Giro d'Italia 2007

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431390Beitrag ETXE
30.5.2007 - 18:40

Kyle hat geschrieben:Man möchte ja Leuten wie Mazzoleni und di Luca gerne gratulieren und Respekt zollen für ihre bis dato große Leistung während des Giros, doch wenn man dann zu lesen bekommt das mittlerweile gegen beide wegen Dopings ermittelt wird, weiß man nicht mal was die gezeigten Leistungen eigentlich für einen Wert haben. Da hat man gleich wieder diesen "Bassischen" Beigeschmack ...
Nun, anzweifeln darf man sicher viele Leistungen, die beim Giro erbracht wurden/werden. Schön jedoch, daß es (noch ;) ) kein Taktik-Doping gibt. Wenn allerdings soviele "Unsicherheiten" mitschwingen, dann darf dies aber auch beim Namen Andy Schleck passieren. So stark bei seinem ersten Giro war zuletzt übrigens ein gewisser Damiano Cunego :roll:

Nichtsdestotrotz und auch trotz KuTs berechtigten Einwands war das eine sehr schön anzusehende Etappe, die einfach eine längere Anfahrt mit härteren Bergen auf der Strecke verdient gehabt hätte. Zumal dies die letzte Hochgebirgsetappe des Giros war.
Und für Gibo: Respekt, Alter! Schönen Gruß an den Zahnarzt und die Großmama!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431399Beitrag Jimpanse89
30.5.2007 - 18:55

Ich verstehe gar nicht, warum hier so viele ihre Antipathien gegenüber Di Luca äußern. Er wird des Dopings beschuldigt aber gleichzeitig lobt man Andy Schleck in den Himmel. Seine Statur ist nicht wirklich für einen Berg wie den Zoncolan gemacht, das hat man heute auch an Mazzoleni sehen können. Trotzdem hängt er Fahrer wie Di Luca und Cunego ab und fährt danach noch die Lücke zu Simoni zu.
Nicht dass ich Schleck nicht leiden könnte, aber wenn man Di Luca des Dopings beschuldigt kann man auch genauso gut Schleck anprangern, dessen bisherige Leistung um einiges verwunderlicher ist als die Di Lucas.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431404Beitrag Jahrhunderttalent
30.5.2007 - 19:26

Das Problem ist , dass wir wohl nie erfahren werden, wie einige Leistungen zu Stande gekommen sind. Es sind schon einige merkwürdige Leistungen dieses Jahr beim Giro zu sehen. Aber wen stöhrt es? In Italien niemanden... die sind glücklich, dass man so viele Italiener vorne sieht. Freu mich schon auf die Gazetta Schlagzeilen, wenn "Dominator" Di Luca das Zeitfahren vor Simoni und Schleck gewinnt!
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35439
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 431409Beitrag Klaus und Tony
30.5.2007 - 19:35

Jahrhunderttalent hat geschrieben: In Italien niemanden... die sind glücklich, dass man so viele Italiener vorne sieht.
Eine herrlich blödsinnige Unterstellung.
Mir fällt kein zweites Land neben Deutschland ein, das im Radsport so auf die eigene Nation fixiert ist.

Toxico
Beiträge: 418
Registriert: 30.6.2005 - 13:46
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431436Beitrag Toxico
30.5.2007 - 21:13

Hat einer die Etappe heute aufgenommen, oder kann man sich die irgendwo nochmal angucken, zumindest den Schlussanstieg?

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431439Beitrag valverde_a
30.5.2007 - 21:34

Toxico hat geschrieben:Hat einer die Etappe heute aufgenommen, oder kann man sich die irgendwo nochmal angucken, zumindest den Schlussanstieg?
morgen von 9:30 Uhr bis 10:00 Uhr auf Eurosport!!
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 431447Beitrag Damiano
30.5.2007 - 21:44

