Rundfahrten 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6719443Beitrag Grave
15.7.2008 - 18:26

sciby hat geschrieben:Wie in jeder Sportart kommen auch im Radsport die Russen.

Unmöglich!
Sowas hasse ich. Nur weil die Geld mit ihrem Öl verdienen und langeweile haben, verwirklichen die sich jetzt so?
reg dich doch net auf, es ist wie überall im Leben, ohne Geld geht nix. Russland hat eben Investoren mit viel Geld, wieso nicht auch in den radsport pumpen. Ich finds schon ziemlich geil und mit 30 millionen lässte sich was sehr geiles ausbauen :arrow:
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6719479Beitrag Cândido Barbosa
15.7.2008 - 19:16

Warum hasst du das denn? Weil es Russen sind? Hier sind doch immer noch Sponsoren am Werk, die ihre Bekanntheit bzw. ihr Image steigern wollen und das ist im Prinzip genau das, was alle anderen Sponsoren auch mit ihrem Engagement im Radsport bezwecken. Das ist doch mit Abramowitsch und Konsorten überhaupt nicht vergleichbar. Einziger Unterschied ist, dass hier ein ganzez Konsortium dahintersteckt, sodass im Endeffekt deutlich mehr Geld zur Verfügung steht. Selbst wenn eigentlich nur irgendwelche Millardäre verantwortlich wären und sich als Privatvergnügen dieses Team gönnen würden, wäre das immer noch kein rein russisches Vorgehen. Das gabs doch auch schon öfter in der Radsportgeschichte (Coast, eigentlich auch High Road und auch bei Phonak war das Engagement ja vor allem der Radsportbegeisterung des Firmenchefs zu verdanken...).
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719484Beitrag Grabba
15.7.2008 - 19:23

Man muss aber bitte auch den Unterschied sehen, der zwischen zehn Millionen und 30 Millionen Euro liegt. Das sind für den Radsport völlig neue Dimensionen, in die man hier vorstößt. Das große Problem könnte sein, dass die kleinen Teams, die sich mit zwei Millionen im Jahr begnügen müssen, dabei draufgehen.
ABER wie wir schon bei Astana gesehen haben reicht Geld alleine glücklicherweise überhaupt nicht aus, um Dominanz auszuüben. Deshalb muss man das alles erstmal ruhig abwarten. Etwas beängstigend ist es aber nichtsdestotrotz.

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6719492Beitrag Cândido Barbosa
15.7.2008 - 19:40

Dass die Dimensionen unglaublich sind, möchte ich auch überhaupt nicht bestreiten. Mir geht es darum, dass hier nicht russisches Sponsoring verurteilt wird, während man das bei deutschen Teams vermutlich unterstützen würde... auch in diesem Ausmaß. Das T-Mobile-Team hatte auch ein riesiges Budget zur Verfügung... mehr als doppelt soviel, wie die meisten anderen Teams. Natürlich ist es auch ein bisschen beängstigend, allerdings muss das ja noch lange nicht mit totaler Dominanz einhergehen. Beim Giro war z.B. auch das Navigare-Team am stärksten, das mit Sicherheit eher eines der kleinsten Budget zur Verfügung hatte. Zudem werden ja auch die Spitzenfahrer nicht alle gemeinsam in einem Team fahren wollen und nur mit Geld kann man auch nicht neue Wunderfahrer aus dem Hut zaubern.
Sponsoring ist natürlich an sich nicht fair, da jedes Team andere Mittel zur Verfügung hat. Aber da es nun mal so läuft im (Rad)sport, kann man den russischen Firmen auch nicht verbieten, deutlich mehr zu geben, als es die anderen tun.
Quem pensa pouco, erra pouco...

SuperVisor
Beiträge: 2418
Registriert: 30.3.2006 - 14:23

Beitrag: # 6719494Beitrag SuperVisor
15.7.2008 - 19:41

Wieso sollte es ein großes Problem für kleine Teams sein, wenn sich ein neuer Dinosaurier im Radsport-Zirkus tummelt? An den Top-Fahrern sind die kleinen Teams eh nicht interessiert und die Gehälter für die anderen Fahrer werden sich nicht sonderlich ändern.

Da findet sich endlich mal ein neuer Sponsor für den gebeutelten Radsport und das einzige, was hier zu lesen ist, sind Antipathie und Befürchtungen.

ruffi
Beiträge: 3661
Registriert: 22.6.2005 - 21:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719505Beitrag ruffi
15.7.2008 - 20:00

Naja, sein Team nach einem Raketenwerfer zu benennen ist durchaus mutig, ich freu mich schon drauf... :?

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6719546Beitrag Hasardeur
15.7.2008 - 21:13

Hier noch was zu Klöden und wie lange er auf einem TOP Niveau fahrenn:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_48032.htm
http://de.eurosport.yahoo.com/19032008/ ... hutz.html

Ich meine Schediwie kennt ihn genau,er muss es ja wissen.[/url]

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6719547Beitrag Hasardeur
15.7.2008 - 21:13

Hier noch was zu Klöden und wie lange er auf einem TOP Niveau fahrenn:

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_48032.htm
http://de.eurosport.yahoo.com/19032008/ ... hutz.html

Ich meine Schediwie kennt ihn genau,er muss es ja wissen.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719549Beitrag BlackHackz
15.7.2008 - 21:16

Auch wenn du es 2 Mal postet interessiert das hier vermutlich immernoch kaum jemanden :D
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719553Beitrag ulle91
15.7.2008 - 21:18

Völlig zusammenhangsloser Bericht vom 1.2.2008. Klasse Diskussion angeregt :P
BBC!

