Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 150160Beitrag Roland
17.7.2004 - 15:01

Tippspiel Thread @Lutte

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150267Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 17:56

Der schönste Moment des heutigen Tages war die Zieldurchfahrt von Thomas Voeckler. Wirklich toll zu sehen wie er für seinen Kampf und sein Leiden belohnt wird.

Vorne das Spiegelbild der letzten Jahre, außer das Armstrong Basso einfach nicht abgeschüttelt bekommt, noch jedenfalls nicht. Ich weiß nicht mehr wer es war, glaube Matthias Stach, er sagte mal unterwegs, glaub beim drittletzten Anstieg, das einfach nichts passiert. USP bestimmt das Tempo und alles fährt hinterher. Und genauso ist es auch.

Es passiert NICHTS. USP diktiert das Tempo, im Laufe der Zeit fallen immer mehr Fahrer ab, dann bleibt Armstrong und sein Edelhelfer (dieses Jahr halt Azevedo) und machen noch mehr Tempo und es gilt so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Aber KEINER greift an (Mancebos Antritt am drittletzten Anstieg war kein wirklicher Angriff). Wenn man das ganze sieht dann ist es doch so das keiner wirklich gegen Armstrong fährt, sondern gegen den ganzen Rest. Jeder will 2. oder 3. werden, aber nicht 1. Es sieht gar keiner, von den übriggebliebenen die Chance Armstrong zu schlagen. Es gab keinen einzigen Angriff auf ihn auf 2 schweren Bergetappen.

Wenn unten raus am Berg mal einer attackieren würde und die Helfer Armstrongs eliminieren würde, jedenfalls mal einen großen Teil, dann kann er auch nicht das Tempo den ganzen Berg hoch diktieren. Aber davor hat jeder Angst, weil er dann denkt das er selbst abfällt oder Armstrong angreift und ihn doppelt bestraft in dem er noch mehr Zeit rausfährt.

Ullrich gibt sich übrigens immer noch optimistisch. "Die Tour ist erst in Paris zu Ende..." "Heute war es schon besser..." usw. usw. Kummer sieht Ullrich auch weiter als Kapitän, Klöden als "Joker".

Ganz stark waren die ersten 9 heute, außer Ullrich von dem man halt mehr erwartet. Moreau hatte Pech mit dem Defekt, wäre noch etwas mehr drin gewesen. Voeckler, Goubert, Merckx und Pereiro auch stark gefahren. Sastre, Sevilla, Leipheimer und Scarponi etwas enttäuschend. Gute Leistungen auch von Marichal, Verbrugghe und vor allem Jerome Pineau. Wer hätte das gedacht das er so lange Voeckler in den Bergen helfen kann? Hut ab.

Ganz dicke Enttäuschungen sind Julich und Rous mit über 42 Minuten Rückstand. Nozal, IGG, AGJ und Mayo mit über einer halben Stunde Rückstand. Vor allem hat AGJ auf der ersten ja noch so gut mitgehalten. Auch Santos Gonzales fast 25 Minuten. Schon sehr heftige Rückstände die sich da einige eingefangen haben die auf der ersten Bergetappe noch gut mitgehalten haben.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
M²J
Beiträge: 426
Registriert: 14.7.2003 - 7:30
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150275Beitrag M²J
17.7.2004 - 18:05

Turbo_Beppe hat geschrieben:Ganz dicke Enttäuschungen sind Julich und Rous mit über 42 Minuten Rückstand.
Laut Jens Voigt soll Julich aber gestürzt sein.
Es ist, wie es ist...

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150285Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 18:15

"Ich habe keine Erklärung, warum meine Mannschaft in den Bergen nicht mithält. Was Ullrich angeht - das ist eben Sport," sagte T-Mobile-Chef Walter Godefroot.

Das habe ich gerade eben auf sport1.de gefunden. Also das der Godefroot nicht ganz im Saft steht ist mir schon klar, aber was soll das denn jetzt? Hat der sie noch alle?

"Meine Mannschaft" heißt wohl "mein Jan Ullrich". Andreas Klöden fährt bisher eine herausragende Tour de France. Giuseppe Guerini wäre gestern Ullrich davon gefahren, wenn er gedurft hätte. Heute war er auch recht lange dabei.

Das Botero nix bringt war zu erwarten. Kessler war stark bis zu seinem Ausfall. Und hat er ernsthaft gedacht das einer der anderen Ullrich am letzten Berg helfen könnte? Nardello vielleicht ganz unten, mehr auch nicht.

Genau den Schwachsinn habe ich erwartet. Evans nicht mitnehmen, weil er sich ja nur hinlegt und dann wundern wieso die Unterstützung am Berg nicht groß genug ist. Schmeißt den Godefroot raus und versucht Riis oder so zu bekommen. Der würde mit dem Etat ein Weltklasse-Team aufziehen das USP das Wasser reichen könnte.

