Seite 1 von 10

[2007] Taktik: Sprint

Verfasst: 17.6.2007 - 0:13
von Steini
Die endschnellen Leute können sich hier wie gewohnt austauschen.

Verfasst: 24.6.2007 - 17:30
von Kevito
Ich hab mal eine Frage an die wenigen anderen die es schon haben. Es geht mit aber nicht um die Sprints im 3D Modus sondern um Massensprints wenn man simuliert. Wie sieht dort eure Taktik aus. Lasst ihr euren Sprinter einfach im normalen Modus ohne besondere Anweisungen, halt nur mit der, das er im Massensprint reinhalten soll?

Ich hab nämlich das Problem das ich mit den Ergebnissen nicht wirklich zufrieden bin. Ich kann am ersten Tag im Massensprint 3. werden, am darauf folgenden Tag wird mein Sprinter 35. :?

Verfasst: 24.6.2007 - 17:50
von PepsiLight
Am besten du stellst dann noch ein, dass er volles Risiko eingehen soll.
Sonst gibt es keine weiteren Tipps. Danach kannst du nur hoffen. :)

Mal was anderes:
Wenn du nie Sprintetappen spielst, wofür hast du dann einen Endschnellen?

Verfasst: 24.6.2007 - 17:56
von T-MobileFan
Das mit den Taktiken ist bei mir mit Quickstep bei der Katar Rundfahrt auch passiert, hab Boonen jeden Tag die gleiche Taktik gegeben und er wurde 2 mal in den Top 3 gewertet, aber auch 2 mal außerhalb der Top 30...

@ Pepsi vielleicht hat sein Lieblingsteam (oder das Team, was er genommen hat) einfach einen Sprinter?! :roll:

Verfasst: 24.6.2007 - 17:58
von sciby
das könnte jedoch auch daran liegen, dass er zum Sprint nicht vorne positioniert war. Das wäre zum einen sehr realistisch, aber im 3D Modus passiert das einem ja auch selten, aber der KI schon öfters

Verfasst: 24.6.2007 - 18:04
von Kevito
Meistens ist der Sprinter aber nicht der Leader und wenn ein Fahrer den Status Sprinter hat, kann man Risiko eingehen nicht wählen ;)

Spiele übrigens mit T-Mobile nur so eine Saison zum Testen, die haben halt Eisel und Cavendish ;)
Natürlich fahre ich auch Rennen im 3D Modus, aber wenn ich keine Lust auf irgendein Dorf Rennen habe, simuliert ich das halt ;)

Ich finde sowieso, das im 3D Modus die Sprints etwas schwieriger geworden sind. Ich habe das Gefühl, das richtige Hinterrad ist jetzt noch wichtiger.

Verfasst: 24.6.2007 - 18:15
von Steini
Ja, dass die Sprints schwieriger geworden sind, den Eindruck hatte ich auch. Vor allem hatte ich aber Probleme einen eigenen Zug aufzubauen. War schon froh, wenn ich meinem Sprinter mal nen passendes Hinterrad zuweisen konnte. Aber andere Fahrer meines Teams auch noch sinnvoll an die Spitze zu manövrieren gelang mir irgendwie nie. - Naja, bin ja auch schlecht. ;)

Dass die simulierten Ergebnise nicht dem entsprechen, was ich angewiesen habe, musste ich zu Beginn der Saison auch feststellen. Später gewann ich aber den Eindruck, als würde es mit guter Form auch deutlich besser passen.

Verfasst: 25.6.2007 - 12:33
von Madsen
Steini hat recht. das Sprinten finde ich mittlerweile mit abstand am schwersten. Ich spiele mit Milram imo immer einzelne Flach Etappen. Und einen zug aufzubauen is kein Problem doch dann kommts. Saachi is letzter Mann vor Zabel und Petacchi. An Petacchi Hinterrad hängt nur Bennati die anderen hab sich bei Freire eingeklingt. Dann Sacchi fängt und mit Sprinten und Sprintet so schnell das Zabel das hinterrad verliert. Petacchi kommt dann nicht an Zabel vorbei und Sacchi zieht das ding von vorne und wird 2. Hinter Nazon. Zabel und Petacchi die 3 km vor dem Ziel an Position 2 und 3 waren werden 26 und 27. :? Benatti der am Hinterrad war wird 31. Irgendwie komisch.

Verfasst: 25.6.2007 - 14:07
von echterborusse
Habe ehrlich gesagt noch gar keinen richtigen Sprint gefahren und daher meine Frage: Wie wirkt sich eigentlich die Tagesfrom auf den Sprint aus?

