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Allgemeine Fragen zum Spielerischen

Verfasst: 15.6.2008 - 22:39
von Steini
Es stellte sich heraus, dass viele Fragen in extra neugeöffneten Threads gestellt wurden, bei der eine kurze Antwort genügte. Das schadete oftmals nur der Übersicht. Daher nun dieser Thread, in dem Fragen die im Prinzip nur einer kurzen Antwort und keiner Diskussion bedürfen, gestellt werden können.

Verfasst: 30.6.2008 - 13:25
von zabelchen
Gestern den Thread übersehen :) Sonst hätt ich meine FAQ Fragen schon hier rein geschrieben...aber eine hab ich noch :)

Stichwort Kameraeinstellungen:
Das Schwenken, wechseln hab ich jetzt Gott sei dank gefunden, die Frage die sich mir noch stellt, ich find das Rennmenü sehr groß, gibt es ein Tastenkürzel womit ich das in irgend einer Form eigentlich auch ausstellen kann um nur das Renngeschehen auf einem Screen behalten zu können?

Verfasst: 30.6.2008 - 14:54
von obbiwahn
Was ist denn bei dir das "Rennmenü"?

Ansonsten, probier dich mal an den F-Tasten.

Verfasst: 30.6.2008 - 15:47
von Popper Klopper
mich würde mal interessieren wie mal die ermüdung wieder weg bekommt, bei mir z.B. ist kim kirchens ermüdungsbalken nämlich schon voll und es ist grad anfang mai... genau wie bei e.b. hagen und der hat erst 13 renntage..

Verfasst: 30.6.2008 - 16:38
von zabelchen
Das Menü der Fahrer im 3D Rennen, sowie die Leiste, sprich das ganze Interface womit du deine Fahrer steuerst.

Das Profil geht ja wegzuklicken, aber die komplette Linke leiste mit den Fahrern, geht das wegzuklicken?

@Popper Klopper
viewtopic.php?t=17131

Da sollte dir geholfen werden, warum der Ermüdungsbalken so schnell voll wird, warum das nur halb so schlimm ist wenn man es richtig macht und wie man all dies ungefähr verhindern kann :)

Verfasst: 30.6.2008 - 16:41
von sciby
Also mir ist das Menü im rennen auch meistens zu groß. Vor allem für Screens zum AAR wäre es besser, wenn man mehr sehen würde. Auch eine höhere Auflösung hilft da leider nicht

Verfasst: 30.6.2008 - 17:36
von Gerrit
Mhhh, also wenn man über ein Grafikprogramm hat, erstellt man einfach ein kleineres Bild, und fügt die Screenshot so ein, das man genau das Rennmenü nicht sieht, wenn du das unbedingt haben willst, kann ich dir das machen !

Verfasst: 30.6.2008 - 17:41
von sciby
Ja das ist doch nciht das Problem.Das geht sogar mit Paint. Aber man sieht zu wenig vom Rennen.

Verfasst: 30.6.2008 - 17:48
von zabelchen
Ja klar ist es möglich, das Bild so zu drehen und zu lenken das man das Menü nicht sieht und dementsprechend alles andere wegschneidet...verkleinern auf ne sinnvolle AAR Bildgröße muss man es am Ende ja eh noch...ändert nichts dran, das ich gerne Screens mache wo nichts drauf ist, lässt sich einfach besser positionieren :) und der Bildausschnitt ist einfach größer.

Aber anscheinend ist es nicht möglich, aber Bilder aus den Fanreihen fand ich schon immer schöner als reine "TV-Kamera" Screens :)

Bild

So in etwa, aber damals waren die Fahrer einfach kleiner, da konnte man das noch machen und man konnte viel weiter rauszoomen :).
Ich hab heute ma wieder ein paar Probepics gemacht, aber die größe der Radfahrer muss man echt noch ein bisschen gucken wie man das hinbekommt *grübel*

Verfasst: 30.6.2008 - 18:17
von Tom die Boone
kann mir jemand beantworten,wei ein HUngerast auszusehen hat, denn ich habe jetzt schon länger gespielt und acuh große Touren und kein guter Fahrer hatte bislang Probleme. Habe jetzt schon destöfteren aufgenschappt das es so ein Feature geben soll :(
Meine zweite Frage wäre, wie kriegt einer meiner Fahrer Probleme ?
roter Balken ist der Attackebalken
Gelber dachte ich wäre sozusagen der Erschöpfungsbalken. Im Hansbuch steht ja, dass wenn der Fahrer den gelben Balken verliert, kein hohes TEmpo mehr fahren kann, jedoch hatte ich bislang das GEfühl das mein Fahrer nicht wirklich an TEmpo am Berg einbüst (Kapitän).
Kriegt man dann etwa nur Probleme wenn man ihm nichts zutrinken holt ?

Verfasst: 30.6.2008 - 20:02
von BlackHackz
Hungerast kommt, wenn du ihn nichts trinken lässt und der grüne Balken aufgebraucht ist. Dann kannste den Fahrer vergessen. Passiert gerne mit Sprintern auf Bergetappen, weil man die völlig vergisst.

