Verbesserungsvorschläge & Wünsche für 2009

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Benutzeravatar
Jay-B1904
Beiträge: 6
Registriert: 10.7.2008 - 9:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719041Beitrag Jay-B1904
14.7.2008 - 21:40

ich fand die idee mit dem echtzeitrennen sehr gut...nur sollte man es in begrenztem maßeeinbauen
kennt ihr das spiel zur fussballwm 1998?
dort konnte man doch berühmte finalspiele nachspielen
ich fände es gut, wenn man zb mt greg lemond das zeitfahren zum schluss der tour 89 gewinnen muss oder so...oder mit lance armstrong 2003 eine attacke von jan ullrich an einem schluss anstieg kontern muss
so eine art szenario eben
das fänd ich cool
dann fänd ich einen modus gut indem man einen fahrer wirklich steuern muss also wie zb in einem autorennen...wenn man zu weit links an einen fahrer gerät stürzt man halt
das fänd ch gut is aber nicht zwingend nötig...der managerpart muss überarbeitet werden...vorallem das mit sponsor und trikotwechsel fänd ich toll
man könnte ja dann zb noch ein kostenloses add-on zum download stellen indem trikots für die nächsten teams bereitstehen oder so!!!
das wär echt klasse
ich hoffe dass cya sich die ganzen vorschläge zu herzen nimmt, denn wie es schon oft gesagt wurde bietet das spiel riesig viel potenzial!

Benutzeravatar
juri
Beiträge: 134
Registriert: 16.7.2006 - 11:43

Beitrag: # 6719048Beitrag juri
14.7.2008 - 21:49

Mein Vorschlag zum Erreichen realistischerer Ergebnisse bei den verschiedennen Arten von Zeitfahren:

Es sollte nicht nur der Zeitfahrwert alleine ausschlaggeben sein, sondern
auch andere Werte sollten eine Rolle spielen.

Zum Beispiel so:
- je kürzer das Zeitfahren, desto wichtiger ist der Wert "Beschleunigung" (=> Prolog-Problem gelöst)
- Bei hügeligen Zeitfahren zählt der Hügel-Wert mit
- Bei bergigen Zeitfahren fast nurnoch Berg, jedoch minimal auch noch der Zeitfahrwert (siehe Voigt beim Giro)

....

Benutzeravatar
Jay-B1904
Beiträge: 6
Registriert: 10.7.2008 - 9:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719051Beitrag Jay-B1904
14.7.2008 - 21:55

ja...ich denke man sollte gleich noch einen eigenen prolog wert einführen
weil die meisten sprinter ja keine guten zeitfahrer sind jedoch im prolog recht weit vorne landen

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6719077Beitrag lachi
14.7.2008 - 22:40

Das ist ja wieder logisch, wenn die Sprinter im Prolog weit vorne liegen, dann braucht es doch keinen eigenen Wert dafür, dann genügt doch der Sprintwert.

Benutzeravatar
Jay-B1904
Beiträge: 6
Registriert: 10.7.2008 - 9:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719093Beitrag Jay-B1904
14.7.2008 - 23:08

neeee....ichmeine in echt sind se da weiter vorne
im spielhaben die beimir immer eine minute rückstand oder noch mehr
GEGEN DOPING IM RADSPORT

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719100Beitrag sciby
14.7.2008 - 23:16

Also hier wurde eben ein klasse Vorschlag genannt, der wohl etwas untergegangen ist.

Szenarien!
Sicherlich ist es ein Manager und der Managerpart sollte ausgeweitet werden, aber ich fände solche Szenarien spitze. Sie sollten dann in der Art des Tutorials sein. Es gibt eine Art Baum, den man sich hochkämpfen muss. Am Anfang ist es noch leicht, nachher wird es immer schwieriger. Sicherlich kann man da auch ehemalige Ereignisse nehmen, die man dann entweder ändern, oder genau so fahren muss. Zum Beispiel: Nutze Armstrongs Sturz aus, warte nicht auf ihn und siege, oder halt warte und gewinne trotzdem. Aber auch mit erfundenen Szenarien wäre ich zufrieden. Nachher sollten die aber auch sehr schwer werden. Zum Beispiel mit einem 78 Bergfahrer hoch nach Alp d'Huez gewinnen.
So würde neben dem Einzelrennmodus etwas geschaffen werden, wo mehr die Lust und der Wille nach dem Erreichen des letzten Szenario sher groß ist.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 6719102Beitrag Wilde Horde
14.7.2008 - 23:22

