Finger, Füße, Fantasie [Giro della Provincia di Lucca]

FIKTIVE Radsport-Geschichten von Usern, die sich für schreibtalentiert halten

Moderator: Grabba

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Finger, Füße, Fantasie [Giro della Provincia di Lucca]

Beitrag: # 6773622Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 7:41

Ich plane schon seit geraumer Zeit einen neuen AAR und nachdem meine Shortstory mit SouthAustralia.com - AIS aufgrund eines technischen Gebrechens ebenso ins Wasser fiel wie unser Community-AAR Der Griff nach den Sternen, bin ich nun mit einem neuen AAR und pünktlich zum 5-jährigen Jubiläum des Radsportmanager 2004/05 zurück.

Finger, Füße, Fantasie

:arrow:Spiel: Radsportmanager 2004/05
:arrow:Patch: 1.4
:arrow:Database: Eine modifizierte Version der BDB04_Basic

Dieser AAR ist fiktiv, und hat nichts mit der Realität zu tun. Alle hier publizierten Beiträge, Ergebnisse und Artikel sind Produkte meines Gehirnsalats. Sollte dennoch jemand Probleme mit den hier veröffentlichten Inhalten haben, so möge er sich bitte per E-Mail(d.proetsch@hotmail.com) an mich wenden. Und um das Wichtigste aber nicht zu vergessen: Lob, Anregung und Kritik sind erwünscht. Ja, ich bitte sogar darum.

Österreicher
Zuletzt geändert von Österreicher am 12.8.2009 - 19:58, insgesamt 15-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773623Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 7:41

Charaktere

Stefan König(AUT, 24.12.78 in Krems, NÖ)
Journalist eurocycling.com
Zuletzt geändert von Österreicher am 8.7.2009 - 17:50, insgesamt 4-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773624Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 7:42

Team 2004

Funktionäre
Teamchef: Bernhard Rassinger
Sportlicher Leiter: Hans Peter Obwaller

Fahrer
SLO Brajkovic, Janez
Geburtsdatum: 18.12.1983
Letztes Team: KRKA Novo Mesto
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


AUT Eibegger, Markus
Geburtsdatum: 16.10.1984
Letztes Team: ARBÖ Rapso Knittelfeld
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


AUT Eisel, Bernhard
Geburtsdatum: 17.02.1981
Letztes Team: FDJeux.com
Größte Erfolge: 4. Etappe Tour du Limousin(FRA, '03), 2. Etappe GP Erik Breukink(BEL, '03)
Ergebnisse 2004: 3. Platz GP Costa degli Etruschi


SLO Fajt, Kristjan
Geburtsdatum: 07.02.1982
Letztes Team: -
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


GER Gerdemann, Linus
Geburtsdatum: 16.09.1982
Letztes Team: Winfix Techem
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


SLO Golcer, Jure
Geburtsdatum: 12.07.1977
Letztes Team: Volksbank Ideal
Größte Erfolge: GW Jadranska Magistrala(CRO, '02)
Ergebnisse 2004: -


AUT Haselbacher, Rene
Geburtsdatum: 05.09.1977
Letztes Team: Gerolsteiner
Größte Erfolge: 3. Etappe Schweden Rundfahrt(SWE, '02) Nationale Zeitfahrmeisterschaften(AUT, '00)
Ergebnisse 2004: 4. Platz GP Costa degli Etruschi


GER Hoffmann, Erik
Geburtsdatum: 22.08.1981
Letztes Team: Team Stuttgart Stuttgardia
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


AUT Miller, Shawn
Geburtsdatum: 04.07.1985
Letztes Team: -
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


AUT Obwaller, Hans Peter
Geburtsdatum: 17.06.1971
Letztes Team: Corratec Austria Arboe
Größte Erfolge: 5. Etappe Österreich-Rundfahrt(AUT, '02)
Ergebnisse 2004: -


