[2008] Zerkratzte CD - beschädigte Dateien

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten
Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 3799
Registriert: 19.4.2005 - 19:35
Wohnort: Frankfurt a. M.

[2008] Zerkratzte CD - beschädigte Dateien

Beitrag: # 6750652Beitrag Henrik
5.1.2009 - 14:17

Hallo, meine CD ist zerkratzt und ich musste den RSM neu installieren. Durch die Kratzer waren etliche Dateien aus dem Ordner CM_Stages (und Unterordnern) beschädigt, ich habe den RSM jetzt ohne diese Dateien installiert. Zum Spielen brauche ich diese jetzt aber - kann mir jemand weiterhelfen, ob es da eine Lösung gibt? Von meiner CD kann ich sie jedenfalls nicht mehr installieren...

sciby
Beiträge: 4619
Registriert: 26.9.2005 - 15:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750654Beitrag sciby
5.1.2009 - 14:25

Das Problem ist, dass in CM_stages auch Texturen sind und der gesamte Ordner (bei mir zumindest, kann etwas mehr als bei anderen sein, weil ich da einiges selbst reingetan hab) hat 3,3GB. Außerdem wäre auch möglich, dass andere Dateien auch noch fehlen.
Mein Tip wäre daher, ob du den RSM vlt mal irgendwann drauf hattest und vlt ne Systemwiederherstellung oder so machen könntes, sodass du dir den CM-stages ordner, der bei dir installiert war, auf CD brenns, wieder auf heute zurückstellen und installieren und Ordner kopieren. Hochladen wird wohl etwas lange dauern.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6750655Beitrag vino 12
5.1.2009 - 14:25

Einfach die CD leicht mit Zahnpasta einschmieren, danach abwaschen und das Gleiche nochmal mit Glasreiniger. Wenn die Risse natürlich zu fatal sind, hast du keine Chance. Ansonsten einfach mal versuchen!
Oder Cd dort wo du sie gekauft hast umtauschen, oder wenn wirklich nur die CM_Stages Datei fehlt von jemanden schicken lassen...

Benutzeravatar
BlackHackz
Beiträge: 3176
Registriert: 17.4.2005 - 17:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750759Beitrag BlackHackz
6.1.2009 - 0:55

An den deutschen Support das Problem schicken, CD-Code und eventuell Rechnung beilegen und dann schicken die dir bestimmt eine Neue zu.
Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!

"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)

www.bildblog.de

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750958Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 2:51

Ich wollte der pcm neu installieren aber es kommt dieser meldung.Kan jemand mich helfen?danke.
Ist es möglich das ich einfach ignorieren und denn von jemand diese files zu bekommen,geht´s dann zum spielen?

Bild
Bild

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750959Beitrag ThunderBlaze
8.1.2009 - 4:47

Höchstwahrscheinlich nicht, du weißt ja nicht welche Dateien er nicht installieren will weil es dort stoppt. Würdest du auf ignorieren klicken siehste zwar was noch so alles nicht kopiert wird, heißt die Fehlermeldung kann mehrmals erscheinen. Aber dann ist noch die Frage ob die anderen Dateien die er so drüber packte auch wirklich in Ordnung sind. Das ist wie ein Lotteriegewinn. Das Problem liegt janz einfach daran das die DVD´s mit diesem Kopierschutz übelst sensibel sind und mit Samthandschuhen angefasst werden müssen. Bei Securom kannste dir einige Kratzer erlauben, aber bei Starforce ist das halt so ne Sache.

Am besten Kassenbon und ein Foto der Original DVD mit Hülle und Handbuch einscannen und an den Support schicken. Die sollten dir eigentlich dann eine neue DVD schicken.

Email des Supports Koch Media: hotline@kochmedia.com

Es kann sein das du diese DVD einschicken musst, dann erhälst du definitiv eine neue. Dieser Weg ist Gang und Gebe, wieso wissen wir ja. 8)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750961Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 5:19

Danke ThunderBlaze.Ich habe installiert und einfach ignoriert.Von Isolatedbuildinds/CityCenter/City_center_building08.dds/08.nif/08_d_dds/08_d_sol.dds BIS building18_sol.dds dann gings gut bis ende der installation.swichen 08 und 18 fehlt einiges bei jeder building.
Zum bei spiel.bei building 12 fehlt 12.nif und 12_d.dds. Glaubs das es trodzem geht?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750973Beitrag ThunderBlaze
8.1.2009 - 11:25

Ka... Aber wenn es geht wird dein 3D Modus etwas komisch aussehen, ich würd die DVD umtauschen. Ist doch kein befriedigender Zustand sowas.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750975Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 12:18

ThunderBlaze hat geschrieben:Ka... Aber wenn es geht wird dein 3D Modus etwas komisch aussehen, ich würd die DVD umtauschen. Ist doch kein befriedigender Zustand sowas.
Aber ich habe das spiel seit ewig,kassenbon existier nicht mehr.. :?

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6750993Beitrag ThunderBlaze
8.1.2009 - 15:24

Dann genügt es die DVD einzusenden.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
vino 12
Beiträge: 587
Registriert: 25.11.2006 - 16:43

Beitrag: # 6751001Beitrag vino 12
8.1.2009 - 16:07

Stimmt, du kannst die Ware auch ohne Kassenbon umtauschen... Hat bei mir auch schon geklappt.

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751003Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 16:23

Echt? super,ich werde mich bei dennen anmelden.Danke an euch für denn tips.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751007Beitrag ThunderBlaze
8.1.2009 - 16:42

Nich anmelden, Email senden. Die nehmen es auf und werden dir sagen das du die DVD mit einsenden sollst. Ist sogar sicherer als Kassenbon. Anhand der DVD sehense ja ob du ein Original besitzt. Demnach kein Problem und auch gängige Praxis bei allen Publishern.
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751016Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 18:30

Alles klar,schon gesendet,jetz abwarten.Danke.

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751030Beitrag ThunderBlaze
8.1.2009 - 19:40

Meld dich bitte auch sobald du Antwort hast. :)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
chatpolice
Beiträge: 55
Registriert: 26.2.2005 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6751048Beitrag chatpolice
8.1.2009 - 22:25

ThunderBlaze hat geschrieben:Meld dich bitte auch sobald du Antwort hast. :)
Ja klar. :wink:

Antworten