Sciby, genau sowas würde mich auch reizen. Zudem hat einer auch hier vorgeschlagen, dass es in der Karriere eine Art Ruhmeshalle gibt, in der die Erfolge in Form von Trikots zu bewundern sind. Solche Kleinigkeiten würden den Spielspass bei mir enorm steigern.

Acetaia
Beiträge: 1
Registriert: 14.7.2008 - 3:10

Beitrag: # 6719149Beitrag Acetaia
15.7.2008 - 1:38

Managerpart muss ertweitert bzw vertieft werden da wurde eigentlich gar nix gemacht. gerade die langzeitmotivation leidet darunter.

Das Scoutsystem funktioniert immer noch net richtig bzw. unsinnig gehört komplett überarbeitet. Die u23 mein ich ergibt jetzt eigentlich keinen sinn da man den spieler gar nich anschauen kann wen man ihn nicht bereits gesichtet hat was unsinnig ist.

Der aufbau von Jungtalenten gefällt mir nicht. Es gibt Spieler wie Schleck oder Dakkor, Cunego Ricco die sind mit 22 auf 80er werten, und die besten jungtalente haben einen 70er Wert da stimmt das verhältnis überhaupt nicht.

Die Entwicklung aller Spieler sollte über eine weitere Seite im Fahrermenü nachvollziehbar sein.

Training und Trainingsprogramm sind auch ausbaufähig.(Personal auch)


Die 3d Verbesserungen waren ja dieses jahr dran was größtenteils gut umgestzt wurde. Die Zeit die man genutzt hat um bahnradrennen zu machen hätte man sinvoller für andre Sachen verwendet . hab das bis heute noch nicht einmal gemacht da das nicht im karriere modus spielbar ist. Will da auch net bahnradfahren.

Die simulation gehört überarbeitet gerade was das Profil angeht. Diese arbeitet rein daruf basierend wieviel % Berg ebene Hügel zu fahren ist und nicht ob die letzen 60 km eben sind und trotzdem gibts total die abstände wer der beste hügel- bergfahrer ist.

Ricardo84
Beiträge: 351
Registriert: 8.6.2006 - 21:43
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719168Beitrag Ricardo84
15.7.2008 - 8:32

Acetaia hat geschrieben:
Die simulation gehört überarbeitet gerade was das Profil angeht. Diese arbeitet rein daruf basierend wieviel % Berg ebene Hügel zu fahren ist und nicht ob die letzen 60 km eben sind und trotzdem gibts total die abstände wer der beste hügel- bergfahrer ist.
Richtig. Eine der schlimmsten Sachen im RSM. Da willst du mal eine flache Hügeletappe mit 2 Minihügel am Ende simulieren, wo normal jeder Sprinter drüberrollt... und dann holen die Hügelspezialisten Minuten raus auf der Etappe, teilweise verlieren die Favos sogar 3-4 Minuten - einfach lächerlich.

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719188Beitrag BlackHackz
15.7.2008 - 10:49

Schonmal Paris-Nizza geschaut? Radsport kann man nicht nach Maßstäben simulieren. Die Simulation läuft sicherlich noch lange nicht perfekt (vor allem aber die Sprints), aber es gibt nunmal auch in der Realität Etappen, bei denen an einem kleinen Hügel 10km vor Schluss das gesamte Feld zerfahren wird. Bei der Tour de France passiert das natürlich nicht...
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
BayerMC-MKLster
Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008 - 16:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719194Beitrag BayerMC-MKLster
15.7.2008 - 11:07

ich fändt 2 dinge klasse, wenn man wieder auf die motorräder von 2004 zurückkommen würde (der kameramann ging mit der kamera den fahrern nach und setzte sich wenn kein angriff war) und wenn der fahrer nach dem sturz auch bluten würde

