Wer von euch ist eigentlich aktiver Radsportler?

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 491869Beitrag EyTschej
28.4.2008 - 21:04

Du fährst für dieses neue Magnesium-irgendwas-Team? Mit meinem persönlichen Trainer? :roll:

Benutzeravatar
Lance Armstrong Fan
Beiträge: 2886
Registriert: 7.7.2004 - 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492038Beitrag Lance Armstrong Fan
30.4.2008 - 16:23

Für's Team fahr ich nicht, nur trainiere ich öfters mit denen. Da war es für mich klar, dass wenn ich nicht mehr gewinnen kann, dann lieber einer den ich kenne, als ein anderer. :D
Gruß LAF

Sieger: Bayernrundfahrt 08, Lombardeirundfahrt 08, Cyclassics 08
2. Platz: Giro d'Italia 08, E3 Prijs 09, Criterium International 09,
3. Platz: Paris-Roubaix 09, Baskenland 09

Benutzeravatar
bayerchecker06
Beiträge: 687
Registriert: 15.3.2006 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492048Beitrag bayerchecker06
30.4.2008 - 17:03

Fährt eigentlich jemand hier aus dem Forum bei Rennen in Baden-Württemberg mit?
[mcol]BERGZIEGEN '09[mcol]Ballan[mcol]Gerdemann[mcol]Sanchez Gil[mcol]Nocentini[mcol]Gutierrez P.[mcol]Boom[mcol]Garate[mcol]Voeckler[mcol]Clerc[mcol]Usov[mcol]D.Martin[mcol]Hammond

Benutzeravatar
MichaelBoogerd
Beiträge: 1959
Registriert: 5.10.2004 - 17:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 492217Beitrag MichaelBoogerd
1.5.2008 - 16:56

so...kein gelungenes rennen für mich.
unausgeschlafen, nach 20km ein krampf in der rechten wade und mein bekanntes problem in der ebene voll reinzutreten...
der anfang im ebenen mit leichten steigungen die man nichtmal spürt hat mirr mal wieder garnicht gefallen. ich steh eigentlich eher auf die berge^^
der erste 19% hügel war dann aber schon sehr extrem. dummerweise ist mir da dann noch jemand vors rad gestrauchelt sodass ich anhalten musste und bei 19% steigung wieder anfahren...schwierig. soll heißen, ich musste bis zum gipfel schieben. ging mir aber nicht alleine so.
dann gings ganz ok weiter, die steigungen konnte ich eigentlich nutzen um ein bisschen weiter nach vorne zu kommen, nur kam dann irgendwann ein krampf in der rechten wade, ab da konnte ich das rechte bein nichtmehr vollkommen belasten (ziehen hat ziemlich weh getan und das ging auch (bis jetzt) nicht weg o_O).
danach hatte ich die letzten kilometer bis zur bergwertung keine richtige motivation mehr da ein podestplatz in meiner altersklasse eh nicht mehr drin war (hab ich mal vermutet)
ruter hab ich dann nochmal ordentlich gas gegeben, die abfahrt war ja auch sehr schön. auch die zuschauer genial ( da konnte ich mich an manchen hügeln nochmal motivieren reinzutreten).
orginasitorich war der anfang nicht so schön (durch enge gassen, sodass das ganze feld (?) 2mal anhalten musste und nichts mehr ging...)
insgesamt eine neue erfahrung, so viele berge hab ich noch nie gesehen^^. zufrieden bin ich zwar nicht aber was will man machen. gesamt 158. udn in der altersklasse 7. (von 9).
nächstes mal wirds besser.

btw: glückwunsch an wilde horde, immerhin gewinnt ein kasseler die altersklasse :)
Shuffle up and deal

Wilde Horde
Beiträge: 462
Registriert: 22.4.2006 - 12:42

Beitrag: # 492235Beitrag Wilde Horde
1.5.2008 - 20:00

Danke für die Glückwünsche,
war wirklich ein hartes Rennen. Bei der ersrten richtigen Steigung in Eppstein, die es wirklich in sich hatte, sind mir die Beine zugegangen und ich dachte, ich würde nie ankommen, da ja erst 1/3 der Strecke gefahren war. Es lief im dann von Steigung zu Steigung besser. Auf den letzten flachen Kilometern konnte ich noch eingie Positionen gutmachen. War mit meinem Ergebnis zufrieden, da Berge nicht zu meinen Freunden zählen. Die Stimmung auf und an der Strecke war ebenfalls erfreulich, jedoch kam es wie du schon gesagt hast zu einigen brenzlichen Situationen durch enge Gassen und parkende Autos.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701733Beitrag zabelchen
18.5.2008 - 21:37

So, nach einem Defekt am Rad (Hinterrad, und die sind so Schweine teuer :() sowie seit ungefähr 2 Monaten Rückenschmerzen wenn ich nur mal auf und ab hüpfe, sind nicht nur einige Ziele ausgefallen, sondern auch wichtige und viele viele Trainingskilometer...

