NFL-Fantasy

Tippspiele zu Sportarten außer Radsport

Moderatoren: Fantast, directeur sportif, Klaus und Tony, Steini, Rad-Schumi, Kobelix, luttenberger, Artifex

Antworten
Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6971932Beitrag SantiPerezFernandez
13.8.2016 - 19:37

Ich habe jetzt alle Kader händisch eingegeben.

Das heißt natürlich auch, dass es sehr fehleranfällig ist. Daher bitte bis zum Ende der Waiver-Time überprüfen.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6971938Beitrag Alejandro V.
14.8.2016 - 12:51

Teil 1 von 3 der Draft-Recap:

Gazellen
Ezekiel Elliott, RB; Karl Joseph, S; Deion Jones, LB; Sammie Coates, WR; Coby Fleener, TE; Shaq Thompson, LB; DeForest Buckner, DL; Keith Marshall, RB; Cyrus Jones, CB; Dwayne Allen, TE
Der erste Pick in diesem Jahr ist wohl Gold wert und da man ja schon Todd Gurley im Team weiß, hat der directeur wohl DAS RB-Duo der nächsten Jahre beisammen. Keith Marshall ist auch in keiner schlechten Situation, aber ob da wirklich was rumkommt bei den Redskins, wird man abwarten müssen. Angewiesen ist man da ja sowieso nicht drauf. So gut das Laufspiel ist, so bieder gestalten sich aber die Passempfänger. Da sind sicherlich bei den Keepern ein paar solide Receiver bei, Jordan Reed gehört sogar zu den besten Tight Ends, aber Spitzenklasse wie bei den RBs sehe ich nicht. Im Draft hat man Coates geholt, von dem ich wenig halte. Ich denke, der Hype wird auch schnell wieder abflauen und Wheaton der bessere der beiden Steelers-WR im Kader sein. Dazu Fleener und Allen, die nicht mehr im gleichen Team spielen. Allen verstehe ich irgendwie noch, Fleener dagegen nicht. Er hat schon bei den Colts in einer passlastigen Offense wenig gebracht, warum das bei den Saints anders sein sollte, weiß ich nicht. Dazu sind 4 TEs im Kader eine Menge Holz, auch wenn sich um Green ja die ersten Rücktrittsgerüchte ranken.
Auf der anderen Seite des Balls hat man ebenfalls kräftig zugelangt. Mit Deion Jones und Shaq Thompson begrüßt man zwei neue Linebacker, wobei ich mir über Thompson kein Urteil erlaube. Deion Jones ist sicherlich ein starker Pick, auch wenn ich an der Stelle eher noch auf Darron Lee gegangen wäre - gut für mich ;) . Mit DeForest Buckner wurde ein seltener DT gedraftet - ich erwarte wenig, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. ich kann das Scheme der 49ers auch nicht gut genug beurteilen, um zu sagen, dass er da große Stats auflegen wird. Cyrus Jones kann aufgehen, aber CB gibt es ohnehin wie Sand am Meer. Viel investiert wurde ohnehin nicht. Bleibt mit Karl Joseph noch ein Safety, von dem ich viel erwarte und dessen Pick ich sehr stark finde.
Best Pick: Aufgrund des Talents und der Situaton bleibt nur Ezekiel Elliott.
Tell me why: Coby Fleener

Pozzos Favre-Farm
Derrick Henry, RB; Myles Jack, LB; Will Fuller, WR; Tyler Boyd, WR; Isaiah Crowell, RB; Dante Fowler Jr., DL; Kyle Rudolph, TE
Der Fokus lag überwiegend auf der Stärkung der Offensive. Um zunächst das Lob los zu werden: ich mag beide Receiver. Ich bin zwar von Fuller nicht so ganz überzeugt, aber Draftspot hier und in der Realität sprechen für ihn. Dazu entsteht gerade was interessantes bei den Texans, sodass man in die Offense ruhig investieren darf. Tyler Boyd an 32 ist ein Steal, sehr starker Pick. Ihn erwarte ich eher früher als später im fantasy-relevanten Bereich, da er durch AJ Green auch noch selten double coverages kriegen wird. Sehr schön. Crowell wäre auch für mich ein Kandidat gewesen, da kann man an 41. Stelle wenig falsch machen. Den Pick von Henry verstehe ich dagegen absolut nicht. Weder sein Talent noch die Situation rechtfertigen den 2nd overall. Wenn man sich in ihn verguckt hat, hätte ich eher versucht, nach hinten zu traden. Mit Myles Jack hat man dagegen den besten momentan gesunden Linebacker des Drafts erwischt, der den ohnehin abartig guten LB-Corps weiter aufwertet. Zu seinem Teamkollegen Fowler Jr. kann ich kein Urteil abgeben, aber etwas brauchbares wird sich für die DL zur Not auch im WW fischen lassen.
Best Pick: Tyler Boyd an 32
Tell me why: Derrick Henry

