Colom (CEI) 52 Pkt.
3. :arrow: Stefan Schumacher (GST) 50 Pkt.
4. :arrow: Patrik Sinkewitz (TMO) 43 Pkt.
5. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) 41 Pkt.

Bergwertung hat sich nicht verändert!

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394466Beitrag bayerchecker06
25.10.2006 - 16:17

Echt cooler AAR!
Die Interviews von Petacchi sind auch echt stark und vorallem deine Screenschots sind Klasse! 8O
Ist absolut mein Lieblings-AAR!
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
The Fast and the Furious
Beiträge: 11
Registriert: 3.8.2006 - 12:00
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394489Beitrag The Fast and the Furious
25.10.2006 - 16:46

Die Screens sind mit deutlichem Abstand die besten aller (von mir betrachteteten) AAR´s. Die Rennberichte sind auch spitze.
Weiter so! :P
Rad-Tippspielsieger:
.) Vuelta Espana 2006
.) Straßenrad-WM 2006

Benutzeravatar
HansFuchs
Beiträge: 1972
Registriert: 2.8.2004 - 11:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 394501Beitrag HansFuchs
25.10.2006 - 17:03

RotRigos Screenshots galten lange Zeit als das non plus ultra hier im Forum, du, Spanier, hast ihn hiermit abgelöst. Glückwunsch dazu.
#fragschusti

Antworten