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Verfasst: 29.1.2008 - 23:06
von Stephen Roche
Braucht es nur noch ein Rennen im Fokus der Medien, bei dem Greipel mitfährt, geschweige denn: einen Chance hat.

Verfasst: 29.1.2008 - 23:11
von ThunderBlaze
Ich kann mir ihn bei der Tour ganz gut vorstellen. 8)

Verfasst: 30.1.2008 - 5:18
von ETXE
Tour? Tour du Faso??

Spaß beiseite, ich freue mich ganz persönlich, ist doch Greipel der letzte Sieger unseres Neuköllner Traditionsrennens, des Rollbergrennens, geworden. Das war 2004, da fuhr er bei Köstritzer. Und ich alter Sack, damals aber noch nicht Senior, habe ihm nach dem Rennen bereits eine gute Zukunft vorausgesagt.

Ansonsten sehe ich den Stellenwert dieses australischen Rennens eher als Urlaubsbeschäftigung an und muß, was die Medien betrifft, Stephen rechtgeben.
Nichtsdestoweniger muß man dieses Rennen auch erstmal gewinnen. Also André, Hut ab!

Verfasst: 2.2.2008 - 13:04
von Schreckus
Ist die Nicht-Beachtung beim Giro (und bei Mailand-San Remo oder Tirreno-Adriatico) ein großer Rückschlag für High-Road???
M.E. vor allem in drei Punkten:

Sponsor:
Natürlich spielt dieser Punkt in diesem Jahr keine so große Rolle, da man ja noch fürstlich von der TMO-Abfindung leben kann. Auf der anderen Seite soll man ja nicht nur an Morgen, sondern auch an Übermorgen denken...und eine Mannschaft ohne Teilnahmeberechtigung an einer der größten (und vielleicht der schwersten) Rundfahrt sowie einem der bekanntesten Klassiker wird, denke ich mal, so ihre Probleme haben, einen Sponsor für die Zukunft zu finden, auch wenn die Nichtbeachtung für die Rennen ja nur dieses Jahr gilt

Image:
Vom Image her wird sich zeigen, ob und wie lange ein Makel an der Mannschaft hängen bleibt. Zusammen mit Astana ausgeschlossen zu werden, obwohl man sich selbst mit einem umfangreichen Anti-Doping-Programm gerade von solchen Mannschaften distanzieren wollte, passt leider gerade gar nicht zu dem Image, welches man vertreten wollte.
Ich bin vor allem mal auf die Begründung der Organisatoren für die Nichtberücksichtigung gespannt …ich hoffe doch mal, dass die noch folgen wird.
Zumindest die Mannschaftsstärke dürfte doch wohl kein Grund gewesen zu sein (wie z.B. bei C.A. oder BTL); und ich wage mal zu bezweifeln, dass die Verpflichtung von Hincapie ein Grund sein könnte.
Bleiben nur noch die Doping-Fälle aus dem letzten Jahr als Grund bestehen…

Sportlich:
Offensichtlich hat die Mannschaftsleitung selber keine Anzeichen für eine Nichtberücksichtigung gesehen, wollte man den Giro doch als Vorbereitung von Gerdemann und Rogers für die TdF nutzen. Natürlich gibt es aber noch ausreichend andere Möglichkeiten für Vorbereitungsrennen, weshalb zumindest dahingehend keine größeren Benachteiligungen entstehen dürften.
Auf der anderen Seite ist es natürlich schon bitter für Fahrer wie Pinotti, als langtägiger Träger des Rosa Trikots dieses Jahr nicht fahren zu dürfen.


Es bleibt außerdem abzuwarten, welche Signalwirkung die Nichtberücksichtigung auch auf die anderen Veranstalter haben wird. Vielleicht folgen ja noch weitere Organisatoren dem Beispiel der „RCS Sport“ und sprechen ebenfalls Teilnahmeverbote aus.

Ich bin jedenfalls mal gespannt, ob die schon angekündigten Gespräche von „High Road“ mit dem Veranstalter noch eine Wendung bringen…

Verfasst: 4.2.2008 - 11:26
von ulle91
So Highroad will jetzt anstatt der schwarzen Trikots mit weißen Westen an den Start gehen.

http://www.team-high-road-fanpage.com/i ... &Itemid=40

Besser als der Vorgänger allemal.