AUT Rohregger, Thomas

Geburtsdatum: 23.12.1982
Letztes Team: Team Hervis Copyright
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


AUT Starzengruber, Harald
Geburtsdatum: 11.04.1981
Letztes Team: U.C.Trevigiani Mapei
Größte Erfolge: -
Ergebnisse 2004: -


GER Wegmann, Fabian
Geburtsdatum: 20.06.1980
Letztes Team: Gerolsteiner
Größte Erfolge: GW Sachsen Tour(GER, '03), GP Citta di Rio Saliceto e Correggio (ITA, '03)
Ergebnisse 2004: -
Zuletzt geändert von Österreicher am 12.8.2009 - 20:10, insgesamt 9-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773625Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 7:42

Ergebnisse 2004

08.02.04 Ergebnis GP Costa degli Etruschi
1. Marco Velo Fassa Bortolo 2h54'40
2. Graeme Brown Ceramiche Panaria - Margres s.t.
3. Bernhard Eisel Red Bull s.t.
4. René Haselbacher Red Bull s.t.

5. Stefano Zanini Quick Step - Davitamon s.t.
6. Guillermo Ruben Bongiorno Ceramiche Panaria - Margres s.t.
7. Sven Vanthourenhout Quick Step - Davitamon s.t.
8. Yuri Metlushenko Landbouwkrediet - Colnago s.t.
9. Guiseppe Palumbo Acqua & Sapone - Caffè Mokambo s.t.
10. Tom Steels Landbouwkrediet - Colnago s.t.


27.02.04 Ergebnis Trofeo Laigueglia
1. Danilo Di Luca Saeco 3h51'17
2. Yuri Krivtsov AG2R Prévoyance s.t.
3. Maarten Den Bakker Rabobank s.t.
4. Denis Lunghi Alessio - Bianchi s.t.
5. Guiseppe Palumbo Acqua & Sapone - Caffè Mokambo s.t.
6. Luca Mazzanti Ceramiche Panaria - Margres s.t.
7. Marco Velo Fassa Bortolo s.t.
8. Fabian Wegmann Red Bull s.t.
9. Oscar Mason Vini Caldirola - Nobili Rubinetterie s.t.
10. Scott Sunderland Alessio - Bianchi s.t.


24.2. - 27.2. Ergebnisse Giro della Provincia di Lucca
Ergebnis 1. Etappe Giro della Provincia di Lucca
1. Alessandro Petacchi Fassa Bortolo 3h20'29
2. Fabrizio Guidi Team CSC s.t.
3. Murilo Fischer Domina Vacanze s.t.
4. Danilo Hondo Gerolsteiner s.t.
5. Jan Svorada Lampre s.t.
6. Stefan Van Dijk Lotto - Domo s.t.
7. Simone Cadamuro De Nardi s.t.
8. René Haselbacher Red Bull s.t.
9. Enrico Gasparotto Colombia - Selle Italia s.t.
10. Bernhard Eisel Red Bull s.t.


Ergebnis 2. Etappe Giro della Provincia di Lucca
1. Alessandro Petacchi Fassa Bortolo 3h24'43
2. Jan Svorada Lampre s.t.
3. Fabrizio Guidi Team CSC s.t.
4. Danilo Hondo Gerolsteiner s.t.
5. Simone Cadamuro De Nardi s.t.
6. Bernhard Eisel Red Bull s.t.
7. Murilo Fischer Domina Vacanze s.t.
8. Stefan Van Dijk Lotto - Domo s.t.
9. René Haselbacher Red Bull s.t.
10. Peter Wrolich Gerolsteiner s.t.
Zuletzt geändert von Österreicher am 12.8.2009 - 20:07, insgesamt 4-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773626Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 7:47

Bild

Ich dachte mir, dass zu Beginn des AARs ein kleiner Rückblick auf die vorangegangene Saison nicht schlecht wäre, um das Wissen ein wenig aufzufrischen.
Zuletzt geändert von Österreicher am 26.6.2009 - 7:05, insgesamt 1-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773633Beitrag Österreicher
25.6.2009 - 9:16

Und um die Geschichte dann auch ins Rollen zu bringen, schmeisse ich den nächsten Beitrag gleich hinterher.

Bild

Red Bull Team-Ticker:
*NEU* Hans Peter Obwaller(32, AUT), *NEU* Thomas Rohregger(21, AUT)


EDIT: Über erste Anregungen, Statements oder was auch immer würde ich mich natürlich freuen. ;)
Zuletzt geändert von Österreicher am 26.6.2009 - 15:32, insgesamt 3-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773722Beitrag Österreicher
26.6.2009 - 7:04

Entweder ist es auf die Qualität meiner Beiträge zurückzuführen, oder Red Bull kommt bei den Lesern nicht gut an?. ;)

Bild
Red Bull Team-Ticker: *NEU* Markus Eibegger(19, AUT), *NEU* Rene Haselbacher(26, AUT), Hans Peter Obwaller(32, AUT), Thomas Rohregger(21, AUT)
Zuletzt geändert von Österreicher am 26.6.2009 - 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
panicmaster
Beiträge: 491
Registriert: 17.5.2007 - 17:13

Beitrag: # 6773746Beitrag panicmaster
26.6.2009 - 10:53

Doch kommt gut an, wollten wohl, wie auch ich, erstmal alle abwarten was noch so kommt... nimmst du nur Österreicher unter Vertrag oder kommen auch welche aus dem Ausland(noch andere Länder außer Deutschland und Schweiz?)

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773749Beitrag Österreicher
26.6.2009 - 11:30

Also, die Teamplanung steht ja schon, und es kommen vorerst noch 2 andere Länder hinzu. Welche Länder das sind möchte ich aber vorerst noch nicht verraten. 2 weitere Posts, dann wisst ihr mehr.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Fus87
Beiträge: 589
Registriert: 15.5.2008 - 21:52

Beitrag: # 6773759Beitrag Fus87
26.6.2009 - 12:22

Es fängt gut an. 8)

Ich bin gespannt auf mehr. ;)

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773888Beitrag Österreicher
27.6.2009 - 0:16

Zeichenerklärung: „Kursiv & Anführungszeichen“ = Gesprochenes | „ Nur Anführungszeichen“ = Gedachtes

Stefan König . Mal was Neues
01.12.03, Wien(AUT)

„Alter?“
„25.“
„Größe?“
„1,94.“
„Gewicht?“
„85 Kilo.“
„Hobbies?“
„Radsport, Eishockey, Fussball, meine Arbeit.“
„Darf ich noch weiterfragen, oder willst du?"
„Nein, mach nur. Noch haben wir ja Zeit."
„Was hast du für Vorstellungen von deiner Traumfrau?“
„Naja. Sie muss auf jeden Fall Humor haben. Ohne geht’s einfach nicht. Dann muss sie ehrlich sein. Spontan, auch wenn ich das selbst manchmal nicht so bin. Was im Köpfchen sollte sie auch haben, weil von Zeit zu Zeit habe auch ich das Bedürfnis geistreiche Gespräche zu führen.“
„Witzig bin ich, das könnte klappen. Und auf was legst du beim Aussehen wert?“
„Gepflegt, kleiner als ich, aber das ist ja eh nicht so schwer. Eher dunkelhaarig als hell. Aber das ist eigentlich schon nicht mehr so wichtig. Ich leg mich da nicht so fest.“
„Dunkle Haare habe ich ja. Ich hoffe sie gefallen dir.“
„Ja, deine Haare sind schön. Ohne Frage.“

