Taktik: Klassiker (Hügel u. KSP)

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Routinier
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Taktik: Klassiker (Hügel u. KSP)

Beitrag: # 6772329Beitrag Routinier
17.6.2009 - 20:10

Klassikerjäger aller Art finden hier nützliche Hinweise, um auch mal ein Monument abschießen zu können.

Hilfe: Taktik: Klassiker (2008)
il grande ciclismo!

Polska-D
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Beitrag: # 6775270Beitrag Polska-D
2.7.2009 - 17:04

ich hab mit Burghardt Gent-Vewelgem gewonnen. Ganz einfach!
Erste 30km einfach hinten fahren. Danach sich unter die ersten 30 Fahrer positionieren, dann warten und warten. Irgendwann bildet sich ne gruppe.
Attacken von Favos like Boonen mitgehen. Ich hab 40km vorm Ziel auf ner Steigung angegriffen, hatte dann biszu 3.Minuten vorsprung und kamm mit 30.Sekunden vorsprung ins Ziel als erster ! :)

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Flutsch84
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Beitrag: # 6779016Beitrag Flutsch84
13.7.2009 - 18:50

also ich hab grad paris-roubaix mit saxobank gespielt auf normal. hab aber kein land gesehen.. ca. 35 km vorm ziel kommen die ersten attacken in einer 15 mann starken favoriten-gruppe. da kann ich zwar mit cancellara noch kontern, allerdings nicht solange, wie die 2 ausreißer attackieren. und außerdem ist der gelbe balken fast leer. rennfitness hab ich leider gerade nicht im kopf..

Anonymer
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Beitrag: # 6784940Beitrag Anonymer
4.8.2009 - 19:09

Hat mal jdn nen Tipp für mich bzgl der Flandern-Rundfahrt ? Ich hab eigentlich verdammt gute Leute am Start (Burghardt, Gilbert, Haussler), aber schaff es einfach nicht, auch nur mal in die Top5 zu kommen. Und dabei will ich das Rennen unbedingt gewinnen, ist halt Sponsorenziel.
Bevor ichs vergess: Patch ist der neuste und ich spiel prinzipiell die PCMbenelux1.2-DB mit selbst zusammengestelltem Team. Haupkonkurrenten sind Cancellara, Boonen, Flecha, Pozzato, Devolder usw - die ganze KSP-Elite ist da halt vorn dabei.

MfG

So, habs im 6. Versuch geschafft, für Schwierigkeitsgrad Normal fand ich das schon extrem häftig ;)
Gilbert vor Cancellara, Haussler und Burghardt auf 11 und 15, Sponsorenziel erfüllt, Führung in Prestige- und CTT-Rangliste an Cancellara verloren.
Zuletzt geändert von Anonymer am 4.8.2009 - 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

derottimito
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Beitrag: # 6784947Beitrag derottimito
4.8.2009 - 19:37

Ich würde immer in der Abfahrt angreiffen dann machst du immer etwas Zeit gut obwohl es unrealistisch ist.
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

ElMcceen
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Beitrag: # 6784979Beitrag ElMcceen
4.8.2009 - 23:07

Abgfahrt ist ein beliebtes Mittel und man sollte auf der Streckenkarte schauen wann das nächste nicht KSP Stück kommt und auf normaler Straßer angreifen. Damit spart man imens viel Kraft und kommt viel schneller weg/wieder ran/vorbei. Und der gelbe Balken löst sich auch nicht so schnell auf!
D.h. nicht immer gleich die Attacken der Favos mitgehen sondern ruhig kurz warten bis normale straße kommt und dann selber angreifen!

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Timisonfire
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Beitrag: # 6784985Beitrag Timisonfire
4.8.2009 - 23:50

wenn man aber favorit ist bzw. einer der stärksten fahrer ises besser auf ksp zu attackieren ;)

ElMcceen
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Beitrag: # 6784994Beitrag ElMcceen
5.8.2009 - 0:56

also i hab das so mit haussler bei paris-roubaix gemacht
habe eine att auf ksp gekontert und war sofort im roten puls
auf normaler straße dauert das eben viel länger!!!

