Fußball-WM 2006

Alles über Sport außer Radsport

Moderatoren: RobRoe, Klaus und Tony

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364854Beitrag Mutabor
3.7.2006 - 10:00

Was uns sonst noch Mut macht:

:arrow: Fuer jedes von Deutschland verlorene WM-Finale wurde bisher im naechsten Aufeinandertreffen bei einer WM erfolgreich Revanche genommen.
:arrow: Zuletzt ist Italien zweimal am Gastgeber gescheitert.
Zuletzt geändert von Mutabor am 3.7.2006 - 11:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
RobRoe
Chefchen
Beiträge: 11603
Registriert: 4.3.2002 - 23:15
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364876Beitrag RobRoe
3.7.2006 - 10:55

Jedes verlorene deutsche? Oder generell jedes?
Letzteres sicher nicht. Siehe Brasilien - Frankreich.

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364878Beitrag Mutabor
3.7.2006 - 11:02

Jo sorry... jedes von Deutschland verlorene WM-Finale war latuernich gemeint.

Mephistopheles
Beiträge: 1220
Registriert: 20.10.2004 - 6:21
Kontaktdaten:

Beitrag: # 364910Beitrag Mephistopheles
3.7.2006 - 12:41

TeamTelekom hat geschrieben:
Mephistopheles hat geschrieben:Julio Cruz sagt für Frings aus, wie es scheint.
Quelle ?

Und die Bilder sind ja mehr als eindeutig, ne richtig schöne Rechte von Frings. Wie Frings da behaupten kann es hätte nichts gemacht ist mir genauso schleierhaft wie die Antwort von Cruz. Bin mal gespannt was heute Nachmittag passiert.
Wofür brauchst du ne Quelle, wenn du doch die Antwort von Cruz schon kennst??
I hope Dirk and Durant never have a child together, it would be unstoppable and would ruin basketball forever.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365337Beitrag ETXE
4.7.2006 - 14:24

Mutabor hat geschrieben:Was uns sonst noch Mut macht:

:arrow: Fuer jedes von Deutschland verlorene WM-Finale wurde bisher im naechsten Aufeinandertreffen bei einer WM erfolgreich Revanche genommen.
1982 gewann Italien gegen Deutschland den WM-Titel! 1986 ist Italien aber im Achtelfinale gegen Frankreich ausgeschieden (und Deutschland wieder nur Vizeweltmeister geworden). Also keine Revanche!
Und auch 1990 schied Italien gegen Argentinien aus. Gegen die Argentinier gab es allerdings eine erfolgreiche Revanche, genauso wie es 1970 eine Revanche gegen England gab. Das war aber jeweils bei der folgenden WM!
Wenn du jetzt aber damit meinst, nach 24 Jahren gäbe es endlich die heißersehnte Revanche, dann mag das wohl stimmen und würde irgendwie auch zum Gesetz der Serie passen!

Mal sehen, wann es dann die Revanche gegen Brasilien gibt?? ;)
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
T-MobileFan
Beiträge: 2397
Registriert: 29.8.2004 - 10:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365509Beitrag T-MobileFan
4.7.2006 - 23:36

Kacke... :cry: :cry: :cry:


Und ich hab noch gehofft, Deutschland macht mir nen gutes Geburtstagsgeschenk.

Aber haben trotzdem geil gespielt und werden noch 3.!!!
Ob wir siegen oder verlieren, wir stehen immer hinter dir!

Benutzeravatar
Jahrhunderttalent
Beiträge: 343
Registriert: 21.8.2004 - 9:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365510Beitrag Jahrhunderttalent
4.7.2006 - 23:39

Tja aus der Zauber! Verputzt von den Italos! Die Fahnen können abmontiert werden und Klinsi kann wieder nach Kalifornien zurück.
Trotzdem Glückwunsch an die Italiener. Sie wahren über 120 Minuten die bessere Mannschaft und hätte eigentlich noch höher gewinnen müssen. So realistisch muss man sein.
Der Mannschaftsarzt zum Thema "Doping im Fussball":

"Doping im Fussball bringt nichts. Das Zeug muss in die Spieler!"