Und wenn der Kapitän nicht die Form hat die er braucht, dann hilft das beste Team nichts. Und Ullrich hat leider nicht die Form die er braucht.
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150287Beitrag Skispringer
17.7.2004 - 18:17

Turbo_Beppe hat geschrieben:
Es passiert NICHTS. USP diktiert das Tempo, im Laufe der Zeit fallen immer mehr Fahrer ab, dann bleibt Armstrong und sein Edelhelfer (dieses Jahr halt Azevedo) und machen noch mehr Tempo und es gilt so wenig Zeit wie möglich zu verlieren. Aber KEINER greift an (Mancebos Antritt am drittletzten Anstieg war kein wirklicher Angriff). Wenn man das ganze sieht dann ist es doch so das keiner wirklich gegen Armstrong fährt, sondern gegen den ganzen Rest. Jeder will 2. oder 3. werden, aber nicht 1. Es sieht gar keiner, von den übriggebliebenen die Chance Armstrong zu schlagen. Es gab keinen einzigen Angriff auf ihn auf 2 schweren Bergetappen.

Wenn unten raus am Berg mal einer attackieren würde und die Helfer Armstrongs eliminieren würde, jedenfalls mal einen großen Teil, dann kann er auch nicht das Tempo den ganzen Berg hoch diktieren. Aber davor hat jeder Angst, weil er dann denkt das er selbst abfällt oder Armstrong angreift und ihn doppelt bestraft in dem er noch mehr Zeit rausfährt.
eben . Zumal man sagen muss : Diejenigen von denen man Attacken erwarten konnte sind nicht existent vorne . Heras = nicht in bester Form und zermürbt von den Flachetappen / Mayo = Völlig fertig und psychologisch ein Wrack nach den Flachetappen / Hamilton = Rückenprobleme und raus / Ullrich = ganz schlicht und einfach nicht in Form gekommen , den letzten Schritt von guter Grundform zur Bergform seit der TDS nicht gepackt.
Bei den 3 erstgenannten spielten auch unglückliche Umstände rein. Mayo moralisch fertig nach dem Sturz, Hamilto verletzt, Heras völlig fertig physisch und körperlich nach den ersten 10 Etappen , auch das Wetter mag ne Rolle spielen . Denn gerade wenns nicht läuft und es dann noch ständig regnet kriegt man die Krise. Bei Ullrich dagegen bleib ich dabei dass er einzig und allein fehlende Bergform ist .

Basso stark aber zu bescheiden, noch zumindest. Mal schauen was in den Alpen ist, heute war er erstmal zufrieden Platz 2 auszubauen.

Mancebo mutig aber wirkungslos.

Klöden : Super stark, irre Form (sah man ja schon die 10 Etappen vorher ) und ein wunderbarer Fahrstil :)

Totschnig : Super Leistung !

Voeckler : :D :D :D Genial der Kerl ! Abgehängt, dran, fährt vorne in den berg, wieder weg, wieder dran, weg und am Ende 13. der Etappe :D
Seine Freude im Ziel ein tolles Bild ! Mal schauen ob er sich auch ohne das gelbe (nach der Etappe vor Alpe d´Huez ist es eben weg ) noch so motivieren kann, dann ist Top10+weißer Trikot allemal drin.


Ich behaubte auch ganz einfach : Armstrong fährt nicht plötzlich besser als je zuvor und gleiches gilt für die anderen Top 10 Fahrer (die wohl allesamt so nah dran an Armstrong sind wie nie zuvor leistungsmäßig ) . Problem sind die vielen Totalausfälle die für die Plätze in den Top 10 eigentlich "vorgesehen" waren .
Das Niveau ist einfach schwach, deshalb sehen auch Armstrongs Helfer so stark aus das sie nicht aufgebraucht werden müssen . Cauchioli nach der Saison 9. heute ? Moreau nach Defekt im Steilstück mit der "Standzeit" und ohn Überform 8. ? Ein fast stehender Ullrich mit 2,45 Rüpckstand 6. ?Goubert 12. ? 2 Lotto Fahrer an 25 und 26 und Merckx 14 ????
Und für dieses Niveau, die Schwäche seiner Konkurrenz kann Armstrong rein gar nichts.

