A League Of Their Own - MLB-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965033Beitrag Stephen Roche
9.3.2016 - 17:48

Drafttermin: Montag, 21.03., 21:00 Uhr
IONO1

Benutzeravatar
Lord HELLmchen
Beiträge: 954
Registriert: 6.10.2005 - 13:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965054Beitrag Lord HELLmchen
9.3.2016 - 21:19

so. nach langem wenn auch kurzem hin und her, gibt darryl die keeper bekannt: keiner
wenn man im vorjahr letzter wurde, muss man sich infrage stellen. neue szenarien. auch wenn man im jahr davor fast gewonnen hätte. also. neue gesichter für diese saison.
restitutio ad integrum

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965367Beitrag Alejandro V.
15.3.2016 - 9:00

Die Minor Leaguer keepern Josh Donaldson.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Rad-Schumi
Beiträge: 8764
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965373Beitrag Rad-Schumi
15.3.2016 - 19:38

Ich kann nichts einstellen, aber ich behalte Kershaw und Altuve trotzdem. Zufällig auch meine Lieblingsspieler. Naja, seit heute halt :D

Benutzeravatar
Kobelix
Beiträge: 7168
Registriert: 12.3.2003 - 15:48

Beitrag: # 6965377Beitrag Kobelix
15.3.2016 - 20:51

So muss das sein, sofort mit den neuen Leuten verbrüdern.

Rad-Schumi
Beiträge: 8764
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965378Beitrag Rad-Schumi
15.3.2016 - 23:44

McCutchen ist natürlich auch super. Und alle Red Sox. Und die Yankees sind doof. Keine Angst, ich habe schon aufgepasst.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965467Beitrag Stephen Roche
18.3.2016 - 10:13

Zur Erinnerung: Keeper bitte bis Sonntag. Auf jeden Fall auch hier.
IONO1

Routinier
Beiträge: 3101
Registriert: 31.5.2002 - 21:39
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6965568Beitrag Routinier
20.3.2016 - 3:32

Einziger Keeper der Bulldozers ist Giancarlo Stanton.
il grande ciclismo!

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965569Beitrag ulle91
20.3.2016 - 7:08

Zack Greinke bleibt bei den Brennballers.
BBC!

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965637Beitrag ulle91
20.3.2016 - 14:50

Korrektur: keine Keeper bei mir.
BBC!

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965684Beitrag Rad-Fan
21.3.2016 - 0:29

Völlig vergessen auf der Arbeit...wenn ich noch darf, dann Goldschmidt und Bryant.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965686Beitrag Stephen Roche
21.3.2016 - 8:57

Wenn kein Veto irgendeines Mitspielers kommt, dann lassen wir das noch gelten.

Die ersten zwei Runden sehen bislang so aus: http://baseball.fantasysports.yahoo.com ... aftresults

Fühlt sich jemand missverstanden?
IONO1

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4704
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965691Beitrag atreiju
21.3.2016 - 11:51

Ich hatte zwar schon auf Goldschmidt spekuliert, aber kein Thema, das geht so in Ordnung für mich.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6965701Beitrag hertha_andre
21.3.2016 - 13:25

Passt von meiner Seite aus. Goldschmidt nicht zu keepern waere auch nahezu frevelhaft. :lol:

Mal schauen, was das heute Abend wird. Ich muss zugeben, dass ich etwas auf einen der Hotspurs-Ueberbleibsel gehofft habe (Arenado/Rizzo/Bryant, je nachdem, wer neben Goldschmidt gekeepert wird) mit meinem Zweitrundenpick. Das wird gegeben der allgemein wenig gekeeperten Sportler jetzt wohl nichts.

Ich muss aber bemerken, wie krass Rad-Fans Batter im Vorjahr waren. Neben den benannten 4 kann man auch ueber Pollock und (wenn man die Art Spieler mag) Gordon als berechtigte Top-20-Picks und damit potentielle Keeper reden. War schon ein starkes Lineup...
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965718Beitrag Rad-Fan
21.3.2016 - 18:13

Ich war auch mächtig stolz auf diesen Kader. Schwer zu glauben, nochmals 50% der Top14 Batter zu draften. Das wird mein bestes Team bleiben, egal ob Titel oder nicht in den nächsten Jahren.