Benutzeravatar
dBruylandts
Beiträge: 76
Registriert: 6.8.2003 - 22:07
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365516Beitrag dBruylandts
5.7.2006 - 0:10

Jahrhunderttalent hat geschrieben:Die Fahnen können abmontiert werden und Klinsi kann wieder nach Kalifornien zurück.
Was denn das für ein Käse?! Ein 3./4. Platz zählt wohl gar nichts? Ich hoffe das Klinsmann mit der selben Philosophie weiterarbeiten und diese Mannschaft weiter aufbauen und verbessern wird in Hinblick auf die nächsten Turniere. Wer hatte vor der WM ernsthaft daran geglaubt, dass die deutsche Mannschaft so weit kommt? Das Ergebnis heute geht natürlich vollkommen in Ordnung, auch wenn der Ausgleich so kurz vor Schluss natürlich schmerzt. Die Italiener hatten die klareren Chancen und waren einfach die abgezocktere Mannschaft, während die Deutschen zu selten Gefahr ausstrahlten.

Benutzeravatar
José Miguel
Beiträge: 5881
Registriert: 3.11.2004 - 18:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365522Beitrag José Miguel
5.7.2006 - 0:21

Großes Kompliment an eine große deutsche Mannschaft, die in Deutschland mehr erreicht hat als nur das Halbfinale. Wenn Klinsmann weitermacht wird Deutschland 2008 stärker und noch besser sein und dann kommt der nächste Titel in unser Land, es ist ja auch quasi ein Heimturnier.

DANKE!
RZ: Punktewertung Vuelta 2006 und 2008, Etappensieg TdF 2010, 2011 und Giro 2012&2014, Berg Giro 2012, 2013, 2014 / Rad-Tipp: Giro dell'Emilia, Paris-Tours 2008, Tour de Romandie 2011, Eneco-Tour 2011, WM-Zeitfahren 2011 / Frauenfussball-Weltmeisterschaft 2007 / Fussball-Bundesliga 11-12
SKI: Whitney Houston Award 10/11, 11/12, 12/13, 13/14

Benutzeravatar
Purdy
Beiträge: 215
Registriert: 8.6.2005 - 10:55

Beitrag: # 365526Beitrag Purdy
5.7.2006 - 0:41

ich bin einfach nur zutiefst enttäuscht über den ausgang des spieles.verdient war es sicha net für die italiener.wenn ich sowas höre:die ham da spiel kontrolliert.die ham lediglich die verlängerung kontrolliert!!!
Und dieses rumgestöhne von Totto und co.oh man.einfach nur billig.naja glückwunsch an die komische nudelköpfe,das nächste mal dürfen wir sicher auch mal mit der vollen mannschaft spielen!!!!!

Danke an unsere deutsche Mannschaft.Sie haben großes geleistet und wenn die Funktionäre ohne FUssballwissen net den Klinsi kicken wird diese leistung auch noch steigern!!!!!!
Ich hoffe dass das deutsche volk durch die WM endlich mal wieder Zusammenhalt gefunden hat,was auch länger als nur bis zum 8.Juli hält!!!

jetzt erstmal :cry:

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365534Beitrag ETXE
5.7.2006 - 1:28

Ganz kurz:

Erste Halbzeit: Italien besser.

Zweite Halbzeit: Deutschland knapp besser.

Verlängerung: Italien besser.

Von daher geht der Sieg schon in Ordnung.
Kein wirklich schönes Spiel, aber das war von diesem Halbfinale auch nicht zu erwarten.

Verlierer des Tages für mich, auch wenn mich manch einer steinigen möchte, Michael Ballack. Er wirkte nicht hundertprozentig fit während des ganzen Spiels, hat vorne oft genug schlechte Anspiele gemacht und oft den Ball verloren, und er hat defensiv niht das gebracht, was nötig ist, um so ein Spiel zu gewinnen. Das 0:1 hat er zumindest mit zu verantworten, denn er stand am nächsten zum Torschützen und ist nicht konsequent dazwischen gegangen. Aber wen könnte man überhaupt für Ballack einwechseln???
Schweinis Einwechselung hat die Mannschaft auch nicht gerade gestärkt und Klose hatte auch nur in der ersten Halbzeit einige gute Situationen. (eigentlich habe ich mich auch immer gefragt, warum auf links nicht ein einziger echter Linksfuß spielt?)

Naja, letztendlich war es trotz allem ein sehr spannendes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten und beide Teams wären verdient weiter gekommen, aber Italien war halt etwas besser. Das könnte der neue Weltmeister gewesen sein!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11670
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365547Beitrag jonas
5.7.2006 - 8:07

Purdy hat geschrieben:ich bin einfach nur zutiefst enttäuscht über den ausgang des spieles.verdient war es sicha net für die italiener.wenn ich sowas höre:die ham da spiel kontrolliert.die ham lediglich die verlängerung kontrolliert!!!
Und dieses rumgestöhne von Totto und co.oh man.einfach nur billig.naja glückwunsch an die komische nudelköpfe,das nächste mal dürfen wir sicher auch mal mit der vollen mannschaft spielen!!!!!
Sehr schlechter Verlierer.