Nicht desto trotz, hab ich mich heute auf zum LVZ - Fahrradfest gemacht, eine schnucklige RTF über das Leipziger Land :) Die geplanten 115 Kilometer fielen natürlich, aufgrund mangelnden Trainings und in erster Linie wegen des Rückens flach, aber die 65 km kann man ja auf einer Arschbacke absitzen *hust*

Eigentlich sollte es ein Stück durch das Muldental gehen und damit hatte die Strecke ein nettes Profil vorzuweisen, ich kannte das meiste, da meine Ex ja in der Umgebung gewohnt hatte, leider verhinderte eine Baustelle in Klinga die durchfahrt, so das man die Strecke so legte, das man einen großen Teil der Strecke hin, und die gleiche auch wieder zurück fuhr. Naja, es gibt schönere Strecken als diese, vor allem da man jeglichen größeren Anstieg doch sehr nett ausgespart hat, dafür schickt man aber ein Feld von 200-300 Leute 2x über 2 Kilometer über eine ungesperrte Bundesstrasse /cheer

Die ersten 30 Kilometer liefen nach leichten Startschwierigkeiten sehr gut, man hangelde sich von irgendwo ganz weit hinten durchs Feld um ausserhalb Leipzigs zu zweit von einer Gruppe zur anderen zu springen, wobei ich gemerkt habe, das ich überhaupt keine Probleme damit habe, Lücken zuzufahren :)...Durchschnitt bis dahin 32 Kilometer in der Stunde.

Allerdings gab es dann das gleiche Problem wie im letzten Jahr, ich hab wieder eine Pause gemacht, obwohl dieses mal wesentlich kürzer als letztes ma, komm ich danach einfach nicht mehr richtig in Schwung, zudem gab es dieses mal von Seiten des Veranstalters keine Verpflegung, kein Wasser, keine Bananen, nichts...schon ein bisschen schwach, nur gut das es mit 14 Grad und bewölkten Himmel nicht so arg mit dem Wasserverbrauch war und man auch mit einem Liter gerade so hinkam.

Also wieder zurück, das Feld hatte sich jetzt total zerpflückt und bestand nur noch aus maximal 10er Gruppen, leider aber ist es verdammt schwer sich an so eine Gruppe zu hängen, wenn man selber nur mit 27 aus dem letzten Loch pfiff.

Denn auf dem Rückweg merkten wir plötzlich warum wir hin, doch recht flott unterwegs waren. Gegenwind, zudem wurde es plötzlich kalt, also nochmal vom Rad, und Jacke anziehen, dann bin ich mit nem Kumpel immer abwechselnd durch die Führung gegangen, und das hat mich schon erstaund. Kann mir jemanden erklären warum das eigentlich funktioniert?
Ich meine, ich fahre mit einem 30er Schnitt und wechsle mich mit meinem Kumpel in der Führung ab, und trotzdem bleibt der Schnitt unverändert, denn eigentlich müsste er doch schneller fahren als ich, oder? *grübel*

Naja, 10 Kilometer ging es ganz gut, dann musste ich abreißen lassen, mein Rücken machte sich bemerkbar, noch weitere 10 Kilometer, wo ich nochmal versuchte mit einer Gruppe aus 6 Leuten mitzugehen musste ich mich dann meinem Körper geschlagen geben. Absitzen, Dehnungsübungen, die letzten 15 Kilometer waren dann nur noch ein Krampf, im wahrsten Sinne des Wortes...

