Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 98927Beitrag Igor
6.10.2003 - 17:11

Jan meinte ja, dass entweder er oder Vino, je nachdem wer die bessere Form hat, Kapitän sein wird.

Blob[B]

Beitrag: # 98928Beitrag Blob[B]
6.10.2003 - 17:12

naja Basso traue ich wohl nächstes jahr ein paar attacken zu ,er hatte eben einfach kein richtiges team mehr (nur noch 2 andere...)

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 98934Beitrag Escartin
6.10.2003 - 17:19

Igor G. de Galdeano hat geschrieben:
JACKtheRIPPER hat geschrieben: Ich werde noch keinen Tipp abgeben aber zur Strecke:
Ich hoffe das es wieder ein Bergzeitfahren gibt. Das die EZF solang werden wie bei der Vuelta (50km).
Dass das MZF entweder ganz kurz gestaltet wird (20km) oder es nur in die Teamwertung kommt.
Dass es keine Bergetappen mit Ziel im Tal gibt.
Dass es nicht nocheinmal so eine Etappe mit 7 Bergpässen gibt.
Mein Kommentar zu deinem Kommentar: ;)

1. Die Tour war ja so spannend aus meiner Sicht, WEIL die Bergetappen im Tal geendet ham. Ich finde es zwar auch nicht so gut, dass es die Bergankünfte so stark dezimiert wurden, aber die Ankünfte im Tal fand ich schon witzig. Vielleicht könnte man es so machen. Es gab 8 Bergetappen. 4 Bergankünfte, 4 Talankünfte.

2. Eine Etappe mit 6-7 Bergpässen trennt für mich die Spreu vom Weizen (oder so ähnlich ging der Spruch). Gerade da zeigt es sich, wer über 3 Wochen gut ist und wer nicht. Diese Etappen finde ich gerade interessant.

Ist aber meine Meinung, möchte dich ja nicht kritiesieren.
Sehe ich sehr ähnlich. War ja schon immer ein Verfechter von Bergetappen mit Talankunft. Warum habe ich wohl ausführlich genug dargelegt.

Acht Bergetappen wird es bei der Tour aber nie geben. In den letzten Jahren waren es durchschnittlich immer 5-6, 2003 ja sogar sieben. Damit ist dann wohl das Limit erreicht. Auch die anderen GT´s haben nie mehr als sieben Bergetappen im Programm. Kann man den Fahrern auch nicht zumuten.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 98939Beitrag Igor
6.10.2003 - 17:26

Dann habe ich die erste Etappe nach Morzine mitgezählt, oder es waren wirklich nur so "wenig".

Gast

Beitrag: # 98958Beitrag Gast
6.10.2003 - 18:04

Jan Ullrich hat geschrieben:Eins sage jetzt schon mal: Armstrong gewinnt nicht zum sechsten Mal die Tour.
Kann ich mich nur anschließen.
NIEMAND ist in der Lage die Tour sechs Mal zu gewinnen. Wenn man bedenkt wer daran schon gescheitert ist..... 8O

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 98961Beitrag Igor
6.10.2003 - 18:22

Bergziege hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben: Eins sage jetzt schon mal: Armstrong gewinnt nicht zum sechsten Mal die Tour.
Kann ich mich nur anschließen.
NIEMAND ist in der Lage die Tour sechs Mal zu gewinnen. Wenn man bedenkt wer daran schon gescheitert ist..... 8O
Nichts ist unmöglich, auch wenn ich selbetr nicht daran glaube.

Benutzeravatar
SantiPerezFernandez
Möchtegern-Franzose
Beiträge: 4385
Registriert: 4.7.2002 - 22:04
Wohnort: Bochum

Beitrag: # 98975Beitrag SantiPerezFernandez
6.10.2003 - 18:52

Bergziege hat geschrieben:
Jan Ullrich hat geschrieben:Eins sage jetzt schon mal: Armstrong gewinnt nicht zum sechsten Mal die Tour.
Kann ich mich nur anschließen.
NIEMAND ist in der Lage die Tour sechs Mal zu gewinnen. Wenn man bedenkt wer daran schon gescheitert ist..... 8O
Irgendwann wird einer die Tour 6mal gewinnen, allerdings wäre es mir auch recht, wenn das noch viele Jahre dauern wird bis das einer schafft.