HD Dozers
Josh Doctson, WR; Martavis Bryant, WR; Jaylon Smith, LB; Josh Ferguson, RB; Kirk Cousins, QB; DeAngelo Williams, RB
Der Draftfokus wurde relativ klar auf 2017 gelegt. Das überrascht zwar ein wenig in Anbetracht des Kaders, aber da sind durchaus ein paar Fragezeichen dabei. Kann man also so machen, zumal man ja nach wie vor kompetitiv ist. Ob da Doctson so schnell zu beiträgt, wage ich aber zu bezweifeln. Er hat jetzt seit langer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und die Offense der Redskins ist auch nicht so stark, dass er da schnell brillieren kann. Dazu mit Reed, Garcon und Jackson auch einige gute Spieler vor sich. Aber an dritter Stelle mehr als vertretbar, würde da aber eher für 2017 wirkliche Hilfe erwarten. Das gilt auch für Bryant. Wenn er seinen Kopf gerade rückt, beiße ich mir sonst wohin, aber ich fürchte eher, wir haben ihn die längste Zeit in der NFL gesehen. Als RB hat man mit Ferguson einen guten Flyer gepickt, der wenig kostet und rentabel sein kann. Ich erwarte ihn aber eher heute als morgen im WW. Williams ist 4 Wochen lang richtig stark und als Bell-Besitzer ein must have. Der Dynasty-Wert ist natürlich überschaubar. Cousins finde ich etwas uninspiriert, wenn man schon zwei QBs hat. Da hätte ich mir mit einem jüngeren, talentierteren QB mehr Risiko gewünscht. Sehr schön finde ich Jaylon Smith, den ich direkt danach zu 100% gepickt hätte. An der Stelle ein überschaubares Risiko, das sich ab 2017 richtig auszuahlen kann. Ohne die Verletzung wäre er wohl ein sicherer Erstrundenpick bei uns gewesen.
Best Pick: Jaylon Smith
Tell me why: Bryant in Runde 2


Diskussionen sind gerne erwünscht, das obige ist meine ausschließlich subjektive Meinung. Nieder mit den Bucs!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 6971939Beitrag directeur sportif
14.8.2016 - 15:04

Alejandro V. hat geschrieben:wohl DAS RB-Duo der nächsten Jahre
Na hoffentlich!
Alejandro V. hat geschrieben:Keith Marshall ist auch in keiner schlechten Situation, aber ob da wirklich was rumkommt bei den Redskins, wird man abwarten müssen.
Wenn nicht, auch nicht so schlimm. Aber dass er bis Pick 42 warten musste, hat mich dann doch etwas überrascht.

Alejandro V. hat geschrieben:so bieder gestalten sich aber die Passempfänger
Ich denke das ist noch geschmeichelt ausgedrückt. TE geht ja noch, aber WR ist großteils nur ein Haufen Elend bei den Gazellen.

Alejandro V. hat geschrieben:Dazu sind 4 TEs im Kader eine Menge Holz, auch wenn sich um Green ja die ersten Rücktrittsgerüchte ranken.
Gazellen goes smashmouth!!!
Defense, starkes Laufspiel (natürlich mit 2-TE-Set), Defense und ... Defense.
Mein letzter Draftpick war fest für einen Kicker geplant, dann kamen die Hiobsbotschaften über Ladarius. Ich bezweifle, dass er mir 2016 oder auch danach irgendwas zählbares leistet. Daher der Allen-Pick.

Alejandro V. hat geschrieben:Mit DeForest Buckner wurde ein seltener DT gedraftet
Ich wollte ihn unbedingt, ich erwarte große Dinge in der Zukunft - das muss als Erklärung reichen. Außerdem möchte ich vorbereitet sein, wenn K. Mack bei yahoo vom DL zum LB mutiert. Soll alles schon vorgekommen sein.
Alejandro V. hat geschrieben:Tell me why: Coby Fleener
Na er spielt bei den Saints! Mit Brees!
Da bin ich recht zuversichtlich, wenn man sich die Resultate der TE's bei den Saints der letzten Jahre anschaut. Und es gibt keinen Allen mehr, mit dem er sich die Targets teilen muss.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6971940Beitrag SantiPerezFernandez
14.8.2016 - 15:43

Alejandro V. hat geschrieben:Pozzos Favre-Farm
Derrick Henry, RB; Myles Jack, LB; Will Fuller, WR; Tyler Boyd, WR; Isaiah Crowell, RB; Dante Fowler Jr., DL; Kyle Rudolph, TE

Den Pick von Henry verstehe ich dagegen absolut nicht. Weder sein Talent noch die Situation rechtfertigen den 2nd overall. Wenn man sich in ihn verguckt hat, hätte ich eher versucht, nach hinten zu traden.

Tell me why: Derrick Henry
Weil alle 62 danach gedrafteten Spieler sowie weitere Free Agents schlechter sind.

Nach hinten traden hätte also nichts gebracht, da er spätestens an 3 weggewesen wäre.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6971941Beitrag Alejandro V.
14.8.2016 - 16:51

Und weiter im Text. Die übrigen 3 Teams kommen dann wohl morgen.

