[2007] Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Neuerungs- und Verbesserungsvorschläge für den PCM 4 (2008)

Beitrag: # 443680Beitrag sciby
10.7.2007 - 12:07

So nun kann schonmal wieder gesammelt werden, was verbessert und erneuert werden sollte.
Ich bitte euch zu versuchen, nichts doppelt zu posten. Achtet am besten auf den ersten post, denn in ihm werde ich alles sammeln. Zudem bitte ich euch nicht die "Bugfreiheit" zu nennen.

3-D Part:
-(Aktionen bei Stürzen, Sprints etc, so dass mn dann Tastenkombinationen oder ähnliches drücken muss
-Audiokomandos
-Die Fahrer sollten mehrere Animationen machen. Zum Beispiel eine Pinkelpause, Mimik und Gestik
-Fanclubs am Rande der Strecke
-Die Startreihenfolge bei TTT sollte festgelegt sein
-Begleitfahrzeuge> Wasserträger
-realistischere Stürze und Reifenpannen
-Verpflegungszonen
-Man sollte vor einer Etappe aufgeben können


Manager-Part:
-Die Sponsoren sollten nach einer schlechten Saison oder nach Auslauf des Vertrages wechseln. Also sollte nach jeder Saison mit dem Hauptsponsor ein Vetrag ausgehandelt werden. Bei Ablauf kriegt man Angebote anderer Firmen, mit denen man dann verhandeln kann. Falls keine Firma Interresse hat, wird das Team aufgelöst
-Lizenen der UCI und somit auch der Pro Tour
-Nach Material sollte geforscht werden
-Jugendteams
-Das WM Team sollte nominierbar sein
-Einmal im Monat sollten Ergebnisse von jugendrennen und deren Profil angeziegt werden und man kann dann die Fahrer verpflichten
-Fahrer an der Spitze des Feldes sollten den Sponsor zufrieden stellen
-Man sollte das Land bei der WM steuern, welchem man selber angehört

Fahrer(-eigenschaften etc):
-Jeder Fahrer sollte ein GEwicht haben, was im Winter zu nimmt und welches er dann abtrainiren muss
-Man sollte nur einzelne Fähigkeiten trainieren können. (außer Ausdauer, Zähigkeit und Regeneration, diese steigen jederzeit) Und wenn man Klettern trainiert, nimmt Ebene leicht ab.
-Prologwert
-persönliche Ziele der Fahrer, bei Errreichen verbessert sich die Moral und bei jungen Fahrern die Werte
-verschiedene Gesichter


Pre-Race-Taktiken:
-Festlegen bis wo, wie gefahren wird und wann attackiert wird, sollte einstellbar sein


Grafik:
-3D Grafik auch bei den Rennmaschinen (vorallem die Räder)

Sounds:
-Mehr neue Kommentatoren Sprüche
-Zuschauer sollten die Fahrer anfeuern

Multiplayer:
-Hall of Fame
-Saison spielbar

Sonstiges:


Extrawünsche:
-


...
Zuletzt geändert von sciby am 15.7.2007 - 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
reblaus
Beiträge: 1190
Registriert: 19.10.2005 - 9:04
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443687Beitrag reblaus
10.7.2007 - 12:16

Gesamte Spiel:
bugfrei :D

Manager-Part:
Hat sich ja deutlich geändert, aber sollte nich ganz so farbenfroh sein. Ansonsten ist das was ich auf den ersten Blicken gesehen habe ganz passabel.

Zum 3D-Spiel kann ich nix sagen, man kann ja nicht spielen

sevor
Beiträge: 31
Registriert: 30.7.2005 - 21:34

Beitrag: # 443688Beitrag sevor
10.7.2007 - 12:16

3-D Part:
bessere Grafik(Räder in 3D, bessere Landschaft)

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443690Beitrag José Miguel
10.7.2007 - 12:21

bianchi hat geschrieben:Was ich für die Zukunft interessant fände, wäre ein offener Sponsorenpool. Ich meine, das quasi ja jedes Jahr Sponsoren von den Teams absteigen, jüngstes Opfer bekanntermaßen ja Credit Agricole. Es wäre doch interessant wenn z.B. jede Saison 1-2 Teams die Sponsoren wechseln und mit neuen über Budgets etc. verhandeln müssten und entsprechend anhand dessen dann die Teamnamen geändert werden. Um dem ganzen Vorhaben unterstützend zu wirken sollte man in der DB noch irgendwie ein extra-Ding haben, wo der wahrscheinliche Prozenzsatz eines Sponsorenabsprungs definiert ist. Andernfalls kann man das aber auch am erreichen und nicht erreichen der Ziele festlegen.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443693Beitrag obbiwahn
10.7.2007 - 12:24

Bitte keine großen Änderungen an der Grafik - es sollte noch eine breite Masse das Spiel ohne Rechnerneukauf spielen können.