Armstong ist in meinen Augen kein größerer Rennfahrer als ein Indurain, als ein Hinault oder als ein Anquetil. Das ist der wichtigste Grund, warum ich hoffe, dass er nicht noch einmal gewinnt, obwohl ich einen Sieg Ullrichs momentan auch nicht erhoffe. Lieber wäre mir da ein Spanier.
"Wenn dieser Code wirklich angewandt wird, darf nur Tour-Chef Jean-Marie Leblanc antreten!"

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 98983Beitrag Igor
6.10.2003 - 19:38

Oder ein Franzose...

Nur wer?

Moreau nicht, und sonst haben sie "nur" Talente.


Oder ein kasache :D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98987Beitrag ETXE
6.10.2003 - 19:49

Ich wäre für einen Basken :D oder für einen Schotten :D :D

Der Schotte muss aber noch besser klettern und noch etwas pfiffiger fahren, aber so langsam bekommt er ja die Erfahrung :idea:
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98988Beitrag Hoffi
6.10.2003 - 19:53

Es wird wieder ein Ulle Armstrong Duell mit hoffentlich vier Bergankünften und ein Bergzeitfahren auf den Galibier, den Mt. Ventoux oder den Tourmalet, keine Ahnung aber nur hoch.
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Blob[B]

Beitrag: # 98989Beitrag Blob[B]
6.10.2003 - 19:53

ich bin für valverde:D

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98993Beitrag ETXE
6.10.2003 - 19:59

Ich befürchte nur, daß Valverde die Entwicklung vieler spanischer Talente nehmen wird; nämlich, daß es ihm einfach nicht gelingt, mal richtig zu explodieren und den entscheidenden Etappenritt zu wagen!

Auf den neuen Indurain werden die Spanier sehr lange warten müssen!!?
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 98995Beitrag Skispringer
6.10.2003 - 20:06

ETXE (aka Uwe Ampler) hat geschrieben:Ich wäre für einen Basken :D oder für einen Schotten :D :D

Der Schotte muss aber noch besser klettern und noch etwas pfiffiger fahren, aber so langsam bekommt er ja die Erfahrung :idea:
Baske dürfte möglich sein, da der einzige echte spanische Kandidat Beloki ja eben so einer ist :wink:
Bei Millar bin noch nicht mal ich so vermessen , wäre schon froh, wenn er die 3 Wochen gut durchfährt und in etwa auf einem 10.-15. Platz einkommt. Mal abwarten ob er sich überhaupt auf die Tour konzentriert. Das 2. Jahr ist bei einer Umstellung ja immer kritisch, mal sehen ob er jetzt konsequent weitermacht oder sich mehr auf Eintagesrennen und vor allem 1-Wochen Touren konzentriert.
Zu Bergankunft ja/nein : Nur Bergankünfte fände ich auch etwas unpassend, allerdings sollte es schon ein Verhältnis 4:2 geben . Vor allem bitte nicht so eine Etappe wie die 1. Alpenetappe im letzten Jahr, man sollte schon erst eine Bergankunft oder zumindest ein Zeitfahren haben, damit es nicht zu solch einem Belauern und Berghochbummeln kommt wie in diesem Jahr bei der 1. Alpenetappen. Und bitte nicht nochmal sowas wie auf der letzten Pyrenäenetappe. Sicher, Hamilton war grandios, aber ansonsten war das ganze doch etwas deplatziert , einfach verschwendet. Denn die gefahrenen Berge waren schon nicht übel, aber danach so eine lange flache Strecke macht das ganze halt normalerweise zu einem Muster ohne Wert.

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99031Beitrag zabelchen
6.10.2003 - 22:31

ich fand vom profil her die letzte alpenetappe nicht schlecht, erst am anfang die beiden riesen, und am ende setzten zwei kleine, steile berge dem feld nochmal richtig zu, das macht spass, auch diese berge immer wieder im spiel zu fahren *g*
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Benutzeravatar
Lutte
Beiträge: 393
Registriert: 3.9.2002 - 13:35
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99045Beitrag Lutte
7.10.2003 - 9:35

Blob[B] hat geschrieben:naja Basso traue ich wohl nächstes jahr ein paar attacken zu ,er hatte eben einfach kein richtiges team mehr (nur noch 2 andere...)
HÄ? Basso fährt nächstes Jahr bei CSC! und CSC hat wahrscheinlich das stärkste Team überhaupt. (von der Anzahl der GK-Fahrer)

zu den Mitfaforiten - hier noch 2 die noch nicht genannt wurden.
mal schaun wie die Strecke sein wird - gibts viele BAK dann könnte mit entsprechender Vorbereitung auch Simoni was reissen.
Popovych: Wenn er nächtes Jahr Giro auslässt und dafür die Tour fährt, kann er vielleicht auch für eine Überraschung sorgen. Zumindest könnte er durch seine Fahrweise Spannung bei den Beretappen reinbringen.