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Moe
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Beitrag: # 6822792Beitrag Moe
15.7.2010 - 21:47

Ey mir geht diese KI bei den Klassikern langsam echt so auf den Sack!
Habe gerade Amstel Gold Race gespielt -> Massensprint 120 Fahrer und Bennati wird 5. -.-

mimi87
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Beitrag: # 6824275Beitrag mimi87
21.7.2010 - 12:20

Welches Material wählt ihr denn für hügelige Etappen? Ich fahr eig. immer mit ner 50/50 Mischung aus Flach/Berg. Oder ist es besser auf voll Flach bzw. voll Berg zu gehen, insb. da ja die Attacken und Knackpunkte ja auf den steilen Anstiegen sind.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6824277Beitrag Ciolek 4 Win
21.7.2010 - 12:28

Angeblich hat das Material im 2010er keinen Einfluss mehr und ist nur Spielerei. Aber bei alten Teilen, hatte ich da auch immer 50/50.

mimi87
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Beitrag: # 6824281Beitrag mimi87
21.7.2010 - 12:59

Danke :9 Hab nämlich den 10er noch nicht und spiel noch den 09er

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6824291Beitrag Ciolek 4 Win
21.7.2010 - 13:55

Auch bei dem 09er war meiner Meinung nach kein Unterschied :D Aber da gab es zig verschiedene Meinungen.
An und für sich hat sich das Material ja seit 6 Jahren nicht geändert, weshalb es vermutlich auch immer gleich funktioniert hat.

nostromo
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Beitrag: # 6828715Beitrag nostromo
20.8.2010 - 13:13

Also, das Spiel kann einen verrückt machen. Nach bestimmt 12 Versuchen hab ich es aufgegeben mit Lüttich-Bastogne-Lüttich. Im Vorjahr wurde ich noch 2., 5., 6., dieses Mal hatte ich keine Chance, unter die Top 20 zu kommen. Dabei hab ich Hoogerland, der grad erst Amstel Gold und den wallonischen Pfeil gewinnen konnte und weitere exzellente Fahrer wie Toni Martin, Ratto und Valls Ferri dabei. Aber egal, wie die erste Rennhälfte lief - ob ich Tempo bolze, mich raushalte, das Feld Ausreißern hinterherjagt... ab den größeren Hügeln (letzte 100 km) nimmt das Feld ein so enormes Tempo auf, dass alle gelbe Balken schnell leer werden, auf Punkt fahren heißt sofort A1 und schlimmeres, zwischen 80 und 50 km vor Ziel sind nur noch 20 Fahrer vorn und keiner von meinen gehört noch dazu. Entweder gehe ich mit und bin ausgepowert oder ich fahr hinterher und hole später noch ein paar ein, aber wie gesagt, Top 10 ist illusorisch, hätte ich es in einem Versuch mit einem Fahrer geschafft, ich wär zufrieden gewesen.

Langes Meckern, kurzer Sinn: Nicht immer klappen alle Taktiken, die vorgeschlagen werden. Diesmal war auch wirklich die Creme de la Creme vertreten, beide Schlecks, Gerrans, Kirchen, Nibali, Sammy Sanchez, usw, usw. Und weil manche schon 100 km vor dem Ziel ausreißen wollen, setzen die anderen nach und meine JUngs müssen bluten. Wie gut, dass so was eine Ausnahme bleibt.

Zur Flandern Rundfahrt und Paris-Roubaix: Ohne Top-KSP-Fahrer (80+) helfen weder spielen noch simulieren. Meine besten sind Bennati und Hoogerland (je 76) und in 4 Saisons gab es bei den beiden Rennen zusammen 1x8., 1x12. und 1x13. Platz. Viel besser stehen die Chancen aber bei Gent-Wevelgem, weil das kaum KSP hat, das hab ich drei Jahre in Folge gewonnen (Hoogerland, Bennati und Willems).

