Seite 4 von 5

Verfasst: 15.9.2010 - 21:14
von Rene75
Neuer Zwischenstand:

Grade Amstel Gold Race gefahren und dort Cunego in die Top Ten gebracht. Zum Ende kamen ca 30. Fahrer zusammen an und dabei belegte ich den 7. Platz und somit denke ich das ich gut gerüstet bin fürs Sponsorziel Top Ten bei L-B-L. Zur Halbzeit meiner Sponsorziele habe ich alle drei Möglichkeiten geschafft. Einmal ein rotes Kreuz für Sprinttrikot bei T-A, ein gelbes für Platz 4 von Petacchi bei Mailand-San Remo (wo Sieg gefordert war) und ein grünes für das Bergtrikot von Spilak bei Katalonien RF, das überzeugend geholt wurde. Als Team liege ich nun auf Platz 11 der Pro-Tour Wertung und auch nur knapp hinter meinem persönlichem Ziel, den Top Ten. Werde aber beim Giro wohl einiges rausholen können, da dort Cunego als Kapitän antritt und Petacchi für die Massenankünfte parat steht :)

Aktuell (Stand 18.4) besten Ergebnisse von Lampre:

Bergtrikot bei Tirreno-Adriatico durch Spilak
Bergtrikot bei Katalonien-RF durch Spilak
Mailand-San Remo Platz 4 durch Petacchi
Katalonien-RF Gesamtwertung Platz 5 durch Spilak
Amstel Gold Race Platz 7 durch Cunego
Pro-Tour Teamwertung Platz 11
Pro-Tour Einzelwertung Platz 27 durch Spilak

Sponsorziele

Sprinttrikot Tirreno-Adriatico
Sieg Mailand-San Remo
Bergtrikot Katalonien-RF
Top Ten Lüttich-Bastogne-Lüttich
Top Drei Giro d Italia
Sprinttrikot Tour de France

Verfasst: 18.9.2010 - 14:56
von Rene75
Und weiter gehts:

Top Ten bei L-B-L mit Cunego als 9 gerade noch geschafft und nun beim Giro im Einsatz. Bin die ersten 4 Etappen sehr zufrieden. Einen Etappensieg auf der dritten durch Petacchi, auf der zweiten habe ich den möglichen Sieg durch zu frühes freuen vergeigt und Petacchi wurde noch auf Platz 4 durchgereicht :( Als es zum MZF auf der 4.Etappe ging, machte ich mir bissl sorgen um meine GK Hoffungen, den mein bester ZF ist Kashechkin mit 73 und dazu noch Malori mit 72, der Rest unter 70 und sogar zwei unter 60. Doch dann haben mich meine Jungs sehr positiv überrascht und einen ausgezeichneten 4.Platz geholt, Rückstand auf die Sieger nur 35sec! Beachtlich wie ich finde. Nun siehts im GK mit Cunego und Simoni noch sehr gut aus, beide knapp 50sec. Rückstand und Petacchi trägt zurzeit das Sprinttrikot auf seinen Schultern.

Verfasst: 18.9.2010 - 21:59
von Mangahn
Wie konntest Du mit Cunego bei den Klassikern so... mittelprächtig abschneiden?

Verfasst: 19.9.2010 - 2:37
von Rene75
Nun ja so "mittelprächtig" waren die Ergebnisse mM nach garnicht. 7 Platz Gold Race hatte ich an der 2km Marke einen Angriff gesetzt, der mich leider zuviel Kraft gekostet hatte und dadurch ist Platz 7 gut. Beim Wallonischen Pfeil kam eine Gruppe mit 7 Mann durch und an diesem Tage hatte Cunego eine miese Tagesform (-4) und da war nicht mehr drin. Bei L-B-L stimmte mein Timing leider nicht, da verpasste ich kurz vor der 7km Marke die entscheidente Gruppe mit den späteren Sieger, da bin ich zusehr bei den Schlecks gewesen. Dazu sei noch erwähnt das ich auf schwer spiele und die Fitness von Cunego um die 80 war, da er nun beim Giro seine Topleistung bringen soll. Insgesamt hätte ich persönlich mir auch ein Podium von ihm in den Ardennen gewünscht, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und somit kann ich mit 2 Top Ten Plätzen auch Leben, wenn er nun beim Giro in die Top Drei fährt^^ Ansonst löse ich seinen Vertrag auf :lol:

