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Erster Eindruck mit der Vollversion

Verfasst: 22.6.2007 - 3:03
von marvin81
Steini-Edit: Thread-Titel wurde ein klein wenig geändert. - Wäre schön, wenn hier die Diskussionen vorrangig zwischen denr Inhabern der Vollversion stattfinden könnten und Fragen weiterhin im Diskussions-Thread gestellt werden würden. Werde aber nicht strikt gegen anderes Vorgehen handeln.


Hallo folks,

nach 1,5 Stunden habe ich den RSM erstmal wieder beendet.
Der erste Eindruck ist ganz nett.

Die menüführung ist endlich gelungen. Entspricht also dem normalen Windowsmenü. Man kann jetzt alle Attribute ordentlich sortieren.

Das 3D-Spiel brauch sehr lange zum laden.
Trotz geringer 3D-Einstellungen rechnet sich mein Rechner tot und es kommt immer wieder zu Rucklern im 3D-Modus.

Die Grafik selbst ist nicht wirklich besser, und wenn dann merk ich davon nicht viel, trotz Radeon 9800pro, 3,2 ghz prozesor und 1 gig RAM.

Ich denke, der Langzeitspaß wird aber hoch sein.

Endlich merkt sich dieses Spiel die einstellungen der Equipments.

Rennkalender ist übersichtlich.

Mehr fällt mir erstmal nicht ein!


Gute Nacht!

MfG

EDIT:
Das Ruckeln auf den 3D-Etappen mit 0.0 Shader ist echt ätzend!

EDIT 2:Erster Absturz beim Simulieren eines Rennens.

Verfasst: 22.6.2007 - 8:44
von echterborusse
Morgen,

Ich hab mir das Spiel gestern Abend ca. eine halbe Stunde(ich war zu müde) angeschaut und der Managerpart hat mir wirklich gut gefallen und erinnerte mich leicht an den Fußball Manager.

Aber auch ich muss bemängeln,dass die Ladezeiten für den 3D-Modus sehr lang waren,trotz der geringsten Grafikeinstellungen mit einer GeFOrce MX 440,2,6 ghz Prozessor und 512 GB Ram.

Auch gefiel mir der neue Style und die Grafik im 3D-Modus war ,meiner Meinung nach,besser und wenn man bedenkt,dass ich ich niedrigsten Einstellungen drauf hatte,können sich die User mit einer sehr guten Grafikkarte auf den 3D-Modus freuen!

Die deutsche Sprachdatei bzw. die DB konnte ich nicht auswählen,wie beim alten RSM,aber ich werde das nochmal mit Michelin besprechen und schauen,was sich das machen lässt.

Verfasst: 22.6.2007 - 9:04
von Dirk
Ich finde die Ladezeiten sind bedeutend kürzer geworden.

Verfasst: 22.6.2007 - 9:53
von Gegster
Moin!

Mal KLartext bitte: Wie lange lädt eine 3D-Etappe denn bei Euch?

Beste Grüße!

Gegster

Verfasst: 22.6.2007 - 10:06
von ceky
ladezeit bei einer etappe ca 1 min bei mir

3,5ghz/ 1 gb ram


da muss was geändert werden, das spiel braucht derzeit VIEL zu viel ram, das is der grund warum es bei so vielen leuten zu rucklern kommt

hab mir das ein bissl angeschaut gestern...

am anfang der etappe sind ca 400mb ram frei.... wenn es zu stocken beginnt (kommt auf umgebung an, ca nach 5 min, bzw in städten) ist plötzlich kein ram mehr da (<50mb)

das müssen sie verbessern...

weiss jemand mehr?

Verfasst: 22.6.2007 - 10:20
von Tyler_Durden
ceky hat geschrieben:ladezeit bei einer etappe ca 1 min bei mir

3,5ghz/ 1 gb ram


da muss was geändert werden, das spiel braucht derzeit VIEL zu viel ram, das is der grund warum es bei so vielen leuten zu rucklern kommt

hab mir das ein bissl angeschaut gestern...

am anfang der etappe sind ca 400mb ram frei.... wenn es zu stocken beginnt (kommt auf umgebung an, ca nach 5 min, bzw in städten) ist plötzlich kein ram mehr da (<50mb)

das müssen sie verbessern...

weiss jemand mehr?
Das mit den Ladezeiten, aber vorallem dem RAM ist doch nichts Neues. Das beobachte ich schon seit Jahren und es wird mit jedem Pixel mehr im 3D-Part nur schlimmer. Mir ist das zuerst beim erstellen von Etappen aufgefallen, nach jedem Rendern wurde mehr Speicher belegt und nicht wieder freigegeben. Das ist eben die hohe Codierschule, das gibts nur bei Cya. :D

Verfasst: 22.6.2007 - 13:31
von ceky
heisst das das es so bleiben wird?

so finde ich das spiel nicht spielbar, das nervt extrem.... :evil:

ich habe nebenbei den TuneUp memoptimizer laufen, bingt auch nix..

gibts da andere ram optimizer mit denen es besser ist?

Verfasst: 22.6.2007 - 13:33
von Dirk
Mein erster Eindruck:

Die selbe Kost wie jedes Jahr inklusive den BUGS!
Schlecht Programmiert obwohl es kaum Änderungen am Spiel gibt, nur minimal.

