2007 - Das Ende der Pro-Tour

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Antworten
Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

2007 - Das Ende der Pro-Tour

Beitrag: # 385275Beitrag El español
18.9.2006 - 14:06

2007 - Das Ende der Pro-Tour

Die folgende Geschichte ist frei erfunden!!!
Die DB habe ich selbst erstellt und sie beinhaltet das Jahr 2007, mit teilweiße ausgedachten, aber auch teilweiße realen Wechseln (Problem was, das ich die DB ende August erstellt habe, da waren noch wenige Wechsel bekannt, aber egal), und vorallem ist das Team Phonak nicht mehr dabei, aber da ich damals noch nicht wusste welches Team für Phonak in die Pro-Tour aufrücken wird, habe ich mir eins ausgedacht, also das Team nicht, aber ein Continental-Team ist in die Pro-Tour aufgerückt!
Leider kann ich nicht mit Zuschauern spielen, weil das Game sonst mächtig ruckelt, aber die Grafik ist sonst sehr gut denke ich und ich finde, es geht auch ohne. :D
Ich werde, wie der Name schon sagt hier nur Pro-Tour Rennen reinschreiben!
Mein Team wird nicht verraten, vielleicht am Ende!
Und dann geht es los mit einer kleinen Vorgeschichte:
-------------------------------------------------------------------------------------------------
Weil es die UCI bei einem Treffen mit Vertretern der Ausrichter der drei großen Landesrundfahrten kurz vor Paris-Nizza nicht geschafft hat sich mit ihnen zu einigen, wird die Pro-Tour Serie am Ende des Jahres 2007 aufgelöst! Die drei großen Landesrundfahrten bilden ab 2008 eine eigene Rennserie und die UCI steht vor dem nichts, aber dies alles soll erst am Ende des Jahres offiziell auf einer Pressekonferenz bekanntgegeben werden, somit bleibt das ganze vorerst hinter verschlossenen Türen und die Öffentlichkeit freut sich auf das morgen startende erste Rennen der Pro-Tour Serie, Paris-Nizza!
Zuletzt geändert von El español am 24.9.2006 - 20:27, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385281Beitrag El español
18.9.2006 - 14:56

Paris-Nizza
Prolog

Bild

Der erste der Favoriten auf den Tagessieg, der bei hundsmieserablem Wetter heute auf die Strecke muss, ist gleich Zeitfahrweltmeister Michael Rogers (TMO).

Bild
ZF-Weltmeister M.Rogers: Kann er heute gewinnen?

Als nächster Favorit dann schon David Zabriskie (CSC) dran, Rogers inzwischen im Ziel und, wie es nach erst 6 Fahrern nicht anders zu erwarten war, vorerst Platz 1, aber wie lange?....
Nicht sehr lange denn dann kommt Zabriskie und pulverisiert die Zeit förmlich, er ist 8 Sek. schneller und das ist auf einem so kurzen Kurs schon ein rießen Unterschied bei den Besten!

Bild
GST, nach dem Abgang von Leipheimer, mit neuem Co-Sponsor zu neuen Erfolgen?

Und nun der nächste der sich dem Ziel nähert und eine ganz gute Zeit fahren kann, es ist Denis Menchov und er fährt sich auf Rang 3, hinter Zabriskie und Jurgen Van den Broeck, der einen super Prolog gefahren ist und mit 6 Sek Rückstand zeitgleich mit Menchov auf Platz 2 liegt!

Und jetzt, Stefan Schumacher (GST) nähert sich dem Ziel, er ist ja ein Spezialist für solche EFZ und diese Zeit scheint wieder toll zu werden. Super!!! Geniale Zeit, nur um 4 Sek. an der tollen Zeit von Zabriskie vorbei, für den Zeitpunkt der Saison ist das eine echt bemerkenswerte Leistung für Stefan, vorerst Platz 2.
.................Und nun startet Ruben Plaza, der Kapitän des neuen Pro-Tour Teams ECV!

Bild
Hier der 3. Platzierte der ZF-WM 2006 kurz nach dem Start!