1 001 ARMSTRONG Lance USA USP in 6h 04' 38"
2 061 BASSO Ivan ITA CSC at 00' 00"
3 081 TOTSCHNIG Georg AUT GST at 01' 05"
4 017 KLÖDEN Andréas GER TMO at 01' 27"
5 071 MANCEBO Francisco ESP IBB at 01' 27"
6 011 ULLRICH Jan GER TMO at 02' 42"
7 002 AZEVEDO José POR USP at 02' 50"
8 051 MOREAU Christophe FRA C.A at 02' 51"
9 134 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALB at 02' 51"
10 171 SIMONI Gilberto ITA SAE at 03' 43"
11 027 PEREIRO SIO Oscar ESP PHO at 04' 29"
12 144 GOUBERT Stephane FRA A2R at 04' 29"
13 129 VOECKLER Thomas FRA BLB at 04' 42"
14 185 MERCKX Axel BEL LOT at 05' 56"
15 075 KARPETS Vladimir RUS IBB at 06' 06"
16 067 SASTRE Carlos ESP CSC at 06' 34"
17 121 CHAVANEL Sylvain FRA BLB at 06' 34"
18 029 SEVILLA Oscar ESP PHO at 06' 39"
19 151 LEIPHEIMER Levi USA RAB at 06' 39"
20 097 MONCOUTIE David FRA COF at 06' 39"
21 162 CASAR Sandy FRA FDJ at 07' 21"
22 158 RASMUSSEN Mickael DEN RAB at 07' 33"
23 126 PINEAU Jérôme FRA BLB at 07' 44"
24 141 BROCHARD Laurent FRA A2R at 08' 21"
25 184 MARICHAL Thierry BEL LOT at 08' 21"
26 188 VERBRUGGHE Rik BEL LOT at 08' 21"
27 108 ROGERS Michael AUS QSD at 08' 21"
28 032 CAMANO Iker ESP EUS at 08' 49"
29 014 GUERINI Giuseppe ITA TMO at 08' 49"
30 196 SCARPONI Michele ITA DVE at 09' 39"


GK :

1 129 VOECKLER Thomas FRA BLB in 58h 00' 27"
2 001 ARMSTRONG Lance USA USP at 00' 22"
3 061 BASSO Ivan ITA CSC at 01' 39"
4 017 KLÖDEN Andréas GER TMO at 03' 18"
5 071 MANCEBO Francisco ESP IBB at 03' 28"
6 081 TOTSCHNIG Georg AUT GST at 06' 08"
7 002 AZEVEDO José POR USP at 06' 43"
8 011 ULLRICH Jan GER TMO at 07' 01"
9 134 CAUCCHIOLI Pietro ITA ALB at 07' 59"
10 162 CASAR Sandy FRA FDJ at 08' 29"
11 171 SIMONI Gilberto ITA SAE at 09' 50"
12 067 SASTRE Carlos ESP CSC at 10' 03"
13 027 PEREIRO SIO Oscar ESP PHO at 10' 13"
14 151 LEIPHEIMER Levi USA RAB at 10' 47"
15 029 SEVILLA Oscar ESP PHO at 10' 54"
16 051 MOREAU Christophe FRA C.A at 11' 49"
17 144 GOUBERT Stephane FRA A2R at 12' 44"
18 158 RASMUSSEN Mickael DEN RAB at 13' 03"
19 101 VIRENQUE Richard FRA QSD at 13' 06"
20 009 RUBIERA José Luis ESP USP at 13' 57"
21 075 KARPETS Vladimir RUS IBB at 14' 05"
22 196 SCARPONI Michele ITA DVE at 14' 22"
23 141 BROCHARD Laurent FRA A2R at 14' 29"
24 126 PINEAU Jérôme FRA BLB at 14' 48"
25 121 CHAVANEL Sylvain FRA BLB at 15' 09"
26 108 ROGERS Michael AUS QSD at 18' 08"
27 185 MERCKX Axel BEL LOT at 20' 13"
28 032 CAMANO Iker ESP EUS at 20' 31"
29 097 MONCOUTIE David FRA COF at 21' 52"
30 025 GUTIERREZ José Enrique ESP PHO at 22' 17"

Finalzonez
Beiträge: 21
Registriert: 5.8.2003 - 8:40

Beitrag: # 150368Beitrag Finalzonez
17.7.2004 - 19:13

Ja ich war am Anfang auch von Ulle enttäuscht aber schaut euch das doch mal genau an:

1) Armstrong + Team ist einfach in diesem Jahr nicht zu schlagen. Lance hat ne Super Forum und sein Team ebenfalls. Da ist nichts zu holen.

2) Ullrich kann zwar nicht mit Lance mithalten, aber er ist immerhin besser als alle anderen Mitfavoriten. Hamillton,Zubeldia und Menchov gaben auf. Mayo ging am Berg kläglich unter. Heras wurde auch schnell und weit abgehängt. Simoni ist ein Schatten seiner besseren Tage. Also Ulle kommt auf jedenfall noch unter die besten 3.

3) Die Ausfälle von Kessler und Vino waren vielleicht doch auch mitentscheidend. Vielleicht gab das einen Moral knacks. Wer weiß.....ich denk mir mal, das Ulle zu spät erst in Form kommt.

Aber ist doch schon Wahnsinn was der Franzose leistet. Ich gönn ihm jeden Tag im gelben Trikot. Ein Sympathieträger, der uns hoffentlich in den nächsten Jahren noch lange erhalten bleibt.

Gruß Finalzonez

Benutzeravatar
Turbo_Beppe
Beiträge: 761
Registriert: 23.7.2003 - 18:26

Beitrag: # 150388Beitrag Turbo_Beppe
17.7.2004 - 19:39

Finalzonez hat geschrieben:Ja ich war am Anfang auch von Ulle enttäuscht aber schaut euch das doch mal genau an:

1) Armstrong + Team ist einfach in diesem Jahr nicht zu schlagen. Lance hat ne Super Forum und sein Team ebenfalls. Da ist nichts zu holen.