„So schön waren sie dann auch nicht, aber das muss sie ja nicht wissen. Wie heißt die eigentlich? Franziska. Was ist den das für ein bekloppter Name.“
„Hallo, hier bin ich. Wie stellst du dir deine nächsten Jahre vor?“
„Phuuu. Auf jeden Fall möchte ich die nächsten Jahre die Welt bereisen. Sei es jetzt durch meinen Beruf, oder aber durch verschiedene Urlaube. Soll heißen ich will mich nicht festlegen, ob und wo ich in den nächsten Jahren wohne. Ich weiß, für viele Frauen ist das ein Problem.“
„Finde ich jetzt nicht so schlimm. Darüber kann man ja immer reden.“

„Ja, darüber reden, sicher. Das seh ich schon wo das endet. Im Gesabber ob ich nicht doch hier bleiben kann. Und das Reisen kann ich dann schon vergessen.“
„Okay, dann bin jetzt wohl ich dran. Wie alt bist du?“
„24.“
„Größe?“
„1,76.“
Gewicht lass ich außen vor. Bin ja ein Gentleman. Und was sind so deine Hobbies?“
„Ich lese gerne, sitzt auch gern mal einfach vor dem Fernseher. Ich hab oft ziemlich viel Arbeit, und da ist das halt mein Ausgleich. Aber ich hab auch nichts gegen Sport, oder Fortgehen.“

„Mann, die kotz mich an. Bücher lesen. Was ist das den für ein Mist? Wann ist es denn endlich vorbei? Ich muss mich irgendwie über die Zeit retten.“
„Und ansonsten, was ist eigentlich dein Beruf?“
„Ich arbeite als Marketingassistentin einer Möbelkette. Für die Einrichtung wäre in unserer Wohnung also schon gesorgt.“
„Toll. Ich brauch eh neue Möbel. Wo arbeitest…“


GONG!
Da war er. Der erlösende Gong. Die letzen 5 Minuten eines total verkorksten Abends. Aufstehen, schnell weg hier.

„Du wolltest doch noch wissen wo ich arbeite?“
„Ja, aber leider ist die Zeit schon vorbei und ich habe es ziemlich eilig.“

„Also auch „Nein“ 9 von 10 Mal „Nein“. Speeddating zum ersten und zum letzen Mal. Das steht fest. Wie hieß die eine Süsse noch schnell? Carmen, oder? Wo steht sie denn auf der Schablone? Ahh, da. Wusste ich es doch. Carmen, aber naja, so wie ich mich bei der angestellt habe, hat die eh „Nein“ angekreuzt. War ja sogar zu nervös um mir ihren Namen zu merken, ich Idiot.“

Mit einem letzen Blick zurück flüchtete Stefan aus dem Raum. Speeddating, wie hatte er sich nur dazu überreden lassen? Wäre in diesem Moment eine glatte Wand in seiner Nähe gewesen, dann hätte er bestimmt mit dem Schädel dagegen geschlagen. Wie oft, keine Ahnung. Aber er war schon ins Freie gestürmt. Vielleicht hätte er aber noch etwas warten sollen, denn es schneite ziemlich heftig. Genervt zog er sich die Kapuze über den Kopf und stolperte zu seinem Wagen. Er hasste Schnee, eines der unnötigsten Erfindungen auf Erden. Das war zumindest seine Meinung. Gang rein, und weg. Und das auf schnellstem Weg, bevor ihm womöglich noch irgendeine der durchgedrehten Gedateten folgen würde. Bis auf die eine Braunhaarige. Die ging ihm einfach nicht aus dem Sinn. Aber verliebt sein, das war so gar nicht seine Art.

