Große Deutschland Tour >>> Released & Download
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Große Deutschland Tour >>> Released & Download
Es ist mal wieder so weit. Ich habe eine Rundfahrt in Deutschland über 21 Etappen vor. Die Planung steht zu 95%, außerdem sind bereits 50% der Etappen fertig. Dazu fehlen mir aber dann noch ein paar extra Schmankerl nur für die Rundfahrt.
Kommen wir jetzt mal zu einem ersten Etappenüberblick der fertigen Etappen
1. Etappe: Schwerin - Schwerin, 198km, flach (rund um Schwerin an wunderbaren Seenplatten vorbei)
2. Etappe: Lübeck - Kiel, 172km, flach (direkt an der Ostsee bis zum Hindenburgufer, windig?)
3. Etappe: Oldenburg - Hannover, 203km, flach (die erste Bergwertung der Rundfahrt 30km vor dem Ziel)
4. Etappe: Hannover - Magdeburg, 159km, flach (kurz und leicht, aber mit absinkender Zielgerade zum Elbufer)
5. Etappe: Goslar - Brocken, 170km, Berg/Hügel (ein erster Gradmesser früh in der Rundfahrt, aber vielleicht noch zu leicht für große Abstände)
6. Etappe: Göttingen - Siegen, 213km, flach (unterwegs geht es am höchsten Berg NRW's, dem Kahlen Asten, entlang und immer wieder müssen kleine Hügel bewältigt werden, vielleicht was für Ausreißer?)
7. Etappe: Köln - Bonn - Köln, 56km, flach, ITT (Zeitfahren direkt am Rhein entlang zwischen den beiden Metropolen am Rhein)
8. Etappe: Bad Honnef - Frankfurt am Main, 219km, flach/hügelig (zu Beginn geht es vom Rheintal dreimal ins Bergische Land und wieder zum Rhein, bevor es in Richtung Großer Feldberg nach Frankfurt geht. Viele Sprinter werden Probleme bekommen und müssen auf ein geringes Tempo hoffen)
9. Etappe: Mainz - Saarbrücken, 175km, flach (im schönen Saarland gibt es zwar einige kleine Hügel, aber die sind bei weitem nicht schwer zu überwinden und sind keinerlei Probleme für die Sprinter)
10. Etappe: Saarbrücken - Karlsruhe, 190km, flach (im Pfälzer Wald steht zwar mit dem Mosisberg die höchsten Erhebung an, einen Massensprint sollte das aber nicht verhindern)
11. Etappe: Ettlingen - Freudenstadt, 206km, Hügel/Berg (ganze 8 Bergwertungen stehen an, aber alle sind nur mehr oder minder lang, doch gerade der Anstieg nach Sand und zur Zuflucht sollte die Spreu vom Weizen trennen, aber es bleibt zu bezweifeln, ob im nachfolgenden leichteren Anstieg der 3. Kategorie Zeit gutgemacht werden kann, aber eins ist klar: In Freudenstadt werden nicht allzu viele Fahrer Freude haben)
12. Etappe: Denzlingen - Belchen, 111km, Berg (4 hammerharte Anstiege im Hochschwarzwald. Vor allem der zu Beginn anstehende Kandel hat es in sich und trägt als einer der wenigen Berge die Bezeichnung der Hourse Categorie. Mit dem Geiersnest folgt ein leichterer Berg der 2. Kategorie, doch der Schauinsland sollte das Feld teilen bevor es hinauf zum Belchen geht. Zwar kurz, aber gerade deswegen interessant, weil Ausreißer nicht zu weit weggelassen werden dürfen. Ob man Zeit gut machen kann ist die Frage, zumindest aber kann man einiges verlieren, wenn man den Anschluss an die richtige Gruppe verpasst)
13. Etappe: Ludwigshafen - Lindau, 175km, flach/bergig (es geht rund um den schönen Bodensee, aber bevor es auf die Insel Lindau geht, müssen drei Berge mit Durchschnittsteigungen von teilweise 11% überwunden werden, ob da einige Sprinter mithalten werden, steht in den Sternen)
