Kommt Armstrong zurück?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6738198Beitrag Fabian
30.9.2008 - 13:54

Armstrong am Giro?

Armstrong soll jetzt anscheinend auch erwägen, den Giro zu bestreiten. Wäre sicherlich auch mal interessant, ihn an dieser Veranstaltung zu sehen und mit den Italienern in Topform zu vergleichen (es sei denn, Contador fahre wieder mal allen um die Ohren...). Aber so, wie man ihn kennt, wird er wohl doch wieder "nur" die Tour fahren ;)

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738203Beitrag Tobinho
30.9.2008 - 14:18

Fabian hat geschrieben:Armstrong am Giro?
das überrascht mich,glaube ich aber nicht.Armstrong wurde nämlich auch vorgeworfen,dass er nie die Vuelta und Giro gewonnen hat.Aber wahrscheinlich fährt er lieber den Giro weil die Italiener ihn nicht so hassen wie die Franzosen^^ :D

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6738333Beitrag Fabian
30.9.2008 - 23:58

Tobinho hat geschrieben:weil die Italiener ihn nicht so hassen wie die Franzosen^^ :D
Ich denke, es wurde schon oft genug geschrieben, dass solche Allgemeinerungen völlig unangebracht sind - ebenso wie der Gebrauch des Wortes "hassen". Nur weil eine kleine Gruppierung französischer Staatsbürger sich immer wieder gerne darüber auslässt, wie böse und vollgepumpt Armstrong doch gewesen sei, sind das nicht "die Franzosen". Ein grosser Teil der Franzosen denkt anders, respektiert die Leistungen des Amerikaners - natürlich unter dem Vorbehalt kritischer Fragen, genauso wie wir dies hier auch tun.
Des Weiteren möchte ich dir raten, dich einmal mit der Bedeutung des Wortes "hassen" auseinanderzusetzen; Hass ist gemäss Definition die stärkste Form von Abneigung, die ein Mensch empfinden kann. Dies sollte nur dadurch hervorgerufen werden, dass einer 7 Mal ein Radrennen gewinnt? Naja, ich möchte hier keinen Abstecher in die Philosophie machen und höre darum auf...

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738350Beitrag Tobinho
1.10.2008 - 10:14

Fabian hat geschrieben:
Tobinho hat geschrieben:weil die Italiener ihn nicht so hassen wie die Franzosen^^ :D
Ich denke, es wurde schon oft genug geschrieben, dass solche Allgemeinerungen völlig unangebracht sind - ebenso wie der Gebrauch des Wortes "hassen". Nur weil eine kleine Gruppierung französischer Staatsbürger sich immer wieder gerne darüber auslässt, wie böse und vollgepumpt Armstrong doch gewesen sei, sind das nicht "die Franzosen". Ein grosser Teil der Franzosen denkt anders, respektiert die Leistungen des Amerikaners - natürlich unter dem Vorbehalt kritischer Fragen, genauso wie wir dies hier auch tun.
Des Weiteren möchte ich dir raten, dich einmal mit der Bedeutung des Wortes "hassen" auseinanderzusetzen; Hass ist gemäss Definition die stärkste Form von Abneigung, die ein Mensch empfinden kann. Dies sollte nur dadurch hervorgerufen werden, dass einer 7 Mal ein Radrennen gewinnt? Naja, ich möchte hier keinen Abstecher in die Philosophie machen und höre darum auf...
achja das böse wort hassen.Das ist ja auch so schlimm!ohh die armen Franzosen werden verallgemeinert^^
Außerdem gebe ich das nur wieder,ich erfinde so en schwachsinn doch nicht..Du hast aber sowiso ne Vorliebe für Doper wenn ich dein Phonak bild sehe^^....

Benutzeravatar
filu84
Beiträge: 621
Registriert: 16.8.2006 - 21:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738353Beitrag filu84
1.10.2008 - 11:32

Ist nun jeder der ein Bild von einem Phonak, T-Mobile, Saunier Duval etc. Fahrer hat, automatisch ein Freund der Doper?

Denke mal über deine obige Aussage nach Tobinho. :twisted:
Es gibt keine dummen Fragen, nur Dumme, die nicht fragen

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738355Beitrag Österreicher
1.10.2008 - 11:42

filu84 hat geschrieben:Ist nun jeder der ein Bild von einem Phonak, T-Mobile, Saunier Duval etc. Fahrer hat, automatisch ein Freund der Doper?