Verfasst: 30.6.2008 - 20:18
von Tom die Boone
naja dann ist das ja eher unwahrscheinlich, dass sowas vorkommt, weil man kann ja in den Bergetappen viel einfacher was zu trinken holen. Sprich Sprinter ist z.B in A6, Feld ist besetzt mit weiteren anderen Sprintern, dadurch ist das TEmpo nicht hoch und man kann ans Ende des Feldes fahren und trinken herbei schaffen. Und das dann Topfahrer einen bekommen wäre dann ja noch unwahrscheinlicher, außer schlechte Fitness hat einen Einluss darauf (Karriere)? Jemand Erfahrung gesammelt und wenn ja wie sieht sieht die Animation dazu aus?
Letzte Frage: Aber das der gelbe Balken den Erschöpfungsbalken sozusagen ersetzt hat stimmt ?

Verfasst: 30.6.2008 - 20:23
von sciby
Also so wie ich das sehe ist der gelbe der ehemalige blaue, also die Zähigkeit. Der rote ist die Angriffsfähigkeit. Ohne Gelb aber auch kann agreifen, ohne rot auch nicht

Verfasst: 30.6.2008 - 21:33
von Fcnidau
eine Frage:

wirkt sich gutes Material gross auf ein Rennen aus. Also kann man mit gutem Material viel mehr erreichen als mit dem, das am Anfang zu verfügung gestellt wird?

Verfasst: 30.6.2008 - 22:38
von BlackHackz
Es wirkt sich kaum aus. Man kann die Tour auch mit schlechterem Material gewinnen. Einen kleinen Einfluss hat es allerdings (so 2-3 BPM bei der Herzfrequenz). Naja, ist wohl mehr Placebo als richtiger Effekt. Aber warum nicht alles zu 100% ausschöpfen?!

Verfasst: 30.6.2008 - 22:43
von ThunderBlaze
Früher hatte es sich mal auf die Werte ausgewirkt... Statt 75 hatteste quasi (unsichtbare) 80 Sprintpunkte... Selbiges für Berg und Zeitfahrmaterial.

Verfasst: 1.7.2008 - 14:21
von Fcnidau
gut dass ich weiss, denn dann kann ich bei teams mit ganz wenig geld gar kein material kaufen.... bin nämlich zu wenig gut sonst durch die saison zu kommen

Verfasst: 2.7.2008 - 21:27
von zizou
Ich werde aus dieser ganzen Fitnesssache noch nicht ganz schlau.
Also: Kann man denn mit einem Fahrer, der den Ermüdungsbalken ganz voll hat, noch Rennen bestreiten und diese dann auch erfolgreich abschließen?
Oder: Hat dieser Ermüdungsbalken überhaupt keine Auswirkungen und kommt es nur auf die Fitness drauf an? Sprich, dass dann nur noch 70/70 möglich ist?

Verfasst: 2.7.2008 - 21:32
von Jan Ullrich 1234
zizou hat geschrieben:Ich werde aus dieser ganzen Fitnesssache noch nicht ganz schlau.
Also: Kann man denn mit einem Fahrer, der den Ermüdungsbalken ganz voll hat, noch Rennen bestreiten und diese dann auch erfolgreich abschließen?
Oder: Hat dieser Ermüdungsbalken überhaupt keine Auswirkungen und kommt es nur auf die Fitness drauf an? Sprich, dass dann nur noch 70/70 möglich ist?
Les dir doch mal den Thread "Trainig/Formaufbau" durch! Danach weißt du sicher wie es funzt, dank Blacky ;)

Verfasst: 2.7.2008 - 21:36
von zizou
Das hab ich ja schon alles gemacht. Könnte mir bitte aber jmd die Fragen kurz und knapp beantworten.
Das wäre sehr nett.

Verfasst: 2.7.2008 - 21:59
von BlackHackz
Kann man denn mit einem Fahrer, der den Ermüdungsbalken ganz voll hat, noch Rennen bestreiten und diese dann auch erfolgreich abschließen?
Ja kann man durchaus. Das einzige was passiert, wenn der Ermüdungsbalken voll ist, ist dass die maximale Rennfitness abnimmt. Statt 80 wird die also bis zu 70 runtergehen oder noch weiter. Dies geschieht natürlich nicht sofort, sondern innerhalb von wenigen Wochen.
Wie weit die Renntfitness genau runtergeht scheint vom Schwierigkeitsgrad abzuhängen. Auf Leicht geht sie wohl maximal auf 72 herunter, womit man noch bequem Rennen gewinnen kann. Auf "Schwer" kann sie aber deutlich tiefer fallen und dann wird es schwieriger.
Hat dieser Ermüdungsbalken überhaupt keine Auswirkungen und kommt es nur auf die Fitness drauf an? Sprich, dass dann nur noch 70/70 möglich ist?
Die Frage verstehe ich nicht. Oder ich glaube sie zu verstehen, aber die Antwort hätte man auch aus dem Handbuch ableiten können. Nochmal: Der Ermüdungsbalken interessiert nicht, solange er nicht voll ist. Er hat keine Auswirkung auf das Rennen (hat er seit dem Cyclingmanager 2 nicht mehr, damals hieß es noch "Gesundheit"). Wenn er voll ist, sinkt die Maximale Renntfitness. s.O.