Seite 1 von 1

Brauch dringend Hilfe!!!!!!

Verfasst: 27.9.2006 - 17:38
von Hasselt
Ich brauche dringend Hilfe! Ich habe mir in der Schule ein Referat zu einem total sinnlosen Thema aufgehalst und weiß jetzt nicht was ich darin unterbringen soll. Das Thema lautet "Wer gibt der Schulleitung das Recht, verbindlich für alle Schüler ein Sportfest festzusetzen?" Und dies auch in Anbetracht darauf, dass Schüler 8 Stunden beim Sportfest bleiben müssen, obwohl sie normalerweise nur 4-6 Stunden hätten.

Ich will das Referat einerseits sachlich, andererseits aber auch ein bisschen scherzhaft und lustig gestalten, weil das Referatsthema und auch die Haltung des Referates nicht ganz ernst gemeint sind.

Schon jetzt danke für eure Tipps und Ideen. :D

EDIT: Oh, sorry. Hab glaub ich im falschen Forum gepostet. Hätte glaub ich in "Alles Andere" gemusst. Kann das bitte ein Admin oder MOd verschieben?

Verfasst: 27.9.2006 - 17:44
von MichaelBoogerd
lol
die schulleitung darf über die schule bestimmen, da gibt es halt keine demokratie (eine schule ist vergleichbar mit diesem Forum :P )
In was für einem Fach darfst du das denn machen?
Zur Frage: Die Bildungsministerin :lol:

Verfasst: 27.9.2006 - 17:49
von Hasselt
MichaelBoogerd hat geschrieben: In was für einem Fach darfst du das denn machen?
AWL! Aber auch nur weil ich meine Klappe nicht halten konnte und mich beim Klassenlehrer(auch mein AWL-Lehrer) darüber beschwert habe, dass ich anstatt 4 jetzt 8 Stunden in der Schule bleiben muss, und auch noch einen Orientierungslauf durch unser kleines Städtchen machen muss.

Verfasst: 27.9.2006 - 20:08
von BlackHackz
so ein Blödsinn. Das kannste doch nutzen, um für Anarchismus zu werben! Demokratie ist halt ein scherzhaftes System. Schule ist ein eigener kleiner Mikrokosmos.

Eine viel bessere Frage ist: Mit welchem Recht schreibt der Staat vor, dass ein Schulbesuch Pflicht ist?

Verfasst: 27.9.2006 - 20:27
von Bettini_der_Beste
Gut, BlackHackz will also in einem Land leben, wo nur die Stärksten überleben und Schwache und Behinderte völlig außen vor bleiben. Wenn es mehr kein Staatsähnliches Organ gibt, wer achtet dann darauf, dass jeder sich an die Regeln hält und nicht Massenmord Gang und Gäbe ist? Entscheidest du dich für die totale Freiheit und gegen Recht? Du bist also dafür, dass Mörder und Verbrecher tun und lassen können was sie wollen?

Im Grunde bin auch für Anarchismus, doch leider ist es überhaupt nicht durchführbar, weil sich nur höchstens 1% der Bevölkerung an die Regeln halten würde und nicht jeder so verantwortungsbewusst ist, wie es sein sollte.

Verfasst: 27.9.2006 - 21:29
von wassertraeger29
§1 Sattlerei Grundgesetz:

Diskussionen und/oder Meinungsäußerungen sowie Statements über Politik oder ähnliche Themen sind strengstens untersagt.
:D