Denke mal über deine obige Aussage nach Tobinho. :twisted:
Verdammt ich unterstütze Doping. Ich mochte/mag Mayo, Piepoli und Ricco. Nehmt mir bitte das Leben, ;).

Danke Filu84, für die geile Idee. Tobinho, das war aber nicht wirklich ernst gemeint. Nur weil er ein Foto von einem Phonakfahrer hat, der vielleicht nie gedopt hat(wer ist der Fahrer, sorry), kannst du ihn nicht als Freund des Dopings bezeichnen. Ich wette du mochtest Ullrich, im Gegensatz zu mir, also bist du auch ein Doperfreund, oder???
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6738356Beitrag Fabian
1.10.2008 - 12:23

Der Phonak-Fahrer ist Steve Morabito, und der ist noch von der Zeit drin, in der ich ihn im RPG spielte. Übrigens liegst du total falsch, Tobinho. Ich mochte Phonak nie. Des Weiteren bin ich auch kein Dopingfreund. Ich finde es selbstverständlich daneben, wenn jemand dopt. Aber ihn deswegen zu verachten, das liegt mir fern. Nicht mögen, OK. Aber dazu braucht bei mir jemand gar nicht erst zu dopen - das kommt auch sonst.
Aber ich möchte dich, Tobinho, bitten, mir keinen solchen Schwachsinn zu unterstellen, da du mich ja gar nicht kennst. Und wenn du schreibst, dass du nur wiedergibst, was andere schon lange vor dir geschrieben haben, dann entschuldigt das noch lange nichts. Tut mir leid, aber auf solche Dinge bin ich allergisch.

Achja, btt: Ich hoffe, Armstrong versucht tatsächlich, diese Lücke in seiner Trophäensammlung zu schliessen. Ob es ihm gelingen würde - keine Ahnung. Aber interessant wär's allemal. Ihm Jahr darauf könnte er es ja dann auch noch bei der Vuelta versuchen... Die Tatsache, dass Contador alle drei Rennen gewonnen hat, dürfte ihn auch noch etwas anstacheln.

Benutzeravatar
Grabba
Beiträge: 2654
Registriert: 3.7.2006 - 22:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738360Beitrag Grabba
1.10.2008 - 12:38

Armstrong beim Giro? Wieso nicht? Nächstes Jahr wird ja niemand da sein. Simoni ist im Ruhestand, Ricco ist gesperrt, Piepoli fährt wohl auch nicht, Contador (und die anderen derzeitigen Rundfahrergrößen wie Evans, Sastre, Menchov und co. sowieso) wird die Tour fahren, Cunego fährt seit 2004 seiner Bergform hinterher, Savoldelli ist zu alt. Es bleiben Klassikerspezialist Di Luca sowie Pellizotti und Bruseghin. Und die sollte ein Armstrong auch heute noch in Schach halten können.
Dennoch glaube ich nicht daran. Erstens wäre es nicht Armstrong wenn er nicht die Tour fahren würde, zweitens wäre es reichlich unspektakulär (und würde damit sein Ziel, Aufmerksamkeit für den Kampf gegen den Krebs zu gewinnen, nicht so förderlich wie ein Duell bei der Tour) und drittens kann ich einfach nicht dran glauben.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738365Beitrag José Miguel
1.10.2008 - 13:28

Grabba hat geschrieben:Armstrong beim Giro? Wieso nicht? Nächstes Jahr wird ja niemand da sein. Simoni ist im Ruhestand, Ricco ist gesperrt, Piepoli fährt wohl auch nicht, Contador (und die anderen derzeitigen Rundfahrergrößen wie Evans, Sastre, Menchov und co. sowieso) wird die Tour fahren, Cunego fährt seit 2004 seiner Bergform hinterher, Savoldelli ist zu alt. Es bleiben Klassikerspezialist Di Luca sowie Pellizotti und Bruseghin. Und die sollte ein Armstrong auch heute noch in Schach halten können.
Du vergisst in deinen Ausführungen Ivan Basso. Der wird die Tour wohl nicht fahren und stattdessen den Giro als Saisonziel ausrufen (meine Vermutung). Das könnte dann schon ein ernster Gegner für Armstrong sein. Aber bei den anderen hast du vollkommen recht.
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
MichelinR
Beiträge: 3215
Registriert: 1.8.2005 - 13:50
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738372Beitrag MichelinR
1.10.2008 - 13:57

