So hab ich die Mailand Etappe gewonnen: Barla, Stroetinga die den Sprint für Förster anfuhren. Den Rest hab ich ja schon etwas weiter oben gepostet.WH96 hat geschrieben: Also mit der Taktik anfahren funktioniert das mit Milram nicht, Ok Gerdemann hat 73 und Terpsta glaub ich auch, wenn ich Wegmann noch mit nehme habe ich 3x 73er aber Ciolek hat nur 70 in der Ebene und das bedeutet, dass er schon beim "vor" fahren kraft verliert und dann fehlr meiner Meinung nach die Spritzigkeit.
Taktik: Sprint
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
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Na und? Was soll daran falsch sein?turbine hat geschrieben: Naja aber wie gesagt war Pozzato direkt an mir dran und kam auch nicht vorbei
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is egal
aber irgendwie is es mitm sprinten nicht so einfach, wenn man versucht das Hinterrad von einem Favoriten zu bekommen
ist es bei euch auch so das dann oft im sprint der folgen-button weg geht?
und bei der Tour of Australia hab ich mit Vaitkus gegen Gerrans im Sprint verloren und Gerrans hat nur 66 oder 68 im sprint und 73 in der Bes
außerdem is bei der letzten etappe boonen auch nur 20+ geworden...
liegt das vielleicht daran, dass die ankunft nach oben ging?
aber irgendwie is es mitm sprinten nicht so einfach, wenn man versucht das Hinterrad von einem Favoriten zu bekommen
ist es bei euch auch so das dann oft im sprint der folgen-button weg geht?
und bei der Tour of Australia hab ich mit Vaitkus gegen Gerrans im Sprint verloren und Gerrans hat nur 66 oder 68 im sprint und 73 in der Bes
außerdem is bei der letzten etappe boonen auch nur 20+ geworden...
liegt das vielleicht daran, dass die ankunft nach oben ging?
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Das soll das Gerangel um wichtige Hinterräder simulieren.turbine hat geschrieben: aber irgendwie is es mitm sprinten nicht so einfach, wenn man versucht das Hinterrad von einem Favoriten zu bekommen
ist es bei euch auch so das dann oft im sprint der folgen-button weg geht?
Das wird wohl Fitness bzw. Formgründe gehabt haben. Oder das Profil lag Gerrans besser.turbine hat geschrieben:und bei der Tour of Australia hab ich mit Vaitkus gegen Gerrans im Sprint verloren und Gerrans hat nur 66 oder 68 im sprint und 73 in der Bes
Kann viele Ursachen haben: Form, Fitness, Positionierung im Finale, oder die Quickies wollten einen anderen nach vorne fahren. Kann viele Ursachen haben.turbine hat geschrieben:außerdem is bei der letzten etappe boonen auch nur 20+ geworden...liegt das vielleicht daran, dass die ankunft nach oben ging?
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Es ist etwas schwerer geworden. Und Gerrans Terrain sind sowieso Hügel und ansteigende Zielgeraden. Als Australier sollte er im RSM ja auch eher Form aufweisen als andere Fahrer.
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das Einfachste:
50km vor dem Ziel: Mit dem Sprinter um die Top-30 im Peloton rumfahren
15km vor dem Ziel: Einen Mann in die Tempoarbeit auf Dauer schicken, balken auf 99.
7km vor dem Ziel: Sprinter nach vorne Fahren, Balken 99
5km vor dem Ziel: Attacke von vorne
3Km vor dem Ziel: Sprint von vorne, nach der attacke
0Km = Sieg.
50km vor dem Ziel: Mit dem Sprinter um die Top-30 im Peloton rumfahren
15km vor dem Ziel: Einen Mann in die Tempoarbeit auf Dauer schicken, balken auf 99.
7km vor dem Ziel: Sprinter nach vorne Fahren, Balken 99
5km vor dem Ziel: Attacke von vorne
3Km vor dem Ziel: Sprint von vorne, nach der attacke
0Km = Sieg.
ich machs so:
50 km vorm ziel: unter die ersten 30 fahren mit sprinter, anfahrer und einem mit gutem EB wert
12 km noch: Anfahrer an EB-Fahrer und Sprinter hängt sich an den Anfahrer
10 km: EB-Fahrerhängt sich an jemanden aus dem Führungsarbeitszug
7 km: EB-Fahrer geht mit 99% Punkt raus
3 km: Anfahrer zieht Sprint an
--->wenn sein balken leer is geh ich mitm sprinter raus
ma kann auch wenn man nich so gut positioniert is noch an einen anderen sprinter
eigentlich ne gute taktik
50 km vorm ziel: unter die ersten 30 fahren mit sprinter, anfahrer und einem mit gutem EB wert
12 km noch: Anfahrer an EB-Fahrer und Sprinter hängt sich an den Anfahrer
10 km: EB-Fahrerhängt sich an jemanden aus dem Führungsarbeitszug
7 km: EB-Fahrer geht mit 99% Punkt raus
3 km: Anfahrer zieht Sprint an
--->wenn sein balken leer is geh ich mitm sprinter raus
ma kann auch wenn man nich so gut positioniert is noch an einen anderen sprinter
eigentlich ne gute taktik
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ich kacke derzeit ab in den Sprints....
bester platz war mal 11. ter mit Dean bei der Down under tour.
komme einfach nicht nach vorne, auf den letzten kilometern rast das Feld an mir vorbei.... vor allem die letzten 5-6 km sind krass.