Und danke. Ich werde/bin vergesslich und stelle mir zur Sicherheit ein Wecker für später.

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965742Beitrag ulle91
22.3.2016 - 8:48

Wer möchte etwas zu den Teams schreiben? :)
BBC!

Benutzeravatar
atreiju
Beiträge: 4704
Registriert: 9.10.2008 - 17:15
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965745Beitrag atreiju
22.3.2016 - 10:36

Alle Teams sind doof, meines ist am doofsten :D :)

Sorry, ich habe selber keine Ahnung dieses Jahr, ob ich da Mist, Schund, Potenzial oder Können zusammen gedraftet habe, wie soll ich da über andere schreiben ??

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6965746Beitrag Stephen Roche
22.3.2016 - 10:45

Ich hoffe auf Kobelix. Und Schumi. Und Andre. Und Alejandro.

Und Hellmchen.
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6965747Beitrag hertha_andre
22.3.2016 - 11:08

Ich hoffe/denke/glaube, ich komme dieses Jahr dazu.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6965751Beitrag hertha_andre
22.3.2016 - 16:51

Team-by-Team Analyse: Teil I

Darryl Strawberries

Picks I liked: Carlos Santana (1B, Pick 161), Dexter Fowler (CF, Pick 201)
Picks I hated: Salvador Perez (C, Pick 100)

Kommentar: Correa ist in einer Keeper-Liga ein verstaendlicher Top-Pick. Ob er dieses Jahr aber den Sophomore-Slump vermeiden kann, wage ich noch zu bezweifeln. Das Duo Scherzer und Strasburg fuehrt einen soliden SP-Staff an, mir fehlt hier eventuell hinten raus etwas die Upside. Dazu kommt, dass die beiden fruehen Picks zwar gute Peripherals liefern duerften, ihr Wert in Bezug auf Wins aber auf Grund der wenig gedrafteten Pitcher verloren sein duerfte. Die Strategie wenige gute Pitcher zu draften kann allgemein aufgehen, ich wuerde sie aber (wie bspw. Schumi es getan hat) wenn dann doch durch sichere Middle-Reliever absichern, um zumindest ab und an W und Ks mitnehmen zu koennen. Das Reliever-Duo Davis + Jepsen ist natuerlich Top, ein dritter etablierter Closer statt Ramos (irgendwie bin ich da skeptisch, das ist aber nicht fundiert) und Storen (der ja immer noch mit Osuna kaempft) haette dem Team in meinen Augen aber gut getan, um die Saves absolut sicher (abgesehen von Injuries) zu haben. Von der Intention her deckt aber auch Ramos das ab. Santana in einer Liga, die Walks zaehlt, und Fowler als Leadoff-Man der aller Voraussicht nach extrem starken Cubs waren sehr starke Picks und duerften ihren Draftplatz mehr als rechtfertigen. Ueberhaupt tue ich mich schwer damit, wirklich „schlechte“ Picks zu finden. Selbst Perez ist zu rechtfertigen, ich sehe nur persoenlich nach den Top-Catchern keinen Sinn darin, einen Pick in der Mitte des Drafts zu rechtfertigen, da der „Value-Added“ gegenueber einem FA-Player in einer 10-Team-Liga fuer mich zu gering ist.

Fazit: Ich sehe die Strawberrys als ein ausbalanciertes Team ohne grosse Schwaechen. Viel wird daran haengen, wie Correa und auch Cespedes performen, die beide eine hohe Unsicherheit (fuer Top-20-Picks) aufweisen. Als Kandidaten fuer die Playoffs sehe ich das Team aber allemal, insbesondere wenn noch einige der Bench-Batter fuer Pitching (unerwartet gute Starter oder solide Middle Reliever) geopftert werden.