14. Etappe: Oberstdorf - Balderschwang, 198km, Berg (sowohl Start und Ziel liegen im wunderschönen Allgäu, doch der Großteil der Strecke wird in Voralberg absoliert. Mit dem Hochtannbergpass steht der wohl höchste Berg der Rundfahrt auf dem Programm bevor es über den Rohmoossattel wieder ins Allgäu geht, wo dann mit dme Riedbergpass 8km vor dem Ziel ein schwerer Anstieg ansteht, an dem sich Attacken sicherlich lohnen, denn nach der kurzen Abfahrt liegt das Ziel im kleinen Dorf Balderschwang)
15. Etappe: Garmisch-Partenkirchen - Winkelmoos-Alm, 201km, Berg (Am Fuße der Zugspitze geht es los. Vorbei am Walchen- und Tegernsee geht es über die beiden leichteren Berge mit dem Wechsel und hoch zum Spitzingsee auf den Spitzingsattel. Danach folgen mit dem Sudelfeldpass und dem Erlerberg (Österreich) zwei kurze, aber sehr harte Anstiege. Der Erlerberg hat 11% im Durchschnitt. Wieder zurück in Deutschland gibt den letzten Sprint im Urlaubsort Reit im Winkl bevor er hoch zur Winkelmoos-Alm geht- zwar keine 4km, aber 11% im Schnitt mit maximalen Rampen von über 20%)
16. Etappe: Prien am Chiemsee - Kehlstein, 181km, Berg (Die letzte Etappe in den Alpen ist die eindeutig schwerste. Vom Chiemsee geht es nach Ruhpolding, wo es den ersten Zwischensprint gibt. Dann geht es kurz nach Österreich und über den Hirschbichl zurück nach Deutschland ins Berchtesgardener Land. Dort steht zunächst der Anstieg zum Hochschwarzeck an, bevor es über den Sprint in Berchtesgarden hoch zum Rossfeld-Höhenring geht. Eine wunderschöne Aussicht auf der Hochebene ins Salzburger Land zur Linken und das Ziel bereits im Blick, doch erst nach einer Abfahrt zum Hitlerbunker in Obersalzberg geht es es die Kehlsteinstraße, auf der eigentlich nur Busse fahren, hoch. Das Ziel ist am Buswendeplatz vor dem Tunnel zum Lift hoch zum Kehlsteinhaus)
17. Etappe: Straubing - Arbersee, 193km, Berg (Zunächst geht es komplett flach von Straubing nach Deggendorf zum ersten Zwischensprint, aber von da an folgen einige Anstiege. Die letzten drei Bergwertungen befinden sich dann direkt im Bayrischen Wald. Hoch nach Eck und dann auf das Plateau an der Hindenburgkanzel, bevor es an der Tschechischen Grenze entlang wieder ins Tal geht und man in Bodenmais hoch zum Bretteschachten fährt. Nach kurzer Abfahrt liegt das Ziel direkt am Arbersee)
18. Etappe: Regensburg - Nürnberg, 196km, flach (Normalerweise eine ganz normale Etappe, die im Massensprint endet, aber die 4 kleinen Anstiege haben es in sich. Der Entenberg kommt als zweites und bietet teilweise 17% Steigung auf. Sicherlich eine gute Möglichkeit zu attackieren, aber auch um nicht hügelfeste Sprinter abzuhängen. Am Ende geht es durch Fürth zum letzten Sprint, bevor es schnurstraksgeradeaus zum Ziel in Nürnberg geht)
19. Etappe: Coburg - Erfurt, 190km, flach (Die erste Hälfte des Rennens findet im Thüringer Wald statt und ist somit sehr schwer. Der Zielort Erfurt wird bereits zur letzten Sprintwertung erreicht, aber dann geht es noch hoch zum Hubertus, bevor es wieder zurück zum Ziel nach Erfurt geht)
20. Etappe: Weimar - Leipzig, 139km, flach (eine letzte Chance für alle, die sich nicht im Zeitfahren beweisen können, vor allem aber noch einmal die Möglichkeit für die Sprinter, geschweigedenn es sind noch welche im Rennen. Mit dem Orlas steht noch eine Bergwertung auf dem Programm, aber am Ende wird es wohl zu einem Massensprint in Leipzig kommen)
21. Etappe: Potsdam - Berlin, 35km, ITT, flach (Aus der Brandenburger Hauptstadt geht es in Richtung Berlin. Wirkliche Prüfungen stehen nicht mehr an, aber am Ende drei harter Wochen tut auch der 1km lange Anstieg zum Grundewaldturm weh. Am Ende wird aber der mit den meistens Kraftreserven am Brandenburger Tor triumphieren)
Die weiteren Etappen folgen nach und nach.