Italien war individuell einfach etwas besser besetzt und das zahlte sich schlussendlich aus. Jeder andere Mittelfeldspieler hätte wohl draufgehauen, Pirlo spielt den Pass auf Grosso. Und was Cannavaro da defensiv abzieht ist eh ganz grosses Tennis.

Ballack ein Schatten seiner selbst, Schweini hatte eine gute Aktion, als er Iaquinta den Ball wegtackelte und Lahm blieb offensiv auch äusserst wirkungslos.
Bei den Italienern vor allem Toni und Gattuso schwach, ebenso Camonaresi. Gilardino hat sich wohl einen Platz in der Startelf erkämpft, kann eh gut sein, dass Lippi im Finale offensiver aufstellen muss.
Schlussendlich hat das Glücklichere Team gewonnen, wobei der Sieg durchaus verdient war, vor allem wenn man an die Holztreffer in der Verlängerung denkt.
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
obbiwahn
Beiträge: 429
Registriert: 9.7.2005 - 17:22
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365559Beitrag obbiwahn
5.7.2006 - 9:01

Meine EIGENE Meinung:

Italien hat gestern verdient das Spiel gewonnen.
Deutschland hat deutlich mehr erreicht, als viele vor der WM dachten.
Deutschland war erfolgreicher als: England, Holland, Brasilien, Spanien, Argentinien, ...

Danke an das junge deutsche Team, was Hoffnung auf eine schöne EM-Quali, erfolgreiche EM und eine erfolgreiche WM (Quali) macht.
Wer keine Angst vorm Teufel hat,
braucht auch keinen Gott.

Viva los tioz - siempre

Benutzeravatar
Mutabor
Beiträge: 127
Registriert: 20.7.2004 - 11:40
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365560Beitrag Mutabor
5.7.2006 - 9:04

ETXE hat geschrieben:
Mutabor hat geschrieben:Was uns sonst noch Mut macht:

:arrow: Fuer jedes von Deutschland verlorene WM-Finale wurde bisher im naechsten Aufeinandertreffen bei einer WM erfolgreich Revanche genommen.
[history deleted]

Wenn du jetzt aber damit meinst, nach 24 Jahren gäbe es endlich die heißersehnte Revanche, dann mag das wohl stimmen und würde irgendwie auch zum Gesetz der Serie passen!

Mal sehen, wann es dann die Revanche gegen Brasilien gibt?? ;)
Von der folgenden WM hab ich nichts geschrieben... sondern vom naechsten Aufeinandertreffen bei einer WM. Und seit 82 haben nun mal Deutschland und Italien nicht mehr gegeneinander bei einer WM gespielt... aber ist ja eh inzwischen hinfaellig...
Purdy hat geschrieben:ich bin einfach nur zutiefst enttäuscht über den ausgang des spieles.verdient war es sicha net für die italiener.wenn ich sowas höre:die ham da spiel kontrolliert.die ham lediglich die verlängerung kontrolliert!!!
Und dieses rumgestöhne von Totto und co.oh man.einfach nur billig.naja glückwunsch an die komische nudelköpfe,das nächste mal dürfen wir sicher auch mal mit der vollen mannschaft spielen!!!!!
Dieses Nachtreten ist unertraeglich.
In der zweiten Halbzeit war Deutschland besser = 45 min.
In der ersten Halbzeit und besonders in der Verlaengerung war Italien besser = 75 min.
Also hat Italien verdient gewonnen.
Scheinbar sind Teile des deutschen Publikums nicht besser, als manche argentinischen Spieler und muss auf jeden Fall nochmal einem letztlich verdienten Sieger in die E..r treten.

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 365568Beitrag Stephen Roche
5.7.2006 - 9:31

Ohne Fanbrille muss man gestehen: Italien letztlich verdienter Sieger, zwingender Chance, für ihre Verhältnisse ein erfirischender Stil und zwei wunderschöne Tore ...

In der Niederlage zeigen sich Größe oder Nichtgröße: Das Team und auch Klinsmann hatte sie, selbst die ZDF-Berichterstattung kann in dieser Hinsicht nicht getadelt werden.

Man kann nun also die Fringssperre, das vermeintlich unverdiente Glück der Italiener, sogar den Elfmeter gegen Australien, die Hitze oder den Fußballgott als Erklärung für das - wieder vermeintlich - unverdiente Ausscheiden der Deutschen heranziehen ... man kann aber auch einsehen, dass es Gewinner und Verlierer geben muss und dass die Italiener ein starker, konzentriert spielender und vor allem fairer Gegner waren.

