Vuelta a España 2007

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Vuelta a España 2007

Beitrag: # 424398Beitrag El español
7.5.2007 - 19:51

Da mein letzter AAR nicht mehr fortgeführt werden konnte, habe ich mich entschlossen diesmal nur eine Grand Tour zu spielen, anstatt einer ganzen Saison. Gespielt wird die Vuelta 2007, leider noch mit den Etappen von 2006, aber das macht ja nichts, da die Fahrer und die Stärken dieser von 2007 sind.
Ich spiele mit der German Cym Team DB

Alles was in den nächsten Post erscheinen wird, ist rein fiktiv und von mir erfunden.

Es geht auch gleich mit der Etappen- und Teamvorstellung los.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424403Beitrag El español
7.5.2007 - 20:03

30.08.07

"Buenas noches, señoras y señores! Ich begrüße Sie alle ganz herzlich zur heutigen Teamvorstellung der 62. Vuelta a España. Und hier kommen auch schon die Teams, eine genauere Vorstellung werden wir nachher live vor Ort vom Vorjahressieger Alexandre Vinokourov zu hören bekommen, der dieses Jahr nach einer grandiosen Tour de France seinen Titel hier nicht verteidigen möchte und uns stattdessen als Experte zur Verfügung steht."

Team CSC
1. C.Sastre
2. M.Blaudzun
3. F.Cancellara
4. M.Goss
5. V.Gustov
6. A.Kolobnev
7. M.Ljungqvist
8. N.Sörensen
9. C.Vandevelde

Astana
11. A.Kashechkin
12. M.Iglinskiy
13. G.Mikhailov
14. A.Mizurov
15. G.Rast
16. J.Redondo
17. M.Schär
18. Y.Sladkov
19. S.Yakovlev

Rabobank
21. D.Menchov
22. R.Flens
23. R.Gesink
24. M.Hayman
25. D.Kozontchuk
26. G.Niermann
27. J.Posthuma
28. L.Van Bon
29. P.Weening

Saunier Duval - Prodir
31. I.Mayo Diez
32. R.Alarcon Garcia
33. J.Benítez Román
34. A.Durán Daroca
35. K.Gil
36. J.Gomez Marchante
37. M.Mori
38. L.Pagliarini
39. R.Wielinga

Discovery Channel
41. A.Contador Velasco
42. F.Beppu
43. V.Bileka
44. S.Devolder
45. J.McCartney
46. U.Murn
47. P.Padrnos
48. S.Paulinho
49. T.Vaitkus

T-Mobile Team
51. L.Gerdemann
52. M.Barry
53. L.Bernucci
54. S.Davis
55. B.Grabsch
56. A.Greipel
57. G.Henderson
58. A.Korff
59. T.Ziegler

Quickstep - Innergetic
61. J.Gárate
62. M.Facci
63. D.Grabovskyy
64. H.Schwab
65. G.Steegmans
66. B.Tankink
67. J.Van De Walle
68. G.Visconti
69. M.Wynants

Predictor-Lotto
71. W.Van Huffel
72. M.Aerts
73. C.Brandt
74. F.Rodriguez
75. B.Roesems
76. T.Steels
77. G.Van Avermaet
78. W.Vansevenant
79. S.Zanini

Lampre - Fondital
81. T.Valjavec
82. A.Ballan
83. M.Bono
84. M.Bruseghin
85. M.Marzano
86. M.Possoni
87. D.Righi
88. G.Stangelj
89. P.Tiralongo

Francaise des Jeux
91. B.McGee
92. S.Chavanel
93. M.Delage
94. C.Detilloux
95. A.Gerard
96. S.Joly
97. I.McLeod
98. C.Mengin
99. F.Patanchon

Team Milram
101. A.Grivko
102. A.Cortinovis
103. D.Haueisen
104. M.Jurco
105. A.Ongarato
106. E.Rigotto
107. S.Siedler
108. N.Terpstra
109. M.Velo

Credit Agricole
111. S.Raisin
112. A.Botcharov
113. C.Edaleine
114. M.Kaggestad
115. C.Lemoine
116. R.Pauriol
117. B.Poilvet
118. N.Roche
119. P.Rolland

Gerolsteiner
121. T.Hiekmann
122. J.Fröhlinger
123. R.Förster
124. T.Klinger
125. S.Krauss
126. S.Lang
127. A.Moletta
128. F.Wegmann
129. C.Westphal

Fuerteventura - Canarias
131. D.Diaz Armas
132. M.Artetxe Gezuraga
133. V.Ballester
134. D.Belda Garcia
135. J.Cherro Molina
136. O.Chuzhda
137. I.Flores

Unibet.com
141. L.Ten Dam
142. M.Carrara
143. J.Casper
144. G.Gardeyn
145. S.Kolesnikov
146. J.Ljungblad
147. L.Pasamontes Rodriguez
148. N.Scheunemann
149. T.Vinther

Caisse d´Epargne
151. M.Fertonani
152. E.Berthou
153. V.Efimkin
154. P.Lastras
155. A.Losada Alguacil
156. A.Markov
157. M.Perget
158. V.Reynès Mimo
159. J.Rojas Gil

Liquigas
161. W.Miholjevic
162. M.Backstedt
163. D.Cataldo
164. F.Chicchi
165. E.Gasparotto
166. A.Kuschynski
167. M.Mugerli
168. F.Pozzato
169. G.Trenti

Bouygues Telecom
171. M.Sprick
172. D.Champion
173. S.Clement
174. N.Crosbie
175. X.Florencio
176. S.Haddou
177. A.Labbe
178. R.Martias
179. A.Pichot

Cofidis
181. L.Duque
182. S.Augé
183. F.Bessy
184. N.Hartmann
185. M.Hary
186. G.Lequatre
187. S.Minard
188. N.Nuyens
189. B.Wiggins

Euskaltel - Euskadi
191. A.Luengo Celaia
192. B.Albizuri Aransolo
193. A.Aranaga Azkune
194. U.Etxebarria
195. A.Lafuente
196. I.Mayoz
197. A.Perez Lezaun
198. I.Velasco Murillo
199. G.Verdugo Marcotegui

Relax - Gam
201. J.Hruska
202. N.Burgos Rojo
203. R.Garcia de Mateo
204. J.García Marín
205. F.Terciado Sacedo
206. Á.Vallejo Dominguez

Ag2r - Prévoyance
211. C.Naïbo
212. P.Deignan
213. S.Dumoulin
214. Y.Krivtsov
215. J.Loubet
216. R.Mandri
217. L.Mangel
218. C.Riblon
219. B.Sonnery

"Nach der kurzen Vorstellung der 22 Teams bitten wir nun Alexandre Vinokourov ein paar Worte zu eben diesen zu sagen. Alexandre bitte!"