Hier sind mal zwei Testetappen:
http://www.filefront.com/14519565/Testetappe12.rar/
Download
http://www.filefront.com/14612419/Gro%D ... 20Tour.rar
Kommen wir jetzt mal zu einem ersten Etappenüberblick der fertigen Etappen
1. Etappe: Schwerin - Schwerin, 198km, flach (rund um Schwerin an wunderbaren Seenplatten vorbei)
2. Etappe: Lübeck - Kiel, 172km, flach (direkt an der Ostsee bis zum Hindenburgufer, windig?)
3. Etappe: Oldenburg - Hannover, 203km, flach (die erste Bergwertung der Rundfahrt 30km vor dem Ziel)
4. Etappe: Hannover - Magdeburg, 159km, flach (kurz und leicht, aber mit absinkender Zielgerade zum Elbufer)
5. Etappe: Goslar - Brocken, 170km, Berg/Hügel (ein erster Gradmesser früh in der Rundfahrt, aber vielleicht noch zu leicht für große Abstände)
6. Etappe: Göttingen - Siegen, 213km, flach (unterwegs geht es am höchsten Berg NRW's, dem Kahlen Asten, entlang und immer wieder müssen kleine Hügel bewältigt werden, vielleicht was für Ausreißer?)
7. Etappe: Köln - Bonn - Köln, 56km, flach, ITT (Zeitfahren direkt am Rhein entlang zwischen den beiden Metropolen am Rhein)
8. Etappe: Bad Honnef - Frankfurt am Main, 219km, flach/hügelig (zu Beginn geht es vom Rheintal dreimal ins Bergische Land und wieder zum Rhein, bevor es in Richtung Großer Feldberg nach Frankfurt geht. Viele Sprinter werden Probleme bekommen und müssen auf ein geringes Tempo hoffen)
9. Etappe: Mainz - Saarbrücken, 175km, flach (im schönen Saarland gibt es zwar einige kleine Hügel, aber die sind bei weitem nicht schwer zu überwinden und sind keinerlei Probleme für die Sprinter)
10. Etappe: Saarbrücken - Karlsruhe, 190km, flach (im Pfälzer Wald steht zwar mit dem Mosisberg die höchsten Erhebung an, einen Massensprint sollte das aber nicht verhindern)
11. Etappe: Ettlingen - Freudenstadt, 206km, Hügel/Berg (ganze 8 Bergwertungen stehen an, aber alle sind nur mehr oder minder lang, doch gerade der Anstieg nach Sand und zur Zuflucht sollte die Spreu vom Weizen trennen, aber es bleibt zu bezweifeln, ob im nachfolgenden leichteren Anstieg der 3. Kategorie Zeit gutgemacht werden kann, aber eins ist klar: In Freudenstadt werden nicht allzu viele Fahrer Freude haben)
12. Etappe: Denzlingen - Belchen, 111km, Berg (4 hammerharte Anstiege im Hochschwarzwald. Vor allem der zu Beginn anstehende Kandel hat es in sich und trägt als einer der wenigen Berge die Bezeichnung der Hourse Categorie. Mit dem Geiersnest folgt ein leichterer Berg der 2. Kategorie, doch der Schauinsland sollte das Feld teilen bevor es hinauf zum Belchen geht. Zwar kurz, aber gerade deswegen interessant, weil Ausreißer nicht zu weit weggelassen werden dürfen. Ob man Zeit gut machen kann ist die Frage, zumindest aber kann man einiges verlieren, wenn man den Anschluss an die richtige Gruppe verpasst)
13. Etappe: Ludwigshafen - Lindau, 175km, flach/bergig (es geht rund um den schönen Bodensee, aber bevor es auf die Insel Lindau geht, müssen drei Berge mit Durchschnittsteigungen von teilweise 11% überwunden werden, ob da einige Sprinter mithalten werden, steht in den Sternen)
14. Etappe: Oberstdorf - Balderschwang, 198km, Berg (sowohl Start und Ziel liegen im wunderschönen Allgäu, doch der Großteil der Strecke wird in Voralberg absoliert. Mit dem Hochtannbergpass steht der wohl höchste Berg der Rundfahrt auf dem Programm bevor es über den Rohmoossattel wieder ins Allgäu geht, wo dann mit dme Riedbergpass 8km vor dem Ziel ein schwerer Anstieg ansteht, an dem sich Attacken sicherlich lohnen, denn nach der kurzen Abfahrt liegt das Ziel im kleinen Dorf Balderschwang)