Verfasst: 22.6.2007 - 13:49
von Tyler_Durden
ceky hat geschrieben:heisst das das es so bleiben wird?

so finde ich das spiel nicht spielbar, das nervt extrem.... :evil:

ich habe nebenbei den TuneUp memoptimizer laufen, bingt auch nix..

gibts da andere ram optimizer mit denen es besser ist?
Ich kann es mir nicht vorstellen. Die Lösungen des letzten Jahres:
- die Grafikoptionen gem. HW-Eigenschaften zu limitieren, dann fällt das Rendern schmaler aus und somit kommt es seltener zu Abstürzen.

Verfasst: 22.6.2007 - 14:09
von thegame69dx
Dirk hat geschrieben:Mein erster Eindruck:

Die selbe Kost wie jedes Jahr inklusive den BUGS!
Schlecht Programmiert obwohl es kaum Änderungen am Spiel gibt, nur minimal.
Bitte genauer: welche Bugs? Interessiert mich weil ichs noch nicht gekauft hab

Verfasst: 22.6.2007 - 14:22
von echterborusse
Also bei mir ist die Ladezeit bei 512mb ram und 2.6 ghz und folgenden Grafikeinstellungen: Überall 1 (also Zuschauer usw.) und höchste Auflösung so lange wie beim Vorgänger.
Aber als es dann eben an den ersten Anstieg ging,begann es ordenltich zu ruckeln und dann sagste am dritten Berg: Zu wenig virtueller Speicher.
Ist das das selbe Problem,wie beim FM und ich muss den Virtuellen Speicher hochsetzen?

Verfasst: 22.6.2007 - 16:26
von benny_one
würde ich machen an deiner stelle, aber ich hab das spiel noch nicht. bei mir hats beim fm geholfen.(auf 4096 gestellt :lol: )

Verfasst: 22.6.2007 - 16:33
von ThunderBlaze
Das ruckeln hängt mit dem laden der neuen Texturen zusammen... Hinzu kommen die Bäume und die Welt (oder World Map) die dargestellt wird.... Umso größer die World Map und mehr Details eingestellt wurden (Bäume, Städte usw) umso mehr hat euer RAM zu tun. Bestes Beispiel sind Rennen zum Anfang der Saison und dann in die ProTour. Unterschiede wie Tag und Nacht. Das der Shader viel Power braucht haben wir ja schon desöfteren erwähnt.... Aber da lässt sich nix ändern.

Verfasst: 22.6.2007 - 19:56
von ceky
aba tunder das war ganz, ganz anders beim 2006er

auss. scheint laut off. forum ein memory leak bekannt zu sein der geschlassen werden soll mit dem nächsten patch..

also ich hoffe stark das sich da was ändern lässt

Verfasst: 22.6.2007 - 20:40
von ThunderBlaze
Das is beim 06er nicht anders, nur das beim 07er neue Effekte hinzugekommen sind. Auch ohne memory leak wirste hier und da ein geruckel haben. Ein Patch kann nunmal nicht die Hardware Anforderungen runterschrauben.

Verfasst: 22.6.2007 - 21:25
von Tyler_Durden
ThunderBlaze hat geschrieben:Das is beim 06er nicht anders, nur das beim 07er neue Effekte hinzugekommen sind. Auch ohne memory leak wirste hier und da ein geruckel haben. Ein Patch kann nunmal nicht die Hardware Anforderungen runterschrauben.
Doch, kann er... naja nicht direkt. Aber man kann einiges optimieren (Beim RSM vor allem bei der Speicherverwaltung) und dann klappt es auch mit der Performance (siehe ArmA). Da hat Cya in den letzten Jahren leider nichts geleistet.

Verfasst: 22.6.2007 - 21:33
von Heinrich Haussler
ThunderBlaze hat geschrieben:Das is beim 06er nicht anders, nur das beim 07er neue Effekte hinzugekommen sind. Auch ohne memory leak wirste hier und da ein geruckel haben. Ein Patch kann nunmal nicht die Hardware Anforderungen runterschrauben.
Es soll aber im neuen Patch integriert werden, dass der virtuelle Speicher nicht mehr so "frisst". Steht irgendwo im Cya Forum^^

Verfasst: 22.6.2007 - 22:44
von Purdy
Ich bin sehr enttäuscht und bereue MOMENTAN den Kauf.

-Das Ruckeln;echt heftig...
-zwar ne neue übersicht,diese ist MIR aber irgendwie was kindisch...
-der spielablauf ist en bisschen arcadelastiger

Ich war mit dem 2006er zufriedener.aber mal schauen wies nach dem ersten Patch aussieht

Verfasst: 22.6.2007 - 23:19
von ThunderBlaze
Heinrich Haussler hat geschrieben: Es soll aber im neuen Patch integriert werden, dass der virtuelle Speicher nicht mehr so "frisst". Steht irgendwo im Cya Forum^^
Blödsinn. Es geht jeglich darum das es ab einen gewissen Zeitpunkt einen Crash gibt, und zwar dann wenn der virtuelle Speicher voll ist. Mittlerweile gibts auch ne Lösung bis der Patch da ist: http://community.cyanide-studio.com/pcm ... ic&t=52840

Verfasst: 22.6.2007 - 23:30
von Heinrich Haussler
Ja, aber :
Aquarius hat geschrieben: Note : this problem will be fixed with the first official patch (no date yet)
The game crashes whenever your virtual memory is full. The memory used by the game keeps increasing steadily for as long as the game is running.
Two gigabytes of RAM are not enough on their own to have a stable game.
Heisst für mich, Das Problem ist bekannt, es gibt einen Lösungsvorschlag, aber es soll trotzdem mit dem neuen Patch direkt gelöst werden

Verfasst: 22.6.2007 - 23:56
von marvin81
Das Problem ist ja nicht nur das Crashen, sondern auch das "lamen"...