Tour de France 2004

Alles, was mit reellem Radsport zu tun hat

Moderatoren: RobRoe, Routinier, Escartin

Benutzeravatar
Vino
Beiträge: 161
Registriert: 5.8.2002 - 17:55
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155097Beitrag Vino
24.7.2004 - 0:50

Warum ist Basso vor Rasmussen in der Bergwertung wenn sie gleich viel punkte haben ?
Tippspielerfolge:
Weltranglistenerster 2004
Sieger Bergwertung"Los hombres con las bicicletas"
Sieger Bergwertung "Die Reifezeit - FRA II"

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155100Beitrag Pippo
24.7.2004 - 0:55

Skispringer hat geschrieben:irre Seite, hat Spocht1 ja echte Konkurrenz bekommen :o

http://www.radsportaktiv.de/sport/sportnews_31987.htm
Dieser Bericht ist ja noch um eine Ecke besser, als der erste!
"US-Postal und CSC gemeinsam gegen Klöden"

"Deshalb leisteten Armstrong und Landis auch keine Führungsarbeit, nachdem Basso auf der letzten Abfahrt vor dem Ziel abgehängt war."

Dieselbe Abfahrt auf der auch Klöden abgehängt wurde? :D

Absolut lächerlich! Jeder Satz ein Schmankerl für sich!

Benutzeravatar
Skispringer
Beiträge: 550
Registriert: 1.8.2002 - 2:01
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155120Beitrag Skispringer
24.7.2004 - 1:39

@ Vino : Ich vermute mal dass dann die Platzierung in der Gesamtwertung herangezogen wird oder gesammelte Punkte an HC Wertungen oder ähnliches. Das downloadbare (und evtl ja auch nicht ganz komplette ) Reglement von letour.com gibt dazu nichts her bei schnellem durchfliegen .

Benutzeravatar
Klaus und Tony
Alterspräsident
Beiträge: 35454
Registriert: 27.4.2002 - 2:27
Wohnort: Dresden

Beitrag: # 155130Beitrag Klaus und Tony
24.7.2004 - 2:39

Heute im übrigen ein schöner Sieg für Mercado, der endlich losgelassen wird wo Rischaaaaard sein Trikot sicher hat Sehr klasse wie er Garcia Acosta da düpiert hat, das hatte was.
Hmm, ich seh das etwas negativer.

Genaugenommen ärger ich mich sogar, wenn gescheiterte GK-Fahrer wie Mercado und vorher AGJ sich ihren kleinen Triumph in der richtigen Ausreißergrupe holen.
Ein treuer Helfer / Rolleur wie Garcia Acosta wäre mir lieber gewesen.

Die Siege der beiden Genannten in allen Ehren, aber: Wenn sie unter den Top15 gewesen wären, hätte man sie nicht weggelassen. Und ein tapfer und unspektakulär herausgefahrener Platz 15 beeindruckt mich in einer GT mehr als ein Etappensieg aus einer Gruppe heraus.

Benutzeravatar
directeur sportif
Tippspiel-Quarterback
Beiträge: 2788
Registriert: 18.8.2003 - 13:03

Beitrag: # 155141Beitrag directeur sportif
24.7.2004 - 4:49

Vino hat geschrieben:Warum ist Basso vor Rasmussen in der Bergwertung wenn sie gleich viel punkte haben ?
eurosport.de hat geschrieben:Bei Gleichheit im Klassement entscheidet zuerst die Zahl der Siege an HC-Bergwertungen, dann die Zahl der Siege an Bergwertungen der 1. Kategorie usw. bis zur 4. Kategorie und schließlich dem Gesamtklassement.

Benutzeravatar
ETXE
Baskischer Chef-Ideologe
Beiträge: 7690
Registriert: 26.8.2002 - 18:17
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155146Beitrag ETXE
24.7.2004 - 7:21

Escartin hat geschrieben:Erinnert sich noch jemand an Christophe Bassons?
Aber klar!

