Abstiegskampf in der Weihnachtszeit

Die Bretter, die KuTs Welt bedeuten

Moderatoren: Klaus und Tony, Henrik

Gesperrt

Wieviele Punkte braucht man für Platz 24?

Das verteilt sich dieses Jahr so gleichmäßig, dass 320 genügen müssten.
1
6%
368 haben immer gereicht, diesmal auch.
7
44%
10 Bundesligatrainer sollt ihr sein! Ab 400 entspanne ich mich.
5
31%
Zur Sicherheit lieber die 401 aus Champs Prognose.
3
19%
Die 446 aus Ruffis Prognose sind schon dringend notwendig.
0
Keine Stimmen
Ich will die 466, die man laut Atreiju braucht, um (Claudie auf) Platz 25 hinter sich zu lassen.
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 16

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Abstiegskampf in der Weihnachtszeit

Beitrag: # 6926573Beitrag Klaus und Tony
23.12.2013 - 19:30

Wahrscheinlich ist es nur ein Gefühl, denn so recht mit Zahlen belegen kann ich es nicht: Jedenfalls kam mir SKI zur Weihnachtspause selten so spannend und unvorhersehbar vor, besonders mit Blick auf Platz 24, der für manchen Manager eine größere Anziehungskraft als Platz 1 haben dürfte.

Viele Sternchen profitieren von ihren Keepern (einige auch von den Neuverpflichtungen) und kämpfen ernsthaft um den Aufstieg.
Einige Gesetzte schwächeln derzeit, können aber jederzeit mit Pauken und Trompeten zurückkommen. Andere wähnen sich jetzt vielleicht schon auf der sicheren Seite, sind aber nur eine Verletzung vom Abstieg entfernt.

Erfahrene Fußballbundesligatrainer würden murmeln: "Wir denken von Woche zu Woche und wollen schnell die 40 Punkte erreichen." Denen aber müsste man antworten, dass 40 Punkte in unserem Fall nicht genügen werden.

Die Weihnachtsumfrage: Wieviel Punkte wird man brauchen, um seinen ersten Pick 2014/15 nicht erst 14 Tage nach dem Sieger abgeben zu dürfen?

Als Referenz habe ich auch bei den drei Mitspielern, die sich die Mühe gemacht haben, eine Komplett-Prognose zu schreiben, nachgelesen und deren Platz 24 hinzugefügt.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35501
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 6926574Beitrag Klaus und Tony
23.12.2013 - 20:24

In meinen Zahlen ist ein Denkfehler: Ich habe immer "von oben" geschaut und gerechnet, wieviele Punkte dem 24. gereicht hätten, um den 25. auf Distanz zu halten.

Wenn man "von unten" schaut, muss man den 24. überholen - und dann werden die Zahlen größer:
- 385 hätten immer gereicht
- 421 sind bei Champ nötig
- 471 bei Atreiju
- 506 braucht man bei Ruffi

Gesperrt