Bei der einzigen Zwischenzeit des Rennens ist er nur 1 Sek. langsamer, als Zabriskie!..... Und im Ziel......eine gigantische Zeit!!! 2 Sek. schneller als Zabriskie, Wahnsinnsleistung vom symphatischen Spanier! Aber bei dieser Zeit und da er sonst ja eigentlich kein Prolog-Spezialist ist, wollen wir mal nicht hoffen das er gedopt ist, ach was war nur Spaß!
Aber um gleich wieder aufs Renngeschehen zurückzukommen: Wieder eine gute Zwischenzeit, diesmal vom Kasachischen Straßenmeister Andrey Kashechkin! 1 Sek schneller als Zabriskie, der ja bei der Zwischenzeit noch die Beste hat. Aber er verliert im zweiten Teil der Strecke noch ein bisschen Zeit und liegt jetzt vorerst auf Rang 7.
Dann die nächste Überraschung im Ziel, Janez Brajkovic (DSC) fährt auf Rang 3, so überrschend das unsere Kameras das garnicht mitbekommen haben. Jetzt startet auch gleich der nächste Favorit auf den Tagessieg! Marco Pinotti rollt gerade von der Startrampe.......
Und jetzt bei der Zwischenzeit....fast die Bestzeit, da fehlen nur Hundertstel auf Zabriskie, aber Plaza hat gezeigt, dass man im zweiten Teil noch was gut machen kann und kann Pinotti das auch?

Bild
Marco Pinotti kurz vor dem Ziel, an der 1000m Marke!

Und nun ist er im Ziel und das ist die Bestzeit, toll gemacht vom ital. Ex-Zeitfahrmeister!
Jetzt kommt nurnoch einer der hier gewinnen kann und zwar der Vorjahressieger von Tirreno-Adriatico, Thomas Dekker (RAB).
Bei der Zwischenzeit schnellster mit 2 Sek. Vorsprung auf Zabriskie!
Und im Ziel auch, er rettet noch 1 Sek ins Ziel! Riesenerfolg für den Youngstar aus den Niederlanden. Er sichert sich heute sowohl das Gelbe als auch das Blaue Trikot, des besten Jungprofis und er will beide bis Nizza verteidigen, denke ich!

Bild
Der Tagessieger Thomas Dekker kurz vorm Ziel!

Eine Zeit haben wir noch nachzureichen: Jens Voigt, der kurz nach Dekker ins Ziel kam, ist 4. mit nur 3 Sek. Rückstand!!!

Hier jetzt das Resultat der Etappe:
1. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 8´16"
2. :arrow: Marco Pinotti (SDV) +00´01"
3. :arrow: Ruben Plaza (ECV) +00´02"
4. :arrow: Jens Voigt (CSC) +00´03"
5. :arrow: David Zabriskie (CSC) +00´04"
6. :arrow: Marco Velo (MRM) +00´05"
7. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´07"
8. :arrow: Stefan Schumacher (GST) +00´08"
9. :arrow: Nico Mattan (TMO) +00´08"
10 :arrow: Marc Wauters (RAB) +00´08"
11. :arrow: Benoit Vaugrenard (FDJ) +00´08"
12. :arrow: Alexandre Vinokourov (AST) +00´09"
13. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) +00´10"
14. :arrow: Denis Menchov (RAB) +00´10"
15. :arrow: David Blanco (ECV) +00´10"
16. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) +00´10"


Nachwuchswertung:
1. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 8´16"
2. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´07"
3. :arrow: Benoit Vaugrenard (FDJ) +00´08"
4. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) +00´10"
5. :arrow: Alberto Contador (AST) +00´11"
Zuletzt geändert von El español am 18.9.2006 - 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385302Beitrag El español
18.9.2006 - 16:04

Paris-Nizza
1.Etappe

Bild

Die heutige erste Etappe ist sehr flach, mit nur einer Bergwertung kurz vorm Ziel. Man kann ziemlich sicher sein, dass das heute einen Massensprint im Ziel geben wird! Die Favoriten auf den Sieg sind wohl Alessandro Petacchi (MRM) & Robbie McEwen (DVL)!

Die erste Gruppe versucht schon nach 4km ihr Glück, aber sie kommen nicht besonders weit, denn Tempoarbeit von Gerolsteiner-BMW ist es zu verdanken, dass die Gruppe nach 10km wieder eingeholt ist.
Kurz nachdem die erste eingeholt ist, geht schon die nächste und diesmal sollten sie erfolg haben. Eine 9-köpfige Ausreißergruppe an der Spitze und drei Verfolger hintendran!

Bild
F.Beppu (DSC), M.Mori (LIQ), R.Ricco (SDV), A.Moinard (COF), J.Albizu (EUS), N.Lelarge (BJF), A.Castresana (UNI) & M.Tosatto (QSI)

Die drei Verfolger sind: A.Charteau (C.A), J.Martinez (ECV) & I.Nozal (AST)! Und jetzt wird Albizu aus der Spitzengruppe abgehängt, er hat noch nicht die Kraft um den Führenden zu folgen!