Habe mal einen kleinen Artikel dazu rausgesucht:
http://www.cycling4fans.de/index.php?id=308
Giro 2005 + Bergtrikot
Vuelta 2009 + Punktetrikot

Marek0877
Beiträge: 373
Registriert: 10.6.2002 - 22:36
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155173Beitrag Marek0877
24.7.2004 - 9:43

Wow, echt starkes Interview!

Benutzeravatar
Stephen Roche
Verir(r)ter
Beiträge: 11734
Registriert: 14.7.2003 - 13:55

Beitrag: # 155339Beitrag Stephen Roche
24.7.2004 - 14:38

"... will den Radsport kaputt machen ... viele haben mir dafür auf die Schulter geklopft ...", (Armstrong über Simeoni)

Nicht die Aktion gegen Simeoni ist enttäuschend, sondern die Aussage. Ein Fahrer gibt zu gedopt zu haben. Kein Einzelfall (Namen, Teams etc. sind bekannt). Die Proklamation, dass der Geständige der Destrukteur einer sauberen Sportart ist, erscheint in Anbetracht von Geständnissen von Aktiven und ehemaligen Aktiven und polizeilichen Ermittlungen mit Ergebnissen (es wird ja immer hingestellt, als fänden die nie etwas) als Hohn und Spott eines vermeintlich Sakrosankten. An der heilen Radsportwelt wird festgehalten. Selbstbetrug?

Die Aussage müsste korrekt lauten: ".., will den Status quo des Radsports kaputt machen ..."

Als Lektüre diesbezüglicvh übrigens auch geeignet: Paul Kimmage, "Rough Ride" (dt. tTietel: "Rauhbeine rasiert") - Geschichte und Geschichten ähneln sich, ebenso Verhaltensmuster.

Zur Klarstellung: Ein wie auch immer gearteter Dopingvorwurf ist hierin nicht enthalten.
IONO1

Benutzeravatar
Escartin
Dr. h.c. Radsport
Beiträge: 4290
Registriert: 27.4.2002 - 2:27

Beitrag: # 155361Beitrag Escartin
24.7.2004 - 15:11

Krass auch das Simeoniinterview auf Eurosport. Simeoni beklagt sich darüber, dass er beschimpft worden sei, als er eingeholt wurde, so von seinen Landsleuten Pozzatto, Guerini, Nardello. Direkt daneben stand Nardello und kommentierte, Simeoni habe das falsch interpretiert.

Wenn das Peloton so reagiert hat, wie Armstrong es behauptet, dann ekelt mich das an.
"Wittgenstein pondered what time it could be on the sun (it was a nonsensical question, he concluded)." - The Economist

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155385Beitrag Pippo
24.7.2004 - 15:48

Vorsicht, bitte! Klar war das gestern nicht schön und kindisch.
Und Simeoni tut mir sehr Leid, da er wohl ohne Zweifel eine harte Zeit vor sich hat. Doch der heilige Märtyrer, der seine Karriere riskiert, um den Radsport zu retten, ist er nun auch wieder nicht, wie er schon fast dargestellt wird :wink:
Jemand der behauptet, dass man bei einer großen Tour nichts gewinnen kann, ohne "bestimmte Mitteln" zu nehmen (welche ironie, dass er es gestern selbst versuchen wollte), zieht natürlich schnell den Ärger des Pelotons auf sich und Fahrer die nun wirklich clean sind, werden wohl dementsprechend reagieren.
Mag natürlich sein, dass er Recht hat, doch dann sollte man darüber nachdenken, dass dann auch andere Fahrer außer Armstrong nicht unbedingt clean sind. Das nur in die Richtung derjenigen, die meinen gestern einen Beweis für Armstrongs Schuld gefunden zu haben. Entweder es steckt der Großteil des Profi-Radsports unter einer Decke, oder aber Simeoni hat deutlich übertrieben. Jedenfalls sollte man dann nicht immer und immer wieder Armstrong herauspicken.

Wer nun lügt, die Wahrheit verschweigt oder was auch immer, steht für mich jedenfalls noch in den Sternen. Wenn Simeoni allerdings die Wahrheit sagt, dann hat der Radsport ein ganz anderes Problem als Ferrari und Armstrong!