Ach herrlich wie hier immer dieser schöne Antipatriotismus zutage tritt...
Man muss das eigene Land ja nicht in einem übertrieben-rosaroten Bild sehen, aber dieses ständige hochjubeln des italienischen Radsports, insbesondere des Giros, ist meiner Meinung nach ebenso fehl am Platz. Vor allem wenn dort ein rosa Männchen an der Spitze herumfährt, dessen Aussagen für sich selbst sprechen. Das einzig Interessante wird sein wie sich eben jene Fans verhalten, wenn die anderen europäischen Radsportnationen (vorzugsweise Italien) dem deutschen Vorbild folgen und endlich reinen Tisch machen!
Bis dahin wird es mich weiterhin köstlich amüsieren, wie die Radsporthelden Di Luca, Simoni etc. hier gefeiert werden und auf den deutschen Radsport eingeprügelt wird. Vor allem vor dem Hintergrund, die Naivität zu besitzen, zu glauben, dass alle anderen ja soviel besser und vor allem sauberer dort rumzuradeln
:roll:
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

echterborusse
Beiträge: 906
Registriert: 16.9.2006 - 8:42

Beitrag: # 431455Beitrag echterborusse
30.5.2007 - 21:59

Es hat doch niemand behauptet,dass die anderen sauberer fahren.
Nur bringt es auch nichts,bei jedem Sieg eines Fahrer,ihn dirket zu beschuldigen,weil der Radsport daran irgendwann zu Grunde gehen wird(wenn es längst nicht soweit ist).

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431513Beitrag ETXE
31.5.2007 - 0:12

Damiano hat geschrieben:Bis dahin wird es mich weiterhin köstlich amüsieren, wie die Radsporthelden Di Luca, Simoni etc. hier gefeiert werden und auf den deutschen Radsport eingeprügelt wird. Vor allem vor dem Hintergrund, die Naivität zu besitzen, zu glauben, dass alle anderen ja soviel besser und vor allem sauberer dort rumzuradeln
:roll:
Echt jetzt?

Ist es nicht eher so, daß jede/r die Prioritäten setzt, welche Fahrer sym-/antipathisch erscheinen?

Mal im Ernst, welche Fahrer bestimmen seit eh und je das Bild des Giros? Zumeist doch Italiener. Und sind die letzten Giros (außer mit ganz wenigen Ausnahmen 2006) nicht doch die interessantesten GT-Rennen gewesen?
Und im Grunde genommen ist das das Einzige, dem ich etwas abgewinnen kann. Ich kann mich durchaus an diverse "Tours-de-France" erinnern, die mich wirklich begeistert haben, weil es dort ansatzweise epische Etappen gab und weil es keinen "echten" Dominator gab.

Das ist aber seit geraumer Zeit Geschichte. Ich freue mich jedenfalls, daß beim Giro schlichtweg immer noch am meisten los ist. Und wenn ich vom Generalverdacht ausgehe, daß sowieso alle (Spitzen-)Fahrer gedopt sind, kann ich doch trotzdem "schönen Radsport" genießen. Ich finde diesen Giro stringent und überraschend. Das hat doch nichts mit Naivität zu tun.

Mich nerven manche einseitige Aussagen, ob patriotisch oder antipatriotisch auch, nichtsdestoweniger finde ich Aussagen, die von Herzen kommen, nicht per sè daneben, sondern eher gut.

Ich liebe, den Giro anzusehen, und ich mag auch diesen von 2007!
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Damiano
Beiträge: 44
Registriert: 9.6.2004 - 16:06

Beitrag: # 431521Beitrag Damiano
31.5.2007 - 0:45

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt... Ich wollte eigentlich nicht so sehr darauf hinaus, den italienischen Radsport bzw. den Giro schlecht zu machen, sondern vielmehr darauf, dass hier neben dem Giro vieles schlecht gemacht wird. Ich finde einfach, dass man im Hinblick auf den gesamten Radsport objektiv bleiben sollte und nicht den deutschen Radsport schlecht machen oder gar denunzieren sollte. Sicherlich hat die deutsche Medienlandschaft die Objektivität, vor allem in Bezug auf deutsche Fahrer und deren Leistungen, nicht gerade erfunden, doch trotzdem meine ich nicht, dass sie deswegen mehr oder weniger kritisch beäugt werden sollte als z.B. in Italien, denn die Artikel der Gazetta stehen dem in nicht vielem nach!

Diese beiden Länder sollen nur als Beispiele dienen. Ich wollte meine Aussagen, die auf KuT´s Post anspielen, nur nochmal klar formulieren, denn ich mag den Giro ebenfalls sehr, genau wie einige andere Radrennen und auch italienische Fahrer! Und auch ich genieße in diesen Tagen schönen Radsport in Italien, nur fällt es mir schwer, die dort erbrachten Leistungen vor dem Hintergrund des Generalverdachts, welcher nur schwer zu verleugnen ist, so hochzujubeln.Und das ganz unabhängig von Sym-/Antipathien gegenüber mancher Fahrer. Vor allem, wenn ein Rennfahrer während des Rennens solche Äußerungen von sich gibt wie es der in diesem Falle der Gesamtführende getan hat!