Sehe ich anders, denke das es auch nicht richtig gefordert wird. Es läuft ja alles nach Schema ab. Es kommt ihnen keiner dazwischen der mal Flexibiltät verlangen würde. Keine Angriffe am Berg, also fährt das Team nach Schema F den Berg hoch.



2) Ullrich kann zwar nicht mit Lance mithalten, aber er ist immerhin besser als alle anderen Mitfavoriten. Hamillton,Zubeldia und Menchov gaben auf. Mayo ging am Berg kläglich unter. Heras wurde auch schnell und weit abgehängt. Simoni ist ein Schatten seiner besseren Tage. Also Ulle kommt auf jedenfall noch unter die besten 3.


Simoni ein Schatten seiner besseren Tage würde ich nicht sagen. Vielleicht ist er nicht so stark wie bei seinen Giro-Siegen, aber er hat bei der Tour auch noch nie gezeigt das er ganz vorne mitfahren kann. Giro ist nicht Tour! Vom Profil ist der Giro denke ich eher schwerer, aber er wird nicht so schnell gefahren. Und das Tempo macht die Schwierigkeit. Außerdem gibts auch Leute wie Totschnig, Klöden, Mancebo die besser sind als Ullrich. Er hat einfach nicht die Form die er haben könnte.



3) Die Ausfälle von Kessler und Vino waren vielleicht doch auch mitentscheidend. Vielleicht gab das einen Moral knacks. Wer weiß.....ich denk mir mal, das Ulle zu spät erst in Form kommt.

Waren sicherlich schwerwiegende Ausfälle. Vor allem Winokourow, aber was will man machen? Viel hätte das Ullrich jetzt auch nicht gebracht, da er selbst nicht die Form hat um um den Sieg zu fahren. Außerdem hat T-Mobile ja 2 Klassementfahrer, da Klöden ja so stark fährt. Die taktischen Möglichkeiten bestehen. Vielleicht sollte Ullrich bei einer Bergetappe einfach mal früher angreifen und gucken wie USP reagiert.

Aber ist doch schon Wahnsinn was der Franzose leistet. Ich gönn ihm jeden Tag im gelben Trikot. Ein Sympathieträger, der uns hoffentlich in den nächsten Jahren noch lange erhalten bleibt.

Da gehe ich Konform mit dir!

Gruß Finalzonez
Zu Ehren der Giganten der Landstraße!

Tippspielerfolge:
Sieger Clasica San Sebastian 2006
2. Gesamtwertung Giro d'Italia 2006
2. Sprinttrikot Giro d'Italia 2006

Benutzeravatar
RedRobi
Beiträge: 223
Registriert: 11.9.2003 - 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150409Beitrag RedRobi
17.7.2004 - 20:07

Viele von euch sagen Ullrich hätte nicht die Form ,aber vll liegt es nicht an der Form,sondern eher daran,dass Ullrich in die Jahre kommt und nicht mehr besser kann? Er hat doch Großes im Radsport geleistet mehr als viele andere. Toursieg,Vueltasieg,3x Weltmeister, TdS... Möglich wäre das Ullrichs Zeit vorbei ist. Vielleicht wäre das sogar besser,wenn Ullrich nächstes Jahr seine Karriere beendet. Dann kommen wir in Deutschland endlich mal von diesem "Es-gibt-im-deutschen-Radsport-nur-Ullrich-und-sonst-keinen" Syndrom weg.
Der Generationswechsel bei der Tour könnte schon eingeleitet sein. Schaut euch die Top 10 ,da ist kaum einer älter als 30 (ok ausgenommen Ullrich und Lance).
Zu USP brauch man nicht viel sagen. Die fahren seit Jahren so die Berge hoch ,jedes Jahr wieder und immer fallen die anderen darauf rein. Wie viele sagen,wenn da niemand mal in diese USP-Dominanz am Berg "reinattackiert", dann wird man wohl Lance nie schlagen können.
RPG: Filippo Pozzato

Benutzeravatar
hannes68
Beiträge: 317
Registriert: 14.7.2003 - 20:53
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150414Beitrag hannes68
17.7.2004 - 20:10

nja vielleicht beendet armstrong ja seine karriere und dan hat ulle noch eine chance af den tour sieg :P :P :P
Hannes Homepage - Blog (Fußball, Prison Break, Lost, Smallville, YouTube Videos ... ), Downloads, Games uvm.

Finalzonez
Beiträge: 21
Registriert: 5.8.2003 - 8:40

Beitrag: # 150426Beitrag Finalzonez
17.7.2004 - 20:19

Turbo_Beppe hat geschrieben:
Finalzonez hat geschrieben:Ja ich war am Anfang auch von Ulle enttäuscht aber schaut euch das doch mal genau an:

1) Armstrong + Team ist einfach in diesem Jahr nicht zu schlagen. Lance hat ne Super Forum und sein Team ebenfalls. Da ist nichts zu holen.