The Jonah Brothers

Picks I liked: Hunter Pence (RF, Pick 102), Ben Zobrist (2B & LF, Pick 179)
Picks I hated: Freddie Freeman (1B, Pick 62)

Kommentar: Zunaechst kurz zu Freeman: Er ist ein absoluter klasse-Spieler – der Teamkontext ist hier aber so schlecht, dass er deutlich weniger wertvoll ist als in der Realitaet. Ansonsten finde ich, dass dies ein gelungener Draft des ehemaligen Reaper-Jonahs war. Pence und Zobrist sind beides Picks, die absolut faellig waren, und auch allgemein finden sich zwar wenige aufregende Picks bei den Brothers, dafuer aber viele solide Spieler, die leicht unter Wert bekommen wurden (Beltre, Kinsler, Parra, Choo). Auch die Pitching-Strategie mit Middle-Relievern statt Closern finde ich ansprechend, eventuell haette hier der Vizcaino-Pick sogar anderweitig investiert werden koennen. Einzig Velasquez gefaellt mir beim Staff nicht so wirklich und bei genauerer Betrachtung waere ein zweiter Speedster zu Altuve hilfreich gewesen. Letzteres wird aber durch erwartet mehr Steals von Pence und die Ramirez-Verpflichtung zumindest solide abgedeckt.

Fazit: Eine Playoff-Teilnahme in der ersten eigenen Saison ist mehr als moeglich. Insgesamt ist das Team recht risiko-arm, dafuer aber eben auch ohne enorme Upside. Einen Titel halte ich daher fuer weniger realistisch, einen Top-6-Platz aber ohne enormes Pech fuer sicher.


Atreiju-PitchersBest

Picks I liked: Nick Castellanos (3B, Pick 218)
Picks I hated: Gregory Polanco (RF, Pick 58 ), Corey Seager (SS, Pick 63)

Kommentar: Castellanos hat mich wirklich angekotzt. Der war bei mir fest als 3B eingeplant und ich habe nicht damit gerechnet, dass ihn jemand draftet. Ansonsten bezieht sich meine Kritik weniger auf die Spieler an sich als mehr auf den Draftpreis. Die oben erwaehnten Polanco und Seager, aber auch der spaeter gedraftete Ken Giles sind sicherlich gut und haben viel Upside – die ist aber an den Stellen schon so sehr eingepreist, dass es eigentlich nur noch einen negativen Return geben kann, da der beste Fall die Draftposition „nur“ bestaetigt. Der Pitching-Staff wird mit Price durch einen neu-AL-East-Spieler angefuehrt und ist ansonsten auch recht risikobehaftet. Walker, Gausman (hier bin ich etwas skeptisch), und auch Iglesias (den sehe ich positiver) muessen einen teils grossen Schritt nach vorne machen, damit die Starter kompetitiv sind. Die Reliever passen insgesamt mit 3 soliden Closern. Ansonsten moechte ich noch anmerken, dass das Team fast schon zu viele Batter mit 20-20-Ambitionen hat. Durch die Praesenz von Gordon und damit verbundenen 50+ Steals waere eventuell ein groesserer Fokus auf Power im Sinne der Balance angemessen gewesen.

Fazit: Ausschliessen moechte ich die Playoffs nicht. Insgesamt ist mir der Pitching-Staff aber zu risikobehaftet und die Batter gemessen daran zu unbalanciert (und mit zu viel eingepreistem Potential zusammengestellt). Ich prognostiziere ein Finish im (unteren) Mittelfeld.


Brennballers Potsdam

Picks I liked: Matt Holliday (LF, Pick 224), Josh Reddick (RF, Pick 237), Kevin Pillar (LF/CF, 244)
Picks I hated: Buster Posey (C, Pick 24) & Russell Martin (C, Pick 197), Yasiel Puig (RF, Pick 77)

Kommentar: Posey ist nur ein Drittrundenpick, wenn er auch wirklich als Catcher aufgestellt wird. Dann ist aber die Martin-Verpflichtung (die sonst ok ist) hinfaellig. Ueber den Draft hinweg habe ich mich zugegebenermassen oft gefragt, was zum Teufel ulle sich bei einigen der Picks denkt. Puig, Ortiz, Wong, A-Rod... da gab es in meinen Augen eigentlich immer deutlich viel versprechendere Alternativen. Auch von der Gesamtstrategie her sind mir das viel zu viele Batter. Keuchel und Greinke sind beide preislich gut bekommene Pitcher und Kimbrel und Melancon ein guter Start fuer ein Closer-Trio... bei dem aber eben der dritte Mann fehlt. Die Batter sind gut, keine Frage, aber warum hat man dann so viele Bench-Player? Zumal hinten raus mit dem Trio Holliday, Reddick & Pillar verdammt guter Value geholt wurde, der vermutlich auf der Bank versauert – da haette ulle lieber auf Puig/Gardner/Granderson verzichtet und stattdessen einen dritten Closer und mindestens einen weiteren guten Starter draften koennen.