Ich ziehe den virtuellen Hut vor den Himmelblauen, die trotz der Reibereien daheim ein für mich überraschend gutes Turnier spielen. Dennoch - am Sonntag mögen doch bitte Domenech oder Scolari als Weltmeistermacher gefeiert werden. :D

Die Deutschen wiederum haben viel erreicht, mehr als erwartet werden durfte und erwartet wurde. Ein junges Team, dass auch durch spielerische Momente überzeugen kann (wenngleich nicht immer tut, aber auf wen trifft das schon zu). Klinsmann wird wohl weitermachen, wenn nicht ist dennoch der Kurs vorgezeichnet. Glückwunsch zu dieser WM.
IONO1

n-coR
Beiträge: 12
Registriert: 17.7.2004 - 2:42
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365588Beitrag n-coR
5.7.2006 - 10:28

Es war ein gutes Spiel, beide Mannschaften haben stark gespielt. Und überraschend war das Italien ganz anders gespielt hat als sonst, sie haben mal nicht den Langweiler-Fußball gezeigt sondern haben nach vorne gespielt. Respekt!

Nun gut, Italien war gestern einwenig besser. Sie haben gewonnen... okay, muss man einsehen. Schade für Deutschland.

Aber wenn man sich die Mannschaft anschaut, mit den vielen guten jungen Spielern dann haben wir eine gute Zukunft vor uns. Das sieht bei anderen Nationen anders aus (Italien, Frankreich z.B.).

Klinsmann sollte auf alle Fälle weitermachen, dann steht uns eine nette EM in Österreich/Schweiz bevor.

Gruß,
Nico
Bild

Benutzeravatar
bastik
Beiträge: 1667
Registriert: 6.7.2003 - 12:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365595Beitrag bastik
5.7.2006 - 10:41

Ok dann werd ich mal meine Meinung loslassen, dadurch, dass ich auf der Fanmeile war kanns sein, dass einiges vom Spiel nicht 100% stimmt.

Erstmal ist es natürlich bitter so spät das entscheidene Gegentor zu kriegen, über das 2. brauch man nicht zu sprechen.
Ein Sieg wäre für beide Mannschaften verdient gewesen, Italien aht mehr für die Offensive gemacht, Lehmann aber seinen Kasten lange mit einer starken Leistung saubergehalten.
Nach vorne ging leider (wieder) nicht viel für die Deutschen. Chancen gab es aber trotzdem einige die man nutzen kann.
Ich glaub der Fehler von Klinsi war, dass er Schweini eingewechselt hat, welcher offensiv ein Totalausfall war und das Gegentor auch auf seinen Kappe nehmen muss (aus meiner Sicht). Ballack auch wieder mit einer Leistung unter seinen Erwartungen, der eine Freistoß spricht da schon Bände.
Was mich bei Italien extrem gestört hat war diese Fallsucht, besonders von Camoranesi und teilweise auch Gattuso.

Ich hoffe mal, dass es für Deutschland jetzt wenigstens zur Bronzemedallie reicht, für wen ich im Finale sein soll weiß ich nicht. Italien mag ich nicht, Frankreich hasse ich und Portugal, naja...
EISERN UNION

Pro Alte Fösterei - Sonst nix !!!

ManoloSaiz
Beiträge: 221
Registriert: 14.7.2003 - 20:23
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365642Beitrag ManoloSaiz
5.7.2006 - 12:40

Gib auch mal meinen Senf zum Spiel DEU-ITA :

muss bastik teilweise zustimmen, von Ballack MUSS man einfach mehr erwarten, er soll Anführer der Truppe sein ?! er spielte gestern viele Fehlpässe, schwache Freistösse, keine genialen Ideen. wenn er so bei Chelsea spielt, sitzt er ganz schnell auf der Tribüne oder Bank. Lampard ist einfach stärker. Von Klose kam gestern nothing, da war Podolski noch besser und aktiver. Frings hat gefehlt, das hat man gemerkt. borowksi war klar besser als Schweini, der ja gar nix bewirkt hat, nach seiner Einwechslung. Neuville kam viel zu spät rein, Klose hätte viel früher rausgemusst. Odonkor konnte sich gestern auch nit sooo in szene setzen, wie noch gg. Argentina. Lehmann war für mich bester Deutscher gestern. er wirkte total sicher, bei ecken, beim rauslaufen.
Italien ist alles in allem der verdiente sieger, wenn auch erst sehr spät die Tore gefallen sind. Cannavaro ist für mich der beste Innenverteider der WM, der gewinnt ja jeden zweikampf und steht immer richtig. Buffon ist ein richtig klasse Torwart.
ich weiss schon , für wen ich halte, im finale : ITALIA !!
:D Frankreich hasse ich genauso wie bastik, und mit Portugal kann ich wenig anfangen. von daher italien, die leute sind einfach nett , wenn man da in urlaub hinfährt. ausserdem gibts dort pasta, das beste eis, usw.l :lol:
Darrent Williams
Denver Broncos #27
1982 - 2007
R.I.P. :(
GONE, BUT NOT FORGOTTEN...