Savoldelli hört glaube ich sogar auch auf am Ende des Jahres. Ob Basso bei der Tour starten darf, ist auch noch eine Frage. Da gab es ja mal Gerüchte, das Liquigas wegen der Nichteinhaltung des Ethik Codes nicht teilnehmen darf. Und wenn dies eintritt, ist der Giro sicherlich Bassos oberstes Ziel. Wenn das nicht sogar auch mit einem Tourstart für ihn ein Ziel ist. Doch wie stark er sein wird, das ist ja das nächste Fragezeichen.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738414Beitrag Tobinho
1.10.2008 - 18:02

Hab ich auch gehört das Basso Giro wohl fahren MUSS.Ihr habt recht wenn muss Armstrong Giro und Tour fahren,ansonsten wäre das nicht förderlich für seine Krebsstiftung..
vllt fährt Landis ja auch Giro,wenn der nicht zur Tour darf.Ansonsten siehts relativ gut aus für Armstrong.Beendet Simoni seine Karriere?

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738419Beitrag Tobinho
1.10.2008 - 18:25

Hab ich grad in der SportBild gelesen:
Das Comeback ist eine große Frechheit!:
"Das Armstrong Comeback ist eine große Schande.Über Jahre hinweg hat er den Radsport betrogen und dafür Millionen kassiert.Dass er sich nach den Doping-Skandalen noch einmal traut,in den Radsport zurückzukehren,ist wirklich eine große Frechheit.Und die Ausrede,für wohltätige Zwecke zu Fahren,ist nichts als Ablenkung.Mit der Verpflichtung von Lance Armstrong hat das Team Astana seinen Ausschluss für die Tour 2008 gerechtfertigt."Werner Franke o.Jef d´Hont (steht im I-net)

Das ist von einem aus der Deutschen Sporthilfe:
Scheinheilige Szene:
"An der Reaktion der Funktionäre über das Comeback des amerikanischen Dopingkönigs Armstrong,wird deutlich,wie scheinheilig die gesamte Radsportszene ist.Anstatt ihn nachträglich zu sperren oder die Titel abzuerkennen,jubeln sie alle und freuen sich auf ein glanzvolles Comeback,Ich würde lachen,wenn er dann auch gleich die Tour de France im nächsten Jahr gewinnen sollte."

JETZT MOTZT MICH NICHT AN;HAB EUCH DAS NUR MAL KOPIERT;ALSO MACHT MICH NICHT WIEDER RUNTER^^danke..

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738422Beitrag Tobinho
1.10.2008 - 18:33

Hier kritisiert Franke Armstrongs Rückkehr:
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,577423,00.html
Ein Grund warum die ARD vllt die Tour nichtmehr übertragen möchte ist Armstrong:
http://www.welt.de/wams_print/article24 ... kkehr.html

Ihr müsst mich nciht wieder beschimpfen aber ich will euch nur sagen das Armstrongs Comeback nicht von allen"erwünscht"wird..

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738424Beitrag Time2Play
1.10.2008 - 18:33

Naja es wird immer Idioten geben, wenn ich Kommentare über die Formel 1 lese wird mir auch immer ganz schlecht, also was solls, einfach nicht lesen, dann muss man sich auch nicht drüber aufregen.

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6738430Beitrag Fabian
1.10.2008 - 19:03

Auf welcher Basis sollten sie ihm denn die Titel aberkennen? Was ist ihm bisher nachgewiesen worden? Ein paar angeblich positive Proben von vor 10 Jahren? Wobei sie sich noch nicht mal 100%ig sicher waren, dass die wirklich von ihm stammten? Wovon es keine B-Proben mehr gibt?

Ne, das brächten die rechtlich gegen Armstrongs Anwälte nie durch. Da startet der eher selbst eine Anklage wegen Verleumdung gegen diese Herren - und hat die grösseren Erfolgschancen... Solange ihm nix bewiesen ist, halte ich es wie mit Contador - er gilt als unschuldig. Soll ihn mögen, wer will.