Nach 67 Kilometern und 2:30 Stunden später kam ich am Ziel an...nicht berauschend unter der Anbetracht meines Zustandes aber doch akzeptabel. Nur die Geschichte mit dem kreiseln ist mir etwas unverständlich :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701741Beitrag Valva2999
18.5.2008 - 21:59

Also, ich wohne in der Gegend von Frankfurt/Main und suche einen Rennradclub. Kennt ihr einen guten außer Sossenheim?
Wäre für jeden Tipp dankbar, wenn jemand aus der selben Gegend kommt auch über Trainingstrecken oder so!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701763Beitrag ThunderBlaze
18.5.2008 - 23:41

@zabelchen
wieso bist nicht die gefahren: http://www.colmnitzer-sportverein.de/rtf_2008.html
Da gabs alles inkl. Verpflegung. Und Startgebühr geht ja auch noch. Wäre selbst gerne dabei gewesen, hab aber erst zu kurzfristig davon erfahren gehabt. Anreise von 28km wäre ja für mich kein Problem gewesen.

@Valva
Such dir einen aus: http://www.radsportbezirk-frankfurt-mai ... e2008.html

Am besten aber Page des Vereins checken und bissel forschen... Ansonsten schauen was die so zu bieten haben im Rahmen ihrer Mitgliedschaft.
Valva2999 hat geschrieben:über Trainingstrecken oder so!
Trainingsstrecken? Bitte sehr: http://www.bikemap.net/routes#lt=50.111 ... =frankfurt
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701786Beitrag zabelchen
19.5.2008 - 2:55

@Thunder: Weil Dresden nicht um die Ecke von mir liegt, schon gar nicht ohne Auto :P...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701837Beitrag Valva2999
19.5.2008 - 16:44

ThunderBlaze hat geschrieben:@Valva
Such dir einen aus: http://www.radsportbezirk-frankfurt-mai ... e2008.html

Am besten aber Page des Vereins checken und bissel forschen... Ansonsten schauen was die so zu bieten haben im Rahmen ihrer Mitgliedschaft.
Valva2999 hat geschrieben:über Trainingstrecken oder so!
Trainingsstrecken? Bitte sehr: http://www.bikemap.net/routes#lt=50.111 ... =frankfurt
Danke erstmal für alles! Wusste nicht dass es sooo viele Vereine in meiner Gegend gibt.
Aber von euch kommt keiner aus der Gegend?
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
ThunderBlaze
Beiträge: 3281
Registriert: 2.8.2004 - 0:32
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6701848Beitrag ThunderBlaze
19.5.2008 - 17:15

@zablchen naja 120km is doch nix^^

@Valva kenn niemand in deiner Gegend und wohn dort auch net. Aber rennrad-news.de hat ihren Foren auch ein Unterforum wo es nach Bundesländer sortiert ist. Einfach mal ins hessische schauen, vielleicht findest du dort deine Infos und vielleicht potenzielle Mitfahrer. ;)
www.rsm-news.com - Von Fans für Fans -

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703355Beitrag Valva2999
24.5.2008 - 12:21

Ist es normal, dass man kurz nach großen Anstrengungen (25% Rampe) Schmerzen im Kehlkopf/Halsbereich bekommt? Es ist dann, nach 30 sec oder 1min je nach Anstrengung, wieder vorbei.
Bei mir ist das so, kennt ihr das auch?.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
cunego111
Beiträge: 1712
Registriert: 29.8.2006 - 15:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703359Beitrag cunego111
24.5.2008 - 12:39

Ich kenn das von mir, aber ich hab das NUR im Winter, wenn es Saukalt ist. Zwar nicht unbedingt Schmerzen aber ein ziehen oder drücken in dem Bereich.
Aber so im Sommer oder bei der Witterung jetz kenne ich das von mir nicht.
[mcol color=#5358DF][color=pink]Cunego*[/color][mcol color=#5358DF][color=pink]172[/color][mcol][color=white]Dixon[/color][mcol][color=white]Fenninger[/color][mcol][color=white]Larsson[/color][mcol][color=white]Randall[/color][mcol][color=white]Hajek[/color][mcol][color=white]Slowiok[/color][mcol][color=white]Eberhard[/color][mcol][color=white]Macabies[/color]

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703469Beitrag Valva2999
24.5.2008 - 18:09

Ich habe eh immer etwas Kälteprobleme, und bekomme dieses Schmerzen auch jetzt noch. Aber nur, wenn der Berg/die Rampe im Schatten liegt. Bei mir funktioniert es erst ab 20°C perfekt, und im Schatten ist es jetzt noch wesentlich kälter.
THX für die Antwort!
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703703Beitrag EyTschej
25.5.2008 - 10:15

Ich höre häufig von Leuten, dass "ihre Lunge schon brannte" - von ähnlichem mit dem Hals hatte ich noch nie gehört. Mir selbst brennen bestenfalls die Beinmuskeln, wenn man "brennen" als Verb verwenden will. Ich selbst sage immer, dass meine Beine irgendwann nur noch Pudding sind, aber Probleme mit der Luft hatte ich irgendwie noch nie ... Seitenstechen bestenfalls mal ... aber eher selten ...