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6719566Beitrag Hasardeur
15.7.2008 - 21:50

ulle91 hat geschrieben:Völlig zusammenhangsloser Bericht vom 1.2.2008. Klasse Diskussion angeregt :P
Wieso habe ich was falsch gemacht?

Er ist doch der einzige aktive Deutsche der derzeit in der Lage ist bei der Tour aufs Podium zu fahren

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6719571Beitrag TOM Booonen
15.7.2008 - 21:56

dieses jahr fährt er nicht mit und nächstes jahr womöglich auch nicht,weil er dann immernoch bei astana fährt.

Hasardeur
Beiträge: 56
Registriert: 26.5.2008 - 16:55

Beitrag: # 6719572Beitrag Hasardeur
15.7.2008 - 22:02

TOM Booonen hat geschrieben:dieses jahr fährt er nicht mit und nächstes jahr womöglich auch nicht,weil er dann immernoch bei astana fährt.
Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ASTANA darf 2009 wieder an allen drei großen Landesrundfahrten teilnehmen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51066.htm

matze298
Beiträge: 290
Registriert: 20.3.2008 - 0:48

Beitrag: # 6719573Beitrag matze298
15.7.2008 - 22:03

Hasardeur hat geschrieben:
TOM Booonen hat geschrieben:dieses jahr fährt er nicht mit und nächstes jahr womöglich auch nicht,weil er dann immernoch bei astana fährt.
Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ASTANA darf 2009 wieder an allen drei großen Landesrundfahrten teilnehmen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51066.htm
DAs entscheidet immer noch die ASO, da es keine Pro Tour mehr gibt.

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719575Beitrag cunego111
15.7.2008 - 22:06

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51066.htm hat geschrieben:Darauf hätten sich alle 18 Pro-Tour-Teams und die drei Groß-Veranstalter ASO (Tour, Paris-Roubaix etc.), RSC (Giro, Mailand- San Remo etc.) und Unipublic (Vuelta) am 30. Juni in Brüssel geeinigt, sagte Milram-Teamchef Gerry van Gerwen in Tarbes.
@matze:
Les doch den Artikel, bevor du Schrott schreibst!
Zuletzt geändert von cunego111 am 15.7.2008 - 22:57, insgesamt 3-mal geändert.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Grave
Beiträge: 151
Registriert: 27.5.2007 - 11:44

Beitrag: # 6719576Beitrag Grave
15.7.2008 - 22:06

ruffi hat geschrieben:Naja, sein Team nach einem Raketenwerfer zu benennen ist durchaus mutig, ich freu mich schon drauf... :?
sicher nicht schlechter als es nach nem milchkonzern zu bennen :D
Fuck the Capitalism

ETC > PCM

Benutzeravatar
TOM Booonen
Beiträge: 780
Registriert: 5.5.2006 - 21:56

Beitrag: # 6719577Beitrag TOM Booonen
15.7.2008 - 22:08

Hasardeur hat geschrieben:
TOM Booonen hat geschrieben:dieses jahr fährt er nicht mit und nächstes jahr womöglich auch nicht,weil er dann immernoch bei astana fährt.
Sein Vertrag läuft dieses Jahr aus und ASTANA darf 2009 wieder an allen drei großen Landesrundfahrten teilnehmen.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_51066.htm
wusst ich nicht

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719599Beitrag BlackHackz
15.7.2008 - 22:43

Also langsam wird das hier echt primatisch ähh primitiv ;)
Mal im Ernst. Hasardeur, ich denke ich spreche im Namen vieler, wenn ich sage dass du nervst. Von Vogel über Affe nimmst du hier so langsam das komplette Tierreich durch. Wenn du nicht kapierst, was andere Leute schreiben, dann versuche dich zu konzentrieren, dir alles nochmal durchzulesen und zu hinterfragen, wie es gemeint war. Wie in der Schule eben. Das dürfte doch auch für dich möglich sein oder? Das würde hier einige Beleidigungen ersparen. Eine Entschuldigung wäre durchaus angemessen. War ja nicht der erste "verbale" Ausrutscher.

Was mich persönlich nervt, sind diese Ex-T-Mobile/High-Road/Columbia bezogenen Beiträge von dir. Habe noch keinen Post gelesen, in denen es um etwas anderes ging. Aber das nur nebenbei, kann man dir ja nicht zum Vorwurf machen.