Bild
Hier der Mann in Gelb: Thomas Dekker (Rabobank)

Jetzt werden die 3 Verfolger wieder eingeholt und es sind nurnoch die 8 Ausreißer vorne, knapp 40km vorm Ziel haben sie allerdings keine realistische Chance aufs Ankommen!.......
Und 2 km vor der Bergwertung werden die 8 dann vom Feld geschluckt und die Bergwertung, die keinen zu interessieren scheint wird im vorbeifahren mitgenommen!

Bild
A. Klier gewinnt vor Van den Broeck und Wauters!

Dann, nach der Abfahrt, sind es nurnoch 2km ind Ziel und Milram fährt von vorne! Kurz vorm Ziel is dann noch Sacchi bei Petacchi und fährt ihm den Sprint an und er gewinnt ihn von vorne!!! Ganz leichte Angelegenheit für den Italiener! 2. wird der normalerweiße Boonen-Anfahrer Steven De Jongh und 3. der Ösi Bernhard Eisel!

Bild Bild
Ein ganz überlegener Sieg vom ital. Sprinter-Ass, vor De Jongh und Eisel

Hier jetzt die Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) 4h 31´27"
2. :arrow: Steven De Jongh (QSI) st.
3. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ st.
4. :arrow: Lars Michaelsen (CSC) st.
5. :arrow: Heinrich Haussler (GST) st.
6. :arrow: Fabio Sacchi (MRM) st.
7. :arrow: Stefano Zanini (LIQ) st.
8. :arrow: Jean-Patrick Nazon (A2R) st.
9. :arrow: Nico Mattan (TMO) st.
10. :arrow: Gerald Ciolek (TMO) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 4h39´43"
2. :arrow: Marco Pinotti (SDV) +00´01"
3. :arrow: Ruben Plaza (ECV) +00´02"
4. :arrow: Jens Voigt (CSC) +00´03"
5. :arrow: David Zabriskie (CSC) +00´04"
6. :arrow: Marco Velo (MRM) +00´05"
7. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´07"
8. :arrow: Stefan Schumacher (GST) +00´08"
9. :arrow: Nico Mattan (TMO) st.
10. :arrow: Marc Wauters (RAB) st.

Punktewertung:
1. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) 25 Pkt.
2. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 25 Pkt.
3. :arrow: Nico Mattan (TMO) 24 Pkt.
4. :arrow: Steven De Jongh (QSI) 22 Pkt.
5. :arrow: Marco Pinotti (SDV) 22 Pkt.

Berwertung:
1. :arrow: Andreas Klier (GST) 4 Pkt.
2. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) 2 Pkt.
3. :arrow: Marc Wauters (RAB) 1 Pkt.

Nachwuchswertung:
1. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 4h39´43"
2. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´07"
3. :arrow: Benoit Vaugrenard (FDJ) +00´08"
4. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) +00´10"
5. :arrow: Alberto Contador (AST) +00´11"
Zuletzt geändert von El español am 18.9.2006 - 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385324Beitrag bayerchecker06
18.9.2006 - 16:57

Mir fehlt das Profil bei den Rennen, ansonsten tolle Screens und klasse geschrieben 8O

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385331Beitrag El español
18.9.2006 - 17:15

Paris-Nizza
2.Etappe

Bild

Die 2.Etappe heute wird schon etwas hügeliger, heute vielleicht auch eine Chance für Ausreißer!

Der erste der heute attackiert ist der Caisse d´Epargne-Fahrer X.Zandio. Aber er hat als Solist nicht den hauch einer Chance und wird nach 5km schon wieder eingeholt! Dann gibts gleich die nächste Attacke ausm Feld heraus, diesesmal sinds 9 Fahrer, die ihr Glück versuchen, 1 schafft es nicht und bleibt als Verfolger übrig!

Bild
S.Knaven (QSI), D.Lelay (BJF), P.Padrnos (DSC), A.Spezialetti (LIQ), R.Lobato Elvira (SDV), V.Karpets (CEI), A.Castresana (UNI) & E.Rigotto (LAM)

Der einzige Verfolger ist A.Moinard (COF), der gestern schon zur Ausreißergruppe gehört hat, aber allein in der Verfolgung: Sinnlos!!!
Die Gruppe läuft zwar ganz gut, aber mehr als 3 Min. haben sie nicht zu stande gebracht und somit kann man nach gut der hälfte des Rennens schon sagen, dass sie nicht durchkommen werden! Dann die erste Bergwertung des Tages von drei: 1. Padrnos, 2. Spezialetti & 3. Karpets....
Dann, knapp 40km vorm Ziel am Anstieg zur zweiten Bergwertung scheint Pavel Padrnos die Nase voll zu haben und kann sich von den restlichen Ausreißern absetzen! An der Bergwertung hat er schon 1 Min. Vorsprung. Zweiter wird wieder Spezialetti und dritter Lobato Elvira!
Auf der Abfahrt werden die 7 Verfolger vom Peloton geschluckt, nurnoch Padrnos vorne!......