Gestern bin ich jedenfalls mal ein Rennen gefahren, nachdem ich tags zuvor mit einem Magen-Darm-Infekt den ganzen Tag im Bett lag. Aber da Schumacher ja nach so einer Geschichte WM-Dritter wurde, probierte ich es dennoch. Ich muss aber sagen: der Herr Schumacher hat irgendwie doch keinen Magen-Darm-Infekt gehabt, das muss was anderes gewesen sein bei ihm ... :roll:

Benutzeravatar
Valva2999
Beiträge: 454
Registriert: 29.2.2008 - 20:10
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6703767Beitrag Valva2999
25.5.2008 - 13:40

Bei Lunge und Beinen spürte ich nicht so viel wie am Hals. Aber das mit dem Hals ist jetzt vorbei. Seit dem ich mit Nalini-Kleidung unterwegs bin, kann ich im Schatten oder in der Sonne fahren und es ist immer gut. Vll. war der Grund für die Schmerzen eine Allergie auf die alten Pullis;), mit denen ich davor gefahren bin.
Die Schleck-Brüder haben auf der Tour-Fahrt nach Paris ein besonderes Ziel: Hamburger bei McDonalds und dazu zwei oder drei Bier.
Lenya - mi religion, mi amor

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704897Beitrag zabelchen
29.5.2008 - 12:52

Mmmh, geht es eigentlich noch jemanden so, das bei welligen Untergrund es einem nach 3-4 Kilometer einfach nur noch übel geht?

Bei mir ist dann meist vollkommen die Luft raus und ich weiß nicht ganz was ich dagegen tun kann. Kopfsteinpflaster ist kein Problem für mich, meist bin ich da noch schneller als alle anderen, liegt vllt auch en bissel an meiner Statur, aber sobald der Untergrund durch Wurzeln oder Bodenwellen uneben wird beginnt bei mir irgendwann ne Blockade einzusetzen und ich muss dann wirklich kämpfen um meinen Körper wieder an die vorher geleisteten Leistungen anzuknüpfen.

Kann man da was gegen tun, geht das wem auch so? *fragend guck*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704931Beitrag ETXE
29.5.2008 - 15:30

Hört sich fast wie 'ne psychische Geschichte an. Mich haben früher schnelle Lichtwechsel (z.B. auf langen Alleen) so genervt, daß ich manches mal sogar fast aufgehört hätte.
Da hat mir die Optik einfach einen Streich gespielt. Buckliges Gelände hingegen habe ich immer gemocht, auch wenn dabei die Hände fast taub werden. Ich denke, man muß versuchen, sich wirklich nur aufs Fahren zu konzentrieren und das Nebenbei soweit wie möglich auszuschalten.
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6704975Beitrag zabelchen
29.5.2008 - 17:07

Ja, das es psychisch ist, kann ich mir auch schon denken, da im anschliessenden flachen/ebenen es ja wieder mehr als geht, allerdings fehlt nach einem letzten Aufbäumen...ich sag ma, die Lust sich noch weiter abzustrampeln...wenn dann wieder ein Abschnitt kommt in dem mir der Lenker aller 10-50 Meter aus der Hand "springt" dann is bei mir die Blockade da.

Wie gesagt, gegen Kopfsteinpflaster hab ich nichts, das kann ich Kilometerlang fahren, hab auch hier vor der Haustür ne 3 KM "Roubaixtstrecke"...alles kein Problem, aber die anschliessende Allee mit der Wurzeluntergrabenen Strasse gibt mir einfach den Rest...
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705114Beitrag EyTschej
30.5.2008 - 9:41

Lösung: fahr auf besseren Straßen ;)

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 6705118Beitrag zabelchen
30.5.2008 - 11:09

Problem: Find welche...zumindestens auf irgendwelchen Ostdeutschen Landstrassen :)
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten