Taktik: Berg

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

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PlayMeister
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Beitrag: # 6822758Beitrag PlayMeister
15.7.2010 - 19:16

Joa das weiß ich und wende ich auch sehr erfolgreich an. Meine Frage ist aber, wie ich meine anderen starken bergfahrer sinnvoll nutzen kann, zum Biepsile eben um das Feld auseinander zu reißen oder Ausreißer einzuholen.
Hoffe noch auf ein paar hilfreiche tipps

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6822759Beitrag Ciolek 4 Win
15.7.2010 - 19:19

Das geht schon so wie Lachi geschrieben hat. Die starken Fahrer vorne in den Berg reinfahren lassen und auf Punkt setzen, sodass man quasi als Zug hochfährt. Unbedingt darauf achten, dass sie trotzdem noch etwas windgeschützt sind, falls man mehrere hat.
Den Kapitän schützen und ebenfalls auf Punkt stellen. Vermutlich reichen da aber weniger Prozente, um vorne mitzuhalten. Er sollte nicht durchgereicht werden, da er dann keine Attacken mitgehen kann.

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Rene75
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Beitrag: # 6825600Beitrag Rene75
26.7.2010 - 22:38

Wenn ich nun das Feld mit meinen Helfern auseinanderfahren möchte, stelle ich diese auf kurze Führung und ca. 75%. Wie aber positioniere ich meinen Kapitän? Mit einem beschützen lassen und 65% kurze Führung oder nur mit Punkt oder mit Position halten? Was ist am besten?

Anonymer
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Beitrag: # 6825612Beitrag Anonymer
27.7.2010 - 0:02

Rene75 hat geschrieben:Wenn ich nun das Feld mit meinen Helfern auseinanderfahren möchte, stelle ich diese auf kurze Führung und ca. 75%. Wie aber positioniere ich meinen Kapitän? Mit einem beschützen lassen und 65% kurze Führung oder nur mit Punkt oder mit Position halten? Was ist am besten?
Führungsarbeit macht mMn überhaupt keinen Sinn, das kostet nur unnötig Energie, ich halte "Position halten" oder wie immer das heißt für das sinnvollste, natürlich sollte der Kapitän sich schon im vorderen Bereich des Feldes befinden. Beschützen macht bei einem gutem Bergfahrer nicht sonderlich viel Sinn, solange das Tempo nich zu hoch ist und dann müssen die Helfer eh bald abreißen lassen...

SMoD
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Beitrag: # 6825631Beitrag SMoD
27.7.2010 - 10:40

Was Position halten angeht stimme ich Anonymer zu, allerdings sehe ich durchaus einen Sinn darin, den Kapitän zu schützen, es ist sicherlich nicht so effektiv wie in der Ebene oder auf Abfahrten, aber dennoch geht er dann noch einen Tick ausgeruhter in die Schlussphase..
Außerdem lasse ich auch immer meinen Edelhelfer beschützen (allerdings fahre ich das Feld auch nicht auseinander, sondern warte auf den natürlichen Ausleseprozess am Berg)

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Growe
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Beitrag: # 6825775Beitrag Growe
28.7.2010 - 6:38

Hab eben erste mal mit dem RSM 10 online gespielt und gleich ein sehr erfreudiges Erlebnis gemacht. War zwar nur gegen einen Mitspieler aber egal. Weiß aber leider nicht wie hoch das KI Level war, würde aber auf Normal sagen.

Nach kilometer 10 oda so griff ich mit Paolo Tiralongo (Astana) aus, aber es folgte kein weiterer Fahrer. Schnell wuchs der Vorsprung auf 3 Minuten. Dann kam eine 2 Gruppe zusammen, bestehend aus 20 Fahrern. Darunter waren aber keine Favoriten. Paolo Tiralongo baute seinen Vorsprung schnell aus. Bis zum Schlussanstieg wuchs der Vorsprung auf die Verfolger und das Peloton. Vorm Schlussanstieg, Verfolger + 12 min..., Peloton + 18 min...
Am Schlussanstieg griff Schleck und Leipheimer an, dementsprechend setzte ich mit Vinokurov, Contador und 2 Helfern an. Als die beiden Helfer den Anschluss verloren haben hab ich Vinokurov das Tempo machen lassen.