Alejandro Chiefs
Laquon Treadwell, WR; Sterling Shepard, WR; Paul Perkins, RB; Darron Lee, LB; Todd Davis, LB; Leonte Carroo, WR; Keenan Robinson, LB
Klarer Fokus bei den Chiefs: Den Anteil der Spieler aus New York erhöhen. Und Wide Receiver. Die ehemalige Paradeposition ist nach diversen Missgriffen recht dünn besetzt, da bietet sich eine Generalüberholung umso mehr an. Treadwell hätte ich persönlich an Nr. 2 gesehen, weshalb ich mich tatsächlich gefreut habe, ihn an 4. Stelle zu kriegen. Auch wenn das Rookie-Jahr etwas holprig wird, ist er neben Elliott das einzige Offensivtalent des Jahrgangs, dem ich sehr großes Potenzial zuspreche. Shepard an sieben fand ich auch prima. Nach dem RB-Run war kurzzeitig die Hoffnung auf Coleman da, aber Shepard könnte mir schon dieses Jahr als WR3 weiterhelfen. Carroo ist sicherlich eine Ungewisse bei Landry/Parker vor ihm, aber von seinem Talent bin ich überzeugt. Diverse advanced Stats sehen in ihm auch einen überdurchschnittlichen Receiver, sodass da mit Geduld was geht. An 42. Stelle habe ich ihn trotz der miesen Situation gerne genommen. Da meine Wunschpicks bei den RB recht zügig weg waren, habe ich mir immerhin noch Perkins gesichert. Er wird im Backfield der Giants sicherlich seine Chancen kriegen. Mehr kann ich an der Stelle eigentlich nicht erwarten.
In der Defense wurden ausschließlich LB gepickt. Mit Darron Lee bin ich sehr zufrieden, habe ihn rein vom Potenzial her an 3. Stelle auf seiner Position in diesem Jahrgang gesehen. Todd Davis ist wohl mein schwächster Pick und war etwas aus der Verlegenheit geboren, da ich doch sehr sicher war, Jaylon Smith picken zu können. Sollte er aber every down-LB werden, war Davis an der Stelle in Ordnung. Robinson hat zwar schlechte Jahre in Washington hinter sich, aber bei der Defense der Giants wird er starten und viele Snaps sehen. Ob er das dann in Stats umsetzt, bleibt abzuwarten - die ILB-Position der Giants war in der Vergangenheit jedenfalls nicht die schlechteste für massig Tackles.
Best Pick: Darron Lee knapp vor Carroo
Tell me why: Todd Davis

Sir Roche's Peaches
Kenneth Dixon, RB; Justin Forsett, RB; Martellus Bennett, TE; Keanu Neal, S; Darian Thompson, S; Fletcher Cox, DL; K.J. Wright, LB; David Harris, LB
Ein sehr defense-lastiger Draft der Pfirsiche. Die ersten Picks wurden aber noch für Offensivspieler verwendet: Dixon an 5. Stelle halte ich abermals für einen Reach, insbesondere, da noch Coleman verfügbar war. Eine Frischzellenkur hätte den WR jedenfalls nicht geschadet. Immerhin wurde mit Forsett noch die Versicherung geholt, um das Baltimore-Backfield mehr oder weniger komplett zu haben, falls Terrance West jetzt nicht wirklich Starter wird. Ihn halte ich auch für einen produktiven Pick, auch wenn das Alter beachtlich ist. Ob die Peaches wirklich so sehr auf den Titel schielen können, dass ihnen ein Veteran-RB weiterhilft, bleibt abzuwarten. Aber an 21 finde ich Forsett völlig gerechtfertigt. Bennett kann sich beim kolportierten 2 TE-Set der Patriots und deren notorisch schwachen Receivern sehr gut ausgehen, zumal auf der Position auch Bedarf besteht. Sehr schöner Pick.
Die Defense wurde erst mit zwei Safeties verstärkt. Kann man sicherlich so machen, da die LB auch schon weitgehend leer geräumt waren. Besonders bei Thompson kann ich mir vorstellen, dass da massig Punkte abfallen. Cox in der DL ist solide, etwas Absicherung nach dem Trade von Jones kann sicherlich nicht schaden. Mit Wright und Harris hat man zwei gute LB gefunden, die zumindest regelmäßig Snaps sehen werden. Das werden konstante Punkte ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Passt also ins Team und zum Draft der Peaches: Solide, kann man nicht wirklich kritisieren, aber der Quantensprung wird es wohl auch nicht.
Best Pick: Bernardrick McKinney :lol: ... sonst Martellus Bennett
Tell me why: Da er momentan wohl nur RB3 im eigenen Team ist: Kenneth Dixon.

Moes TavernenTeam
Corey Coleman, WR; Wendell Smallwood, RB; Ben Heeney, LB; Tajae Sharpe, WR; Kony Ealy, DL
Nur fünf neue Spieler in der Taverne - für mich ein Ausdruck der eigentlichen Stärke des Teams, das ich nächstes Jahr eher gegen Ende der 1. Runde erwarte. Auf den Skill Positions wurde der Draft gleich mal mit Coleman eröffnet. Ich hatte ihn an dritter Stelle insgesamt, von daher als sechster Pick ein Steal. Das werden weiterhin sorgenfreie Jahre für Moe bei den WR. Da man dort ohnehin schon so gut besetzt ist, kann ich aber den Draft von Sharpe nicht nachvollziehen. Ich halte ihn nicht für besonders talentiert, die Situation in Tennessee mit so vielen Receivern und Fragezeichen beim QB spricht auch nicht für ihn - da hätte es selbst an risikofreier 35. Stelle bessere Alternativen gegeben. In der zweiten Runde und damit für mich überraschend früh wurde Smallwood gepickt. Kann man machen, wenn man von ihm völlig überzeugt ist - die Eagles und Moe scheinen es zu sein. Für mich auf jeden Fall ein riskanter Pick.
Ben Heeney finde ich dagegen großartig. Die Raiders-D mausert sich ohnehin mehr und mehr, Heeney sollte da viel spielen und Tackles einsammeln. Ealy ist Sympathie-Pick, nehme ich an - aber ob es einen 3. DL gebraucht hätte? Da hätte ich eher woanders nachgelegt. Insgesamt bleibt somit ein gemischter Eindruck des Drafts hängen.
Best Pick: Corey Coleman
Tell me why: Tajae Sharpe