Verfasst: 10.2.2008 - 21:10
von DaDa_Dave
In dem Link siehst su des neue noch gar nicht^^
hier: http://www.ksby.com/Global/story.asp?S=7840714
Da gibts ein Video zum runterladen wo man die Trikots sieht
Ich find sie eigtl. ganz gut aber der Schriftzug ist iwie ein bisschen.. hmh... komisch halt^^

Verfasst: 10.2.2008 - 22:10
von ThunderBlaze
Er meint sicher das http://www.team-high-road-fanpage.com/i ... 9&Itemid=1

Die komische Fanpage.... Naja.... Dinge die die Welt nicht braucht. Da versucht nen Admin sein Glück mit verschiedenen Fanpages schnelle Kohle zu machen. :lol:

Verfasst: 12.2.2008 - 17:32
von PS
Zeitung: Veranstalter ASO ist sauer

High Road und Astana auch nicht zur Tour?

12.02.2008 - (Ra) – Wird dem Team High Road nach der Nichtberücksichtigung beim Giro auch bei der Tour de France nur die Zuschauerrolle bleiben? Wie die spanische Sportzeitung „As“ meldet, drohen sowohl dem Stapleton-Team als auch dem Astana-Rennstall von Toursieger Alberto Contador und Andreas Klöden die Ausbootung durch den Tourveranstalter ASO. Grund soll die Verärgerung der Tour-Mächtigen über eine Absprache von neun ProTour-Mannschaften sein.

Diese hätten sich in einem Abkommen darauf verständigt, ein Startrecht für sämtliche ProTour-Teams bei den großen Rennen zu fordern und mit Boykott zu drohen, sollten die Veranstalter einzelne Rennställe nicht einladen. Bei dem Schreiben handelt es sich um ein internes Dokument, das an die Presse gelangt ist. Offenbar einigten sich High Road, Milram, CSC, Rabobank, Quick Step, Astana, Lampre, Saunier Duval und Liquigas auf ein gemeinsames Vorgehen.

"Die Liste der zur Tour eingeladenen Mannschaften könnte noch weitere Überraschungen bereit halten - neben dem Ausschluss von Astana mit Klöden und Alberto Contador, für den es sehr schwer wird", zitiert „As“ eine "der Tour-Organisation nahestehende Person". Zu den Mannschaften, die besonders um den Tourstart zittern müssen, könnte neben High Road und Astana auch Saunier Duval gehören. Schließlich soll Teamchef Mauro Gianetti der Verfasser der Erklärung sein.

Quelle: Radsport-Aktiv

Verfasst: 12.2.2008 - 18:18
von montyeisbaer
Erstmal abwarten und Tee trinken,würde ich da mal sagen.Eine sportlich hochwertige Tour kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,wenn alle genannten Teams nicht starten sollten.Ich denke mal die ASO weiß das auch.Aber wer weiß, in dieser ganzen "Pro-Tour-Endlos-Geschichte",ist einfach alles möglich.

Diese Streiterein hören einfach nicht auf und mich als Fan nervt das nur noch.Die mit der Sport-Politischen Macht im Radsport,vergessen leider das es hier "nur" um Radsport geht.Aber jeder will zeigen wer die dicksten... hat!

Wenn es diese Abmachung der Teams wirklich gibt,bin ich gespannt was passiert wenn High Road u. Astana wirklich nicht beim Giro starten dürfen.Gibt es dann wirklich nen Boykott und wie soll der Aussehen?

Verfasst: 12.2.2008 - 18:21
von MichelinR
Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Saunier Duval, Lampre und Liquigas den Giro Start für High Road und Astana verweigern.

Verfasst: 12.2.2008 - 18:28
von montyeisbaer
Danke...das denke ich genauso.Damit würde man die Teilnahmen für die nächsten Jahre auf`s Spiel setzen.Sowas vergißt ein Veranstalter nicht so schnell.

Verfasst: 12.2.2008 - 18:33
von ThunderBlaze
MichelinR hat geschrieben:Ich glaube beim besten Willen nicht, dass Saunier Duval, Lampre und Liquigas den Giro Start für High Road und Astana verweigern.
Nicht so voreilig. Vieleicht versucht man auch ein Exempel zu statuieren? Ich mein, die Teams sind nicht bescheuert. Sie wissen um ihre Attraktivität im Kader. Genauso weiß die ASO das man denkt das man gerade deswegen diese Teams einladen müsse. Nur könnte es durchaus sein das gerade deswegen ein Schnippchen geschlagen wird. Und in Frankreich wird man einen Contador, Hincapie, Klöden usw. nicht vermissen. Die franz. Fans warten eh schon lange auf einen franz. Toursieger. Also so ganz abwegig ist das nicht. Und durch den TV-Vertrag hat die ASO eh schon dicke Millionen aufm Konto.

Verfasst: 12.2.2008 - 18:40
von montyeisbaer
Laut dem Abkommen soll es ja um sämtliche Pro-Tour Rennen gehen und nicht nur um die Tour.Aber es fällt schon auf, das die franz. Mannschaften nicht dabei sind.

Verfasst: 12.2.2008 - 18:52
von Grabba
High Road -> T-Mobile-Doping-Vergangenheit, aktuell Verdächtige wie Rogers und Hincapie im Kader
Milram -> Stanga-Vergangenheit, Topstar Petacchi im letzten Jahr ebenfalls mit Dopingproblemen
CSC -> Der Teamchef ein geständiger Doper, Basso der einstige Topstar, Jaksches Geständnis, und sicherlich allgemein nicht frei von Verdachtsmomenten.
Rabobank -> Rasmussens Aktionen, Rauswürfe des Managements, dann noch die Gerüchte um Boogerd und Menchov.
Quick Step -> Mapei-Nachfolger, Bettini und Boonen sind immer wieder im Geredet, Lefevre könnte auch eine ziemlich unweiße Weste zu haben.
Astana -> Kommentar überflüssig...
Lampre -> Ausnahmen bestätigen die Regel...
Saunier Duval -> Mayo. Und auch ansonsten ist das Team nun wirklich nicht frei von Dopingverdächtigungen.
Liquigas -> Di Luca, der Topstar des letzten Jahres.

Was zeigt sich? Das sind allesamt Teams, die von aktuellen Dopingproblemen oder zumeist von einer krassen Dopingvergangenheit eingeholt zu werden drohen. Entsprechend macht sich Angst breit, Angst, nicht eingeladen zu werden. Also schließt man sich zusammen und versucht die ausbleibenden Einladungen zu erpressen.
Und das Ganze wird ziemlich schnell nach hinten losgehen. Entweder, was ich kaum für möglich halte, stehen alle dazu und verweigern den Start. Das wäre schlecht für die Giro-Veranstalter, aber selsbt da könnte man noch ein paar Nachrücker finden. Conti-Teams gibt es genug. Spätere Rennen wie die Tour haben einen genügend großen Zeitpuffer.
Und wenn das Wahrscheinliche eintritt, dass nämlich mindestens ein Team sich über den doch erhaltenen Startplatz freut und den Start nicht verweigert (Liquigas, Lampre, Saunier beim Giro), dann ist das ganze Abkommen hinfällig und damit die absolute Machtlosigkeit und Uneinigkeit der Teams unter Beweis gestellt. Einziges Ergebnis: Den Veranstaltern ist es in Zukunft so was von egal, was die Teams sagen, wollen oder drohen. Sie werden noch mehr ihr Ding durchziehen.
Ich frage mich wirklich, wer sich solche Gedanken macht? Was steckt dahinter? Herzlichen Glückwunsch, Teamchefs...

Verfasst: 12.2.2008 - 19:00
von PepsiLight
Mayo fährt nicht mehr für Saunier Duval.

Verfasst: 12.2.2008 - 19:00
von montyeisbaer
Wenn Du eine solche Liste machst,dann mach Sie bitte vollständig.Ich denke mal in fast allen Teams ist mal irgendwer mit Doping in Verbindung gekommen bzw gebracht worden.Also wenn es nur danach geht müßten das ja beinahe alle Teams unterschreiben.

Cofidis ???
Caisse ???
Lotto ???
Gerolsteiner ???