Wie T2P richtig sagt, gibt es immer ein paar arme Leute die sich irgendwie ins Rampenlicht rücken wollen. Dieser Herr Franke ist einer davon. Seit wie vielen Jahren stellt er nun schon seine Behauptungen in den Raum? In wie vielen Punkten hat er bisher Recht bekommen? Er hat sicher nicht überall Unrecht, aber er übertreibt oft. Seine Artikel kann ich nicht ohne Kopfschütteln lesen. Ebensowenig wie Artikel, in denen jeder Radsportheld hochgejubelt wird und darauf hingewiesen wird, wie sicher der doch nichts mit Doping zu tun hat. Nein danke.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6738435Beitrag Fus87
1.10.2008 - 19:25

Ich denke, es gibt durchaus eine Möglichkeit, einen Start von Armstrong beim Giro (und nicht bei der Tour) in positive PR für seine Stiftung umzusetzen.
Beim Giro wird es wahrscheinlich ein Duell mit Basso geben. Amerikaner lieben solche Duelle. Und Bassos Vergangenheit wird dort auch nicht viele stören (ich weiß, das ist eine Verallgemeinerung; aber die Mentalität "over there" ist nun mal anders).

Cesc
Beiträge: 10
Registriert: 29.9.2008 - 16:11

Beitrag: # 6738478Beitrag Cesc
2.10.2008 - 1:59

Fabian hat geschrieben:
Wie T2P richtig sagt, gibt es immer ein paar arme Leute die sich irgendwie ins Rampenlicht rücken wollen. Dieser Herr Franke ist einer davon. Seit wie vielen Jahren stellt er nun schon seine Behauptungen in den Raum? In wie vielen Punkten hat er bisher Recht bekommen? Er hat sicher nicht überall Unrecht, aber er übertreibt oft. Seine Artikel kann ich nicht ohne Kopfschütteln lesen.
Ich danke dir - du sprichst mir aus der Seele. Sicherlich mag Herr Franke teilweise aufgrund seiner Funktion als Dopingexperte bessere Einblicke und mehr Informationen über Dopingfälle etc. haben, aber er beschränkt sich bei seinen Aussagen ausschließlich auf den Radsport, als hätte ihm diese Sportart im speziellen Umfang Unrecht getan. Irgendwann muss man dann auch sagen, dass es jetzt reicht. Soll es sich doch mal anderen Sportarten wie Gewichtheben, Bodybuildung, Leichtathletik zuwenden.

Tobinho
Beiträge: 591
Registriert: 19.7.2008 - 14:33

Beitrag: # 6738479Beitrag Tobinho
2.10.2008 - 9:33

Fus87 hat geschrieben:Ich denke, es gibt durchaus eine Möglichkeit, einen Start von Armstrong beim Giro (und nicht bei der Tour) in positive PR für seine Stiftung umzusetzen.
Beim Giro wird es wahrscheinlich ein Duell mit Basso geben. Amerikaner lieben solche Duelle. Und Bassos Vergangenheit wird dort auch nicht viele stören (ich weiß, das ist eine Verallgemeinerung; aber die Mentalität "over there" ist nun mal anders).
Ich denke Armstrong möchte seine Stiftung in der Welt bekannt machen,und nicht in Amerika;)
Bei der Tour sind nämlich weitmehr Medien als beim Giro,oder er fährt halt beides..

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738509Beitrag Marek0877
2.10.2008 - 15:42

Derweil will Lance Armstrong sich bei seinen Comeback-Bemühungen nicht von den Schatten der Vergangenheit stören lassen. Der Amerikaner lehnte das Angebot der französischen Anti-Doping-Agentur AFLD einer nachträglichen Analyse seiner Urinproben von der Tour de France 1999 kategorisch ab.

Warum lehnt er das denn ab der gute Lance? 8)
Damit hätte er doch ganz sicher seine Unschuld beweisen können... :angel:

Benutzeravatar
Fabian
Beiträge: 2601
Registriert: 7.8.2003 - 13:37

Beitrag: # 6738513Beitrag Fabian
2.10.2008 - 16:08

Selbst wenn die Proben negativ gewesen wären, hätte ihm doch keiner geglaubt, der dies nicht jetzt schon tat.

Benutzeravatar
Time2Play
Beiträge: 1449
Registriert: 22.7.2008 - 22:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6738528Beitrag Time2Play
2.10.2008 - 19:22

@Marek:

Quellen vielleicht mal richtig lesen?

Untersuchungen hätten im Jahr 2005 ergeben, dass die Proben nicht korrekt gelagert und vielfach beschädigt worden seien, sagte Armstrong. "Es gibt einfach nichts, dem ich zustimmen kann, das irgendwelche relevanten Anhaltspunkte für 1999 liefern würde." Der Vorschlag von AFLD-Präsident Pierre Bordry sei daher ein "fundamentaler Fehlschlag", sagte der siebenfache Tour-Sieger.

Antworten