Unzufriedener Sponsor
Moderatoren: Routinier, Escartin, DK4987, Steini, jonas, Davinho
Unzufriedener Sponsor
Moin!
Habe meine Karriere so geplant, dass meine Fahrer erst ab Mitte März ernsthaft ins Rwenngeschehen eingreifen.
Die Tour Down Under bin ich daher mehr oder minder mit einer unfitten Jugendtruppe gefahren.
Blöderweise wollte mein Sponsor, dass ich dieses Rennen gewinne....
Die zufriedenheit des Sponsors ist daher nun schon bis Mitte Februar von durchschnittlich auf sehr schlecht gefallen.
Habe ich da irgendetwas zu befürchten? Oder wird der Sponsor sich schon wieder fangen, wenn ich ab Mitte März anfange, Erfolge einzufahren?
Beste Grüße
Gegster
Habe meine Karriere so geplant, dass meine Fahrer erst ab Mitte März ernsthaft ins Rwenngeschehen eingreifen.
Die Tour Down Under bin ich daher mehr oder minder mit einer unfitten Jugendtruppe gefahren.
Blöderweise wollte mein Sponsor, dass ich dieses Rennen gewinne....
Die zufriedenheit des Sponsors ist daher nun schon bis Mitte Februar von durchschnittlich auf sehr schlecht gefallen.
Habe ich da irgendetwas zu befürchten? Oder wird der Sponsor sich schon wieder fangen, wenn ich ab Mitte März anfange, Erfolge einzufahren?
Beste Grüße
Gegster
Die Sponsorzufriedenheit hat eigentlich gar nichts mit den Sponsorzielen zu tun.
Der Sponsor ist unzufrieden, falls du keine guten Resultate einfährst, das gilt für jedes Rennen, auch wenn du gar nicht teilnimmst. Es wird aber erst am Ende der Saison abgerechnet. Daher ist es kein Problem, sich auf bestimmte Rennen zu konzentrieren, denn kein Team kann alle Rennen voll fahren. Viele Teams sind im Herbst schon ausgelaugt, dann wird es also leichter sein, fehlende Punkte zu sammeln.
So funktioniert es: Der Sponsor verlangt von deinem Team, dass es einen bestimmten Anteil (z.B. 5%) von allen möglichen Superprestige Punkten gewinnt. Hast du mehr als die geforderten Punkte, dann gibt es mehr Geld für die nächste Saison, sonst weniger. Falls du die Sponsorziele erreichst, dann gibt es ein paar Bonuspunkte.
Der Sponsor ist unzufrieden, falls du keine guten Resultate einfährst, das gilt für jedes Rennen, auch wenn du gar nicht teilnimmst. Es wird aber erst am Ende der Saison abgerechnet. Daher ist es kein Problem, sich auf bestimmte Rennen zu konzentrieren, denn kein Team kann alle Rennen voll fahren. Viele Teams sind im Herbst schon ausgelaugt, dann wird es also leichter sein, fehlende Punkte zu sammeln.
So funktioniert es: Der Sponsor verlangt von deinem Team, dass es einen bestimmten Anteil (z.B. 5%) von allen möglichen Superprestige Punkten gewinnt. Hast du mehr als die geforderten Punkte, dann gibt es mehr Geld für die nächste Saison, sonst weniger. Falls du die Sponsorziele erreichst, dann gibt es ein paar Bonuspunkte.
bei mir ist folgendes der fall:
spiel mit saxobank (schwer) und hab jetzt in der 2. saison wieder mal weniger budget bekommen als im vorjahr, da der balken der sponsorzufriedenheit knapp links von der mitte war zu saisonende
und das obwohl ich eigentlich eine ganz ansehliche saison gespielt hatte:
pro tour einzelfahrerwertung 2.
pro tour teamwertung 1.
die meisten siege
...
jetzt meine vermutung:
kann das sein, dass man mit einer installierten db (z.B.: pcmdaily expansionpack), welche ja etliche rennen hinzufügt, es viel schwerer hat die sponorzufriedenheit zu halten, da man dann ja aufgrund der fahrerbegrenzung an vielen rennen gar nicht teilnimmt und so die obenerwähnten prozentsätze der superprestige gar nicht erreichen kann
spiel mit saxobank (schwer) und hab jetzt in der 2. saison wieder mal weniger budget bekommen als im vorjahr, da der balken der sponsorzufriedenheit knapp links von der mitte war zu saisonende
und das obwohl ich eigentlich eine ganz ansehliche saison gespielt hatte:
pro tour einzelfahrerwertung 2.
pro tour teamwertung 1.
die meisten siege
...
jetzt meine vermutung:
kann das sein, dass man mit einer installierten db (z.B.: pcmdaily expansionpack), welche ja etliche rennen hinzufügt, es viel schwerer hat die sponorzufriedenheit zu halten, da man dann ja aufgrund der fahrerbegrenzung an vielen rennen gar nicht teilnimmt und so die obenerwähnten prozentsätze der superprestige gar nicht erreichen kann
Nun wird mir auch klar warum ich mich über immer schlechter verlaufende Karrieren mit den aufgemotzten DB's ärgere.
Sofern die mögliche Anzahl der Renntage nicht aufgestockt ist macht Karriere spielen ja dann nicht wirklich Spaß da man ja sowieso nur einen Bruchteil der möglichen Rennen spielen kann.
Da Karriere das ist was ich spielen will werde ich mich wohl mit der orginalen DB vergnügen. Zumal dann die Saison auch wesentlich schneller abläuft ohne die lästigen Rennen im übervollen Kalender.
Sofern die mögliche Anzahl der Renntage nicht aufgestockt ist macht Karriere spielen ja dann nicht wirklich Spaß da man ja sowieso nur einen Bruchteil der möglichen Rennen spielen kann.
Da Karriere das ist was ich spielen will werde ich mich wohl mit der orginalen DB vergnügen. Zumal dann die Saison auch wesentlich schneller abläuft ohne die lästigen Rennen im übervollen Kalender.
- Ciolek 4 Win
- Beiträge: 2183
- Registriert: 11.7.2009 - 19:08
Die ASO und PPDB Database haben zurzeit auch nur in etwa den Originalkalender drin. Diese sind auf jeden Fall deutlich besser als Cyanide`s Version.
Kann man nicht auch den Prozentsatz runterschrauben? Angenommen man müsste 5% schaffen und dann verdoppeln sich die Rennen, könnte man es ja therotisch auf 2-3 % stellen.
Kann man nicht auch den Prozentsatz runterschrauben? Angenommen man müsste 5% schaffen und dann verdoppeln sich die Rennen, könnte man es ja therotisch auf 2-3 % stellen.