Lionbackers
Michael Thomas, WR; Devontae Booker, RB; Su'a Cravens, LB/S; Danny Trevathan, LB; Jabaal Sheard, DL; Dan Bailey, K
Starker Draft der Lionbackers - mal wieder. Michael Thomas war an der Stelle der beste verfügbare Spieler und kann in New Orleans was besonderes werden. Booker habe ich auch schon ins Auge gefasst, aber bei der RB-Verliebtheit der Liga war sein vorheriger Draft nicht überraschend. Im Gegensatz zu einigen anderen halte ich Booker aber nicht für verfrüht, sondern für genau richtig gepickt. Dazu der einzige Kicker des Drafts - das gibt Szenenapplaus. Ein Kicker gehört einfach dazu, seit einmal einer in unserem Startup in der 10. Runde gepickt wurde.
Defensiv hat man mit Cravens gut gepickt, da erwarte ich bei den Falcons einige Punkte. Trevathan in der dritten Runde ist sehr stark, der mit Abstand beste Nicht Rookie-LB. Auch nach seinem Wechsel zu den Bears erwarte ich da eine sehr starke Saison, sodass sich der Pick schnell amortisieren wird. Zu Sheard kann ich mir kein Urteil erlauben - ich habe mich mit den DL ehrlich gesagt kaum auseinandergesetzt. Das würde aber so oder so nichts an dem guten Eindruck ändern, den ich gefühlt immer habe bei CR7. Bleibt zu wünschen, dass die Verletzungsmisere diesmal ausbleibt.
Best Pick: Danny Trevathan
Tell me why: Booker nicht in meinem Team gelandet ist. Ansonsten keine Kritik.

Boo-ucs!
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6971966Beitrag Stephen Roche
14.8.2016 - 23:47

Alejandro V. hat geschrieben: Sir Roche's Peaches
Kenneth Dixon, RB; Justin Forsett, RB; Martellus Bennett, TE; Keanu Neal, S; Darian Thompson, S; Fletcher Cox, DL; K.J. Wright, LB; David Harris, LB
Ein sehr defense-lastiger Draft der Pfirsiche.

Wirklich? Dachte ich auch erst. Aber die ersten drei Picks plus Austin für Runde 2 und irgendwen, der sich bald verletzt ...

Die ersten Picks wurden aber noch für Offensivspieler verwendet: Dixon an 5. Stelle halte ich abermals für einen Reach, insbesondere, da noch Coleman verfügbar war.

Coleman? Ist das der aus Cleveland? Herrjee. Die Receiver waren mir alle egal. Und die RB leider alle Mist.

Eine Frischzellenkur hätte den WR jedenfalls nicht geschadet.

Watkins, White, Austin ... nun gut, dass ist alles nichts Weltbewegendes. Aber die frischen WR heuer? Ich bin mir da nicht sicher.

Immerhin wurde mit Forsett noch die Versicherung geholt, um das Baltimore-Backfield mehr oder weniger komplett zu haben, falls Terrance West jetzt nicht wirklich Starter wird. Ihn halte ich auch für einen produktiven Pick, auch wenn das Alter beachtlich ist.

West wird es natürlich. Oder ein ganz hässliches Committee.


Ob die Peaches wirklich so sehr auf den Titel schielen können, dass ihnen ein Veteran-RB weiterhilft, bleibt abzuwarten. Aber an 21 finde ich Forsett völlig gerechtfertigt.

Den Titel? Davon träumen wir nicht mal nachts.


Bennett kann sich beim kolportierten 2 TE-Set der Patriots und deren notorisch schwachen Receivern sehr gut ausgehen, zumal auf der Position auch Bedarf besteht. Sehr schöner Pick.

Ja. Theoretisch schon.

Die Defense wurde erst mit zwei Safeties verstärkt. Kann man sicherlich so machen, da die LB auch schon weitgehend leer geräumt waren. Besonders bei Thompson kann ich mir vorstellen, dass da massig Punkte abfallen. Cox in der DL ist solide, etwas Absicherung nach dem Trade von Jones kann sicherlich nicht schaden. Mit Wright und Harris hat man zwei gute LB gefunden, die zumindest regelmäßig Snaps sehen werden. Das werden konstante Punkte ohne große Ausreißer nach oben oder unten. Passt also ins Team und zum Draft der Peaches: Solide, kann man nicht wirklich kritisieren, aber der Quantensprung wird es wohl auch nicht.

Nee, wird es nicht. Einzige Korrektur: Cox ist keine Absicherung, sondern der Ersatz für Jones. Der ist neuerdings nämlich LB:

Best Pick: Bernardrick McKinney :lol: ... sonst Martellus Bennett
Tell me why: Da er momentan wohl nur RB3 im eigenen Team ist: Kenneth Dixon.

Yahoo findet Dixon an #5 overall auch etwas früh. Aber sie formulieren es nett. Sehr schön eingegeben, Santi. :lol:
IONO1

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6971971Beitrag hertha_andre
15.8.2016 - 10:51

Schoen zu lesen, Alejandro! Bin mal gespannt, was zu meinem Team geschrieben wird.

