Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?
Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin
ok, diese frage wurde in den letzten jahren bestimmt schon oft gestellt, aber da es auch jedes jahr wieder neues material auf dem markt gibt (und ich zu bequem zum durchforsten dieses threads bin...) stelle ich sie jetzt trotzdem:
Was für Bikes könnt ihr in einem höheren Alu-Segment so empfehlen (Preis so 1'800 - 2'100,2'200 Chf, wohl etwa 1'400- 1'500 Euros) ?
Was für Bikes könnt ihr in einem höheren Alu-Segment so empfehlen (Preis so 1'800 - 2'100,2'200 Chf, wohl etwa 1'400- 1'500 Euros) ?
- Timisonfire
- Beiträge: 602
- Registriert: 12.8.2007 - 14:59
Generell die Rose-bikes!
Eigentlich bekommt man nirgends so gute Ausstattung für sein Geld.
Leider sind die neuen Lackierungen Geschmackssache, aber sonst ist Rose wohl am besten.
Eine weitere Alternative ist Selbstaufbau. So hab ich es gemacht, da ich mein altes Rad im letzten Rennen fast komplett geschrottet habe :/
Allerdings habe ich dabei von sehr guten SSV- bzw. Ebay-Angeboten profitiert (Rahmen für 300 statt 800, neue Ultegra für 350 statt 650, Cosmic Carbon für 600 usw.).
So habe ich jetzt ein Rad, das bei Rose knapp 2000€ kostet für ca. 1800 aufgebaut und es entspricht genau meinen Vorstellungen. Ist aber ne Menge Sucharbeit im Internet und man muss alles selber zusammenbauen. Aber wen das nicht stört...
Eigentlich bekommt man nirgends so gute Ausstattung für sein Geld.
Leider sind die neuen Lackierungen Geschmackssache, aber sonst ist Rose wohl am besten.
Eine weitere Alternative ist Selbstaufbau. So hab ich es gemacht, da ich mein altes Rad im letzten Rennen fast komplett geschrottet habe :/
Allerdings habe ich dabei von sehr guten SSV- bzw. Ebay-Angeboten profitiert (Rahmen für 300 statt 800, neue Ultegra für 350 statt 650, Cosmic Carbon für 600 usw.).
So habe ich jetzt ein Rad, das bei Rose knapp 2000€ kostet für ca. 1800 aufgebaut und es entspricht genau meinen Vorstellungen. Ist aber ne Menge Sucharbeit im Internet und man muss alles selber zusammenbauen. Aber wen das nicht stört...
Du hast allein beim Rahmen 500 Euro gespart, bei der Schaltung 300 - aber insgesamt nur 200 gegenüber dem Ladenpreis?!? Hä?!? Dann hättest du ja doch besser im Laden gekauft: Professionell zusammengebaut und mit Garantie. Wobei natürlich auch weiterhin gilt: Nicht im Supermarkt (Stadler und so) kaufen, sondern bei einem Einzelhändler, den man idealerweise auch noch persönlich kennt. Ich denke, viele Vereine haben mindestens ein Mitglied, das einen eigenen Laden hat. So was lohnt sich immer.
Und da von 2000 Euro die Rede war: Für diesen Betrag habe ich mir letztes Jahr sogar ein Carbonrad gegönnt. Steigungen sind zwar immer noch eine Qual für mich, aber während dieser Qual bin ich wenigstens etwas schneller unterwegs
Allerdings waren bei dem Rad die Laufräder nicht dabei, die hatte ich schon. Hat man einmal seine Laufradsets (Training, Kriterium, Straßenrennen), braucht man beim kaufen eines neuen Rads ja nicht unbedingt neue Laufräder. Die Schaltungssysteme an den einzelnen Rädern sollten halt kompatibel zueinander sein.
Und da von 2000 Euro die Rede war: Für diesen Betrag habe ich mir letztes Jahr sogar ein Carbonrad gegönnt. Steigungen sind zwar immer noch eine Qual für mich, aber während dieser Qual bin ich wenigstens etwas schneller unterwegs
Allerdings waren bei dem Rad die Laufräder nicht dabei, die hatte ich schon. Hat man einmal seine Laufradsets (Training, Kriterium, Straßenrennen), braucht man beim kaufen eines neuen Rads ja nicht unbedingt neue Laufräder. Die Schaltungssysteme an den einzelnen Rädern sollten halt kompatibel zueinander sein.