Sehe ich anders, denke das es auch nicht richtig gefordert wird. Es läuft ja alles nach Schema ab. Es kommt ihnen keiner dazwischen der mal Flexibiltät verlangen würde. Keine Angriffe am Berg, also fährt das Team nach Schema F den Berg hoch.



2) Ullrich kann zwar nicht mit Lance mithalten, aber er ist immerhin besser als alle anderen Mitfavoriten. Hamillton,Zubeldia und Menchov gaben auf. Mayo ging am Berg kläglich unter. Heras wurde auch schnell und weit abgehängt. Simoni ist ein Schatten seiner besseren Tage. Also Ulle kommt auf jedenfall noch unter die besten 3.


Simoni ein Schatten seiner besseren Tage würde ich nicht sagen. Vielleicht ist er nicht so stark wie bei seinen Giro-Siegen, aber er hat bei der Tour auch noch nie gezeigt das er ganz vorne mitfahren kann. Giro ist nicht Tour! Vom Profil ist der Giro denke ich eher schwerer, aber er wird nicht so schnell gefahren. Und das Tempo macht die Schwierigkeit. Außerdem gibts auch Leute wie Totschnig, Klöden, Mancebo die besser sind als Ullrich. Er hat einfach nicht die Form die er haben könnte.



3) Die Ausfälle von Kessler und Vino waren vielleicht doch auch mitentscheidend. Vielleicht gab das einen Moral knacks. Wer weiß.....ich denk mir mal, das Ulle zu spät erst in Form kommt.

Waren sicherlich schwerwiegende Ausfälle. Vor allem Winokourow, aber was will man machen? Viel hätte das Ullrich jetzt auch nicht gebracht, da er selbst nicht die Form hat um um den Sieg zu fahren. Außerdem hat T-Mobile ja 2 Klassementfahrer, da Klöden ja so stark fährt. Die taktischen Möglichkeiten bestehen. Vielleicht sollte Ullrich bei einer Bergetappe einfach mal früher angreifen und gucken wie USP reagiert.

Aber ist doch schon Wahnsinn was der Franzose leistet. Ich gönn ihm jeden Tag im gelben Trikot. Ein Sympathieträger, der uns hoffentlich in den nächsten Jahren noch lange erhalten bleibt.

Da gehe ich Konform mit dir!

Gruß Finalzonez
Ich glaube aber nicht das Mancebo, Klöden oder Totschnig am Ende der Tour vor Ulle stehen werden. Am Schluss wird abgerechnet ;)

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150436Beitrag Skispringer
17.7.2004 - 20:30

Finalzonez hat geschrieben:Ja ich war am Anfang auch von Ulle enttäuscht aber schaut euch das doch mal genau an:

1) Armstrong + Team ist einfach in diesem Jahr nicht zu schlagen. Lance hat ne Super Forum und sein Team ebenfalls. Da ist nichts zu holen.

2) Ullrich kann zwar nicht mit Lance mithalten, aber er ist immerhin besser als alle anderen Mitfavoriten. Hamillton,Zubeldia und Menchov gaben auf. Mayo ging am Berg kläglich unter. Heras wurde auch schnell und weit abgehängt. Simoni ist ein Schatten seiner besseren Tage. Also Ulle kommt auf jedenfall noch unter die besten 3.
1 ) Natürlich haben sie gute Form, aber wer soll sie auch gefährden ? Die Klassefahrer mit Siegambitionen haben sich davon verabschieden müssen, die klassefahrer ohne sind froh ihre jetzigen Positionen zu behalten . Folglich : Niemand da der sie fordert. Die einen können nicht, die anderen wollen/brauchen nicht.

2 ) Und ? Wertet es eine mangelhafte Leistung auf wenn andere eine noch schlechtere abliefern ? :?

Benutzeravatar
EyTschej
Beiträge: 451
Registriert: 14.10.2002 - 16:54
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150437Beitrag EyTschej
17.7.2004 - 20:32

Totschnig ist momentan durchaus ein Podiumskandidat. Es entscheidet ja nicht, was aufm Papier steht, sondern was tatsächlich im Rennen gezeigt wird - und da sieht es nunmal so aus, als ob Basso den zweiten Platz anpeilen würde. Somit nur noch ein Podiumsplatz übrig. Es sei denn ...

Ja, es sei denn, daß mal was passiert. Was meine ich jetzt damit ? Wenn alle brav US Postal hinterherfahren und dann Stück für Stück abfallen am Schlußanstieg, dann ist das 0815 für mich. Es sollte aber mal was passieren. Mayo, Simoni, Ullrich - die haben solche Rückstände auf Armstrong mittlerweile ! Sollen die ihn doch mal nerven ! Wieso immer bis zum Schlußanstieg warten ? Die heutige Etappe wäre auch schon hervorragend gewesen für eine Attacke am drittletzten Anstieg bereits. Selbst wenn US Postal diese Attacke würde unterbinden können - das würde sie ausnahmsweise mal bereits vor dem Schlußanstieg fordern ! Dann glaube ich nicht, daß das Bild am Fuße des Schlußanstieges wieder ein Deju Vu sein wird. Vor allem Simoni spricht jedes Jahr von einer Groß-Attacke auf Armstrong - bla bla bla.