[Bitte keine Kommentare zu dem einfachen posten der Startliste, die Teams werden im nächsten Post ausführlich vorgestellt.]
Zuletzt geändert von El español am 7.5.2007 - 21:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424418Beitrag El español
7.5.2007 - 21:18

"Auch von mir nochmals einen schönen Abend. Ich freue mich hier sein zu können und jetzt die 22 Teams vorstellen zu dürfen. Gehen wir das ganze doch nach Startnummern an:
Allerdings frage ich mich warum das Team CSC die Startnummer 1 tragen darf und nicht unser Team, aber das ist wohl in Spanien so üblich, seine eigenen Fahrer (Carlos Sastre) zu bevorteilen.
Also, kommen wir direkt zum Team von Carlos:
Beim Team CSC gibt es eine klare Nummer 1 im Team und das ist wie nicht anders zu erwarten war natürlich Carlos Sastre. Er ist dieses Jahr eine ziemlich schwache Tour gefahren, nachdem er auf einer der beiden KSP-Etappen gestürzt war, deswegen denke ich, er wird energiegeladener als je zuvor in diese Vuelta gehen, um sie umbedingt zu gewinnen. Zudem ist er ja auch der amtierende spanische Meister und in diesem Trikot die Heim-Rundfahrt zu gewinnen wäre für ihn wohl das Größte. Carlos hat allerding neben Christian Vandevelde und Alexander Kolobnev keine weiteren Helfer in den Bergen zur Verfügung und wie lange Kolobnev bei einem hohen Tempo folgen kann, ist auch fraglich. Mit Fabian Cancellara hat das Team aber einen Kandidaten für einen Sieg bei einem der beiden Einzelzeitfahren und auch beim Mannschaftszeitfahren übermorgen räume ich ihnen gute Chancen ein.
Als nächstes zu meinem Team:
Mit Andrey (Kashechkin) haben wir den Tour-Dritten in unserem Aufgebot und den meiner Meinung nach Top-Favoriten für dieses Jahr. Ich habe lange und häufig mit ihm trainiert und er ist momentan noch besser in Form als während der Tour. Allerding ist auch hier das Problem mit den Helfern, da Antonio (Colom) letzte Woche erkrankt ist, müssen wir ohne große Helfer in die Vuelta gehen. Ich denke allerdings trotzdem, dass die Jungs einen fabelhaften Job für Andrey erledigen werden, vielleicht sogar besser als die meisten glauben.
Bei Rabobank fällt sofort auf, dass sie neben ihrem Kapitän Denis Menchov mit Pieter Weening einen zweiten sehr starken Bergfahrer in ihren Reihen haben, zudem haben sie mit Flens und Posthuma zwei gute Zeitfahrer im Team. Mit ihnen können sie sich vielleicht gleich am ersten Tag das Goldene Trikot holen.
Saunier Duval hat meiner Meinung nach das stärkste Team am Start, aber es fehlt ihnen der Mann für ganz oben. Mayo ist nicht in der Lage aufs Podest zu fahren und auch für Koldo Gil wird dies zu schwer. Gomez Marchante würde ich es zwar zutrauen, aber dann muss vom ersten Anstieg an nur für ihn gearbeitet werden und nicht erst ab dann, wenn sich Iban nicht wohl fühlen sollte. Mit Pagliarini hat das Team zudem noch einen starken Sprinter in ihren Reihen, der vielleicht um das Blaue Trikot mitkämpfen kann.
Auch Discovery Channel hat drei starke Bergfahrer am Start, Alberto Contador wird wohl der Mann fürs Gesamtklassement sein und Devolder und Paulinho sollen ihn so gut wie möglich unterstützen. Mit Tomas Vaitkus hat man zudem einen guten Sprinter im Team. Discovery Channel könnte auch beim MZF sehr gut aussehen, denn mit Devolder, Contador, Vaitkus, Paulinho und Padrnos sind fünf gute Zeitfahrer im Team mit dabei.
Mein ehemaliges Team, das T-Mobile Team, schätze ich stark ein. Linus (Gerdemann) kann hier vielleicht für die größte Überraschung von allen sorgen, indem er sich in der Gesamtwertung ganz weit vorne platziert. André Greipel und Gregory Henderson könnten zudem bei Massensprints weit vorne landen, vielleicht ist auch der eine oder andere Etappensieg drin.
Das Team Quickstep ist hier dieses Jahr fast ohne jegliche Stars angereist, Weltmeister Bettini erkrankt und Tom Boonen in der Vorbereitung auf die WM in Stuttgart. So müssen dem Team Juan Manuel Garate als Kapitän und Hubert Schwab als Co-Kapitän ausreichen. Eine Chance bei Massensprints wird Gert Steegmans haben, der mit Sicherheit auch um das Punktetrikot mitkämpfen kann, jetzt wo er nicht mehr die Anfahrarbeit für Boonen oder Bettini leisten muss.
Auch Predictor-Lotto ist fast ohne Stars angereist, mit Fred Rodriguez hat man einen schnellen Mann dabei und für die Gesamtwertung wurde Wim Van Huffel mitgenommen, aber ich glaube nicht, dass er eine große Rolle beim Kampf um das Goldene Trikot spielen wird.
Bei Lampre sieht das ganze schon wieder anders aus, sie haben ein starkes Team für alle Ebenen dabei. Mit Tadej Valjavec haben sie einen Mann dabei, der ums Gesamtklassement kämpfen kann, das hat er diese Saison schon öfter gezeigt und mit Marco Marzano und Paolo Tiralongo hat er zwei starke Helfer in den Bergen an seiner Seite. Mit Marzio Bruseghin haben sie einen super Zeitfahrer dabei, der mit um einen Sieg bei einem der beiden ZF kämpfen kann und mit Alessandro Ballan haben sie einen echten Allrounder, der sowohl sprinten kann, als auch als Ausreißer erfolgreich sein kann.
FDJeux hat mit Bradley McGee nur einen Mann dabei, der im Gesamtklassement eine (kleine) Rolle spielen kann. Aber bei diesem Team sollten wir unser Augenmerk viel mehr auf Sebastian Chavanel legen, der dieses Jahr schon bei einigen Massensprints erfolgreich war und es auch hier sein kann.
Zu Milram und Crédit Agricole gibt es nicht viel zu sagen, außer dass ich das Gefühl habe, beide nehmen diese Rundfahrt nicht wirklich ernst, so schwache Teams wie sie hierher geschickt haben.
Gerolsteiner hat zwar keinen wirklichen Kapitän mit dabei wenns ums Gesamtklassement geht, aber das wird ihnen auch nicht so wichtig sein. Ich denke sie wollen Etappensiege mit Robert Förster im Sprint und mit Sebastian Lang im Zeitfahren herausholen und vielleicht um das Punktetrikot mitkämpfen.
Auch bei Unibet.com gibt es ein ähnliches Phänomen zu beobachten, auch sie haben keinen Fahrer fürs Gesamtklassement dabei, dafür aber mit Jimmy Casper einen herausragenden Sprinter.
Für Caisse d´Epargne gilt nach der Absage Valverdes, Pereiros und Rodriguez´ ähnliches, der Mann fürs Goldene Trikot fehlt, wahrscheinlich wird man sich auf einen oder zwei Etappensiege im Sprint mit Vicente Reynès konzentrieren wollen.
Liquigas und Bouygues Telecom fahren wohl diese Rundfahrt auch nur mit, weil sie zur Pro Tour gehören, allerdings muss man sagen, dass Bouygues fast keinen besseren Kader aufstellen kann, im Gegensatz zu Liquigas, die nur mit Pozzato als Star hier antanzen. Vielleicht gelingt ihm ein Etappensieg durch eine Ausreißergruppe, aber mehr werden wir von LIQ wohl kaum erwarten können.
Cofidis hat mit Leonardo Duque, dem kolumbianischen Meister, einen sehr guten Sprinter in ihren Reihen, mit dem sie um Etappensiege fahren können und bei Euskaltel muss man sagen, dass sie die Ausfälle von Igor Anton und Samuel Sánchez sehr getroffen haben und somit geht EUS ohne einen einzigen Star in die Heimatrundfahrt. Auch Ag2r hat kurzfristig auf ihren Kapitän John Gadret verzichten müssen und jetzt fehlt auch diesem Team ein starker Mann.
Dann zum Schluss noch die beiden Wildcard-Gewinner, Fuerteventuras und Relax.
Fuertventuras ist mit ihrem momentan stärksten zur Verfügung stehenden Kader hier am Start, eine Chance werden sie allerdings trotzdem nicht haben und bei Relax standen ursprünglich noch Francisco Mancebo, Ángel Vicioso und Oscar Sevilla im Kader für die Vuelta, doch vorgestern musste das Team diese drei Fahrer aus dem Kader streichen, da sie sonst das Startrecht verloren hätten, da die drei ja auf der Fuentes-Liste stehen.
Allerding verstehe ich einfach nicht warum dann Alberto Conatador starten darf, aber im Radsport wird ja sowieso eigene Politik betrieben.
Das war die Vorstellung der 22 Teams der 62. Vuelta, ich freue mich auf übermorgen wenns endlich losgeht. Hasta luego."