Fazit: Das Team ist nicht so schlecht, wie ich es direkt nach dem Draft erwartet haette. Die Batter sind sogar ziemlich gut und ausbalanciert, aber schlichtweg zu viele und in zu grossem Masse auf der falschen Seite der 30. Kimbrel und Melancon sind toll, verlieren aber ohne einen dritten Closer an Wert. Die Pitcher sind gut, aber zu wenige und gemessen daran schlechter als die von den Jonah Brothers, die dazu noch die soliden MR haben. Insgesamt denke ich, dass das maximal ein Platz im Mittelfeld wird. Wenn aber die alten Stars (Ortiz, A-Rod) noch eine gute Saison im Tank haben und mit etwas Einsatz bei den zukuenftigen Transaktionen kann man daraus aber sicherlich mehr machen.


Sir Roche's Peaches

Picks I liked: Addisson Russell (2B/SS, Pick 126)
Picks I hated: Felix Hernandez (SP, Pick 66), Hanley Ramirez (LF, Pick 106), Dustin Pedroia (2B, Pick 135)

Kommentar: Das Keeper-Duo Trout (Gott, wie bloed war ich eigentlich?) und Harper ist natuerlich baerenstark. Auch die folgenden drei Picks, die mit Bumgarner und Sale zwei Top-Pitcher, sowie mit Cano einen Second Basemen mit einer genialen zweiten Saisonhaelfte brachten, fand ich klasse. Danach ging es aber leider abwaerts... Schwarber muss erstmal zeigen, dass er auch gegen Lefties den Ball treffen kann. King Felix ist auf einem gut dokumentierten Abwaertstrend und waere mir fruehestens an Pick 150 ins Team gekommen. Pujols (War da nicht was mit Trout?) war letztes Jahr erstaunlich gut, wird aber auch nicht juenger. An das Boston-Duo HanRam und Pedroia glaube ich so gar nicht. An Verlander im Gegensatz zu einigen anderen auch nicht (auch wenn aehnlich wie bei Cano die zweite Jahreshaelfte 2015 zugegebenermassen ansprechend war). Baez und Alvarez am Ende halte ich fuer nahezu wertlose Picks, was zumindest bei ersterem aber einfach an einem Mangel an Playing Time liegt. Russell ist ueberhaupt der einzige Pick, der mich so wirklich anspricht, und da bin ich mir recht sicher, dass das zu nicht unwesentlichem Teil daran liegt, dass ich ihn in meiner anderen Liga an vergleichbarer Stelle gedraftet habe und an das Talent glaube – sicher ist aber selbst der keineswegs.

Fazit: Ich bin skeptisch. Sehr skeptisch. Ich erkenne zwar an, dass das primaer daran liegt, dass Roche mit perverser Genauigkeit genau die Spieler erpickt hat, bei denen ich ein oft subjektiv schlechtes Gefuehl habe, aber insgesamt kann ich dem Team kein gutes Abschneiden prognostizieren. Das liegt nicht zuletzt daran, dass neben der allgemeinen Skepsis mangels Speed und Closern zwei Kategorien sicher woechentlich abgeschenkt werden.



Teil II heute Abend oder im Laufe der Woche...
Zuletzt geändert von hertha_andre am 22.3.2016 - 17:00, insgesamt 3-mal geändert.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

ulle91
Beiträge: 7438
Registriert: 26.1.2007 - 18:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6965753Beitrag ulle91
22.3.2016 - 17:25

Russell Martin war ein Autopick. Genauso wie die 3 Batter, die du magst. Hatte für die letzten Runden keine Zeit mehr. :)
BBC!

Antworten