Bild
Hier Pavel Padrnos als Solist!

Aber auch ihm geht es kein bisschen besser, denn er wird 4km vor der letzten Bergwertung des Tages eingeholt und die Wertung wird nur so im Vorbeifahren mitgenommen, 1. M.Zberg; 2. P.Van Petegem; 3.B.Vaugrenard und noch 17km bis ins Ziel!........
Diesesmal versucht Quickstep den Sprint von vorne zu fahren!

Bild
Vorne das Team Quickstep für De Jongh; in der Mitte in Grün Alessandro Petacchi; 2 Positionen dahinter McEwen!

Und Quickstep beginnt den Sprint auch, aber so 300m vorm Ziel kommt ein Gerolsteiner-Fahrer, leider seh ich nicht wers ist, aber müsste Heinrich Haussler sein! Ja, er ist es und er siiiiiegt!!!!!!! Suuuuuper Triumph vom Jungen Profi aus dem Gerolsteiner-BMW Team! Zweiter wird Bernhard Eisel und 3. der Oldie von Rabobank Leon Van Bon! Aber was für ein super Sprint von Haussler, das war das Rennen seines Lebens! Unglaublich!

Bild
Hier Hausslers sensationelle Fahrt zum Sieg!

Hier nun die Ergebnisse, aber wir fragen uns bloß was ist mit Robbie McEwen los? Bis jetzt der überragende Sprinter der Saison und jetzt nicht mal unter den besten 10, und auch Petacchi war heute extrem schlecht, vllt. liegt das daran das es heute drei schwere Anstiege zu beweltigen gab!

Etappenwertung:
1. :arrow: Heinrich Haussler (GST) 4h41´46"
2. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) st.
3. :arrow: Leon Van Bon (RAB) st.
4. :arrow: Uros Murn (C.A) st.
5. :arrow: Nico Mattan (TMO) st.
6. :arrow: Steven De Jongh (QSI) st.
7. :arrow: Serguei Ivanov (TMO) st.
8. :arrow: Patrice Halgand (C.A) st.
9. :arrow: Miguel Angel M.Perdiguero (ECV) st.
10. :arrow: Fabian Wegmann (GST) st.

Gesamtwertung hat sich nicht verändert!

Punktewertung:
1. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) 42 Pkt.
2. :arrow: Heinrich Haussler (GST) 41 Pkt.
3. :arrow: Nico Mattan (TMO) 40 Pkt.
4. :arrow: Steven De Jongh (QSI) 37 Pkt.
5. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) 34 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Pavel Padrnos (DSC) 8 Pkt.
2. :arrow: Andreas Klier (GST) 4 Pkt.
3. :arrow: Alessandro Spezialetti (LIQ) 4 Pkt.
4. :arrow: Markus Zberg (GST) 4 Pkt.

Nachwuchswertung hat sich nicht verändert!

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385332Beitrag El español
18.9.2006 - 17:16

bayerchecker06 hat geschrieben:Mir fehlt das Profil bei den Rennen, ansonsten tolle Screens und klasse geschrieben 8O
thx für dein Lob, das mit den Profilen habe ich mir zu Herzen genommen und geändert, werde die ab sofort immer einfügen

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385353Beitrag Hoffi
18.9.2006 - 17:59

Ein kleiner Tipp: Verprassel Deinen vermutlich vorgeschriebenen Lesestoff nicht binnen weniger Stunden. Zum einen kommt der Leser kaum mit, zum anderen garantiert es Dir kontinuierliches Posten und verhindert, dass der AAR stockt, wenn Du stets Artikel parat hast. Weniger ist manchmal mehr.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 385361Beitrag Faker XXL
18.9.2006 - 18:19

Gut geschrieben
Weiter so...

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385363Beitrag El español
18.9.2006 - 18:22

Hoffi hat geschrieben:Ein kleiner Tipp: Verprassel Deinen vermutlich vorgeschriebenen Lesestoff nicht binnen weniger Stunden. Zum einen kommt der Leser kaum mit, zum anderen garantiert es Dir kontinuierliches Posten und verhindert, dass der AAR stockt, wenn Du stets Artikel parat hast. Weniger ist manchmal mehr.
Ok, thx, werde mich dran halten, aber hast recht, habe schon einiges vorgeschrieben, danke für den Tipp!

