[2008] CD-Problem

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

[2008] CD-Problem

Beitrag: # 6711307Beitrag Frogsplash33
26.6.2008 - 0:25

moin^^

immer wenn ich das spiel starten will, kommt immer bitte cd einlegen, obwohl ich die cd eingelegt habe :cry:
ich hab kp woran das liegt

hilfe...
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711310Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 0:30

Im Spieleverzeichnis die PCM-Protection.exe ausführen. Dann auf Download and Install Driver Update klicken. Bringt das keine Veränderung, dann auf "Remove Driver Completly" drücken und die Driver über "install Driver" neuinstallieren. Hat sich immernoch nichts geändert, schreib bitte hier nochmal rein. Falls es klappt, schreib das bitte auch hier rein, damit andere mit dem gleichen Problem gleich wissen, dass es funktioniert.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711316Beitrag Frogsplash33
26.6.2008 - 0:41

wenn ich auf remove driver completly gehe startet das spiel erst recht nicht weil das der kopierschutz fehlt.
über install driver startet das spiel trotzdem nicht... :cry:
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711317Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 0:46

:roll:
Kann man etwas Mitdenken erwarten? Erst drückst du auf "Download and install Driver Update". Dann gehst du aus der PCM-Protection.exe raus und schaust, ob das Spiel startet.
Wenn nicht, dann gehst du auf "Remove Driver Completly". Völlig klar, dass das Spiel dannn nicht startet. Deshalb drückst du danach "Install Driver". Wenn das abgeschlossen ist, dann kannst du auf die PCM.exe klicken, um das Spiel zu starten...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711318Beitrag Frogsplash33
26.6.2008 - 0:51

genauso hatte ich das auch gemacht schon 2 mal.... :lol:
hilft aber nichts :!:
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711324Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 1:03

Du bist dir sicher, die Originalversion zu besitzen?
Mal ein anderes CD-Laufwerk probiert?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711405Beitrag Frogsplash33
26.6.2008 - 14:32

hat sich erledigt...fehler behoben 8)
endlich zocken....geil :lol:
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711418Beitrag BlackHackz
26.6.2008 - 15:13

Wie hast du den Fehler behoben? Denkst du bitte daran, dass andere vllt ähnliche Probleme haben und darauf brennen, die Lösung zu erfahren?!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

kird_ape
Beiträge: 10
Registriert: 19.6.2008 - 12:29
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711548Beitrag kird_ape
26.6.2008 - 20:12

Ich habe ein ähnliches Problem:

Spiel gekauft, rein ins Laufwerk. Die ersten Male hat es nicht funktioniert, die DVD wurde nicht erkannt, beim dritten Mal konnte ich das Spiel dann endlich installieren. Gleich die erste Runde gezockt und dann brav ne Pause gemacht und DVD raus genommen.

Dann wieder Lust auf zocken bekommen und wieder erkennt das Laufwerk die DVD nicht... Jetzt halt gar nicht mehr.

Kann mir das Ganze schlecht erklären, da die DVD ja schon einmal erkannt wurde...

Was noch zu erwähnen ist, ist dass andere DVDs problemlos erkannt werden und dass die RAM DVD in einem anderen Laufwerk (Laptop) auch funktioniert.

LG

kird_ape
Zuletzt geändert von kird_ape am 26.6.2008 - 20:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Frogsplash33
Beiträge: 25
Registriert: 9.7.2007 - 22:20
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6711549Beitrag Frogsplash33
26.6.2008 - 20:13

ich hab an den steckern vom laufwerk rumgefummelt und dann ging das wieder ;)
wat mutt dat mutt, wat nik mutt dat kannse ouch sein lossen^^

Benutzeravatar
J.Voigt
Beiträge: 103
Registriert: 7.8.2006 - 20:35

Beitrag: # 6712537Beitrag J.Voigt
30.6.2008 - 14:52

Also, hatte ein Problem mit dem Kopierschutz, jedesmal wenn ich das Spiel starten wollte und die CD Prüfung kam, flog ich raus, der Rechner startete neu und eine Fehlermeldung kam a la schwerer Ausnahmefehler.
Dabei haben mir die Tricks von Blackhackz mit der PcmProtection.exe sehr geholfen -> Driver Status gecheckt, Meldung kam: dass die Treiber fehlerhaft installiert wären, also deinstalliert und nochmal neu draufgehauen und siehe da: es funktioniert. Danke nochmal an der Stelle an Blackhackz für die Hilfe mit der PcmProtection, hatte vorher schon alles ausprobiert mit Spiel neuinstallieren bzw. Treiber aktualisieren nix hatte geholfen. Jetzt läufts :D

Benutzeravatar
Bruno Labadia
Beiträge: 1
Registriert: 27.11.2005 - 14:41

Beitrag: # 6715138Beitrag Bruno Labadia
6.7.2008 - 17:12

Hallo Leute,
bei mir kommt bei der Überprüfung der CD immer folgende Nachricht:

Es ist ein Versuch der Benutzung eines Emulationsprogramms zum Start der Anwendung sichergestellt. Legen Sie einen Lizenzdatenträger ein, deaktivieren Sie alle Emulationsprogramme und versuchen Sie die Anwendung erneut zu starten.