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TheBike
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Beitrag: # 6834811Beitrag TheBike
14.10.2010 - 12:29

finde das sich beim neuen rsm die ksp-passagen sehr schwer fahren lassen..selbst auf punkt ziehts mir gnadenlos den roten balken weg...habt ihr ideen wie man da besser rüberkommen kann?

shawn244
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Beitrag: # 6836031Beitrag shawn244
1.11.2010 - 17:11

Kann mir mal jemand erzählen, warum es mit manchen Fahrern unmöglich ist, vorne in Feld zu fahren, egal wie Stark (Form, Fitness, AVG, Moral)

Hab' echt das Gefühl, dass am Anfang des Rennens eine Zufallszahl simuliert wird, die bestimmt, ob der Fahrer vorne oder hinten im Feld rumgurkt. Team Kapitän mit Tagesform +5 hechelt 50KM hinten im Feld hintenrum und kommt selbst mit Attacken keine Position nach vorne, während die größten Hampelmänner mit 150 Puls in der Spitze des Hauptfeldes fahren. Herrlich sind auch die Momente, in denen man mit einem ambitionierten Fahrer attackiert, der Puls in die Höhe schießt, aber an Geschwindigkeit verliert (vor allem auf den letzten Kilometern)

Noch schlimmer finde ich das Fahrverhalten in den Kurven, wo manche Fahrer einfach abbremsen oder urplötzlich aus der Führung gehen.
Das Gameplay hat sich in meinen Augen katastrophal verschlechtert.
Das ist eine wahre Geschichte, die ich selbst erfunden habe

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Uran
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Beitrag: # 6836034Beitrag Uran
1.11.2010 - 18:05

Manchmal werden Fahrer eingeklemmt, sodass sie nicht nach vorne im Feld fahren können. Selbst ein hoher Einsatz bringt da nichts.
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010

GoodReaction
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Beitrag: # 6836043Beitrag GoodReaction
1.11.2010 - 18:49

wie in der realität^^

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lachi
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Beitrag: # 6836115Beitrag lachi
2.11.2010 - 9:28

Ich habe es noch nie erlebt, dass ich mit dem Punkt oder kurzer Führung nicht nach vorne gekommen bin. Auch wenn ich es schon ganz am Anfang der Etappe gemacht habe, so bleibt der Fahrer trotzdem die ganze Etappe lang vorne. Wenn man es erst später macht, dann verbraucht der Fahrer vielleicht etwas vom Balken.

Wenn das Feld schneller wird und es bergauf geht, kann man mit dem Punkt gut die Position und/oder den Puls des Fahrers regulieren.

Angriffe mache ich grundsätzlich nur von der Spitze des Feldes aus (also Fahrer zuerst nach vorne fahren, falls er noch nicht dort ist)

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Daniano
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Beitrag: # 6836118Beitrag Daniano
2.11.2010 - 10:32

Bei ner einspurigen Straße passiert das öfters. Da können halt nur 3-4 Mann nebeneinander fahren und man kommt nicht nach vorne. Bei normalen Straßen schaffen sie es aber immer, auch wenn sie sich manchmal erst einen Weg suchen müssen. Aber so ist das halt realistisch. Früher konnt man ja noch durch alle anderen durchfahren.

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6836119Beitrag Ciolek 4 Win
2.11.2010 - 10:41

Was bei einer einspurigen Bahn auch oft passiert und sehr nervig ist, ist dass der Wasserholer oft hinten aus dem Feld fällt.
Vor allem bei den Klassikern mit vielen engen Straßen nervt das, da man manchmal erst wieder Getränke holen kann, wenn die Straße breiter wird.

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