Und Godefroot mit seiner Aussage auf Sport1.de ... geht's noch ?!? Das Team war auf alles ausgerichtet, nur nicht auf die Berge. Von Heras bin ich vor allem enttäuscht. Mancebo, Totschnig und Klöden sehe ich derzeit als Trio an, das um den 3. Platz aufm Podium kämpft. Es sei denn ...

Ja, es sei denn, daß Ullrich und Simoni mal am dritt- oder zweitletzten Berg bereits angreifen - was haben die beiden denn noch zu verlieren ? Einen Platz in den Top Ten ? Ja, als ob sich Fahrer von ihrem Format was dafür kaufen könnten ... "Ey, ich war Achter bei der diesjährigen Tour de France" - "Aha ?" ...

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 150447Beitrag Roland
17.7.2004 - 20:46

Genau meine Meinung @Skispringer

Armstrong ist gar nicht so stark, die anderen Mit Favos sind einfach schwach und ausser Form, den ein Klöden, Mancebo, auch ein Basso waren ja nie so nah dran wie dieses Jahr an Armstrong.......schon SChade das alle Favos ausser Form sind aber wirklich alle....es wäre sicher sehr spannend gewurden wenn noch 3-4 Favos im Bereich eines Basso s von der Form gewesen wären....Riis soll Basso mal sagen das er angreifen soll, das hat er aber anscheinend immer noch nicht gelernt....

Jemand sagte das Armstrong wohl aufhört, das glaube ich nicht, er wird die Tour auch ein 7tes mal gewinnen wollen, vorallem auch für den neuen Sponsor, die steigen ja wegen Armstrong ein und nicht weil Hincapie vielleicht bei Paris-Roubaix auf Rang 10 fährt :D

blub2004

Beitrag: # 150521Beitrag blub2004
17.7.2004 - 22:41

Ich denke mal vor allem das Training im Frühjahr hat einfach nicht gepasst, ihm fehlt die Rennpraxis :o
Denke mal er wird in den Alpen nochmal stärker und zeigt was er kann.

Finalzonez
Beiträge: 21
Registriert: 5.8.2003 - 8:40

Beitrag: # 150543Beitrag Finalzonez
17.7.2004 - 23:09

Skispringer hat geschrieben:
Finalzonez hat geschrieben:Ja ich war am Anfang auch von Ulle enttäuscht aber schaut euch das doch mal genau an:

1) Armstrong + Team ist einfach in diesem Jahr nicht zu schlagen. Lance hat ne Super Forum und sein Team ebenfalls. Da ist nichts zu holen.

2) Ullrich kann zwar nicht mit Lance mithalten, aber er ist immerhin besser als alle anderen Mitfavoriten. Hamillton,Zubeldia und Menchov gaben auf. Mayo ging am Berg kläglich unter. Heras wurde auch schnell und weit abgehängt. Simoni ist ein Schatten seiner besseren Tage. Also Ulle kommt auf jedenfall noch unter die besten 3.
1 ) Natürlich haben sie gute Form, aber wer soll sie auch gefährden ? Die Klassefahrer mit Siegambitionen haben sich davon verabschieden müssen, die klassefahrer ohne sind froh ihre jetzigen Positionen zu behalten . Folglich : Niemand da der sie fordert. Die einen können nicht, die anderen wollen/brauchen nicht.

2 ) Und ? Wertet es eine mangelhafte Leistung auf wenn andere eine noch schlechtere abliefern ? :?
2) Du springst zu hart mit Ulle um. Er ist zwar nicht in Form, aber trotzdem schlägt er sich ganz gut. Und es reicht immer noch zu einem 6 Platz bei der schwersten Etappe dieser Tour.

Natürlich ist Armstrong gut in Form. Wenn nicht, würde das doch heißen, das ALLE anderen (außer Basso) in schlechter Form sind. Das kann doch nicht sein. Außerdem sah das Heut doch sehr überzeugend aus, als er dort auf den berg hochgeflogen ist. Wenn er nicht ne super form hätte, würde ihm das 2 mal hintereinander nie gelingen.

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35445
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 150596Beitrag Klaus und Tony
18.7.2004 - 0:23

Ich darf mich meinem Vorredner mal anschließen, denn es gibt momentan in den Radsport-Foren zwei Diskussionen, von denen eine frech ist und die andere dumm:

Die freche: "CSC und USP dopen, anders sind die Erfolge nicht zu erklären." Weder zu beweisen noch zu widerlegen, also frech. Aber immerhin aus Beobachtung gewonnen.