15. Etappe: Garmisch-Partenkirchen - Winkelmoos-Alm, 201km, Berg (Am Fuße der Zugspitze geht es los. Vorbei am Walchen- und Tegernsee geht es über die beiden leichteren Berge mit dem Wechsel und hoch zum Spitzingsee auf den Spitzingsattel. Danach folgen mit dem Sudelfeldpass und dem Erlerberg (Österreich) zwei kurze, aber sehr harte Anstiege. Der Erlerberg hat 11% im Durchschnitt. Wieder zurück in Deutschland gibt den letzten Sprint im Urlaubsort Reit im Winkl bevor er hoch zur Winkelmoos-Alm geht- zwar keine 4km, aber 11% im Schnitt mit maximalen Rampen von über 20%)
16. Etappe: Prien am Chiemsee - Kehlstein, 181km, Berg (Die letzte Etappe in den Alpen ist die eindeutig schwerste. Vom Chiemsee geht es nach Ruhpolding, wo es den ersten Zwischensprint gibt. Dann geht es kurz nach Österreich und über den Hirschbichl zurück nach Deutschland ins Berchtesgardener Land. Dort steht zunächst der Anstieg zum Hochschwarzeck an, bevor es über den Sprint in Berchtesgarden hoch zum Rossfeld-Höhenring geht. Eine wunderschöne Aussicht auf der Hochebene ins Salzburger Land zur Linken und das Ziel bereits im Blick, doch erst nach einer Abfahrt zum Hitlerbunker in Obersalzberg geht es es die Kehlsteinstraße, auf der eigentlich nur Busse fahren, hoch. Das Ziel ist am Buswendeplatz vor dem Tunnel zum Lift hoch zum Kehlsteinhaus)
17. Etappe: Straubing - Arbersee, 193km, Berg (Zunächst geht es komplett flach von Straubing nach Deggendorf zum ersten Zwischensprint, aber von da an folgen einige Anstiege. Die letzten drei Bergwertungen befinden sich dann direkt im Bayrischen Wald. Hoch nach Eck und dann auf das Plateau an der Hindenburgkanzel, bevor es an der Tschechischen Grenze entlang wieder ins Tal geht und man in Bodenmais hoch zum Bretteschachten fährt. Nach kurzer Abfahrt liegt das Ziel direkt am Arbersee)
18. Etappe: Regensburg - Nürnberg, 196km, flach (Normalerweise eine ganz normale Etappe, die im Massensprint endet, aber die 4 kleinen Anstiege haben es in sich. Der Entenberg kommt als zweites und bietet teilweise 17% Steigung auf. Sicherlich eine gute Möglichkeit zu attackieren, aber auch um nicht hügelfeste Sprinter abzuhängen. Am Ende geht es durch Fürth zum letzten Sprint, bevor es schnurstraksgeradeaus zum Ziel in Nürnberg geht)
19. Etappe: Coburg - Erfurt, 190km, flach (Die erste Hälfte des Rennens findet im Thüringer Wald statt und ist somit sehr schwer. Der Zielort Erfurt wird bereits zur letzten Sprintwertung erreicht, aber dann geht es noch hoch zum Hubertus, bevor es wieder zurück zum Ziel nach Erfurt geht)
20. Etappe: Weimar - Leipzig, 139km, flach (eine letzte Chance für alle, die sich nicht im Zeitfahren beweisen können, vor allem aber noch einmal die Möglichkeit für die Sprinter, geschweigedenn es sind noch welche im Rennen. Mit dem Orlas steht noch eine Bergwertung auf dem Programm, aber am Ende wird es wohl zu einem Massensprint in Leipzig kommen)
21. Etappe: Potsdam - Berlin, 35km, ITT, flach (Aus der Brandenburger Hauptstadt geht es in Richtung Berlin. Wirkliche Prüfungen stehen nicht mehr an, aber am Ende drei harter Wochen tut auch der 1km lange Anstieg zum Grundewaldturm weh. Am Ende wird aber der mit den meistens Kraftreserven am Brandenburger Tor triumphieren)
Die weiteren Etappen folgen nach und nach.
Hier sind mal zwei Testetappen:
http://www.filefront.com/14519565/Testetappe12.rar/
Download
http://www.filefront.com/14612419/Gro%D ... 20Tour.rar
Zuletzt geändert von sciby am 28.9.2009 - 15:16, insgesamt 11-mal geändert.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Die 13. Etappe ist übrigens überwiegend in der Schweiz und Österreich, aber sonst geht die Tour zu 90% nur innerhalb Deutschlands.