@Faker XXL
Dir auch thx :D

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2380
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385372Beitrag T-MobileFan
18.9.2006 - 18:54

Jep, guter Beginn!

Was noch schön gewesen wäre: Eine Zusammenfassung von 2006 (du spielst ja schon 2007) und die wichtigsten Transfers (z.B wenn ein Klöden gewechselt ist oder so), aber auch so wie oben schon geschrieben guter Beginn ;)!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Contador
Beiträge: 22
Registriert: 9.8.2006 - 23:12

Beitrag: # 385374Beitrag Contador
18.9.2006 - 18:57

ich find´s bisher auch super
ich rate mal das du mit Gerolsteiner spielst

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385376Beitrag El español
18.9.2006 - 19:01

T-MobileFan hat geschrieben:Jep, guter Beginn!

Was noch schön gewesen wäre: Eine Zusammenfassung von 2006 (du spielst ja schon 2007) und die wichtigsten Transfers (z.B wenn ein Klöden gewechselt ist oder so), aber auch so wie oben schon geschrieben guter Beginn ;)!
Dazu nur ne Kleinigkeit, ich spiele nur mit ner 07 DB, die ich Ende August erstellt habe, also nach meinen Vorstellungen, die Saison ist die von 06, soweit habe ich leider nicht gedacht, die erst zu simulieren, also es wird der Giro zB von 06 zu fahren sein, aber ich hoffe mal es gefällt euch trotzdem weiterhin, und die Wechsel werden euch nach und nach selbst auffalen, garantiert :D

edit: Was die Rennen angeht, das kann man ja ändern, ich werde das jetzt so machen, das Giro, Tour und Vuelta des nächsten Jahres gefahren werden, ich muss ja, denke ich zumindest, nur die Stage-Dateien jeweils umbenennen!


@Contador
Ich verrate es nochnicht, erst ein wenig später! 8)
Zuletzt geändert von El español am 19.9.2006 - 15:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385382Beitrag MichaelBoogerd
18.9.2006 - 19:16

Ich bin optimist und sage, du gewinnst die ProTour Wertung mit Rabobank.
Nette Idee
Shuffle up and deal

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385545Beitrag El español
19.9.2006 - 15:26

Paris-Nizza
3.Etappe

Bild

Heute gehts vor St.Etienne einen kleinen, aber steilen Anstieg rauf, dieses Terrain wird wohl etwas für die Favoriten auf den Gesamtsieg sein!

Wenigstens scheint die Sonne heute wieder, wenn die Temperatur schon nicht die höchste ist, aber jetzt zum Renngeschehen!
Die ersten Attacken gab es erst am Anstieg zur ersten Bergwertung nach ca. 15km! Die Bergwertung ging dann Navarro (AST) vor Hulsmans (QSI), aber die beiden können sich nicht entscheident absetzen und somit holt das Peloton sie auf der Abfahrt wieder ein, dann vorerst keine weiteren Angriffe..........
Bei der zweiten Bergwertung versucht es dann der nächste, diesmal ist es Patrice Halgand (C.A), der sich auch die Bergpunkte holt, aber auch auf der Abfahrt wieder eingeholt wird! Dann aber schafft es der Belgier Kevin Hulsmans bei einer erneuten Attacke wegzukommen. 9 Fahrer gehen mit und somit sind nun 10 Fahrer an der Spitze:

Bild
Van den Broeck (DVL), Marzoli (LAM), Vaugrenard (FDJ), Wegelius (LIQ), Fritsch (SDV), Albizu (EUS), Hulsmans (QSI), Astarloza (A2R), Savoldelli (DSC) & Fernandez Bustinza (COF)

Die dritte Bergwertung: Der Sieger diesmal Charles Wegelius vor Nicolas Fritsch und Jurgen Van den Broeck! Am Berg müssen nun Hulsman, Savoldelli und Albizu abreißen lassen, sie können das ziemlich hohe Tempo von Wegelius an diesem Berg offensichtlich nicht mehr halten.
........Dann passierte erstmal nichts mehr interessantes, dann die vierte Bergwertung des Tages, diese mal holte sich Marzoli die Punkte vor Wegelius und Van den Broeck!
In der Abfahrt von diesem Hügel werden dann Savoldelli, Hulsmans und Albizu wieder eingeholt.....
Und am Anstieg zur letzten Bergwertung des Tages, zur ersten der 2.Kategorie dieses Jahr, werden dann auch die Ausreißer wieder eingefangen! Das Feld bleibt aber nur wenige Meter komplett, denn dann wird es so steil, dass die ersten das Tempo nicht mehr halten können und genau an der steilsten Stelle attackiert Frank Schleck (CSC) und er nutzt die Steilheit aus sich gleich richtig absetzen zu können. Keiner kann oder will ihm folgen! Am Gipfel schon 1 Min. Vorsprung und hinter ihm hat sich eine 13 köpfige Spitzengruppe gebildet!