EDIT: so, da hier gelöscht wurde, ist mein Beitrag natürlich auch hinfällig. Nur so nebenbei bin ich gegen solche Löschaktionen. Hasardeur sollte für solche Ausfälle zumindest verwarnt werden, damit jeder neue User weiß, an was man bei ihm ist, wenn man seine Beschimpfung in seiner Post-Historie schon nicht sehen kann.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
sunnitro
Beiträge: 100
Registriert: 3.7.2008 - 23:27

Beitrag: # 6719621Beitrag sunnitro
15.7.2008 - 23:05

BlackHackz hat geschrieben:Also langsam wird das hier echt primatisch ähh primitiv ;)
Mal im Ernst. Hasardeur, ich denke ich spreche im Namen vieler, wenn ich sage dass du nervst. Von Vogel über Affe nimmst du hier so langsam das komplette Tierreich durch. Wenn du nicht kapierst, was andere Leute schreiben, dann versuche dich zu konzentrieren, dir alles nochmal durchzulesen und zu hinterfragen, wie es gemeint war. Wie in der Schule eben. Das dürfte doch auch für dich möglich sein oder? Das würde hier einige Beleidigungen ersparen. Eine Entschuldigung wäre durchaus angemessen. War ja nicht der erste "verbale" Ausrutscher.

Was mich persönlich nervt, sind diese Ex-T-Mobile/High-Road/Columbia bezogenen Beiträge von dir. Habe noch keinen Post gelesen, in denen es um etwas anderes ging. Aber das nur nebenbei, kann man dir ja nicht zum Vorwurf machen.

EDIT: so, da hier gelöscht wurde, ist mein Beitrag natürlich auch hinfällig. Nur so nebenbei bin ich gegen solche Löschaktionen. Hasardeur sollte für solche Ausfälle zumindest verwarnt werden, damit jeder neue User weiß, an was man bei ihm ist, wenn man seine Beschimpfung in seiner Post-Historie schon nicht sehen kann.

wenn ich die situation mal entschärfen darf, dann bitte:

IRGENDWER hat einige beiträge eher gefragt wie lange klöden noch auf topniveau fahren kann. Hasardeur hat lediglich darauf geantwortet, wenn auch etwas verspätet und deshalb beim überfliegen der vorherigen beiträge zusammenhangslos. Hat aber jemand wie ich alle beiträge seit dieser Frage gelesen ergibt es durchaus noch Sinn.

Also überlegt euch vorher wenn ihr primaten nennt und ob ihr euch selbst nicht ähnlich verhaltet. Es sollte jedem selbst überlassen werden ob man sich für sowas zu entschuldigen hat.

Außerdem geht es hier um radsport und nicht um die Rückentwicklung des Menschen zu Affen, also reißt euch zusammen, sodass man vernüftig reden kann.
"Guten Tag hier spricht ihr Kundenservice"....*Schilderung des Problems*....."Tut mir Leid, hier kann ich Ihnen auch nicht weiterhelfen."

Benutzeravatar
Cândido Barbosa
Beiträge: 88
Registriert: 2.5.2006 - 21:11

Beitrag: # 6719654Beitrag Cândido Barbosa
16.7.2008 - 0:29

sunnitro hat geschrieben: IRGENDWER hat einige beiträge eher gefragt wie lange klöden noch auf topniveau fahren kann. Hasardeur hat lediglich darauf geantwortet, wenn auch etwas verspätet und deshalb beim überfliegen der vorherigen beiträge zusammenhangslos. Hat aber jemand wie ich alle beiträge seit dieser Frage gelesen ergibt es durchaus noch Sinn.
Irgendwer ist nett gesagt... das war Hasardeur selbst.
Quem pensa pouco, erra pouco...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719715Beitrag BlackHackz
16.7.2008 - 9:55

Nochmal zum Sachverhalt. Sunnitro, du hast hier einiges völlig falsch verstanden offensichtlich.

Hasardeur hat die Frage gestellt, wie lange Klöden noch auf Top-Niveau fahren könnte. Bzw er hat erst gesagt, dass Klöden noch 2-3 Jahre auf Top-Niveau fahren könnte und am Ende des Postes hat er dann nochmal gefragt. 2 Tage später oder so hat er dann diesen Link hier gepostet, in dem stand, dass Klöden noch 2-3 Jahre auf Top-Niveau fahren könnte.
TOM Boonen (und Matze) haben daraufhin behauptet, dass das hier eh nicht interessiert, weil Astana auch 2009 nicht starten könne bei der Tour. Cunego111 hat dann TOM Boonen/Matze darauf aufmerksam gemacht, dass er sich den geposteten Link mal durchlesen soll, denn dort steht drin, dass die Teams beschlossen hätten, dass Astana 2009 wieder uneingeschränkt starten darf. (Lies doch erstmal den Artikel, bevor du Schrott schreibst). Aus irgendeinem Grund hat Hasardeur diesen "Schrott-Spruch" auf sich bezogen (keine Ahnung warum, das kann man eigentlich gar nicht falsch verstehen) und Cunego111 dann als Affen beschimpft.
Also:
Also überlegt euch vorher wenn ihr primaten nennt


Dann sag das mal Hasardeur, der hat es schließlich getan. Ob er sich entschuldigt ist natürlich ihm selbst überlassen, sympathischer wird er ohne die Entschuldigung hier aber sicherlich niemandem.
Aber nun ist ja alles gelöscht.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Antworten