Und noch ein Problem

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
wilkuerone
Beiträge: 2
Registriert: 9.8.2008 - 0:14

Und noch ein Problem

Beitrag: # 6729794Beitrag wilkuerone
9.8.2008 - 0:55

Tur mit echt leid... aber wahrscheinlich nervt es langsam...

Ich spiele mit viel Leidenschaft den RSM 07 und hatte ebenso wie andere manchmal ein paar Probleme.. da er gerade am anfang regelmäßig abstürzte.. (alle zwei bis drei 3d-rennen).. mittlerweile hat sich dies ohne mein Zutun von allein beseitigt... (er stürzt gar nicht mehr ab) und ich war doch eigentlich recht froh darüber...

nun aber stürzt er wieder ab.. und zwar bei einem bestimmten Rennen/Etappe:
02.04.2008 (erste Saison)
Settima Ciclista Lombarda: Vertova-Vertova

Und zwar nicht im 3D-Modus, sondern im Manager-Teil.. ich spiele dieses Rennen nicht einmal.. das Programm stürzt mit der allseits beliebten Fehlermeldung: "PCM.exe hat einen...." ab während das Rennen simuliert wird...

Mittlerweile ist er bei Testen ob dies mit meinem Spielstand zusammenhängt auch schon beim Treining unmittelbar am Anfang stecken geblieben mit meiner Lieblingsfehlermeldung

ich habe mittlerweile alle verfügbaren patches getestet.. ohne erfolg..
ich hab auch schon meine grafikkartentreiber aktualisiert..
ich habe schon alle prozesse beendet, die auch nur ansatzweise stören könnten (auch explorer)...
ich habe bereits den ordner mit den anwendungsdateien entfernt... und
ich habe kein vista sondern winxp.sp3 aufm rechner...

es funktioniert einfach nicht...

ich denke.. dass es die datei des einen rennens ist.. und würde versuchen dieses eine rennen aus der standart-db zu löschen, weiß aber nicht wie... oder wenn i-jmden eine andere lösung einfällt diesen weg einschlagen...

mein PC(der glaube ich nichts damit zu tun hat):
AMD Athlon 64 3000+
MSI K8T-Neo
1 GB RAM
NVidia Geforce 7600 GS (AGP) 512MB
(alles mit neusten Treibern)

Virtueller Arbeitsspeicher: bis 2GB
WinXP.SP3

falls noch i-welche fragen zu System/Vorgehensweise/Was-weiß-denn-ich gibt.. wäre ich natürlich bereit die zu beantworten...

bitte helft mir...

falls mir i-wer geben kann... bitte gebt mir einen Spielstand kurz vor dem beschiebenen Rennen... damit ich testen kann ob es an meinem Spielstand liegt oder ob das Programm schuld ist...

Benutzeravatar
Pippo91
Beiträge: 63
Registriert: 11.8.2007 - 14:41

Beitrag: # 6729837Beitrag Pippo91
9.8.2008 - 11:42

Versuchs mal in dem Thread [2007] Sattlerei DB - Allgemeines (Fragen, Meinungen, ...)
pippo91 hat geschrieben: Also löschen würde ich nicht vorschlagen. Aber du kannst die Etappe überschreiben also ersetzen. Musst nur wissen wie die Datei genau heißt (Hab ich jetzt noch nicht herausgefunden).
Die Etappen liegen im CM_Stages-Ordner im RSM-hauptverzeichnis (genauer Pfad bei mir: C:\Program Files\Cyanide\Radsport Manager Pro 2007\CM_Stages).
Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen.

Edit: Hab die Datei gefunden. Sie heißt bei mir cont_21_settimana_lombarda_2.xml

wilkuerone
Beiträge: 2
Registriert: 9.8.2008 - 0:14

Beitrag: # 6729953Beitrag wilkuerone
9.8.2008 - 19:49

tja eigentlich keine so dumme idee...
spiel stürzt nur leider trotzdem ab...

danke für die hilfe...
da das problem offensichtlich nicht an der etappe... nicht am system oder an i-einem leichten behebbaren fehler liegt... und sich vermutlich in i-einer temp-, reg- oder was-auch-immer-datei verbirgt, die ohne viel aufwand zu finden umnöglich sein wird... werde ich das spiel wohl neuinstallieren müssen.. trotzdem vielen dank für die hilfe


übrigens super arbeit mit der db... kann man euch bei i-welchen website-rankings unterstützen?

petaa
Beiträge: 1
Registriert: 18.10.2008 - 10:05

Beitrag: # 6740892Beitrag petaa
18.10.2008 - 11:10

hab da auch ma ne frage. hab jetzt ein jahr mit rock racing gespielt und bin aufgestiegen. musste zum schluss noch n paar punkte machen, hab mich also für das rennen in australien angemeldet. spiel übrigens mit der sattlerei db. und da gibts ne kleene rundfahrt zum schluss der saison. nun hab ich das problem, dass ich ein paar fahrer neu gekriegt hab und ein paar losgeworden bin. einige davon sind aber für das rennen gemeldet gewesen und sind 2 etappen gefahren oder 3. nu sind se aber weg und das spiel stürzt ab. beim laden dieses spiels. will aber nicht nochma die ganze saison fahren. kann mir jemand helfen??

Antworten