Ich bin auch der Meinung das die Absicht dieser Erklärung eher nach hinter losgeht.Wenn es hart auf hart geht denken die Teams dann eh nur an sich,was auch normal ist!

Verfasst: 12.2.2008 - 20:55
von Grabba
Ich sagte nicht, dass Mayo noch für Saunier fährt. Ich sagte nur Mayo. Dass Mayo im letzten Jahr für einen Tour-Dopingfall bei Saunier sorgte muss man halt mal aus dem Kontext herauslesen. Dass das aber eher irrelevant ist sollte auch klar geworden sein. Es geht ja vor allem auch um Dopingvergangenheiten.

Meine Liste ist vollständig. Es sind alle Teams aufgeführt, die das Agreement unterzeichnet haben. Dass die vier aufgeführten Teams nicht auftauchen ist richtig, da sie das Agreement ja auch nicht unterzeichnet haben... ;)
Aber der Sinn der Liste war eigentlich nur, zu zeigen, dass es nur Teams sind, die "Angst" haben. Alle haben das nur unterzeichnet, um die eigene Haut zu schützen. Getreu dem Motto: "Wenn es mich trifft, dann habe ich die anderen im Rücken, die mich reinpressen. Wenn es die anderen trifft, dann kann ich immernoch sagen, dass es das Agreement nie gab...". Das ist meine Meinung zur und meine Interpretation der Sache.
Auch zu den vier von dir genannten Teams kann ich Stellung nehmen, warum sie nicht dabei sind: Sie haben eben keine Angst. Lotto? Warum? Welche prominenten Fälle gäbe es bei dem Team? Welche Belastungen des Managements? Gegen Topstar Evans gibt es keine konkreten Verdachtsmomente. Das Team läuft keine offensichtliche Gefahr, ausgeschlossen zu werden -> keine Angst -> keine Agreement-Unterzeichnung. Holczer war immer sehr um ein Saubermann-Image bemüht, und er hat es auch durchaus glaubwürdig vermitteln können. Zumindest zeigt dies die öffentliche Resonanz auf ihn und sein Team. Wovor also sollte man bei GST Angst haben? Auch hier kein Agreement. Caisse? Tja, warum sollten sie Angst haben? Alle Verdachtsmomente drehen sich hier ausschließlich um Valverde. Und leider scheint es so, als könne ihm niemand etwas anhaben, denn von allen prominenten potentiellen Fuentes-Kunden hat es ihn meiner Meinung nach bisher mit Abstand am wenigsten erwischt. Dennoch wäre auch Caisse auf der Liste nicht verwunderlich, aber vielleicht ist gerade der Fakt, dass sie dort nicht auftauchen, ein Beweis von Cleverness ("lass die anderen sich ruhig unbeliebt machen, wir profitieren"). Und Cofidis? Wenn du mich fragst sind sie einfach ehrlich...

Ganz gleich, selbst wenn manche Teams nicht unterzeichnet haben, die auch hätten unterzeichnen können... Was ich ausdrücken wollte sollte klar sein: All diejenigen Teamchefs, deren Gekritzel unter dem Schriftstück zu finden ist, fürchten wegen irgendwelchen Dopinggründen zu wichtigen Rennen nicht eingeladen zu werden. Sonst gäbe es keinen Sinn für solch ein Papier. That's all I wanted to say.

Verfasst: 26.5.2008 - 18:40
von Hasardeur
hi,


kann mier jemand sagen was Tony Martin für eine Renntypfahrer ist???

Verfasst: 26.5.2008 - 18:55
von BlackHackz
Formel 1-Pilot?

Verfasst: 26.5.2008 - 19:04
von Hasardeur
BlackHackz hat geschrieben:Formel 1-Pilot?

Haha sehr lustig du Vogel

Ich meinte wo liegen seine Stärken,kann er z.b Bergfahren??

Verfasst: 26.5.2008 - 19:06
von wodka
Hasardeur hat geschrieben:hi,


kann mier jemand sagen was Tony Martin für eine Renntypfahrer ist???
"Renntypfahrer"?! Das kennt nicht mal Google, wobei der Verbesserungvorschlag "Meinten Sie: Rennautofahrer" BlackHackz antwort zu bestätigen scheint.