"Ich danke dir, Alexandre, und wünsche unseren Zuschauern noch zwei geruhsame Tage, bevor es übermorgen losgeht, bis dahin und adiós!"

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424441Beitrag valverde_a
7.5.2007 - 22:16

ja.. sehr schön geschrieben!! freu mich schon auf die ersten etappen!!! finds nur schade, dass caisse keine topfahrer am start hat :frown: :frown: :lol: :lol: ...eine frage, wie machst du das mit den 22Teams?? normal kann man ja nur 20 auswählen oder?? oder geht das, wenn man eine "startliste" schreibt?? aso noch was, mit was für einem team wirst du fahren, wenn ich fragen darf??
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
Jukka Vastaranta
Beiträge: 107
Registriert: 13.4.2006 - 19:52

Beitrag: # 424451Beitrag Jukka Vastaranta
7.5.2007 - 22:57

Finde den AAR sehr gut bis jetzt.

Glaube gelesen zu haben das er mit Astana fährt.

Zubeldia ist etwa nicht fit?

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424530Beitrag El español
8.5.2007 - 13:44

Team wird nicht verraten :lol:
Ich fahre die Vuelta im Karrieremodus, deswegen auch 22, zum Teil sehr schwach besetzte, Teams. Und ich habe ja leider keinen Einfluss auf die Nominierung der anderen Teams, ich fahre in der Karriere weil ich die Ergebnisse dort deutlich realistischer finde als im Einzelspieler-Modus.

[Heute kommt eine Vorstellung der 21 Etappen. Zum MZF zu Beginn wird es nur einen kurzen Bericht ohne Screens geben, das wird sich dann allerdings ab Etappe 2 ändern.]
Zuletzt geändert von El español am 8.5.2007 - 17:18, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 424611Beitrag Sale1896
8.5.2007 - 16:38

Ich find dein AAR auch sehr gelungen.Nur eine frage ma ich kenne viele Leute(ich auch) die die German Cym Team DB haben und bei dennen schmiert das Spiel immer ab bei dir nicht oder auch manchmal

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424628Beitrag El español
8.5.2007 - 17:17

Nein, es ist bisher noch nie abgeschmiert, weder in der Testphase noch beim zocken (zumindest bei denen ausm Team).
Vllt liegt es daran, dass du das Spiel nicht neu instaliert hast, bevor du die DB von uns drauf getan hast. Wenn du es getan hast und alles richtig gemacht hast, darf das ganze nicht abschmieren, es sei denn es liegt an deinem PC.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424724Beitrag El español
8.5.2007 - 21:02

Vorstellung der 21 Etappen der 62. Vuelta a España:

1.Etappe: Málaga - Málaga MZF 7,3km
Bild
Das Mannschaftszeitfahren zu Beginn der Spanien-Rundfahrt ist eine Art Prolog nur für die gesamte Mannschaft, hier wird keinerlei Entscheidung fallen, wer hier gewinnt, beweißt allerdings schonmal, dass er eine starke Mannschaft dabei hat.

2.Etappe: Málaga - Córdoba 176km
Bild
Eine schwierig beginnende Sprintetappe, die vielleicht so früh schon einen Sprinter ins Goldene Trikot bringen kann, wenn er beim MZF nicht allzuviel Rückstand bekommen hat.

3.Etappe: Córdoba - Almendralejo 219km
Bild
Wieder eine hügelige Etappe, die aber mit einem Massensprint entschieden werden müsste, wenn die Sprinterteams sich genug anstrengen. Wenn nicht, sicher auch eine Chance für Ausreißer ins Goldene Trikot zu fahren.

4.Etappe: Almendralejo - Cáceres 135km
Bild
Die dritte Sprinteretappe in Folge, aber auch die schwerste, heute geht es teilweise schon so bergauf, dass es den einen oder anderen Sprinter soweit zurückwerfen wird, dass er keine Chance mehr auf den Tagessieg hat.