Bild
Frank Schleck am Gipfel und auf dem Weg zum souveränen Sieg!

Die Bergwertung geinnt Schleck mit 1 Min. Vorsprung vor Thomas Dekker und Björn Leukemans! Jetzt nur noch Abfahrt und während dieser steigt Schlecks Vorsprung sogar nochmal um 10 Sek., also ein ungefährdeter Sieg und die Führung in der Gesamtwertung für den symphatischen Luxemburger!
Nachdem Schleck über die Ziellinie war begann der Kampf um Platz 2!

Bild
Hier Schleck bei seinem Triumph!

Eine riesen Sensation, dass Vortagessieger Heinrich Haussler noch unter diesen 13 Fahrern dabei war!!! Für ihn kein Problem den Sprint der Verfolger zu gewinnen, dritter wird Pierrick Fedrigo, der Ex-franz. Meister! Aber wieder eine sensationelle Leistung von Haussler!!! Die Verfolger haben ca. 1 Min. auf Schleck eingebüßt, somit Schleck der neue Mann in Gelb!

Bild
Haussler wieder toll gesprintet und ein verdienter zweiter Platz!

Hier jetzt die Ergebnisse!
Etappenwertung:
1. :arrow: Frank Schleck (CSC) 4h26´42"
2. :arrow: Heinrich Haussler (GST) +00´57"
3. :arrow: Pierrick Fedrigo (CEI) st.
4. :arrow: Samuel Sanchez (EUS) st.
5. :arrow: Patrice Halgand (C.A) st.
6. :arrow: Sandy Casar (COF) st.
7. :arrow: Patrick Sinkewitz (TMO) st.
8. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) st.
9. :arrow: Ruben Plaza (ECV) st.
10. :arrow: Björn Leukemans (DVL) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Frank Schleck (CSC) 13h 48´20"
2. :arrow: Thomas Dekker (RAB) +00´48"
3. :arrow: Ruben Plaza (ECV) +00´50"
4. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´55"
5. :arrow: Andrey Kashechkin (AST) +00´58"
6. :arrow: Patrick Sinkewitz (TMO) +00´59"
7. :arrow: Christophe Moreau (A2R) +01´02"
8. :arrow: Heinrich Haussler (GST) +01´06"
9. :arrow: Samuel Sanchez (EUS) +01´13"
10. :arrow: Patrice Halgand (C.A) +01´15"

Punktewertung:
1. :arrow: Heinrich Haussler (GST) 63 Pkt.
2. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) 42 Pkt.
3. :arrow: Nico Mattan (TMO) 40 Pkt.
4. :arrow: Steven De Jongh (QSI) 37 Pkt.
5. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 35 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Frank Schleck (CSC) 10 Pkt.
2. :arrow: Pavel Padrnos (DSC) 8 Pkt.
3. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 8 Pkt.
4. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) 7 Pkt.
5. :arrow: Charles Wegelius (LIQ) 7 Pkt.

Nachwuchswertung:
1. :arrow: Thomas Dekker (RAB) 13h 49´08"
2. :arrow: Janez Brajkovic (DSC) +00´07"
3. :arrow: Heinrich Haussler (GST) +00´18"
4. :arrow: Benoit Vaugrenard (FDJ) +01´50"
5. :arrow: Jurgen Van den Broeck (DVL) +01´54"

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385709Beitrag reblaus
20.9.2006 - 7:48

richitig guter AAR, weiter so :D

qui_killer
Beiträge: 135
Registriert: 27.8.2006 - 19:56

Beitrag: # 385783Beitrag qui_killer
20.9.2006 - 14:24

Finde die AAR bisher auch wirklich klasse.
Ich warte schon sehnsüchtig auf die 4. Etappe, und hoffe, wie Michael Boogerd schon sagte, dass du mit Rabobank spielst. Denke aber eher mit Gerolsteiner.

Teammanager
Beiträge: 16
Registriert: 19.9.2006 - 14:44

Beitrag: # 385814Beitrag Teammanager
20.9.2006 - 15:14

Ich tipp einfach mal, dass du mit CSC spielst. Die waren bisher immer recht gut platziert.

Klasse AAR bis hierhin. Hoffen wir mal das es so spannend weitergeht.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385839Beitrag El español
20.9.2006 - 15:48

Danke an alle :D
Die 4te Etappe wird nachher folgen!

