Nachwuchsarbeit
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
Ich habe bislang immer nur nach Rangliste gekauft. Die gescouteten Fahrer liegen von den Werten meistens deutlich drunter. Ich spiele meist mit französischen Teams und kaufe mir meist die besten U23-Franzosen, wobei ich schon mal einen 79er-Sprinter (Anfangswert) und einen potentiellen Tour de France Sieger (Anfangswert Berg 76 und guter Zeitfahrwert mit stetiger Entwicklung) raussprang. Ich denke, das reicht aus. Das Scoutingsystem ist nicht so ergiebig - immer noch nicht.
2. Etappe Giro d‘Italia 2022 (van der Poel, Dumoulin, Arensman, van Emden, Skjelmose), 17. Etappe Giro d‘Italia 2022 (Hirt, Bouwman, Hindley, Almeida, Cataford)
Es kommt natürlich auf die DB an, aber da im RSM2011 die Regionen nochmals kleiner geworden sind, ist es nochmals schwerer geworden einen guten Fahrer zu finden.
Liegt aber auch ein deinem Spiel-Stil. Wenn Du mit einem Conti-Team spielst und nur Fahrer aus der Region des Sponsors verpflichten willst, ist die u23-Rangliste eher egal. Wenn es dir egal ist, woher dein zukünftiger Spitzenfahrer kommt, dann brauchst du sicher nicht auf gut Glück irgendeine Region scouten.
Liegt aber auch ein deinem Spiel-Stil. Wenn Du mit einem Conti-Team spielst und nur Fahrer aus der Region des Sponsors verpflichten willst, ist die u23-Rangliste eher egal. Wenn es dir egal ist, woher dein zukünftiger Spitzenfahrer kommt, dann brauchst du sicher nicht auf gut Glück irgendeine Region scouten.
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
Mmh ok das kling schon einmal einleuchtend. Also im klartext haltet ihr das so, dass wenn ihr Topfahrer sucht, egal wo diese herkommen, dann scoutet ihr die U23 Rangliste.
Bei kleineren Teams bzw. Regionsabhängigen Fahrern scoutet ihr die einzelnen Regionen. Das klingt logisch^^
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, dass man ein "Supertalent" scoutet?
Bei kleineren Teams bzw. Regionsabhängigen Fahrern scoutet ihr die einzelnen Regionen. Das klingt logisch^^
Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen den einzelnen Regionen im Bezug auf die Wahrscheinlichkeit, dass man ein "Supertalent" scoutet?
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
haha ich verstehe^^
Aber angezeigt wie bei den Vorgängern werden die Unterschiede nirgends mehr`?
(Früher gab es immer solche Sterne^^)
Achja und mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich bei der U23 Rangliste einen Fahrer beobachten will gar kein Scout angezeigt wird, obwohl ich freie Scouts habe, die keine Region scouten...
Woran liegt das?
Aber angezeigt wie bei den Vorgängern werden die Unterschiede nirgends mehr`?
(Früher gab es immer solche Sterne^^)
Achja und mir ist gerade aufgefallen, dass wenn ich bei der U23 Rangliste einen Fahrer beobachten will gar kein Scout angezeigt wird, obwohl ich freie Scouts habe, die keine Region scouten...
Woran liegt das?
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
-
- Beiträge: 123
- Registriert: 15.7.2010 - 18:52
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 24.6.2009 - 22:47
Ich kann für die Nachwuchsarbeit empfehlen nie einen Scout zu beschäftigen, da man A für gute Scout auch gutes Geld bezahlt und B eine Menge Zeit investieren muss um C evtl. ein paar gute junge Fahrer zu finden.
Ich habe nun einige Saisons durchgespielt und habe ab der dritten Saison ausschliesslich die Ergebnisse der U23 für die Nachwuchsarbeit verwendet.
Schlechte Erfahrungen über Frühentwickelte, die dann nichts mehr zulegen treffen nicht zu.
Habe bis jetzt 8 junge Fahrer, die in ihrem Terrain jeweils die Besten waren geholt.
4x Potenzial 7, 1x Potenzial 6 und 3x Potenzial 5.
Ich denke die Ausbeute ist mit Scouts nicht zu toppen und kann nur jedem raten Zeit und Geld in dieses Tool zu investieren.
Ich habe nun einige Saisons durchgespielt und habe ab der dritten Saison ausschliesslich die Ergebnisse der U23 für die Nachwuchsarbeit verwendet.
Schlechte Erfahrungen über Frühentwickelte, die dann nichts mehr zulegen treffen nicht zu.
Habe bis jetzt 8 junge Fahrer, die in ihrem Terrain jeweils die Besten waren geholt.
4x Potenzial 7, 1x Potenzial 6 und 3x Potenzial 5.
Ich denke die Ausbeute ist mit Scouts nicht zu toppen und kann nur jedem raten Zeit und Geld in dieses Tool zu investieren.
Natürlich sind bei der U23-Liste die besten Fahrer. Allerdings finde ich es schon sehr schwach, wenn man sich direkt die besten Fahrer von dort holt. Ich mache es so, dass ich nur Talente verpflichten darf, welche ich auch gescoutet habe. Wenn dieser dann auf der U23-liste ist, ist es umso besser.
Aber das direkte Verpflichten ist wirklich keine Herausforderung. So kanns doch keinen Spaß machen...
Aber das direkte Verpflichten ist wirklich keine Herausforderung. So kanns doch keinen Spaß machen...
Sattlerei Ski-Challenge Gesamtweltcupsieger und Olympiasieger 2009/2010
-
- Beiträge: 114
- Registriert: 24.6.2009 - 22:47
Ich stimme dir zu, das die Herausforderung dabei nicht die größte ist. Aber ich versuche mein Team so effizient wie möglich zu verstärken und wenn das rein technisch durch diese Möglichkeit gegeben ist, dann nutze ich die auch.
Im Endeffekt möchte man doch erfolgreich fahren und da sollte einem doch jede Chance recht sein.
Im Endeffekt möchte man doch erfolgreich fahren und da sollte einem doch jede Chance recht sein.
- JanUllrich06
- Beiträge: 484
- Registriert: 24.8.2007 - 17:35