Eintagesrennen 2008

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491702Beitrag ulle91
27.4.2008 - 17:31

Tolles Rennen.
Wer weiß, was sich Rebellin und Schleck bei ihrem Nichtangriffspakt gedacht haben, aber ein Sprint nach 260km durch hügeligstes Belgien ist doch etwas anderes als einer nach 180km durch Norddeutschland... Da entscheidet nicht nur die reine Endschnelligkeit. Trotzdem nicht gewonnen. Der meiner Meinung nach Schwächste aus der Spitzengruppe hat heute gewonnen.Verdient hat er es trotzdem allemal.
Enttäuschung Nr.1 war auf jeden Fall Cunego. Platz 30 ist doch nicht sein Anspruch. War wohl nicht sein Tag. Von Bettini hatte ich nach seinem Sturz sowieso nicht viel erwartet.
Sonst kann ich Grabba auch zustimmen. Neuer Streckenverlauf sehr schön, die TV-Übertragung war auch sehr schön anzuschauen. Mehr geht kaum.
BBC!

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491703Beitrag José Miguel
27.4.2008 - 17:35

Grabba hat geschrieben:Jedoch habe ich weder Rebellin noch Schleck verstanden. Schleck musste doch sowieso wissen, dass er im Sprint nichts machen kann. Wenn jemand am Ende hätte angreifen müssen, dann er. Und Rebellin musste doch auch gesehen haben, dass er am Anstieg etwas stärker war als Valverde, dass er es im Sprint aber nicht schaffen dürfte. Warum trödelt er den Anstieg dann so hinauf und wartet dann, bis Valverde das Ding macht? Nun ja, man muss nicht alles verstehen.

Ich habe das auch nicht verstanden. Selbst wenn bei einem so stark fahrenden Valverde ein Angriff nicht sehr aussichtsreich gewesen wäre, es hätte immerhin die Chance gegeben ihn im falschen Moment zu erwischen, anstatt sehr wahrscheinlich im Sprint zu unterliegen. Aber man muss schon sagen, dass Valverde auch extrem clever gefahren ist. Ich hatte den Eindruck, als habe er Rebellin die meiste Aufholjagd nach Andy Schlecks Attacke machen lassen und zum Schluss war er immer im Bilde. Insgesamt ein sehr spannendes und schönes Rennen :D .
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491707Beitrag BlackHackz
27.4.2008 - 17:54

Bei Cunego habe ich die Vermutung, dass er rausgenommen hat. Man hat ja schnell gemerkt, dass das nichts mehr wird. Also warum Kräfter verpulvern wenn er einen sehr guten Eindruck macht in Hinblick auf den Giro?

Schleck habe ich auch nicht verstanden. 300m vor dem Ziel hätte er angreifen müssen. Vllt war er einfach platt oder hat damit gerechnet, dass die beiden anderen es sind. Im Sprint beim AGR sah er ja auch gar nicht so übel aus. Aber Lüttich endet eben mit einem flachen Sprint. Er hätte er wenigstens nochmal probieren müssen. Weniger als 3. konnte er ja nicht mehr werden. Andy hat sehr positiv überrascht. Da scheint die Form wohl auch zu stimmen für den Giro. Vor allem vom Taktischen war das sehr klug von CSC wie eigentlich immer. Aber Rebellin und Valverde waren eben erfahren genug um zu wissen, dass Andy das nicht bis zum Ende durchziehen kann. Schade trotzdem!

Zum Rennen selbst: Herrlich! Ich schließe mich der Meinung der Vorposter einfach mal an, auch wenn das nicht meine Art ist. Trotzdem: Bester Klassiker bis jetzt!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491709Beitrag Valva2999
27.4.2008 - 17:57

Super Rennen! Der beste Klassiker des Jahres. Valverde für mich der Traumsieger!
Er war vielleicht nicht der stärkste, aber er der cleverste von den 3. Hatte Glück, dass keiner mehr angegriffen hat, vielleicht hatten die beiden keine Körner mehr, nach dem sie bei Amstel und Fléche kein Glück hatten, aber sehr viel gemacht haben. Alejandro hatte sich ja beim Fléche eher ausgeruht.
Top-Leistung auch von Andy und Pfannberger. Schumi war wenigstens mal zu sehen.
Also das Wetter und das Rennen waren perfekt, besser gehts nicht, Viva Alejandro!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491713Beitrag jonas
27.4.2008 - 18:01

Die Top-10 mal wieder ein Horrorkabinett.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491715Beitrag ulle91
27.4.2008 - 18:09

30% ist für heutige Tage doch eine gute Quote.
BBC!