Verfasst: 25.6.2007 - 14:46
von Gilberto_Simoni
wirkt sich nach meiner erfahrung schon gut im resultat aus. hat dein fahrer zum beispiel einen ganz schlechten tag, bei mir war es bennati, dann ist der antritt fast am verpuffen

Verfasst: 25.6.2007 - 21:33
von Kevito
Das mit den schlechten simulierten Sprintergebnissen hat mich dann doch gewurmt und ich hab heute Nacht auf die Suche begeben und ne einigermaßen gute Lösung gefunden.

Wie Pepsi oben schon gesagt hat, stellt man am besten ein, das eurer Sprinter Risiko eingehen soll. Da das mit dem Status "Sprinter" aber nicht geht, müsst ihr halt vor jeder Flach Etappe den Sprinter als "Leader" setzten und euren bisherigen Kapitän eben solange als "Free".
Dann wie gesagt bei eurem Sprintkapitän einstellen, das er Risikio eingehen soll und das er eben sprinten soll. Außerdem ist es zu empfehlen dem Anfahrer den Status "Sprinter" zu geben und ihn dann eben anfahren zu lassen.

So habe ich jetzt schon mit Ciolek und Cavendish einige Etappensiege geholt, unter anderem bei der Vuelta. Eisel scheint gegen diese Taktik dagegen immun, der wollte nicht :lol:
Leider scheinen aber simulierten Rennen nur die Topsprinter so eine Chance zu haben, denn mehrere Versuche mit Corionoi und Greipel schlugen bei kleineren Rundfahrten fehl, bzw. sie landetet grade so in den Top 20 oder 30.

Verfasst: 1.7.2007 - 10:35
von Talentescout
Mit welchen Befehl und welchen Einsatz fahrt ihr eigentlich auf einer Flachetappe wenn ihr einfach nur mit allen Fahrern im Feld mitrollen wollt?
Ich habe nämlich gegen Ende das Problem, dass selbst auf Flachetappen meine Fahrer 2 Rote Balken haben oder abreißen lassen müssen.

Verfasst: 1.7.2007 - 10:45
von TOM Booonen
Also ich fahre immer auf Einsatz 50 und die Beschüzer 55 und einen lass ich den anderen topsprinter bewachen.
Und wenn dann noch zwölf km zu fahren sind ,setze ich den Sprinter auf 99 und wenn ich einen guten Ebene-Fahrer habe nsollte setze ich den auf 99 lass den ohne Anordnung fahren und geh mit meinem Sprinter an dessen Hinterrad.

Verfasst: 1.7.2007 - 11:45
von Orfeus
Also die Tagesform und der Sprint ist so eine Sache...
Ich habe mit Mondory eine 5er Tagesform gehabt und habe Leute wie Loddo, Clerc usw. deutlich auf die Plätze verwiesen. Als ich am nächsten Tag eine 3er Form hatte wurde es schon knapper und ich wurde knapp 3er. Am nächsten eine 0er und da wurde ich 5er.

Ja, man kann sagen dass die Tagesform einen einfluss hat :)

Verfasst: 1.7.2007 - 12:03
von ThunderBlaze
Die Tagesform wird mit dem Patch entschärft werden. :?

Verfasst: 1.7.2007 - 12:41
von Sven
ThunderBlaze hat geschrieben:Die Tagesform wird mit dem Patch entschärft werden. :?
Wie?Die Tagesform ist dann ganz weg? :o

Verfasst: 1.7.2007 - 12:43
von Sale1896
Ich denke ma sie wird nicht mehr so stark beeinflust oder Thunder?

Verfasst: 1.7.2007 - 12:59
von bayerchecker06
Na toll, neues Feature und danngleich wieder entschärfen :roll:

Verfasst: 1.7.2007 - 13:07
von managerfreak
dann hätten sie es ja gleich weglassen können. ich finde das nämlich noch gut wenn man manchmal den eigenen kaptain eher schützen muss und die anderen davonziehen lassen muss und dann umgekehrt

Verfasst: 1.7.2007 - 13:41
von Finalthunder
Die Stärke der Tagesform fand ich genau richtig. Konnten halt auch ma krasse außenseiter gewinnen und mit so einer starken beeinflussung hatte das beobachten der anderen auch nen sinn. wenn das wegfällt muss man sich wieder nur die stärken angucken und vill bissel auf form achten. War halt immer son schöner überraschungseffekt.

Da hab ich auch nochma ne Frage. Die Tagesform ist nicht bei den Favoriten am Anfang mit eingerechnet oder?

Verfasst: 1.7.2007 - 13:46
von sciby
Nein da ist gar keine Form eingerechnet, nur die Stärke