5.Etappe: Plasencia - Estación de Esquí La Covatilla 178km
Bild
Ziemlich früh schon der erste Bergetappe mit Bergankunft, das heißt, dass jeder der die Vuelta gewinnen will, von Beginn an in Topform sein muss. Der Schlussanstieg ist allerdings erst auf den letzten Kilometern richtig steil, deswegen dürfte diese Bergankunft die leichteste von allen sein.

6.Etappe: Zamora - León 177km
Bild
Eine weitere Sprintetappe und diesmal auch eine topfebene, um die beiden Bergankünfte am Tag davor und am Tag danach miteinander zu verbinden und um den Fahrern eine kleine Auszeit zu gönnen.

7.Etappe: León - Alto de El Morredero 154,2km
Bild
Bis auf den sehr schweren Schlussanstieg fordert die 7.Etappe nicht so viel von den Gesamtklassement-Fahrern wie andere Bergetappen. Es wird trotzdem nicht einfach werden an den Besten dran zu bleiben, wer hier den Anschluss verliert kann schnell mehrere Minuten im Ziel kassieren und am Ende vielleicht dadurch die Vuelta verspielt haben.

8.Etappe: Ponferrada - Lugo 181,6km
Bild
Die 8.Etappe könnte eine perfekte Etappe für Ausreißer werden, wenn die Sprinter noch vom gestrigen schweren Schlussanstieg müde sind. Aber wenn die Teams der Sprinter gut arbeiten ist auch ein Massensprint am Ende des Tages drin.

9.Etappe: A Fonsagrada - Alto de La Cobertoria 207,4km
Bild
Die dritte Bergankunft innerhalb weniger Tage. Mit 6 schweren Bergen und einem Schlussanstieg wird sie in spanischen Medien als "etapa reina" bezeichnet, was nichts anderes als "Königsetappe" heißt. Das sagt wohl alles über diese 9.Etappe der Vuelta aus.

10.Etappe: Avilés - Museo de Altamira 199,3km
Bild
Eine hügelige Etappe, zu schwer für die Sprinter, aber zu einfach für die Bergspezialisten, die zudem von der gestrigen Königetappe noch geschwächt sind. Diese Etappe ist für Ausreißer wie gemacht.

11.Etappe: Torrelavega - Burgos 173,6km
Bild
Eine weitere Etappe, bei der wohl die Ausreißer dominieren werden, diese Etappe ist in den ersten zwei dritteln zu schwer, als dass Sprinter dran bleiben könnten und die Favoriten aufs Gesamtklassement werden ihre Energie wohl nicht verschwenden wollen.

12.Etappe: Aranda de Duero - Guadalajara 169,3km
Bild
Die 12.Etappe ist nach vielen schweren Berg- und Hügeletappen die erste, die für die Sprinter wieder geeignet sein müsste. Alles andere als ein Massensprint wäre eine Überraschung.

13.Etappe: Guadalajara - Cuenca 180km
Bild
Der Hügel 13km vor dem Tagesziel in Cuenca macht diese Etappe zur "Mission Impossible" für die Sprinter und deswegen wird der Sieg wohl entweder an den besten Abfahrer oder an einen Ausreißer gehen.

14.Etappe: Cuenca - Cuenca EZF 33,2 Km
Bild
Das erste der beiden Zeitfahren ist das 5km längere, für die guten Zeitfahrer unter den Gesamtklassement-Favoriten mit Sicherheit ein Vorteil. Dieser hält sich aber bei nur 33km in Grenzen. Dennoch eine wichtige Etappe auf dem Weg zur Königskrone Spaniens.

15.Etappe: Motilla del Palancar - Factoría Ford 182km
Bild
Diese Etappe beginnt auf 850m Höhe und das Tagesziel liegt 30m über dem Meeresspiegel. Das heißt, dass es heute mehr bergab als bergauf gehen wird, deswegen wird die Etappe wohl etwas für die Sprinter.

16.Etappe: Almería - Observatorio Astronómico de Calar Alto 145km
Bild
Die 16.Etappe hat den wohl schwersten Schlussanstieg der gesamten Vuelta, wer hier gewinnen kann, der wird eine große Rolle um das Goldene Trikot oder zumindest um das Bergtrikot spielen. Mit zwei äußerst schweren Bergen und dem gewaltigen Schlussanstieg einer der schwersten Etappen der Vuelta.

17.Etappe: Adra - Granada 166,7km
Bild
Auch keine leichte Etappe, aber da der letzte Berg ca. 20km vor dem Tagesziel liegt, werden die Favoriten entweder gemeinsam ankommen oder ein Ausreißer kann sich durchsetzen, entscheidende Sekunden oder gar Minuten wird hier wohl keiner rausholen können.

18.Etappe: Granada - Sierra de la Pandera 153,1km
Bild
Bis auf den Schlussanstieg ist die letzte Bergetappe der Vuelta weniger anspruchsvoll als die anderen die bereits hinter den Fahrern liegen. Aber auch der Schlussanstieg ist mit einigen flachen Passagen nicht das schwerste.

19.Etappe: Jaén - Ciudad Real 205,3km
Bild
Eine weitere Etappe für die Ausreißer, die Favoriten um das Goldene Trikot werden noch einmal alle verbliebenen Kräfte für das abschließende Zeitfahren morgen in Madrid sparen.

20.Etappe: Rivas Futura - Rivas Vaciamadrid EZF 27,5km
Bild
Das kürzere der beiden Zeitfahren wird, falls sie noch nicht gefallen ist, eine Entscheidung bringen, denn am letzten Tag wird traditionel nicht mehr angegriffen und somit wird der Gesamtsieger der 62. Vuelta bereits nach diesem ZF feststehen, wenn auch inoffiziell.

21.Etappe: Madrid - Madrid 142,2km
Bild
Die tradionelle Schlussetappe mit Start- und Zielort in der Hauptstadt Spaniens wird wohl wie immer auch dieses Jahr im Massensprint entschieden werden. Zudem wird an diesem Tag der Sieger der 62. Vuelta a España endgültig feststehen.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 424726Beitrag Sale1896
8.5.2007 - 21:13

Sehr schön alle Etappen vorgestellt...Mach weiter so bisslang finde ich alles gut...
Ach ja ich hab meinen RSM deinstalliert und wieder instaliert jz gehts zumindest die Etappenrennen Karriere muss ihc noch testen^^

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424916Beitrag El español
9.5.2007 - 18:33

