Werte-Diskussion (RMP 2006)

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marcoko
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Werte-Diskussion (RMP 2006)

Beitrag: # 411655Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:15

Bei Bergetappen:
PepsiLight hat geschrieben:Die 4 wichtigsten Werte sind gleich viel wert (BES AUS REG & KL)

Ich sag Ma das kommt erstens stark auf die jeweilige Bergetappe drauf an.. und der Einfluss ist stark unterschiedlich..

Der wichtigste Wert ist Klettern, der ist bei jeder Etappe die als Bergetappe angezeigt wird wichtig.

Nehmen wir eine Bergetappe mit 120 km, dann einen Fahrer mit klettern 80 und Ausdauer 70 und einen mit Ausdauer 80 und klettern 70 sonst alles gleich.. da hat der 2. Fahrer gegen den ersten 0 Chance.

Regwert hat bei Etappen direkt überhaupt keinen Einfluss, nur auf die Regeneration auf die nächste Etappe.. das heisst erst bei späteren Bergetappen bei einer Rundfahrt ist der Einfluss gross.

Beschleunigung ist nur bei steilen Rampen wirklich wichtig...

Zähigkeit habt ihr ganz vergessen.. das hat sicher noch ein Einfluss.

Der Ebenewert hat auch noch etwas Einfluss, wenns vor dem Berg flache Teile gibt.

Wie kann man nur von gleich starker Einfluss reden..



Was meint ihr dazu?
Zuletzt geändert von marcoko am 20.2.2007 - 20:31, insgesamt 1-mal geändert.

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PepsiLight
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Beitrag: # 411660Beitrag PepsiLight
20.2.2007 - 20:23

Ich bleibe meiner vorherigen Rede treu ;)


*OFF

Das Threadthema is falsch formuliert.
So wird der Thread schnell geclosed.
Nenn ihn doch einfach "Werte - Diskussionen" etc.

*OFF
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#28

marcoko
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Beitrag: # 411663Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:26

wieso sollte es geclosed werden?



Kannst du deine Meinung wenigstens begründen bzw. was an meiner Ausführung falsch sein sollte.

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PepsiLight
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Beitrag: # 411665Beitrag PepsiLight
20.2.2007 - 20:28

Doch es gibt da dieses Ding:
Bild
wenn man da drauf klickt geht das ganz einfach ;)


Wenn du nur über den KL Wert diskutieren willst kannst du das auch im Bergthread machen.
Bild Monaco
#28

eisel92
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Beitrag: # 411670Beitrag eisel92
20.2.2007 - 20:32

Er hat nicht gefragt "Wie" man den Thread umbennent - zuhören.
Finde den Thread durchaus gut, würde mich nämlich interessieren was nun wirklich entscheidend ist und was da die (erfahrenen) User sagen.

Also ich schätze, Berg und Hügel spielen die entscheidenden Rollen.
Zähigkeit wenn der Anstieg lange ist und das Tempo lange hoch ist, Ausdauer eben für lange Bergetappen. Beschleunigung für Antritte am Berg, aber sonst nicht wirklich.
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
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echterborusse
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Beitrag: # 411676Beitrag echterborusse
20.2.2007 - 20:36

Regeneration ist bei rundfahretn sehr wichtig und der Ebenewert ist auch nicht zu unterschätzen..
außerdem denke ich nicht,dass der Hügelwert bei langen anstiegen wichtig ist oder was sagen die anderen?

marcoko
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Beitrag: # 411678Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:38

eisel92 hat geschrieben:Er hat nicht gefragt "Wie" man den Thread umbennent - zuhören.
Finde den Thread durchaus gut, würde mich nämlich interessieren was nun wirklich entscheidend ist und was da die (erfahrenen) User sagen.

Also ich schätze, Berg und Hügel spielen die entscheidenden Rollen.
Zähigkeit wenn der Anstieg lange ist und das Tempo lange hoch ist, Ausdauer eben für lange Bergetappen. Beschleunigung für Antritte am Berg, aber sonst nicht wirklich.
nene, ich seh das anders..Zähigkeit beinflusst ja sozusagen der Angriffsbalken, das heisst bei kürzeren Bergen bzw.. vorher alles Flach und dann ein Endberg wichtiger, weil der Balken länger da ist.(schwierig zu erklären)

Und Beschleunigung ist wichtiger als du denkst, deren Einfluss ist proportional zur Steilheit des Berges..d.h bei 10% Steilheit ist die Beschl. wichtig, bei 4% jedoch nicht.

marcoko
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Beitrag: # 411680Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:41

echterborusse hat geschrieben:Regeneration ist bei rundfahretn sehr wichtig und der Ebenewert ist auch nicht zu unterschätzen..
außerdem denke ich nicht,dass der Hügelwert bei langen anstiegen wichtig ist oder was sagen die anderen?
Das stimmt, aber Regeneration ist zum Beispiel bei kleineren Rundfahrten wenn die Bergetappe schon am 2. oder 3. Tag ist, fast zu vernachlässigen. Allgemein von gleich wichtig zu reden finde ich volkommen falsch.