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719196Beitrag obbiwahn
15.7.2008 - 11:10

BayerMC-MKLster hat geschrieben:ich fändt 2 dinge klasse, wenn man wieder auf die motorräder von 2004 zurückkommen würde (der kameramann ging mit der kamera den fahrern nach und setzte sich wenn kein angriff war) und wenn der fahrer nach dem sturz auch bluten würde
Sorry, aber das wären für mich zwei vollkommen überflüssige Dinge.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

TheFish511
Beiträge: 5
Registriert: 29.6.2008 - 13:52

Beitrag: # 6719301Beitrag TheFish511
15.7.2008 - 16:05

Ja, Blut ist in einem Radsport Manager natürlich sehr wichtig. 8O
Das Simulieren ist natürlich ein Scherz, aber eigentlich simuliert man(ich?) nur unwichtige Rennen, bei denen ich eh nichts gewinnen will.
Die Entwicklung aller Fahrer sollte über eine weitere Seite im Fahrermenü nachvollziehbar sein.
Gut Idee! Dann muss man nicht immer Screens machen, um die früheren Werte mit den heutigen zu vergleichen. So muss man immer erst langwierig nachprüfen, ob sich eine Vertragsverlängerung lohnt oder nicht.

Benutzeravatar
Robbie
Beiträge: 294
Registriert: 29.7.2006 - 20:57
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719304Beitrag Robbie
15.7.2008 - 16:13

Sprintetappen Simulierung unbedingt verbessern!

shawn244
Beiträge: 587
Registriert: 18.6.2006 - 18:49
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719322Beitrag shawn244
15.7.2008 - 16:48

obbiwahn hat geschrieben:
BayerMC-MKLster hat geschrieben:ich fändt 2 dinge klasse, wenn man wieder auf die motorräder von 2004 zurückkommen würde (der kameramann ging mit der kamera den fahrern nach und setzte sich wenn kein angriff war) und wenn der fahrer nach dem sturz auch bluten würde
Sorry, aber das wären für mich zwei vollkommen überflüssige Dinge.

Eben nicht, dem Radsportmanager fehlt die Liebe zum Detail. Im 3D Modus einen Graben einfügen oder eine Mauer, einen tiefen Wald, einen Fahrer, der das Rad bei einem Defekt hochhält, Teamwagen, Kommunikation zwischen den Fahrern und all solche Kleinigkeiten wären für Cyanide sicherlich umsetzbar und für uns (zumind. mich) eine ganz wichtige Sache. Mir fehlt nämlich das Radsportfeeling im Spiel. (Das wirkliche Radsportfeeling hatte ich nur beim RSM03/04

Im Managerpart wünsche ich mir schon seit Jahren ein Beziehungssystem zwischen allen Fahrern, ein verbessertes Moralsystem, stark verbessertes Sponsorensystem, sodass man nicht gefeuert wird, sondern der Sponsor abspringt und ein neuer gesucht werden muss und ein verbessertes Transfersystem (Mir sind die Transfers immer noch viel zu eintönig und einfach)

btw: Mit welcher Engine wurde eigentlich beim RSM08 gearbeitet?
Zuletzt geändert von shawn244 am 15.7.2008 - 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

Benutzeravatar
BayerMC-MKLster
Beiträge: 38
Registriert: 11.7.2008 - 16:08
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719323Beitrag BayerMC-MKLster
15.7.2008 - 16:49

TheFish511 hat geschrieben:Ja, Blut ist in einem Radsport Manager natürlich sehr wichtig. 8O
hab ja nich geschrieben das es wichtig wäre :!: , sondern dass es mir gefallen würde!

Benutzeravatar
lachi
Beiträge: 3429
Registriert: 31.7.2005 - 14:27

Beitrag: # 6719361Beitrag lachi
15.7.2008 - 17:25

Ich hätte gerne ein Scharfschützengewehr um unliebsame Gegner zu "irritieren".