Erste Etappe - Erste Überraschungen

Bild

Buenas noches aus dem abendlichen Spanien zur Live-Übertragung des Mannschaftszeitfahrens der 62. Vuelta a España. Die Teams starten heute nach ihren Startnummern, wobei gilt, dass das Team mit der höchsten Startnummer als erstes auf die Bahn muss, bzw. musste, denn es sind bereits 14 Teams im Ziel, aber die besten 8 werden sie jetzt live bei uns zu sehen bekommen.
Im Ziel sieht es im Moment wie folgt aus:
1. Gerolsteiner (GST) 10´37"
2. Cofidis (COF) +00´04"
3. Lampre - Fondital (LAM) +00´05"

Jetzt sehen wir gerade Quickstep - Innergetic am Start stehen, nachdem Predictor-Lotto vor 5 Minuten bereits gestartet war. Bei Quickstep fehlen allerdings die Zeitfahrer, deswegen rechne ich heute nicht mit ihnen, aber während der Vuelta sollte mit ihnen gerechnet werden, Juan Manuel Garate ist immer für eine Überraschung gut und auch Hubert Schwab ist in den Bergen nicht zu unterschätzen.
Als nächstes Team müssen die Bonner vom T-Mobile Team an den Start, auch bei ihnen fehlen mit Pinotti, Honchar und Rogers die großen ZF-Spezialisten und nachdem Rogers eine gute Tour bestritten hatte, wollte er hier nicht teilnehmen und somit fehlt dem Team auch ein echter Star im Kader für diese Vuelta. Sie werden wohl im Gesamtklassement auf Linus Gerdemann und im Sprint auf André Greipel setzen...
Und da kommt Predictor-Lotto auf die Zielgerade, ihre Pinken Trikots fallen sofort ins Auge, aber mit dieser Zeit werden sie alles andere als zufrieden sein, nur Platz 10 mit über 10 Sekunden Rückstand auf Gerolsteiner und die besten kommen ja erst noch.
Und genau eines der eben angesprochenen besten Teams wird jetzt starten. Discovery Channel mit Alberto Contador, Stijn Devolder, Pavel Padrnos, Sergio Paulinho und Tomas Vaitkus stehen am Start bereit.
Irgendwie ist das ganze in den Planungen der Organisatoren unglücklich verlaufen, denn immer wenn ein Team startet, kommt ein anderes gerade ins Ziel. So können wir ihnen leider nicht die Zieldurchfahrt von Quickstep zeigen, weil Discovery Channel gerade startet und der Regisseur lieber bei ihnen bleibt, anstatt uns den Zielbreich zu zeigen. Aber die Zeit von Quickstep ist sowieso extrem schwach, somit haben Sie nichts verpasst.
Nach Discovery Channel wird Saunier Duval starten, das vielleicht das beste Team für die Berge dabei hat, aber im Mannschaftszeitfahren dürften sie heute eigentlich keine große Rolle spielen. Und wieder das Problem mit dem gleichzeitigen Start und der Zieleinfahrt, allerdings zeigt uns der Regisseur diesmal das T-Mobile Team im Ziel, die momentan fünftbeste Zeit, mit 6 Sekunden Rückstand auf Gerolsteiner, die immernoch die Bestzeit halten.
Als drittletztes Team geht nun Rabobank, das Team um Kapitän Denis Menchov ins Rennen. Währenddessen fährt Discovery Channel, ungesehen von allen Kameras, eine neue sagenhafte Bestzeit, das war auch nicht anders zu erwarten. Discovery Channel ist ganze 12 Sekunden schneller als das Team Gerolsteiner. Aber was ist das? Alberto Contador wird mir 3 Sekunden Rückstand eingeblendet, kann das wahr sein? Der Kapitän des Teams musste unterwegs abreißen lassen, das Tempo muss für ihn wohl zu schnelle gewesen sein. Eigentlich unglaublich, da Contador ja als ausgewiesener ZF-Spezialist gilt.
Astana, das nächste Team das gleich auf die Strecke gehen muss, danach fehlt uns nurnoch CSC und dann werden wir einen ersten Mann im Goldenen Trikot haben.
Saunier Duval im Ziel noch schlechter als von vielen vorrausgesagt, nur 7. mit 22 Sekunden Rückstand auf DSC.
Rabobank jetzt auch im Ziel, wieder im gleichen Moment in dem auch CSC startet, deswegen haben wir auch diese Zieleinfahrt nicht gesehen, aber RAB liegt auf Rang 2, aber dennoch 12 Sekunden hinter Discovery Channel zurück. Jetzt kann wohl nurnoch das Team CSC den Tagessieg von DSC verhindern, denn Astana fehlen einfach die Zeitfahrer im Team, um hier und heute gut auszusehen.
Und wie eben gesagt ist es dann auch, Astana noch deutlich hinter den Erwartungen zurückgeblieben. Das Team um den Vorjahresdritten Andrey Kashechkin ist im Moment nur 11. mit 26 Sekunden Rückstand und CSC kommt ja erst noch.
In diesem Moment auch CSC im Ziel, aber das Team von Carlos Sastre kommt auch nicht ganz an die Fabelzeit von Discovery Channel ran und sotiert sich mit 2 Sekunden Rückstand auf Platz 2 ein. Das heißt für Alberto Contador, dass er im Moment der beste der Favoriten ist, denn auch Carlos Sastre hat 2 Sekunden Rückstand auf sein Team im Ziel gehabt und somit ist er knapp hinter Contador, der 3 Sekunden Rückstand auf das Goldene Trikot hat.
Der erste Mann in Gold bei der diesjährigen Vuelta ist übrigens Pavel Padrnos, der als erster von seinem Team die Ziellinie überquert zu haben scheint und sich somit morgen das heiß begehrte Gold-Trikot überstreifen darf.
Ich verabschiede mich von der heutigen Live-Übertragung des Mannschaftszeitfahrens und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Adiós und bis morgen!

Tagesergebnis:
1. Discovery Channel Pro Cycling Team (DSC) 10´25"
2. Team CSC (CSC) +00´02"
3. Rabobank (RAB) +00´12"
4. Gerolsteiner (GST) st.
5. Cofidis, le Crédit par Téléphone (COF) +00´16"
6. Lampre - Fondital (LAM) +00´17"
7. Team Milram (MRM) st.
8. T-Mobile Team (TMO) +00´18"
9. Saunier Duval - Prodir (SDV) +00´22"
10. Caisse d´Epargne (GCE) st.
11. Liquigas (LIQ) +00´24"
12. Astana (AST) +00´26"
13. Francaise des Jeux (FDJ) +00´27"
14. Unibet.com (UNI) +00´28"
15. Quickstep - Innergetic (QSI) st.
16. Relax - Gam (REG) +00´31"
17. Predictor-Lotto (PRL) +00´33"
18. Euskaltel - Euskadi (EUS) st.
19. Fuerteventura - Canarias (FTV) +00´37"
20. Bouygues Telecom (BTL) st.
21. Crédit Agricole (C.A) st.
22. Ag2r Prévoyance (A2R) +00´42"