Du solltest Trikots machen? Weiß ich nichts von, icq
Du solltest Trikots machen? Weiß ich nichts von, icq
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Schöne Sache ne Deutschlandtour gehört einfach in den Radsportkalender...aber scheinbar sind die Orgas hier in Deutschland nicht so der Bringer ...früher gabs ja auch noch die Friedensfahrt...naja so freud man sich wenigsten auf die Sachsen-Tour
gehts dann noch durch Bayern/Thüringen/Sachsen(Fichtelberg!!^^) nach Berlin in der 3.Woche?
gehts dann noch durch Bayern/Thüringen/Sachsen(Fichtelberg!!^^) nach Berlin in der 3.Woche?
Sieht echt interessant aus.
Nur teilweise finde ich die Bergwertungen etwas komisch gesetzt, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben.
Nur teilweise finde ich die Bergwertungen etwas komisch gesetzt, aber du wirst dir schon was dabei gedacht haben.
Ja auf den nächsten Etappen geht es durch die Voralpen in Bayern bis Berchtesgarden und dann vlt in den bayrischen Wald und über München und Nürnberg einen kleinen Abstecher in den Thüringer Wald. Dann vlt noch eine Runde im erzgebirge und Schlussetappe soll ein Zeitfahren (etwa 30km) von Potsdam nach Berlin sein.
Meine Frage aber noch: reichen 55km ITT + 30km ITT aus oder soll noch ein Bergzeitfahren oder normales rein?
Meine Frage aber noch: reichen 55km ITT + 30km ITT aus oder soll noch ein Bergzeitfahren oder normales rein?
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
- Fabian Cancellara
- Beiträge: 65
- Registriert: 11.9.2004 - 16:06
- Kontaktdaten:
Also 85 ITT reicht.
Pe Es - Sieger Giro 2010, 3. TdF 2011, 3. Giro 2013, 2. TdF 2015, 2. Giro 2017, 3. Vuelta 2017, Sieger Vuelta 2023
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
Etappensiege: Vuelta Etappe 18+19 2008; Giro Etappe 7 2010; Giro Etappe 19 2011; Vuelta Etappe 3+5 2011; Giro Etappe 3 2013; Giro Etappe 8 2016; Tour Etappe 9 2016; Giro Etappe 18 2017; Tour Etappe 17 2017; Vuelta Etappe 12 2018; Tour Etappe 13 2019; Giro Etappe 12 2020; Giro Etappe 14+20 2021; Tour Etappe 14 2021; Vuelta Etappe 7+15 2021
wie wäre es mit einen zeitfahren das an einen berg endet, der so 2-3 km lang ist! wie der hesselberg würde mir so etz spontan einfallen!sciby hat geschrieben:Ja auf den nächsten Etappen geht es durch die Voralpen in Bayern bis Berchtesgarden und dann vlt in den bayrischen Wald und über München und Nürnberg einen kleinen Abstecher in den Thüringer Wald. Dann vlt noch eine Runde im erzgebirge und Schlussetappe soll ein Zeitfahren (etwa 30km) von Potsdam nach Berlin sein.
Meine Frage aber noch: reichen 55km ITT + 30km ITT aus oder soll noch ein Bergzeitfahren oder normales rein?
Passt auf, ich hab euch ein Schmankerl, ein Leckerbisschen und natürlich auch ein wenig Werbung mitgebracht.
http://www.filefront.com/14394739/Testetappe.rar
Ladet euch einfach die 13. Etappe runter und schaut euch ruhig schön an, wie es aussieht und bitte gibt schön Kritik und vor allem: README LESEN
http://www.filefront.com/14394739/Testetappe.rar
Ladet euch einfach die 13. Etappe runter und schaut euch ruhig schön an, wie es aussieht und bitte gibt schön Kritik und vor allem: README LESEN
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Sciby, das ist der HAMMMER!!!
So eine geile Etappe hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Diese ganzen Häuser, und Kirchen, und Türme, und Tankstellen und Seeen und Brücken... Das ist eine sau geile Etappe!!! Auch die Wohnwägen sind Spitze
Kritik: Die Ladedauer. Das ist die, vom 08er... Aber für so ne Etappe nehm ich das gerne in Kauf. Großes Kompliment allen, die an der Strecke gearbeitet haben!!! Die Wellen am Anfang nerven außerdem ein bisschen und: Häuser am Berg zu bauen ist zwar geil, aber dann sind sie auf der einen Seite im Boden und auf der anderen stehen sie ab^^
Noch etwas zum zeitfahren: Mach zum Abschluss, die Vorletzte Etappe nur ein 20 KM(drittes) zeitfahren in Berlin, das auch durch das Brandenburger Tor geht. Und du machst dazu auch noch die Goldelse und ganz viele Häuser und große Straßen, so wie in berlin halt... Das wäre auch noch perfekt...