Benutzeravatar
bischof87
Beiträge: 74
Registriert: 15.7.2008 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719374Beitrag bischof87
15.7.2008 - 17:39

Also eine ueberarbeitete Zeitfahrwert Anforderung.
Das eben 2.Sachen wichtig sind beim Zeitfahren

Das wurde im Bergzeitfahren ja auch schon eingefuehrt
also Cancellara gewinnt vielleicht jedes flaches ZF

-aber beim Zeitfahren oh je oh je :lol:

so sollte man sich was einfallen fuer die Laenge, da Zeitfahren nicht nur Zeitfahren ist sondern auch mit der Laenge abhaengt.

Es ist voellig egal ob ein das ZF 8 40 oder von mir aus 800 kilometer lang waere es zaehlt nur ein wert und gewinnen tut Cancellara :)

gut faend ich das wenn man einen Fahrer anwaehlt man seine Zeit sieht, dass man auf den letzten zwei kilometern fiebert und hofft.

Das steigert richtig die Stimmung, als immer dieses na mal gucken und uhi ich bin vierter.


Die Abstandszeiten sollte man aendern koennen

das heisst wenn mehrere gruppen unterwegs sind kann ich nur gucken wie weit es ist von E1 zu E2 von E2 zu E3 und von E3 zu P

ich wuerde aber gern mal wissen wie der Abstand ist von E1 zu P
ohne ewig zu rechnen. muesste man halt einbauen

-dann waehlbares Farbenlayout faend ich gut.
im Karriere menu.

-wenn man ein klassiker oder ein etappenrennen gewann eine kleine Pokalanimation oder so und dann einen Trphaenraum

-Die Fotos der Fahrer vergroessern, auf den meisten Bildern erkennt man kaum was.

-Dann wuerd ich gerne Infrastruktur im Spiel haben
ein Vereinsgelaende

wo ich dann sachen wie hoehensimulator kaufen kann, und eine groessere Geschaeftsstelle sieht a besser aus und erleichtert mir sponsoren aufzubringen oder gibt mir 10%bonus zahlungen

ein reisebuero bauen heisst man muss nie wieder reisekosten ableisten :)

-Dann die wahl von Hotels billige hotels und teurere wobei im teuersten sich die Fahrer natuerlich am besten erholen

-dann eine Dopingfunktion
das heisst letzter berg 2 min rueckstand und die chance besteht 75% erwischt zu werden

das koennen genauso andere teams nutzen, dass dann auch in den news mal kommt cadel evans am doping ueberfuehrt.

-Strassen wm und Zeitfahr wm auch im Einzelspieler moeglich

-realistischere Werte bei dem Equipment wieso hat zum beispiel das neue Mavic Rad ueberall 5 sterne und die eigentlichen Berg raeder auch 5 und flach 2 und auch unrealistisch das ein Helm genauso entscheidend ist wie ein Rahmen.

wieso sind die daten vom Cervelo berg und strassenrad vertauscht
das dicke massiv kommt besser die berge hoch und das duenne leichte ist besser beim sprint, wasn shit

-also sozusagen endlich mal die Bugs rausnehmen :)

-erweiterte Vertragsverhandlung
man kann mehr verhandeln ihm nen grundgehalt und praemien auszahlen

-Ein neues Menu Layout
mehr professionellere markantere Optik reinbringen
und nicht diese klobigen runden elemente die mich erinnern als wuerde ich nen spiel fuer 6 jaehrige spielen.

-ein schnelleres Simulationssystem
es nervt mich ich will resulate siegen

die ewige Spieldauer nimmt einen den Spielspass
der reiz eines managers ist ein schwaches team zu nehmen und es aufzubauen zu nem top team :)

doch nach einer saison und intensiven 3 tagen spielen wenn man fast nur simuliert, hat man kaum noch lust auf ne zweite, weil aller anfang ist schwer und man sieht kaum ne entwicklung und hat nicht nochmal bock stundenlang an einer 2. frustierenden saison zu sitzen :(

-Fanartikelverkauf den man regeln kann
Preise festlegen etc

Geld fliesst in die Kasse natuerlich

-U23 Steuerbar, man kann sich manche U23 Fahrer wenn man sie dann sponsort auch kontrollieren, ihnen befehle geben etc.