Die dumme: "Armstrong ist momentan gar nicht so stark." Wie belieben? Habt ihr mitgestoppt und die letzten 15 km mit früheren Auffahrten zum Plateau verglichen oder was?
Ich bin der erste, der erleichtert aufatmet, wenn seine Dominanz mal gebrochen wird, aber man wird doch wohl noch den Hut ziehen dürfen, wenn er wieder mal macht, was er will und die Konkurrenten nicht Sekunden, sondern Minuten fressen.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150615Beitrag zabelchen
18.7.2004 - 1:02

wat für ein favoritensterben bei der tour, hier mal meine meinung dazu:

wie schon gesagt, ein favoritensterben, als ich gestern klöden davorne gesehen habe hab ich fast einen schlag bekommen. ich hab mich wirklich die ganze etappe gefragt ob ich was verpasst hatte. gut dachte ich, doppelspitze, klöden verliert heute, ullrich greift nochmal an (kan nwenigstens mithalten.
pustekuchen, köden heute ähnlich stark wie gestern...jetzt aber ein ganz großes respekt an den jungen, hätte ich ihn nie und nimmer zugetraut.

mayo, zubeldia, heras, hamilton etc. enttäuschend, was anderes kan man dazu nicht mehr sagen. wer nur ein topereignis hat sollte versuchen doch wenigstens bis dahin die form zu erreichen...oder starten diese fahrer (zumin die jetzt aufgegeben haben) jetzt alle bei der vuelt? das hinzubekommen und dort erfolgreich zu fahren wird nicht vieeel einfacher (wenn auch nicht schwerer)

ullrich ist weg vom fenster, nach alp d'huez verliert er in seiner fahreweise. auch wenn der berg von den prozenten nicht so steil ist, so ist jeder der 21 kehren eine kleine rampe für sich, also 21 rythmus wechsel, das ullrich das nicht mag ist hinreichend bekannt.
die etappe nach grand bornand kann nochmal minuten bringen, aber nur für zeitige angriffe, bei einem warten auf den letzten anstieg kommen da vielleicht 10-20 sekunden raus. das ziel liegt in einem tal und der berg ist nicht sooo schwer, und selbst wenn er dann wie letztes jahr im zeitfahren wieder auftrumpft, so sind 7 minuten die er bis dahin hat, nicht der rede wert.

armstrong scheint trotzdem irgendwie übermachtig, form hin oder her, schon allein durch das team und die fahrweise. wollen die die tour nicht gewinnen? haben sich dieses jahr alle auf olympia vorbereitet? wird bestimmt ein tolles rennen *nuschel*

naja, meine hoffnungen liegen jetzt alle auf basso, angreifen wird eh keiner, das ist ein wunschdenken. vielleicht bekommen wir nochmal ein spannendes zeitfahren nach alp, aber ansosten ist die tour vorbei

stark im übrigen voeckler, sau stark, dem jungen macht es richtig spass zuzuschauen wie er sich den berg ochqäult und er ist noch jung. wenn er noch en bissel besser wird sicherlich ein mann fürs gc in den nächsten jahren

im übrigen meine prognose für 2005 wenn armstrong aufgehört hat und die anderen so fahren wie dieses jahr
basso
klöden

edit: laut (ard?) hat klöden neben guerini wohl als einziger bergfahrer das t-mobile trainings und rennprrogramm absolviert, soviel zu dem thema t-mobile, vinokourv war letztes jahr ja auch fit. das heißt die können vielleicht doch was in sachen taktik und trainignsvorbereitung
voeckler 8)
Zuletzt geändert von zabelchen am 18.7.2004 - 1:16, insgesamt 1-mal geändert.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11663
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150616Beitrag jonas
18.7.2004 - 1:05

Zubeldia und Hamilton sind sicherlich entschuldigt, der Baske schlägt sich anscheinend mit grossen Knieproblemen herum und Hamilton hat starke Rückenschmerzen (der untere Teil des Rückens soll anscheinend schwarz-blau sein).
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

RadsportFan241288
Beiträge: 1
Registriert: 18.7.2004 - 1:31

Beitrag: # 150637Beitrag RadsportFan241288
18.7.2004 - 1:47

Hallo erstmal! Ist mein erster post. :D
1. Meiner Meinung nach hat sich das mit Ulle schon vorher angedeutet. Bei der D-Tour konnte er auch nich so mithalten sobald es steiler wurde. Damals dachte ich halt das es ja noch lange bis zu Tour ist, aber es hat mich stutzig gemacht, da er ja im Zeitfahren schon recht gut war. Dann bei der Tour de Suisse hatte er schon sehr gute Form was der Sieg bestätigte, doch ist er auch dort in den Bergen zwar vorne gefahren aber nich ganz vorne, da waren andere stärker am Berg als er. Ich denke er hat durch das viele Krafttraining, das er betrieben haben soll, an Kletterqualität verloren.