Ergebnis seht selbst:

Bild

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Growe
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Beitrag: # 6825776Beitrag Growe
28.7.2010 - 6:42

Achja, wusst jetzt nicht ob das überhaupt so stimmt.
Und zwar wenn ich z.B. in einer gruppe mit mehreren Fahrern bin und meinem Helfer sage, keine anweisung und z.B.80, fährt der dann nach vorne, soweit er dass schafft und die anderen hängen sich an im dran, also das er das Tempo bolzt, oder muss ich auf führungsarbeit gehen und dann z.B. 80 machen?
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lachi
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Beitrag: # 6825792Beitrag lachi
28.7.2010 - 10:40

Beides funktioniert. Die KI hängt sich einfach an den schnellsten Fahrer, solange bis sie nicht mehr mitkommen.

Bei der Führungsarbeit würde er sich mit einem anderen Fahrer abwechseln, falls der auch ungefähr 80 eingestellt hat. Persönlich ist mir aber "keine Anweisung" lieber, denn in echt macht meistens auch nur ein Fahrer das Tempo bis er nicht mehr kann.

SMoD
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Beitrag: # 6825795Beitrag SMoD
28.7.2010 - 10:53

Auf Führungsarbeit ist immer besser meiner Meinung nach. Keine Anweisung eher nicht für Helfer, diese Einstellung macht für den Kapitän mehr Sinn, damit er eben genau mit seinem Tempo den Berg hochfahren kann.

Nur mal so aus Interesse.. du greifst mit 4 Fahrern an und dein Gegner hat Evans nicht mitgehen lassen?!

Und wo kam Vandevelde her? Aus der 20er-Gruppe? Auf jeden Fall ein kurioses und unrealistisches Ergebnis (spricht eher für leicht..)

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tom b
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Beitrag: # 6825804Beitrag tom b
28.7.2010 - 11:15

Spricht eher für KI Passiv.

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Growe
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Beitrag: # 6826112Beitrag Growe
29.7.2010 - 15:48

ne, hab gefragt, war normal
der andere richtige Spieler hat BMC, er hat aber auf angriff gespielt und ist mit 4 seiner fahrer in die 20 Gruppe gefahren, dann sind noch fahrer aus dem peloton bei den anstiegen rausgefahlen und als ich angriff folgte schleck und co. Er hat dann mit Evans ca. ne halbe mintue später angegriffen mit 2 Helfern, doch von denen konnte keiner mehr so richtig, da wa Evans auf sich gestellt und konnte dem Tempo von meinem Vinokurov nicht folgen,

Vandelvelde griff schon ehr an, kam dann in die 20 Gruppe und griff später aus der aus. Doch das war eig. schon relativ früh und keiner der Favoriten ist mitgegangen, hab mich gegen einen Angriff so früh von meinem Team entschieden, da ich einen Fahrer ganz vorne hatte und ich nicht wusste, ob er nicht zum Ende hin total Einbrechen würde, da er ca. 140 KM alleine auf hohem Tempo gefahren ist.
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Moe
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Beitrag: # 6828545Beitrag Moe
18.8.2010 - 18:25

Mich würde mal eure Taktik am Berg für den RSM 10 interessieren.
Wie und wann greift ihr an und mit welchem Einsatz, weil eigentlich kann man ja mit 99% angreifen, da der gelbe Balken ja eh so gut wie nie leer geht, oder verstehe ich da was falsch?!?