P.S.: Spannend werden sicher noch einige Etappe/Rundfahrten, versprochen!
Zuletzt geändert von El español am 20.9.2006 - 16:38, insgesamt 1-mal geändert.

Faker XXL
Beiträge: 115
Registriert: 6.9.2006 - 18:48

Beitrag: # 385856Beitrag Faker XXL
20.9.2006 - 16:35

T-Mobile beim TIpp

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385857Beitrag El español
20.9.2006 - 16:35

Tirreno-Adriatico
1.Etappe

Bild

Bei diesem Profil mit dem Sprint Bergauf am Ende in Tivoli gibt es nur wenige, die heute das Zeug dazu haben hier zu gewinnen. Die Favoriten auf den Tagessieg sin ganz klar Paolo Bettini, der Weltmeister, Oscar Freire, der Ex-Weltmeister und Alessandro Ballan, der Youngstar! Vielleicht hat aber auch Igor Astarloa eine Chance, das Profil müsste dem Ex-Weltmeister vom Team Milram eigentlich liegen, naja wir werden sehen!

Nach dem Start ließ man es heute erstmal sehr gemächlich angehen. Es gab die ersten 60km keine Ausreißversuche! Erst dann versuchen es vier Fahrer! Und zwar: M.Mugerli (LIQ), I.Galvez (CEI), S.Baguet (TMO) & S.Yakovlev (AST)!

Bild
Hier die 4 Ausreißer kurz vor der einzigen Bergwertung des Tages!

Das Hauptfeld ließ den Vorsprung der Ausreißer nicht auf mehr, als 3 Min. anwachsen und somit war das Schicksal für die Ausreißer eigentlich schon nach der hälfte des Rennens besiegelt! Die Bergwertung holt sich Baguet und somit wird er morgen wenigstens das Grüne Trikot des Bergbesten tragen dürfen!..........
So 35km vor dem Ziel schien Baguet dann zu merken, dass er mit diesen drei Mitstreitern nichts anfangen kann und er attackiert und begibt sich somit auf eine 35km lange Soloflucht!.........
Und es sieht 8km vorm Ziel wirklich so aus, als könnte dieser Fluchtversuch gelingen, er hat noch 1 Min und 20 Sek. Vorsprung bei nurnoch 8km, aber hinten im Feld machen Quickstep für Bettini und Rabobank für Freire mächtig Tempo!
3km vorm Ziel dann immernoch 50 Sek. Vorsprung, das muss doch einfach reichen!!! Aber es wird sehr knapp!

Bild
Noch 3km für Baguet, das Feld sitzt ihm im Nacken!

Und es reicht nicht, 500m vorm Ziel wird er gestellt, aber eine super Flucht von Baguet, Respekt!! Aber jetzt zum aktuellen geschehen: Milram eröffnet den Sprint, das müsste Astarloa sein, Freire am Hinterrad, sie setzen sich ab, der Sieg entscheidet sich zwischen diesen Beiden! Noch Astarloa vorne, aber Freire kommt,dahinter dann Ballan und der Weltmeister Bettini, aber Freire siegt!!! Aus dem Windschatten in letzter Sekunde genial rausgefahren gewinnt Oscar Freire, wie letztes Jahr und vor 2 Jahren eine Etappe! Zweiter ist Igor Astarloa geworden, Dritter ebenfalls mit tollem Schlussspurt Paolo Bettini und Alessandro Ballan nur Vierter, aber auch eine tolle Leistung!

Bild Bild
links: Kurz vorm Ziel!; rechts: Kurz nachm Ziel!

Hier noch ein Foto vom strahlenden Sieger:
Bild

Hier dann die Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Oscar Freire (RAB) 4h11´19"
2. :arrow: Igor Astarloa (MRM) st.
3. :arrow: Paolo Bettini (QSI) st.
4. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) st.
5. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) st.
6. :arrow: Lloyd Mondory (A2R) st.
7. :arrow: Allan Davis (AST) st.
8. :arrow: Phillippe Gilbert (DSC) st.
9. :arrow: Simon Gerrans (A2R) st.
10. :arrow: Fred Rodriguez (DVL) st.

Gesamtwertung:
1. :arrow: Oscar Freire (RAB) 4h11´09"
2. :arrow: Igor Astarloa (MRM) +00´04"
3. :arrow: Paolo Bettini (QSI) +00´06"
4. :arrow: Serge Baguet (TMO) +00´07"
5. :arrow: Serguey Yakovlev (AST) +00´09"
6. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) +00´10"
7. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) st.
8. :arrow: Lloyd Mondory (A2R) st.
9. :arrow: Allan Davis (AST) st.
10. :arrow: Phillippe Gilbert (DSC) st.