Neuerungsvorschläge:

1.
Einbau von Aktionparts (wahlweise abschaltbar) wie zum Beispiel eine Reifenpanne eines Fahrers. Da muss man dann mit bestimmten Mausbewegungen und/oder Tastenkombis beim Wechsel helfen.

2.
Im Audiobereich Einführung von Audiokommandos.

3.
Auch Audiobereich - Auffrischung des Kommentars und deutlich emotionaleren Kommentar.

Kann sein, dass mir später noch mehr einfällt.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443697Beitrag Petacchi
10.7.2007 - 12:26

Der neue RSM sollte im Managerpart mit neuen peppigen Features ausgestattet sein, die einem die Zeit bis zur Tour vertreiben und auch den Januar atraktiv machen. Ich fände eine Materialschlacht ganz interessant. Das heißt die Teams müssen nach neuen Materialien forschen und vielleicht auch mal nen Windkanal Test machen mit bsw. neuen Zeitfahraccesoirs. Desweiteren sollte das Gewicht beeinflussbar sein und die Fahrer im Winter halt mehr auf den Rippen haben, was man dann abtrainieren muss (Dabei verlieren die Fahrer natürlich Frische). Guckt euch mal das Gerippe Rasmussen an zb :lol: Es sollten sich auch wie bei einem Moreau dieses Jahr Werte verschlechtern, wenn sich andere spezifische Werte gleichzeitig bessern. Wird ein Fahrer also am Berg stark sollte seine Zeitfahrqualität darunter leiden können.

Auch kranke Ideen wie den 2. Trinkflaschenhalter abschrauben oder sowas würden dem RSM gut tun. :lol:

Der 3D Modus sollte einfach darauf ausgelegt sein zum release spielbar zu sein und anstatt einem farbenfrohem Menü lieber das Hauptaugenmerk darauf gerichtet sein.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Sven
Beiträge: 68
Registriert: 31.5.2006 - 17:12

Beitrag: # 443698Beitrag Sven
10.7.2007 - 12:27

3 D Part:
Eine art Autopilot funktion.Wo man die fahrer nicht selbst steuert sondern der Computer,und man sich als Zuschauer zurücklehnen kann. (Vorsicht!Buganfällig!)
Edit: Ich ergänze: Man sollte dabei nicht die Tagesform sehen!Aber dieses Feature wird wohl kaum *schätz* machbar sein :? Aber hätte schon was,mit der Zielkamera sich den Massensprint anzusehen,und zu jubeln wenn der Joungstar vorne ist :lol:
Zuletzt geändert von Sven am 10.7.2007 - 12:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443700Beitrag obbiwahn
10.7.2007 - 12:33

Sven hat geschrieben:3 D Part:
Eine art Autopilot funktion.Wo man die fahrer nicht selbst steuert sondern der Computer,und man sich als Zuschauer zurücklehnen kann.
Ja, das würde mir auch gefallen.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Totschnig1
Beiträge: 77
Registriert: 5.1.2006 - 19:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443719Beitrag Totschnig1
10.7.2007 - 13:13

Wäre dafür das man mit mehr Teams spielen kann als nur mit einem einzigen in der Saison!

Vor der Saison für ein Material entscheiden und dann mit der Firma zusammen Forschen!

Talentsuche sollte auf jeden Fall verbessert werden, denn da ist immer noch alles beim alten

Grafik, so machn das auch schwächere PC's ohne ruckeln durchkommen bei niedrigeren Einstellungen

Realistischere Ziele

naja kommt sicha nochmal was von mir

tooky
Beiträge: 13
Registriert: 15.5.2007 - 20:28

Beitrag: # 443742Beitrag tooky
10.7.2007 - 13:46

3D Part : Vielleicht komplett neue grafik engine?! aufjedenfall sollten die räder 3D sein und sie sollten versuchen das die fahrer NICHT durcheinander fahren! neue animationen die alten werden langsamm langweilig, mehr spannung im finale (sprint o. bergankunft) mehr zuschauer das ganze soll einfach realistischer wirken und man soll nicht ein 20 km berg in 2 minuten oben sein...!