-Fahrergespraeche
ihnen dinge sagen die auf moral und entscheidungen einfluss nehmen.
nen Radfahrer von seinem Ruecktritt umstimmen oder ihm alles gute zur besserung wuenschen, oder nach nem einrbuch in den bergen oder bei schlechter leistung kritisieren oder aufmuntern.

-mehr variablen im Spiel einbauen, es gibt immer nur a oder b

ja das wars erstmal ich meld mich wenn ich mehr wuensche hab :)
Zuletzt geändert von bischof87 am 15.7.2008 - 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
GO GO GO Christian
3. Platz zurzeit ( +0.38 )

USA USA

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719404Beitrag BlackHackz
15.7.2008 - 17:57

Die wieder aufnahme vom Eindhoven Team Time Trial Klassiker in den Kalender
zum letzten Mal: Das Rennen gibt es nicht mehr!

An dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen. Keine Ahnung warum du haufenweise Absätze einbaust, auch zwischen Zeilen, die vom Sinn zusammen gehören.
Nur den letzten Punkt habe ich wieder gelesen, den mit den Variablen. Was meinst du denn damit genau?
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
bischof87
Beiträge: 74
Registriert: 15.7.2008 - 14:31
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719415Beitrag bischof87
15.7.2008 - 18:09

BlackHackz hat geschrieben:
Die wieder aufnahme vom Eindhoven Team Time Trial Klassiker in den Kalender
zum letzten Mal: Das Rennen gibt es nicht mehr!

An dem Punkt habe ich aufgehört zu lesen. Keine Ahnung warum du haufenweise Absätze einbaust, auch zwischen Zeilen, die vom Sinn zusammen gehören.
Nur den letzten Punkt habe ich wieder gelesen, den mit den Variablen. Was meinst du denn damit genau?
es gibt nur ein wollen sie deutschland oder frankreich trainieren, kein einfaches auswaehlen nach einer wahl.

es wird zu wenig verhandelt

wenn man eingeladen wird zum rennen und 20.000 auswaehlt wird sofort nein gesagt, ich finde es sollte dann wie auch bei 11.000 oder so gesagt werden nee das ist zu teuer wie waers mit 8000
und auch dann sollte man nen gegenvorschlag nochmal bringen koennen.

mehr handeln einfach

es gibt bei allem ein a fuer zusage oder b fuer abgelehnt werden, und irgendwo daziwschen ist immer ne ganz kleine variable die, sollte vergroessert werden.

und nebenbei mag ja sein das dir mein post nicht gefaellt.

es geht aber in diesem Post nicht um Die Form sondern um die Idden die da drinstecken.

Aber du hast dich bestimmt nur aufgeregt weil ich ne Frage gestellt habe die ich woanders stellte, das du dann genau antwortest wo ich mir hier lange zeit meine ideen sprudeln lasse und deine antwort erst hinterher lese.

Es tut mir leid :turn-l:

werde fuer dich extra meinen post editieren und diesen Punkt rausnehmen.
GO GO GO Christian
3. Platz zurzeit ( +0.38 )

USA USA

Benutzeravatar
Jay-B1904
Beiträge: 6
Registriert: 10.7.2008 - 9:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6719615Beitrag Jay-B1904
15.7.2008 - 23:00

@ sciby
thx...ik find die idee mit den szenarien sollte man wirklich einbauen...das wär mal ne nette abwechslung und würde demspieldeutlichmehr pepp verleihen
die idee mit dem vereinsgelände und so fänd ich auch gut aber man muss aufpassen das das spiel nich zu einer radsportversion vom fm wird
naja...ich hab nen kumpelder jedes spiel hacken kann und alles mögliche machen kann...mal sehn ob er so etwas wie einen szenarienmodus erstellen kann... wenn ja werd ich gucken ob ich diesenzum download onlinestellen kann
ich selber kann sowas nicht(also nen modus einbuen) und deswegn weiß ich nicht obs geht...aber mal sehn!!! was meint ihr?
GEGEN DOPING IM RADSPORT

Antworten