So eine geile Etappe hab ich in meinem Leben noch nicht gesehen. Diese ganzen Häuser, und Kirchen, und Türme, und Tankstellen und Seeen und Brücken... Das ist eine sau geile Etappe!!! Auch die Wohnwägen sind Spitze
Kritik: Die Ladedauer. Das ist die, vom 08er... Aber für so ne Etappe nehm ich das gerne in Kauf. Großes Kompliment allen, die an der Strecke gearbeitet haben!!! Die Wellen am Anfang nerven außerdem ein bisschen und: Häuser am Berg zu bauen ist zwar geil, aber dann sind sie auf der einen Seite im Boden und auf der anderen stehen sie ab^^
Noch etwas zum zeitfahren: Mach zum Abschluss, die Vorletzte Etappe nur ein 20 KM(drittes) zeitfahren in Berlin, das auch durch das Brandenburger Tor geht. Und du machst dazu auch noch die Goldelse und ganz viele Häuser und große Straßen, so wie in berlin halt... Das wäre auch noch perfekt...
1. Ladezeiten: Muss man in Kauf nehmen für so eine recht detailreiche Etappe. Falls ihr Abstürze habt, solltet ihr eure Einstellung runtersetzen
2. Wellen: Hab das Profil recht genau gemacht und da sind so kleine 100m Steigungen, leider im RSM kaum zu spüren
3. Brandenburger Tor? Straße des 17. Juni von Siegessäule bis Bundestag und wieder zurück? Gerne, wenn du es mir machst, kenne mich mit 3d Modellen nicht aus und miya hat anderes zu tun
2. Wellen: Hab das Profil recht genau gemacht und da sind so kleine 100m Steigungen, leider im RSM kaum zu spüren
3. Brandenburger Tor? Straße des 17. Juni von Siegessäule bis Bundestag und wieder zurück? Gerne, wenn du es mir machst, kenne mich mit 3d Modellen nicht aus und miya hat anderes zu tun
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
So, gerade hab ich die Etappe 13 gespielt. Nebenbei gewann ich ganz knapp mit Sanchez G. vor Contador.
Faizit:
Performance: überraschend gut; da gibt es Standartetappen mit weit weniger Texturen, die schlechter laufen.
Grafik: genial, das beste, was ich bisher im RSM gesehen habe.
Streckenführung: super spannend und nebenbei auch noch sehr realisitsch==> Wert 0,65 ist genau richtig.
Also alles in allem eine super Etappe! Wenn die anderen Etappen nur ungefähr an diese hier herankommen, dann bau ich eine neue Rundfahrt in meine Karriere ein.
Faizit:
Performance: überraschend gut; da gibt es Standartetappen mit weit weniger Texturen, die schlechter laufen.
Grafik: genial, das beste, was ich bisher im RSM gesehen habe.
Streckenführung: super spannend und nebenbei auch noch sehr realisitsch==> Wert 0,65 ist genau richtig.
Also alles in allem eine super Etappe! Wenn die anderen Etappen nur ungefähr an diese hier herankommen, dann bau ich eine neue Rundfahrt in meine Karriere ein.
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 26.8.2009 - 14:12
Hi sciby,
also die Etappe ist wirklich sehr geil, ein echtes Schmankerl. Wenn alle so werden, dann Hut ab!
Mir ist nur eine Sache aufgefallen, stört wohl die wenigsten, aber da ich auch auf dem Gebiet tätig bin, brauch ich es selbst auch: Umlaute in XML
Gruß altehacke
also die Etappe ist wirklich sehr geil, ein echtes Schmankerl. Wenn alle so werden, dann Hut ab!
Mir ist nur eine Sache aufgefallen, stört wohl die wenigsten, aber da ich auch auf dem Gebiet tätig bin, brauch ich es selbst auch: Umlaute in XML
Gruß altehacke
P&A DB '08:
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949
viewtopic.php?t=17484
P&A DB '09:
viewtopic.php?t=17888
P&A DB '09 (RSM 09):
viewtopic.php?t=18220
P&A DBs (RSM10):
viewtopic.php?t=19244
dB(a) - DBs von altehacke:
viewtopic.php?t=19949