WH96
Beiträge: 1331
Registriert: 23.8.2003 - 19:31

Beitrag: # 443748Beitrag WH96
10.7.2007 - 13:51

Mehrspieler:
Mehrspielerkarriere

MUMUM
Beiträge: 16
Registriert: 6.7.2007 - 8:47

Beitrag: # 443785Beitrag MUMUM
10.7.2007 - 14:32

ein transfer eines fahrers sollte auch zu beginn der ersten saison möglich sein

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443789Beitrag sciby
10.7.2007 - 14:34

Mal ne Zwischenfrage: Bin mir da bei manchen Wünschen nicht wirklich sicher, ob das jeder (ein Großteil) auch so sieht. Deswegen werde ich dies unter Extrawünsche posten. Denn meistens sind diese nicht der realität entsprechend. Okay so?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

PS
Beiträge: 8174
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443794Beitrag PS
10.7.2007 - 14:39

Ich schon.

Margh Norway
Beiträge: 203
Registriert: 1.3.2007 - 22:21

Beitrag: # 443801Beitrag Margh Norway
10.7.2007 - 14:44

Dann auch ein paar Änderungs- bzw. Neuerungsvorschläge von mir.

3D:
Kann auch gut auf ne neue Grafikengine bzw. ne Komplettüberarbeitung der Grafik verzichten; wegen Rechnerauslastung und respekt vor größeren Fehlern. Die 2005er Version war die, die mich bugtechnisch am meisten frustiert hat!

Freuen würde ich mich...

- über zusätzliche Animationen die zusätzlich Atmosphäre schaffen (z.B. sowas wie):
- Shakehands zwischen den letzten Ausreissern kurz bevor sie vom Feld geschluckt werden
- Schulterklopfen für den eingeholten Teamkollegen, oder den Fahrer, der sich durch besonders kämpferische Tempoarbeit ausgezeichnet hat
- alle anderen erdenklichen Animationen die zur Spieltiefe beitragen; vom Auffordern zur Tempoarbeit über den Wutausbruch bis zur Pinkelpause vom Rad aus (naja, die muß nicht unbedingt sein)

Das kann man dann na klar noch weiterspinnen...
Die Animationen wären vom Spieler per Hotkey auswählbar und hätten dann gegebenenfalls auch noch Einfluss auf die Moral.

- ebenso über zusätzliche Audiofiles
- Zuschauer können gerne die Fahrer anfeuern; am liebsten in Landessprache
- Fahrer könnten sich untereinander anfeuern mit so typischen Sprüchen wie "Come On", "Go Go Go" oder "Quäl Dich Du Sau!"...
- als sportlicher Leiter könnte man sich auch bei einzelnen Fahrern gezielt per Knopf im Ohr melden um Anweisungen zu geben. Da könnte dann auch das Motivationsgeschick eine zusätzliche Rolle spielen.
- Miguels darf wegen mir gern mehr sagen, vor allen mehr Namen wissen. Am besten wär natürlich wenn man die Aufzeichnungen von der jetzigen TDF von Eurosport nimmt und das Best-Of daraus ein wenig nachbearbeitet für den kommenden RSM verwendet.

Managementpart:

- die Trainingslager sollten anders gelöst werden; für mich kommen die momentan Doping gleich! Hab da aber auch keine kreative Lösung parat. Vielleicht würde es erstmal schon helfen, wenn Fahrer anderer Teams auch sichtbar von dem Feature profitieren würden.
- so'n Post-Race-Screen fänd ich toll! Da könnt man dann direkt nach dem Rennen ablesen welcher Fahrer wieviel Pro-Tour-, Kontinental-Tour und Prestigepunkte (ist ja wichtig für die Sponsorengelder des folgenden Jahres) eingefahren hat. Da sollte man auch ablesen können wieviel Preisgeld für das Rennen eingefahren wurden.
- ich mag Statistiken! Würde gerne die Platzierung jedes noch so unbedeutenden Kirmesrennens auf der jeweiligen Fahrerstatistikseite betrachten können.
- wenigstens "echte" Verhandlungen mit Co-Sponsoren
- neue Erfahrungspunkte-Regelung des sportlichen Leiters, oder wenigstens langsamerer Fortschritt
- Scoutingsystem find ich soweit gut! Nur würd ich gern auch in Afrika, Mittelamerika oder Südostasien neue Talente entdecken können (selbst in Europa gibts ja noch lücken)! Klar, wär mir am liebsten weltweites Scouting. Den Realismus kann man ja über die erfolgswahrscheinlichkeit regeln. Was wär das fürn Fest den einzigen mikronesischen Profi unter Vertrag zu haben!
- ein reelleres Materialsystem. Ein Vertrag mit einem Hersteller für einen verhandelbaren Zeitraum!