Zuhause angekommen, war sein erster Weg zum Laptop. Eingeschalten, Mozilla an, Outlook an.
„Vielleicht hat sie mich ja doch auf „Ja“ gekreuzt. Wer weiß. Bitte Gott, bitte Gott, bitte Gott.“
Rasch tippte er die Ergebnisse in die Schablone ein. „Keine Übereinstimmung.“, antwortete ihm das Programm. Enttäuscht schlug er auf den Tisch. Durch die Erschütterung warf er sein Bier um, welches sich in Windeseile und unter Stefans lautem Fluchen auf dem Tisch ausbreitete und Kurs auf seinen Laptop nahm. „Wieso hab ich immer Pech? Verdammte Scheisse…“

Falls jemand einen Tipp für mich hätte wie ich Gedachtes und Gesprochenes ohne Verwendung von Farben(nur wenns sein muss) besser auseinanderhalten kann, ich bin für Hilfe und Tipps sehr dankbar.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773915Beitrag commandercharly
27.6.2009 - 10:34

Lese deinen Bericht schon. WEiß nur noch nicht ganz was ich davon halten soll. Mal sehen wie es weitergeht.

Wie erstellst du eigentlich deine Zeitungen?

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6773917Beitrag Österreicher
27.6.2009 - 10:43

Vorerst danke für den Statement, aber wie meinst du das, "Weiß nur noch nicht was ich davon halten soll."? Im guten oder im schlechten Sinn? (Hoffentlich im guten.)

Okay. Zeitungsberichte, seeehr kompliziert. Vorerst einmal benutze ich Paint.Net und Word. In Paint.Net erstelle ich zuerst den ganzen grafischen Firlefanz in einer .pdn Datei. Den Text schreibe ich im Word. Arial 10, 90% Größe. Wenn ich fertig bin, mache ich einen Screenshot, kopiere in ins Paint.Net, schneide mir das aus was ich brauche und kopiers in die Zeitung bzw. meine Homepage.
Warum ich mit Word mache? Weil ich finde das das Geschriebene in manchen Programmen doch sehr leidet und man nur begrenzte Änderungsmöglichkeiten hat, zB sind Spalten auch nur bedingt möglich. Word lässt mir da volle Freiheit.

Hoffe diese Erklärung war gut genug, um es selbst zu versuchen. ;)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774124Beitrag commandercharly
28.6.2009 - 1:54

Ja Antwort war gut. Hört sich aber sehr zeitaufwendig an.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774155Beitrag Österreicher
28.6.2009 - 12:58

Wenn man mal den Ablauf raus hat, dann geht es eigentlich ganz schnell. Aber zu Beginn hab ich lange gebraucht, da hast du vollkommen recht.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774272Beitrag Österreicher
28.6.2009 - 21:00

Bild

Red Bull Team Ticker: Markus Eibegger(19, AUT), *NEU* Bernhard Eisel(22, AUT), *NEU* Linus Gerdemann(21, GER), Rene Haselbacher(26, AUT),
*NEU* Shawn Miller(18, AUT), Hans Peter Obwaller(32, AUT), Thomas Rohregger(21, AUT), *NEU* Fabian Wegmann(23, GER)
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774371Beitrag Österreicher
29.6.2009 - 9:18

Stefan König . Wenn mich die Muse küsst, oder auch nicht
04.01.04, Salzburg(AUT)

Laptop an, Notizen raus.

Erstmal ein Bier. Nein, nicht während der Arbeit. Oder doch, dienstfrei habe ich ja, sofern man das bei mir so bezeichnen kann. Also doch ein Bier. Ob mir jetzt um die Uhrzeit noch wer ein Bier heraufbringt? Ahhh, ich könnte in der Minibar nachschauen. … Verdammt, kein Bier. Nur Vodka und Red Bull. Naja, auch nicht so schlecht, aber halt nichts gegen den Durst. Apropos Red Bull, mein Bericht!
Wie fange ich am Besten an? Red Bull – Die Überflieger. Hangar 7, Schauplatz der wohl außergewöhnlichsten Teampräsentation eines Radsportteams aller Zeiten. Ja, das ist gut. Mann war das ein Spektakel, aber echt. So etwas hab ich ja noch nie erlebt. Ein Radsportteam dass inmitten von riesigen „prähistorischen“ Flugzeugen in einer Glaskuppel präsentiert wird. Krank. Aber alle Achtung, so etwas prägt sich ein. Aber wie packe ich das alles in den Text. Wird wohl ne lange Nacht. Wieder einmal.