Verfasst: 15.11.2010 - 16:34
von ein_auto
Ich hol den Thread mal wieder zurück:

Ich hab jetzt ne neue Karriere mit Omega Pharma Lotto angefangen.
Ich spiele mit PCM09 mit der PCMDaily 2010er DB auf schwer.

Hauptziele sind:

Ardennenklassiker und WM mit Gilbert (bin auch belgischer Trainer)
Tour mit Peraud (Bergwertung) und vdBroeck (Klassement, Top 5-10 angepeilt)
KSP-Klassiker mit Hoste (Top 5 sind das Ziel)

außerdem:

Giro mit Peraud
Vuelta mit vdBroeck
die anderen ProTour-Rennen möglichst gut.

Bin grad überraschenderweise mit Lloyd australischer Meister geworden, dank seiner guten und Evans' bzw. Gerrans' schlechter Form und ein bisschen Glück. Jetzt bin ich bei der Tour Down Under, van Avermaet ist bei der ersten Etappe 5., bei der zweiten Etappe 3. geworden. Mal sehen, wies weitergeht.

Verfasst: 30.5.2011 - 17:17
von alex55
Spiele PCM Daily 2011 ( eigende bearbeitung) (schwer)

Ergebinsse 2011: Kreuziger: 3.Giro (2 etappensiege)
5.Vuelta
3. Romandie, Dauphine
4. Eneco Tour
5. UCI world Tour

Vino: 12.Tour
5. Amstel
3. Fleche Walonne
2. LBL
1. Romandie und Polen Rundfahrt
1. Quebec grand prix
2. UCI World tour

Andere: 1. Down under (lorenzetto)
3 etappensiege vuelta (davis)
4. Baskenland ( gasparotto)
4. und. katalonien (kessiakoff, kiserlovski)
4. Romandie (tiralongo)
8. und 10 bei Giro und Vuelta ( masciarelli )



und vieles andere

schwierigkeitstufe schwer

Verfasst: 31.5.2011 - 10:43
von CrazyCruser
Und was waren die Ziele?

Verfasst: 15.7.2011 - 12:18
von flo123
bringt mir eigentlich der Ebene-Wert bei einem Teamkapitän etwas?

Verfasst: 15.7.2011 - 12:28
von ein_auto
Wieso auch immer das in diesem Thread ist :D

Naja, wenn dein Kapitän zu schwach ist auf flacher Strecke, kann es passieren, dass er zurückfällt, wenn von zB den Sprinterteams das Tempo richtig angezogen wird.

Verfasst: 15.7.2011 - 12:36
von Anonymer
Außerdem wirkt es sich auf den grünen Balken/die Regeneration aus - und ein Kapitän kann ja auch ein Sprinter oder Nordklassikerfahrer sein, dann ist der Wert sowieso wichtig

Verfasst: 26.7.2011 - 21:24
von PlayMeister
Ich weiß nicht wohin damit, also poste ich es mal hier^^
Jetzt, wo die PCMdaily raus ist, wird es ja Zeit für eine tolle karriere^^
Wer hat da Vorschläge, welche Karriere einen langen und dauerhaft andauernden Spielspaß bietet?

Verfasst: 26.7.2011 - 21:29
von Uran
Ich schätze, dass für dich die Karriere das Richtige ist. :twisted:

Verfasst: 26.7.2011 - 22:48
von zimbo1979
Ich spiele gerade eine Karriere mit wenig Stoff und auf schwer. Habe nur Fahrer aus dem Elsass, Baden-W und der deutschen Schweiz!(ausnahme Rolland)
So soll es auch bleiben, maximal ein starker Fahrer darf nicht aus dem Gebiet kommen.

Habe nun einige Fragen.