Ich stimme dir zu, dass Aussagen die von Herzen kommen nicht destruktiv sind, ganz im Gegenteil, nur sollten sie dann auch ausreichend begründet werden können, denn diese Argumente sind schließlich die Substanz einer guten Diskussion...
Nachts ist`s kälter als draußen!!!

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 431702Beitrag Turbo_Beppe
31.5.2007 - 18:47

Zurück zum Renngeschehen. Provokante Frage:

War Petacchi so stark oder Richeze so schwach?
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431703Beitrag sciby
31.5.2007 - 18:48

Petacchi zu strak, immerhin ist er der einzige anwesende TOP-Sprinter
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431716Beitrag MichaelBoogerd
31.5.2007 - 19:10

andersrum: wenn richeze zu schwach gewesen wäre wär er nicht 2ter geworden. petacchi hat ja auch alle anderen distanziert ;)
Shuffle up and deal

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431717Beitrag sciby
31.5.2007 - 19:12

ja aber wwer war/ist denn an Sprintern überhaupt noch dabei?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431721Beitrag juan antonio flecha
31.5.2007 - 19:18

Petacchi, Richeze und Bettini.

Dazu aus der zweiten Reihe Furlan, Usov, Fernandez, Bazayev, Dean.

Denke mal, dass das die wichtigsten sein sollten.

Wenn nichts dazwischen kommt, sollte Petacchi nach seinem Auftritt heute keine Probleme haben, auch in Mailand zu triumphieren, obwohl ich immer noch stark für einen Bettini-Sieg wäre. ;)
Viva Italia

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431726Beitrag zabelchen
31.5.2007 - 19:23

Gegenthese...Petacchi bärenstark, profitiert vom Abstand her aber vom Sturz von Usov, der da doch plötzlich ne riesige Lücke gerissen hat die Petacchi einfach kaltschnäuzig genutzt hat.

Das Richeze dann allerdings 500 Meter nicht vorbei kommt zeigt noch die Cleverniss vom Ale - Jet, habt ihr gesehen was der für Haken geschlagen hat die letzten 250 Meter um die Seite immer wieder zuzumachen an der Richeze durchwollte?

Taktisch und Krafttechnisch war das heute ganz großes Kino und wurde zurecht mit dem Erfolg gekrönt von Petacchi
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431765Beitrag José Miguel
31.5.2007 - 20:17

zabelchen hat geschrieben:Gegenthese...Petacchi bärenstark, profitiert vom Abstand her aber vom Sturz von Usov, der da doch plötzlich ne riesige Lücke gerissen hat die Petacchi einfach kaltschnäuzig genutzt hat.
Naja, zuerst war es Tosatto, der die Situation genutzt hat, dann ist Petacchi hinter ihm her und ist vorbeigezogen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431779Beitrag ThunderBlaze
31.5.2007 - 20:35

Jede andere Jury hätte Petacchi distanziert. Ein Astreiner Sprint ist was anderes. :roll:
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 431787Beitrag Turbo_Beppe
31.5.2007 - 20:45

Naja, ganz sauber war es vielleicht nicht. Aber Richeze hat überhaupt nicht angesetzt um vorbeizuziehen. Ihm fehlte dafür die Power.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431791Beitrag ThunderBlaze
31.5.2007 - 20:52

Ja aber hätte er ihn mit dem Hinterrad touchiert und er wäre zu Fall gekommen... Ich mags mir nicht ausmalen. Bettini´s Sprint damals war "sauberer", obwohl sein Kontrahent stürzte.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 431796Beitrag MichaelBoogerd
31.5.2007 - 21:02

naja, bettini hat ihn damals irgendwie schon in die bande gedrückt, ist halt nach links rüber gefahren.
petacchi hat richeze halt immer wieder in den wind gebracht, taktisch eigentlich perfekt, wenn richeze attackiert hätte vielleicht nicht astrein, aber so find ichs okay
Shuffle up and deal

Antworten