Das wars erstmal...
Nicht falsch verstehen, ich finde das Spiel richtig gut!!!
...es hat aber noch so unglaublich viel Potenzial!

Il Grillo
Beiträge: 144
Registriert: 23.6.2005 - 14:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443806Beitrag Il Grillo
10.7.2007 - 14:49

Margh Norway hat geschrieben:- ich mag Statistiken! Würde gerne die Platzierung jedes noch so unbedeutenden Kirmesrennens auf der jeweiligen Fahrerstatistikseite betrachten können.
Ich mag auch Statistiken und da könnten mal einige Neuerung her. Auch sowas das für jeden Fahrer die Anzahl der Siege die erin einer Saisong gemacht hat über mehrere Jahre addiert werden und es dann eine Liste der ewigen erflogreichsten Fahrer gibt! Könnte neue Motivation bringen seinen Fahrer in so einer ewigen Bestenliste nach oben zu bringen.

uvm. in diesem Bereich ;)


z.B. hast einen Fahrer der seine Karriere beenden wird er hatt 99 Karrieresiege gibst nochmal bei einem Rennen alles mit ihm um die 100 Siege zu schaffen :P

ulle91
Beiträge: 7437
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443823Beitrag ulle91
10.7.2007 - 15:07

ich hätte gerne einen Prologwert und nicht alles im zeitfahrwert zusammengefasst. einteilung würde ich bis 10km machen. alles was länger is sollte zeitfahrwert sein. davor prologwert.
gibt da ja doch große unterschiede in echt zwischen prologspezialisten und zeitfahrspezialisten.
BBC!

Benutzeravatar
Petacchi
Beiträge: 322
Registriert: 30.6.2006 - 14:45
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443826Beitrag Petacchi
10.7.2007 - 15:12

Sowas sollte es auch beim Klettern geben, denn manche Fahrer sind bei einer niedrigen Prozentsatz besser als andere und natürlich auch umgekehrt. Es sollte so wie auch im Sprint (Beschleunigung und Sprint) 2 Werte geben für die niedrigen und die richtig schweren Steigungen.
"In ihrem zweiten Leben sollten die Verantwortlichen von Cyanide Käfer züchten, so viele Bugs wie sie in ihre Spiele einbauen!"

Webster
Beiträge: 2
Registriert: 10.7.2007 - 15:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443855Beitrag Webster
10.7.2007 - 16:05

Meine Wunschliste ist klein.
Ich wünsche mir für den nächsten Teil lediglich ein gut spielbares , stabiles Spiel, sowie endlich auch mal einen Editor on Bord.
Jedes poplige Managerspiel hat einen Editor. Ich frag mich, warum man hier so starr darauf verzichtet.

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 443857Beitrag Jahrhunderttalent
10.7.2007 - 16:09

ich bin immer noch für eine Mannschaftspräsentation vor den großen Rennen oder nur der Tour. Nicht wie im Januar dieses schäbige Textdokument, sondern ne richtige Animation. Hab ich mir schon nach dem Cym 3 gewünscht
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Fuck_Cyanide
Beiträge: 1
Registriert: 6.7.2007 - 9:46

Beitrag: # 443870Beitrag Fuck_Cyanide
10.7.2007 - 16:35

Cyanide soll erst mal schauen daß dieser rsm funktioniert, bevor man sich gedanken über den nächsten macht, warscheinlich gehen die sowiso pleite. Daß spiel wurde fast von jedem zurückgegeben.

Ich sag wir dürfen uns nächstes jahr auf keine neuerungen freuen, bis auf noch mehr fehler, und bugs, und verspätungen, und lauter so shit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Antworten