Etwas ratlos saß er da, und überlegte wie er das gerade Erlebte zusammenfassen, und für die Leser so interessant wie möglich gestalten sollte. Eigentlich war er ein guter Kolumnist, er verstand es, Leben in einen Bericht zu bringen. Er schrieb stets locker und unverblümt, und genau das machte ihn bei seinen Lesern so beliebt. Doch im Moment wusste er nicht so recht weiter. Aus einem VodkaBull wurden zwei, und aus zwei 3. Irgendwann kamen nur mehr Tropfen aus der Flasche. Genervt lehnte Stefan sich zurück und schloss die Augen. Irgendwie machte ihm das VodkaBull die Aufgabe nicht gerade leichter. Er entschied sich für eine Pause von einer halben Stunde. Pause war bei Stefan mit Schlafen gleichzusetzen.

Nur rasch auf 20, 30 Minuten. Länger nicht. Dann mach ich weiter. Genau! So wird’s klappen.

Erschöpft ließ er sich in sein Bett fallen. Wenige Augenblicke später wurde seine Atmung langsamer und ein leichtes Schnarchen war zu hören. Ein Schnarchen, das immer lauter wurde, einerseits aufgrund der Tiefe seines Schlafes, andererseits war es auf das VodkaBull zurückzuführen. Alkohol lies ihn stets besser schlafen, besser als es ihm in diesem Moment vielleicht lieb war.

Der heutige Beitrag ist etwas kürzer, dafür bekommt ihr morgen einen langen Post. Und ich habe auf Anraten die Formatierung für Gedachtes geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774594Beitrag Österreicher
30.6.2009 - 11:28

Liebe Leser!

Leider muss ich bei meinem AAR eine Zwangspause einlegen, da sowohl mein Laptop(abgebranntes Netzteil) als auch der meiner Freundin(vermutlich eine defekte Festplatte) nicht so will, wie ich mir das vorstelle.

Ich werde meinen AAR aber auf jeden Fall weiterführen, sollte ich meine Daten zum AAR(Geschriebenes, gespielt wurde eh noch nichts) verloren haben, wird es wohl eine etwas längere Pause werden, je nachdem wenn ich wieder einen funktionstüchtigen Laptop oder auch PC zur Verfügung habe. Aber ich habe schon soviele Ideen, die will ich nicht alle verwerfen müssen, ausserdem bin ich es Fus87 schuldig, weil er hat extra für mich eine DB gemacht.

Österreicher
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

commandercharly
Beiträge: 107
Registriert: 4.8.2007 - 1:02
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6774817Beitrag commandercharly
30.6.2009 - 20:28

Dann werden wir mal artig warten.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6775854Beitrag Österreicher
4.7.2009 - 12:09

So, kurzer Lagebericht:

Mein Laptop funktioniert soweit wieder, höchstens das Netzteil brennt wieder mal ab.^^ Das Problem ist nur, dass die Daten für meinen AAR alle am Laptop meiner Freundin drauf sind. Jetzt gilt es also abzuwarten, ob ich die Festplatte komplett kaputt ist, oder ob man Daten retten kann. Ansonsten muss ich halt alles nochmal machen, aber den Elan hab ich noch. ;) Wie lange der AAR dann still liegt kann ich leider nicht sagen, weil nur Fus87 die Daten für meine Red Bull DB hat.

Ich hoffe, dass ihr bei Wiederaufnahme des AARs, die es bestimmt geben wird, brav weiterlest, und wünsche euch ein schönes Wochenende

Ösi
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Benutzeravatar
Österreicher
Beiträge: 579
Registriert: 18.6.2007 - 16:09
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6777388Beitrag Österreicher
8.7.2009 - 16:25

So, nach mühsamer Wiederherstellung und Neu- bzw. Umgestaltung freut es mich, die Teampräsentation veröffentlichen zu können. Bitte lasst euch nicht von der Länge des heutigen Beitrages abschrecken. Er ist es wert gelesen zu werden. ;) Dies wird aber wohl bis 18. bzw. 19. Juli der letzte Post sein, da ich erstens die DB zum Weiterschreiben benötige, und zweitens ab 11. Juli im Mittelmeer unterwegs bin.