Kurz aus meiner Sicht der Draft:

- Howard ist in meinen Augen eher ein Reach an #8, aber gegeben, dass ich Langford bereits im Team hatte, war er notwendig... so lange sich mittelfristig einer der beiden durchsetzt (und da glaube ich eher an den Rookie), sollte das passen

- West stand eigentlich ueberhaupt nicht auf der Liste, da hat der Training Camp Buzz zum Pick gefuehrt... und natuerlich die mangelnde Ueberzeugungskraft der Runner aus dem Hause der Pfirsiche

- Marvin Jones dagegen wollte ich unbedingt... es liest sich super, was man aus dem Training Camp hoert und Paesse wirft Stafford ja genug

- Pick 41-44 trafen mich wie schon geschrieben hart, Collins ist aber ein ganz klarer Flyer mit Upside... setzt er sich durch, kann das super werden, tut er das (wie ich erwarte) nicht, ist gemessen am Preis auch nicht viel verloren

- Ragland schlussendlich ist ein klarer Dynasty-Pick... klar, er reserviert einen IR-Spot, aber gegeben die Scorer in Buffalo (wo gibt es mehr awarded Tackles) sollte sich das langfristig ausgehen... ich war ueberrascht, dass er noch da war

Aergern tut mich eigentlich nur etwas, dass Howard so sehr Pflicht war. Michael Thomas (den ich an 9 fuer einen Steal halte) waere es sonst geworden. Ansonsten waren eben Crowell, Marshall, Carroo und Thompson bei mir alle vor Collins auf der Liste, aber all zu schlimm ist das nicht.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Rad-Schumi
Beiträge: 8764
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6971997Beitrag Rad-Schumi
15.8.2016 - 21:37

Alejandro V. hat geschrieben:Der Draftfokus wurde relativ klar auf 2017 gelegt. Das überrascht zwar ein wenig in Anbetracht des Kaders, aber da sind durchaus ein paar Fragezeichen dabei. Kann man also so machen, zumal man ja nach wie vor kompetitiv ist.
Ob da Doctson so schnell zu beiträgt, wage ich aber zu bezweifeln. Er hat jetzt seit langer Zeit mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und die Offense der Redskins ist auch nicht so stark, dass er da schnell brillieren kann. Dazu mit Reed, Garcon und Jackson auch einige gute Spieler vor sich. Aber an dritter Stelle mehr als vertretbar, würde da aber eher für 2017 wirkliche Hilfe erwarten.
[...]
Cousins finde ich etwas uninspiriert, wenn man schon zwei QBs hat. Da hätte ich mir mit einem jüngeren, talentierteren QB mehr Risiko gewünscht.

Der Fokus auf 2017 lässt sich nicht bestreiten, nachdem aus den ersten 4 Runden Josh Doctson das meiste beitragen dürfte. Und da erwarte ich zunächst auch nicht arg viel, wobei das bei Rookie-Receivern auch mal schnell gehen kann. Dass die gesundheitlichen Nachrichten so ziemlich mit meinem Pick etwas düsterer wurden, ist ein bisschen ärgerlich, aber zu verkraften. Alles was dieses Jahr kommt, ist bei Doctson Bonus.
Habe eigentlich die ersten Receiver alle ziemlich auf einer Höhe gesehen. Mit Doctson habe ich dann einfach die beste Situation genommen. Bei Treadwell und Coleman gefällt mir die QB/RB-Situation gar nicht, Shepard wird nie mehr als die Nr. 2 in seinem Team.
Finde nämlich auch Cousins (natürlich) nicht so uninspiriert. Jüngere QBs hätte es zweifellos gegeben, aber unsere Liga ist bei den QB-Punkten ja auch eher speziell, da ist das High-Volume-Passing von Cousins wertvoller als in Standard-Ligen. Letztes Jahr trotz etwas langsameren Starts schon sechstbester QB bei uns. Ich würde ihm auch nur eine 20%ige Chance geben, dass er wirklich der QB ist, nach dem er Ende der Saison aussah, aber wenn er das ist, wird er richtig wertvoll. Da finde ich die Quote an der Stelle ganz ok.
Alejandro V. hat geschrieben:Das gilt auch für Bryant. Wenn er seinen Kopf gerade rückt, beiße ich mir sonst wohin, aber ich fürchte eher, wir haben ihn die längste Zeit in der NFL gesehen.
[...]
Tell me why: Bryant in Runde 2

Auch hier, letztlich eine Frage des möglichen Gewinns. Die Chance, dass er wieder dauerhaft in der NFL spielt, ist auch nur bei 20-30%, aber wenn es klappt, ist er relativ sicher ein Top-20-WR für die nächsten Jahre. Die Chance habe ich an der Position sonst einfach nicht mehr gesehen. Meine wahrscheinlichste Alternative an der Stelle war schon Smith, von daher ist das aus meiner Sicht optimal gelaufen.
Sicher, Bryant war da etwas teuer und ich hätte gerne nach hinten getradet, aber im Ergebnis habe ich trotzdem lieber die zwei Spieler, die ich wirklich wollte, als einen der beiden und Perkins (den ich hoffentlich auch gar nicht brauche).
Alejandro V. hat geschrieben:Als RB hat man mit Ferguson einen guten Flyer gepickt, der wenig kostet und rentabel sein kann. Ich erwarte ihn aber eher heute als morgen im WW. Williams ist 4 Wochen lang richtig stark und als Bell-Besitzer ein must have. Der Dynasty-Wert ist natürlich überschaubar.
Die RB-Situation ist bei mir hoffentlich kein echtes Problem. Das beste Duo habe ich sicher nicht (mehr), Freeman muss man ohnehin mit ein paar Fragezeichen versehen, aber insgesamt mache ich mir da wenig Sorgen.
Hätte gerne hinten einen aus Crowell/Marshall abgegriffen, aber das war eben der Preis für einen extra 2nd nächstes Jahr, damit kann ich schon leben.
Mit ungedraften NFC East RBs habe ich schon ganz gute Erfahrungen gemacht (Morris), aber klar, Fergusons Stuhl wackelt schon jetzt ganz ordentlich.