Würd mir echt wünschen, dass beide mit optimaler Form bei der nächstjährigen Tour dabei sind.

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99065Beitrag Skispringer
7.10.2003 - 12:23

Lutte hat geschrieben:
Blob[B] hat geschrieben:naja Basso traue ich wohl nächstes jahr ein paar attacken zu ,er hatte eben einfach kein richtiges team mehr (nur noch 2 andere...)
HÄ? Basso fährt nächstes Jahr bei CSC! und CSC hat wahrscheinlich das stärkste Team überhaupt. (von der Anzahl der GK-Fahrer)

zu den Mitfaforiten - hier noch 2 die noch nicht genannt wurden.
mal schaun wie die Strecke sein wird - gibts viele BAK dann könnte mit entsprechender Vorbereitung auch Simoni was reissen.
Popovych: Wenn er nächtes Jahr Giro auslässt und dafür die Tour fährt, kann er vielleicht auch für eine Überraschung sorgen. Zumindest könnte er durch seine Fahrweise Spannung bei den Beretappen reinbringen.

Würd mir echt wünschen, dass beide mit optimaler Form bei der nächstjährigen Tour dabei sind.
Popovych wird wohl zu 99,99 % nicht bei der Tour sein, wie auch mit Landbouwkrediet . Meines Wissens hat er dort noch Vertrag und wird dort bleiben und als 27. der Weltrangliste ( was auch ihr Leistungsvermögen als Team wiederspiegelt ) wird Leblanc sie wohl kaum einladen, zumal sie auch im Frühjahr kaum groß auftrumpfen werden bei den wichtigen Rennen. Würd ihn auch gerne bei dert Tour sehen , aber wird wohl leider nichts.

Benutzeravatar
jonas
Edelhelfer
Beiträge: 11647
Registriert: 27.5.2002 - 14:39
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99066Beitrag jonas
7.10.2003 - 12:27

Hab allerdings gelesen, dass es eine Budgeterhöhung für das Team gab/gibt und das man das Kader noch ein wenig verstärken solle.
Ich bin jedenfalls der Meinung, dass das Team durchaus die Qualität hätte bei der Tour mitzufahren und sicher attraktiver wäre als z.b. in diesem Jahr Kelme.
Abwarten und Tee trinken äh Trainieren. ;)
--
Jonas

TIppspielhandballweltmeister 2019 :)

Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 1867
Registriert: 15.7.2003 - 21:33
Kontaktdaten:

Beitrag: # 99141Beitrag Hoffi
7.10.2003 - 16:53

Ich tippe, dass wir Popovych bei der Tour 2006 oder 2007 auf dem Podium sehen werden.

Er hat jetzt, tippe ich, seine letzte Vertragsverlängerung bei Landbouwkrediet unterschrieben, danach wird er in irgendein Team wechseln und bei der Tour groß rauskommen.

Vielleicht kauft US Postal ihn ja auch als zweiten Rundfahrer neben Heras!
"There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't."

Igor
Beiträge: 780
Registriert: 1.5.2003 - 12:48

Beitrag: # 99159Beitrag Igor
7.10.2003 - 17:12

Als zweiten? Und was ist mit Armstrong? ;)

david

Beitrag: # 99168Beitrag david
7.10.2003 - 17:33

Armstrong wird ja nicht mehr ewig fahren und Popocych ist noch jung.
Ich denke mal Hoffi denkt da an einen Nachfolger für Armstrong!

Die andere Frage ist aber, ob USP ohne Amstrong noch weiter im Geschäft bleiben wird...

Gast

Beitrag: # 99896Beitrag Gast
10.10.2003 - 17:57

Mein Tipp:
1.Ulle
2.Mayo
3.Beloki
4.Valverde
5.Armstrong
6.Basso
7.Zubeldia
8.Sevilla
9.AGJ
10.IGG

Antworten