(obwohl ich mit einsatz 97 fahre)
und auch gute Anfahrer hatte, mit 72 Ebenen wert.
liegts vll am Material ??? weil ich fahre mit dem Standard Rad, also keine Upgrades.
bester platz war mal 11. ter mit Dean bei der Down under tour.
komme einfach nicht nach vorne, auf den letzten kilometern rast das Feld an mir vorbei.... vor allem die letzten 5-6 km sind krass.
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liegts vll am Material ??? weil ich fahre mit dem Standard Rad, also keine Upgrades.
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P.
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...
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Weil hier im Forum schon soviel über die Massenankünfte geschrieben wurde, möchte ich euch meine Eindrücke von der Tour Down Under schildern. Besonders von der gerade gespielten 3. Etappe.
Ich hatte mich mit meinem besten Sprinter (Sp78, Tagesform+2, Fitness ~70) an das Hinterrad von Pozzato (bis dahin beide Etappen gewonnen) hängen wollen, bei KM12. Keine Chance da Freire schon da Platz genommen hatte. Egal dachte ich mir, dann nehme ich den sein Hinterrad, auch nicht geklappt, da hing Bennati dran. Also Paln B, ich nehme den FdJ-Zug wo an Chavanel keiner dran war. Klappte so 8-9km vorm Ziel.
Als der Zug an Pozzato vorbeifuhr, großartig Arbeit von Coppel, dachte der sich plötzlich das er sich mein Hinterrad schnappt, das Sack
Nun ja am Ende sah das dann so aus das der Zug Coppel-Chavanel-mein Sprinter-Pozzato-Freie-Bennati hieß und Pozzato vor Freire und mir gewann. Hatte auch Screen, nur ist leider die imageshake.com down, somit konnte ich ihn nicht reinstellen.
Mein Tip, einfach wenn schon besetzt ist, anderes Hinterrad suchen und dann sein Glück probieren. Denke das ist besser als wenn man ein Hinterrad eines der Topleute nicht bekommen. Auf der 2. Etappe habe ich aber zb der Hinterrad von Freire halten können, wahrscheinlich weil ich früh genug gebucht hatte
Ich hatte mich mit meinem besten Sprinter (Sp78, Tagesform+2, Fitness ~70) an das Hinterrad von Pozzato (bis dahin beide Etappen gewonnen) hängen wollen, bei KM12. Keine Chance da Freire schon da Platz genommen hatte. Egal dachte ich mir, dann nehme ich den sein Hinterrad, auch nicht geklappt, da hing Bennati dran. Also Paln B, ich nehme den FdJ-Zug wo an Chavanel keiner dran war. Klappte so 8-9km vorm Ziel.
Als der Zug an Pozzato vorbeifuhr, großartig Arbeit von Coppel, dachte der sich plötzlich das er sich mein Hinterrad schnappt, das Sack
Nun ja am Ende sah das dann so aus das der Zug Coppel-Chavanel-mein Sprinter-Pozzato-Freie-Bennati hieß und Pozzato vor Freire und mir gewann. Hatte auch Screen, nur ist leider die imageshake.com down, somit konnte ich ihn nicht reinstellen.
Mein Tip, einfach wenn schon besetzt ist, anderes Hinterrad suchen und dann sein Glück probieren. Denke das ist besser als wenn man ein Hinterrad eines der Topleute nicht bekommen. Auf der 2. Etappe habe ich aber zb der Hinterrad von Freire halten können, wahrscheinlich weil ich früh genug gebucht hatte
- BlackHackz
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Die Seite heißt ja auch imageshack.us
Wie auch immer, Pic-Hoster gibt es wie Sand am Meer.
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Segui il tuo corso, e lascia dir le genti!
"Wer will, dass die Welt so bleibt, wie sie ist, will nicht, dass sie bleibt." (E. Fried)
www.bildblog.de
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Also ich habe bei guter Form keinerlei Probleme, Top-Platzierungen im Sprint einzufahren. Allerdings ist das, was ich mache, schon fast Cheating. ^^
Als ich mir mein eigenes Team erstellt habe, habe ich unter anderem (Benelux DB) Hondo (SP75) und Voigt als Kapitäne geholt. Mehr war aufgrund des geringen Budgets nicht drin. Aber Voigt reicht als Anfahrer auch vollkommen... Im Idealfall klinkt sich Anfahrer Nummer 2 / Sprintanfahrer bei Km 11.9 an Voigt, in meinem Fall war das meist Stephan Schreck, der auch einen passablen FA Wert und SP 70 besitzt. An den hängt sich Hondo oder halt der designierte Topsprinter ran. So... dann Voigt einfach auf 99 Punktführung stellen und zuschauen, wie er mit seinem Anhang durch das Feld nach vorn pflügt. Allerdings sollte man damit noch einen kleinen Moment warten, so ca. bis 9 km vor dem Ziel, damit sich die anderen Sprinter schon ihre Hinterräder gesucht haben. Oft genug rauscht Voigt nicht nur bis zur Spitze des Feldes vor sondern auch an allen anderen vorbei, selbst wenn ich dann ur noch 90 Punktführung einstelle. So habe ich meist 20-25m Vorsprung vor den anderen Sprinterzügen und der Rest ist Geschichte. Mit so einem Anfahrer (Cancellara ist da noch brutaler) reicht sogar ein Sprinter mit tiefen 70er Werten.