Gesamtwertung:
1 Pavel Padrnos DSC 10'25"
2 Fumiyuki Beppu DSC s.t.
3 Volodimyr Bileka DSC s.t.
4 Sergio Paulinho DSC s.t.
5 Tomas Vaitkus DSC s.t.
6 Uros Murn DSC + 1
7 Michael Blaudzun CSC + 2
8 Nicki Sörensen CSC s.t.
9 Alexandr Kolobnev CSC s.t.
10 Fabian Cancellara CSC s.t.
11 Matthew Harley Goss CSC s.t.
12 Christian Vandevelde CSC s.t.
13 Alberto Contador Velasco DSC + 3
14 Stijn Devolder DSC s.t.
15 Marcus Ljungqvist CSC s.t.
16 Carlos Sastre CSC + 4
17 Jason McCartney DSC + 5
18 Volodimir Gustov CSC s.t.
19 Dmitry Kozontchuk RAB + 12
20 Denis Menchov RAB s.t.
21 Joost Posthuma RAB s.t.
22 Pieter Weening RAB s.t.
23 Leon Van Bon RAB s.t.
24 Sebastian Lang GST + 13
25 Torsten Hiekmann GST +13
Zuletzt geändert von El español am 12.5.2007 - 11:56, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424939Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 19:08

Der Bericht gefällt mir echt gut! Nur eine kleine Verbesserung: Sastre hat scheinbar 4 Sekunden Rückstand ;) Ist nicht so wichtig, aber damit ist er hinter Contador :D
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424947Beitrag valverde_a
9.5.2007 - 19:31

:lol: :lol: stimmt, is mir auch gerade aufgefallen :lol: :lol: ... aber sehr spannend zu lesen!! :D eine frage noch, kommen dann eigentlich screens???
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424949Beitrag bayerchecker06
9.5.2007 - 19:32

er hat doch geschrieben, das er zum Prolog keine macht ;)
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
valverde_a
Beiträge: 1010
Registriert: 25.6.2006 - 10:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424953Beitrag valverde_a
9.5.2007 - 19:37

oh.. hab ich überlesen... :lol: :lol:
Ski Alpin Racing Simulation (derzeit alle Teams besetzt)

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 424956Beitrag El español
9.5.2007 - 19:46

Stimmt, das mit Sastre hab ich echt übersehen :lol:
Aber ich fands irgendwie komisch, dass Sastre und Contador Rückstand kassiert haben, naja egal. Ich werds mal schnell verbessern.
Screens kommen auf jeden Fall ab der 2.Etappe.
Danke fürs Lob.

Benutzeravatar
Sale1896
Beiträge: 382
Registriert: 15.2.2007 - 11:35

Beitrag: # 424957Beitrag Sale1896
9.5.2007 - 19:48

FInde das auhc sehr gut,gut das mit Sastre kann mal passieren ist nicht so schllimm mir ist es auch nicht aufgefallen^^sonst sehr schön mach weiter so

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425636Beitrag El español
12.5.2007 - 12:50

2.Etappe - Sieg des Favoriten

Bild

Buenos días aus Córdoba, dem Zielort der heutigen zweiten Etappe der 62. Vuelta a España. Die heutige Etappe ist perfekt für die Sprinter im Feld und wir werden mit Sicherheit einen Massensprint sehen, vielleicht wird es auch einen neuen Gesamtführenden geben, denn die Abstände sind doch ziemlich gering und der Sieger bekommt 20 Sek. Zeitbonifikation.
Direkt nach dem Start heben sich drei Fahrer vom Rest des Feldes gelöst und sind seit dem vorne weg.

Bild
Hier die drei Ausreißer bei der ersten Bergwertung

Die drei Ausreißer, Manuele Mori (SDV), Laurent Mangel (A2R) und Daniele Righi (LAM), werden von zwei Fahrern verfolgt. Die beiden Verfolger Iker Flores (FTV) und Ivan Velasco (EUS) haben etwa 3 Minuten Rückstand.