Zu dem Hügelwert, ich denke auch, dass der bei richtigen Bergetappen vernachlässigbar ist.

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cunego111
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Beitrag: # 411681Beitrag cunego111
20.2.2007 - 20:41

Regeneration aber nur bei Rundfahrten, wie du schon sagst...hat also nix mit den Werten für Bergetappen zu tun.
und im handbuch steht, dass der Hügelwert nicht viel an langen Anstiegen bringt.
RSM Handbuch hat geschrieben: Bergfahrer:
KL +++
ZÄH +++
REG ++
KMP +
HÜG +
AUS +
Außerdem wenn man wissen will was man für werte auf welchen etappen braucht schadet es sicher nicht im Handbuch auf Seite 26 nachzulesen, da ist alles genau erklärt und die Wichtigkeit der Werte definiert.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

marcoko
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Beitrag: # 411683Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:44

Cunego, da gehts um Fahrertypen und was sie jeweils haben und nicht was das wichtigste am Berg ist..

um Beispiel ist die Kämpferfähigkeit drin, die NULL Einfluss hat wenn man selber fährt...bestimmt ja wie häufig angegriffen wird..

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cunego111
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Beitrag: # 411685Beitrag cunego111
20.2.2007 - 20:46

JA es geht um die Fahrertypen das ist klar aber trotzdem wird gesagt welche werte für welchen Typ wichtig sind...also indirekt auch was am Berg wichtig ist!
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

marcoko
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Beitrag: # 411687Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:48

Ausserdem stimmt das Handbuch nicht immer genau..

Zum Beispiel, der Ausdauerwert wird nur jeweils den gefahrenen Kilometer zugeordnet...
Das stimmt aber so nicht, es kommt immer auch drauf an, wie hart die Etappe ist... zum Beispiel eine Etappe über 3 Berge mit 150 km die voll gefahren wird... kann stärker ermüden, als ne Etappe über 200km bei der im Hauptfeld locker gefahren wird und die Ausreisser 20 Minuten vorne weg gelassen wurden.

marcoko
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Beitrag: # 411690Beitrag marcoko
20.2.2007 - 20:53

Ausserdem lies Mal was auf Seite 26 ganz unten steht...
Demnach hätte sogar der Zeitfahrwert eine Bedeutung am Berg, je nach dem wie steild er Berg ist, was ich aber komisch finde..
Ich glaube eher dass es indirekt über dem Beschleunigungswert geschieht, da der ja bei Zeitfahrer meistens schlecht ist.

Auf jeden Fall sind nicht alle Werte gleich wichtig.
Zuletzt geändert von marcoko am 20.2.2007 - 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag: # 411691Beitrag cunego111
20.2.2007 - 20:58

edit?

les es nochmal da steht nix davon dass ein bergfahrer zf braucht
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

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Beitrag: # 411692Beitrag marcoko
20.2.2007 - 21:00

Ganz unten..

Bergfahrer mit hohen Bergwerten, guter Beschl. und schlechtem Zeitfahrwert...etc(keine Lust jetzt ales reinzuschreiben^^)

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 411693Beitrag ThunderBlaze
20.2.2007 - 21:01

Rundfahrer brauchen ZF, sollte ja wohl auch klar sein. :roll:
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marcoko
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Beitrag: # 411694Beitrag marcoko
20.2.2007 - 21:02

das ist klar, darum gehts aber nicht :)

echterborusse
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Beitrag: # 411695Beitrag echterborusse
20.2.2007 - 21:03

das ist es aber was du meinst.. :roll:

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Beitrag: # 411697Beitrag marcoko
20.2.2007 - 21:05

Nein das mein ich nicht, liest doch einfach Mal was ganz, ganz unten im Handbuch auf Seite 26 steht... da steht das mit guter Beshcl und schlechtem Zeitfahrwert bei Steigungen um 8-10 % besser sind und die mit schlechter Beschl. und gutem Zeitfahren bei 5-6% besser.

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ThunderBlaze
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Beitrag: # 411698Beitrag ThunderBlaze
20.2.2007 - 21:08

Schwachsinn. Der ZF-Wert dient nur dem Zeitfahren. Schlechte Übersetzung, nix anderes. Da wird wohl RSGNürnberg was verwechselt haben, er hat ja schliesslich Handbuch und Spiel damals übersetzt. :?
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Beitrag: # 411699Beitrag marcoko
20.2.2007 - 21:11

jo, denke ich auch.. das Handbuch ist allgemein nicht so der Hit^^

Die Beschleunigung hat aber sicher ein Einfluss, das hab ich schon oft bemerkt beim spielen, dass man bei hoher Beschleunigung bei den steilen Abschnitten im Vorteil ist.

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