Benutzeravatar
Smîcer
Beiträge: 400
Registriert: 9.3.2005 - 19:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491721Beitrag Smîcer
27.4.2008 - 18:40

BlackHackz hat geschrieben:Bei Cunego habe ich die Vermutung, dass er rausgenommen hat. Man hat ja schnell gemerkt, dass das nichts mehr wird. Also warum Kräfter verpulvern wenn er einen sehr guten Eindruck macht in Hinblick auf den Giro?
...bei dem er aber gar nicht starten wird dieses Jahr.

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491724Beitrag Valva2999
27.4.2008 - 19:07

BlackHackz hat geschrieben: Andy hat sehr positiv überrascht. Da scheint die Form wohl auch zu stimmen für den Giro.
Startet Andy wieder beim Giro? Ich dachte gehört zu haben, er setzt diesmal auf die Tour...
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491740Beitrag sciby
27.4.2008 - 20:23

Zwei brüderliche Spritzen konnten nicht an die Spitze und so gewann die Spritze an der Spitze.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
juan antonio flecha
Beiträge: 860
Registriert: 22.6.2004 - 20:47
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491742Beitrag juan antonio flecha
27.4.2008 - 20:28

sciby hat geschrieben:Zwei brüderliche Spritzen konnten nicht an die Spitze und so gewann die Spritze an der Spitze.
Clown gefrühstückt ?


@ Jonas: warum Horrorkabinett ?
Viva Italia

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491744Beitrag cunego111
27.4.2008 - 20:39

BlackHackz hat geschrieben:Bei Cunego habe ich die Vermutung, dass er rausgenommen hat. Man hat ja schnell gemerkt, dass das nichts mehr wird. Also warum Kräfter verpulvern wenn er einen sehr guten Eindruck macht in Hinblick auf den Giro?
Giro fährt er nicht, aber er muss rausgenommen haben oder Sturz oder Defekt oder sowas.
Vor der letzen Eurosport-Werbung war er noch bei den anderen 3 (Evans, Pfannberger und Rodriguez) und nach der Werbung war er auf einmal weg. Ich versteh das nicht, ich denk nich, dass er einfach keine Kraft mehr hatte, eher keinen Bock mehr.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
pfanne
Beiträge: 344
Registriert: 9.9.2007 - 10:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491746Beitrag pfanne
27.4.2008 - 20:56

Valva2999 hat geschrieben:
BlackHackz hat geschrieben: Andy hat sehr positiv überrascht. Da scheint die Form wohl auch zu stimmen für den Giro.
Startet Andy wieder beim Giro? Ich dachte gehört zu haben, er setzt diesmal auf die Tour...
Bei Andy war es noch nicht sicher, ob er Giro oder Tour fahren wird.
Nach dem starken Auftritt und seiner demnach wohl guten Form, wäre es wohl schlauer ihn beim Giro starten zu lassen.
Allerdings kann ich mir vorstellen, dass CSC die Tour so viel wichtiger sein wird, dass sie dort mit ihren ganzen Rundfahrern starten.
Dabei ist der Giro viel härter. Naja, Kapitän wird dort wahrscheinlich C.A. Sörensen.

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491747Beitrag sciby
27.4.2008 - 21:07

juan antonio flecha hat geschrieben:
sciby hat geschrieben:Zwei brüderliche Spritzen konnten nicht an die Spitze und so gewann die Spritze an der Spitze.
Clown gefrühstückt ?


@ Jonas: warum Horrorkabinett ?
Nein mit Peter Lustig telefoniert.

Aber mal ehrlich: Ist es nicht so?

Wo gibt es ein komplettes Ergebnis?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

PS
Beiträge: 8193
Registriert: 4.7.2007 - 18:51
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491750Beitrag PS
27.4.2008 - 21:28

Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491752Beitrag jonas
27.4.2008 - 21:37

juan antonio flecha hat geschrieben:@ Jonas: warum Horrorkabinett ?
Weil keiner der ersten 10 auch nur annähernd sauber fährt. Der 14. dürfte der erste einigermassen vorzeigbare Profi sein.