P.S.: ich will allerdings jetzt nicht das Verhalten einzelner Fahrer in Schutz nehmen, sondern nur versuchen die andere Seite der Münze zu beleuchten.

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155389Beitrag Pippo
24.7.2004 - 15:59

http://www.eurosport.de/home/pages/V4/L ... 7068.shtml

Kann mir nicht vorstellen, dass das der genaue Wortlaut von Godefroot war, oder?
Vor allem dieser Satz gibt zu denken, und wäre ein Zeichen dafür wohin eine einzelne Fahrer-Verehrungen führen können:

Vielsagend äußerte er sich zur Kapitänsrolle im Team: "Wir mussten eine Entscheidung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten treffen - bei T-Mobile ist Jan Ullrich der Star", sagte er zum Thema Andreas Klöden.

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155417Beitrag SaschaL
24.7.2004 - 16:45

Ich schliesse mich da der Meinung von Jens Heppner an: Vielleicht ist Herr Godefroot ein wenig zu sehr Erfolgsverwöhnt.....
Ich fand die Tour von Ullrich nun nicht wirklich schwach.
Langsam müsste Ullrich es wohl bereuen damals nicht zu CSC gewechselt zu sein.

Benutzeravatar
Roland
Beiträge: 404
Registriert: 31.5.2004 - 19:14

Beitrag: # 155420Beitrag Roland
24.7.2004 - 16:47

@Sascha

Es war eine durchschnittliche TDF für Jan, so toll war das nicht, wieder bedingt durch eine Erkältung in den Alpen.

SaschaL
Beiträge: 86
Registriert: 9.7.2004 - 11:37
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155421Beitrag SaschaL
24.7.2004 - 16:51

Durchnittlich trift es sicherlich. Aber Godefroot meinte ja er sei entäuscht von Ullrich. Der Zeitpunkt dieser Aussage ist auch nicht grad glücklich gewählt..
Andere Teamchefs der grossen Mitfavoriten würden Luftsprünge machen, wenn ihre Schützlinge es doch noch auf den 4. Platz geschafft hätten :!:

buffy
Beiträge: 166
Registriert: 12.8.2003 - 2:21

Beitrag: # 155433Beitrag buffy
24.7.2004 - 17:25

genau, man muss es mal so sehen: andere kapitäne die sich selbst als favouriten angekündigt haben, sind weil sie außer form waren oder nicht zurechtkamen ausgestiegen. ullrich ist durchgefahrne und hat letztendlich noch ein gutes ergebnis geschafft - auch wenn es sportlich nicht unbedingt das ist was er zu leisten im stande ist, hat er wieder einmal seinen kampfgeist bewiesen.

Benutzeravatar
Schnuffel_78
Beiträge: 500
Registriert: 8.8.2003 - 7:59
Kontaktdaten:

Beitrag: # 155459Beitrag Schnuffel_78
24.7.2004 - 18:03

Aber wenn man die Interviews Ullrichs vor der Tour in Bezug auf seine Form und in Bezug auf einen eventuellen Tour Sieg zu Rate zieht, der sollte schon übereinkommen, dass es dahingehend eine schwache Schleife Ullrichs war. Das sie immer noch eine super Leistung ist, will ich nicht bestreiten, aber er bleibt doch weit hinter seinen Erwartungen!
RPG - Torsten Hiekmann --- Etxe-Ondo gara.net
Sieger Paris-Nizza
------------------------------------------------------------
Gesamtsieger - Sattlerei2 2005

Flambo
Beiträge: 75
Registriert: 10.7.2003 - 9:17

Beitrag: # 155461Beitrag Flambo
24.7.2004 - 18:05

Den Godefroot sollte sie wegjagen bei T-Mobile. Ich sage entweder muss Godefroot gehen oder Jan geht freiwillig.

zu Armstrong - Simeoni:

Heppner nimmt Armstrong in Schutz und sagt, dass Simeoni wirklich so ein mieser Typ sei, der im Peloton nur schlechte Stimmung verbreitet und denkt er sei der Größte, wenn er mal erfolgreich ausgerissen ist.

zum EZF heute.