Bild

Beide Bergwertungen sind bereits ausgefahren worden und bei beiden sind die ersten drei in derselben Reihenfolge über den Zielstrich gegangen. Manuele Mori von Saunier Duval - Prodir hat beide Bergwertungen für sich entschieden, Daniele Righi ist beidemale Zweiter geworden und Laurent Magel, der Franzose in Diensten von Ag2r, ist jeweils Dritter geworden. Damit wird Manuele Mori, der jetzt 12 Bergpunkte hat, morgen das Rote Trikot des Bergbesten tragen dürfen.
Es sind für die drei vorne jetzt noch 80km zu fahren und der ihr Vorsprung auf die Verfolger beträgt wie eben gesagt knappe 3 Minuten und auf das Peloton haben sie einen Vorsprung von 5 Minuten, der allerdings bei 80km nicht ausreichen wird. Jetzt kommen die Fahrer in einen etwas ereignisloseren Abschnitt, deswegen sollten wir jetzt etwas über die Fahrer dieser Vuelta und über die Gründe für die Dezimierung des Team Relax reden.
Zu Carlos Sastre, dem absoluten Favoriten für diese Vuelta: Nachdem er am 1. Juli überraschend die spanische Meisterschaft vor Oscar Freire und Alejandro Valverde gewonnen hatte, war er für viele der Favorit auf den Tour-Sieg, doch nach einem Sturz auf der ersten der beiden Kopfsteinpflaster-Etappen, konnte er sich einen Sieg bei der Tour de France abschminken. Er kam mit Schürfwunden und Prellungen und über 5 Minuten Rückstand auf die besten ins Ziel. Eigentlich war die Tour da für ihn schon gelaufen, doch er wollte nicht aufgeben und fuhr sie zu Ende und das auf einem beachtlichen achten Platz. Er wird jetzt ähnlich motiviert wie Valverde und Vinokourov 2006 in diese Vuelta gehen und sie gewinnen wollen. Allerdings hat er starke Gegner, am meisten bin ich auf Saunier Duval mit Koldo Gil Perez, Iban Mayo und José Angel Gomez Marchante gespannt. Beim Mannschaftszeitfahren haben sie ja, wie erwartet, nicht die beste Figur gemacht, aber für Gomez Marchante ist ein Platz auf dem Podest mit großer Sicherheit machbar.
Kurzer Zwischenstand im Rennen: Es sind noch 55km zu fahren und es hat sich nichts getan, außer dass die Rückstände deutlich geschmolzen sind und die beiden Verfolger gleich eingeholt werden.
Kommen wir jetzt zum Rennausschluss von Francisco Mancebo, Oscar Sevilla und Ángel Vicioso. Alle drei standen auf der Startliste der Vuelta bei ihrem Team Relax-Gam. Die Organisation der Vuelta drängte Relax schon länger die drei durch andere Fahrer zu ersetzen, Relax wollte das allerdings nicht, da sie ohne diese drei nicht den Hauch einer Chance hätten, somit blieben sie stur, bis vor drei Tagen, denn da drohte die Organisation der Vuelta zum ersten Mal mit Ausschluss. Dann gab Relax nach und nahm die drei von der Startliste, da aber der Nachnominierungstermin schon überschritten war, durfte das Team keine drei anderen Fahrer mehr nachnominieren. Fuerteventura-Canarias ist hier gleich nur mit sieben, anstatt mit neun Mann angetreten. Aber ab sofort konzentrieren wir uns aufs Renngeschehen, mehr von neben der Strecke gibts morgen wieder.
Es sind noch 10km zu fahren und Manuele Mori hat sich vorne aus dem Staub gemacht und setzt den Ausreißversuch als Solist fort. Righi und Mangel sind in diesem Moment eingeholt und Mori ist noch mit 1 Minute Vorsprung vorne.
8km vor dem Ziel ist Manuele Mori allerdings auch wieder eingeholt, Saunier Duval hat sich damit heute schon als sehr stark gezeigt, zudem hat Mori sich das Bergtrikot geholt.
Ab jetzt beginnen die Sprintvorbereitungen, das Team Gerolsteiner ist mit Topfavorit Rpbert Förster, der dieses Jahr schon drei Giro- und zwei Tour-Etappen gewonnen hat, vorne.
Gerolsteiner mit einem Zug vorne, dahinter gehen die Kämpfe um Försters Hinterrad los.
Noch 2km, noch fünf Mann von Gerolsteiner vorne, in diesem Moment bricht der Zug ein, denn völlig unerwartet kommt Leonardo Duque mit Nick Nuyens am Hinterrad an dem GST-Zug vorbei und eröffnet den Sprint. Förster reagiert sofort und geht an Nuyens Hinterrad, dieser beginnt 800m vor dem Ziel den Sprint. Von hinten kommen jetzt auch Reynès und Pozzato. Förster vorne, dahinter Nuyens und dann Pozzato und Reynès mit unglaublicher Endgeschwindigkeit.
Förster gewinnt und Pozzato und Reynès gehen noch an Nuyens vorbei. André Greipel ist Fünfter geworen. Aber was für ein toller Sprint von Robert Förster, wenn er allerdings nicht so toll reagiert hätte und an Nuyens dran geblieben wäre, hätten ihn Pozzato und Reynès mit ihrer gigantischen Endgeschwindigkeit wohl noch überholt. So aber der 11. Saisonsieg für "Frösi".

Bild Bild

Mit einem Blick aufs Ergebnis verabschiede ich mich und sage danke, dass Sie uns zugesehen haben. Adiós und bis morgen, wenn es wahrscheinlich wieder einen Massensprint geben wird.

Tagesergebnis:
1. Robert Förster (GST) 3h54´25"
2. Filippo Pozzato (LIQ) st.
3. Vicente Reynès (GCE) st.
4. Nick Nuyens (COF) st.
5. André Greipel (TMO) st.
6. Gert Steegmans (QSI) st.
7. Sébastien Chavanel (FDJ) st.
8. Sven Krauss (GST) st.
9. Tomas Vaitkus (DSC) st.
10. Uros Murn (DSC) st.

Gesamtwertung:
1. Robert Förster (GST) 4h04´43"
2. Tomas Vaitkus (DSC) +00´07"
3. Pavel Padrnos (DSC) st.
4. Fumiyuki Beppu (DSC) st.
5. Volodimyr Bileka (DSC) st.
6. Sergio Paulinho (DSC) st.
7. Uros Murn (DSC) +00´08"
8. Michael Blaudzun (CSC) +00´09"
9. Fabian Cancellara (CSC) st.
10. Alexandr Kolobnev (CSC) st.

Punktewertung:
1. Robert Förster (GST) 25 Pkt.
2. Filippo Pozzato (LIQ) 20 Pkt.
3. Vicente Reynès (GCE) 16 Pkt.
4. Nick Nuyens (COF) 14 Pkt.
5. André Greipel (TMO) 12 Pkt.

Bergwertung:
1. Manuele Mori (SDV) 12 Pkt.
2. Daniele Righi (LAM) 8 Pkt.
3. Laurent Mangel (A2R) 4 Pkt.
4. Matteo Bono (LAM) 1 Pkt.
5. Ivan Velasco Murillo (EUS) 1 Pkt.

Kombinationswertung:
1. Manuele Mori (SDV) 48 Pkt.
2. Daniele Righi (LAM) 202 Pkt.
3. Laurent Mangel (A2R) 217 Pkt.

Benutzeravatar
El español
Beiträge: 1677
Registriert: 1.8.2006 - 15:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425806Beitrag El español
12.5.2007 - 20:24

3.Etappe - Es wird spannender

Bild

Buenos días aus Almendralejo!
Ich begrüße Sie zum dritten Teilstück der 62. Vuelta a España, das über 220km vom gestrigen Zielort Córdoba bis nach Almendralejo führt.
Durch seinen souveränen Sieg gestern ist Robert Förster vom Team Gerolsteiner ins Goldene Trikot gefahren und wird dieses heute tragen.
Wenn wir uns das Profil ansehen fällt sofort auf, dass die heutige Etappe in Sachen Anstiegen wesentlich leichter ist als die gestrige, somit können wir heute erneut von einem Massensprint ausgehen.
Heute warteten wir die ersten 30km vergeblich auf einen Angriff, der erste kam erst im ersten Anstieg. Es war ein Fahrer von Relax-Gam und zwar Raul Garcia de Mateo. Mit ihm gingen Leo Van Bon (RAB), Elia Rigotto (MRM) und Matteo Bono (LAM) mit. Die Bergwertung sicherten sie sich in eben dieser Reihenfolge.

Bild
Raul Garcia de Mateo als erster an der einzigen Bergwertung des Tages, hinter ihm das Peloton

Kurz nach dieser wurden sie allerding wieder eingeholt, da am Anstieg mächtig Tempo gebolzt wurde. Garcia de Mateo und Van Bon attackierten allerdings direkt wieder und mit ihnen gingen Benat Albizuri (EUS) und Benoit Poilvet (C.A) mit.
Und seit diesem Zeitpunkt sind die vier nun schon vorne.

