Schwierigkeitsgrad

Alles, was mit älteren Versionen zu tun hat

Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho

Antworten

Auf welchem Schwierigkeitsgrad spielt ihr?

Umfrage endete am 9.8.2009 - 14:50

leicht
2
4%
mittel
23
51%
schwer
14
31%
extrem
6
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

valverde26
Beiträge: 21
Registriert: 16.8.2007 - 10:16

Schwierigkeitsgrad

Beitrag: # 6772804Beitrag valverde26
20.6.2009 - 14:48

Mich interessiert mal auf welchem Schwierigkeitgrad am meisten gespielt wird und ob es viele User gibt die auf "extrem" spielen?

Ich selbst spiel auch auf extrem und muss sagen das das Spiel dort am realistischten ist und demzufolge am meisten Spass macht! :D

derottimito
Beiträge: 697
Registriert: 1.6.2009 - 18:56
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6772811Beitrag derottimito
20.6.2009 - 16:02

Ja ich weiss, bei Einfach kannst du jedes Rennen ganz einfach gewinnen bei Mittel ist es ein bisschen schwerer bei schwer wird es einfach manchmal eng aber es ist immer noch leicht um mit einen Team wie euskadi die Tour zu gewinnen bei Extrem ist es fast wie die Realität man bekommt in den Bergen nur eine chance wenn man zu frü angreift braucht man zu lange um sich zu erholen man muss einfach die richtige Entscheidung am richtigen Zeitpunkt treffen.. :lol:
Wer kämpf kann verlieren wer nicht kämpf hat schon verloren!!!!
Zweiter der Tippspiel Tour de France 2010. :)

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6772945Beitrag Schumi
21.6.2009 - 12:02

Ich finde irgendwie gar keinen passenden Schwierigkeitsgrad. Auf mittel gewinnen ich fast alles, aber schon auf schwer wird es dann schon richtig schwer. :? Zum Beispiel habe ich dann in Sprints keine Chance gegen Freire, Hushovd, Petacchi usw. Und an Bergen verliere ich auch einige Minuten auf Contador oder Valverde und kann die großen Rundfahrten z.B. mit Kirchen nur mit viel Glück unter den besten 10 beenden. In Außreißergruppen kommt es regelmäßig vor, dass mein Fahrer schon erschöpft ist, wenn die anderen noch immer wieder angreifen, und irgendwann einfach den Anschluss verliert. :roll:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad entspricht die Stärke der Gegner auch der Stärke meiner eigenen Fahrer?

Schumi
Beiträge: 102
Registriert: 7.8.2008 - 18:10

Beitrag: # 6772947Beitrag Schumi
21.6.2009 - 12:03

Ich finde irgendwie gar keinen passenden Schwierigkeitsgrad. Auf mittel gewinnen ich fast alles, aber schon auf schwer wird es dann schon richtig schwer. :? Zum Beispiel habe ich dann in Sprints keine Chance gegen Freire, Hushovd, Petacchi usw. Und an Bergen verliere ich auch einige Minuten auf Contador oder Valverde und kann die großen Rundfahrten z.B. mit Kirchen nur mit viel Glück unter den besten 10 beenden. In Außreißergruppen kommt es regelmäßig vor, dass mein Fahrer schon erschöpft ist, wenn die anderen noch immer wieder angreifen, und irgendwann einfach den Anschluss verliert. :roll:

Auf welchem Schwierigkeitsgrad entspricht die Stärke der Gegner auch der Stärke meiner eigenen Fahrer?

Benutzeravatar
G00fy
Beiträge: 179
Registriert: 3.6.2009 - 12:24

Beitrag: # 6772952Beitrag G00fy
21.6.2009 - 12:22

also ich spiel auf Extrem und naja, is halt extrem schwierig mit Mittelklassefahreren irgendwas zu erreichen. Bin mit Milram (09er DB) unterwegs und da muss man halt versuchen, sich kämpferisch mit Außreisergruppen irgendwie auf den grünen Ast zu Punkten.
Bei Sprints schaff ich es dann aber ab und an mal auch gegen die anderen ganz Großen. Die Fitness ist dabei entscheidend, sonst machen die Fahrer zu früh "Feierabend". Da wird eben auch mal ne kleine Rundfahrt als Vorbereitungsfahr gesehen, ohne irgendwas zu erreichen, außer vielleicht mal ne Top10 Platzierung in einer Etappe oder manchmal auch das Bergtrikot. Entscheidend ist danach für die nächsten großen Aufgaben ne Top-Fitness zu erreichen, dann klappts auch mit den Siegen (zumindest ab und an mal).
Ich hab auf Extrem auf jeden Fall die höchste Langzeitmotivation, da ich auf Schwierigkeitsstufe Schwer schon mit nem eher schwach besetzten Contiteam (z.B. Sparkasse) unter die besten 4 Teams in der Rangliste komme und ne Saison später in der Tour de France mitfahren soll - ätzend und schwer unrealistisch!

Antworten