Respekt vor Lance´ sportlicher!!! Leistung.
Klöden ist tatsächlich noch auf Platz Zwei gefahren -> Respekt!!!
Ulle heute mal wieder Zweiter geworden.

CSC ganz stark gefahren. Julich 5., Voigt 6., Basso 7.
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren!

barca

nicht für platz 4 oder so

Beitrag: # 155482Beitrag barca
24.7.2004 - 18:19

t-mobile hat ullrich sicherlich nicht geholt damit er bei der tdf
platz 2,3 oder 4 gewinnt in erster linie sollte ullrich doch 2004 nach der leistung von 2003 die tour gewinnen
podiumsfahrer haben sie doch bei t-mobile genug
aber solange er keine intakte mannschaft hat die für ulle fährt und vor allem wo alle fahrer 100% fit und motiviert sind wird er die tdf nie mehr gewinnen
was botero bei der tdf wollte ist mir ein rätsel nach der schwachen leistung im letztenund diesem jahr würde ich ihn fristlos entlassen das war schon ne frechheit was er abgeliefert hat
auch bei der vorbereitung kann was nicht stimmen wie kann es sein das sich im vorfeld der tdf einige wichtige helfer verletzen steinhauser ,vino,salvoldelli
so etwas passiert bei us-postal nicht
warum man einen evans nicht mitgenommen hat kann ich auch nicht nachvollziehen er hatte doch ne recht gute form
jedenfalls müsste man bei t-mobile nicht nur bei den fahrern mal ausmisten sondern auch bei der sportlichen leitung wenn man jahr für jahr die gleichen fehler macht kann doch irgend etwas nicht stimmen

teamcassini
Beiträge: 22
Registriert: 20.7.2004 - 20:27
Kontaktdaten:

Re: nicht für platz 4 oder so

Beitrag: # 155493Beitrag teamcassini
24.7.2004 - 18:43

was botero bei der tdf wollte ist mir ein rätsel nach der schwachen leistung im letztenund diesem jahr würde ich ihn fristlos entlassen das war schon ne frechheit was er abgeliefert hat


Versuch du erst mal besser zu fahren als er. Ausserdem gibt es schlechtere Fahrer als Botero bei t-mobile bei der tour.(Aldag)
Klar hätte ich Evans an der Stelle von Botero,Zabel oder Aldag mitgenommen. Aber solange T-Mobile noch für Erik Zabel die Sprints anziehen heisst das das nicht alle im Team für Ullrich fahren. Ausserdem sind Ullrich und Botero wohl gute Kollegen. Beide sind dick.
Schweiz,Frankreich,Deutschland,Lettland und Italien Forever ............. Österreich fornever

Benutzeravatar
Pippo
Beiträge: 124
Registriert: 4.8.2003 - 21:24
Kontaktdaten:

Re: nicht für platz 4 oder so

Beitrag: # 155499Beitrag Pippo
24.7.2004 - 19:00

teamcassini hat geschrieben:Ausserdem sind Ullrich und Botero wohl gute Kollegen. Beide sind dick.
8O Super Beitrag! Viel dümmer geht es wohl nicht mehr?

Benutzeravatar
zabelchen
Beiträge: 3867
Registriert: 9.7.2003 - 13:14
Kontaktdaten:

Re: nicht für platz 4 oder so

Beitrag: # 155513Beitrag zabelchen
24.7.2004 - 19:18

teamcassini hat geschrieben: Ausserdem gibt es schlechtere Fahrer als Botero bei t-mobile bei der tour.(Aldag)
boah, der vergleich stinkt ja wohl zum himmel. wenn ich mich nicht irre ist aldag alles andere als ein bergfahrer im gegensatz zu botero der dazu eingekauft wurde um ullrich zu helfen. das hat er dieses und letztes jahr wohl eindeutig nicht getan.

und zabel ist nunmal pflicht für die telekomiker, mit seinen erfolgen hat er es wohl in jedem team verdient, egal mit welchen zielen sie antreten.
Reifezeit Erfolge:
------------------------------
Giro 2010: Sieger des Bergtrikots
Tour 2010: Sieger des Bergtrikots
9 facher Etappensieger

Antworten