Dass Rebellin immer noch beim "Sauberteam" Gerolsteiner fährt ist eh ein Skandal an sich, gleiches gilt auch für Schumi. Pfannberger war auch schon mal gesperrt, dann die Fuentes-Jünger, Dekker schwört auf die "Trainingspläne" von Checchini, etc.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491759Beitrag sciby
27.4.2008 - 21:58

Aber Schumi ist diese Saison nicht so gut. Vielleicht hat er aufgehört.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

eisel92
Beiträge: 1996
Registriert: 15.9.2006 - 19:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491760Beitrag eisel92
27.4.2008 - 22:01

Was du für Schrott redest tut ja schon weh. Ich frag mich, wo genau dein Problem liegt? Wenn bei dir die besten 13 Fahrer des wohl wichtigsten Hügelklassikers der Saison eh nur Doper sind, warum interessierst du dich dann für Radsport oder schaust Übertragungen? Mit deinen Beitrag übermittelst du zumindest auf mich den Eindruck, als würde für dich jeder namhafte Fahrer eh nur irgendein Betrüger sein. Wieso interessierst du dich dann für den Radsport, und schaust nicht Dressur-Reiten? Andernfalls versteh ich solche lächerlich blöden Kommentare nicht! Hast du bei den ersten 13 Profis irgendeinen Grund, diese irgendwie mit Doping in Verbindung zu bringen? Valverde Ja, Pfannberger hat seine Strafe abgesessen, Trainingspläne von Profis sind eigentlich deren Sache solange sie nirgendwo positiv getestet worden sind. Das was du da aufstellst, sind irgendwelche ansatzlose Beschuldigungen. Als hätte der Radsport nicht Probleme genug, gibt es auch noch "Fans" (in Wirklichkeit Sprücheklopfer) die jedes gute Ergebnis gleich mit Doping in Verbindung bringen. Wie soll sich so je etwas ändern? Wenn dich der Radsport so enttäuscht hat, dann darfst du dich nicht mehr damit beschäftigen, aber jeden starken Fahrer Doping nachsagen, ist total überzogen. Wärst du nicht Admin, und wäre dies nicht ein öffentliches Forum hätte ich es anders ausgedrückt! :roll:

Zum Rennen: Ich fand die Doyenne wie auch schon das Amstel Gold Race durchaus spannend, Frank Schleck war meiner Meinung nach heute einfach nicht stark genug, sein Bruder war dafür umso besser. Angeblich hat es nach dem Rennen einen kleinen Disput zwischen den Beiden gegeben, hab ich zumindest von phonak gehört. Ansonsten Pfannberger wieder sehr stark, das freut mich natürlich als Österreicher! Vielleicht kann er ja beim Giro bei der ein oder anderen Etappe vorne mitmischen. Ansonsten wird es wohl bei besagtem Giro d'Italia wieder mit gutem Radsport weitergehen, von einer DSF-Übertragung erwarte ich mir nicht sonderlich viel. Und nebenbei find ich die Tour de Romandie in der derzeitgen Streckenführung nicht soo interessant. Eine zweite anspruchsvolle Etappe wäre schon was schönes gewesen!
rz: ciclamino giro10 | maillot vert tour16
etappensiege giro [III] & tour [VI]
7 tage ciclamino; 19 tage maillot vert
CdF Buddeberg - EM2012-Europameister

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491762Beitrag José Miguel
27.4.2008 - 22:03

jonas hat geschrieben:
juan antonio flecha hat geschrieben:@ Jonas: warum Horrorkabinett ?
Weil keiner der ersten 10 auch nur annähernd sauber fährt. Der 14. dürfte der erste einigermassen vorzeigbare Profi sein.

Dass Rebellin immer noch beim "Sauberteam" Gerolsteiner fährt ist eh ein Skandal an sich, gleiches gilt auch für Schumi. Pfannberger war auch schon mal gesperrt, dann die Fuentes-Jünger, Dekker schwört auf die "Trainingspläne" von Checchini, etc.
Naja, man kann es auch mit Misstrauen übertreiben. Natürlich gibt es im absoluten Spitzenbereich immer Verdachtsmomente, aber ich habe mich einfach über ein schönes Rennen gefreut. Außerdem ändert sich durch solche Verdächtigungen nichts. Im Übrigen gab es auch ein paar Lichtblicke, wenn man schon den Blick auf unverdächtige Fahrer richten möchte, z.B. auf Gilbert, der mich persönlich heute begeistert hat.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491763Beitrag sciby
27.4.2008 - 22:06