- Timisonfire
- Beiträge: 602
- Registriert: 12.8.2007 - 14:59
Na, ich habe ja nicht die gleichen Teile wie vom Rose-Rad gekauft. Ich meinte nur, dass ich mir ein vergleichbares aufgebaut habe. Und in Einzelteilen kommt man normalerweise immer teurer. Deshalb die DifferenzEyTschej hat geschrieben:Du hast allein beim Rahmen 500 Euro gespart, bei der Schaltung 300 - aber insgesamt nur 200 gegenüber dem Ladenpreis?!? Hä?!?
Und professionell zusammenbauen kann ich es auch und Garantie haben die ganzen Teile ja auch...
Also für mich die optimale Lösung, da ich nur Teile habe, die mir auch gefallen.
- PepsiLight
- Beiträge: 8989
- Registriert: 27.9.2006 - 16:11
- Wohnort: Ulm
Als ich vorgestern das erste Mal seit letztem Spätsommer wieder auf mein Rennrad gestiegen bin, habe ich mich die ersten Kilometer doch ziemlich unbehaglich gefühlt. Dieses sehr wacklige Gefühl ging zwar nach etwa einem Kilometer weg, aber so richtig sicher habe ich mich (nach guten 20km) erst wieder daheim gefühlt.
Geht das den Anderen nach längeren Pause auch so oder sollte ich mir doch ernsthafte Sorgen machen?
Geht das den Anderen nach längeren Pause auch so oder sollte ich mir doch ernsthafte Sorgen machen?
Monaco
#28
#28
Fahre seit Mai wieder und seitdem nicht mehr als zwei Wochen Pause zwischen zwei Einheiten gehabt. Auch im Winter größtenteils durchgefahren. War zwar kalt, aber zu 95% trocken. Nachdem ich aber vor Mai eine dreijährige Auszeit hatte, habe ich mich schon bei der Probefahrt total sicher und heimisch gefühlt.
Ex-Profi Cédric Vasseur via Twitter: "Der Radsport wurde wieder einmal vor der ganzen Welt lächerlich gemacht...Bravo!!!"
Als aktiver Rennfahrer (aber nur Hobbyklasse -> kann BDR-Rennen der Kategorien .26 und .27 fahren) habe ich mich einigermaßen durchgewurstelt durch den Winter. Keine Sitzprobleme, alles normal. Fahre jetzt die 3. Woche intensiv. In einem Monat steht das erste Rennen an.
Wegen dem Bänderriss im Sprunggelenk: Ich hatte mal nach einem brutalen Fußballfoul einen Teilabriss des Außenbandes im Fuß. Dadurch fehlte die seitliche Stabilität. Bin aber gleich am Tag danach wieder aufm Rennrad unterwegs gewesen, weil man da ja nur nach oben und unten belastet, nicht zur Seite. Dank Klickpedal kann man auch gar nicht seitlich wegrutschen. Aktuell habe ich Probleme mit dem Knorpel unter der Kniescheibe und kann nicht mal lockeres Lauftraining machen, weil das dann vorne etwas rüberschiebt und reibt. Auch hier: Alles kein Problem aufm Rennrad.
Wegen dem Bänderriss im Sprunggelenk: Ich hatte mal nach einem brutalen Fußballfoul einen Teilabriss des Außenbandes im Fuß. Dadurch fehlte die seitliche Stabilität. Bin aber gleich am Tag danach wieder aufm Rennrad unterwegs gewesen, weil man da ja nur nach oben und unten belastet, nicht zur Seite. Dank Klickpedal kann man auch gar nicht seitlich wegrutschen. Aktuell habe ich Probleme mit dem Knorpel unter der Kniescheibe und kann nicht mal lockeres Lauftraining machen, weil das dann vorne etwas rüberschiebt und reibt. Auch hier: Alles kein Problem aufm Rennrad.
Hallo zusammen
Weiss jemand von euch, ob es ein Tool gibt, in welchem man seine Route auswerten kann? Ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich die Strecke von Google-Maps importieren kann und diese anschliessend im Tool so ein "Etappenprofil" erstellen kann. Mit Angaben der Höhenmetr etc.
Weiss jemand von euch, ob es ein Tool gibt, in welchem man seine Route auswerten kann? Ich stelle mir das in etwa so vor, dass ich die Strecke von Google-Maps importieren kann und diese anschliessend im Tool so ein "Etappenprofil" erstellen kann. Mit Angaben der Höhenmetr etc.
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MfG Biaso
MfG Biaso