Benutzeravatar
J.P. Rudriguez
Beiträge: 191
Registriert: 6.3.2006 - 20:41
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365658Beitrag J.P. Rudriguez
5.7.2006 - 12:57

Also hier machen wir nen ganz großen Fehler, wenn wir unsere Enttäuschung nichtmal ausdrücken...

Das war ja schließlich ein tolles Turnier der deutschen Mannschaft, die haben 4 Wochen lang über ihren Verhältnissen gespielt und furiosen Fußball geboten, sprich: die haben sich den A**** aufgerissen
und dann darf man auch mal enttäuscht sein, dass so ein Wille und so ein Einsatz nicht belohnt wurden...

Zur Fairness, da sind wir Deutschen viel zu nett, nach nem Spiel wird gelobt auch die gegenerische Mannschaft, ja sogar die Medien berichten lieb und nett über andere Mannschaften...

Und in Italien!? Da wird die Lupe rausgenommen und auf Biegen und Brechen versucht sich einen Vorteil zu erschleichen, natürlich nur aus Mitgefühl mit den Argentiniern :roll: ...
Aber laut FIFA, den größten Abzockern dieser Welt natürlichansässog in der Schweiz, sind wir ja die bösen, bösen Unruhestifter... genau darum musste Phillip Lahm gestern wohl wie ein Vergewaltigungsopfer über den Platz laufen und genau darum haben die Argentinier gesagt, dass die deutschen Spieler damit gar nichts zu tun hatten...

Aber wie es so ist sperrt die FIFA natürlich mit bestem Wissen, dass wir in Deutschland nicht viele Weltklassespieler haben, Thorsten Frings anstatt den Bierhoff kaltzustellen.

Ach ja und was sollen die artistischen Flugeinlagen von Herrn Totti?
Sowas ist unsportlich und zielt nur darauf ab den Schiedsrichter zu täuschen und den Gegner duch mögliche Konsequenzen zu schwächen...

Wer sich mal die Interviews dieser "Fußballer" aus Italien anschaut wird sehen, wie selbstgefällig die sind und was für eine Arroganz die besitzen trotz des ganzen Skandals in der Serie A, in den diese "Spitzenspieler" alle verwickelt sind, sich selbst über alle(s) andere auf dieser Welt zu stellen.

Das ist keine Lebensart oder Philosophie, sondern ganz einfach Arroganz.[/b]

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35450
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 365665Beitrag Klaus und Tony
5.7.2006 - 13:08

Man muss schon respektieren, dass die Italiener ein reines Auswärtsspiel hatten und das großartig bewältigt haben.
0:0 klingt nicht doll, aber ich fand das Spiel viel besser als erwartet. Eine Flut von Torchancen war nicht zu erwarten, insofern war das, was wir gesehen haben, gar nicht so schlecht.

Ballack darf kritisiert werden, weil er das Spiel nicht zu seinem Spiel gemacht hat, aber katastrophal war er nicht. Es sind halt die durchschnittlich 7 Meter, die er jetzt weiter hinten spielt als früher, die dann nach vorn fehlen.
Es gab viele Szenen, in denen sich Flanken aus dem Halbfeld andeuteten, in denen er bei den Bayern immer in den 16er eingerückt wäre, es gestern aber aus Respekt vor dem Konter gelassen hat.

Lahm nach vorn nicht so stark wie in den Gruppenspielen, aber dafür defensiv für mich gestern der beste Mann.

Klose möglicherweise erstmals überfordert, aber auch das ist in einem Spiel gegen Cannavaro und Co. immer mal möglich, ohne dass man gleich die Klasse abgesprochen bekommt.

Witzig ist, dass ausgerechnet der (berechtigterweise) als Schwachpunkt ausgemachte Grosso das Spiel mit seinem Traumtor entscheidet.

Viel Glück im Finale, Italien! Das habt ihr euch in Dortmund hart verdient.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11670
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 365673Beitrag jonas
5.7.2006 - 13:26

Schön, wären wir mal wieder auf Bild-Niveau. :roll:
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Antworten