Williams war für mich an vorletzter Stelle perfekt, damit kann ich Bells Berufung jetzt ganz entspannt betrachten. Egal wie es ausgeht, ich habe einen klaren RB1 im Steelers-Trikot.
Alejandro V. hat geschrieben: Sehr schön finde ich Jaylon Smith, den ich direkt danach zu 100% gepickt hätte. An der Stelle ein überschaubares Risiko, das sich ab 2017 richtig auszuahlen kann. Ohne die Verletzung wäre er wohl ein sicherer Erstrundenpick bei uns gewesen.
Best Pick: Jaylon Smith
Das sehe ich natürlich ganz ähnlich. Auch der Pick kann schief gehen, wenn Smith durch die Verletzung einen Schritt langsamer wird. Aber auch hier kann das so gut laufen, dass ich das Risiko einen Totalausfalls gerne in Kauf nehme.
Das zieht sich ja ohnehin durch den Draft. Doctson sollte kein Totalausfall werden, aber danach sind es drei (mit Ferguson vier) Boom-or-Bust-Picks. Wenn einer davon richtig aufgeht, wäre es schon ein guter Draft, zumal ja noch ein 2nd für nächstes Jahr rausgesprungen ist.

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972035Beitrag Alejandro V.
17.8.2016 - 8:59

Mit leichter Verzögerung der Abschluss der Draft-Review. An einer Saisonprognose darf sich dann gerne ein anderer versuchen. Vom Papier her würde ich aber das TavernenTeam als Favoriten ausmachen. Dahinter ein breites Feld, aus dem mir die Lionbackers gut gefallen.

Leicester City Foxes
Jordan Howard, RB; Terrance West, RB; Marvin Jones, WR; Alex Collins, RB; Reggie Ragland, LB
Gleich drei Running Backs gehen nach Leicester. Da André ja schon vorkommentiert hat, beziehe ich mich auf seine Äußerungen: Howard an 8 ist ein Reach, aber nur ein kleiner. Dadurch, dass man das Backfield der Bears abdecken will, halte ich ihn an 8 für vertretbar, auch wenn das sicherlich nicht mein Lieblingspick ist. Terrance West hat momentan eine Menge Camp-Buzz, aber das hat sich gefühlt selten in eine gute Regular Season übertragen. Das Backfield der Ravens ist mir insgesamt auch zu heikel. Selbst in dem Durcheinander traue ich eher Forsett und Allen was zu, als dass West jetzt wirklich durch die Decke geht. Aber kann auch anders kommen - das letzte Mal wurde ein RBBC bei uns so kontrovers diskutiert, als sich Slaton, Foster und Tate in Houston balgten. Ausgang ist bekannt. Alex Collins ist mMn nur ein Flyer bei den Seahawks. Das Backfield wird eh Christine Michael gehören :P An der Stelle ist es okay, das Risiko zu gehen. Wirklich warm werde ich mit ihm trotzdem nicht. Dagegen finde ich Marvin Jones sehr stark. Einer der wenigen verfügbaren Nicht-Rookies, der sofort weiterhilft und dem ich auch zutraue, bester Receiver der Lions zu werden. In der Offense sollten viele Targets abfallen und damit wird Jones etwas anzufangen wissen. Gerade in Anbetracht der in der Breite starken, aber Spitze dünnen WR/TE passt der Pick, um da möglicherweise einen "fixen" WR zu kriegen.
Bleibt schließlich Ragland für die Defense. An der Stelle nicht wirklich zu kritisieren, aber ich bezweifle, dass er das Talent darstellt, auf das man ein Jahr warten muss. Den IR-Spot kann man auch schnell für wichtigere Spieler brauchen. Aber gut,, weh tut es am Anfang erst mal nicht. Trotzdem ist der Pick wie der Draft der Foxes insgesamt - etwas halbgar. Jones gefällt mir gut, Howard ist vertretbar, der Rest ist nicht wirklisch schlecht, aber auch nicht besonders inspiriert.
Best Pick: Marvin Jones
Tell me why: Alex Collins. Ohne zu viel Kritik.

Hannover Hotspurs
Charles Sims, RB; Zach Ertz, TE; Bilal Powell, RB; Benardrick McKinney, LB; Tyrell Williams, WR; Bruce Ellington, WR; Jameis Winston, QB
Erst gegen Ende der dritten Runde eingestiegen und trotzdem sieben Picks - da wurden wohl viele Depth Charts durchforstet. Auf RB bestand vorher allein der Personaldecke wegen der größte Bedarf - immerhin zwei neue sind dazu gekommen. Von Sims erwarte ich aber nicht mehr, dass er mehr als ein guter 3rd Down-Back wird. Die Stats werden zwar immer ganz brauchbar sein, aber guten Gewissens würde ich ihn auch nicht aufstellen wollen. Da fehlt mir etwas die Upside, um nachhaltig Talent ins Team zu bringen. Powell hat jetzt Forte vor sich, daher glaube ich auch da nicht an weltbewegendes. Es sei denn, Forte verletzt sich oder seine Leistungskurve zeigt deutlich nach unten - darauf wartet man nun aber auch schon seit Jahren. Ich finde Powell trotzdem besser als Sims, was die Perspektive angeht. Die ohnehin starken WR haben mit zwei sehr schönen Picks weitere Aufwertung erfahren. Williams ist nach der Verletzung von Stevie Johnson in einer hervorragenden Position, um gegenüber von Allen für Furore zu sorgen. Ellington hat zwar eine Menge Spieler vor sich, aber aus dem Training Camp hört man ja fast nur Gutes. Er wird bei den WR im Team sicherlich nie in der Aufstellung auftauchen, aber wer weiß, wozu er noch gut sein kann. Zach Ertz kann sich auch ausgehen, da wartet man ja schon seit Jahren auf den Durchbruch. Gerade, wenn Philly auch auf 2TE umstellt, liegt hier Potenzial. Schließlich wurde noch Jameis Winston geholt. Warum man drei QB mit sich rumschleppt, verstehe ich nicht so ganz, aber gut. Winston hat Upside und ich denke, er wird sich bald in einen starken Fantasy-QB entwickeln.
Für die Defense wurde ein ganzer Pick verwendet - überraschend, da hier in den späteren Runden erfahrungsgemäß der größere Wert zu finden ist. McKinney bestätigt die Theorie - gute Wahl, die Möglichkeit für eine signifikante Rolle und entsprechende Stats ist da. Fehlen nur noch ein DL und mehrere DB im Team.
Best Pick: Tyrell Williams
Tell me why: Charles Sims