Alexxmax
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Beitrag: # 6828563Beitrag Alexxmax
18.8.2010 - 20:33

der einsatz is egal, wenn man angreift.
der wirkt nur, wenn man auf punkt/kurze bzw lange führung fährt (und ich glaube auch, mit welchem aufwand sich ein platt gefahrener (gelb leer) fahrer noch an einer gruppe hält (hatte ich beim 09er zumindest so das gefühl, dafür ging der grüne balken dann schneller leer...)

SMoD
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Beitrag: # 6828566Beitrag SMoD
18.8.2010 - 20:35

Es dauert nur deutlich länger, leer geht er schon, ich greife nur kurz an und wechsle dann auf keine Vorgabe.

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Moe
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Beitrag: # 6828569Beitrag Moe
18.8.2010 - 20:44

Aber danach kann man ja auf 99% mit Punkt fahren oder hat das dann auch Nachteile, die ich nicht sehe?

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lachi
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Beitrag: # 6828582Beitrag lachi
18.8.2010 - 21:57

Wenn du mit dem Punkt fährst, dann bestimmt die Zahl, wie schnell der Fahrer fährt. Je schneller er fährt, desto mehr muss er sich anstrengen, und desto höher steigt der Puls. Wenn er dabei über 168 geht, dann sinkt der gelbe Balken. Je nach Fähigkeit des Fahrers und je nach Steigung desto höher ist der Puls. Ist eigentlich ganz logisch, oder?

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Moe
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Beitrag: # 6828587Beitrag Moe
18.8.2010 - 22:56

Ja aber der gelbe Balken geht ja so gut wie nie leer, zumindest wenn man auf normal spielt, also kann man doch dauerhaft am letzten Berg mit 99% Einsatz fahren...

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lachi
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Beitrag: # 6828589Beitrag lachi
18.8.2010 - 23:04

Keine Ahnung, was du meinst. Bei meinen Fahrern wird der Balken schon leer.

Das Ziel eines Fahrers ist, so schnell wie möglich den Berg raufzufahren. Wenn es mit 99 bis nach oben geht, dann mach es.

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Moe
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Beitrag: # 6828605Beitrag Moe
19.8.2010 - 1:32

Dass der gelbe Balken leerer wird ist schon klar, aber wie ich finde viel zu langsam, ein Beispiel, das ich gerade getestet habe:

Habe die DB von PCM Daily und Schwierigkeitsstufe schwer eingestellt.
Dann bin ich die Etappe hinauf zum Tourmalet (als einzelne Etappe nicht in der Karriere) mit Astana gefahren. Zu Beginn des Schlussanstieges (gut 15km vor dem Ziel) hab ich mit Contador mit 99% angegriffen und als er sich wieder in den Sattel gesetzt hatte, bin ich mit Punkt und weiterhin 99% Einsatz weitergefahren. Trotzdem hatte er im Ziel immer noch einen Rest des gelben Balkens...

Das finde ich nur ein bisschen blöd, weil man kann ja eigentlich nichts besser machen als 99% Einsatz und Punkt fahren oder stell ich mich einfach nur zu blöd?

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Ciolek 4 Win
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Beitrag: # 6828606Beitrag Ciolek 4 Win
19.8.2010 - 1:35

Das ist ohnehin ein Problem des Spiels. Daran liegt es auch, dass an Bergetappen ein zu großes Feld am Ende noch vorhanden ist un dbei Hügel- und KSPetappen immer eine Riesenmeute noch um den Sieg sprintet.
Da der gelbe Balken zu lange hält, kann man kaum Fahrer abschütteln.

Nach wie vor hoffe ich, dass Cyanide das noch behebt.

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Moe
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Beitrag: # 6828607Beitrag Moe
19.8.2010 - 1:38

Ja eben und deswegen möchte ich wissen welche anderen Möglichkeiten es gibt sinnvoll Bergetappen zu fahren, weil anscheinend meine 99%-Einsatz-mit-Punktfahr-Taktik nicht so von Erfolg gekrönt ist, bin mit Andy nur 5. bei der Tour geworden ...^^

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