Stefan König . Verschlafen
04.01.04, Salzburg(AUT)

Blinzeln. Dann machte er die Augen auf. Das Licht blendete ihn. Augen wieder zu. Plötzlich schoss er wie vom Blitz getroffen auf.
Verdammt, ich habe die ganze Nacht gepennt. Ich Idiot. Ich hab noch einen Bericht zu schreiben.
Schlaftrunken stolpert er zu seinem Laptop. 5:55. Ihm brummte der Schädel. „Verdammter Alkohol.“ In 2 Stunden hatte er Abgabeschluss, dann musste sein Bericht raus. Komplett, mit Formatierung, Bildern etc. Viel Zeit blieb ihm nicht mehr, doch er musste es versuchen. Zumindest so gut wie’s ging.
So, den Beginn habe ich ja schon. Gott sei Dank. Wenigstens ein bisschen was. So, wo sind denn schon wieder meine Notizen. Ahhh, da sind sie ja. Haselbacher, Gerdemann, Golcer.
Nahezu unverständlich murmelte er irgendetwas vor sich hin. Wie wild donnerten seine Finger in die Tasten. Schnell schreiben konnte er. Ja, das war seine Stärke. Er schrieb Passagen, löschte sie, fügte vereinzelt Dinge hinzu. Man merkte es ihm an, er war im Stress. Und das passierte ihm eigentlich ziemlich selten, hatte er doch stets genügend Zeit. Wenn da nicht der Alkohol wäre.
Der Bericht nahm langsam Form an. Immer voller wurde die Seite. Es sah gut aus. Noch schnell das Copyright und seinen Namen drunter, dann lehnte er sich zurück.
Das müsste so passen. Ja, bestimmt passt das so. Noch schnell auf die Seite stellen, und dann runter zum Frühstücken. Dann vielleicht noch in die Sauna. Und dann, mal sehen. Wie lange dauert den dieser verfluchte Upload?„Endlich.“

Bild

Nachdem er den Bericht online gestellt hatte, klappte er seinen Laptop zu, packte seine 7 Sachen und verschwand in Richtung Speisesaal. So war er: Ein Journalist „on the go“, ständig auf der Suche nach neuen Geschichten zum Thema Radsport. Mit einem Hang zu Alkohol und Schwachsinn, aber magischen Fingern, die ihm noch so manche Türe öffnen sollten.

Red Bull Team Ticker: *NEU* Janez Brajkovic(20, SLO), Markus Eibegger(19, AUT), Bernhard Eisel(22, AUT), *NEU* Kristjan Fajt(21, SLO) Linus Gerdemann(21, GER), *NEU* Jure Golcer(26, SLO) Rene Haselbacher(26, AUT), *NEU* Erik Hoffmann(22, GER), Shawn Miller(18, AUT), Hans Peter Obwaller(32, AUT), Thomas Rohregger(21, AUT), *NEU* Harald Starzengruber(22, AUT), Fabian Wegmann(23, GER)
Wer möchte kann sich gerne an der "Abstimmung" am Ende des eurocycling.com-Artikels beteiligen. Bin an euren Meinungen zum Team interessiert. Weiters habe ich mir erlaubt, nochmal ein wenig mit der Formatierung für Gedachtes zu spielen. Ich hoffe es ist angenehm zu lesen.
Zuletzt geändert von Österreicher am 25.7.2009 - 13:44, insgesamt 1-mal geändert.
DanyHilarious
Bananen Sind Kalt. Echt?!.

Antworten