eisel92 hat geschrieben:Was du für Schrott redest tut ja schon weh. Ich frag mich, wo genau dein Problem liegt? Wenn bei dir die besten 13 Fahrer des wohl wichtigsten Hügelklassikers der Saison eh nur Doper sind, warum interessierst du dich dann für Radsport oder schaust Übertragungen? Mit deinen Beitrag übermittelst du zumindest auf mich den Eindruck, als würde für dich jeder namhafte Fahrer eh nur irgendein Betrüger sein. Wieso interessierst du dich dann für den Radsport, und schaust nicht Dressur-Reiten? Andernfalls versteh ich solche lächerlich blöden Kommentare nicht! Hast du bei den ersten 13 Profis irgendeinen Grund, diese irgendwie mit Doping in Verbindung zu bringen? Valverde Ja, Pfannberger hat seine Strafe abgesessen, Trainingspläne von Profis sind eigentlich deren Sache solange sie nirgendwo positiv getestet worden sind. Das was du da aufstellst, sind irgendwelche ansatzlose Beschuldigungen. Als hätte der Radsport nicht Probleme genug, gibt es auch noch "Fans" (in Wirklichkeit Sprücheklopfer) die jedes gute Ergebnis gleich mit Doping in Verbindung bringen. Wie soll sich so je etwas ändern? Wenn dich der Radsport so enttäuscht hat, dann darfst du dich nicht mehr damit beschäftigen, aber jeden starken Fahrer Doping nachsagen, ist total überzogen. Wärst du nicht Admin, und wäre dies nicht ein öffentliches Forum hätte ich es anders ausgedrückt! :roll:

Zum Rennen: Ich fand die Doyenne wie auch schon das Amstel Gold Race durchaus spannend, Frank Schleck war meiner Meinung nach heute einfach nicht stark genug, sein Bruder war dafür umso besser. Angeblich hat es nach dem Rennen einen kleinen Disput zwischen den Beiden gegeben, hab ich zumindest von phonak gehört. Ansonsten Pfannberger wieder sehr stark, das freut mich natürlich als Österreicher! Vielleicht kann er ja beim Giro bei der ein oder anderen Etappe vorne mitmischen. Ansonsten wird es wohl bei besagtem Giro d'Italia wieder mit gutem Radsport weitergehen, von einer DSF-Übertragung erwarte ich mir nicht sonderlich viel. Und nebenbei find ich die Tour de Romandie in der derzeitgen Streckenführung nicht soo interessant. Eine zweite anspruchsvolle Etappe wäre schon was schönes gewesen!
Schwaches Beispiel Dressur-Reiten.

Es gibt sehr wohl die Möglichkeit zu dopen, ohne aufzufallen.

EDIT: Setz die rosarote (magentarote-) Brille ab.

Ich persönliche schaue noch immer gerne Radsport und intressiere mich dafür. Allerdings immer mit dem Hintergedanken "Der ist doch auch gedopt"
Zuletzt geändert von sciby am 27.4.2008 - 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491764Beitrag ulle91
27.4.2008 - 22:08

Man hört nicht auf, solange man nicht positiv getestet wird. Und selbst dann hört nicht jeder auf. Manche müssen dann auch aufhören. Die haben beim 1. Mal noch nicht aufgehört.
BBC!

Benutzeravatar
Jimpanse89
Beiträge: 1064
Registriert: 8.11.2003 - 21:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491770Beitrag Jimpanse89
27.4.2008 - 22:49

Glaubst du wirklich, dass es überhaupt noch Radsportfans gibt, die denken, dass alle Fahrer welche noch nie positiv getestet wurden auch sauber sind? Wenn das wirklich so ist, solltest du dich mal mit den Fakten etwas mehr auseinander setzen.
Mir z.B. ist sehr wohl bewusst, dass wahrscheinlich der größte Teil aller Radprofis gedopt ist, trotzdem finde ich manche sympathischer als andere und fiebere auch mit diesen mit, selbst wenn dabei der Gedanke aufkommen sollte, dass dieser Mann gedopt ist.
Das beste Beispiel ist Jan Ullrich. Dass er gedopt hat steht für mich mittlerweile fest, das ändert aber noch lange nichts daran, dass er mein größtes Vorbild ist und auch weiterhin bleiben wird. Und zwar nicht wegen seiner Leugnerei nach dem auffliegen, sondern wegen seiner Persönlichkeit.
Aber das sieht nunmal jeder anders. jonas hat es vielleicht ein bisschen zu überspitzt dargestellt, aber im großen und ganzen muss ich seiner Aussage recht geben. Der Profisport ist nunmal verseucht, und daran wird sich in den nächsten Jahren nichts ändern.
Fußball Europameister '04

7 Reifezeit-Etappensiege, davon je ein Sieg in Paris und Madrid.

Antworten