Punktewertung:
1. :arrow: Oscar Freire (RAB) 12 Pkt.
2. :arrow: Igor Astarloa (MRM) 10 Pkt.
3. :arrow: Paolo Bettini (QSI) 8 Pkt.
4. :arrow: Alessandro Ballan (LAM) 7 Pkt.
5. :arrow: Nico Eeckhout (QSI) 6 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Serge Baguet (TMO) 5 Pkt.
2. :arrow: Serguey Yakovlev (AST) 3 Pkt.
3. :arrow: Matej Mugerli (LIQ) 1 Pkt.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 385935Beitrag El español
20.9.2006 - 19:38

Paris-Nizza
4.Etappe

Bild

Heute eine Etappe, die wie gemacht ist für Attacken und Ausreißversuche, vielleicht bekommen wir ja heute endlich den ersten Ausreißerfolg zu sehen!

Direkt nachm Start gehts 12km bergauf zur ersten von vier Bergwertungen des Tages! Nach nichtmal einem Km dann auch schon die ersten Attacken, 3 Fahrer schaffen es, sich vom Peloton zu lösen!

Bild
von rechts nach links: L.Pasamontes (UNI), E.Rigotto (LAM) & A.Spezialetti (LIQ)

Die drei arbeiten sehr gut zusammen und so schaffen sie es, dass ihr Vorsprung nach gut der hälfte des Rennens ca. 11 Min. beträgt!
Dann die zweite Bergwertung: Wieder Luis Pasamontes vorne, er scheint es auf das Sondertrikot abgesehen zu haben. Dahinter Spezialetti Zweiter und Rigotto Dritter!.................
Dann die dritte Bergwertung und wieder Pasamontes vom Team Unibet.com vorne! 10km später kurz nach der zweiten Sprintwertung werden die Ausreißer von Feld geschluckt, das ist vorallem der großen Tempoarbeit von Bouygues Telecom und vom Team Milram zu verdanken! Bloß die Frage: Warum macht BTL Tempoarbeit?
Jetzt das Feld aufjedenfall wieder zusammen und noch 20km bis ins Ziel!...
Gut 10km vor dem Ziel gilt es dann nochmal einen 2km langen Anstieg zur vierten Bergwertung zu überstehen! Und genau 1,5km vor dem Gipfel eine Attacke von Jerome Pineau! Am Gipfel hat er 45 Sek. aufs Hauptfeld Vorsprung! Wird das reichen??? Es muss reichen, denn auf der Abfahrt verliert er nichtsmehr und dann die Zielgerade, es reicht!!! Pineau gewinnt heute! Super Rennen von Franzosen! Dann der Sprint um Platz 2: Petacchi beginnt, an seinem Hinterrad Haussler, kurz vorm Ziel geht Haussler vorbei und wird souverän Zweiter, das Grüne Trikot hat er damit schon jetzt fast sicher! Petacchi Dritter, McEwen ist garnicht mitgesprintet!

Bild Bild
links: Pineau kurz vor seinem ersten Sieg dieses Jahr!; rechts: Haussler wieder der beste Sprinter im Feld!

Hier jetzt die Ergebnisse:
Etappenwertung:
1. :arrow: Jerome Pineau (BTL) 4h59´08"
2. :arrow: Heinrich Haussler (GST) +00´47"
3. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) st.
4. :arrow: Fabian Wegmann (GST) st.
5. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) st.
6. :arrow: Uros Murn (C.A) st.
7. :arrow: Steffen Wesemann (TMO) st.
8. :arrow: Leon Van Bon (RAB) st.
9. :arrow: Serguei Ivanov (TMO) st.
10. :arrow: Patrice Halgand (C.A) st.

Gesamtwertung hat sich nicht verändert!

Punktewertung:
1. :arrow: Heinrich Haussler (GST) 85 Pkt.
2. :arrow: Bernhard Eisel (FDJ) 58 Pkt.
3. :arrow: Alessandro Petacchi (MRM) 54 Pkt.
4. :arrow: Nico Mattan (TMO) 47 Pkt.
5. :arrow: Uros Murn (C.A) 43 Pkt.

Bergwertung:
1. :arrow: Luis Pasamontes (UNI) 21 Pkt.
2. :arrow: Alessandro Spezialetti (LIQ) 17 Pkt.
3. :arrow: Elia Rigotto (LAM) 12 Pkt.
4. :arrow: Pavel Padrnos (DSC) 11 Pkt.
5. :arrow: Frank Schleck (CSC) 10 Pkt.

Nachwuchswertung hat sich nicht verändert!

Antworten