2. Ein Angriff vor dem letzten Berg wäre meiner Meinung zwar gut für den Zuschauer, denn es würde das Rennen spannnender machen, aber der Angreifer würde dann am letzten Berg gestellt werden und würde das Tempo nich mehr mithalten können und es würde noch mehr Rückstand daraus resultieren das er früh attackiert hat.

Jan Ullrich
Beiträge: 139
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150641Beitrag Jan Ullrich
18.7.2004 - 2:28

Zu Ullrich kann man einfach nur sagen: Ihm fehlt die Diszilpin für den Toursieg. In seinem Buch hat er auch zugegeben, dass er diesem Winter das Training schleifen lassen hat und auf die ernährung nicht sonderlich geachtet hat. Er hatte angeblich wieder ne schwere Zeit. Hm, glaub ich ihm, denn seine Frühjahrsergebnisse waren ja nicht nur schlecht, sondern katastrophal. Er war da nicht mal in der Lage das Ziel zu erreichen, 2003 war das Klassen besser. Und da hats am Ende einfach nicht mehr gerreicht um in den Bergen mithalten zu können.

Im letzten EZF wird bestimmt noch ne gute Rolle spielen und vielleicht steigert er sich noch in den Alpen. Aber das Podium ist kaum noch zu erreichen. Damit ist seine Bilanz, immer mindestens Zweiter zu sein, natürlich weg. Schade. Ich tippe persönlich auf Karriereende nach Olympia.

Armstrong ist vielleicht nicht mehr der Dominator von 2001, aber ist immernoch in einer solch exellenten Verfassung, so dass er wohl am Ende die Tour ganz locker nach Hause schaukelt. Leider, würde Basso ihn in den Alpen abfertigen, fänd ichs klasse :P

Zu den Dopinggerüchten: Wissens tuts keiner von uns ob USPS oder CSC dopen, klar. Suspekt kommt einen das natürlich schon vor, wenn man z.B. sieht was für Fahrertypen, da vorne am Berg ein Höllentempo vorlegen.

Die T-Mobiler scheinens auch nicht auf die Reihe zu kriegen, ein konkurrenzfähiges Team gegen USPS aufzutellen. Bis auf plötzlich Lichtgestalten wie Vino 2003 und Klöden 2004 geht ja immer fast alles schief. Ok, Pech war auch dabei, aber zufriedenstellend ist das alles nicht.
Ich denke, der Konzern wirds auch nicht mehr allzu im Radsport halten.
Die großen Stars Ullrich und Zabel sind im Karriereherbst, da wirds auch für die Magenta-Farbenen nicht mehr lange gehen.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 150642Beitrag Skispringer
18.7.2004 - 2:53

@ Zabelchen : Nur zur Vuelta : Heras mit Sicherheit, warum auch nicht ? Er fährt seit Urzeiten mit 2 GT Höhepunkten im Jahr, wird er in diesem Jahr nicht anders handhaben und auch 2003 hat er nach schwacher Tour (begründet mit Knieproblemen und dem Tod seines Vaters ) die Vuelta gewonnen . Mayo und Zubeldia werden auch mit Sicherheit dort fahren, ansonsten ist das Jahr für das Team und den Sponsor fast ein Fiasko (schließlich haben sie u.a. sich nicht bei den Klassikern zu Wort gemeldet mit Blick auf die Tour ) . Und auch Mayo wird nicht bis zur nächsten Tour warten wollen mit einer Rückmeldung um dort dann unsicher reinzugehen.
Könnte ne hochklassig besetzte Vuelta werden, Vinokourov kommt ja auch dazu wohl, Jaksche noch und wer weiß ob sich für Beloki nicht auch ne Lösung findet .

zu dem vermuteten Höllentempo : Man muss aber auch mal sehen wen sie denn im Schach halten müssen. Ist ja bald die Hälfte der guten Bergfahrer scheinbar außer Form (Helfer eingeschlossen oder sie fahren wie heute hinten mit den Kapitänen mit ) , angeschlagen oder was weiß ich alles. Und Postal als Team ist stark, aber alles andere wäre doch ne Sensation wenn man mal die Vorleistungen der Konkurrenten heranzieht :?
Man muss nicht Ullrich, Mayo, Hamilton, heras, Zubeldia, Vino, Beloki müde fahren sondern "nur" Basso, Mancebo, Klöden und Totschnig. Und angesichts der Vorleistungen sind 0 Sekunden auf Basso, 1,50 grob auf Klöden und Mancebo und 2 Minuten auf Totschnig in 2 Bergetappen objektiv betrachtet nicht wirklich charakteristisch für ein "Höllentempo" mit dem man alles aus den Socken fährt , oder ?
Und man muss auch bedenken : Landis und co können den letzten Berg locker hochfahren, müssen keine Energie sparen und daher können sie am vorletzten 100% ans Limit fahren während z.b. Mancebo bei seinem Angriff das mit Sicherheit nicht getan hat , Azevedo dasselbe für die letzten 5,6,7 KM eines letzten Anstieges.

Antworten