1.) Will mich an die Ziele des Sponsors halten. Soll beim Giro 1. in der Punktewertung werden. soll ich es mit einem Allrounder oder Greipel probieren. Habe irgendwo gelesen das beim Giro mit einem Sprinter wenig zu machen ist!?
2.) Wenn ich meinen Sponsorvertrag im Editor auf unendlich stelle, bleibt das Budget immer das aktuelle?


Hier mal der Kader,gar nicht so schlecht für die kleine Region :D

Bild

Verfasst: 26.7.2011 - 22:56
von Anonymer
1. Meiner Erfahrung nach holen sich immer die Klassmentfahrer beim Giro die Punktewertung, das zu schaffen dürfte nahezu unmöglich sein, aber ich würds mit Greipel versuchen und hoffen, dass keiner zu dominant in den Bergen/ZF ist...

2. Ja, außer du veränderst das auch mit dem Editor :D

Verfasst: 26.7.2011 - 22:58
von Andi91
Mit einem Sprinter musst du schon alle Flachetappen gewinnen und in Ausreißergruppen viele Punkte holen um in der Wertung vorne zu landen. Dazu musst du alles tun, damit du nicht aus der Karenz fällst. Ich habe beim Giro mit Peter Velits die Sprintwertung gewonnen.

Renshaw hingegen ist aus der Karenz geflogen.

Verfasst: 26.7.2011 - 23:13
von zimbo1979
Ok danke mal für die schnellen und kompetenten Antworten.

Ich werde es die ersten Etappen erstmal mit Greipel (60 Berg) versuchen und Rolland mitnehmen. Rolland hat 77 am Berg und 3 Sterne hat er noch! Da ich Entwicklung der Attribute auf 0.7 habe ist der bis zum Giro vielleicht sogar auf 79-80! Da kann man immer was reissen wenn der Giro schlecht besetzt ist.
Voeckler wäre vielleicht fast die bessere Alternative als Rolland,aber einen von den zwei will ich bei der Tour mit Topfitness. Voeckler ist in der Daily unglaublich stark. Überall an die 76-77!

Gehe ja eigentlich nicht ins Trainingslager, aber Greipel und Rolland schicke ich vorher vielleicht ins Bergtrainingslager! Mal sehn.

Bei der Tour soll ich auch erster werden in der Sprintwertung! :roll:

Verfasst: 26.7.2011 - 23:56
von sciby
Ist doch keine Pflicht, die Ziele zu erreichen, vor allem wenn du eh mit dem Editor arbeitest :roll:

Verfasst: 27.7.2011 - 0:02
von zimbo1979
Natürlich nicht, auch ohne Editor nicht. Aber Ziele und Herausforderungen sind immer gut im Leben ;-)

Wie es so ist, Rolland bricht sich die Kniescheibe. Mit Voeckler, Greipel, Frank und Fröhlinger jetzt am Giro. Der Giro ist mit Contador, Nibali und Basso auch noch Top besetzt.

Dazu vier ganz junge die wohl die erste Woche nicht überstehen. Beim Zeitfahren gleich mal letzter mit 1:47 Rückstand geworden.

:lol:

Verfasst: 1.8.2011 - 20:27
von Heppe
Wie 1:47?

Was machst den du? Ich habe Platz 1,3,und weitere 3 unter den ersten 20!

Guck mal Fahrer zuerst auf 70%, nach der Zwischenzeit bis ca. 1km vorm Ziel 89% und 500 m dann volle Pulle :D

Verfasst: 1.8.2011 - 21:20
von TOM Booonen
teamzeitfahren tippe ich mal...

Verfasst: 3.8.2011 - 17:09
von TOM Booonen
Könnte mir jemand vielleicht mal ein Savegame hochladen und schicken,das kurz vor dem Saisonende ist und man sich auf SPonsorensuche begeben muss, möchte mal wissen,wie das läuft,so weit kam ich bisher noch nicht,durch ständige DB-Wechsel... Derjenige kann es mir auch per PN schicken.

Wäre auf jeden Fall richtig nett!