Krieglach Bucs
C.J. Prosise, RB; DeAndre Washington, RB; Rashad Jennings, RB
Sehr oldschool, der Draft der Bucs. Passt zum Team. Es wurden nur RB adressiert und vorrangig in Backfields investiert, deren Starter noch offen sind. Soweit, so gut. Prosise halte ich an 10 für einen kompletten Reach, was auch daran liegen mag, dass ich nicht von ihm überzeugt bin. In Anbetracht der beiden späteren Picks hätte ich hier ggf. eine andere Position bevorzugt. Washington ist das genaue Gegenteil - kein Reach, bei uns für die Anzahl RBs, die bis dahin schon gedraftet wurden, absurd spät und eine ziemlich klare Perspektive auf Spielzeit. Die Raiders sind im Kommen und ob Murray die langfristige Antwort auf RB ist, bezweifle nicht nur ich. Der Pick kann sich noch richtig rentieren im Verlauf der Saison. Mit Jennings hat man noch den nominellen Starter der Giants geholt. Jennings fliegt immer etwas unterm Radar, ist solide und liefert beständig ab. Da die Giants aber wie wild am Experimentieren sind, sehe ich da nicht die nötigen Carries, um regelmäßig zu helfen. Upside ist in dem Alter auch nicht mehr vorhanden. Man wird ihn hier und da einsetzen können und er konsolidiert etwas die Risikopicks vorher, insofern hat er sicherlich seine Berechtigung und rundet den Draft gut ab.
Best Pick: DeAndre Washington
Tell me why: C.J. Prosise
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Rad-Schumi
Beiträge: 8764
Registriert: 17.4.2007 - 17:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972036Beitrag Rad-Schumi
17.8.2016 - 9:00

Ist das denn Absicht, dass man Out und PUP-P auch auf den IR-Spot verschieben kann? War das schon immer so? Mich hat das gerade ein bisschen überrascht, muss ich zugeben.

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6972037Beitrag hertha_andre
17.8.2016 - 9:10

Ich nehme an, dass wir da keinen Einfluss drauf haben, weil sowas von Yahoo geregelt wird. Insgesamt ist mir das aber sogar sehr lieb - in der Vergangenheit war man insbesondere vor der Saison zu sehr davon abhaengig, wann die Teams die Spieler offiziell auf die IR setzen (und dann nochmal, wann Yahoo das uebernimmt).

@Alejandro: Danke noch einmal fuer die schoene Vorschau. Ich teile einen Grossteil deiner Einschaetzungen zu den Teams.

Kurz noch die in meinen Augen besten Picks:

1.) Michael Thomas, WR, Pick #9
Wie schon geschrieben halte ich sehr viel von ihm und der Buzz aus dem Camp ist phaenomenal.

2.) Karl Joseph, S, Pick #15
Bei ihm glaube ich einfach daran, dass der Playing Style und der Fit im Team sich sehr gut in viele Fantasy-Punkte uebertragen duerfte.

3.) Marvin Jones, WR, Pick #38
Da muss ich mich selbst loben - Jones halte ich fuer einen absoluten Steal. Wenn er #1 der Lions wird, was alles andere als ausgeschlossen ist, kann sich das richtig lohnen. Aergerlich ist eigentlich nur, dass bei der Wahl 3/5 von Cobb, Maclin, Brown, Jones, Baldwin sicherlich viele falsche Entscheidungen folgen werden. Wenn jemand da 2:1 gegen einen absoluten Top-Receiver traden will, waere ich sehr happy. ;)

Und zu guter letzt nur nochmal die Erinnerung, dass sowieso alles sehr unsicher ist. Mein Draft letztes Jahr war beispielsweise ex-post absoluter Schrott, wenn man mal von meinem ersten Pick (#12) absieht. Und selbst da erinnere ich mich noch an eine PN von Cards-Fan Flomann, als ich ihm vor der Saison das Potential zum Feature-Back bescheinigte. Im Endeffekt spielen wir eh alle Lotto oder vielleicht eher Poker.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Rad-Fan
Beiträge: 3923
Registriert: 12.8.2003 - 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972048Beitrag Rad-Fan
17.8.2016 - 14:55

Danke für deine Einschätzungen, Alejandro. Kurz etwas zum "Tell me why" und einem weiteren Back.

Sims: workout metrics, 4.9 ypc, 1000 total yards, etliche targets hinter Martin, pro touch gesehen war er effektiver und einer der besten pass blocking backs der Liga. Bei einem RB ADP von um die 38 und dem Preis-Leistungs-Verhältnis wurde es Zeit, auch in non-ppr. Perspektive sollte eher hier zu finden sein.

Kurzfristig aber möglicherweise bei Powell. Forte wird älter, ist schon angeschlagen, große Chance auf RBBC, goal line work wird mit Sicherheit nicht Forte übernehmen und Powell's Vertrag ist nahezu identisch mit dem von Forte.