Ich habe aber keine Emulationssoftware auf dem Rechner.
Ich hatte mal DAEMON-Tools installiert, wurde aber wieder deinstalliert.
Außerdem hab ich schon NERO deinstalliert.

Ich hab auch schon die Protection-Driver deinstalliert und neu installiert und geupdatet. Nutzt alles nix.

Hat vielleicht noch jemand das gleiche Problem oder kann mir jemand helfen?

Gruß
Kötzle

Benutzeravatar
Magdeburger
Beiträge: 14
Registriert: 27.4.2005 - 15:28

Beitrag: # 6716900Beitrag Magdeburger
10.7.2008 - 9:52

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Bei der Prüfung der Disk erfolgte ein Lesefehler.
Prüfen Sie, ob die Disk im Laufwerk liegt und keine physikalischen Defekte hat.
Habe also das gleiche Problem. DVD liegt im Laufwerk, spielen kann ich trotzdem nicht weil das Spiel die DVD nicht erkennt.

Treiber updaten, deinstallieren und neuinstallieren per PCM-Protection hat nichts geholfen. Auch 'n Laufwerkwechsel schafft keine Abhilfe.

Jede andere scheiß CD funktioniert, nur die mit dem Starforce-Mist nicht. Bei mir läuft Windoof Vista in einer 64bit Version.
La Ultima 2004 - Adios :(

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6716902Beitrag BlackHackz
10.7.2008 - 9:57

Da kann man leider nicht viel machen. Wenn ihr über die PCM-Protection alles geupdatet, deinstalliert und wieder installiert habt, dann ist der Rahmen ausgeschöpft. Man kann noch versuchen direkt von der Star-Force Seite die Treiber herunterzuladen, aber das müssten eigentlich dieselben sein. Wendet euch an den Tech Support von Focus!
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6716909Beitrag lachi
10.7.2008 - 10:27

Magdeburger hat geschrieben:Bei mir kommt folgende Fehlermeldung:
Bei der Prüfung der Disk erfolgte ein Lesefehler.
Prüfen Sie, ob die Disk im Laufwerk liegt und keine physikalischen Defekte hat.
Hast du die DVD auf physikalische Defekte, also Kratzer oder ähnliches geprüft?
Falls du Support haben willst, würde ich mich an die Adresse wenden, die im Handbuch abgedruckt ist, denn ich denke nicht, dass Focus für den deutschen Vertrieb zuständig ist.

Benutzeravatar
Magdeburger
Beiträge: 14
Registriert: 27.4.2005 - 15:28

Beitrag: # 6716946Beitrag Magdeburger
10.7.2008 - 12:50

lachi hat geschrieben:Hast du die DVD auf physikalische Defekte, also Kratzer oder ähnliches geprüft?
Falls du Support haben willst, würde ich mich an die Adresse wenden, die im Handbuch abgedruckt ist, denn ich denke nicht, dass Focus für den deutschen Vertrieb zuständig ist.
Nichts zu sehen. Hätte mich auch gewundert - ist ja quasi aus frisch aus der Verpackung (habs heute morgen erst von Amazon bekommen).

An die Supportadresse aus dem Handbuch habe ich mich schon gewendet. Mal schauen ob :oops: und wann :roll: ich 'ne Antwort kriege.

Edit: Problem gelöst! Habe eben vom Support 'ne E-Mail mit irgendsoeinem Schlüssel erhalten. Den fix eingegeben und - es funktioniert tatsächlich. :lol:
La Ultima 2004 - Adios :(

Pete
Beiträge: 34
Registriert: 29.7.2003 - 16:50

Beitrag: # 6721259Beitrag Pete
18.7.2008 - 20:51

Habe mittlerweile auch schon jegliche Probleme durch gehabt aber alle bisher lösen können. Nun aber folgendes: Habe einige Tage Anfang Juni simuliert und auf einmal stürzt das Spiel ohne Fehlermeldung einfach ab. Wenn ich es dann starten will wird die Disc geprüft und dann kommt dieser rote Pfeil vom Spiel und dann hängt es sich auf. Ich habe nur einen schwarzen Bildschirm und diesen roten Pfeil den ich nicht bewegen kann und somit muss ich meinen Rechner neu starten. Woran könnte das liegen?
(Habe noch keine Neuinstallation probiert...)

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6721276Beitrag lachi
18.7.2008 - 21:20

In den "C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinName>\Anwendungsdaten" gibt es einen PCM-Ordner. Den kannst du löschen. Dann nochmals versuchen.

Falls das immer noch nicht hillft, dann kannst du auch den Ordner, der unter: "C:\Dokumente und Einstellungen\<DeinName>\Eigene Dateien" liegt. Dort liegen aber deine Spielstände, darum vorher eine Sicherheitskopie machen.

Antworten