Allerdings wirds so ziemlich langweilig, deswegen habe ich mir selbst eine derartige Vorgehensweise untersagt.
Als ich mir mein eigenes Team erstellt habe, habe ich unter anderem (Benelux DB) Hondo (SP75) und Voigt als Kapitäne geholt. Mehr war aufgrund des geringen Budgets nicht drin. Aber Voigt reicht als Anfahrer auch vollkommen... Im Idealfall klinkt sich Anfahrer Nummer 2 / Sprintanfahrer bei Km 11.9 an Voigt, in meinem Fall war das meist Stephan Schreck, der auch einen passablen FA Wert und SP 70 besitzt. An den hängt sich Hondo oder halt der designierte Topsprinter ran. So... dann Voigt einfach auf 99 Punktführung stellen und zuschauen, wie er mit seinem Anhang durch das Feld nach vorn pflügt. Allerdings sollte man damit noch einen kleinen Moment warten, so ca. bis 9 km vor dem Ziel, damit sich die anderen Sprinter schon ihre Hinterräder gesucht haben. Oft genug rauscht Voigt nicht nur bis zur Spitze des Feldes vor sondern auch an allen anderen vorbei, selbst wenn ich dann ur noch 90 Punktführung einstelle. So habe ich meist 20-25m Vorsprung vor den anderen Sprinterzügen und der Rest ist Geschichte. Mit so einem Anfahrer (Cancellara ist da noch brutaler) reicht sogar ein Sprinter mit tiefen 70er Werten.
Allerdings wirds so ziemlich langweilig, deswegen habe ich mir selbst eine derartige Vorgehensweise untersagt.
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Ich stelle meinen Zug meistens im Schutz des Feldes hinter (wichtig, damit keiner dein Hinterrad nimmt und von Cancellaras Bolzerei profitiert) den Topleuten auf. Eigentlich wie Jonoa schon beschrieben hat und schalte bei 8km auf 99. Zum dir sicher zu sein, dass sich keiner an dich ranhängt, kannst du noch einen vierten ranhängen und den 4 km vor dem Ziel wieder auf 60 Position halten stellen und weg sind sie (zugegeben ist ziemlich fies von mir ). Cancellara donnert dann mit Arvesen und O'Grady am Hinterrad an allen vorbei. So bringt man die drei locker unter die Top 10.
Einzig Boonen und Freire pfuschen bei meinen Saxo Bank-Meisterschaften noch ein wenig dazwischen. Nachdem Cancellara Gelb in Andorra an Andy weitergab, fährt er nun halt in Grün. Hab 13 Punkte Vorsprung auf Boonen, also insgesamt nur 2 weniger geholt als Tom, da ich ja noch die 15 vom Prologsieg zu Buche stehen hab. Und knapp dahinter folgt schon O'Grady.
Einzig Boonen und Freire pfuschen bei meinen Saxo Bank-Meisterschaften noch ein wenig dazwischen. Nachdem Cancellara Gelb in Andorra an Andy weitergab, fährt er nun halt in Grün. Hab 13 Punkte Vorsprung auf Boonen, also insgesamt nur 2 weniger geholt als Tom, da ich ja noch die 15 vom Prologsieg zu Buche stehen hab. Und knapp dahinter folgt schon O'Grady.
Punktführung
Welches ist denn die schon zweimal angesprochene "Punktführung"?
Ist das lange Führung oder Punkt, also "keine Anweisung"?
Wär super wenn das einer beanworten könnte, ich hab bisher auf Sprintetappen auch so meine Probleme!
Prost Storchi
Ist das lange Führung oder Punkt, also "keine Anweisung"?
Wär super wenn das einer beanworten könnte, ich hab bisher auf Sprintetappen auch so meine Probleme!
Prost Storchi
Punkt = keine Anweisung
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
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Jep. Sonst braust im der Anfahrer u.U. davon. Passiert mir zumindest bei Cancellara ab und zu. Kommt hald drauf an wie es um die EB-Werte von Sprinter und Anfahrer steht. Je kleiner die Differenz, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Anfahrer davonrast. Kann bei Cance mit seinen 82 oder was auch immer mal vorkommen. Aber dann gewinnt er das Ding meistens von vorne. Und sonst Anfahrer ein paar Punkte runter.