Auf eine gute Saison.

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972062Beitrag wflo
17.8.2016 - 20:45

Alejandro V. hat geschrieben:Krieglach Bucs
Tell me why: C.J. Prosise
Für Prosise sprechen 2 wichtige Dinge:
1) Bei den Seahawks ist alles offen. Rawls hat zwar überzeugt, aber sich auch schnell verletzt. Michael wird eher nichts. Sonst hätten sie den nicht für einen 7 Runder nach Dallas geschickt. Ich denke nicht, dass das jetzt großartig anders wird. Mich wundert, dass der bei uns kein FA ist. Nachdem Prosise auch fangen kann, passt der gut in eine Offense um Wilson.
2) Der Name ist nett.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6972066Beitrag SantiPerezFernandez
17.8.2016 - 23:22

Da es in Runde 1 ja offenbar nur Reaches gab, würde mich mal interessieren, wer denn objektiv hätte gedraftet werden sollen außer Elliott und Thomas?
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972070Beitrag Alejandro V.
18.8.2016 - 12:26

Natürlich alle Spieler, die ich gedraftet habe ;)

Ich hätte gerade die RB eher später gesehen. Henry an 1.6, Dixon kurz dahinter. Howard eher Anfang/Mitte der 2. Runde. Reach heißt ja nicht, dass man sie gar nicht draften sollte, ich sie persönlich eben nur verfrüht gedraftet fand. Auch Perkins war gewiss nicht mein Wunschpick zu Beginn der 2. Runde, aber da ich RB brauche und da alles abgeräumt war, habe ich ja selbst einen Reach gemacht. Schließlich muss jeder selbst mit seinem Team und den Picks zufrieden sein. Ich hätte aber tatsächlich mit einer deutlich anderen 1. Runde gerechnet.

@wflo: Michael war ja schon letzte Saison auf dem FA-Markt. Aber Saisonabschluss/Playoffs plus die Berichte aus dem Training Camp machen Hoffnung, dass das Talent doch mal umgesetzt werden kann. Er ist mMn genauso ein Schuss in Blaue wie Prosise. Nur Rawls wird einigermaßen sicher Carries kriegen, dahinter ist alles offen. Das schließt natürlich auch eine bedeutende Rolle von Prosise nicht aus, aber ich wäre das Risiko nicht an 1.10 gegangen. Vor allem nicht, da Booker noch da war, den ich langfristig in jedem Fall, wahrscheinlich auch kurzfristig besser sehe. Da ihr ja vorher schon keine Anteile am Seahawks-Backfield hattet, wäre das in meinen Augen die bessere Wahl gewesen.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 6972075Beitrag SantiPerezFernandez
18.8.2016 - 16:32

Irgendwie finde ich meine Frage nicht beantwortet.

Womit hätte denn die erste Runde gefüllt werden sollen? Mit den ganzen Rookie-WR? LB? QB?

Es bleiben doch regelmäßig im Wesentlichen die Rookie-RB.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Benutzeravatar
Alejandro V.
Beiträge: 4718
Registriert: 9.4.2005 - 23:28
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972076Beitrag Alejandro V.
18.8.2016 - 16:42

Ich habe doch geschrieben, dass ich die RB durchaus in Runde eins sehe, aber eben nicht ganz vorne. Nach Elliott sehe ich 4 WR, ehe die nächsten RB kommen. Daher finde ich, dass Henry an 2 ein Reach ist, an 6 oder 7 eben nicht mehr. Das hängt aber mit Sicherheit davon ab, wie man die Spieler und Positionen bewertet.
Bill Simmons über den WAS-ATL-Trade: "There's only one silver lining: the chance that Bibby and Rashard Lewis will run their high screen in Washington and immediately get attacked by cadaver-sniffing dogs."

Benutzeravatar
wflo
Beiträge: 3793
Registriert: 20.9.2004 - 22:12
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6972195Beitrag wflo
20.8.2016 - 10:54

Wenn jemand einen guten, jungen DL möchte: Die Bucs würden Robert Quinn beim richtigen Angebot (z.B. Pick(s)) abgeben.
"Sicher gibt das böses Blut, doch Sprache ist, dass wissen wir, das allerhöchste Gut
und ohne Klarheit in der Sprache ist der Mensch nur ein Gartenzwerg."


HC of the Krieglach Bucs:
10 Seasons / 7 POs / 3-time CHAMPION

HC of the Krieglach BB Bucs:
8 Seasons / 6 POs / 0-time CHAMPION

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6972717Beitrag hertha_andre
30.8.2016 - 8:21

Falls noch jemand Depth/Lower-End-Starters braucht: Folgende Spieler waeren (bspw. fuer Picks) zu haben.

Matt Forte (RB)
Jeremy Langford (RB)
Willie Snead (WR)
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
hertha_andre
Beiträge: 7911
Registriert: 10.7.2005 - 11:32
Wohnort: Ottawa

Beitrag: # 6972724Beitrag hertha_andre
30.8.2016 - 20:10

Updated Trading Block Leicester City Foxes

WR Willie Snead
WR Jeremy Maclin
WR Doug Baldwin
WR John Brown

Gesucht: IDP. IDP. IDP. IDP.
#87
Dreßen - Slokar - Iversen - Pärmäkoski - Wellinger - Kvandal - Baud - J. Boe - Hauser

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 6972725Beitrag Stephen Roche
30.8.2016 - 20:12

Der Vollständigkeit halber auch hier:

Sammy Watkins geht nach Leicester, Matt Forte und jamie Collins kommen zu den Peaches.
IONO1

Antworten