Bild
Albizuri (EUS), Van Bon (RAB), Garcia de Mateo (REG) und Poilvet (C.A) von rechts nach links

Jetzt sind es noch etwa 65km für die vier und der Vorsprung aufs Hauptfeld beträgt nur 2 Minuten, sie werden wohl bald wieder eingeholt sein.
In diesem Moment können Garcia de Mateo und Poilvet das Tempo von Van Bon und Albizuri nicht mehr halten und fallen leicht zurück. Das Hauptfeld ist ihnen auch schon auf den Fersen.
10km später sind Poilvet und der Relax-Fahrer wieder geschluckt, Leon Van Bon und Benat Albizuri sind noch etwa 1 ½ Minuten vor dem großen Feld. Eigentlich müsste das Hauptfeld jetzt ein bisschen langsamer machen, denn sonst haben sie alle Ausreißer 45km vor dem Ziel eingeholt und dann besteht die Gefahr neuer Attacken.
Aber das Feld scheint nicht langsamer machen zu wollen, vor allem Liquigas drückt mächtig auf die Tube, Filippo Pozzato möchte nach seiner "Niederlage", wie er den gestrigen Sprint selbst bezeichnete, heute gewinnen und dazu muss sein Team jetzt arbeiten.
35km vor dem Ziel haben es die Teams von Francaise des Jeux, Liquigas, Gerolsteiner und Caisse d´Epargne geschafft die beiden Ausreißer einzuholen. Ab sofort gilt es das Feld im Zaum zu halten und neue Angriffe zu verhindern.
Wer hat heute die schnellsten Beine? Das ist die Frage. In Sachen Sprinter ist diese Vuelta ja nicht so gut besetzt wie die letztjährigen, woran das liegt weiß leider niemand. Aber es fällt schon deutlich auf, wenn Leute wie Francisco Ventoso, Thor Hushovd, Erik Zabel, Alessandro Petacchi, Paolo Bettini und Oscar Freire fehlen, die meisten der eben genannten wollen sich bei der Polen-Rundfahrt auf die WM vorbereiten, was sicher auch daran liegt, dass die Polen-Rundfahrt immer mehr an Prestige bekommt und dass man dort dieses Jahr 6 Sprinteretappen eingebaut hat. Nach der Tour de Pologne will sich Weltmeister Paolo Bettini in seiner Heimat auf die WM vorbereiten um in Stuttgart dann eventuell seinen Titel zu verteidigen.
Es sind noch 20km für die Fahrer und da es bisher noch keinen Angriffsversuch gegeben hat, gehe ich davon aus, dass das auch so bleiben wird und deswegen gehen wir jetzt mal "kurz" in die Werbung.
...
Die Fahrer haben noch 9km vor sich, langsam formiert sich der Gerolsteiner-Zug wieder an der Spitze, gestern hat er ja dank Cofidis nicht funktioniert, wie sieht es heute aus?
Er scheint heute besser zu funktionieren als gestern, noch 4km und immernoch 5 GST-Leute an der Spitze. Frösi wieder am Hinterrad von Sven Krauss, wie gestern und da hat es ihm den Sieg gebracht. An Frösis Hinterrad befindet sich der Quickstep-Sprinter Gert Steegmans und dahinter dann Sébastien Chavanel, aber wo ist Pozatto, von ihm ist nichts zu sehen.
Da kommt er nach vorne am Hinterrad von Enrico Gasparotto, der ihm den Sprint anziehen soll.
Und in diesem Moment beginnt der Sprint! Förster vorne, an seinem Hinterrad jetzt aber Pozzato und daneben Steegmans. Pozzato und Steegmans gehen nahezu synchron an Förster vorbei, für den das heute wohl nur zu Platz drei reichen wird, aber wer wird gewinnen? Es ist Filippo Pozzato, er hat im Ziel knapp die Nase vorne, er überquert als erster die Ziellinie und hat sogar noch Zeit seine Arme in die Höhe zu reißen und das gepunktete Sprinttrikot zu präsentieren, das er heute für Robert Förster tragen durfte.

Bild Bild

Verdienter und angekündigter Sieg vom Italiener in Liquigas-Diensten, der damit Förster in der Gesamtwertung bis auf 2 Sekunden auf die Pelle gerückt ist. Leider müssen wir uns auch heute wieder zeitig verabschieden. Adiós und Auf Wiedersehen aus dem sonnigen Spanien.

Tagesergebnis:
1. Filippo Pozzato (LIQ) 5h21´25"
2. Gert Steegmans (QSI) st.
3. Robert Förster (GST) st.
4. Sébastien Chavanel (FDJ) st.
5. Nick Nuyens (COF) st.
6. Vicente Reynès (GCE) st.
7. Tomas Vaitkus (DSC) st.
8. Uros Murn (DSC) st.
9. André Greipel (TMO) st.
10. Enrico Gasparotto (LIQ) st.

Gesamtwertung:
1. Robert Förster (GST) 9h26´00"
2. Filippo Pozzato (LIQ) +00´02"
3. Tomas Vaitkus (DSC) +00´15"
4. Pavel Padrnos (DSC) st.
5. Sergio Paulinho (DSC) st.
6. Fumiyuki Beppu (DSC) st.
7. Volodimyr Bileka (DSC) st.
8. Uros Murn (DSC) +00´16"
9. Matthew Goss (CSC) +00´17"
10. Nicki Sörensen (CSC) st.

Punktewertung:
1. Filippo Pozzato (LIQ) 49 Pkt.
2. Robert Förster (GST) 41 Pkt.
3. Gert Steegmans (QSI) 30 Pkt.
4. Vicente Reynès (GCE) 28 Pkt.
5. Nick Nuyens (COF) 26 Pkt.

Bergwertung:
1. Manuele Mori (SDV) 12 Pkt.
2. Daniele Righi (LAM) 8 Pkt.
3. Raul Garcia de Mateo (REG) 6 Pkt.
4. Laurent Mangel (A2R) 4 Pkt.
5. Leon Van Bon (RAB) 4 Pkt.

Kombinationswertung:
1. Manuele Mori (SDV) 51 Pkt.
2. Leon Van Bon (RAB) 178 Pkt.
3. Daniele Righi (LAM) 183 Pkt.
4. Laurent Mangel (A2R) 203 Pkt.
5. Raul Garcia de Mateo (REG) 215 Pkt.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425807Beitrag sciby
12.5.2007 - 20:28

Sehr sehr schön. Nicht nur schön geschrieben sondern auch die Screens sind klasse, vorallem immer schön, Screens von toller Grafik zu sehen
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 425812Beitrag Robbie
12.5.2007 - 20:33

das is die german cym 07 *werbung mach*

die hat so tolle grafik

Antworten